ASUS O!Play HDP Mediaplayer an TV anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
/Hans-Peter/
Neuling
#1 erstellt: 20. Nov 2010, 20:15
Hallo,
habe nen Mediaplayer gekauft, damit ich Filme in AVI und MPEG Format vom USB-Stick ansehen kann.
Dazu habe ich am Fernseher nur ne SCART-Buchse. Gut. Ich habe die drei clinch-Kabel am Mediaplayer angeschlossen und am TV in einen Adapter, der vorher an einen Spielekonsolenzeug von einem meiner Kinder war.
Kein Signal.
Erst, als ich einen weiteren Adapter verwendet habe, mit dem man mehrere SCART-s zusammenfassen kann, und den DVD-Player, der vorher am Fernseher hing dazutat, kam ganz schwach der Mediaplayer durch. Ich hab n bischen rumprobiert. Mit eingeschaltetem DVD-Player und mit halbwegs eingestecktem SCART (vom DVD-Player) gings astrein. Da war der Mediaplayer voll zu nutzen. Aber das ist doch nicht so die Lösung.
Kann mir da von Euch wer helfen? Das wär was!!!

Horridoh, H.-P.
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 20. Nov 2010, 22:09
Was für ein Fernseher? hat der keinen Chinch-Video Eingang? Die ganzen Medienplayer sind eigentlich gedacht für moderne TV's mit HDMI, so wird Dir wohl nur die Scart Lösung bleiben. Die Qualität bleibt bescheiden. Über sowas sollte man sich evtl. besser vor dem Kauf informieren.
/Hans-Peter/
Neuling
#3 erstellt: 21. Nov 2010, 01:20
Hallo,

der Fernseher ist uralt und ohne Schnörksel. Er hat nur SCART und Antenne-Eingang. Während meines Radtrainings schau ich gern mal nen Film an. Obwohl, wenn der Puls auf 90% steigt, is es wurst, was läuft. Egal. Meinen Player mußte ich von den Clinch-Kabeln über einen Adapter (1) zu SCART und einen weiteren Adapter (2) -der mehrere SCARTS zusammenfaßt- mit dem TV verbinden. Und dann funktioniert es auch nur, wenn an dem Adapter (2) mein DVD-Player mit angestöpselt wird, aber so locker, dass nur wenige Pins Kontakt haben können. Ist da was mit meinem Adapter (1)? Gibt es welche, extra für EIN oder AUS? Wenn ja, kann ich damit mein Problem lösen?

Horridoh, H.-P.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Dolby Surround (Samsung,Sony,Asus)
mr.hollywood am 30.05.2013  –  Letzte Antwort am 30.05.2013  –  7 Beiträge
Sonos play one anschließen
Crascher am 18.07.2021  –  Letzte Antwort am 19.07.2021  –  5 Beiträge
MediaPlayer an 5.1 Soundsystem anschließen
spitfire01 am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  9 Beiträge
Play Station 3 wie anschließen?
daspseudonym am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  11 Beiträge
Beomaster 1900 an TV anschließen
Xenterra am 11.05.2013  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  7 Beiträge
Verkabelung: AVR, MediaPlayer, TV
soul4ever am 09.07.2016  –  Letzte Antwort am 09.07.2016  –  3 Beiträge
B&O Anlage an Panasonic Plasma TV anschließen
NAC200 am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  19 Beiträge
B&O Lautsprecher an Philips LCD TV anschließen?
LeftHandPath am 15.06.2014  –  Letzte Antwort am 16.06.2014  –  3 Beiträge
philips hue play ambilight - wie anschließen
PaderNosterK49™ am 16.11.2020  –  Letzte Antwort am 24.11.2020  –  11 Beiträge
mediaplayer
Easy710 am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.880

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen