Teures Stromkabel für besseren Klang?

+A -A
Autor
Beitrag
passoa_3408
Neuling
#1 erstellt: 24. Jun 2008, 11:56
Hallo,
ich bin neulich zufällig auf diesen Artikel gestoßen, nun würde ich gern wissen ob da etwas dran ist.

http://www.kabeldelu...-netzkabel-der-welt/

Kann sich die Klangqualität bzw die übertragung der Töne durch ein solches Kabel verbessern? Ist das wirklich möglich? denn mir kommt es etwas spanisch vor.
mfg
kron
Stammgast
#2 erstellt: 24. Jun 2008, 15:46
Wenn du dir überlegst, wie viele Elemente zwischen dem Ende dieses Stromkabels, welches ja das Klangbild entschlacken und die Melodien säubern soll, und dem analogen Klangsignal liegen, welches du dann hörst, natürlich wiederum nochmal über x Zwischenstationen, dann sollte dir (und jedem vernünftig denkenden Menschen) klar werden, dass das absoluter Humbug ist.
Vor allem bei CD-Playern kann das überhaupt nichts bringen, dort arbeiten Chips, elektronische Schaltkreise, die eine Betriebsspannung brauchen. Diese Spannung wird vom Netzteil von den 220V/50Hz transformiert. Über welches Kabel diese Wechselspannung zum Netzteil geht, welche dann z.B. 5V Gleichspannung daraus macht, interessiert den Chip überhaupt nicht, der läuft, wenn die Spannung stimmt, und wenn nicht, dann nicht.
Ich würde ja sagen Dummenfang, aber so dumm können die Leute ja eigentlich nicht sein, die das kaufen könnten, weil sie immerhin so viel Geld verdienen/haben, dass sie sich das leisten können.
Asclepias
Inventar
#3 erstellt: 25. Jun 2008, 08:39
Hallo passoa_3408,

ich kann Dir nur raten, lass den Unsinn. eins kann man aber sagen, das Kabel sieht sehr gut aus. Ergo für Designliebhaber mit (zu) viel Geld. Besser ist es wohl die Kabel nicht sichtbar anzubringen.


Gruß
Tom


[Beitrag von Asclepias am 25. Jun 2008, 08:41 bearbeitet]
HausMaus
Inventar
#4 erstellt: 25. Jun 2008, 08:44
...lies das doch mal bitte

http://www.hifiaktiv.at/diverses/realistische_betrachtungen.htm

und schreib mir was du davon hältst !...danke
mamü
Inventar
#5 erstellt: 25. Jun 2008, 08:49
In der vorletzten AUDIO haben die einen Test bezüglich Stromqualität gemacht.

Interessant.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teures Kabel für Subwoofer?
Brainhammer am 02.06.2005  –  Letzte Antwort am 02.06.2005  –  7 Beiträge
Stromkabel als Musikkabel verwenden?
losmangas am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  7 Beiträge
stromkabel für beamer
Klerafukan am 15.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  8 Beiträge
Teures SCART , lohnt sich das für mich?
RuHe am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  6 Beiträge
Hifi- und Stromkabel parallel legen
<Deus> am 21.04.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2006  –  27 Beiträge
Airport Express Onkyo CS 545 wie anschliessen für besseren Klang
FreezerSE am 28.05.2012  –  Letzte Antwort am 28.05.2012  –  5 Beiträge
Stromkabel verlegen?
MC-Rene am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  7 Beiträge
Flachkabel - Stromkabel
Reniro am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  7 Beiträge
Stromkabel neben Ls-Kabel ?
Subsonic_Resonance am 19.07.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2005  –  7 Beiträge
Stromkabel als Lautsprecherkabel nutzbar !
Seereu[baer] am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.448

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen