Anschluss Anschluss RXV481

+A -A
Autor
Beitrag
fritzchef
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jan 2017, 23:46
Hallo,

ich hab schon vor einige Tagen gepostet bzgl. Kauf eines 5.1 Verstärkers. Mittlerweile habe ich mich entschieden, es ist der RX V481 von Yamaha geworden. Jetzt ist das ding da, und ich hab ein Problem beim Anschluss des Subwoofer! Hab ich da was falsch verstanden? Für den Woofer ist nur ein Cinch Stecker vorhanden, und in der Bedienungsanleitung steht etwas davon, dass ein Subwoofer mit integrierten Verstärker verwendet werden muss? Den hab ich aber nicht, wie erwähnt ist der Subwoofer in ein Möbel verbaut. Dabei handelt es sich um eine Bassbox mit 1000W. Gibt es eine Möglichkeit diese Box direkt am Verstärker an zu speisen? Oder wenn dies mit diesem Verstärker nicht geht gibt es ein Gerät, dass diese Funktion bietet? Ich bin am überlegen den RXV481 zurück zu geben.

Vielleicht kann mir einer weiterhelfen.

Danke

Fritz
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 05. Jan 2017, 23:55

Gibt es eine Möglichkeit diese Box direkt am Verstärker an zu speisen?

Nein

gibt es ein Gerät, dass diese Funktion bietet?

Ja, eine externe Endstufe
erddees
Inventar
#3 erstellt: 06. Jan 2017, 10:25
Den AVR zurückzugeben mach nur Sinn, wenn du dann einen AVR kaufst, der in der Lage ist deinen "Möbel-Subwoofer" auch mit Signalen zu versorgen. Hier ist mir allerdings lediglich ein Modell bekannt, das das leistet: Onkyo TX-L50. Hier hat man die Auswahl zwischen LFE-Cinch-out (für einen aktiven SW) oder die verstärkerinterne Endstufe (für einen passiven SW). Allerdings bietet der Onkyo-AVR nicht die Anschlussmöglichkeiten eines RXV481 und verfügt auch über keine Multiroomfähigkeit. Dafür ist er schön flach und sieht gut aus. Mehr weiß ich darüber nicht. Hier musst du selbst abwägen, was dir wichtig ist bzw. besser gefällt.

Die Alternative ist die Anschaffung einer Monoendstufe oder eines Stereoverstärkers, die/der die Signalversorgung des Möbel-SW übernimmt. Gebrauchte Ware reicht und viel Leistung der braucht nicht, denn dass der Möbel-SW 1000 W hat, halte ich für eine maßlose Übertreibung des Herstellers. Schau da mal konkret nach, was da auf dem Typenschild des Lautsprechers steht. Was ist das denn für ein Möbel?
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 06. Jan 2017, 10:38
Der Pioneer VSX-S520 kann das auch ist aber fast baugleich zum Onkyo. Beide sind übrigens für FireConnect™ for Multi-room Audio vorbereitet.
erddees
Inventar
#5 erstellt: 06. Jan 2017, 10:43
Ah! Ja dann, sind Pioneer und Onkyo offensichtlich ein Alternative, vor allem in Hinblick auf die Fire-Connect-Funktion (sofern das bei dem TE ein Thema ist).

Hätte ich auch drauf kommen können, schließlich kommen Pioneer und Onkyo ja neuerdings aus einem Stall.
fritzchef
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Jan 2017, 13:40
wer bietet ein solchen 1-kanal Verstärker an? Kennt einer ein passendes Gerät für mein Problem?
Fuchs#14
Inventar
#7 erstellt: 06. Jan 2017, 14:21
XN04113
Inventar
#8 erstellt: 06. Jan 2017, 14:43
fritzchef
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Jan 2017, 15:41
Fuchs#14
Inventar
#10 erstellt: 06. Jan 2017, 15:44
Die würde technisch gehen, ob sie qualitativ gut ist weiß ich nicht. Brauchst halt ein Gehäuse, zur Not geht ein Schuhkarton.
XN04113
Inventar
#11 erstellt: 06. Jan 2017, 15:46
das Teil ist hinten offen, wenn Du es sicher einpassen kann, geht
kannst auch mal nach Mivoc schauen, wenn es günstig sein soll
pegasusmc
Inventar
#12 erstellt: 08. Jan 2017, 15:14

fritzchef (Beitrag #9) schrieb:
Was meint ihr hiervon?

https://www.amazon.d...Verst%C3%A4rkermodul

Ist erstmal egal welcher Anbieter,

Kommst Du überhaupt an die Regler drann wenn ein Aktivmodul in deinem Möbel verbaut ist ?
Es bringt nichts wenn Du jedesmal das Möbel ( Schrank ? ) von der wand abrücken mußt.

Mach doch mal Angaben oder Foto von dem Teil.
Fuchs#14
Inventar
#13 erstellt: 08. Jan 2017, 16:58

Es bringt nichts wenn Du jedesmal das Möbel ( Schrank ? ) von der wand abrücken mußt.


Wieso jedes mal, den stellst du ein mal ein und gut ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer Anschluss
da_spawn am 17.03.2004  –  Letzte Antwort am 19.03.2004  –  5 Beiträge
Yamaha 5.1 und Subwoofer anschluss
Coolzero82 am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 16.10.2012  –  30 Beiträge
Problem mit Subwoofer Anschluss
am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  12 Beiträge
subwoofer anschluss
nixwiss am 02.12.2003  –  Letzte Antwort am 02.12.2003  –  3 Beiträge
Subwoofer Anschluss?!
Steve04 am 18.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  8 Beiträge
Anschluss Subwoofer
MarkusLA am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  4 Beiträge
Anschluss Subwoofer and AV-Receiver
LastDiary88 am 20.10.2012  –  Letzte Antwort am 22.10.2012  –  12 Beiträge
Anschluss Subwoofer
actihippo am 07.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  11 Beiträge
Canton Subwoofer-Anschluss an Yamaha RX-V665
Blu_Max am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2014  –  5 Beiträge
Anschluss Subwoofer
ninjaattack am 07.12.2016  –  Letzte Antwort am 07.12.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen