DT 770 Pro 250 - oder doch nicht?

+A -A
Autor
Beitrag
tchick
Neuling
#1 erstellt: 08. Sep 2007, 00:51
Servus,

auf der Suche nach einem Kopfhörer, mit dem ich sowohl Aufnahmen machen und abmischen kann als auch hauptsächlich Musik hören kann, dies wohl meist am PC, aber auch am MP3 Player oder der Anlage, und der die Aussengeräusche abhält und umgekehrt, hab ich mir also jetzt den DT 770 Pro / 250 Ohm aufschwatzen lassen. Nach den ersten paar Stunden Hören taugt er mir eigentlich ganz gut, die geschlossene Bauform ist auf jeden Fall die richtige für mich, aber nach etwas Stöbern durch dieses Forum bin ich mir nicht mehr so sicher. Im Endeffekt bleiben für mich folgende Fragen:

  • Macht ein niederohmiger (80 oder 32) für mich mehr Sinn, weil der nicht so viel Strom beim MP3 Player zieht?
  • Oder ist das 250er Modell klanglich deutlich überlegen und kann auch lauter sein, was für Aufnahmen evtl. von Vorteil sein kann?
  • Oder ist ein ganz anderer besser, weil ich hauptsächlich Rock, Pop und Klassik höre und der DT 770 das zu sehr "verfälscht"? (Wobei der nette Verkäufer mir den auf Grund seiner Neutralität auch zum Abmischen empfohlen hat?)
  • Sind die Ansprüche nicht zu vereinigen und ich brauch 2 KH?
  • Gibts eigentlich auch KH mit Klimatisierung?


Was meint Ihr?
m00hk00h
Inventar
#2 erstellt: 08. Sep 2007, 01:09

tchick schrieb:

  • Macht ein niederohmiger (80 oder 32) für mich mehr Sinn, weil der nicht so viel Strom beim MP3 Player zieht?


Nein nein, der DT770 braucht nicht Strom, sondern Spannung. Du musst also weit aufdrehen, hast du sicher schon gemerkt.


tchick schrieb:

  • Oder ist das 250er Modell klanglich deutlich überlegen und kann auch lauter sein, was für Aufnahmen evtl. von Vorteil sein kann?


Theoretisch ist der 250er überlegen, aber die Frage ist, in wie weit das bei einem DT770 überhaupt weiter hilft.


tchick schrieb:

  • Oder ist ein ganz anderer besser, weil ich hauptsächlich Rock, Pop und Klassik höre und der DT 770 das zu sehr "verfälscht"? (Wobei der nette Verkäufer mir den auf Grund seiner Neutralität auch zum Abmischen empfohlen hat?)


Der "nette" Verkäufer hat Geld gerochen und dich dreist belogen, wissentlich oder unwissentlich. Lezteres wäre natürlich fast noch schlimmer.
Interessant finde ich jedoch, dass du bisher noch nicht gemerkt hast, dass der DT770 viel zu viel Bass und Höhen reproduziert?!


tchick schrieb:

  • Sind die Ansprüche nicht zu vereinigen und ich brauch 2 KH?


Schau dir mal den HD25 von Sennheiser an. Oder den DT250 von beyerdynamic. Wobei dieser nicht so stark isoliert und eigentlich auch geamped fahren will.

Würde denn irgendwas gegen 2 Hörer sprechen?


tchick schrieb:

  • Gibts eigentlich auch KH mit Klimatisierung?



Nennt man "offen".

m00h


[Beitrag von m00hk00h am 08. Sep 2007, 01:13 bearbeitet]
tchick
Neuling
#3 erstellt: 08. Sep 2007, 22:50
Danke für die Antwort.

Keine Ahnung, ob der KH Spannung oder Strom zieht, ich glaub mich aber daran zu erinnern, dass es da einen Zusammenhang gibt . Aber heisst das dann, dass der Akku von meinem MP3-Player eher leer ist?

Dass mein Verkäufer Geld gerochen hat, denke ich schon, aber der Sennheiser wäre preislich ja auch die gleiche Klasse, daran ist dann wohl auch nicht mehr verdient, oder? Aber zum Klang: ist der so viel besser? (wobei besser hier bedeutet: ausgeglichener oder neutraler im Klang, wenn ich das richtig verstanden hab.)

Dass der DT 770 viel Bass und viele Höhen hat ist mir schon aufgefallen, allerdings nicht negativ. Vielleicht sollte ich mal einen intensiven Vergleichstest machen? Ein halboffenes Modell scheidet jedoch auf jeden Fall aus, weil ich den Umgebungslärm dämpfen will und umgekehrt.

Gegen 2 Hörer spricht Platz und Geld - ein guter Kompromiss wäre mir am liebsten. Wenn das denn möglich ist ...
m00hk00h
Inventar
#4 erstellt: 09. Sep 2007, 19:01
Versuch dir doch mal den DT250 von beyerdynamic aufzusetzen, wenn der dir genug isoliert, ist es dein Hörer.
Als Alternative wie gesagt noch der HD25 von Sennheiser, der spielt leicht höhenbetont mit einer ziemlich starken Kickbassbetonung.
Oder der Sennheiser HD280Pro. Alles in allem ziemlich neutral mit hoher Isolation, aber die Gesamtqualität ist noch so gut...

m00h
audiophilanthrop
Inventar
#5 erstellt: 10. Sep 2007, 00:16
Eine weitere Möglichkeit wäre noch der DT150, wobei auch dieses Modell offenbar nicht unbedingt ein Wunder an Neutralität ist (zwar nicht so V-förmig wie der DT770, aber mit ebenfalls recht kräftigem Baß) - aber wenn der nicht gut isoliert, dann will ich Müller heißen. In der Hinsicht ist der DT250 nur mittelmäßig (bauformbedingt), aber dafür sicher der neutralere Hörer.
m00hk00h
Inventar
#6 erstellt: 10. Sep 2007, 00:40
Die beiden teilenb sich die gleichen Systeme. Wenn der 150 also besser isoliert, dann ist der zu bevorzugen.

m00h
tchick
Neuling
#7 erstellt: 22. Sep 2007, 06:28
Nachtrag: So, den DT 770 hab ich jetzt umgetauscht, die starken Höhen und Bässe waren einfach zu viel, statt dessen ist es jetzt ein AKG 271 Studio geworden. Der Verkäufer meinte, keiner der beiden Kopfhörer wäre "besser" als der andere, sie haben halt einen unterschiedlichen Klang, der einem halt liegen muss. Anscheinend bin ich ziemlich eindeutig der "AKG-Typ"!

Mit dem Klang bin ich sehr zufrieden, am besten gefällt mir aber immer noch mein alter AKG K-500, der ist halt halboffen. Schön ist ausserdem, dass er einen 10er billiger war. Bequemer wäre der beyerdynamic gewesen, ausserdem hätte er ein Spiralkabel, das sehr angenehm ist. Das gäbe es von AKG als Sonderzubehör, kostet dann aber 20,- EUR, so groß ist der Leidensdruck jetzt auch nicht.

Die Impedanz vom AKG liegt bei 55 Ohm, die vom beyerdynamic bei 250. Lautstärkemäßig konnte ich am MP3 Player keinen Unterschied ausmachen. Keine Ahnung, ob die Akkus jetzt weniger schnell leer sind, mir solls recht sein.

Danke für die Tipps.
Nickchen66
Inventar
#8 erstellt: 23. Sep 2007, 11:18
Häng' den K271 mal an einen KHV -muß nix dolles sein- Du wirst staunen. Zumindest ging es mir so. Ich habe bisher keinen KH erlebt, der mit KHV dermaßen zulegt. Ohne fand ich ihn total öde, mit KHV hab' ich dagegen sogar kurz gezuckt, den K271 meiner Sammlung einzuverleiben.
tchick
Neuling
#9 erstellt: 30. Sep 2007, 23:18
(Hui - den letzten Kommentar hab ich ja total übersehen)

Ich werds mal ausprobieren, wenn ich mal einen KHV in die Hand bekomme. Danke für den Tipp.
Kami-H
Inventar
#10 erstellt: 30. Sep 2007, 23:24
Kannst ja einfach mal bekannte oder Freunde fragen, evtl. hat ja jemand einen KHV, ansonsten hier mal im Forum umöhren/umsehen, mit viel Glück kommt jemand aus deiner Nähe und es lässt sich so was machen (probehören ...).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DT 770 oder DT 770 Pro
unfrog am 13.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  10 Beiträge
beyerdynamic DT 770 PRO Problem
Anthrazen am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  14 Beiträge
beyerdynamic DT 770 PRO 250 Ohm leise
Hilfloseruser am 15.08.2020  –  Letzte Antwort am 17.08.2020  –  8 Beiträge
DT 770 Pro 250 Ohm + iPad
piknockyou am 20.01.2019  –  Letzte Antwort am 25.02.2019  –  21 Beiträge
Beyerdynamic dt 770 pro
Kopfhörer1000 am 13.03.2019  –  Letzte Antwort am 14.03.2019  –  3 Beiträge
Beyerdynamic DT 770 Pro
Bassrocker am 08.06.2011  –  Letzte Antwort am 09.06.2011  –  9 Beiträge
DT 770 Pro knistert
RobPayne am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  3 Beiträge
Beyerdynamic DT 770 Pro 250Ohm
musicnerd am 10.04.2018  –  Letzte Antwort am 23.06.2018  –  24 Beiträge
DT 770 Pro verkaufen?
zuglufttier am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2006  –  5 Beiträge
khv für dt 770 pro
lurchi91 am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.830
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.581

Hersteller in diesem Thread Widget schließen