Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 . Letzte |nächste|

(Fahrrad)Anhänger Umbau

+A -A
Autor
Beitrag
damutz87
Neuling
#251 erstellt: 11. Aug 2006, 16:16
naja die räder kommen noch dran.
aber die größe find ich eigentlich ganz in ordnung so, weil mehr als drinnen is muss nich mehr rein
Hernig
Inventar
#252 erstellt: 11. Aug 2006, 16:21
hooooo
wie alt bist du junge==??
morl_e
Ist häufiger hier
#253 erstellt: 11. Aug 2006, 16:29
@damutz87: Wörthersee?
Klappy123
Stammgast
#254 erstellt: 11. Aug 2006, 17:01
Also hab das nur hinten mit dem weißen Zeug gemacht, habe mir nämlich gerade im Baumarkt Silikon gekauft! Jetzt kanns weitergehen!
Hernig
Inventar
#255 erstellt: 11. Aug 2006, 17:12
@damutz87 ich meinte nur, dass mit dem alter weil nja, wenn ne bierkiste rinn passt is schon bessser ne
Klappy123
Stammgast
#256 erstellt: 11. Aug 2006, 17:23
hab mal ne frage : hat jemand mal ne idee wie man den inneraum schön machen kann?
Hernig
Inventar
#257 erstellt: 11. Aug 2006, 17:32
filz!°
damutz87
Neuling
#258 erstellt: 11. Aug 2006, 17:43
wörthersee?

also n kasten bier wär natürlich schon nich schlecht, aber des kann ich ja noch mit den rädern in zusammen verwirklichen, zum beispiel nen anhänger auf welchem die box fest montiert is und in welchem dann zusätzlich noch platz für ein oder zwei kästen is. bietet sich an
und um aufs alter zurück zu kommen, ich bin 18
Klappy123
Stammgast
#259 erstellt: 11. Aug 2006, 17:49
@ Herrning ich meinte doppelter Boden oder so und nicht womit ich ihn auslegen soll!
Wohlmöglich noch tapezieren
@damutz87 kannst du mal Bilder von innen machen? Und von der kompletten Kiste?


[Beitrag von Klappy123 am 11. Aug 2006, 17:55 bearbeitet]
no-know-how
Ist häufiger hier
#260 erstellt: 11. Aug 2006, 18:01
mit 18 nen radanhänger no baun,...

naja eh deine sache und wenn es dir spass macht,...
Klappy123
Stammgast
#261 erstellt: 11. Aug 2006, 18:10
Vielleicht hängt er sich den ja dann ans Auto ran
Ne aber wenn es sein Hobby ist und ihm das Spaß macht ist doch gut


[Beitrag von Klappy123 am 11. Aug 2006, 18:11 bearbeitet]
no-know-how
Ist häufiger hier
#262 erstellt: 11. Aug 2006, 18:13
achja fast vergessen:

@klappy: ich mach nach 40 cm(von unten) noch ne platte rein(40 cm lang) dann geb ich drunter die batterie rein, und mach ein "tunnel" für die amp, dann sieht man sie ned so!!

außerdem kommen innen no neon röhren oder kathoden rein!!
(anner extra batterie)

ansonst vll no par kleine grafs rein oder vll mach ich ein par tags mit schwarzlichfarbe oda so(die dann leuchtet wenn i es licht aufdreh:) )

naja jetzt mal schauen dass meine amp und mein woofer kommt dass ich weiter machen kann bzw schauen dass ich einen autoradio bei ebay bekomm,...

aber jetzt mal ne woche auf urlaub und ich hoff, dass wenn ich back komm alles da is, dass ich gleich voll gas geben kann und vll in dieser woche(morgen in einer woche) fertig werd,...

mal schauen,...

lange rede kurzer sinn sry an die lese faulen,...
Klappy123
Stammgast
#263 erstellt: 11. Aug 2006, 18:17
Hört sich ja sehr gut an ! ja stimmt das mach ich vielleicht auch knapp über der Batterie ein Brett wo dann Sachen drauf können und Beleuchtung und so! Ich muss nur mal gucken wo ich so was herbekomme das wenn ich den Deckel aufmache das dann die Beleuchtung angeht! Vielleicht nehme ich da die Dinger von VW das sind ja nur so kleine schwarze Nippel wenn die gedrückt werden geht das Licht aus ! muss ich mir vom Schrottplatz morgen besorgen!
Und viel spaß im Urlaub !!!


