Umfrage
Waere ein richtig guter mobiler Kopfhoerer interessant?
1. Super waere ein Highend-Kopfhoerer a la HD 650, der aber an mp3-Playern auch laut genug ist! (26.3 %, 10 Stimmen)
2. Nur wenn er auch kompakt ist und akustisch gut abschirmt! (63.2 %, 24 Stimmen)
3. Die Qualitaet eines mittleren Kopfhoerers a la PX 300 reicht mir voellig aus (bin eh fast taub). (2.6 %, 1 Stimmen)
4. Gut waere, wenn er auch noch eine Noise-Cancellation haette (2.6 %, 1 Stimmen)
5. Drahtlos muss er auch noch sein. (0 %, 0 Stimmen)
6. Mehr als 250 Euro wuerde ich eh nicht ausgeben. (5.3 %, 2 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Waere ein richtig guter mobiler Kopfhoerer interessant?

+A -A
Autor
Beitrag
weber_8722
Neuling
#1 erstellt: 08. Mai 2009, 12:59
Hallo,

ich finde am Markt gibt es gute, ja sogar ueberragende Kopfhoerer, nur sind die richtig guten eben nur fuer Anschluss an Heimgeraete gedacht, z.B. durch die hoehere Impedanz an mp3-Player einfach zu leise.
Ich finde leicht genug sind HD 650 & Co ja, nur eine mobil-faehige Version (z.B. 32 Ohm Impedanz, kurzes Kabel, kleiner 3.5mm Stecker, Tasche zum Verstauen) gibt es eben nicht.

Ich wundere mich, warum diese Marktluecke noch besteht, oder??

Tschuess Stephan
horstsack
Gesperrt
#2 erstellt: 08. Mai 2009, 13:04
bei deiner Umfrage kann man nicht mit nein antworten!
eddie78
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 08. Mai 2009, 13:14
Wieso auch Marktlücke? Es gibt InEars...
trinytus
Inventar
#4 erstellt: 08. Mai 2009, 13:18
Mir fehlt ein Kopfhörer der guten Klang mit dem Tragekomfort des Porta Pro vereint. Nebenbei soll er auch noch akustisch abgeschirmt sein. Aber so einen wirds wohl nie geben.
Class_B
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 08. Mai 2009, 13:28
Denon AH-D2000 25 Ohm
AH-D1001 32 Ohm
Beide laut genug am mp3 Player
m00hk00h
Inventar
#6 erstellt: 08. Mai 2009, 13:30
Ähm...mir ist auch ein HD650 am MP3-Player laut genug...

Und deine Umfrage liest sich so, als ob man mehrere Antwortmöglichkeiten hätte, was aber nicht der Fall ist.

m00h
Silent117
Inventar
#7 erstellt: 08. Mai 2009, 13:50
Full Custom In-Ears erfüllen genau diesen Zweck.
Saso
Inventar
#8 erstellt: 08. Mai 2009, 16:07
Ultrasone ED8?
Audio Technica ATH-ESW10?
stage_bottle
Inventar
#9 erstellt: 08. Mai 2009, 17:30

Silent117 schrieb:
Full Custom In-Ears erfüllen genau diesen Zweck.


Muss ja noch nicht mal Full Custom sein. Die oberen Universal Inear (triple.fi etc.) haben auch schon genügend Potential...

Sehe in dieser Umfrage irgendwie keinen Sinn...
NoXter
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 08. Mai 2009, 17:54
Naja, nicht für jeden sind inEars eine Lösung.

Ein Kopfhörer in der Größe des K518 zb. mit richtig gutem Klang zu einem bezahlbaren Tarif wäre ja durchaus mal wünschenswert. Wenn auch nicht für mich.


[Beitrag von NoXter am 08. Mai 2009, 17:56 bearbeitet]
star_chaser
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 08. Mai 2009, 18:33

Saso schrieb:
Ultrasone ED8?
Audio Technica ATH-ESW10?


Den ESW10 gibt es nicht mehr zu kaufen, aber der ESW9 wäre sicherlich auch eine Empfehlung wert. Ich habe ihn und finde ihn sehr gut!
Musikaddicted
Inventar
#12 erstellt: 08. Mai 2009, 19:21
mit PKHV klingt ein HD650 ausm Porti sogar recht gut, allerdings würde ich trotzdem nicht damit auf der Straße rumlaufen.
Nickchen66
Inventar
#13 erstellt: 08. Mai 2009, 19:43

stage_bottle schrieb:
Sehe in dieser Umfrage irgendwie keinen Sinn...

Echt nicht?

Gut, sind wir schonmal zu zweit
freekx
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 08. Mai 2009, 19:47
nee,ihr seit zu dritt.
meiner meinung nach gibts genug fähiges portables material.
allerdings hab ich eine eh bisserl seltsame einstellung was portabel ist,wurde mir schon vorgeworfen^^
Saso
Inventar
#15 erstellt: 08. Mai 2009, 20:18

star_chaser schrieb:
[...]aber der ESW9 wäre sicherlich auch eine Empfehlung wert. Ich habe ihn und finde ihn sehr gut!

Ich habe den ESW9 auch, allerdings würde ich ihn nicht ganz auf HD650 bzw. dem Level der großen Drei sehen.
audiophilanthrop
Inventar
#16 erstellt: 09. Mai 2009, 14:43

NoXter schrieb:
Ein Kopfhörer in der Größe des K518 zb. mit richtig gutem Klang zu einem bezahlbaren Tarif wäre ja durchaus mal wünschenswert. Wenn auch nicht für mich.

Dann aber nicht in der Form. Solche Hörer sind offenbar für Rundohren konstruiert, muß wohl irgendein inzwischen ausgestorbenes Völkchen sein. <zaunpfahlwink>DT231</>

Und ja, die Umfrage ist etwas eigenstrange.
zuglufttier
Inventar
#17 erstellt: 11. Mai 2009, 09:23
Tja, ich schließe mich an und behaupte, dass diese Umfrage keinen Sinn macht, da es schon genügend Auswahl gibt.

Erstmal gibt's einige "große" Kopfhörer, die das schaffen und auch normalerweise am MP3-Player laut genug sind und dann gibt's noch ein paar Inears...
MacFrank
Inventar
#18 erstellt: 11. Mai 2009, 10:05
Naja, die Frage ansich finde ich nicht total unnötig, wenn man sie um den Aspekt einer vernünftigen Isolation erweitert - einen geschlossenen, wirklich gut (!) isolierenden portablen Hörer auf dem Niveau der großen 3 und darüber zu finden, gestaltet sich als garnicht so einfach - wenn man die Inears außen vor lässt, natürlich.


Was mir Rätsel aufgab ist die Logik, die hinter den Antwortmöglichkeiten steht.
drucker03
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 11. Mai 2009, 10:36

MacFrank schrieb:
einen geschlossenen, wirklich gut (!) isolierenden portablen Hörer auf dem Niveau der großen 3 und darüber zu finden, gestaltet sich als garnicht so einfach


Da stellt sich bei vielen Anwendungen ja auch die Frage, ob das wirklich so wünschenswert ist. Beim Joggen auf der grünen Wiese oder bei der Rast im Wald mag das eine schöne Sache sein, aber sobald man sich unter Menschen oder auch nur peripher im Verkehr bewegt, hat die akustische Abschirmung von der Umwelt auch ihre erheblichen Nachteile - das fängt schon an, wenn man auf Waldwegen Pferde und Radfahrer nicht mehr hört.

Gruß, Hans


[Beitrag von drucker03 am 11. Mai 2009, 10:36 bearbeitet]
MacFrank
Inventar
#20 erstellt: 11. Mai 2009, 18:50

drucker03 schrieb:
Da stellt sich bei vielen Anwendungen ja auch die Frage, ob das wirklich so wünschenswert ist. Beim Joggen auf der grünen Wiese oder bei der Rast im Wald mag das eine schöne Sache sein, aber sobald man sich unter Menschen oder auch nur peripher im Verkehr bewegt, hat die akustische Abschirmung von der Umwelt auch ihre erheblichen Nachteile - das fängt schon an, wenn man auf Waldwegen Pferde und Radfahrer nicht mehr hört.

Gruß, Hans

Hallo Hans,

bin ich prinzipiell ganz bei dir. Allerdings haben wir mit den IEMs dasselbe Problem. Gesteigerte Auf-, sowie Achtsamkeit ist da auf jeden Fall geboten.
Dennoch hätte ich gerne manchmal Isolation ähnlich einem IEM bei einem circumauralen Hörer.
drucker03
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 12. Mai 2009, 11:47

MacFrank schrieb:
Dennoch hätte ich gerne manchmal Isolation ähnlich einem IEM bei einem circumauralen Hörer. ;)


Das kann ich zum Tragen bei passender Gelegenheit gut nachvollziehen. Ich rätsele nur, wie das gehen soll, ohne daß man mit einer Art riesiger Mickymaus (vulgo: Kapselgehörschutz) auf dem Kopf herumläuft. Da darf man wohl eine Münze werfen, ob man nun auf die Technik oder auf die Ästhetik pfeift.

(Wobei: Wenn man sich die barocken Monstren ansehen, die sich manche Anhänger der Bumm-Bumm-Fraktion aufstülpen, scheint Ästhetik kein wirkliches Killer-Kriterium zu sein )

Gruß, Hans
MacFrank
Inventar
#22 erstellt: 13. Mai 2009, 22:39

drucker03 schrieb:
(Wobei: Wenn man sich die barocken Monstren ansehen, die sich manche Anhänger der Bumm-Bumm-Fraktion aufstülpen, scheint Ästhetik kein wirkliches Killer-Kriterium zu sein )

Gruß, Hans

Da musste ich jetzt kurz aber heftig lachen!

Wir könnten jetzt entweder einen kleinen Ausflug zu Kant & Schiller machen, um uns über die Bedeutung der Ästhetik für uns Menschen auszutauschen... oder einfach hinnehmen, dass Geschmacksverwirrung generell gesellschaftstauglich zu sein scheint.
Die neue Parole lautet: Mut zur Blamage! Es ist bekanntermaßen ja sowieso egal, was die anderen denken.
weber_8722
Neuling
#23 erstellt: 15. Mai 2009, 14:51

horstsack schrieb:
bei deiner Umfrage kann man nicht mit nein antworten!



Stimmt! Sorry, hatte aber im Hinterkopf, dass viele einfach nicht viel Geld ausgeben. Kein Hersteller wird so einen richtig guten Kopfhoerer fuer z.B. nur 100 Euro abgeben....
weber_8722
Neuling
#24 erstellt: 15. Mai 2009, 14:53

eddie78 schrieb:
Wieso auch Marktlücke? Es gibt InEars...


Also mit In-Ear-Kopfhoerer habe ich immer Ohrendruecken. Hab schon viel ausprobiert. Glaube auch zum HD 650 besteht immer noch ein wirklich Riesenunterschied. welche InEars meinst du genau?
weber_8722
Neuling
#25 erstellt: 15. Mai 2009, 14:56

Class_B schrieb:
Denon AH-D2000 25 Ohm
AH-D1001 32 Ohm
Beide laut genug am mp3 Player


Stimmt sicher, aber der HD 650 hat sogar 300 Ohm. Deine Beispiele wuerde ich also zu den klassischen Mini-Kopfhoerern zaehlen. Hast du sie mal mit dem HD 650 oder einem Stax-Elektrostat verglichen? Die Richtung stimmt!!
weber_8722
Neuling
#26 erstellt: 15. Mai 2009, 14:58

m00hk00h schrieb:
Ähm...mir ist auch ein HD650 am MP3-Player laut genug...

Und deine Umfrage liest sich so, als ob man mehrere Antwortmöglichkeiten hätte, was aber nicht der Fall ist.

m00h


Ich find wenn man richtig "laute" Musik auch laut hoeren will (oder die Umgebung etwas lauter ist), dann ist der HD 650 definitiv nicht wirklich laut genug (ausprobiert an ipod und Zen, aber das Problem besteht ja rein physikalisch fuer alle mp3-Player).
weber_8722
Neuling
#27 erstellt: 15. Mai 2009, 15:02

freekx schrieb:
nee,ihr seit zu dritt.
meiner meinung nach gibts genug fähiges portables material.
allerdings hab ich eine eh bisserl seltsame einstellung was portabel ist,wurde mir schon vorgeworfen^^


Hi ihr Drei!! Hab bei Mediamarkt (oder wars Saturn) vor dem Riesenregal mit Kopfhoerern gestanden und gehoert. Ich bin immer wieder zurueck zum HD 650, der Rest war wirklich eine GANZE Klasse schlechter: z.B. Verzerrungen, Ueberbetonungen/Schaerfen, schlechterer Sitz,...

Hatte vorher jahrelang einen Stax-Elektrostaten, dann einen anderen sehr guten Sennheiser, aber der HD 650 schlaegt beide noch einmal, vielleicht ist der HD 800 noch besser (er ist aber auch schwerer)....
weber_8722
Neuling
#28 erstellt: 15. Mai 2009, 15:03

MacFrank schrieb:
Naja, die Frage ansich finde ich nicht total unnötig, wenn man sie um den Aspekt einer vernünftigen Isolation erweitert - einen geschlossenen, wirklich gut (!) isolierenden portablen Hörer auf dem Niveau der großen 3 und darüber zu finden, gestaltet sich als garnicht so einfach - wenn man die Inears außen vor lässt, natürlich.


Was mir Rätsel aufgab ist die Logik, die hinter den Antwortmöglichkeiten steht. :?


Weitere Antwortmoeglichkeiten????

InEar find ich im Prinzip ideal, aber mir drueckts (und nicht nur mir)...
weber_8722
Neuling
#29 erstellt: 15. Mai 2009, 15:06
[quote="drucker03"][quote="MacFrank"]... riesiger Mickymaus (vulgo: Kapselgehörschutz) ...[/quote]

gut finde ich das auch nicht, aber Trends sind manchmal auch etwas irrational.

Der HD 650 ist jedenfalls wirklich sehr leicht und angenehm tragbar. Geschlossen waere sicher besser. Bei den Noise-Cancellation-Hoehrern kann man ja sogar umschalten.
weber_8722
Neuling
#30 erstellt: 15. Mai 2009, 15:12

Class_B schrieb:
Denon AH-D2000 ...


Die Richtung stimmt, aber leider hat auch der Denon ein 3m-Kabel, braucht einen Adapter, hat keine Tragetasche (mit Fach fuer mp3-Player) und wiegt rund 100g mehr als der HD 650.

Der 1001 duerfte leider nicht wirklich die Qualitaeten haben.
Silent117
Inventar
#31 erstellt: 16. Mai 2009, 01:32

weber_8722 schrieb:

eddie78 schrieb:
Wieso auch Marktlücke? Es gibt InEars...


Also mit In-Ear-Kopfhoerer habe ich immer Ohrendruecken. Hab schon viel ausprobiert. Glaube auch zum HD 650 besteht immer noch ein wirklich Riesenunterschied. welche InEars meinst du genau?


Schau dir mal den "High End In Ear Vergleich" in meiner Signatur (oder im Profil) an. Dort findest du wirklich genug nennungen.

Die Einsteigerinears sind für mich auch alle unbequem.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beyerdymanic - neuer Bluetooth Kopfhoerer
BartSimpson1976 am 31.08.2016  –  Letzte Antwort am 31.08.2016  –  2 Beiträge
Mobiler KHV
stage_bottle am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2006  –  19 Beiträge
Mobiler Kopfhörerverstärker
vengador am 22.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  9 Beiträge
Zum Thema Kopfhoerer einspielen (AKG)
GraphBobby am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  38 Beiträge
Kopfhoerer Neuling
szet am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  16 Beiträge
Kopfhoerer - Wieso?
iMp2 am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  3 Beiträge
welcher Kopfhoerer?
sunflowergirl am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  13 Beiträge
audio technica kopfhoerer fuer ipod?
chriskyoto am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  22 Beiträge
mobiler, geschlossener KH
onkel_keks am 15.05.2005  –  Letzte Antwort am 17.05.2005  –  6 Beiträge
mobiler Kopfhörer bis 100?
xXracer am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen