Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Ultimate Ears 700, aha!

+A -A
Autor
Beitrag
mucci
Inventar
#51 erstellt: 01. Aug 2010, 21:59
Naja, ich habs wohl nicht ganz klar formuliert.

Die Empfindlichkeit und die Impedanz gemeinsam, kombiniert mit dem Verstärker, ergeben erst eine vergleichbare Aussage. Warum muss das aber auch immer alles so kompliziert sein:

Hier eine kurze Erläuterung aus einem anderen Thread:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-43-319.html
ZeeeM
Inventar
#52 erstellt: 06. Aug 2010, 19:02

Katanga schrieb:

Ich versuche einmal den Klang des UE700 in Kurzform zu beschreiben: Es gibt (sehr) tiefe Bässe, leicht betonte neutrale Mitten und stark betonte Höhen. Dazwischen ist nicht viel. Kaum Oberbass oder Grundton. Das führt zu einem kühlen (oder wie manche sagen würden neutralen) Klangbild.


Kann ich so bestätigen. Meine sind heute gekommen. Alle Tips habe ich durch und bin bei den Complys hängengeblieben.
Sie brauchen sehr guten Seal, sonst hört sich der Bass an als wäre der Tieftöner kaputt. bei mir kann ich mit den Siliconaufsätzen sagen, das weder Peter Fox noch Yello ihre Musik so gemeint haben können.
Mit den Complys ist es ok.
Aber für Bassheads sind die wirklich nix.
mucci
Inventar
#53 erstellt: 06. Aug 2010, 19:41
Und, für dich sind sie was? Setzt du sie ein, und wenn ja, für welchen Einsatzzweck?

Ich frage deshalb, weil meine zwar angekommen sind, ich aber noch in USA bin und erst morgen testen kann - bin aber so neugierig!

Wenn sie z.B. vergleichbar sind mit den TF10, dann könnte ich sie aus Bequemlichkeitsgründen z.B. in bestimmten Fällen durch diese ersetzen, wenn ich gerade nicht das letzte Quentchen Qualität brauche.
ZeeeM
Inventar
#54 erstellt: 06. Aug 2010, 19:54

jopl schrieb:
Und, für dich sind sie was? Setzt du sie ein, und wenn ja, für welchen Einsatzzweck?



Das wird sich noch zeigen.
Ja, ich könnte mich daran gewöhnen. Das Problem ist, das sie mir insgesamt nur gefallen, wenn der Seal perfekt ist. Im Bass gibt es da für mich kaum Toleranz, da darf nix fehlen.
Wenn ich bei den Complys bleiben muss, dann werde ich sie eher beim Wandern verwenden. Alldays bleiben die billigen Klipsch, da sie rein/raus perfekt sitzen.
Mal schauen, ob die KLipsch-Tips passen.
mucci
Inventar
#55 erstellt: 09. Aug 2010, 14:13
So, nun habe ich die 700er mal ausführlich übers Wochenende und heute auf dem Weg zur Arbeit (1,25h) testen können. Zum Vergleich habe ich die TF10 herangezogen.

Kurz vorab: Die TF10 sind klanglich etwas besser.

Nun der kurze Bericht:

Erster Eindruck

Die Packung enthält alles, was man so braucht in der gehobenen Preisklasse: Nettes Etui, viele verschiedene Ohrpassstücke, einen Attenuator, um die Inears auch an sehr lauten Quellen nutzen zu können (z.B. Flugzeug).

Als ich die Teile ausgepackt habe, dachte ich erst, die hätten mir aus Versehen irgendeinen 1-Wege Inear geschickt: Hallo? Was ist das? Sooo klein, die kann ich ja fast nicht mit meinen Pranken richtig halten... Wo sollen denn da die Treiber sein?

Die Teile sind wirklich extrem kompakt, unglaublich. Hab gleich mal die Röhre angeschaut, ist viel dünner als bei den TF10, besteht auch nicht aus zwei getrennten Röhren, sondern nur eine, und zwar mit hellgrünem Filter davor, so dass kein Schmutz eindringen kann. Prima, da braucht man schon mal nicht so ein Teil zum rauspopeln von Ohrenschmalz. Ansonsten sieht die Verarbeitungsqualität sehr gut aus.

Nun aber zum Klang.

Ich habe nur die mittleren Silikonteile, die schon drauf waren, verwendet, weil diese auf Anhieb perfekt bei mir gepasst haben. Ich weiß also nicht, ob die anderen Ohrpassstücke anders / besser klingen. Doch klingen bei meinen TF10 die Silikonteile auch am besten, so dass ich davon ausgehe, dass das hier auch so ist. Gehört habe ich kurz im "Normalmodus", d.h. die Kabel einfach hängen lassen, dann habe ich das Kabel, wie ich es gewohnt bin, über das Ohr verlegt. Für beide Arten ist der Inear gut geeignet, wobei der Sitz über dem Ohr deutlich besser ist, und auch beim Klang sind die Höhen dann noch ein bisschen klarer (Bass unverändert). Würde ich also klar bei diesem Inear empfehlen.

Ich habe insgesamt ca. 3h Musik gehört, und zwar querbeet, Jazz, Dance, Trance, Elektro, Chillout / Instrumental, Acoustic, ein wenig Klassik.

Ich bin erstaunt: Die Klangsignatur ist der des TF10 sehr ähnlich: Abgrundtiefe, sehr trockene und präzise Bässe, leicht zurückgenommene Mitten (mit leichter Anhebung der oberen Mitten, was ein Unterschied zum TF10 ist), und sehr klare, betonte gute Höhen.

Die Empfindlichkeit des Inear ist ebenfalls praktisch auf gleicher Höhe wie der TF10, ich musst die Lautstärke praktisch nicht verändern beim Hörvergleich.

So ähnlich die Klangsignatur auch ist, man merkt doch, dass der TF10 noch einen Ticken besser ist:

Die Tiefen des TF10 gehen noch ein kleines bisschen weiter runter, das merkt man bei einigen Chillout-Stücken, die ziemlich mit dem Sub-Bass spielen. Hier geht es aber nur um Nuancen. Gleichzeitig scheint mir der Bass ein wenig "dicker" zu sein, ich glaube, das liegt an etwas mehr Oberbass-Anteil, welcher beim TF10 ja ziemlich gering ist. Ist mir nicht unsympathisch. Das Subwoofer-Feeling des TF10 kommt auch beim UE700 auf, und wenn ich bei meinem Touch den EQ "mehr Bass" einstelle, dann haut der Bass einem auch so richtig die Ohren weg...

Die Mitten scheinen mir leicht anders verteilt zu sein als beim TF10. Hier habe ich den Eindruck, dass der obere Präsenzbereich stärker betont ist. Dieser Bereich kann bei hohen Lautstärken etwas unangenehm, ganz leicht schrill, klingen. Während der TF10 der einzige mir bekannte Inear ist, der in meinen Ohren fast überhaupt nicht schrill klingt, fast egal, wieviel Höhen man reindreht, ist das beim UE700 etwas anders. Bei Songs mit betonter sehr heller Frauenstimme kann es schon mal leicht stechend klingen. Ich glaube, dass dies an der leicht anderen Betonung der oberen Mitten liegt. Ansonsten sehr ähnlich zum TF10.

Die Höhen sind ähnlich wie beim TF10. Nur wie schon erwähnt können sie auch etwas zu stark hervorstechen, was ein Equalizer aber gut kompensieren kann. Die absolute Stärke des TF10, nämlich diese unglaublich seidigen Höhen, erreicht der UE700 damit nicht ganz.

Noch eine letzte Feststellung: Die räumliche Tiefe ist beim UE700 etwas weniger vorhanden, das könnte ein Hinweis auf etwas geringere Auflösung sein.

Mein genereller Klangeindruck: Die Ähnlichkeit zum TF10 ist frappierend! Beim Wechsel vom einen auf den anderen Hörer muss man sich in keiner Weise erst an einen anderen Klang gewöhnen, es geht "normal" weiter! Die oben beschriebenen leichten Abstriche sind wirklich nur auf sehr hohem Niveau feststellbar. Besonders geeignet ist der UE700 deswegen auch für die gleichen Genres, für die auch der TF10 gut geeignet ist: Jazz, Instrumental, Acoustic (Gitarre, Saxophon... ein Traum!), auch Klassik, Trance, Dance etc.

Mein Fazit: Für 62 Euro, die ich dafür im Angbot bei Logitech bezahlt habe, ein absoluter Überhörer, meiner Meinung nach zur Zeit Preis- Leistungstechnisch nicht zu toppen. Selbst für gut 100 Euro, zu dem man ihn momentan fast überall bekommt, noch sehr zu empfehlen im Vergleich zu SE115, Zen Aurvana, W1 und co. In diesem Preisbereich habe ich noch keinen Hörer gehört, der so gut klingt.
Wer einen Inear mit ähnlicher Klangsignatur wie TF10 möchte, aber nicht so viel Geld übrig hat, oder besseren Komfort möchte, der erhält mit den UE700 eine sehr gute, klanglich nur wenig schlechtere Alternative.

Hmm, wofür verwende ich ihn? Ich denke, es wird mein neuer Sporthörer, da er beim über dem Ohr tragen wenig Neigung zu Kabelgeräuschen hat.


[Beitrag von mucci am 09. Aug 2010, 14:22 bearbeitet]
killertiger
Inventar
#56 erstellt: 09. Aug 2010, 15:35
Genial.
So in etwa habe ich das auch erwartet bzw. erhofft.

Dass er nicht ganz mit dem TF10 mithalten kann war mir klar.
Aber die Signatur sollte ähnlich sein.
Und das dann für 62,65€, bombe. Jetzt muss Logitech nur endlich meine Zahlung zuordnen und mir das Teil schnell liefern.

Im Moment renn ich mit meinen TF10 rum. Die habe früher nur zu Hause mal benutzt, draußen immer die lausigen Sony Buds.
Man ist das seit ein paar Tagen ein Erlebnis mit den TF10 unterwegs zu hören.

die UE 700 werde ich dann als Arbeitstier für unterwegs ran nehmen und die TF10 entweder verkaufen oder wieder" einmotten".
mordillo666
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 09. Aug 2010, 17:09
@jopl
Danke für die klangliche Einordnung.
Was mich noch interessieren würde wäre die Pegelfestigkeit im Vergleich zum TF10. Da soll der 700 ja ziemlich schwächeln.
mucci
Inventar
#58 erstellt: 09. Aug 2010, 17:26

mordillo666 schrieb:
Was mich noch interessieren würde wäre die Pegelfestigkeit im Vergleich zum TF10. Da soll der 700 ja ziemlich schwächeln.


Ich habe keinen Unterschied zu den TF10 festgestellt. Und ich habe auch ziemlich laut gehört (Rrrrumms-Lautstärke, wenn du weißt, was ich meine, genauer kann ich es nicht definieren).
ZeeeM
Inventar
#59 erstellt: 09. Aug 2010, 20:36

mordillo666 schrieb:
@jopl
Danke für die klangliche Einordnung.
Was mich noch interessieren würde wäre die Pegelfestigkeit im Vergleich zum TF10. Da soll der 700 ja ziemlich schwächeln.


Wie Jopl schon schreibt, es geht bei mir auch bis zu ungesunden Pegeln. Bei einem Stück aus dem Titanic Soundtrack dachte ich, er verzerrt .. nein, es war die Aufnahme.
Dann mal einige Stücke mit meinem SF5EB verglichen. Bei eh vergleichsweise Bassarmen Stücken ist der Unterschied nicht besonders groß, bei geeigneten Stücken ist der EB der Inear mit eingebautem Kinosubwoofer. Man merkt aber, das die beiden aus einem Haus kommen.

Ich stelle aber fest, das ich grundsätzlich die gleichen Stücke mit dem 700er lauter höre als mit dem 5EB. Die Badewanne ist dann doch ein Faktor der die Ohren schont, da so eine Abstimmung auch bei geringen Pegeln Spass vermittelt.

BTW: Kennt jemand einen MP3 Player mit einem wirklich brauchbaren parametrischen EQ?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 09. Aug 2010, 21:16

ZeeeM schrieb:

BTW: Kennt jemand einen MP3 Player mit einem wirklich brauchbaren parametrischen EQ?


iRiver P7 (naja nicht wirklich parametrisch, aber trotzdem brauchbar).

Oder alles was sich rockboxen läßt (iRiver H140).

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 09. Aug 2010, 21:19 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#61 erstellt: 09. Aug 2010, 21:25

Bad_Robot schrieb:

ZeeeM schrieb:

BTW: Kennt jemand einen MP3 Player mit einem wirklich brauchbaren parametrischen EQ?


iRiver P7.

Oder alles was sich rockboxen läßt.

Viele Grüße,
Markus


Den i7 habe ich auch schon gefunden.. is a bisserl expensive für Player Nr. 4 in der Sammlung.
Hmmmm ...
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 09. Aug 2010, 21:29

ZeeeM schrieb:

Den i7 habe ich auch schon gefunden.. is a bisserl expensive für Player Nr. 4 in der Sammlung.
Hmmmm ...


Unter meinen 26 MP3-Playern ist er noch der mit dem besten OnBoard-Equalizer: 7 Bänder, er funktioniert, hat ausreichend Headroom, erzeugt kein Clipping, wendet keine Tricks an (wie z.B. die Gesamtlautstärke zu senken um genug Headroom zu schaffen), geht von den Frequenzen her weit genug runter und auch weit genug rauf.

Nur der von Rockbox auf meinem H140 ist noch ein bisschen besser.

Viele Grüße,
Markus
ZeeeM
Inventar
#63 erstellt: 09. Aug 2010, 21:32

Bad_Robot schrieb:


Unter meinen 26 MP3-Playern ist er noch der mit dem besten OnBoard-Equalizer: 7 Bänder, er funktioniert, hat ausreichend Headroom, erzeugt kein Clipping, wendet keine Tricks an (wie z.B. die Gesamtlautstärke zu senken um genug Headroom zu schaffen), geht von den Frequenzen her weit genug runter und auch weit genug rauf.


26 Player.... LOL... na ja, meine ca. 100 Armbanduhren..
Hört sich ja gut an. Muss mal in den Keller gehen, da ist noch eine Menge E-Schrott, der in die Bucht kann.
McMusic
Inventar
#64 erstellt: 09. Aug 2010, 21:34

ZeeeM schrieb:
BTW: Kennt jemand einen MP3 Player mit einem wirklich brauchbaren parametrischen EQ?


Sansa Clip+ gerockboxt. Preis/Leistungs-Knüller!
altrico
Neuling
#65 erstellt: 10. Aug 2010, 09:41
Hi!
Ich bräuchte kurz euren Rat! Ich kenn mich leider im Soundbereich nicht wirklich gut aus, suche aber neue In-Ear-Hörer. Jetzt bin ich auch auf ein gutes Angebot (90€) für die UE 700 gestoßen.
Weiß aber nicht ob ich diese oder z.B. die Klipsch S4 nehmen sollte.
Ich höre Musik meist im Bus, auf dem Fahrrad (zur Uni) und zu Hause (also kein Jogging, Falschirmspringen etc...). Musikrichtung: Pop, Rock, House. Also schon etwas wo Bass vorhanden ist (aber muss jetzt nicht auf Kosten des Restlichen gehen...)
Viel Dank!
mucci
Inventar
#66 erstellt: 10. Aug 2010, 10:32

altrico schrieb:
Jetzt bin ich auch auf ein gutes Angebot (90€) für die UE 700 gestoßen.
Weiß aber nicht ob ich diese oder z.B. die Klipsch S4 nehmen sollte.


Ich kenne beide und kann vorbehaltlos die UE 700 empfehlen. Die sind noch mal mindestens eine Klasse höher anzusiedeln. Klingen ähnlich wie TF10. Die S4 haben weniger Höhen und weniger tiefen Bass, nicht wirklich schlecht, aber sie kommen einfach überhaupt nicht mit den TF10 mit, deswegen für mich auch keine TF10-Alternative für bestimmte Fälle. Bei den UE 700 sieht das schon ganz anders aus.
ZeeeM
Inventar
#67 erstellt: 10. Aug 2010, 13:13

McMusic schrieb:

ZeeeM schrieb:
BTW: Kennt jemand einen MP3 Player mit einem wirklich brauchbaren parametrischen EQ?


