Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Yulong DAH1

+A -A
Autor
Beitrag
j!more
Inventar
#1 erstellt: 25. Mrz 2008, 17:52
Nachdem mich eine PM mit Fragen zu diesem Gerät erreicht hat, hier die wesentlichen Eindrücke.

Der Yulong DAH1 ist ein Kopfhörerverstärker mit D/A-Wandler, der über ebay für relativ kleines Geld (rund 300 Euro: 220 Euro plus Zoll plus Einfuhrumsatzsteuer plus Fracht) zu haben ist. Der Versand erfolgt regelmäßig aus China, was im Servicefall ein Problem darstellen kann.

Der DAH1 ist sehr ordentlich aufgebaut; das Gehäuse ist massiv und gut verarbeitet, alles ist sauber eingepasst. Die Fernbedienung fällt dagegen ab, ist aber immerhin vorhanden und reicht aus, um die Eingänge (spdif, optisch, usb, line), die Lautstärke (up/down) und die Stummschaltung zu steuern.

Der Klang ist für die Preisklasse sehr gut - bei Betrieb über USV dürften die meisten Soundkarten Probleme haben da ran zu kommen. Die Pegelreserven sind bei den von mir verwendeten Hörern mehr als ausreichend (siehe Signatur).

Also alles prima? Nicht ganz. Zwei Schwachstellen:

Der DAH1 ist nicht völlig störgeräuschfrei: Wenn man den Pegel OHNE Signal hochzieht, wird eine Brummeinstreuung hörbar. Mit Signal würden mir bei diesem Pegel aber schon die Ohren wegfliegen; sie gehen komplett im Störpegel der Quelle (Rauschen) unter. Über offene digitale Eingänge kommen bei fehlendem Signal.

Das Display hat den Namen nicht verdient und ist nur direkt von vorne und aus kurzer Entfernung ablesbar.

Ansonsten ein Super-Teil, insbesondere, wenn man bedenkt, dass die Technologie von zwei sehr viel teureren Einzelkomponenten zusammengefasst wurde.

Meiner wird dennoch über kurz oder lang zum Verkauf stehen, weil ich einen Opera oder einen Grace m902/m904 als integrierte Lösung bzw. einen Lake People 99/2 als reinen Verstärker ins Auge gefasst habe.
eddie78
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Jun 2008, 11:53
Ich poste es auch noch mal hier, da es ja interessant sein könnte:

jaja, der gute Yulong.
Ich bin eigentlich ziemlich zufrieden - wenn man das preis-Leistungs-Verhältnis ansetzt (der Yulong ist ja inkl. Zoll hier für ca. 310,- Euro verfügbar), ist der Yulong DAH1 ein absolutes Schnäppchen.

Den DAC habe ich nur kurz separat angetestet (Als Vorverstärker-Nutzer), aber soweit ich das beurteilen kann, liefert er eine seeeehr solide Arbeit ab. Ist ein ziemlich guter Chip, und das Layout ist sinnvoll, da macht man nciht viel falsch. Über USB fällt der Eindruck ein wenig ab, aber das werte ich als zugeständnis an meine vielen anderen angeschlossenen USB-Geräte... Am Notebook ist das da nämlich auch besser als an meinem stationären PC.

Für den KHV habe ich folgende Vergleichsmöglichkeiten (derzeit noch):
Corda Move
Corda Arietta (kurz auch Corda Headfive, wobei ich da als Holzohr auch keinen Unterscheid raushören konnte)
Philps SBC-HD1502 und AH1000 (die klingen gleich, haben aber auch den gleichen KHV integriert)
Creek OBH-21

Um das mal einzuordnen:

Lowlevel ist hier der Philips SBC-HD1502/AH1000, wobei der auch schon sehr ordentlich klingt. Für das Wohnizimmer werde ich wohl mit dem glücklich werden, aufgrund der vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten das Optimum.

Knapp darüber ist der Creek OBH-21, der etwas besser auflöst, aber dafür einen unnatürlichen Glanz auf die Höhen zaubert. Für meine Hörgewohnheiten ist er wiederum aber eigentlich auch schlechter als der Philips, da ich hauptsächlich einen Beyerdynamic DT880 Ed. 2005 daran betreibe, und die ergeben zusammen einfach keine Harmonie.

Dann kommen m.E. auf Augenhöhe der Corda Move und der Yulong DAH-1. Der Move kling ein wenig wärmer als der ebenfalls schon voluminöse Yulong, löst etwas besser auf, aber der Yulong hat mehr Power und klingt wieerum ein wenig neutraler. Passt mir sehr gut.

On top der Arietta, der klanglich schon deutlich vom Philips vorneweg geht, gegen den Yulong nur knapp. AUch bin ich hier an einer Stelle, wo ich nicht mehr über "Qualität", sondern nur von Charakteristik reden würde.

Ich muss allerdings gestehen, dass diese Unterschiede nur im direkten Vergelich hörbar werden, und man sich teilweise schon konzentrieren muss. Wie du auch zum TPA6120 sagst - sie sind zwar hörbar, aber rehct klein.

Ich muss sogar gestehen, dass mir wahrscheinlich der Philips im täglichen Leben vollkommen reichen würde (im Originalzustand), da er eigentlich nichts großartig unterschlägt, und die Unterschiede nur beim konzentrierten Hören fassbar sind. Ich höre aber auch noch ab und an zum reinen vergnügen, und da würde es ausreichen. Der Philips setzt sich nämlich schon deutlich von der VV-Klinke ab - da gibt es noch einen "Quantensprung", der im Vergleich zu anderen KHV nicht mehr da ist. Das sind dann eher Nuancen.

Der Yulong hat die KHV-Schalung des HEF188 integriert, was im Endeffekt dem LEhmann BCL entspricht, also schon was recht anständiges (auch wenn sicher nciht die über 700 Euro wert, die dafür veranschlagt werden). Im Yulong-Package zu dem preis kann man m.E. ncihts falsch machen.

Es gibt jedoch 2 nachteile:
a) Grundrauschen. Ist mir zuerst nicht sonderlich aufgefallen, da ich nicht "leer" gehört habe. Ist aber tatsächlich vorhanden, ca. 3x so starik wie im Arietta. Mit Musik ist das nicht mehr zu hören, auch nicht in leisen Passagen oder zwischen den Liedern, da die Quelle das stärkere STörsignal liefert. Mit Siganl nähert sich das dem Arietta in Sachen Rauschfreiheit deutlich an. Wollte es trotzdem erwähnen.
b) Display. Lässt sich im Normalbetrieb effektiv NICHT ablesen. Kein Wunder, bei einer millimeterdicken getänten SCheibe davor, durch die man auch ne Sonnenfinsternis beobachten könnte. Wenn man die Scheibe durch eine klare erstezzt, sieht das zwar nicht mehr so schön aus, aber das Display ist wenigstens nutzbar...
eddie78
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 09. Jun 2008, 14:24
P.S. Fall Interesse besteht, stelle ich den Yulong auch gerne mal für ein Meet zur Verfügung
j!more
Inventar
#4 erstellt: 09. Jun 2008, 14:56
Die Chinesen sind schon putzig: Da gibt es eine neue Version des DAH1, den "DAH1 Mark". Nicht Mark 2 oder Mark 3, nee, einfach "Mark". Unterschiede zum bisherigen Modell:

"MARK version is made with some better part, no noise, no hum. More powerful to drive the headphone."

Beim Display bleibt scheinbar alles beim Alten. Insgesamt ist das Teil bei begrenztem Budget sicher eine Überlegung wert.
eddie78
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 09. Jun 2008, 15:32
Vielleicht sind die von Mark Chang zusammengebaut worden und tragen deshalb dessen Vornamen

An Kraft mangelt es dem DAH-1 (ohne Mark) ja auch schon nicht. Das brummen ist mir zuerst gar nicht aufgefallen (hatte ich Dir ja geschrieben).

welcher KHV ist denn jetzt eingebaut? Ich hatte zwei Bilder verglichen, einer mit OPA2134UA und einen mit ...PA, und dachte, das wäre der einzige Unterscheid... hab jetzt aber ein Bild mit komplett anderem layout gesehen.


