Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Wieviel Crossfeed braucht der Mensch?

+A -A
Autor
Beitrag
Class_B
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 19. Okt 2006, 13:11
Mittlerweile höre ich sehr viel mit dem CF am Corda Headfive, denn wenn die erste Geige direkt links neben mir steht und die Kontrabässe sich an meiner rechten Schulter anlehnen,dann stimmt etwas mit der Bühnenabbildung nicht.
Also CF rein und gut ist.
So lassen sich auch die einzelnen Instrumente viel besser in ihrer Position orten.
Ob es mit CF ,oder ohne ,besser ist entscheide ich von CD zu CD.
Das unterschiedliche Klangempfinden entsteht meiner Meinung nach (und durch viele Versuche)nur durch die Lautstärke-Differenz.

Gruß
Thomas
xlupex
Inventar
#52 erstellt: 19. Okt 2006, 21:03

Nag Champa Räucherstäbchen

Die habe ich auch, aber nur die geilen blauen!!
Vul_Kuolun
Inventar
#53 erstellt: 19. Okt 2006, 23:03

xlupex schrieb:

Nag Champa Räucherstäbchen

Die habe ich auch, aber nur die geilen blauen!!


Ja, die klingen super.
xlupex
Inventar
#54 erstellt: 05. Nov 2006, 19:45
So, auf meine Eingangsfrage im Thread kann ich nun auch ein bischen selbst beantworten.
An meinem Meier HA-02 gibt es zwei Crossfeedeinstellungen. Eine richtige und eine "kind-off".
Ich nutze die richtige Crossfeedfunktion ständig. Das Hören ist super angenehm. Langes Hören ist gut möglich, selbst für mich als KH-Neuling.
Insgesamt klingt der KHV klasse und ich bin restlos zufrieden.
Auch mein erster und einziger KH (AKG 240DF) klingt klasse. Keine Ahnung ob der 701 wirklich nötig wäre.

Danke für eurern Beiträge!
Audiodämon
Inventar
#55 erstellt: 05. Nov 2006, 20:10

xlupex schrieb:
So, auf meine Eingangsfrage im Thread kann ich nun auch ein bischen selbst beantworten.
An meinem Meier HA-02 gibt es zwei Crossfeedeinstellungen. Eine richtige und eine "kind-off".
Ich nutze die richtige Crossfeedfunktion ständig. Das Hören ist super angenehm. Langes Hören ist gut möglich, selbst für mich als KH-Neuling.
Insgesamt klingt der KHV klasse und ich bin restlos zufrieden.
Auch mein erster und einziger KH (AKG 240DF) klingt klasse. Keine Ahnung ob der 701 wirklich nötig wäre.

Danke für eurern Beiträge!


Das kommt darauf an, wie hoch man seine Messlatte legt und welche Art von Musik man hört. Der K 701 ist ein völlig anderes Klaiber als ein AKG 240DF. Kein Vergleich!
xlupex
Inventar
#56 erstellt: 05. Nov 2006, 20:42
Kannst du das etwas mehr ausführen? Generell sind beide sehr neutrale KH. Wo ist der Unterschied?
Audiodämon
Inventar
#57 erstellt: 05. Nov 2006, 20:52

xlupex schrieb:
Kannst du das etwas mehr ausführen? Generell sind beide sehr neutrale KH. Wo ist der Unterschied?


Nun der 701 ist meines Erachtens in allen Belangen besser als der 240DF. Nicht nur weil der 701 das derzeitige Flagschiff von AKG darstellt. Ich könnte Dir jetzt alles mögliche erzählen, daher wäre ein Vergleich für dich sicher mal sinnvoll. Geh doch mal mit dem 240er zu einem Händler der den 701 im Laden hat und vergleiche für Dich die beiden.

Wenn Du mehr über den 701 lesen möchtest dann wirst Du hier
sicher mehr als fündig und gut unterhalten.

McMusic
Inventar
#58 erstellt: 05. Nov 2006, 21:21
Hallo Ralf,

freut mich ungemein, dass Dir der HA-2 gefällt!

Viele Grüsse, Andreas
xlupex
Inventar
#59 erstellt: 05. Nov 2006, 21:37
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Koss KSC75 (Oder: Wieviel Kopfhörer braucht der Mensch ?)
Nickchen66 am 30.07.2005  –  Letzte Antwort am 28.07.2017  –  57 Beiträge
Crossfeed deluxe
j!more am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  4 Beiträge
Crossfeed unrealistisch?
HardyG6 am 01.11.2005  –  Letzte Antwort am 03.11.2005  –  16 Beiträge
D.I.Y. Crossfeed
Vul_Kuolun am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.05.2006  –  3 Beiträge
Regelbarer Crossfeed?
Kogan am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  3 Beiträge
DIY crossfeed filter Kopfhörerfilter
tobbes_ am 28.01.2015  –  Letzte Antwort am 23.02.2018  –  30 Beiträge
Stationäre Crossfeed-Alternativen?
Cubist am 13.05.2015  –  Letzte Antwort am 15.05.2015  –  13 Beiträge
Software-Crossfeed vs. Hardware-Crossfeed! was ist besser?
Artemus_GleitFrosch am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  15 Beiträge
Crossfeed (hier: Corda Aria)
unfrog am 17.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  13 Beiträge
Crossfeed pro + con
Griffon am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  15 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.785

Hersteller in diesem Thread Widget schließen