Sansa Clip+ gerockboxt. Preis/Leistungs-Knüller!


OK.. dasnwort!
eddie78
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 10. Aug 2010, 13:54
Im Biete-Bereich sind auch gerade UE700 für 60,- drin...
altrico
Neuling
#69 erstellt: 10. Aug 2010, 14:11

eddie78 schrieb:
Im Biete-Bereich sind auch gerade UE700 für 60,- drin...

danke! schaus mir mal an
JohnMatrix
Schaut ab und zu mal vorbei
#70 erstellt: 10. Aug 2010, 19:50
Dank der 63 Euro Aktion von Logitech bin ich seit letztem Montag auch Besitzer der UE 700.
Ein Review kann und werde ich nicht schreiben, dazu habe ich zu wenig Ahnung von der Materie und dies würde dem UE 700 nicht gerecht werden.

Grundsätzlich kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Er passt gut (steht aber trotz der winzigen Größe aus meinen Ohren ab), Außengeräusche nehme ich kaum war und mit dem Klang bin ich weitestgehend(warum nur weitestgehend steht unten) zufrieden.

Oft habe ich von fehlendem Bass in Verbindung mit dem UE 700 gelesen, was ich nicht bestätigen kann. Ich benutze keinerlei Equalizer und bin absolut zufrieden mit der Bassmenge und vor allem der Qualität.
Stimmen bringt der UE 700 meiner Meinung nach gut rüber (der Würgeeffekt bei James Blunt ist bei mir vorhanden ) nur eins macht mir etwas "Sorgen":

Bei bestimmten Künstlern/Bands (z.B. Disturbed, Kelly Rowland)zwischen die "s"- und "t"-laute, davon habe ich vorher allerdings nicht wirklich etwas gelesen in Verbindung mit dem UE 700.
Daher wollte ich mal nachfragen ob das "normal" ist, anderen auch aufgefallen ist oder ob ich da vielleicht einfach nur extrem empfindlich bin.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#71 erstellt: 10. Aug 2010, 20:24

JohnMatrix schrieb:

Bei bestimmten Künstlern/Bands (z.B. Disturbed, Kelly Rowland)zwischen die "s"- und "t"-laute, davon habe ich vorher allerdings nicht wirklich etwas gelesen in Verbindung mit dem UE 700.
Daher wollte ich mal nachfragen ob das "normal" ist, anderen auch aufgefallen ist oder ob ich da vielleicht einfach nur extrem empfindlich bin.


Hallo,

die UE700 haben (leicht) betonte Höhen. Das kann in Einzelfällen schon dazu führen, daß s- und t-Laute manchmal zischen. Oftmals fällt einem das aber nur am Anfang so stark auf, wenn man es bisher nicht gewohnt war, bzw wenn man vorher Hörer hatte, die zurückhaltender in den Höhen waren.

Mit welchen Hörern hast du denn vorher gehört? Und, sind die Lieder bei dir qualitativ einwandfrei, oder liegen die vielleicht in einer schlechten Qualität vor?

Viele Grüße,
Markus
JohnMatrix
Schaut ab und zu mal vorbei
#72 erstellt: 10. Aug 2010, 20:33
An In-Ears hatte ich vorher nur welche die bei diversen Geräten mitgeliefert wurden. Also nicht der Rede wert.
Ansonsten benutze ich den AKG K530 (weiß) und die Jays v-Jays (hauptsächlich zum Sport).

Die Qualität der Dateien sollte eigentlich nicht das Problem sein, da es sowohl bei selbst gerippten CDs auftritt (320 kbit/s CBR) als auch bei Downloads bei denen diverse Bitraten auftauchen (auch 320 kbit/s CBR, aber auch VBR).
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 10. Aug 2010, 20:49
Hmm. Was für einen Player hast du denn? Ist da ein Equalizer an? Falls ja, hast du's mal mit deaktiviertem Equalizer (Einstellung "Flat") probiert?

Viele Grüße,
Markus
JohnMatrix
Schaut ab und zu mal vorbei
#74 erstellt: 10. Aug 2010, 21:00
Benutze mein Handy, ist ein Nokia 5800 Xpress Music. Equalizer ist, wie bereits erwähnt, ausgeschaltet.
Der Frequenzverlauf des Handys sieht eigentlich auch so aus, als würde nichts betont werden.

Hier sieht man den Frequenzverlauf des 5800. Der sieht doch eigentlich ziemlich flach aus.

Und auch wenn ich meinem FiiO E5 dazwischen klemme, tritt das beschriebene Problem auf.

Die Frage ist ob ich mich noch dran gewöhne oder ob ich mich da in etwas rein steigere, ist teilweise schon etwas anstrengend und nervig.


[Beitrag von JohnMatrix am 10. Aug 2010, 21:02 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#75 erstellt: 10. Aug 2010, 21:19

JohnMatrix schrieb:
BEqualizer ist, wie bereits erwähnt, ausgeschaltet.


Stimmt, hatte ich überlesen, sorry.

Für mich klingen die UE700 jedenfalls nicht scharf oder zischend.
Ich würde einfach mal abwarten ob du dich dran gewöhnst. Wenn nicht, bekommst du ihn hier im Forum für das Geld garantiert wieder los.

Viele Grüße,
Markus
elektrosteve
Inventar
#76 erstellt: 10. Aug 2010, 21:27
Das liegt ganz sicher an der Aufnahme selbst bzw scharfe aufnahme + leicht erhöhte Höhen=zischen.
JohnMatrix
Schaut ab und zu mal vorbei
#77 erstellt: 10. Aug 2010, 21:51

Bad_Robot schrieb:

JohnMatrix schrieb:
BEqualizer ist, wie bereits erwähnt, ausgeschaltet.


Stimmt, hatte ich überlesen, sorry.


Kein Problem.


Bad_Robot schrieb:

Für mich klingen die UE700 jedenfalls nicht scharf oder zischend.
Ich würde einfach mal abwarten ob du dich dran gewöhnst. Wenn nicht, bekommst du ihn hier im Forum für das Geld garantiert wieder los.

Viele Grüße,
Markus


Das wird wohl auch die einzige Möglichkeit sein, abwarten und Tee trinken.
Ist schon fast lustig, da mache ich mir erst sorgen, dass er zu wenig Bass hat und jetzt liegt das Problem wohl am anderen Ende der Frequenzen.
Intraaural
Inventar
#78 erstellt: 10. Aug 2010, 23:06

JohnMatrix schrieb:
Benutze mein Handy, ist ein Nokia 5800 Xpress Music. Equalizer ist, wie bereits erwähnt, ausgeschaltet.
Der Frequenzverlauf des Handys sieht eigentlich auch so aus, als würde nichts betont werden.

Hier sieht man den Frequenzverlauf des 5800. Der sieht doch eigentlich ziemlich flach aus.

Die Kurve kann man nur dann richtig interpretieren, wenn man weiß, ob sie mit KH als Last oder ohne ermittelt wurde. Wenn mit KH, dann ist sie gar nicht so schlecht, wenn ohne KH, dann ist sie ohne Aussagekraft.
Blackhawk2k
Stammgast
#79 erstellt: 23. Aug 2010, 12:57
heute wieder im Angebot, diesmal bei Brands4Friends für 59Euro + 6,90 Versand
Darkos
Stammgast
#80 erstellt: 23. Aug 2010, 17:45

Blackhawk2k schrieb:
heute wieder im Angebot, diesmal bei Brands4Friends für 59Euro + 6,90 Versand


Verdammt, ich habe sie noch letzte Woche für 89 Tacken bei Logitech gekauft.
rpnfan
Inventar
#81 erstellt: 23. Aug 2010, 21:19

Darkos schrieb:

Blackhawk2k schrieb:
heute wieder im Angebot, diesmal bei Brands4Friends für 59Euro + 6,90 Versand


Verdammt, ich habe sie noch letzte Woche für 89 Tacken bei Logitech gekauft. :Y


und schon bekommen? Ich warte noch immer auf die Lieferung der Juli-Aktion (Bezahlung war Anfang / Mitte August...)
ZeeeM
Inventar
#82 erstellt: 23. Aug 2010, 21:21

rpnfan schrieb:

Darkos schrieb:

Blackhawk2k schrieb:
heute wieder im Angebot, diesmal bei Brands4Friends für 59Euro + 6,90 Versand


Verdammt, ich habe sie noch letzte Woche für 89 Tacken bei Logitech gekauft. :Y


und schon bekommen? Ich warte noch immer auf die Lieferung der Juli-Aktion (Bezahlung war Anfang / Mitte August...)


Da hat sich immer noch nix getan? Von Zahlung bis Lieferung sind bei mir so ziemlich genau 5 Tage vergangen.
Darkos
Stammgast
#83 erstellt: 24. Aug 2010, 09:15

ZeeeM schrieb:

rpnfan schrieb:

Darkos schrieb:

Blackhawk2k schrieb:
heute wieder im Angebot, diesmal bei Brands4Friends für 59Euro + 6,90 Versand


Verdammt, ich habe sie noch letzte Woche für 89 Tacken bei Logitech gekauft. :Y


und schon bekommen? Ich warte noch immer auf die Lieferung der Juli-Aktion (Bezahlung war Anfang / Mitte August...)


Da hat sich immer noch nix getan? Von Zahlung bis Lieferung sind bei mir so ziemlich genau 5 Tage vergangen.


Dito. Ich habe sie letzte Woche bestellt und Freitag war das Paket da.

Übrigens die ersten IEs die bei mir auf anhieb 100% sitzen. Auch der Klang weiß zu überzeugen, nur die Höhen dürften einen kleinen Tuck sanfter sein.
ZeeeM
Inventar
#84 erstellt: 24. Aug 2010, 09:44

Darkos schrieb:

Übrigens die ersten IEs die bei mir auf anhieb 100% sitzen. Auch der Klang weiß zu überzeugen, nur die Höhen dürften einen kleinen Tuck sanfter sein.


Ein Tick weniger Höhen wären nicht schlecht. Der Seal muss 100% sein, sonst ist das nix und bei mir will im Moment keinerlei Inear richtig sitzen. Egal welcher, ob Foamies oder versch. Größen. nach minimaler Bewegung ist der Seal weg.
Einzige Hoffnung wären noch Bi/Triflange oder Otos.
Aber wo bekommt man Multiflanges für UE her? Fur Shure und Westone kein Problem. Aber UE?
mordillo666
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 24. Aug 2010, 16:11
@ZeeeM
Nu geht es zwar OT, aber hast du das mit den Ohropax mal versucht:
http://www.hifi-foru...l=ohropax&postID=0#0

Funzt bei mir 1A. Selbst nach 2h Joggen noch alles dicht.


[Beitrag von mordillo666 am 24. Aug 2010, 17:42 bearbeitet]
rpnfan
Inventar
#86 erstellt: 24. Aug 2010, 20:50

Darkos schrieb:

ZeeeM schrieb:

rpnfan schrieb:

Darkos schrieb:

Verdammt, ich habe sie noch letzte Woche für 89 Tacken bei Logitech gekauft. :Y


und schon bekommen? Ich warte noch immer auf die Lieferung der Juli-Aktion (Bezahlung war Anfang / Mitte August...)


Da hat sich immer noch nix getan? Von Zahlung bis Lieferung sind bei mir so ziemlich genau 5 Tage vergangen.


Dito. Ich habe sie letzte Woche bestellt und Freitag war das Paket da.


Hab' heute mittag mal bei Logitech angerufen und man wusste nicht, warum trotz Zahlung und voller Lager die Sendung noch nicht verschickt wurde... , aber hab' eben schon 'ne Versandbestätigung bekommen und duze mich nun auch mit Logitech ...


aus Logis Versandbestätigung per PM schrieb:

Sehr geehrte/r Frau/HerrPeter,
Ihre Bestellung [...] wurde ausgeliefert.


peacounter
Inventar
#87 erstellt: 24. Aug 2010, 20:52
hallo du frau peter...



P
tesa7
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 25. Aug 2010, 07:48

Blackhawk2k schrieb:
heute wieder im Angebot, diesmal bei Brands4Friends für 59Euro + 6,90 Versand


Wobei zu beachten ist, dass man eingeladen werden muss und es normal dort 69,00€ + 6,90€ Versand kostet. Nur mit einem 10€-Gutschein (welche durchaus im Internet rumfliegen) kostet es 59,00€ + 6,90€ Versand.
Versandzeit beträgt bei den Aktionen dort (auch aus Erfahrung) 2-3 Wochen.

Aber ich konnte dem Preis auch nicht widerstehen!

(falls jemand eine Einladung braucht --> PN - Aktion geht noch gut zwei Tage, aber wenn weg, dann weg)


[Beitrag von tesa7 am 25. Aug 2010, 07:48 bearbeitet]
rpnfan
Inventar
#89 erstellt: 28. Aug 2010, 22:04
So, nun nach 'nem Monat beinahe sind sie endlich mal gekommen...

Ich hatte die schon im Blick und auch gehört, aber trotz der ganz ordentlichen Klangqualität wegen der Abstimmung wieder verworfen -- allerdings nur an einem Abend kurz gehört. Jetzt hab' ich überlegt, dass ich es doch nochmal "richtig" wage und festgestellt, dass die Abstimmung schon tatsächlich ein _wenig_ ins kühl gehende empfunden werden kann, aber dass ich doch mit Spaß damit hören kann, _wenn_ ich nicht gerade Lust auf geschönten Wohlklang habe. Vermutlich werden meine UE700 nun also bleiben. Die für mich bewährten SF4 sind dann übrig -- falls es Interessenten gibt ... aber evtl. behalte ich die SF4 auch als Backup?

Die Isolation der UE700 kommt mir 'n Tick schlechter und auch vor allem teilweise in verschiedenen Frequenzbereichen unterschiedlich zu den SF4 zu sein. Die Empfindlichkeit wird beim SF4 mit 105 dB/mW und bei den UE700 mit 113 dB/mW angegeben. Komischerweise merk' ich keinen großen Unterschied und im Gegenteil muss man bei den UE700 den MP3-Player eher 'n Tick höher aufdrehen...

Hat jemand dazu eine Erklärung? Die UE700 haben eine im Vergleich zu den SF4 extrem dünne Schallröhre (und Öffnung für die Silikonpass-Stücke). Könnte das 'ne Erklärung sein, dass zwar _ohne_ Aufsätze gemessen die Empfindlichkeit der UE700 höher ist, aber die durch den schmalen Schallkanal auch "notwendig" ist?

On Topic -- gibt's 'nen Tipp, wie man die UE700 immer schön "gerade" ins Ohr bekommt, so dass der Klang nicht verschlechtert wird? Bei den SF4 hatte ich da nie Probleme, bei den UE700 scheint mir der Sitz relativ genau gefunden werden zu müssen.

Nebenbei bemerkt. Bei UE auf der Homepage ist der UE700 nun das kleinste Modell, alle darunter -- einschließlich der Metro.fi-Linie -- sind verschwunden! Bei Logi findet man die dagegen noch. Evtl. wollen die 'ne Trennung von "High-End" und "Consumer" auf UE und Logi erreichen?

Na ja, Felix ist schuld, dass ich nochmal zu den UE700 zugeschlagen habe, denn wenn er findet, dass 'ne Neuverkabelung für gut 50 Euro lohnend für die Dinger ist, dann können sie so schlecht nicht sein? CM habe ich bisher leider noch nicht hören können, aber ich befürchte, dass man da nur auf "dumme Gedanken" kommt Ihr sitzt in Kölle mit der Bahn etwas schlechter (soll heißen mit langer Anfahrtzeit) erreichbar draußen in der Nähe von Sony, oder?
Hansaatic
Stammgast
#90 erstellt: 28. Aug 2010, 22:50

rpnfan schrieb:
Die Empfindlichkeit wird beim SF4 mit 105 dB/mW und bei den UE700 mit 113 dB/mW angegeben. Komischerweise merk' ich keinen großen Unterschied und im Gegenteil muss man bei den UE700 den MP3-Player eher 'n Tick höher aufdrehen...

Ich vermute hier schlägt die Loudness wieder gnadenlos zu.
Höhen sind eher "leiser" für das menschliche Ohr, davon hat der UE700 ja genug, Bässe jedoch auch und diese sind eher spärlich vertreten so weit ich gelesen habe. Um also die Bässe besser zu hören bedarf es mehr Lautstärke.
Evtl. "übertönen" die höhen auch die Grundtöne der Instrumente und du brauchst mehr Lautstärke um selbst die Mitten besser zu hören.

rpnfan
Inventar
#91 erstellt: 28. Aug 2010, 22:58

Hansaatic schrieb:

rpnfan schrieb:
Die Empfindlichkeit wird beim SF4 mit 105 dB/mW und bei den UE700 mit 113 dB/mW angegeben. Komischerweise merk' ich keinen großen Unterschied und im Gegenteil muss man bei den UE700 den MP3-Player eher 'n Tick höher aufdrehen...

Ich vermute hier schlägt die Loudness wieder gnadenlos zu.
Höhen sind eher "leiser" für das menschliche Ohr, davon hat der UE700 ja genug, Bässe jedoch auch und diese sind eher spärlich vertreten so weit ich gelesen habe. Um also die Bässe besser zu hören bedarf es mehr Lautstärke.
Evtl. "übertönen" die höhen auch die Grundtöne der Instrumente und du brauchst mehr Lautstärke um selbst die Mitten besser zu hören.

:)

Vielen Dank für den Gedanken.

Dass ein Loudness-Effekt (bzw. die Hörcharakterstik des Ohrs Ursache ist) glaub' ich nicht:

Dass die UE700 wenig Bässe hätten ist -- man verzeihe den Ausdruck -- Blödsinn. Wie bei allen guten LS oder Kopfhörern lässt der Bass es ordentlich krachen, wenn einer aufgenommen wurde, aber es wird auch kein Bassmumpf dazu erfunden, wenn kein / wenig Bass in einem Stück vorkommt. Aber danke für die Idee als solche. Vielleicht hat noch jemand noch 'ne andere Erklärung für den Effekt?
Hansaatic
Stammgast
#92 erstellt: 28. Aug 2010, 23:04
Gerne.

Ich habe die UE700 noch nicht selber gehört. Nur gelesen, er sei nicht bassbetont.


Wenn es nicht Loudness ist, hier noch zwei versuche:

1. Du hast gesagt, die UE700 isolieren weniger. Evtl. also eine höhere Lautstärke um das gleiche "Abschottungsgefühl" zu erzeugen?
2. Waren die SF4 tendenziell tiefer im Ohr?


[Beitrag von Hansaatic am 28. Aug 2010, 23:04 bearbeitet]
rpnfan
Inventar
#93 erstellt: 28. Aug 2010, 23:23

Hansaatic schrieb:
1. Du hast gesagt, die UE700 isolieren weniger. Evtl. also eine höhere Lautstärke um das gleiche "Abschottungsgefühl" zu erzeugen?
2. Waren die SF4 tendenziell tiefer im Ohr?


Zu 2. Nein, die UE700 sind eher tiefer im Ohr.

Zu 1. Das könnte mit dran schuld sein. In ruhiger Umgebung würd' ich die beiden recht ähnlich hören, während draußen (wobei es da auch nicht laut war) ich die UE700 eher etwas höher, als bei den SF4 stellen musste. Ich werd' nochmal in der Bahn unter Praxisbedingungen testen
killertiger
Inventar
#94 erstellt: 28. Aug 2010, 23:56

Dass die UE700 wenig Bässe hätten ist -- man verzeihe den Ausdruck -- Blödsinn.


Na ja, Blödsinn wohl nicht.
Ich hab mir die Dinger auch für 62€ gekauft, eingesetzt und gedacht, wo der Bass? Doch etwas dünn.
Die TF10 wieder eingesetzt... da war er wieder.

Ähnlich klar wie die TF10 aber "kein" Grundton und kein Bass.
Wir war sofort klar, dass mein Plan geschmissen wird, die UE700 zu nutzen und meine TF10 zu verkaufen.
Bin mittlerweile süchtig nach den TF10 und benutze sie bei "Wind und Wetter" täglich unterwegs.
Down-Grade geht gar nicht mehr.
Darkos
Stammgast
#95 erstellt: 29. Aug 2010, 00:54

killertiger schrieb:

Dass die UE700 wenig Bässe hätten ist -- man verzeihe den Ausdruck -- Blödsinn.


Na ja, Blödsinn wohl nicht.
Ich hab mir die Dinger auch für 62€ gekauft, eingesetzt und gedacht, wo der Bass? Doch etwas dünn.
Die TF10 wieder eingesetzt... da war er wieder.

Ähnlich klar wie die TF10 aber "kein" Grundton und kein Bass.
Wir war sofort klar, dass mein Plan geschmissen wird, die UE700 zu nutzen und meine TF10 zu verkaufen.
Bin mittlerweile süchtig nach den TF10 und benutze sie bei "Wind und Wetter" täglich unterwegs.
Down-Grade geht gar nicht mehr.


Die TF10 waren mir einfach zu groß. Die UE700 sind von der Größe für mich genau richtig und Bass gibts auch, aber natürlich nur in Liedern die auch welchen haben.
ZeeeM
Inventar
#96 erstellt: 29. Aug 2010, 12:45

Darkos schrieb:
... und Bass gibts auch, aber natürlich nur in Liedern die auch welchen haben. ;)


Würde ich so nicht unterschreiben. Ich habe viele Stücke, die ich über viele Jahre auf unterschiedlichsten Anlagen und Kopfhörern gehört habe und da gehört der UE700 zu den Wandlern, die zwar tief reichen, aber vergleichsweise wenig Bass haben.
Darkos
Stammgast
#97 erstellt: 29. Aug 2010, 13:36

ZeeeM schrieb:

Darkos schrieb:
... und Bass gibts auch, aber natürlich nur in Liedern die auch welchen haben. ;)


Würde ich so nicht unterschreiben. Ich habe viele Stücke, die ich über viele Jahre auf unterschiedlichsten Anlagen und Kopfhörern gehört habe und da gehört der UE700 zu den Wandlern, die zwar tief reichen, aber vergleichsweise wenig Bass haben.


Kann man das mit dem EQ nicht ausgleichen?


[Beitrag von Darkos am 29. Aug 2010, 13:37 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#98 erstellt: 29. Aug 2010, 13:40

Darkos schrieb:

ZeeeM schrieb:

Darkos schrieb:
... und Bass gibts auch, aber natürlich nur in Liedern die auch welchen haben. ;)


Würde ich so nicht unterschreiben. Ich habe viele Stücke, die ich über viele Jahre auf unterschiedlichsten Anlagen und Kopfhörern gehört habe und da gehört der UE700 zu den Wandlern, die zwar tief reichen, aber vergleichsweise wenig Bass haben.


Kann man das mit dem EQ nicht ausgleichen?


Klar kann man. Sollte dann aber ein parametrischer EQ sein.
Darkos
Stammgast
#99 erstellt: 29. Aug 2010, 13:55

ZeeeM schrieb:

Darkos schrieb:

ZeeeM schrieb:

Darkos schrieb:
... und Bass gibts auch, aber natürlich nur in Liedern die auch welchen haben. ;)


Würde ich so nicht unterschreiben. Ich habe viele Stücke, die ich über viele Jahre auf unterschiedlichsten Anlagen und Kopfhörern gehört habe und da gehört der UE700 zu den Wandlern, die zwar tief reichen, aber vergleichsweise wenig Bass haben.


Kann man das mit dem EQ nicht ausgleichen?


Klar kann man. Sollte dann aber ein parametrischer EQ sein.


Ich hab mal spasseshalber beim iPod Nano die Einstellung "Weniger Höhen" ausprobiert und bin zu dem Ergebnis gekommen, Apple sollte diese Einstellung in "Keine Höhen" umbenennen. Anders kann man den dumpfen Brei, der dann aus den IEs kommt, nicht beschreiben.

Ich weiß natürlich, daß man den EQ der iPod Modelle knicken kann, aber ein Versuch war's wert.
rpnfan
Inventar
#100 erstellt: 29. Aug 2010, 14:07

killertiger schrieb:

Dass die UE700 wenig Bässe hätten ist -- man verzeihe den Ausdruck -- Blödsinn.


Na ja, Blödsinn wohl nicht.
Ich hab mir die Dinger auch für 62€ gekauft, eingesetzt und gedacht, wo der Bass? Doch etwas dünn.
Die TF10 wieder eingesetzt... da war er wieder.




Na ja, der TF10 ist nicht gerade als neutraler Hörer bekannt. Ich hab' ihn noch nie gehört, aber vermute, dass da etwas dran ist. Ich stimme auch gern zu, dass sehr viele Leute einen angehobenen Bass oder Grundton bevorzugen (mir selbst ist 'n etwas zu "warm" abgestimmter LS auch eher lieber, als ein zu kühler), aber die UE700 können schon Bass wiedergeben (natürlich bei korrektem Sitz). Es ist aber sicher keine Bassschleuder und Boom-Boom-Inear.

Ich kann dich also durchaus verstehen, wenn dir die UE700 zu wenig ausgeprägten Bass haben. Das ist einfach auch Geschmackssache. Einigen wir uns darauf, dass die UE700 weniger Bässe als andere InEars haben, aber nicht bassschwach in dem Sinne wären, dass sie keine tiefen Bässe wiedergeben könnten
peacounter
Inventar
#101 erstellt: 30. Aug 2010, 15:00

rpnfan schrieb:
CM habe ich bisher leider noch nicht hören können, aber ich befürchte, dass man da nur auf "dumme Gedanken" kommt Ihr sitzt in Kölle mit der Bahn etwas schlechter (soll heißen mit langer Anfahrtzeit) erreichbar draußen in der Nähe von Sony, oder?


ganz und ganicht !
wer erzählt denn sowas?

wir sind in nippes und das liegt mächtig zentral.
vom hauptbahnhof/dom zwei stationen mit der bahn !!

oder vom saturn am hansaring (sozusagen dem stammhaus) 5 minuten zu fuß.

grüße,

P
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Ultimate Ears 700 Qualitätsmängel!
Henning0815 am 08.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  3 Beiträge
Neue Ultimate Ears 700 ?
Lippisch am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  8 Beiträge
Ultimate Ears 700 rauschen leise
shuffl3 am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  4 Beiträge
Ultimate ears, Ultimate Schrott?
Keekusu am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  50 Beiträge
Ultimate Ears
baeckus am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  21 Beiträge
Erfahrungen / Vergleiche mit Ultimate Ears 700?
rpnfan am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  41 Beiträge
Ultimate Ears SF4, SF5 und ue 700
Bmxer am 25.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  8 Beiträge
Kabel bei Ultimate Ears 700 verstärken
euihyun2210 am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  11 Beiträge
Ultimate Ears 700 defekt, Umtausch Logitech Spezialangebote
heinzgruber am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  24 Beiträge
Ultimate Ears UE-10Pro
Limbonic am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2006  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.781
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.427