Kein Ton aus dem Teufel System ?

+A -A
Autor
Beitrag
5tormzZ
Neuling
#1 erstellt: 07. Jun 2008, 19:38
Hi, erstmal muss ich sagen das ich in Sachen Anschluß/Hifi nicht gerade der Profi bin Hab auch die Sufu genutzt aber nur Beiträge gefunden wo jem. ein anderes Prob. hatte.

Nun habe ich mir das Concept E Magnum Digital erworben und gestern nach bestem Gewissen alles angeschloßen.

Möchte das System für Tv/Ps3/DvD nutzen!

Als alles angeschloßen war, tat ich alle Netzstecker in die Dosen und hab es erst am Tv ausprobiert-"Kein Ton" aus dem System genauso bei der Ps3 und dem DvD!??

Wie kann ich den bestmöglichen Anschluß durchführen um das beste Ergebniss zu erziehlen???



Im moment habe ich es wie folgt angeschloßen:

-5 Satelitten mit Boxenkabel am Sub
-Playstation3 OptischesKabel an Decoderstation Opt.1 verb.
-DvD Player OptischesKabel an Decoderstation Opt.2 verb.
-mit den 3 Chinchkabel die im Lieferumfang dabei sind habe ich den Sub mit der Decoderst.3 verb.
Front/Links Weiß bei Sub&Decoderst.
Front/Rechts Rot " "
Rear/Links Weiß " "
Rear/Rechts Rot " "
Center Weiß " "
Sub Rot " "

Jetzt das Tv (Toshiba WL66 Series)

Hab mir da ein hochwertiges Chinch Kabel extra gekauft und mit der Decoderstation3 AUX1 verbunden! Weiß nur verflixt nicht OB das der richtige Ausgang am Tv ist?? Der toshiba ist gut ausgestattet und hat mehrere Büchsen mit "Audio L/R" Im Menue des Tv's hab ich die Boxen ausgestellt, vortan Totenstille

Brauch da dringenst Feedback ob und wo ich was falsch mache und wie ich es am besten tun sollte!!


Muss ich dann auch bei der PS3 was umstellen? Ich mein wenn ich die per optischen Kabel verbunden habe und den richtigen Channel bei der Decoderstation wähle müsste ich doch beim schauen einer Blue Ray Disk 5.1 Surround Sound haben??
Erkennt die Decoderst. die Signal Quell selbstständig und schaltet sich autom. um ??



....fragen über fragen..... und dabei muss ich auch mal ne Betriebsanleitung loben alles klar verständlich und doch so großes Leid


[Beitrag von 5tormzZ am 07. Jun 2008, 19:41 bearbeitet]
LondonCalling
Inventar
#2 erstellt: 07. Jun 2008, 20:13
Hallo,


5tormzZ schrieb:


-5 Satelitten mit Boxenkabel am Sub
-Playstation3 OptischesKabel an Decoderstation Opt.1 verb.
-DvD Player OptischesKabel an Decoderstation Opt.2 verb.
-mit den 3 Chinchkabel die im Lieferumfang dabei sind habe ich den Sub mit der Decoderst.3 verb.
Front/Links Weiß bei Sub&Decoderst.
Front/Rechts Rot " "
Rear/Links Weiß " "
Rear/Rechts Rot " "
Center Weiß " "
Sub Rot " "


scheint so weit OK, hier sehe ich keine Probleme.


5tormzZ schrieb:

Der toshiba ist gut ausgestattet und hat mehrere Büchsen mit "Audio L/R" Im Menue des Tv's hab ich die Boxen ausgestellt, vortan Totenstille


Der Toshi dürfte auch Audioeingänge haben, stell also sicher, dass du einen Eingang erwischt.

Ausserdem wirst du beim DVD-Player und der PS3 den Ausgang noch konfigurieren müssen, schau mal in den BDA nach, wie sich der Ausgang auf bitstream stellen läßt.
5tormzZ
Neuling
#3 erstellt: 08. Jun 2008, 06:16

LondonCalling schrieb:
Hallo,


5tormzZ schrieb:


-5 Satelitten mit Boxenkabel am Sub
-Playstation3 OptischesKabel an Decoderstation Opt.1 verb.
-DvD Player OptischesKabel an Decoderstation Opt.2 verb.
-mit den 3 Chinchkabel die im Lieferumfang dabei sind habe ich den Sub mit der Decoderst.3 verb.
Front/Links Weiß bei Sub&Decoderst.
Front/Rechts Rot " "
Rear/Links Weiß " "
Rear/Rechts Rot " "
Center Weiß " "
Sub Rot " "


scheint so weit OK, hier sehe ich keine Probleme.


5tormzZ schrieb:

Der toshiba ist gut ausgestattet und hat mehrere Büchsen mit "Audio L/R" Im Menue des Tv's hab ich die Boxen ausgestellt, vortan Totenstille


Der Toshi dürfte auch Audioeingänge haben, stell also sicher, dass du einen Eingang erwischt.

Ausserdem wirst du beim DVD-Player und der PS3 den Ausgang noch konfigurieren müssen, schau mal in den BDA nach, wie sich der Ausgang auf bitstream stellen läßt.


Ok, bitstream , das hab ich im PS3 Menue mal gesehen. Das lässt sich machen!!
Was genau bedeutet bitstream? Und muss ich das am Dvd auch einstellen??

Und wenn ich soweit alles richtig angeschloßen habe, warum hab ich dann kein Sound?

(Ich vermute:)
-Falscher eingang am TV
-Einstellungen im Menue der PS3 und des DvD !?!?!
-Allgemeine ERSTeinstellung des Teufelssystems???
(Muss man zuerst mit dem Sub die Pegel einstellen?? oder an der Decoderstation????)

In der BA steht: Alle Signalgebenden Quellen aus machen und auf der Fernbedienung des Decoders. die Taste "TEST" drücken! Und dann die Pegel einstellen!

Ich drücke "TEST" , doch KEIN TON ist zu hören!!

Seitlicher Eingang/Ausgang :

Rückwärtige eingänge/ausgänge:


[Beitrag von 5tormzZ am 08. Jun 2008, 06:37 bearbeitet]
5tormzZ
Neuling
#4 erstellt: 08. Jun 2008, 08:00
Ok, nach einigen Einstellungen der Decoderstation3 hab ich die richtigen Channel für das jeweilige Signalausgebegerät gefunden! Und ich hab Ton auf DvD/Ps3 und Tv !

Wenn jem. noch weitere Einstellungs Tipps für mich hat, wäre ich dankbar

Bsp.:

Sub auf Auto oder On ?
Die vielen Pegeleinstellungen sind heftig Speichert die Ds3 diese ?
bqsgenesis
Neuling
#5 erstellt: 11. Jun 2008, 21:44
Erkennt die DecoderStation die Quelle von alleine?
Oder must du die immer wählen?

Würde es denn nicht funktionieren wenn du PS3 und DVD Player jeweils mit HDMI mit dem TV verbindest und dann am TV mit Optisch Out an die DecoderStation gehst?

Oder geht das nicht?
5tormzZ
Neuling
#6 erstellt: 11. Jun 2008, 22:44

bqsgenesis schrieb:
Erkennt die DecoderStation die Quelle von alleine?
Oder must du die immer wählen?

Würde es denn nicht funktionieren wenn du PS3 und DVD Player jeweils mit HDMI mit dem TV verbindest und dann am TV mit Optisch Out an die DecoderStation gehst?

Oder geht das nicht?


Muss ich wählen.

Und mein DvD hat kein Hdmi und mein Tv kein Optischen Eingang!! Glaub das gibt es auch nicht.
Mich wundert nur: Hab den DvD über Opt.2 und wenn ich im DvD ne gebrannte Musik Cd höre, geht nur AUX1 sprich worüber das Tv läuft. Glaub wird nur das Stereo Signal aufgewertet!

Was bissle lästig ist, ist das wenn der Sub vom Netz getrennt wird dann sind alle Einst. weg (sub)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kein ton bei 5.1 system
kutzie am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2013  –  9 Beiträge
Oft kein Surround Ton mit Teufel 5.1 System
BenWish am 13.04.2018  –  Letzte Antwort am 15.04.2018  –  8 Beiträge
Kein Ton aus dem TV
Reusrather2211 am 28.06.2019  –  Letzte Antwort am 29.06.2019  –  35 Beiträge
Kein Ton aus COAXIAL
super_noob am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2006  –  12 Beiträge
Kein Ton bei Teufel Concept C
Timo1376 am 05.04.2013  –  Letzte Antwort am 05.04.2013  –  3 Beiträge
Kein Ton vom Subwoofer
Weide2104 am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  9 Beiträge
Kein Bild, nur Ton
KaiS. am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  10 Beiträge
Teufel Rearstation 4 und Yamaha Receiver - kein Ton
TomR1der am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  8 Beiträge
Teufel Cinebar 11 HDMI kein Ton
visionbrasil am 12.12.2016  –  Letzte Antwort am 12.12.2016  –  5 Beiträge
Teufel Cinebar 52 THX - PCM kein Ton
Dikus am 01.05.2019  –  Letzte Antwort am 06.05.2019  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.099

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen