KHV für Beyerdynamic DT 990 Pro

+A -A
Autor
Beitrag
Mr.Snailhead
Stammgast
#1 erstellt: 27. Aug 2007, 21:20
Suche einen geeigneten KHV für meine baldigen 990 Pro.

Hat jemand Erfahrung mit den Kopfhörern?

Welcher KHV eignet sich am besten?
Nickchen66
Inventar
#2 erstellt: 27. Aug 2007, 22:17
Ich hatte mal den (bis auf Gehäuse) identischen DT770. Von daher würd' ich sagen: Nimm irgendwas.

Die Dinger brauchen zwar dringend den Saft eines KHV, aber sie sind nicht feingeistig genug, um etwaige Qualitätsunterschiede von KHVs abbilden zu können. Abgesehen davon sind sie so stark gesoundet, daß die eh' geringen Unterschiede zwischen KHV "warm" oder KHV "kalt" ziemlich untergehen.

Mein Vorschlag: einen Ebay-Cmoy oder einen pimped BTech.
Mr.Snailhead
Stammgast
#3 erstellt: 27. Aug 2007, 22:29
Klingt als währen die Kopfhörer ja nit so dolle
Nickchen66
Inventar
#4 erstellt: 27. Aug 2007, 22:44
Doch, die sind (auf ihrem Gebiet) schon ganz gut. Sicher mit die besten "Spaß-KH", die man kaufen kann. Es sind halt nicht so tödlich neutrale Detailmonster, mit denen man das Gehörte regelrecht sezieren kann.

In "unseren" Kreisen ist halt der highendige Neutrale eine heilige Kuh, das hat aber keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Wenn Du einfach nur Spaß an Deiner Mucke haben willst und es gerne schonmal donnern läßt, bist Du mit dem DT990 ziemlich gut aufgestellt.
Mr.Snailhead
Stammgast
#5 erstellt: 27. Aug 2007, 23:01
Kannst du mir mal en paar KHV empfehlen?

rhymesgalore
Inventar
#6 erstellt: 27. Aug 2007, 23:06

Nickchen66 schrieb:
Ich hatte mal den (bis auf Gehäuse) identischen DT770. Von daher würd' ich sagen: Nimm irgendwas.


Haben die den selben Treiber?....
Nickchen66
Inventar
#7 erstellt: 27. Aug 2007, 23:10
Das wäre ein gut gemachter Cmoy. Wichtig ist, daß er den LM4562 als Opamp bekommt.

Alternative (nicht ganz so gut): Pimped BTech, aber der Bereich stirbt gerade wegen nachlassender Qualität und des besseren und billigeren Cmoys ein bißchen weg.

Edit:
rhymesgalore schrieb:
Haben die den selben Treiber?....
Glaube ja.


[Beitrag von Nickchen66 am 27. Aug 2007, 23:11 bearbeitet]
rille2
Inventar
#8 erstellt: 28. Aug 2007, 10:14

Nickchen66 schrieb:
Das wäre ein gut gemachter Cmoy. Wichtig ist, daß er den LM4562 als Opamp bekommt.


Diese komischen Blechdosen finde ich aber so hässlich

Wieso nehmen die nicht sowas (ohne die schwarzen Plastikteile)?

Nickchen66
Inventar
#9 erstellt: 28. Aug 2007, 19:43
Blechdosen sind aber sehr praktisch bei Akku-/Batteriewechsel. Deckel auf & zu ist doch deutlich angenehmer, als jedesmal 4 Schrauben raus- und reinzudrehen.
audiophilanthrop
Inventar
#10 erstellt: 31. Aug 2007, 01:28

Nickchen66 schrieb:
Blechdosen sind aber sehr praktisch bei Akku-/Batteriewechsel. Deckel auf & zu ist doch deutlich angenehmer, als jedesmal 4 Schrauben raus- und reinzudrehen.

Tja, da müßte fast mal wer einen PKHV mit Batteriefach für einen Batzen AAAs rausbringen. Klar sind 6 Stück davon einen Hauch klobiger als so ein 9V-Blöckchen (6x AAAA inside), dafür halten sie aber auch geschätzt 3- oder 4mal so lange und kosten nicht die Welt. Und in Zeiten von Rail-to-rail-Opamps müssen ja nicht unbedingt gleich 12 Stück (für +/-9V) rein. (OK, die Spannung sollte auch nicht zu niedrig werden, der Energieinhalt der Pufferelkos hängt davon schließlich quadratisch ab, und statt riesiger Elkos wäre Platz für 2 Zellen mehr doch die bessere Wahl.)
Musikaddicted
Inventar
#11 erstellt: 31. Aug 2007, 10:40
@Mr.Snailhead: Es wäre ja auch wichtig zu wissen wieviel du ausgeben willst. KHVs gibts in fast jeder Preislage...
Mr.Snailhead
Stammgast
#12 erstellt: 31. Aug 2007, 13:19
Also 200 währen für den Anfang mein Limit.
Kami-H
Inventar
#13 erstellt: 31. Aug 2007, 18:35

audiophilanthrop schrieb:

Tja, da müßte fast mal wer einen PKHV mit Batteriefach für einen Batzen AAAs rausbringen. Klar sind 6 Stück davon einen Hauch klobiger als so ein 9V-Blöckchen (6x AAAA inside), dafür halten sie aber auch geschätzt 3- oder 4mal so lange und kosten nicht die Welt.


Wie wärs denn mit 7,4V camcorder akkus? Da gibts schön flache und wenn das Gehäuse mit macht, könnte man z.b. 2 nebeneinander auf die ganze Fläche des Boden / Deckel legen, nur das laden wird dann etwas Problematischer, da man ein spezielles Ladegerät braucht, oder aber man nimmt z.b. einen der 9,6V Teile. Ein Nachteil ist dann halt der höhere Preis.
scars
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 31. Aug 2007, 23:03
Spielst du Analog zu oder hast du auch vor mal vom PC Musik zuzuspielen ?
Mr.Snailhead
Stammgast
#15 erstellt: 31. Aug 2007, 23:07
Hab mit dem Gedanken gespielt.
scars
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 31. Aug 2007, 23:36

Mr.Snailhead schrieb:
Hab mit dem Gedanken gespielt.


Dann wär die Terratec Phase X24 evtl was für dich - hab mich in die Kiste absolut verliebt...infos findest du hier im KH Forum genug drüber...einfach ma suchen ^^

Ich selbst befeuer damit nen DT880 bzw nen K701...
rille2
Inventar
#17 erstellt: 31. Aug 2007, 23:46

audiophilanthrop schrieb:

Nickchen66 schrieb:
Blechdosen sind aber sehr praktisch bei Akku-/Batteriewechsel. Deckel auf & zu ist doch deutlich angenehmer, als jedesmal 4 Schrauben raus- und reinzudrehen.

Tja, da müßte fast mal wer einen PKHV mit Batteriefach für einen Batzen AAAs rausbringen.


Wenn die Ladeschaltung integriert ist, braucht man die Akkus i.d.R. ja gar nicht rausnehmen. Das kann dann auch viel besser aussehen als so eine Bonbonbüchse:

rhymesgalore
Inventar
#18 erstellt: 01. Sep 2007, 00:07

audiophilanthrop schrieb:

Nickchen66 schrieb:
Blechdosen sind aber sehr praktisch bei Akku-/Batteriewechsel. Deckel auf & zu ist doch deutlich angenehmer, als jedesmal 4 Schrauben raus- und reinzudrehen.

Tja, da müßte fast mal wer einen PKHV mit Batteriefach für einen Batzen AAAs rausbringen. Klar sind 6 Stück davon einen Hauch klobiger als so ein 9V-Blöckchen (6x AAAA inside), dafür halten sie aber auch geschätzt 3- oder 4mal so lange und kosten nicht die Welt. Und in Zeiten von Rail-to-rail-Opamps müssen ja nicht unbedingt gleich 12 Stück (für +/-9V) rein. (OK, die Spannung sollte auch nicht zu niedrig werden, der Energieinhalt der Pufferelkos hängt davon schließlich quadratisch ab, und statt riesiger Elkos wäre Platz für 2 Zellen mehr doch die bessere Wahl.)


Gibts doch schon. Xin SuperMacro IV. Läuft mit 8 AAA-Batterien.
rille2
Inventar
#19 erstellt: 01. Sep 2007, 00:32

rhymesgalore schrieb:
Gibts doch schon. Xin SuperMacro IV. Läuft mit 8 AAA-Batterien.


Ich wollte es nicht glauben, aber es passen tatsächlich 8 AAA-Zellen in das kleine Hammond-Gehäuse. Habe es gerade ausprobiert.

Wobei 8 x 1,2V auch nur 9,6V sind, da gibt es auch 9V-Blöcke mit 9,6V. Die Kapazität ist aber bei den AAA-Zellen deutlich höher.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KHV für Beyerdynamic DT 990 Pro!
-Realm- am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  17 Beiträge
Beyerdynamic DT 990 Pro
halfbase228 am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  7 Beiträge
Beyerdynamic dt 990 pro
TremorRPK am 18.08.2015  –  Letzte Antwort am 19.08.2015  –  4 Beiträge
Beyerdynamic DT 880 Pro DT 990 Pro
Dwight am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  11 Beiträge
Beyerdynamic DT-990 Pro kratzen
fsegsegsre am 05.07.2014  –  Letzte Antwort am 06.07.2014  –  4 Beiträge
Beyerdynamic DT-931 oder DT-990 PRO?
Konstantin am 04.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  11 Beiträge
Kopfhörerverstärker für beyerdynamic DT 990?
Philip_ am 03.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.12.2014  –  8 Beiträge
Preisunterschied Beyerdynamic DT 990 vs. DT 990 Pro
nichtrostend am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  3 Beiträge
DT 990 Pro + FiiO E10
SearchingForNewHeadphone am 14.01.2013  –  Letzte Antwort am 18.01.2013  –  30 Beiträge
Beyerdynamic Dt - 990 (2005)
MrStock am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  76 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.762

Hersteller in diesem Thread Widget schließen