Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

Karlsruhe Mini-Meet

+A -A
Autor
Beitrag
seehee2k
Stammgast
#151 erstellt: 21. Jun 2009, 11:51

Mangochutney schrieb:


equilibrium86 schrieb:


:D






[Beitrag von seehee2k am 21. Jun 2009, 11:53 bearbeitet]
Silent117
Inventar
#152 erstellt: 21. Jun 2009, 11:53

seehee2k schrieb:

Mangochutney schrieb:


equilibrium86 schrieb:


:D




:D



[Beitrag von Silent117 am 21. Jun 2009, 11:55 bearbeitet]
ultrasound
Inventar
#153 erstellt: 21. Jun 2009, 11:58

Silent117 schrieb:

seehee2k schrieb:

Mangochutney schrieb:


equilibrium86 schrieb:


:D




:D


MacFrank
Inventar
#154 erstellt: 21. Jun 2009, 12:16
Angeber


McMusic
Inventar
#155 erstellt: 21. Jun 2009, 12:35

seehee2k schrieb:

Mangochutney schrieb:


equilibrium86 schrieb:


:D




:D


Gonozal
Stammgast
#156 erstellt: 21. Jun 2009, 13:21
Bitte weniger grinsende Smilies (auch wenn ich mir lebhaft vorstellen kann, dass ihr jede Menge Spass habt/hattet) und dafür mehr TEXT !!!

Bitte, bitte, bitte



McMusic
Inventar
#157 erstellt: 21. Jun 2009, 13:24
Ich zitiere mich mal aus dem High-End In-Ear Thread:


Der Jh13 war für mich der "Gewinner" des Meets. Er hat auch nochmal klar einen ggü. den UE-11 draufgesetzt (+ er hat nicht diesen starken Mid-Bass Buckel (nur einen kleinen ) der UE-11). Auch die Bühne war absolut beeindruckend für einen IEM. Wenn man schon Customs hat, braucht man nicht unbedingt upgraden, da die Unterschiede nach Oben natürlich kleiner/feiner werden. Aber wenn ich jetzt vor der Wahl stünde - ich wüßte, was ich machen würde.
Für mich sind die JH13 auch nochmal eine Klasse über den Stage3, die ich auch nicht schlecht fand, aber - wie die UE-11 - eben auch noch "ihre Fehler" haben (Stichwort: Tiefbass und scharfe Höhen).

Alles IMHO, versteht sich. :angel


[Beitrag von McMusic am 21. Jun 2009, 13:32 bearbeitet]
Steril
Stammgast
#158 erstellt: 21. Jun 2009, 13:59
Gerade das fand ich ja das Beeindruckende an den Stage 3, dass sie einen gut durchgezeichneten Hochtonbereich haben, der ganz oben rauf geht, ohne scharf zu klingen!

Sind die Meinungen/Rankings denn einvernehmlich unter den Meet-Teilnehmern oder gab es unterschiedliche Favoriten?
equilibrium86
Stammgast
#159 erstellt: 21. Jun 2009, 14:06
4 pro Stage 3
1 pro HJ13
1 unentschieden

ABER: das liegt hauptsächlich am Sounding!
MacFrank
Inventar
#160 erstellt: 21. Jun 2009, 14:09

equilibrium86 schrieb:
4 pro Stage 3
1 pro HJ13
1 unentschieden

ABER: das liegt hauptsächlich am Sounding!

Sind das also die Stimmen für "bestes Gear des Meets"?

Interessant.
Steril
Stammgast
#161 erstellt: 21. Jun 2009, 14:26
Das wirft dann ja schon wieder ein völlig neues Licht auf das Meet-Ergebnis. Für einen Moment dachte ich, der 13 Pro wäre der neue heilige Gral
slickride
Stammgast
#162 erstellt: 21. Jun 2009, 14:35

Mangochutney schrieb:


Keine direkte Konkurrenz für die Stage3, weil nicht so neutral abgestimmt.


Begründen die 4 Hörer der Stage 3 den Vorsprung gegenüber den HJ13 mit der besseren Neutralität oder gibt es neben dem Aspekt noch andere klanglich Vorzüge der Stage, die die besser machen als den HJ13?

