Funklautsprecher an AV Jamaha RX-V 1600 anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Helmut0111
Neuling
#1 erstellt: 26. Nov 2009, 21:32
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage für Experten von Jamaha Geräten. Ich möchte einen Sender für zwei Funklautsprecher von Magnum anschließen. Dies sind beide Aktivlautsprecher und empfangen nur das Signal vom Sender. Jetzt möchte ich nicht nur Radio vom AV Receiver hören, sondern auch mal DVD und auch Radio über den Sat-Receiver über die Aktivlautsprecher. Alle Geräte sind mit dem AV-Receiver digital oder analog verbunden. Leider bekomme ich nur das Signal vom Radiosender AV Receiver in den Sender der Funklautsprecher rein.
Ist dies ein Problem des AV-Receivers der nicht alle Quellen auf einmal umschalten kann, oder ein Problem der Verkabelung ?

Über Hilfe würde ich mich freuen, da ich kein Spezi bin.

Bedienungsanleitung liegt vor.
Danke im Voraus
Helmut0111
Stand leider nur in der Suchleiste: Ich habe einen Yamaha AV RX-v 1600
und für alle zum besseren Verständnis, die Lautsprecher werden dahin verteilt, wo sie gerade benötigt werden. Ansonsten habe ich schon feste Stand-Lautsprecher installiert.


[Beitrag von Helmut0111 am 27. Nov 2009, 11:37 bearbeitet]
dakalla
Stammgast
#2 erstellt: 27. Nov 2009, 04:45
Wie und wo ist denn der Sender für die Lautsprecher angeschlossen?


Aber mal ehrlich? Warum kauft man sich so einen AV-Receiver und schließt dann irgendwelche Funktlautsprecher an?
Achja.. es heisst Yamaha!
bui
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 27. Nov 2009, 10:10
Hi Helmut0111,
der Sender muss an einen Ausgang mit der Bezeichnung "Monitor OUT" oder an "TAPE REC OUT" angeschlossen werden. Bei "TAPE REC OUT" mit der Record-Wahl die Ton quelle auswählen.

Wenn Du uns den Typ des Yamaha nennst, könnte man genauere Hinweise geben.
Helmut0111
Neuling
#4 erstellt: 27. Nov 2009, 11:55

bui schrieb:
Hi Helmut0111,
der Sender muss an einen Ausgang mit der Bezeichnung "Monitor OUT" oder an "TAPE REC OUT" angeschlossen werden. Bei "TAPE REC OUT" mit der Record-Wahl die Ton quelle auswählen.

Wenn Du uns den Typ des Yamaha nennst, könnte man genauere Hinweise geben.


Hi Bui, stand nur oben in der Suchleiste:
Ich habe einen yamaha RX-V 1600 und der Sender ist im Moment an MD/ TAP Out angeschlossen. Funzt nur im Radiobereich. Sobald ich CD, Sat-Receiver hören möchte, geht das Funksignal weg.Ein Abbild der Rückwand oder Passagen aus dem Handbuch könnte ich bei Bedarf zumailen.
Dank im Voraus für die Hilfe
Helmut0111
bui
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 27. Nov 2009, 12:14
Hi Helmut0111,

der Sender ist im Moment an MD/ TAP Out angeschlossen.

An dem Ausgang liegt immer das Signal, was mit dem REC-OUT-Wahlschalter oder einer gleichartigen Auswahl im Menü ausgewählt ist. Das ist zur Zeit auf "TUNER" gestellt. Wenn Du andere Quellen darüber ausgeben willst, mußt Du auch diesen Wahlschalter auf die gewünschte Quelle umschalten.

Da das umständlich ist, hatte ich ja den "Monitor-OUT"-Anschluß vorgeschlagen.
Wie ich gerade sehe, gibt es die Ausgänge "PRE OUT". Schließe mal dort an "FRONT R/L" an. Da müsste immer das Signal anliegen, was auch zu den Frontlautsprechern geht.
Master_J
Inventar
#6 erstellt: 27. Nov 2009, 12:19

bui schrieb:
An dem Ausgang liegt immer das Signal, was mit dem REC-OUT-Wahlschalter oder einer gleichartigen Auswahl im Menü ausgewählt ist.

Ergänzend: Nur analoge Eingangsquellen kommen dort raus.

Hat der AVR keinen Kopfhörerausgang?
Da gehört der Sender dran (und hätte auch gleich einen Stereo-Downmix aller Quellen).

Gruss
Jochen
Helmut0111
Neuling
#7 erstellt: 27. Nov 2009, 13:55

Master_J schrieb:

bui schrieb:
An dem Ausgang liegt immer das Signal, was mit dem REC-OUT-Wahlschalter oder einer gleichartigen Auswahl im Menü ausgewählt ist.

Ergänzend: Nur analoge Eingangsquellen kommen dort raus.

Hat der AVR keinen Kopfhörerausgang?
Da gehört der Sender dran (und hätte auch gleich einen Stereo-Downmix aller Quellen).

Gruss
Jochen


Hallo Jochen,
Problem behoben. Lag an der nur Digi-Verkabelung , habe den Receiver auch noch analoge Verkabelung gegeben, kann jetzt die einzelnen Komponeten per Fernbedienung ansteuern, das reicht mir. Auf PRE Out funzte nicht.
Noch mal Danke für die spontane Hilfe an Alle.
Grüße Helmut0111

Zu früh gefreut!
Hallo Bui, können wir noch mal Kontakt aufnehmen? Problem doch noch nicht beseitigt!Sender hat das Signal beim Umschalten nur gehalten, und geht auch mit der Lautstärke/Deutlichkeit in die Knie. Wenn ich das Gerät neu anstelle und auf SAT umschalte kommt kein Signal.Möchte alles noch mal auf den Prüfstand stellen.
Grüße Helmut0111


[Beitrag von Helmut0111 am 27. Nov 2009, 18:42 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teac CR-H225 an Jamaha RX-V 773 anschließen
Jule0777 am 03.11.2014  –  Letzte Antwort am 03.11.2014  –  6 Beiträge
Funklautsprecher anschließen
springfield-taliban am 27.07.2012  –  Letzte Antwort am 28.07.2012  –  3 Beiträge
Funklautsprecher als Surround anschließen wie?
flashtu am 21.06.2015  –  Letzte Antwort am 21.06.2015  –  5 Beiträge
Bodyshaker an Zone2 - Yamaha RX-V 1600
Master_ChB am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  4 Beiträge
Funklautsprecher an Harman/Kardon anschließen
Pjocker am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  13 Beiträge
Surround Verkabelung Yamaha RX-V 1600
Surround_amateur am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  8 Beiträge
Funklautsprecher + Heimkinoanlage
Seppel1988 am 26.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.10.2012  –  6 Beiträge
Funklautsprecher an Marantz 1402
sttropp am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 30.05.2012  –  3 Beiträge
Yamaha RX V 365 mit Geräten anschließen
cfichnaa am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V 757 / AV Receiver
mipluk am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.370

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen