Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 . Letzte |nächste|

(Fahrrad)Anhänger Umbau

+A -A
Autor
Beitrag
VSint
Inventar
#301 erstellt: 13. Aug 2006, 20:53
möchtest du dann den sub ganz weg machen oder an eine andere stelle verschieben?

wäre es nicht möglich das radio über den sub einzubauen. man erkennt auf den bilder leider nicht sofort ob es von den maßen her passt.

MfG
Namefaker
Ist häufiger hier
#302 erstellt: 13. Aug 2006, 21:01

Klappy123 schrieb:


und ich habe was aus holz bauen zum ERSTEN mal gemacht ! Ich hatte auch noch nie eine stichsäge in der hand was erwartet ihr eigentlich???!!!

Nur weil ich kein bock hatte kurz zusägen lassen , zusammenschruaben und gut is??

da habe ich lieber "fusch" ich nenne es Handarbeit als so ein alles fertig gekauften "perfekten" Hänger!


gut ich hatte schon öfter vorher ne stichsäge in der hand...aber wir mussten auch an den fertig zugesäten brettern einiges nachfeilen usw. unser hänger is ausser diesen brettern so gut wie alles handarbeit. und ich hab doch lieber was gutes als pfusch deswegen ham wir den hänger auch jetzt zum teil neu gemacht weil uns vorher einiges zu gepfuscht war
Namefaker
Ist häufiger hier
#303 erstellt: 13. Aug 2006, 21:03

Klappy123 schrieb:
ok
Ich werde unten nochmal nachspachteln war auch noch net fertig habs nämlich net zu ende gemacht da ich eh kein geld für lack immoment habe deshlab hat es ja auch noch zeit

Ausserdem is der lack jetzt nur sooo hässlich wegen dem silikon is etwas verschmiert beim glattstreichen!

Der sub is da doch irgendwie scheiße aber wo soll er sonst hin????


rofl beim glattstreichen verschmiert das is au geil

der sub is da genau an der richtigen stelle! besser gehts wirklich nimma! (da is unsrer au )
Klappy123
Stammgast
#304 erstellt: 13. Aug 2006, 21:18
ne nich wegenglattstreichen sondern hab zuviel silikon genommen und das was übrig war is jetzt nicht in den rillen sondern links und rechts daneben!

naj sub ganz raus wäre ja auch scheiße!


[Beitrag von Klappy123 am 13. Aug 2006, 21:20 bearbeitet]
VSint
Inventar
#305 erstellt: 13. Aug 2006, 21:35

Klappy123 schrieb:
naj sub ganz raus wäre ja auch scheiße!


wohin hast du gedacht ihn evtl. zu "verschieben".


wie namefaker es sagt sitzt der sub echt perfekt!
Klappy123
Stammgast
#306 erstellt: 13. Aug 2006, 21:40
aso ich dachte es war ironisch gemeint das er perfekt da is weil er zuerst schrieb das es total scheiße aussieht ?!

Naja find ihn da halt gewöhnungsbedürftig woander geht er ja gar net hin!

aber wi emeintest du das mit dem radio? Radio über sub? das is doch blöd wenn es hinten is oder ??!!

Was haltet ihr davon wenn das radio nach innen kommt?
VSint
Inventar
#307 erstellt: 13. Aug 2006, 21:49
naja ich mein vorne ist halt die stange und hinten alles frei und außerdem ists doch viel besser wenn du z.b den hänger irgendwo (um vll ne menschenmenge zu unterhalten) abstellst und das radio aus einer richtung zugänglich ist und der sub ebenfalls genau in diese richtung strahlt.

so musst du nicht die ganze zeit um den anhäger laufen um ein lied weiter zu schalten oder irgendwelche einstellungen zu treffen.
Klappy123
Stammgast
#308 erstellt: 13. Aug 2006, 21:51
ja das stimmt schon aber es passt nicht weil an der stelle wo dann das radio wäre sitzt das radio dann und der deckel geht nicht mehr zu Die endstufe würde ja woanders hingehen aber wenn das rado vorne draußen ist , was soll ich dann mit dem loch machen??
VSint
Inventar
#309 erstellt: 13. Aug 2006, 21:54
entweder du nimmst eine neue platte, wodurch du den ganzen anhäger auseinander rupfen musst ODER du baust im notfall ein paar blinkblink-lüfter zur kühlung ein.


hat das radio eigentlich eine FB?
Klappy123
Stammgast
#310 erstellt: 13. Aug 2006, 21:56
was ist ein FB? ABer das mit den Lüftern is ne gute idee!
VSint
Inventar
#311 erstellt: 13. Aug 2006, 22:15
FB = fernbedienung

wenn eine vorhanden könntest du es dir vll sparen das radio um zubauen und alles per FB stuern - würde aber wahrscheinlich aufgrund des winkels garkeinen ampfang geben
Klappy123
Stammgast
#312 erstellt: 13. Aug 2006, 22:31
HAb leider keine FB ! Aber mit den lüftern is dann ja ne gute lösung für das loch was dann ensteht!

also so ein lüfter mit blauer beleuchtung kostet hier bei unserem großhandels pc laden 6€ mit blauer beleuchtung!

aber hab mal ne frage wie schließ ich den an hat der einfach nur + und - in dem computer stecker so wie das bei den kaltlichtkathoden fürn pc is?


[Beitrag von Klappy123 am 13. Aug 2006, 22:33 bearbeitet]
VSint
Inventar
#313 erstellt: 13. Aug 2006, 22:41
jo - die lüfter funzen genau so wie klk´s schliesst halt "+" an "+" udn "-" an "-" und halt ein schalter irgendwo zwischen in die plusleitung.

musst halt schauen bo du nicht vll. 2 lüfter brauchst weil das loch dann doch ziemlich breit wär.
Klappy123
Stammgast
#314 erstellt: 13. Aug 2006, 22:45
jo 2 sind gut ! aber mal ne frage wo und wie und welche schalter am besten? habe jetzt so ein ding:


was hältst du von denen?
und wo bring ich das am besten an??


[Beitrag von Klappy123 am 13. Aug 2006, 22:46 bearbeitet]
VSint
Inventar
#315 erstellt: 13. Aug 2006, 23:04
es gibt eine riiiesen auswahl auf dem markt an schaltern. kannst nach geschmack enscheiden, wobei ich den gezeigten ganz stylisch finde

was willst du mit den schaltern alles regeln?

für die lüfter würden die ohne weiteres gehen, da so ein lüfter imho nicht viele ampere zieht.

wäre ganz gut die schalter vll nah oder direkt am radio zu bauen, da du dann alles direkt im blickfeld hast.
morl_e
Ist häufiger hier
#316 erstellt: 13. Aug 2006, 23:21
Find auch das der Sub hinten gut positioniert ist, du könntest du ihn wie der Sikkl so schräg einbauen, aber denk ich mal nicht, dass du dazu Lust hast...

Ich würde sgane du stellst uns ihn nochmal vor wenn er Fertig ist und fragst dann nach den Meinungen...

MfG
VSint
Inventar
#317 erstellt: 13. Aug 2006, 23:26
ich finde es gut dass er ihn uns präsentiert hat. so hat er ein feedback und weiß, was er tun muss und was er verbessern könnte.

also von mir aus können ab und zu fotos vom zwischenstand gepostet werde - ist ja auch mal interessant wies voran geht.
Namefaker
Ist häufiger hier
#318 erstellt: 13. Aug 2006, 23:40

Klappy123 schrieb:
aso ich dachte es war ironisch gemeint das er perfekt da is weil er zuerst schrieb das es total scheiße aussieht ?!

Naja find ihn da halt gewöhnungsbedürftig woander geht er ja gar net hin!

aber wi emeintest du das mit dem radio? Radio über sub? das is doch blöd wenn es hinten is oder ??!!

Was haltet ihr davon wenn das radio nach innen kommt?


ich meinte dass diese weisse masse scheisse aussieht nicht der sub
Hernig
Inventar
#319 erstellt: 13. Aug 2006, 23:57
oah hab ich in den paar stunden viel verpasst, also Klappy,
ich kann ja noch nix sagen (meiner is ja auch noch nich fertig, aber wie wärs denn, wenn du: zb. den innenraum mit filz beziehst?? sieht doch schön aus, und das mit dem außen: also den sub find ich da echt voll cool, sieht gut aus
aber hast du oder vllt. n nachbar oder so, ne schleifmaschiene, dann würd ich nochmal alles kräftig nachschleifen und denn vllt. um den hänger auffallender zu machen, noch zb 2 verschiedene farben außen

also hau rein klappy!!!!!
finds gut du ihn uns gezeigt hast, obwohl ich finde das manche bemerkungen in der formulierung etwas dezenter ausfallen hättn können
sound_of_peace
Inventar
#320 erstellt: 14. Aug 2006, 10:56
@Klappy 123

Nochmal:

Was machst du wenn es anfängt zu regnen?
Klappy123
Stammgast
#321 erstellt: 14. Aug 2006, 11:36
Also was ich bei regen mach ... keine ahnung!

Aber ich brauch ja eh erstmal reifen und bis ich die hab duaert ja noch

Und wollte nur nochmal schriebn dank dem blitzlicht sieht der lack natürlich NOCH extremer aus als in natura

Aber abschleifen is ne gute idee ! Mein opa hat glaubich so ein ding!
Der hat mir auch die stichsäge gesckenkt!

Und mit den Schlatern wollte ich nur ubb regeln und lüfter

Ich messe nachher mal vielleicht passt das radio doch noch über den sub dann is die frage wo die schalter hin sollen

P.S. habe ja nichtmal gedacht das es eine sooo große sache wird! Meine erste idee war auf die plastikschale die dabei
war brett mit lautsprechern rauf!

Drinne ne mini endstufe die über einen akkuschruaber akku läuft und mit mp3 player betrieben! *LOL*
Das da jetzt sowas draus wird (geworden ist) hätt ich net gedacht


[Beitrag von Klappy123 am 14. Aug 2006, 12:39 bearbeitet]
Hernig
Inventar
#322 erstellt: 14. Aug 2006, 17:55
hach ja, das leben hält immer überraschungen für einen offen......

hab jez autoradio bestellt
kauf mir morgen filz für den innenraum, damit zb. hässliche leimklekkse oder die ganzen winkel USW.... verschwinden - hab schon n bissl angefangen - sieht echt schick aus
Klappy123
Stammgast
#323 erstellt: 14. Aug 2006, 18:05
Das kann ich mir gut vorstellen!
Kansnt ja demnächst schonmal bilder schicken!

Wie teur is den filz ungefähr? und klebst du das? oder legst es nur aus?
Hernig
Inventar
#324 erstellt: 14. Aug 2006, 18:11
also, wie teuer weiß ich net genau
aber es lohnt sich sieht echt 1000 ma bessa aus


ps. ich nehm sprühkleber
Klappy123
Stammgast
#325 erstellt: 14. Aug 2006, 18:13
ok dann werd ich mal morgen oder so in baumarkt gehen und gucken wie teur das zeug is
morl_e
Ist häufiger hier
#326 erstellt: 14. Aug 2006, 18:19

bei uns hat der m² 4 € gekostet...
Klappy123
Stammgast
#327 erstellt: 14. Aug 2006, 18:24
ok danke! Hab gar net gesehn das das filz is
Hernig
Inventar
#328 erstellt: 14. Aug 2006, 19:38
echt so billig? fett.....
Hernig
Inventar
#329 erstellt: 15. Aug 2006, 14:56
wo gibs denn bitte quadratmeter filz?? das wird doch in meterware geschnitten und der is denn so 70cm breit oder?


[Beitrag von Hernig am 15. Aug 2006, 17:16 bearbeitet]
Klappy123
Stammgast
#330 erstellt: 15. Aug 2006, 17:02
LOL ein meter is 70cm lang echt cool

Quadratmeter is doch 1meter mal 1 meter was willman mehr???
Hernig
Inventar
#331 erstellt: 15. Aug 2006, 17:22
klappy icq?
Hernig
Inventar
#332 erstellt: 15. Aug 2006, 19:37
hab mir grad mal wieder die bilder auf seite 1 angesichtet, eine frage @ morle: is bei dem hänger ne achse die sich mitdreht oder is die fest und nur die räder drehn sich???
Klappy123
Stammgast
#333 erstellt: 15. Aug 2006, 19:53
Sorry... hab nur msn
Namefaker
Ist häufiger hier
#334 erstellt: 15. Aug 2006, 20:15
quadratmeter= 1*1m=1m²=100cm²


@Hernig: die achse an unsrem hänger is fest, das is ne gewindestange, die genau in die lager der felgen reinpasst...wobei die bissl instabil is müssen uns da nochma was ausdenken
mfg namefaker
VSint
Inventar
#335 erstellt: 15. Aug 2006, 20:30

Namefaker schrieb:
quadratmeter= 1*1m=1m²=100cm²



diese aussage ist falsch!
*klugscheißermodusan*
1m² = 100dm² (quadratdezimeter)
1m² = 10.000cm²
*klugscheißermodusaus*

MfG
Hernig
Inventar
#336 erstellt: 15. Aug 2006, 20:52
dankeeee namefaker.... hab mir nämlich eure bauweise der auhängung als kleines vorbild genomm, weil die nich so kompliziert aussieht wie die von sikkl


[Beitrag von Hernig am 15. Aug 2006, 23:42 bearbeitet]
Klappy123
Stammgast
#337 erstellt: 15. Aug 2006, 20:55
habe ein radio mit EINEM cinchausgang kann ich das irgendwie LEICHT so machen das ich ZWEI chinhausgänge habe?
VSint
Inventar
#338 erstellt: 15. Aug 2006, 21:19
du bräuchst zwei Y-Adapter

solche hierY-Adapter
Klappy123
Stammgast
#339 erstellt: 15. Aug 2006, 21:22
ok danke
Klappy123
Stammgast
#340 erstellt: 15. Aug 2006, 21:51
woooooooooooooow... dann muss ich wohl bei ebay bestelln 12€ bei ATU is mir echt zu teuer!!!
Namefaker
Ist häufiger hier
#341 erstellt: 15. Aug 2006, 22:04
oh sry v-sint, komme grad von der arbeit, bin zu geschafft



HAHA ich bekomm bei atu 10% auf alle teile.. arbeit sei dank
Hernig
Inventar
#342 erstellt: 15. Aug 2006, 22:29
du trixer ey
morl_e
Ist häufiger hier
#343 erstellt: 15. Aug 2006, 22:59
Ihr seit lol!


Hernig schrieb:
dankeeee namefaker.... hab mir nämlich eure bauweise der auhängung als kleines vorbild genomm, weil die nich so komplitiert aussieht wie die von sikkl :D



Danke, aber unterschätz das nicht.
Ein Gestell, als Aufhängung wurde schon geschweißt!
Dieses muss, wenn der Hänger fertig ist mit ihm unzählige Test durchlaufen!
erst dan wird es gespachtelt lackiert etc...

Ps: Jeder bekommt irgendwo rabatt... :Y, ich schweige hierzu mal.. ( Paar Leute wissen ja was gemeint ist...)

MfG


[Beitrag von morl_e am 15. Aug 2006, 23:00 bearbeitet]
Hernig
Inventar
#344 erstellt: 15. Aug 2006, 23:40
ja ne is klar ne, die tests sind bestimmt hart
Klappy123
Stammgast
#345 erstellt: 16. Aug 2006, 12:04
HAHA ich bekomm bei VW 50% auf alle teile ... Freund von meiner Schwester sei dank


[Beitrag von Klappy123 am 16. Aug 2006, 12:04 bearbeitet]
MD-Michel
Inventar
#346 erstellt: 16. Aug 2006, 14:44
HAHA,

ich krieg 10 Prozent auf Bier und Schnaps
Klappy123
Stammgast
#347 erstellt: 16. Aug 2006, 16:13
HAHA ich bekomme 100% auf Snaps und Bier ... weil ich keins trinke
VSint
Inventar
#348 erstellt: 16. Aug 2006, 16:41
hört schon auf mit dem "wer hat den größten"...











...rabatt

MfG
Hernig
Inventar
#349 erstellt: 16. Aug 2006, 16:59
echt, zurück zum thema,,,,,,,,,,
so, kauf mir morgen endlich den restlichen filz
Hernig
Inventar
#350 erstellt: 17. Aug 2006, 22:29
so ich mach jez ma wida n eintrag -
filz is weitest gehend angebracht, schaut schick aus, bilder gibs aber erst wieder wenn der sub usw drinne sind

nja tschüssi mädels
Namefaker
Ist häufiger hier
#351 erstellt: 17. Aug 2006, 23:23
joa wollen pics sehen
bis dann schwester!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
(Fahrrad)Anhänger Umbau
kevin15abc am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  2 Beiträge
Fahrrad anlage
-sigi- am 14.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  25 Beiträge
Eigener Fahrrad Anhänger mit Anlage *.*
viper999 am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  32 Beiträge
Fahrrad Anlage
master_John am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  8 Beiträge
Fahrrad Partyanhänger
Skaface15 am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  5 Beiträge
Fahrrad-/Anhänger mit Boxen ausrüsten
Sound_Noob am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  8 Beiträge
Fahrrad Tuning!
Klappy123 am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  11 Beiträge
Solarbetriebener Musikanhänger fürs fahrrad
Sausemichel am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  6 Beiträge
Mobile Musikanlage für Fahrrad
19Flip95 am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 19.05.2012  –  3 Beiträge
Lautsprecheranlage für mein Chopper-Fahrrad
Curse83 am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.984