cd-player mit gutem Kopfhörerausgang

+A -A
Autor
Beitrag
Wilke
Inventar
#1 erstellt: 12. Feb 2007, 15:54
hallo!
suche einen cd-player mit gutem Kopfhörerausgang, um im
Urlaub an diesem per Kopfhörer klassische Musik zu hören.
Wenn dieser sogar im midi/mini format wäre, wäre ich glücklich. bitte keine mp3-Player empfehlen!
Musikaddicted
Inventar
#2 erstellt: 13. Feb 2007, 22:13
Du meinst also schon ein komplettes Standalone-Gerät, oder?
Oder doch einen CD-Porti?
Wenn letzteres dann kann ich dir iRiver ans Herz legen - ich hab nen imp900 und von der Klangqualität her ist der absolute Spitze.

Ansonsten wäre sicher ein abgestrebter Preisrahmen ganz sinnvoll.
Wilke
Inventar
#3 erstellt: 14. Feb 2007, 08:24
ja, ich meine ein komplettes stand-alone -gerät, falls möglich
im midi-format, wobei das Problem ist ,dass cdp im Midiformat keinen eigenen Khanschluss haben (z.b. der kleine cd-player von der yamaha pianocraft). gruß Wilke
der_yeti
Stammgast
#4 erstellt: 14. Feb 2007, 10:30
Moin Wilke,

die CEC-CD-Player haben hervorragende KH-Ausgänge: http://www.hifi-forum.de/viewthread-110-1370.html
Leider sind sie fullsize.

Viele Grüße,
Alex
eLw00d
Inventar
#5 erstellt: 14. Feb 2007, 10:48

der_yeti schrieb:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-110-1370.html

Damn, die sind teuer...

Bei uns im Medimarkt stehen Harman Kardon HD 750 CD-Player (fullsize).
Ich hab zwar keinen wirklichen Vergleich (nur billige CD-Player) aber er klang super. Ob´s für das Geld noch besser geht , weiß ich nicht. Ich fand den Sound toll.
der_yeti
Stammgast
#6 erstellt: 14. Feb 2007, 12:18
[quote] Damn, die sind teuer... [/quote]

Das stimmt! Dafür machen sie auch richtig gut Musik und sind mit Discountern kaum vergleichbar.

Zwar von Wilke ausgeschlossen, aber...

...alternativ kann ich aber auch einen tragbaren Festplattenplayer (iPod, IRiver,...) mit portablem KHV (z.B. RSA Hornet, oder andere) vorschlagen. Mit unkomprimierter Musik beladen durchaus auch ein Genuss und ultramobil und flexibel. Die kleinen KHV treiben auch ausgewachsene KH vom Typ AKG K701, oder Sennheiser HD650 zu Höchstleistungen an. Ich habs probiert...

Alex


[Beitrag von der_yeti am 14. Feb 2007, 12:20 bearbeitet]
Audiodämon
Inventar
#7 erstellt: 14. Feb 2007, 13:10

Wilke schrieb:
hallo!
suche einen cd-player mit gutem Kopfhörerausgang, um im
Urlaub an diesem per Kopfhörer klassische Musik zu hören.
Wenn dieser sogar im midi/mini format wäre, wäre ich glücklich. bitte keine mp3-Player empfehlen!


Marantz CD5001!
Was dessen Klinke z.B. am K 701 leistet ist schon sehr beachtlich. Leider ist es ein "full-size" Gerät...

Grüße, René
Janophibu
Stammgast
#8 erstellt: 14. Feb 2007, 19:54

Audiodämon schrieb:

Wilke schrieb:
hallo!
suche einen cd-player mit gutem Kopfhörerausgang, um im
Urlaub an diesem per Kopfhörer klassische Musik zu hören.
Wenn dieser sogar im midi/mini format wäre, wäre ich glücklich. bitte keine mp3-Player empfehlen!


Marantz CD5001!
Was dessen Klinke z.B. am K 701 leistet ist schon sehr beachtlich. Leider ist es ein "full-size" Gerät...

Grüße, René


Kann ich bestätigen. Habe den Vorgänger (CD5400 als OSE Version), dessen KH-Ausgang kann meinen HD580 gut antreiben.
MTL-CH
Stammgast
#9 erstellt: 16. Feb 2007, 20:04
Sonst vielleicht noch Eastern Electric Minimax?
Allerdings wohl auch eher fullsize...

http://www.6moons.com/audioreviews/audiotechnica/winning.html
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker mit gutem Kopfhörerausgang
Wilke am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2020  –  30 Beiträge
CD-Player mit gutem Kopfhörer Output
SV650 am 12.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  2 Beiträge
Leistungsstarker Kopfhörerausgang am CD-Spieler
HifiMark am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  4 Beiträge
CD-/SACD-Player mit "high-endigen" Kopfhörerausgang?
alteroego am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  6 Beiträge
Kopfhörerausgang
ere am 07.12.2003  –  Letzte Antwort am 14.12.2003  –  8 Beiträge
Marantz CD-Player - Klangunterschiede beim Kopfhörerausgang?
JBS88 am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  9 Beiträge
DVD-Player mit Kopfhörerausgang ...
Dalen am 17.12.2003  –  Letzte Antwort am 17.12.2003  –  6 Beiträge
Kopfhörerausgang
White am 04.04.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2004  –  11 Beiträge
Kopfhörerausgang NAD3020e.
Mais am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  10 Beiträge
Leiser Kopfhörerausgang
Dedl am 22.04.2004  –  Letzte Antwort am 22.04.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.889

Hersteller in diesem Thread Widget schließen