[Beitrag von Klappy123 am 11. Aug 2006, 18:18 bearbeitet]
no-know-how
Ist häufiger hier
#264 erstellt: 11. Aug 2006, 18:36
thx,...

dass mit dem licht is ne hammer idee aber auch schwer zum bauen glaub ich,...

naja eine frage hät ich noch un zwar: mein (vorrauscihtlicher) woofer brraucht ein netto volumen von 35 liter wenn ich ein gehäuse mit 48 liter bau geht dass dann auch oder is des schlechter/besser, wegen klang etc,...


und die terminal(wenn ich einen mach) muss man von woofer zu terminal und dann normal anschließen oder?

thx schon wieder mal an unsere pros,..
Klappy123
Stammgast
#265 erstellt: 11. Aug 2006, 18:47
Das mit dem Licht wird nicht schwer ist ja wie ein normaler Schalter der am besten unter die Klappe kommt (dann ist es wie mit einer Autotür!) !

Muss ja nur irgendwo zwischen das Pluskabel gepackt werden !

Mit dem Sub würde ich dir gerne helfen aber ich hab davon überhaupt KP! Mein Sub hat nämlich gar kein extra Gehäuse!

P.S. Wenn ich Glück habe halten meine reifen jetzt doch noch erstmal!

Das Problem war nämlich das da Dinger reingesteckt werden müssen damit es den Durchmesser für die Achse hat und die sind immer rausgerutscht!

Jetzt habe ich die Dinger mit montagekleber reingekloppt und bis jetzt hält es noch


[Beitrag von Klappy123 am 11. Aug 2006, 18:53 bearbeitet]
no-know-how
Ist häufiger hier
#266 erstellt: 11. Aug 2006, 18:55
tja aber wäre besser und ich bau den auch ned direkt in die wände ein sondern mach am deckel dass xtra gehäuse,...aber bevor dass hier ein chat wird mit uns 2 add mich lieber bei msn( thebastard@gmx.at )!!

@ all others: bitte fragen beantworten!

thx schon mal,...ich würd sie gerne bis montag haben dass ich weiter planen kann bzw neu planen muss/kann!! thx
Namefaker
Ist häufiger hier
#267 erstellt: 11. Aug 2006, 19:04
@no know how: willst du den sub in den deckel bauen? das wird nett vibrieren! und warum willst du nen größeres gehäuse fürn sub bauen?! kleiner is doch besser im hänger oder?

mal wegen kabel at unsrem hänger:
batt zur sicherung: 35²
von sicherung gehen 2 mal 20² zu jedem der amps, von amp zu ls ham wir 1.5²
@ klappy: die kleinen schwarzen nippel (lol) nennt man türkontaktschalter



MfG


[Beitrag von Namefaker am 11. Aug 2006, 19:06 bearbeitet]
no-know-how
Ist häufiger hier
#268 erstellt: 11. Aug 2006, 19:07
nope ich mach eine bassbox ganz normal,..
und die will ich dann auf den deckel leimen(box wird xtra gebaut und dann auf den deckel drauf geleimt)!! weißt wie ich des mein?

geht des oder ned?
Klappy123
Stammgast
#269 erstellt: 11. Aug 2006, 19:16
Danke Namefaker ich werde morgen mal zum größten Autofriedhof Deutschlands (Kiesow) gehen und mir so einen Türkontaktschalter ausbauen (zum Glück nur 2 KM von mir entfernt):D

Mal sehen wie der dann am Hänger funktioniert bzw. Montiert wird

@ no-know-how: hab dich jetzt mal zu meinen Kontakten hinzugefügt musst halt nur noch akzeptieren :-)


[Beitrag von Klappy123 am 11. Aug 2006, 19:27 bearbeitet]
no-know-how
Ist häufiger hier
#270 erstellt: 11. Aug 2006, 19:37
hab ich schon;)

so bitte frage no beantworten thx!!
Hernig
Inventar
#271 erstellt: 11. Aug 2006, 19:48

no-know-how schrieb:
nope ich mach eine bassbox ganz normal,..
und die will ich dann auf den deckel leimen(box wird xtra gebaut und dann auf den deckel drauf geleimt)!! weißt wie ich des mein?

geht des oder ned? :?


wiso net? würd ber noch 2 metall winkel oder so ranmachen damits noch besser hält
Namefaker
Ist häufiger hier
#272 erstellt: 11. Aug 2006, 20:19
naja bei uns war das prob halt dass der deckel ja beweglich ist--->mehr vibrationen als an einer der festen wände...das ding vibriert jetz mit den 2 normalen lautsprechern scho mit wie sau müssen ma irgend wie gummi auf die wände machen damit das aufhört...
morl_e
Ist häufiger hier
#273 erstellt: 11. Aug 2006, 21:06

Namefaker schrieb:
naja bei uns war das prob halt dass der deckel ja beweglich ist--->mehr vibrationen als an einer der festen wände...das ding vibriert jetz mit den 2 normalen lautsprechern scho mit wie sau müssen ma irgend wie gummi auf die wände machen damit das aufhört...


Naja war ja noch net verschraubt usw...

Deswegen... abwarten...

18 und da weißt du nicht was es heißt an den See zu fahren?


Also die Kurzform:
Bei der Wörtherseetour handelt es sich um das größte VW Treffen der Welt, es findet jedes Jahr, meistens im Mai statt...



[Beitrag von morl_e am 11. Aug 2006, 21:12 bearbeitet]
Hernig
Inventar
#274 erstellt: 12. Aug 2006, 05:03
ach jaaa stimmt ja
da war ja was
Namefaker
Ist häufiger hier
#275 erstellt: 12. Aug 2006, 11:00
<-----VW 4 ever!
Klappy123
Stammgast
#276 erstellt: 12. Aug 2006, 11:18
Seh ich genauso!!!

!!! >> [ VW 4 EVER] << !!!

Der du stehst auf breiten Reifen,
Dein Anzug komme,
Deine Reifen qualmen,
wie hier, so auch überall.
Unser tägliches Rennen vergib uns heute,
und vergib uns unsere Power,
wie auch wir vergeben unsere Bourn-Outs.
Und führe uns nicht in eine Radarfalle,
sondern erlöse uns von den OPEL!
Denn dein ist die Straße,
Die Kraft und die schnelligkeit
In Ewigkeit.

VW
VSint
Inventar
#277 erstellt: 12. Aug 2006, 11:39

Klappy123 schrieb:
Seh ich genauso!!!

!!! >> [ VW 4 EVER] << !!!

Der du stehst auf breiten Reifen,
Dein Anzug komme,
Deine Reifen qualmen,
wie hier, so auch überall.
Unser tägliches Rennen vergib uns heute,
und vergib uns unsere Power,
wie auch wir vergeben unsere Bourn-Outs.
Und führe uns nicht in eine Radarfalle,
sondern erlöse uns von den OPEL!
Denn dein ist die Straße,
Die Kraft und die schnelligkeit
In Ewigkeit.

VW ;)


looooool wiiiiie geil ist das denn!!!!
morl_e
Ist häufiger hier
#278 erstellt: 12. Aug 2006, 11:49
Normal
Bei uns, das predigt unser Pfarrer hier jeden Sonntag

Aber nun back 2 Topic
Klappy123
Stammgast
#279 erstellt: 12. Aug 2006, 12:45
Ich wollte Grade das Brett sägen damit ich doppelten Boden machen kann!

Sieht dann bestimmt besser aus! Aber leider kurz bevor ich lossägen konnte wurde der Keller überflutet scheiß regen

Naja ich muss das Wasser ja nicht wieder wegmachen
Hernig
Inventar
#280 erstellt: 12. Aug 2006, 13:08
tja, das is das pech,
ich verleg grade filz im hänger, also dämmfilz und fürs styling normal filz
Namefaker
Ist häufiger hier
#281 erstellt: 12. Aug 2006, 17:17

morl_e schrieb:
Normal
Bei uns, das predigt unser Pfarrer hier jeden Sonntag :D


hätt er wohl gerne

tja @ klappy...strohhalm her und auf gehts!


[Beitrag von Namefaker am 12. Aug 2006, 17:18 bearbeitet]
no-know-how
Ist häufiger hier
#282 erstellt: 12. Aug 2006, 19:36
ich will wieder heim und weiter baun:)

naja hier is auch geil und ich plan gerade meinen hänger:)


mfg.
morl_e
Ist häufiger hier
#283 erstellt: 13. Aug 2006, 00:42

no-know-how schrieb:

so bitte frage no beantworten thx!! :hail


Steht das no jetzt für nicht? oder für nun!?


no-know-how schrieb:
nope ich mach eine bassbox ganz normal,..
und die will ich dann auf den deckel leimen(box wird xtra gebaut und dann auf den deckel drauf geleimt)!! weißt wie ich des mein?

geht des oder ned? :?


Wie auf den Dekel leimen, mach mal Zeichnung
So wie ich mir das jetzt vorstelle hat es nur Nachteile und sieht auch noch bescheiden aus...





no-know-how schrieb:
ich will wieder heim und weiter baun:)

naja hier is auch geil und ich plan gerade meinen hänger:)


mfg.


Wo bist du denn? Urlaub?



Namefaker schrieb:

hätt er wohl gerne :)


Ungläubiger!!!


MfG


[Beitrag von morl_e am 13. Aug 2006, 00:48 bearbeitet]
Hernig
Inventar
#284 erstellt: 13. Aug 2006, 04:59
moin....
@no know how mach dir doch die bassbox und leim das ding OBEN auf den deckel, denn siehts bestimmt fett aus
Hernig
Inventar
#285 erstellt: 13. Aug 2006, 05:40
http://www.webspace-kostenlos.com/drqbert/Unbenannt.bmp

so meinte ich das

hab noch ne frage, zur planung ( da mein autoradio erst in der nächsten bis übernächsten woche zu erwarten ist. ich will aber trotzdem schonmal wissen wie groß der schacht fürs radio sein muss, bzw. wo ich es unterbringen kann (wegen platz)
Also zur frage, sind autoradios immer gleich groß?? bzw wie groß muss der schacht fürs radio sein?=??


[Beitrag von Hernig am 13. Aug 2006, 08:14 bearbeitet]
Klappy123
Stammgast
#286 erstellt: 13. Aug 2006, 09:57
Die standart größe ist eigentlich DIN aber wie die maße davon sind... KP ! Is ja bei den meisten RAdio's unterschiedlich seh ich grade im netz!

@ Namefaker tu mir leid habs jetzt schon selber leergetrunken


[Beitrag von Klappy123 am 13. Aug 2006, 10:04 bearbeitet]
Klappy123
Stammgast
#287 erstellt: 13. Aug 2006, 14:34
hab de hänger jetzt ausgebaut ICH finde es voll geil ich stelle nachher bilder rein!
no-know-how
Ist häufiger hier
#288 erstellt: 13. Aug 2006, 16:12
@hernig: genau so hab ichs gemeint;)

@morle ja auf urlaub bis samstag no,..
morl_e
Ist häufiger hier
#289 erstellt: 13. Aug 2006, 16:32
1.Technisch ist das voll unpraktisch, erstens braucht so nen 30er sub schon mal mindestens 30 Liter und das würde dann ziemlich undynamisch rüberkommen, wenn du da so nen dicken Pfosten drauf hast.

2. würde das viel zu stark vibrieren...

Jedes Radio hat diese din-schacht größe! Alle sind gleich,
außer man hat doppel din oder sowas...
Würde ja auch keinen sinn ergeben, wenn nicht! Denn man kann jedes radio in den dafür vorgesehenen Schacht ins Auto bauen!

Freuen uns auf die Bilder

MfG
Klappy123
Stammgast
#290 erstellt: 13. Aug 2006, 17:07
So hier sidn die Bilder! Von aussen muss ich noch einiges machen von innen noch ein bisschen mit silikon lücken füllen und auf jeden fall ALLES nochmal lackieren!

Bilder:

Hänger von der Seite:



Von innen (Seit heute):



Der deckel von innen:



So jetzt möchte ich Kritiken (es gibt bestimmt VIEL auszusetzen) !!

Und von vorne:



[Beitrag von Klappy123 am 13. Aug 2006, 18:16 bearbeitet]
Hernig
Inventar
#291 erstellt: 13. Aug 2006, 17:08
thx für das mit dem radio.....
nimm doch einfach kein 30er sub,,,



-----------------------
scheise ey, heute is sonntag ich konnte nix einkaufen ey, voll fürn arsch, hätte so viel machen könn - ABER morgen gehts denn richtig los
Klappy123
Stammgast
#292 erstellt: 13. Aug 2006, 17:14
Ich hätte gern Kritiken bzw. aüsserungen
Namefaker
Ist häufiger hier
#293 erstellt: 13. Aug 2006, 17:22
hm kritik:
1.das heck mit dem sub sieht ja mal dermassen scheisse aus, sry aber is ja ma so^^
2.naja im innenraum riesen-spaltmaße...(für die kabel hätte auch ein kleines loch gereicht und dafür die platte ganz an das aussenteil) an der front siehts au nich so sonderlich aus als würd da was ordentlich zusammenpassen.
3.finde die räder viel zu klein, da wird dir das ding beim fahren ruckeln wie die sau, und mit fahrstabilität is da eh nich viel

wofür is an der front dieser silberne ring?
MfG


[Beitrag von Namefaker am 13. Aug 2006, 17:23 bearbeitet]
Klappy123
Stammgast
#294 erstellt: 13. Aug 2006, 17:35
1. Ich find den sub da gut! aber hab dann mal ne frage wo sollte der den sonst hin???

2. zu den spaltmaßen habe ich schon gesagt silikon nur damit es suuuuper ordentlich wird lass ich mir doch ncht alles zusägen dann hab ich ja kaum arbeit am hänger!

ausserdem ist im innenraum EIN "riesen" sapltmaß!!

3. die räder sind sowieso kaputt hab ich aber auch schon irgendwo hier geschrieben!

4. der silberne ring is zum anschließen!

ausserdem ist im innenraum EIN riesen sapltmaß!!


[Beitrag von Klappy123 am 13. Aug 2006, 17:45 bearbeitet]
VSint
Inventar
#295 erstellt: 13. Aug 2006, 17:49
also ich finde den sub an der stelle wo er grad ist irgendwie ganz schön geil, muss ich schon sagen.

warum ist das radio hochkant eingebaut. hattest doch genug platz es "normal" einzubauen. musste nochmal erkäutern.

isgesamt muss ich sagen, dass es den anschein hat, als wärs einfach hingepfuscht

obwohl die innnen verbauten holzplatten wohl nie zu sehen sind, könntest du dir doch mal ne halbe std zeit nehmen und die ordentlich feilen oder schleifen und der lack ist auch nicht sehr schön geworden.



ich möchte dich mit der kritik nicht angreifen sondern eher ermutigen es anders/besser zu machen und mehr aufwand zu treiben (lohnt sich dann auch).


naja...ich bin garnicht würdig über die arbeit zu mecker, da ich selber nie so was gebaut habe sondern meine komponenten immer auf einen normalen fahrradanhäger draufgepackt hab

Grüße
Klappy123
Stammgast
#296 erstellt: 13. Aug 2006, 17:54
das radio is hochkant weil es normal nicht passen würde normale dann wäre es hinter der stange zum fahrrad!

Ausserdem habe ich geschrieben es muss ALLES neu lackiert werden oder denkst du es soll hinten so weiß bleiben???

und ich habe was aus holz bauen zum ERSTEN mal gemacht ! Ich hatte auch noch nie eine stichsäge in der hand was erwartet ihr eigentlich???!!!

Nur weil ich kein bock hatte kurz zusägen lassen , zusammenschruaben und gut is??

da habe ich lieber "fusch" ich nenne es Handarbeit als so ein alles fertig gekauften "perfekten" Hänger!


[Beitrag von Klappy123 am 13. Aug 2006, 17:58 bearbeitet]
no-know-how
Ist häufiger hier
#297 erstellt: 13. Aug 2006, 17:58
also sehr schön is der ned mit den rillen da drin,.,..

achja was sagt ihr zu den autoradio?? ich weiß jvc is am besten die kosten aber alle um die 70 euro:(

http://cgi.ebay.at/w...=STRK:MEWA:IT&ih=018

bitte schnell denn des läuft bald ab
VSint
Inventar
#298 erstellt: 13. Aug 2006, 18:00
nene das mit dem weiss hab ich gelesen und kann mir auch gut vorstellen dass es weg muss. auf den ersten foto ist noch unten am rad ne freie stelle zu sehen.

vll. könntest du an den kanten, da wo sich zwei platten treffen noch mal mit spachtelmasse drüber gehen, damit die übergänge sauberer werden. (ich hoffe du verstehst was ich meine.


die leute (mich einbezogen) können dir erzählen was sie wollen, hauptsache ist IMMER dass es DIR gefällt.
Klappy123
Stammgast
#299 erstellt: 13. Aug 2006, 18:02
ok
Ich werde unten nochmal nachspachteln war auch noch net fertig habs nämlich net zu ende gemacht da ich eh kein geld für lack immoment habe deshlab hat es ja auch noch zeit

Ausserdem is der lack jetzt nur sooo hässlich wegen dem silikon is etwas verschmiert beim glattstreichen!

Der sub is da doch irgendwie scheiße aber wo soll er sonst hin????


[Beitrag von Klappy123 am 13. Aug 2006, 18:39 bearbeitet]
Klappy123
Stammgast
#300 erstellt: 13. Aug 2006, 18:48
Was haltet ihr davon wenn ich das brett mit dem radio und das mit dem sub neu mache? sub weg und radio rivhtig rum rein?
VSint
Inventar
#301 erstellt: 13. Aug 2006, 18:53
möchtest du dann den sub ganz weg machen oder an eine andere stelle verschieben?

wäre es nicht möglich das radio über den sub einzubauen. man erkennt auf den bilder leider nicht sofort ob es von den maßen her passt.

MfG
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
(Fahrrad)Anhänger Umbau
kevin15abc am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  2 Beiträge
Fahrrad anlage
-sigi- am 14.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  25 Beiträge
Eigener Fahrrad Anhänger mit Anlage *.*
viper999 am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  32 Beiträge
Fahrrad Anlage
master_John am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  8 Beiträge
Fahrrad Partyanhänger
Skaface15 am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  5 Beiträge
Fahrrad-/Anhänger mit Boxen ausrüsten
Sound_Noob am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  8 Beiträge
Fahrrad Tuning!
Klappy123 am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  11 Beiträge
Solarbetriebener Musikanhänger fürs fahrrad
Sausemichel am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  6 Beiträge
Mobile Musikanlage für Fahrrad
19Flip95 am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 19.05.2012  –  3 Beiträge
Lautsprecheranlage für mein Chopper-Fahrrad
Curse83 am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.205