Danke


[Beitrag von slickride am 21. Jun 2009, 14:37 bearbeitet]
seehee2k
Stammgast
#163 erstellt: 21. Jun 2009, 14:43
Technisch gesehen sind alle Hörer erstklassig. Die Favoritenwahl hängt irgendwann einfach nur noch vom Geschmack ab. Daher auch das Ergebnis.

Für differenziertere Berichte müsst ihr euch aber vemutlich noch ein paar Tage gedulden.
Lorrypet
Inventar
#164 erstellt: 21. Jun 2009, 15:40
und wie fand Silent den O2?
Mangochutney
Stammgast
#165 erstellt: 21. Jun 2009, 17:15

slickride schrieb:

Mangochutney schrieb:


Keine direkte Konkurrenz für die Stage3, weil nicht so neutral abgestimmt.


Begründen die 4 Hörer der Stage 3 den Vorsprung gegenüber den HJ13 mit der besseren Neutralität oder gibt es neben dem Aspekt noch andere klanglich Vorzüge der Stage, die die besser machen als den HJ13?

Danke

Ich stimme Seehee2k hier zu.
Die Stage3 sind den JH13pro nicht partout überlegen. Ich wage hier noch keine abschließenden Aussagen, aber ich fand die JH13pro etwas besser.

Ich finde dass die Stage3 einfach eine tolle neutrale und natürliche Wiedergabe haben, wohingegen die JH13pro gesoundet sind. Minimal und wirklich gut, aber sie sind gesoundet.

So viel will ich sagen: Objektiv feststellbaren Unterschiede, hängen sehr von der Quelle ab. Wir haben sie an Silent117's mAudio-DAC vergleichen müssen um zu ergründen wo die Unterschiede lagen.

Meine klangtechnische Präferenz lässt mich die JH13pro bevorzugen, weswegen ich mich bei Beurteilungen immer kontrollieren musste, ob eine Klangeigenschaft besser ist, oder mir nur besser gefällt.
zuglufttier
Inventar
#166 erstellt: 21. Jun 2009, 17:21
Ich bin sehr interessiert an Vergleichen von UM3x bezüglich Stage 3 und JH 13 Pro...

Der UM3x klingt für mich nämlich sehr angenehm und ich frage mich, wo da die Unterschiede liegen könnten...
MacFrank
Inventar
#167 erstellt: 21. Jun 2009, 17:26

Mangochutney schrieb:
Meine klangtechnische Präferenz lässt mich die JH13pro bevorzugen,...

Und wie ist deine klangtechnische Präferenz?

Nebenbei, was mich auch noch interessieren würde:
Ihr habt doch McMusics RSA Predator auch mit Stage 3 etc. probiert, liege ich richtig? Irgendwelche Unterschiede oder Auffälligkeiten?
Silent117
Inventar
#168 erstellt: 21. Jun 2009, 18:01
Hi,

ich meld mich dann auch mal. Ein paar Worte vorweg:
-meine Gehörgänge brennen vor lauter Hörerwechsel (ist mir noch nie vorher passiert)
-der letzte ist gerade vor 3min gegangen , damit war das ein 33 Stunden Meet)
-mein Kopf raucht vor lauter konzentriertem Hörer
-ich habe 6 A4 Seiten text mitgeschrieben
-alle die 2 Tage dabei waren , sind total im Arsch
-war sehr witzig und wir hatten nette Gespräche.

Für diejenigen die es intressiert , ich habe nicht alles testen können. Aber WAS ich getestet habe , habe ich versucht ordentlich zu machen:
-Sleek Audio Sa6 (inkl. Wireless Modul)
-Jh13 gegen Stage3 gegen Ue11
-Jh10x3 gegen Stage3
-Westone Um3x gegen W3
-Westone unterschiede die Serie hoch um1 -> um2 -> w3 -> um3x
-RSA Predator gegen Zen Vision (kurztest)
-Zen Vision gegen M-Audio Audiophile mit DAC (JH13 und Stage3 , mehr als nebenprodukt entstanden)
-Ue11 solo
-Stage 3 solo
-Jh13 solo
-Omega 2 solo und kurz gegen den Stage3 , beide an der Audiophile
-K701
-Hd650 beide am Cantate

Werde jeweils zu oben genannten Punkten was schreiben , aber zu seiner Zeit. Ich muss jetzt erstmal die Zeitlücke die das Meet verschlungen hat im Studium wieder aufholen.

Ansonsten zum "besten Gear vom Meet":
Diejenigen die 2 Tage da waren (mango , seehee , ultrasound , equi und ich) haben sehr sehr intensiv (über 5 stunden) die Jh13 , Stage3 und Ue11 getestet. An allem möglichem , mit allen möglichen Songs mit eben den verschiedenen Personen und NACHDEM wir unsere Meinungen hatten. Haben wir alles besprochen. Für die Eindrücke werde ich zu gegebenem Zeitpunkt im Reviewsbereich (weils ja ein Meeteindruck ist) einen Thread aufmachen (diejenigen von den Meetteilnehmern die früher was schreiben wollen können mir gern zuvor kommen ;-) ).

Kurz: Jh13 , Ue11 und Stage3 sind sehr gute Hörer die enger beeinander liegen als wir alle Gedacht haben. Technisch betrachtet , d.h. Räumlichkeit , Auflösung , Präzision und genereller Eindruck. Die Klangfarben bzw. Signatur eines Hörers waren extrem unterschiedlich und wir werden jeweils wahrscheinlich noch was zu den Themen was schreiben. D.h. welcher Hörer hat die beste Auflösung , was ist uns beim Testen aufgefallen (was uns 3 Stunden gekostet hat) , welcher Hörer die beste Räumlichkeit , welcher den größten Raum , usw...

Einfach noch ein wenig Geduld bitte , das war ein reiner Marathon und alle beteiligten sind müde.

Gruß Silent
Lorrypet
Inventar
#169 erstellt: 21. Jun 2009, 18:08
ich dachte schon dass es in Arbeit ausartet, hoffe aber ihr hattet trotzdem viel Spass!!!
Mangochutney
Stammgast
#170 erstellt: 21. Jun 2009, 18:12
Es war top und von hier aus noch ein ganz großes Dankeschön an Silent und Equi für die Ausrichtung, Unterbringung und tolle Bewirtung (obwohl ich kein Gyros mehr essen konnte )

Ich bin echt fix und alle jetzt.
Silent117
Inventar
#171 erstellt: 21. Jun 2009, 18:14

Lorrypet schrieb:
ich dachte schon dass es in Arbeit ausartet, hoffe aber ihr hattet trotzdem viel Spass!!!


Glaub mir , Arbeit ist nicht so lustig

@Mangochutney

kein Thema , hat doch ne Menge Spaß gemacht.
Lorrypet
Inventar
#172 erstellt: 21. Jun 2009, 18:15
kannst ja morgen mal von deinen diesnächtlichen Träumen berichten
ultrasound
Inventar
#173 erstellt: 21. Jun 2009, 18:18

Silent117 schrieb:


Einfach noch ein wenig Geduld bitte , das war ein reiner Marathon und alle beteiligten sind müde.



Ich denke diesen Zustand als müde zu bezeichnen wäre etwas untertrieben.

@Mangochutney: Kann es sein das mein UE-Dämpfungsglied bei dir gelandet ist? Vermisse das noch und wir waren die einzigen zwei bei denen das nicht gekennzeichnet war.
m00hk00h
Inventar
#174 erstellt: 21. Jun 2009, 18:25

Mangochutney schrieb:
Ich finde dass die Stage3 einfach eine tolle neutrale und natürliche Wiedergabe haben, wohingegen die JH13pro gesoundet sind. Minimal und wirklich gut, aber sie sind gesoundet.


Das hast du jetzt schon öfter erwähnt. Aber sowas zu schreiben lässt einen als Leser ganz schön in der Luft hängen. Zwei Zeilen zur Klärung, in welche Richtung sie gesoundet sind, wären da echt hilfreich.

m00h
Mangochutney
Stammgast
#175 erstellt: 21. Jun 2009, 19:09

m00hk00h schrieb:

Mangochutney schrieb:
Ich finde dass die Stage3 einfach eine tolle neutrale und natürliche Wiedergabe haben, wohingegen die JH13pro gesoundet sind. Minimal und wirklich gut, aber sie sind gesoundet.


Das hast du jetzt schon öfter erwähnt. Aber sowas zu schreiben lässt einen als Leser ganz schön in der Luft hängen. Zwei Zeilen zur Klärung, in welche Richtung sie gesoundet sind, wären da echt hilfreich.

m00h

Sie haben eine klasse Auflösung, ebenbürtig mit den Stage3, aber der Mid-Bass und die unteren Mitten leicht auf eine Art und Weise angehoben, der den Hörern eine schöne, warme Signatur verleiht.
Der andere Punkt sind die oberen Mitten & unteren Höhen. Der Konsens (meine Mitstreiter werden mir verzeihen) war, dass die JH13pro dort auch eine leichte Betonung haben, die eine höhere Auflösung vorgaukeln, als sie eigentlich bieten.
Ich bin der Meinung, dass die JH13pro eine etwas höhere Auflösung als die Stage3 haben, aber dieser Unterschied minimal ist, das Meiste macht diese Betonung aus.
Bitte schön



@ultrasound
Ich habe es ja nicht für möglich gehalten, aber du hast Recht. Habe wirklich eines zu viel in meinem Etui.
Schick mir deine Adresse per Mail oder PM und ich sende es dir morgen zu!
baumi88
Inventar
#176 erstellt: 21. Jun 2009, 19:47
Hi,

habt ihr euch auch dem unteren Preisbereich etwas genauer gewidmet?

Mich würde vor allem der Vergleich zwischen den Westone UM1 und Super.fi 5 Pro interessieren. Die SF sind doch etwas teurer.
Hat die beiden jemand von euch genauer miteinander verglichen?

Baumi
Quikuser
Schaut ab und zu mal vorbei
#177 erstellt: 21. Jun 2009, 20:40
Hi,

scheint ja echt super interessant gewesen zu sein und so viele high-end Kopfhörer auf einmal
Freue mich schon auf eure Ergebnisse!

Ich kann baumi88 nur voll und ganz zustimmen! Der vergleich würde mich auch sehr interessieren, besonders von euch Profis;). Denn es hat ja nicht jeder so viel Geld(bin Schüler :angel)

Schönen Abend noch
equilibrium86
Stammgast
#178 erstellt: 21. Jun 2009, 21:18
Mit den sf5pro muss ich euch enttäuschen, die hat sich keiner angehört.
Silent hat sich aber der kompletten Westone-Serie angenommen, da wird es noch ne Aktualisierung zur gegebenen Zeit im High-End-In-Ear-Vergleich kommen.
seehee2k
Stammgast
#179 erstellt: 21. Jun 2009, 21:30
Ich möchte mich auch nochmal bei den netten Gastgebern und für das tolle Meet bedanken. Die große Portion Erfahrung die ausgetauscht wurde und unsere gestrige Nachtsession war einfach super. Freue mich schon auf das nächste Treffen.

Ich werde jetzt noch ein wenig in die UE-Serie und die UM3x reinhören. Die sind etwas zu kurz gekommen bei mir. Morgen werden sie dann wieder zurück gegeben. Anschließen werde ich meine Gedanken ordnen und in den nächsten Tagen ausführlicher was dazu schreiben. Ich bitte so lange um Geduld.

seehee
Lorrypet
Inventar
#180 erstellt: 21. Jun 2009, 21:35
Seit W3 und HD800 ist Geduld eine unserer Stärken
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Compact Monitors STAGE 4
xamuh am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  2 Beiträge
InEar für den Sport - Vergleich Bose, Westone, Compact Monitors
M_K_F am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 15.04.2013  –  5 Beiträge
CompactMonitors Stage 1.2 - Erfahrungen
Der_Phil am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  23 Beiträge
Compact Monitors ade - hallo Rhines Customs und Vision Ears!
m00hk00h am 10.03.2013  –  Letzte Antwort am 18.06.2021  –  42 Beiträge
Mini-Meet in Österreich
fabifri am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  64 Beiträge
Erfahrungen / Vergleiche mit Ultimate Ears 700?
rpnfan am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  41 Beiträge
Abdrücke für Compact Monitors ER -9 -15 -25
hvD am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  3 Beiträge
In-Ear-Monitors Selbstbau
Soundwise am 26.04.2013  –  Letzte Antwort am 31.03.2014  –  44 Beiträge
AKG K340 Electrostatic-Dynamic Headphones
Benjamin6900 am 26.01.2017  –  Letzte Antwort am 26.01.2017  –  2 Beiträge
Ultimate Ears bei Earphone Solutions ?
Katanga am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.370