[Beitrag von eddie78 am 09. Jun 2008, 15:35 bearbeitet]
rille2
Inventar
#6 erstellt: 10. Jun 2008, 12:08

eddie78 schrieb:
welcher KHV ist denn jetzt eingebaut? Ich hatte zwei Bilder verglichen, einer mit OPA2134UA und einen mit ...PA, und dachte, das wäre der einzige Unterscheid... hab jetzt aber ein Bild mit komplett anderem layout gesehen.


Hier sind die Unterschiede zu sehen:

DAH1 Mark
DAH1

Der neue hat tatsächlich ein komplett neues Layout und verwendet zum Großteil SMD-Bauteile.
eddie78
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 10. Jun 2008, 14:04
Und gibt es einen Wiedererkkennungseffekt, was der neue für einer ist?
SMD ist für "Heimarbeiten" ja eher unangenehm (zumindest für mich, wenn es mal was nachzulöten gibt).
rille2
Inventar
#8 erstellt: 10. Jun 2008, 14:30

eddie78 schrieb:
Und gibt es einen Wiedererkkennungseffekt, was der neue für einer ist?

Auf dem neuen steht vorne noch "Mark" drauf


eddie78 schrieb:
SMD ist für "Heimarbeiten" ja eher unangenehm (zumindest für mich, wenn es mal was nachzulöten gibt).

Rein technisch hat SMD schon Vorteile. Im Normalfall lötet man ja daran auch nicht rum.
eddie78
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 10. Jun 2008, 14:44
Ich mein nur den KHV...

Im normalen ist es ja ein Lehmann BCL...
zuglufttier
Inventar
#10 erstellt: 29. Sep 2008, 12:48
*ausgrab*

Ich denke immer mal wieder über meine Kopfhörerkette nach und eigentlich höre ich noch ganz gerne mit meinem CD-Player, der auch fernbedienbar ist. Sowohl die normale Steuerung als auch der Pegel.

Der Yulong bietet die selben Features mit dem Vorteil, dass er halt auch am Laptop bzw. PC angeschlossen werden kann.

Zur Zeit habe ich ja einen W5000 sowie einen DT880, welche aber sicherlich nochmal wieder ausgewechselt werden.

Der W5000 braucht nicht allzuviel Gain, meinen alten Sony Porti kann ich komplett runterdrehen und unter Umständen ist er dann noch laut genug Naja, spricht nicht gerade für die Qualität des Reglers...

Wie auch immer: Gibt's noch vergleichbare Geräte? Evtl. mit Fernbedienung?
Den Dr.DAC2 hab ich auch schon im Auge...
rille2
Inventar
#11 erstellt: 29. Sep 2008, 13:16

zuglufttier schrieb:
Wie auch immer: Gibt's noch vergleichbare Geräte? Evtl. mit Fernbedienung?


Wie wäre es mit http://www.diykits.com.hk/Citypulse%20DA2.03e.htm?

Der DAH-1 ist aber für den Preis, der dafür verlangt wird, schon ein gutes Gerät. Wenn man die Plexiglasscheibe vor dem Display noch gegen eine durchsichtigere ersetzt, kann man auch das Display ablesen, was IMHO der einzige wichtige Kritikpunkt ist.
zuglufttier
Inventar
#12 erstellt: 29. Sep 2008, 13:55

rille2 schrieb:

zuglufttier schrieb:
Wie auch immer: Gibt's noch vergleichbare Geräte? Evtl. mit Fernbedienung?


Wie wäre es mit http://www.diykits.com.hk/Citypulse%20DA2.03e.htm?

Der DAH-1 ist aber für den Preis, der dafür verlangt wird, schon ein gutes Gerät. Wenn man die Plexiglasscheibe vor dem Display noch gegen eine durchsichtigere ersetzt, kann man auch das Display ablesen, was IMHO der einzige wichtige Kritikpunkt ist.


Hmm, Kostenpunkt?

Die Optik vom DAH-1 sagt mir auch zu...
rille2
Inventar
#13 erstellt: 29. Sep 2008, 14:27

zuglufttier schrieb:
Hmm, Kostenpunkt?


Sh. http://www.hifi-foru....03&postID=1353#1353. In diesem Thread findest du auch noch einiges.
zuglufttier
Inventar
#14 erstellt: 29. Sep 2008, 15:46
Nochmal zum Yulong: Hab so nichts gefunden, wird der in 0,5 dB-Schritten eingestellt?

Laut Manual vom Digitalpoti kann der das aber ob die das so verwirklicht haben, weiß ich nun nicht. 1 dB-Schritte können durchaus zu grob sein, je nach Gain.
rille2
Inventar
#15 erstellt: 29. Sep 2008, 16:20
Es sind AFAIR 1dB-Schritte. Frag mal eddie78, der hat einen.
eddie78
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 29. Sep 2008, 20:22
Hi Martin,

ja, der DAH-1 wird in 1db-Schritten geregelt. Die Regelung ist mit meienn Hörern fein genug,d er hat einen eher niedrigen Gain.
Das Display ist absolut untauglich. Wenn mein Kollege endlich wieder fit ist, bekomme ich aber ne klare Plexiglas-Scheibe, dann geht es.
Und der DAH-1 hat eine Fernbedienung (zwar ein schrecklich billiges DIng, aber immerhin kann man Lautstärke und Eingang damit umschalten).

Ich werde demnächst mal den OpAmp gegen einen LM4562 tauschen, mal schauen, was das am Klang macht. Werde dann berichten, ob ich was vernehmen konnte...

Gruss,
Sven
zuglufttier
Inventar
#17 erstellt: 29. Sep 2008, 23:44
Ahoi Sven,

danke schon mal für die Info, so wie ich gelesen hab, lässt sich der Gainfaktor auch noch einstellen oder sehe ich das falsch?

Dann wäre die Regelung in 1dB-Schritten nicht so wild. Naja, wir haben eh ähnliche oder gleiche KHs im Fuhrpark, von daher wird's nicht so großartig anders sein...
eddie78
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 30. Sep 2008, 08:03
ALso von außen lässt er sich nicht verstellen, und ich habe innen auch keine STeckbaren Widerstände gesehen.
Daher würde ich jetzt mal sagen, der Gainfaktor ist fest... wüßte nciht, wod er sich einstellen lassen sollte. Aber es ist wirklich wurst - ich hatte jetzt noch keinen Hörer dran, den er nicht hätte adäquat treiben können (na gut, ich besitze keine Wirkungsgradschwachen 600-Ohm-Hörer...)
rille2
Inventar
#19 erstellt: 30. Sep 2008, 08:23
Beim DAH-1 ist der Gain auch nicht so entscheidend. Probleme mit schlechtem Potigleichlauf bei niedrigen Lautstärken hat man da ja nicht. Bei mir hat er mit DT880 (250 Ohm) und HD650 gut zusammengespielt, sowohl mit internem DAC als auch mit der Phase als Quelle über den analogen Eingang.
zuglufttier
Inventar
#20 erstellt: 30. Sep 2008, 09:32
Hmm, dann habe ich einen anderen Amp gemeint. Bei einem konnte man auch nicht den Gain einstellen, sondern den Ausgang abschwächen.

Wie gesagt, ist auch nicht so wichtig
eddie78
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 30. Sep 2008, 09:39
Vielleicht geht es beim DAH-1 "Mark"??? Bei meinem jedenfalls nicht...
eddie78
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 30. Sep 2008, 20:54
SO habe jetzt nochmal nachgeschaut... da ist kein Gain einstellbar... und habe noch was unangenehmes festgestellt... mein OPA2134 drin ist gar nicht gesockelt. Kann also nicht mal eben OpAmp-Rolling betieben, auch wemnn ich den LM4562 jetzt da habe. Außerdem sind sage udn shreibe vier OPA2134 drin verbaut - und ich hab keine AHnung, welche getauscht werden müssten...?!?
mentox76
Inventar
#23 erstellt: 09. Okt 2008, 14:14
Tach,

ich habe mir jetzt ebefalls den Yulong bestellt, er ist bereits verschickt worden mit ems... mal sehen wie lange der Zoll den "parkt".

Eddi wie bewertest Du den KHV dadrin im Vergleich zum TPA? (Wir haben ja schon eine ähnliche Konfig.)

Grüsse, mentox
eddie78
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 09. Okt 2008, 14:41
Die sind nah beieinander von der Quali. Der TPA eher analytisch-hell, der DAH-1 eher warm. In der Auflösung ist der TPA minimal besser, von der Bühne her der Yulong.

Insgesamt eine Pattsituation...
mentox76
Inventar
#25 erstellt: 09. Okt 2008, 14:46
Okay, danke... dann wird´s spannend. Ich berichte mal wenn ich den Yulong eingefahren und genug verglichen habe... .


[Beitrag von mentox76 am 09. Okt 2008, 15:03 bearbeitet]
Platoniker
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 09. Okt 2008, 14:53
Ich bin auch ganz heiß auf den Yulong, zögere aber immernoch wegen dem head-fi Hype um den Zero. Hat einer von euch mal nen Zero, insbesondere vielleicht auch gemoddet mit anderen opamps etc., gehört und kann sagen welcher der beiden besser klingt?
mentox76
Inventar
#27 erstellt: 09. Okt 2008, 15:05

Platoniker schrieb:
Ich bin auch ganz heiß auf den Yulong, zögere aber immernoch wegen dem head-fi Hype um den Zero. Hat einer von euch mal nen Zero, insbesondere vielleicht auch gemoddet mit anderen opamps etc., gehört und kann sagen welcher der beiden besser klingt?


Man muss wissen das der head-fi hype mit VORSICHT zu geniessen ist... ich habe da schon viel gelesen, was definitv nicht der Wahrheit entspricht....das Problem hat sicher jedes Forum, es ist nur oft nicht durchschaubar... welche Version des Zero? Du weisst das der Zero teurer ist, also in der gemoddeten Version..?


[Beitrag von mentox76 am 09. Okt 2008, 15:21 bearbeitet]
Platoniker
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 09. Okt 2008, 15:24
Der Zero ist eigentlich billiger (fängt ungemoddet bei 99$ an), kann aber durch diverse Mods genauso teuer werden wie ein Yulong. Ich bin auch durchaus vorsichtig was die Lobeshymnen auf head-fi angeht, aber da der kleine Zero mittlerweile einen über 700 Seiten Thread generiert hat und der Yulong hingegen kaum besprochen wird hätte ich gerne gewusst was da dran ist. Prinzipiell gefällt mir der Yulong wegen den analogen Eingängen, die der Zero nicht hat, besser, aber sollte der Zero tatsächlich besser klingen als der Yulong wäre er meine Wahl.
mentox76
Inventar
#29 erstellt: 09. Okt 2008, 15:48
Okay, gut wollte nur sicher gehen das Du das ganze objektiv angehst und Dich nicht verleiten lässt. Mein Grund für den Yulong ist definitv der analoge Eingang, da ich viel Schallplatte höre.... und zudem kann ich so den "puren TPA6210" dagegen Probe hören... .

Stimmt den Zero hat man sehr schnell sehr günstig geschossen, allerdings ist das ganze mit Vorsicht zu betrachten. Vor 3 Wochen hätte ich mir noch den Zhalou bestellt, Am Montag abend hatte ich mich dann in die DA´s rein gelesen und mich dann für Analog Devices entschieden und hier ganz klar für den AD1955 entschieden. Du hast ja auch den Onkyo und der hat BurrBrowns... die wiederrum sind auch nicht schlecht und mich hat dann die Kombinations Möglichkeit gereizt. Zudem kann man ja auch die OP´s tauschen (und dann auch eventuell die Sockel nachrüsten)... .

Also letztendlich aus der laune herraus bestellt und ich hoffe keinen Griff ins "Klo" gemacht zu haben. Hast Du Dich jetzt schon für einen Kopfhörer entschieden?


[Beitrag von mentox76 am 09. Okt 2008, 15:49 bearbeitet]
Platoniker
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 09. Okt 2008, 16:01
Beyer 880 '05 sind es geworden und ich bin sehr zufrieden
mentox76
Inventar
#31 erstellt: 09. Okt 2008, 16:05
Gut, dann hast Du ja quasi die freie Wahl... und viel Spass mit dem DT880-05er
mentox76
Inventar
#32 erstellt: 24. Okt 2008, 11:33
Update:

Die gute Nachricht der Yulong DAH1 ist da ... und die schlechte es ist der Mark. (SMD) Und der Zoll hat richtig zugelangt+Gebühr und Co. 73,29€

Naja, gerade ausgepackt und jetzt erst mal ausdünsten lassen. Heute Abend wird Probe gehört..
bensch
Inventar
#33 erstellt: 24. Okt 2008, 16:53

mentox76 schrieb:
Die gute Nachricht der Yulong DAH1 ist da ... und die schlechte es ist der Mark. (SMD) Und der Zoll hat richtig zugelangt+Gebühr und Co. 73,29€


Glückwunsch! Da hab ich ja nochmal richtig Glück gehabt, dass meiner durch den Zoll gekommen ist... Aber warum ist es schlecht, dass es die Mark-Version ist? Beste Grüße!
mentox76
Inventar
#34 erstellt: 24. Okt 2008, 17:23
Danke!

Die SMD Version kann man selber nicht mal eben auf die schnelle modden, sprich nen anderen OP-AMP verwenden. Da heisst es dann löten von SMD. Nicht so mein Fall, aber eigentlich ist ja schon ein guter OP drauf... . Mal sehen
Platoniker
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 24. Okt 2008, 20:28
Ich freue mich auf baldige Hörberichte
bensch
Inventar
#36 erstellt: 24. Okt 2008, 21:28

Platoniker schrieb:
Ich freue mich auf baldige Hörberichte ;)

hört sich gut an
eddie78
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 25. Okt 2008, 09:52
Ich hatte es bei meinem mal kurz probiert und den LM4562 drin, aber der ist ne Zicke. AUßerdem tut der OPA2134 meinen Hörern ganz gut und lässt sie ziemlich entspannt klingen. SO hab ich ihn wieder rein...
man macht sich einfach irgendwann verrückt mit der Ausprobiererei.
In diesem Falle habe ich mich entschieden, dass original doch gar nicht so schlecht ist (Sofern man den Yulong als "original" bezeichen kann, ist ja auch ein fieses Plagiat)
rille2
Inventar
#38 erstellt: 25. Okt 2008, 12:16

mentox76 schrieb:
Die SMD Version kann man selber nicht mal eben auf die schnelle modden, sprich nen anderen OP-AMP verwenden. Da heisst es dann löten von SMD.

Geht IMHO aber leichter als bei der normalen Version den OPV aus der doppelseitigen Platine auszulöten. Sockel hat der ja nicht.


eddie78 schrieb:
Ich hatte es bei meinem mal kurz probiert und den LM4562 drin, aber der ist ne Zicke.

Inwiefern? Schwingt er?
eddie78
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 25. Okt 2008, 12:26
Ich kanns gar nciht so richtig beschrieben. Er ist nicht so tolerant gegenüber verschiedenen Hörern wie der OPA2134. Ich habe übrigens nur den einen am KHV getauscht, weil ich nur einen da hatte... das Gelöte war da nicht schön... und einen SOckel hab ich immer noch nicht eingebaut... mangels Masse...
Platoniker
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 27. Okt 2008, 16:23
Der Yulong hat ja, unter anderem, einen USB-Eingang. Wird er darüber vom PC als USB-Soundkarte erkannt? Wie ist der Klang darüber im Vergleich zu einer Verbindung des PC via optischem, koaxialem und Cinch Eingang?
zuglufttier
Inventar
#41 erstellt: 27. Okt 2008, 16:30

Platoniker schrieb:
Der Yulong hat ja, unter anderem, einen USB-Eingang. Wird er darüber vom PC als USB-Soundkarte erkannt? Wie ist der Klang darüber im Vergleich zu einer Verbindung des PC via optischem, koaxialem und Cinch Eingang?


Ja, der funktioniert dann als ganz normale Soundkarte. Über den Klang müssen sich andere auslassen. Merklich schlechter oder besser sollte es eigentlich nicht werden meiner Meinung nach.
mentox76
Inventar
#42 erstellt: 31. Okt 2008, 16:45
Verkaufe nun meinen KHV TPA6210 hier da ich mich nun für den Yulong entschieden habe!

Klanglich würde ich den TPA6210 ganz leicht über den Yulong DAH1 Mark einordnen (einen Hauch detailierter&lässiger, dafür ist der Yulong leicht wärmer)

Am Yulong stört mich aber das manchmal ein Umschaltknarzen entsteht... was soll das? passiert immer wenn ich den Ausgang meiner PS3 von SPDIF auf HDMI stelle (also Signal auf aus)...
eddie78
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 31. Okt 2008, 19:54
Derartige Probleme kene ich an meinem DAH-1 nicht. KEin Knarzen...
ich finde den DAH1 lässig-grooviger, den TPA6120 detaillierter und spielfreudiger.

ABer grundsätzlich bekommt man mit dem Yulong einen Haufen AMp fürs Geld.
LucieKaja
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 27. Nov 2008, 14:02

Falls jemand mal seinen yulong verkaufen will kann er sich gerne bei mir melden.
Caliostro
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 30. Nov 2008, 17:21
Dito
mentox76
Inventar
#46 erstellt: 30. Nov 2008, 17:35
Nö, werde meine nicht verkaufen
eddie78
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 01. Dez 2008, 09:05
Da ich meinen Gerätepark verkleinern muss, überlege ich es mir mal. WÜrde aber lieber meinen Corda2Move abgeben, da ich den portabel gar nicht nutze...
Matzio
Inventar
#48 erstellt: 01. Dez 2008, 10:10

eddie78 schrieb:
Da ich meinen Gerätepark verkleinern muss, überlege ich es mir mal. WÜrde aber lieber meinen Corda2Move abgeben, da ich den portabel gar nicht nutze...

Bisschen unglücklicher Zeitpunkt in der jetzigen allgemeinen Stimmung.
eddie78
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 01. Dez 2008, 12:37
Macht mir nichts... bei meinem gibt es das Problem nicht Und im Zweifelsfall behalt ich ihn halt - ich bin nämlich eigentlich zufireden, brauche nur halt keinen Portablen..
j!more
Inventar
#50 erstellt: 01. Dez 2008, 13:06

Matzio schrieb:
Bisschen unglücklicher Zeitpunkt in der jetzigen allgemeinen Stimmung.
:prost


Wieso? An den Qualitäten des 2move wurden keine Zweifel geäußert. Ein potenzieller Käufer muss möglicherweise eine Batterie einlegen und sich überlegen, ob es um eine Mücke oder einen Elefanten geht.

Schlimmer als das Batterie-Gefummel ist ohnehin der schon zur Markteinführung thematisierte und wirklich häßliche Aufdruck auf der Oberseite des Geräts.
eddie78
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 01. Dez 2008, 20:15
Ja, der stört mich auch etwas....
Das Batterie-Problem hab ich eigentlich nicht. Ist zwar nicht 100%, aber die Stecker greifen schon richtig, auch ohne Batterie. Aber Akku UND Netzteil sind ja bei meinem Angebot dabei...
aber nun genug rumgespammt...
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Umbau Yulong DAH1 Mark
rille2 am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  8 Beiträge
Stichworte zum Yulong DAH1 Mark
Werther's_Original am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  6 Beiträge
Yulong DAH1 MARK Versionen "alt" vs. "2009"
50luc am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  2 Beiträge
YULONG DAH 1 Mark
digimuc am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  5 Beiträge
Problem Yulong U100
PAfreak am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2012  –  21 Beiträge
Yulong U100 USB Problem
-revO am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  13 Beiträge
Problem mit Yulong U100: Mal hört man was / mal nicht
Mystik_Spiral am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  17 Beiträge
Yulong U 100 automatische Lautstärke
areus am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.04.2012  –  8 Beiträge
Fiio E10 -> Yulong U100, Direktvergleich
Murdocderdon am 30.11.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  5 Beiträge
Mehrere Kopfhörer an Yulong U100
Tweety3187 am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.114
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.410

Hersteller in diesem Thread Widget schließen