Zwei Reciever+TV+DVD-Recorder anschliessen?

+A -A
Autor
Beitrag
eumel53
Neuling
#1 erstellt: 27. Jan 2005, 22:44
[b]Hallo,

habe schon gepostet bzgl. DVDRecorder mit SAT und TV gleichzeitg ein Sender gucken und anderen aufzeichnen.

Habe Antworteb bekommen es geht mit zwei Reciever. OK. habe verstanden.

Jetzt ist meine Frage : wie schliesse ich das alles an ?



Habe : TV Grundigalt ca. 15 Jahre mit zwei Scart Buchse . Eine ist Blau oben und unten Schwarz. In Bedienunganleitung steht nicht welche ist AV1 und welche AV2 . Beide sollen für VHS also Recorder sein , was eine für RGB ist.

Habe ein Digital SAT Reciever mit zwei Scart Buchse - TV / und VCR .

Habe LNB Quatro, also mehrere Kabels von SAT Anlage.

Habe ein DVD Recorder mit zwei Scart Buchse - ein EIN und OUT .

Habe ein Analog Reciever auch mit zwei Scart Buchse.



Jetzt kommt es : ich möchte den Gigitallen Reciever mit DVD Recorder und TV verbinden um TV anschauen und Sendungen von SAT aufnehmen.

Den anderen Analogen Reciever möchte ich an TV anschliessen um nur damit TV gucken wenn ich mit RECORDER über Digitallem Reciver aufzeichnen. Damit kann ich gleichzeitig verscgiedene Sender gucken und aufnehmen.

Nur , wie schliesse ich das alles an ?

von welche Scart Buche zur welche soll es gehen ?

Es ist für mich etwas kompliziert . Ich lese immer was von AV1 und AV2, wie soll ich wissen was 1 oder 2 ist wenn das am Gerät nicht beschrieben ist, wie z.B. am TV ist eine Schwarz, andere Blau Buchse.

Bitte um Hilfe .
HSV-Fan2001
Stammgast
#2 erstellt: 28. Jan 2005, 03:10
Ich würde es einfach so anschließen (Experten mögen mich berichtigen) :
- TV-out vom 1. Receiver per Scart an AV-In des Rekorders; vom AV-Out des Rekorders an AV1 des TV
- TV-Out vom 2. Receiver an AV2 des TV


Rauskriegen welcher Scarteingang AV1 ist kannst du zb indem du einfach deinen Rekorder an eine der AV-Buchsen des TV anschließt und dann schaust, auf welchem Programm (AV1 oder AV2) du es empfängst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
tv an digital-reciever anschliessen
schneegurke am 16.12.2003  –  Letzte Antwort am 21.12.2003  –  5 Beiträge
TV + SAT Receiver + DVD Recorder mit EPG
tomost am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  2 Beiträge
TV, DVD, Reciever und surroundsystem anschließen?
annie1979 am 09.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  8 Beiträge
Boxen an zwei Reciever
XX_Tream am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  4 Beiträge
DVD Recorder mit tv verbinden Welche leitung ist die beste
west303 am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  4 Beiträge
Verkabelung von TV mit DVBT mit DVD-Recorder mit DVBT
gabau am 13.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  5 Beiträge
Wie Reciever und TV an Heimkinoanlage anschließen?
Joao_C am 02.01.2017  –  Letzte Antwort am 07.01.2017  –  4 Beiträge
TV an Reciever
target1000 am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.12.2005  –  6 Beiträge
DVD Recorder- Aufnahme von Digitalsat-reciever
donnamatteo am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 07.06.2005  –  2 Beiträge
DVD-Recorder - Digital Sat Receiver wie verkabel ich die miteinander
aviva am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder872.497 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedJ._Lang
  • Gesamtzahl an Themen1.454.370
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.672.528

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen