Sennheiser hat mir nicht gefallen, dafür aber Sony. Stimmt mit mir was nicht?

+A -A
Autor
Beitrag
Andreas_K.
Inventar
#1 erstellt: 28. Apr 2007, 13:01
Hallo,

ich bin heute mal durch einen "Geiz ist Geil Markt" gebummelt und hab mit Sennheiser und Sony Kopfhörer angehört.
Alles in der Preisklasse bis max. 100,- Euro.

Die Sennheiser habe mir vom Tragekomfort und vom Sound nicht gefallen (deswegen habe ich mir die Typen auch nicht gemerkt). Ich hab Klassik, Pop, Rock und Jaz laufen lassen und empfand den Sound als viel zu dumpf, wie belegt.

Der Sony XD-400 war da schnon eher mein Fall, klarer offene Mitten und Höhen und im Bass nicht so dumpf.

Nun frag mich bei den ganzen positiven Berichten über Sennheiser und den eher negativen Berichten über Sony KH´s ob mit mir was nicht stimmt.

Was meint Ihr und was könnt Ihr mir bis 100,- Empf. VK empfehlen?
Class_B
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Apr 2007, 14:03
Warum sollten wir Dir dann etwas anderes empfehlen,wenn der Sony gefällt kauf ihn dir,nur Dein Geschmack zählt.

Gruß
Thomas
Andreas_K.
Inventar
#3 erstellt: 28. Apr 2007, 19:28
nun ja... eigentlich dachte ich im Geiz-Markt
"Hey Klasse, jatzt kann ich mal die Sennheiser hören von denen ich immer so viel gelesen habe"

und dann dachte ich beim hören...

"Wer hat das Handtuch in der Dinger gepackt"

als dann der Sony dran kam, wer ich schon wieder froh was Detailreiches zu hören und war erstaunt, als ich dann die Berichte hier im Forum über Sony gelesen habe...

Nun wollte ich mal hören, ob jemand was dazu zu sagen hat.
Gr@vity
Stammgast
#4 erstellt: 28. Apr 2007, 22:24
Hi,

also wenn euer "Geiz-ist-Geil-Markt" nen ähnlichen besch... Kopfhörerstand hat, wie unser "Saubillig-Markt", dann kannst du da Kopfhörer nicht wirklich beurteilen.

Ich habe kürzlich dort mal einen K701 (den ich auch mal hatte) und nen HD595 angehört. Beide klangen da total katastrophal - auf dem 701 hat man zudem fast gar nix gehört, weil viel zu leise (und das was man eben gehört hat, ging gar nicht) - und der 595 klang wie mit Watte vollgestopft und blechern.

Ich weiß auch wie ein HD595 "richtig" klingen kann, weil ein Freund ihn hat und er klingt echt gut. Da ist nix mit Watte und auch kein Blech.

Wenn du also KH richtig beurteilen willst, dann solltest du mal einen nach Hause liefern lassen.

Es könnte natürlich aber auch sein, dass du den "Sennheiser-Sound" nicht magst, da sie generell etwas "zurückhaltender" in den Höhen sind.

Den Sony kenne ich nicht, aber da gibts welche, bei denen die Höhen sehr betont sind - das kann auf Dauer aber auch nervig werden.

Es geht also nix ums Probehören zu Hause.

Viele Grüße
Pierre
Andreas_K.
Inventar
#5 erstellt: 28. Apr 2007, 22:33
Vom Sound her kommt das hin.
ich mag einen eher trockenen Bass und klare Mitten/Höhen mit vielen Details.

Ich denke ich werde mir mal zwei drei Modelle kommen lassen.
Andreas_K.
Inventar
#6 erstellt: 30. Apr 2007, 22:06
Ich hab´s getan...

... und mir den Sony gekauft. Ich hab ihn für 75,- euro neu OVP bekommen und hab jetzt die ersten zwei Stunden Musik mit dem KH hinter mir.

So nebenbei gesagt... das ist mein erster KH über 10,- Euro.

Mit dem Kauf bin ich voll und ganz zufrieden. Klanglich kann ich ihn mit meinen quadral LS und meiner Anlage im Auto vergleichen. Hierbei handelt es sich um einen Peugeot 407 SW mit werksseitigem JBL - Soundsystem inkl. Sub und CD Wechsler.

Sowohl im Auto als auch bei meinen LS liebe ich die Details und den sehr klaren, nicht aufdringlichen Bass, welchen ich auch nach Stunden im Auto (ich fahre 75TSD KM im Jahr) noch gerne höre.
Sennheiser KH´s waren alle samt zu dumpf, auch heute hab ich noch mal verglichen und mir gefällt der Sony wegen des Detailreichen, offenen Spiels besser als Sennheiser.

Der Tragekomfort ist auch sehr gut. Egal ob im Sitzen oder liegen... es trägt sich sehr gut.
Tilo_2nd
Stammgast
#7 erstellt: 01. Mai 2007, 01:28
Den

XD-400 ruhig noch etwas einspielen lasssen dan klingt er noch Ausgewogener und klarer.
Andreas_K.
Inventar
#8 erstellt: 01. Mai 2007, 09:15
werde ich machen.
Gestern konnte ich mir aus den MDR-SA1000 anhören.
der war absolut top... nur vom Geld her, waren mir das zuviel.
Chalcin
Stammgast
#9 erstellt: 01. Mai 2007, 22:01
Ich war übrigens auch IM Geiz ist Geil Markt Saturn und hab mir den Sennheiser angehört (HD650 und HD 600)
In Hannover.
Dabei waren mir die Sennies zu leise um sie beurteilen zu können, und vorallem war der HD 650 viel dumpfer.
Ich werde mir sie bestellen und dann ausgiebig hören, damit man das besser beurteilen kann.
Denn ein Sennheiser ist nun mal bei gleicher Wattzahl leiser als ein Sony onear (klein)..

Da hört sich lautes einfach besser an..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sennheiser HD555 oder 595?
Bbbut am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  9 Beiträge
Sennheiser Kopfhörer
xdg88 am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  10 Beiträge
Sennheiser Momentum 3 vs Sony WH-1000xm4
droeger am 12.12.2021  –  Letzte Antwort am 13.12.2021  –  6 Beiträge
!!!nicht zufrieden mit sennheiser hd 595!!!
sir_nir_van_a am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  23 Beiträge
Mit meinem Triple.fi 10 stimmt was nicht?
servicegedanke am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  28 Beiträge
sennheiser hd540 reference oder sony mdr-cd270
pinkmushroom am 26.09.2005  –  Letzte Antwort am 24.11.2005  –  23 Beiträge
Sennheiser Unipolar
maps am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  17 Beiträge
Sennheiser Amperior
ban4n4joe am 20.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2013  –  64 Beiträge
Hilfe, Sennheiser: Reparatur nicht möglich?
Norbarde am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2015  –  3 Beiträge
Sennheiser HD650 Kopfbügel
Kmali am 10.11.2021  –  Letzte Antwort am 17.11.2021  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen