Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . Letzte |nächste|

Erfahrungsbericht zur Logitech Harmony 525

+A -A
Autor
Beitrag
susanne1
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 08. Nov 2005, 02:10
Hier ein Bsp.

Aktion "Radio an" aus dem Standby alles o.k.

aus dieser Aktion sofort

Aktion CD nicht o.k.... denn die FB schaltet nur bis Video 2 durch!
joeben
Inventar
#52 erstellt: 08. Nov 2005, 08:24
Hallo,

ja da führt kein Weg daran vorbei online zu gehen und das dort in der Fehlerbeschreiubung angeben. Hat bei mir immer geklappt.

Gruß Jörg
Deepsteep
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 08. Nov 2005, 11:12
Moin!

Wie sind denn bei der Harmony 525 der IR-Abstrahlwinkel bzw. die -Stärke? Da bei mir die zu steuernden Komponenten recht tief untergebracht sind, habe ich mit meiner derzeitigen FB ab und zu Probleme, ohne genauere Zielarbeiten Befehle erfolgreich abzuschicken.


[Beitrag von Deepsteep am 08. Nov 2005, 11:35 bearbeitet]
susanne1
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 08. Nov 2005, 11:21

joeben04 schrieb:
Hallo,

ja da führt kein Weg daran vorbei online zu gehen und das dort in der Fehlerbeschreiubung angeben. Hat bei mir immer geklappt.

Gruß Jörg


Habe ich schon getan, wie du dir vielleicht vorstellen kannst.



Zum Abstrahlwinkel+ Intensivität, ich würde sagen, mittelprächtig, sprich hatte schon stärkeres (aber auch schwächeres) in den Händen.
joeben
Inventar
#55 erstellt: 08. Nov 2005, 11:29
Also ich habe mir der 525 den bisher besten Abstrahlwinkel, selbst die Pronto kann da nicht mithalten, hatte bisher im Probleme mit meinem Denon DVD, doch jetzt geht es viel besser.

@susanne1 - Na langsam wird es ja , nachdem man sich ca. 10 Stunden über die doof Onlinezwangsoftware aufgeregt hat muß man sich eingestehen, das man für 50.-Euro momentan nichts vergleichbares bekommt und das Bedienkonzept der FB gut durchdacht ist.

Gruß Jörg
susanne1
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 08. Nov 2005, 11:48

joeben04 schrieb:


@susanne1 - Na langsam wird es ja , nachdem man sich ca. 10 Stunden über die doof Onlinezwangsoftware aufgeregt hat muß man sich eingestehen, das man für 50.-Euro momentan nichts vergleichbares bekommt und das Bedienkonzept der FB gut durchdacht ist.

Gruß Jörg


Also ich habe mich über einen Onlinezwang nie aufgeregt.

Kanns im Gegenteil, ich finde es an Sich eine geniale Lösung.

Ansosten wäre zu sagen, das ich meine 525 auch lieben gelernt habe, Top Design- Top Umsetzung (wenn man sie denn einmal begriffen hat ) Selbst das knarzen habe ich ihr verziehen! Ein Kritikpunkt bleibt, diese klickenden Plastiktasten- überall die gummierten und es wäre ein Produkt ohne Mängel.

Über was wir übrigens noch nicht gesprochen haben, die Handlichkeit- einfach Super ....... einfach super gelösst mit den 3 verschiedenen Ebenen auf der Unterseite!
Deepsteep
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 08. Nov 2005, 12:14
Dieses Knarzen und die in manchen anderen Foren geäusserten Kritiken an den Tasten (reagieren nicht, obwohl Klickgeräusch, Gummitasten ohne direktes taktiles Feedback) haben mich eigentlich davon abgehalten, mir eine Harmony zuzulegen.
Seit ein paar Tagen bin ich Besitzer einer Philips 760. Mit der kann man vermutlich auch Nägel in die Wand klopfen - da knirscht und knarzt absolut nix, und man hat ein gutes halbes Pfund Fernbedienung in der Hand (bedingt durch das solide Metallgehäuse). Warum bringt Logitech nicht endlich eine Fernbedienung mit der Haptik und Verarbeitungsqualität der 760 und der Technik der Harmony?
gloern2
Stammgast
#58 erstellt: 08. Nov 2005, 12:24
Hi,

Deepsteep schrieb:
Warum bringt Logitech nicht endlich eine Fernbedienung mit der Haptik und Verarbeitungsqualität der 760 und der Technik der Harmony?

hm, also bei meiner 885 kann ich nix Negatives über die Haptik und Verarbeitungsqualität sagen. Aber das ist sicher immer auch ein wenig ein Frage des persönlichen Geschmacks.

Ciao
Gloern

PS: Für Nägel in Wände habe ich schon ein geeignetes Werkzeug. Nennt sich - glaube ich - Hammer. Einfach mal googeln.


[Beitrag von gloern2 am 08. Nov 2005, 12:25 bearbeitet]
Deepsteep
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 08. Nov 2005, 12:30
... aber eine Harmony 885 mit massivem Aluminiumgehäuse und ganz mit ohne bedruckte Gummitasten wäre doch was, oder?
gloern2
Stammgast
#60 erstellt: 08. Nov 2005, 12:50
Hi,

Deepsteep schrieb:
... aber eine Harmony 885 mit massivem Aluminiumgehäuse und ganz mit ohne bedruckte Gummitasten wäre doch was, oder? :D

ja, das wäre was. Unnötig schwer und unnötig teuer

Und die 885 hat keien Gummitasten.

Ciao
Gloern
Deepsteep
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 08. Nov 2005, 13:21

gloern2 schrieb:
Hi,

Deepsteep schrieb:
... aber eine Harmony 885 mit massivem Aluminiumgehäuse und ganz mit ohne bedruckte Gummitasten wäre doch was, oder? :D

ja, das wäre was. Unnötig schwer und unnötig teuer

...

Ciao
Gloern

Immer diese Pragmatiker! tz, tz, tz ...

Ab 17.11. hat unser Distri die neue Harmony 895 auf Lager - vielleicht riskiere ich dann mal nen laaaaaaangen Blick. Die Preisdifferenz zur 885 beträgt zwar 40,-, aber Spielzeug kostet nun mal Geld ...
joeben
Inventar
#62 erstellt: 08. Nov 2005, 13:52

gloern2 schrieb:
Unnötig schwer und unnötig teuer


Unnötig teuer schafft doch schon das Farbdisplay.

Gruß Jörg
gloern2
Stammgast
#63 erstellt: 08. Nov 2005, 15:08
Hi,

joeben04 schrieb:
Unnötig teuer schafft doch schon das Farbdisplay.


Deepsteep schrieb:
Immer diese Pragmatiker! tz, tz, tz ...



Ciao
Gloern
Iznogud1
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 08. Nov 2005, 15:30
Hallo Zusammen,
ich habe seit 1 Woche die 525 und bin nur am Fluchen!

Hatte vorher eine Marantz 5001, globig, alt, schwer, Batterien schnell leer ABER man konnte bequem im Wohnzimmer einen Befehl lernen der nicht funktionierte und es klappte dannach.

So viel zur Online-Funktion. Ich versteh ja wie das Konzept gedacht ist: Logitech lässt einfach die Anwender die Datenbanken aktualisieren und braucht so fast keine Datenpflege zu betreiben, das machen ja die Anwender. Ist ja grundsätzlich ne tolle Idee und ich hab auch gar nix dagegen meine RC Codes herzugeben, aber man könnte die Dinger auch Offline lernen und dann bei der nächsten Verbindung automatisch syncen!

Die Online- sowie Offlinesoftware sind das schlechteste was ich jemals von Logitech gesehen habe

Darüber hinaus scheint sich die 525 auch gegen manche IR-Befehle wehement zu verweigern. Ich verwende eine IR-Tastatur für meinen PC im WoZi. Von dieser Tastatur wollte ich nur die Cursor, die Play/Stop usw. lernen. Das was dazu in der Datenbbank zu einem Shuttle PC war, war einfach nur Müll.

Das seltsame jetzt: Die 525 lernt die Tasten Play, Pause, Vor, Zurück, Cursor rechts, cursor runter und enter.

Die Tasten Stop, cursor hoch und links habe ich ca 10-15x gelernt, nichts zu machen die will sie nicht.

Mit meinem Toshiba 37WL56 hat sie auch Probleme, ähnliche wie die von Susanne. Beim Einschalten für die gleiche Aktion stimmt alles. Habe ich jedoch zuletzt den PC genutzt und schalte jetzt auf Watch TV dann bekommt sie das mit dem Eingänge-Umschalten nicht hin. Schalte ich im laufenden Betrieb von PC zu TV dann geht alles.

Die Beleuchtung is auch sehr seltsam, berühre ich die 525 am Abend das erste mal, dann geht sie an. Ansonsten nur bei Activities, Devices den Display links-/rechtstasten und glow. Das Licht sollte bei jedem Tastendruck angehen, man kann es dann ja auf eine geringere Leuchtzeit einstellen (online ).

Jetzt noch was Gutes zum Schluß:

Die Hardware-Qualität ist für den Preis absolut hochwertig.
Der Service ist in der Tat freundlich, der Techniker hat mir sein halbes Leben erzählt...
specht2000
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 08. Nov 2005, 23:32
Hallo iznogud1,
hallo susanne1,

das mit dem Umschalten der Eingänge ist problematisch, wenn es nicht richtig konfiguriert ist. Ich habe einen Toshiba 32WL56 (gleich bis auf die kleinere Diagonale) und hatte auch erst Ärger.

1.) Eingänge richtig konfigurieren
Die Anzahl der Eingänge und die Reihenfolge (am besten auch gleich die Bezeichnung mit ändern) richtig konfigurieren, bei meinem TV sieht's so aus: SAT/VCR/CAM/HDMI/PC.
Dabei auch die Modi (Toggle-Taste, Eingang bleibt beim Aus/Einschalten erhalten, ungenutzte Eingänge werden nicht übersprungen) richtig konfigurieren

2.) Dann hat das trotzdem manchmal nicht geklappt. Ich habe dann herausgefunden, woran das liegt: wenn mehrere Geräte beteiligt sind, dann sendet die Harmony die Befehle an die Geräte so "verzahnt", dass die eingestellten Zeiten für alle Geräte eingehalten werden, damit die ganze Sequenz so schnell wie möglich abgearbeitet ist.
Dabei passiert bei mir, dass der TV gelegentlich einen "Eingangs-Umschalt"-Befehlt nicht mitbekommen hat, denn es wurde gerade zuvor ein Befehl an ein anderes Gerät gesendet. Daher habe ich die Zeit für "Geräteverzögerung:" am TV erhöht, auf 300ms. Zur Sicherheit die "Eingangsverzögerung" stark erhöht (Zeitverzögerung zwischen den Eingangs-Umschalt-Signalen), auf 1100ms.
Schon klappt es immer (der TV hat nach einem "Fremdbefehl" etwas länger gebraucht, bis er einen für ihn gedachten wieder verarbeiten konnte).
Probiers aus - es klappt seitdem immer!

Ja, da der Toshiba TV recht neu ist, haben bei mir auch nur einige wenige Tasten gut funktioniert - ich habe sie angelernt, dann die Zeit für die Aussendung der Signallänge reduziert (auf "0" im möglichen Bereich von 0 -5), denn sonst wurde bei einem "hoch" immer zwei Kanäle/Einträge weitergeschaltet (das geht via "Fehlerbehebung"/ "Weitere Probleme"/ "scheint nicht ordnungsgemäß..."/ "..reagiert zu stark")

Seitdem - null Problemo.

Das mit der Beleuchtung: unter "Meine FB-Einstellungen/ Einstellungen/ Beleuchtungseinrichtung" auf "Beliebige Taste" einstellen.

Geht's jetzt?

specht2000
Iznogud1
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 09. Nov 2005, 10:34
Hallo Specht2000,

vielen Dank für Deine tröstenden Worte.

Das mit der Beleuchtungseinstellung wusste ich tatsächlich noch nicht.

Was das Umschalten angeht werde ich der 525 noch eine Chance geben. Das Seltsame bei mir ist jedoch, dass die 525 immer nur dann die Programme falsch schaltet wenn alles aus ist. Wenn die Geräte (zumindest TV) an sind und ich eine andere Aktion starte, funktioniert es immer. Ich habe schon überlegt der 525 mal einen anderen Modus zu geben (Menü aufrufen, 1-3x runter, dann OK...).

Das Ganze behebt aber leider nicht meine größten Probleme, die mit dem PC. Und da habe ich mittlerweile die Geduld verloren und verwende wieder die Tastatur. Etwas enttäuschend ist das schon, das Ganze ist jetzt komplizierter als vorher mit der Marantz UFB.

Diese pfiffige "Watch TV" Funktion ist übrigens nur ein guter Marketingtrick. Das geht mit jeder anderen UFB mit Makros auch. Die Makros gehen sogar noch etwas weiter und sind einfacher einzurichten. Ebenso die Funktion mit einer Übersicht den Verstärker, Sat-Receiver und TV zu bedienen. Solche Ansichten kann man sich sogar frei einrichten. Der große Haken an der Sache ist DER PREIS!

Wie gesagt, für den Preis kann man nicht viel mehr erwarten. Vielleicht eine gescheite Programmier-Software.
susanne1
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 09. Nov 2005, 13:10

joeben04 schrieb:
Also ich habe mir der 525 den bisher besten Abstrahlwinkel, selbst die Pronto kann da nicht mithalten, hatte bisher im Probleme mit meinem Denon DVD, doch jetzt geht es viel besser.


Muss meine Meinung zur Intensität von der Infrarot LED revidieren, sie ist doch super! Dabei sollte man aber wissen, dass man die fast im Lot halten sollte ...... somit wieder ein geniales Detail, denn somit hat man immer die Bedienoberfläche im Auge!
gloern2
Stammgast
#68 erstellt: 09. Nov 2005, 13:14
Hi,

Iznogud1 schrieb:

Was das Umschalten angeht werde ich der 525 noch eine Chance geben. Das Seltsame bei mir ist jedoch, dass die 525 immer nur dann die Programme falsch schaltet wenn alles aus ist. Wenn die Geräte (zumindest TV) an sind und ich eine andere Aktion starte, funktioniert es immer.

klingt eindeutig nach zu kurzer Einschaltverzögerung. Du sendest die Signale für die Eingangs-Umschaltung schon, wenn der Fernseher noch gar nicht bereit ist, diese zu empfangen. Ich hatte das selbe Problem und habe es durch (deutliche) Erhöhung der Einschaltverzögerung in den Griff bekommen. Man darf dann nur nicht vergessen, die FB in Richtung TV auszurichten, bis die gesamte Aktion abgeschlossen ist.


Diese pfiffige "Watch TV" Funktion ist übrigens nur ein guter Marketingtrick. Das geht mit jeder anderen UFB mit Makros auch.

Das stimmt nicht. Der entscheidende Unterschied bei der Harmony ist, dass sie sich merkt, in welchem Zustand Deine Geräte sind, also ob an oder aus und welcher Eingang gerade gewählt wurde. Das erlaubt Dinge, die mit einer "normalen" UFB nicht möglich sind.

Ciao
Gloern
joeben
Inventar
#69 erstellt: 09. Nov 2005, 13:18

gloern2 schrieb:

Diese pfiffige "Watch TV" Funktion ist übrigens nur ein guter Marketingtrick. Das geht mit jeder anderen UFB mit Makros auch.

Das stimmt nicht. Der entscheidende Unterschied bei der Harmony ist, dass sie sich merkt, in welchem Zustand Deine Geräte sind, also ob an oder aus und welcher Eingang gerade gewählt wurde. Das erlaubt Dinge, die mit einer "normalen" UFB nicht möglich sind.
Ciao
Gloern

Das ist IMHO der ultimative Vorteil, der die fehlenden Makros fast verschmerzen lässt.

Gruß Jörg
Iznogud1
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 09. Nov 2005, 17:24
Sorry für die blöde Frage, aber was ist IMHO???

Na gut, sie merkt sich in welchem Zustand die Geräte sind, das ist wahr, bei meinen Geräten aber fast nicht nötig da bis auf den TV alles einen separaten Ein- und Ausschalter hat.
Außerdem was ist daran so toll? Was interessiert es mich, dass der Sat-Receiver anbleibt, wenn ich den PC verwende?

Die Funktion reicht für mich nicht aus all diese Umstände der extrem umständlichen und langwierigen Programmierung in kauf zu nehmen. Sobald es das Konto zulässt werde ich mich wieder nach einer Pronto umschauen. Bis dahin (das kann leider noch dauern) würde ich aber schon gerne die 525 ordnungsgemäß betreiben können.


klingt eindeutig nach zu kurzer Einschaltverzögerung. Du sendest die Signale für die Eingangs-Umschaltung schon, wenn der Fernseher noch gar nicht bereit ist, diese zu empfangen. Ich hatte das selbe Problem und habe es durch (deutliche) Erhöhung der Einschaltverzögerung in den Griff bekommen. Man darf dann nur nicht vergessen, die FB in Richtung TV auszurichten, bis die gesamte Aktion abgeschlossen ist.


Einschaltverzögerung von 3000 sollte eigentlich reichen, oder?

Das ich die FB in Richtung TV ausrichten muss habe ich gar nicht gewusst, ich dachte unterm Sofa funktioniert das am besten.


Das mit der Beleuchtung: unter "Meine FB-Einstellungen/ Einstellungen/ Beleuchtungseinrichtung" auf "Beliebige Taste" einstellen.


Diese Funktion ("Beleuchtungseinrichtung") gibt es bei mir nicht. Nur Beleuchtungsdauer.

All das stört mich gar nicht so sehr. Viel schlimmer ist das wichtige Tasten meines PC's sich überhaupt nicht lernen lassen. Das macht mich wahnsinnig!
joeben
Inventar
#71 erstellt: 09. Nov 2005, 21:53

Iznogud1 schrieb:
Sorry für die blöde Frage, aber was ist IMHO???

http://www.darkman.de/vera.php

Iznogud1 schrieb:
Na gut, sie merkt sich in welchem Zustand die Geräte sind, das ist wahr, bei meinen Geräten aber fast nicht nötig da bis auf den TV alles einen separaten Ein- und Ausschalter hat.
Außerdem was ist daran so toll? Was interessiert es mich, dass der Sat-Receiver anbleibt, wenn ich den PC verwende?

Also bei uns kostet der Strom Geld und die meisten Geräte brauchen ausgeschaltet doch weniger Strom als in Betrieb. Außerdem kann man das auch auf andre Sachen einsetzen, z.B. die Eingänge, ich habe z.B. nur einen Knopf für TV/Radio bei meinem Sat-Receiver und die Harmony weis was läuft.

Gruß Jörg
Iznogud1
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 09. Nov 2005, 22:18
Hi Joeben04,

besten Dank für den Link.

Bei mir kostet der Strom auch Geld.

Früher musste man für jede Taste, jedes Umschalten aufstehen, heute ist man zu faul den Receiver auszuschalten.

Iss ja auch egal, im Grunde hast Du recht. Mir ist diese Rumsitzerei im Keller(Büro) einfach zu nervig um einfach mal eben einen Befehl zu lernen. Außerdem, der wichtigste Punkt bleibt von alle dem unberührt...

DIE HARMONY MERKT SICH LEIDER AUCH DASS SIE MEINEN PC NICHT BEDIENEN WILL!

gloern2
Stammgast
#73 erstellt: 09. Nov 2005, 22:24
Hi,

Iznogud1 schrieb:

Einschaltverzögerung von 3000 sollte eigentlich reichen, oder?

also ich habe es auf 5000 gestellt, da es bei 3000 nicht funktioniert hat. Jetzt klappt es tadellos.

Aber wenn die Harmony partout die Befehle nicht lernen will, die zur Steuerung Deines PCs gerne hättest, dann hilft Dir das alles natürlich nicht weiter. Sehe ich ein.

Schon mal versucht, die Hotline um Hilfe zu fragen? Versuch macht kluch und kostet nix außer ein wenig Zeit.

Ciao
Gloern
susanne1
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 10. Nov 2005, 11:51

specht2000 schrieb:

Das mit der Beleuchtung: unter "Meine FB-Einstellungen/ Einstellungen/ Beleuchtungseinrichtung" auf "Beliebige Taste" einstellen.

specht2000


Hast du eine besondere Soft, ich jedenfalls finde da nix!


Nochwas zur Beleuchtung an sich, meine 525 leutet (eigenartiger Weise) wenn ich sie morgens das erste mal in die Hand nehme. Und jedensmal, wenn ich auf Activities drücke oder die Beleuchtung per Hand mittels Glow einschalte.

Ist das bei euch anders?
joeben
Inventar
#75 erstellt: 10. Nov 2005, 11:56
Ist bei mir genauso und die angesprochene Einstellung habe ich auch nicht.
Allerdings ist das mit dem Sensor sowieso nicht so die Wucht, scheint mindestens so empfindlich wie bei der Kameleon 1 zu sein. Trotzdem würde ich natürlich gerne selber entscheiden ob ich das nutzen will. Vielleicht kommt es ja mit nem Update.

Gruß Jörg
susanne1
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 10. Nov 2005, 13:07
Macht ihr die update´s mit einem USB 1oder 2 Anschluss.
Ich bekomme die Soft nämlich einfach nicht an meinem Hauptlappi mit USB2 zum laufen.

Edit: Es scheint an USB2 nur zu funktionieren, wenn die 525 ihren Strom vom Rechner bekommt.

Edit2: Jetzt funktionierts auch mit Batterien.


[Beitrag von susanne1 am 10. Nov 2005, 13:18 bearbeitet]
specht2000
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 10. Nov 2005, 22:32

susanne1 schrieb:

specht2000 schrieb:

Das mit der Beleuchtung: unter "Meine FB-Einstellungen/ Einstellungen/ Beleuchtungseinrichtung" auf "Beliebige Taste" einstellen.

specht2000


Hast du eine besondere Soft, ich jedenfalls finde da nix!


Nochwas zur Beleuchtung an sich, meine 525 leutet (eigenartiger Weise) wenn ich sie morgens das erste mal in die Hand nehme. Und jedensmal, wenn ich auf Activities drücke oder die Beleuchtung per Hand mittels Glow einschalte.

Ist das bei euch anders?


Also, ich benutze ja auch nur die (lästige) Web-Applikation, und da ist es dort zu finden, wo ich es beschrieben habe:
- "Meine Fernbedienungseinstellungen" anklicken
- "Einstellungen" anklicken
- Dann öffnet sich der Dialog "Optionen ändern"
- dort ist in der 4. Zeile "Beleuchtungseinrichtung" zu finden.

Ich habe allerdings eine Harmony 688 - vielleicht ist das dort etwas anders.....hat auch keinen Sensor....

@iznogud1: ich habe einen Bekannten, der bedient seinen MM-PC ohne Probleme mit der Harmony - ich würde vl. doch mal die freundliche und kompetente Hotline anrufen. Geht auch Sonntags!


specht2000
Iznogud1
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 11. Nov 2005, 10:33

Ich habe allerdings eine Harmony 688 - vielleicht ist das dort etwas anders.....hat auch keinen Sensor....

@iznogud1: ich habe einen Bekannten, der bedient seinen MM-PC ohne Probleme mit der Harmony - ich würde vl. doch mal die freundliche und kompetente Hotline anrufen. Geht auch Sonntags!


Ähm, nicht das wir auch da wieder von einer anderen Harmony reden. Es gibt auch eine die speziell auf HTPCs ausgelegt ist. Hat Dein Bekannter eine 525?
specht2000
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 12. Nov 2005, 11:39
Hi,

er hat - wie ich - die 688, also nicht die für Multimedia-PC vorprogrammierte.
Aber technisch sollte da kein wesentlicher Unterschied sein, schon gar nicht ,was die IR-Signale und die Lernfähigkeit angeht....


specht2000
susanne1
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 12. Nov 2005, 12:02
@ Jörg, aber sonsten trifft wohl in Sachen Beleuchtung, dass Selbe zu wie von mir dargestellt?

"Nochwas zur Beleuchtung an sich, meine 525 leutet (eigenartiger Weise) wenn ich sie morgens das erste mal in die Hand nehme. Und jedensmal, wenn ich auf Activities drücke oder die Beleuchtung per Hand mittels Glow einschalte."

Ist das ein Bewegungs- oder Lichtsensor eingebaut?
Iznogud1
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 12. Nov 2005, 12:04
Na gut,

könntest Du mir einen Gefallen tun und Deinen Bekannten Fragen ob er die Befehele gelernt hat (wenn ja wovon) oder ob er ein vorprogrammiertes Gerät ausgewählt hat (wenn ja welches)?

Das würde mir wohl schon wesentlich weiter helfen.

Besten Dank,

Gruß
Izno
joeben
Inventar
#82 erstellt: 12. Nov 2005, 16:31

susanne1 schrieb:
@ Jörg, aber sonsten trifft wohl in Sachen Beleuchtung, dass Selbe zu wie von mir dargestellt?

"Nochwas zur Beleuchtung an sich, meine 525 leutet (eigenartiger Weise) wenn ich sie morgens das erste mal in die Hand nehme. Und jedensmal, wenn ich auf Activities drücke oder die Beleuchtung per Hand mittels Glow einschalte."

Ist das ein Bewegungs- oder Lichtsensor eingebaut?


Hallo,

ist bei mir alles genau das selbe.
Es ist auf jeden Fall ein Bewegungssensor eingebaut, dennn wenn Du mal nur draufklopfst wo sie liegt, dann geht sie auch dabei an.

Gruß Jörg
susanne1
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 12. Nov 2005, 17:10
[quote="joeben04"][/quote]

Hallo,

ist bei mir alles genau das selbe.
Es ist auf jeden Fall ein Bewegungssensor eingebaut, dennn wenn Du mal nur draufklopfst wo sie liegt, dann geht sie auch dabei an.

Gruß Jörg[/quote]

Also bei mir leuchtet nix, da kann ich klopfen wie ich will.
Iznogud1
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 13. Nov 2005, 08:42
[quote="susanne1"][quote="joeben04"]

Hallo,

ist bei mir alles genau das selbe.
Es ist auf jeden Fall ein Bewegungssensor eingebaut, dennn wenn Du mal nur draufklopfst wo sie liegt, dann geht sie auch dabei an.

Gruß Jörg[/quote]

Also bei mir leuchtet nix, da kann ich klopfen wie ich will.
[/quote]

Hi Susanne, geht mir genauso. Da leuchtet nix, nur das jeweils 1. Mal am Tag. Noch nicht mal wenn ich sie an die Wand werfe!


[Beitrag von Iznogud1 am 13. Nov 2005, 08:47 bearbeitet]
joeben
Inventar
#85 erstellt: 13. Nov 2005, 10:56
Hallo,

bei mir leuchtet die Harmony auch nur 1x am Tag, aber es ist auf jeden Fall ein ziemlich sensibler Bwegungssensor eingebaut, evtl. lief er ja anfangs und wurde deaktiviert?
Denn wenn man früh mal nur ne kleine Erschütterung in Gang setzt schaltet sie sich schon ein.

Gruß Jörg
susanne1
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 13. Nov 2005, 12:14
Vielleicht kann ja mal wer, der eh -wegem einem anderem Problem- bei der Hotline anruft, mal nachfragen ... was das eigenartige "Leuchtverhalten" für einen Sinn machen soll.
specht2000
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 13. Nov 2005, 12:51
Hi,

der Anruf bei der HL ist übrigens kostenlos und auch Sonntags möglich. Einfach doch mal selbst anrufen.
Die sind da saunett, dabei aber auch kompetent.


specht2000
susanne1
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 13. Nov 2005, 13:15

specht2000 schrieb:
Hi,

der Anruf bei der HL ist übrigens kostenlos und auch Sonntags möglich. Einfach doch mal selbst anrufen.


specht2000


Ich trau mich nicht;), nee Quatsch ... so wichtig ist mir es dann auch nicht!
rayzer
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 14. Nov 2005, 18:38
Hallo,

wollte mir zuerst die 885 kaufen bin dann aber auf die 525 gestoßen, die mir rein optisch um längen besser gefällt, besser zu meiner Austattung passt und nicht zu vergessen nur ein drittel kostet.

Habe seither eine OFA Kameleon 3 SE die jetzt aber schon nach etwas über einem halben Jahr sehr starke Gebrauchsspuren aufweist, die Farbe blättert ab und Steuerkreuz/Channel Tasten funktionieren nicht mehr richtig. Gibt es hinsichtlich Abnutzungserscheinungen schon etwas zu berichten?

Die OFA 3 ist absolut am Ende ihrer Kapazität. Ich möchte 2xTV, Dbox2, DVD und einen HTPC mit MCE2005/MediaPortal (finde den Look und die Geschwindigkeit von MCE immer noch ungeschlagen, die Funktionen hinken allerdings stark hinterher) fernbedienen.

Hat schon jemand Erfahrungen mir MCE gemacht?

Wie lange hält ein Satz Batterien?

Wie genau stellt sich das Problem bei der Beleuchtung dar? Wenn ich meine OFA anpacke dann fängt sie an zu leuchten, ich bin davon ausgegangen, dass das bei der Harmony genauso ist. Wenn das Teil nur 1x pro Tag leuchtet würde ich es als defekt bezeichnen. Gibt es nicht eine Einstellung für bei jeder Berührung leuchten, bei Tastendruck oder gar nicht?

Ich denke aber, dass man bei dem Preis nicht viel falsch machen kann. Die Kameleon war teuren. Das PLV scheint zu stimmen.
Iznogud1
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 15. Nov 2005, 10:28

Hat schon jemand Erfahrungen mir MCE gemacht?


Hallo, ja habe ich, leider keine Guten. Einige Tasten lassen sich gar nicht lernen. z.B. hoch und runter. Ich habe allerdings keine MCE-Fernbedienung sondern eine original Shuttle.

Die Logitech-Datenbanken haben da auch keine Alternativen parat.

Meines Erachtens ist die 525 absolut nicht zur Steuerung eines HTPCs geeignet.
rayzer
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 15. Nov 2005, 13:38
@Iznogud1
Klingt nicht gut, obwohl ich bei "Fernbedienung testen" auf der Logitech HP, Windows XP MCE auswählen konnte, das wird dann wahrscheinlich nur mit dem Empfänger der MCE Fernbedienung funktionieren.
Iznogud1
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 16. Nov 2005, 13:00

rayzer schrieb:
@Iznogud1
Klingt nicht gut, obwohl ich bei "Fernbedienung testen" auf der Logitech HP, Windows XP MCE auswählen konnte, das wird dann wahrscheinlich nur mit dem Empfänger der MCE Fernbedienung funktionieren.


Ich vermute so wird es sein. Ich habe noch eine Infrarot-Tastatur für meinen PC. In meiner Pronto 890 funktionierten deren Befehle ohne Probleme. Wenn ich versuche irgendwelche Befehle in die 525 zu lernen kommt nur Blödsinn bei raus. Z.b. für ein "x" was zum Beenden von WinDVD nötig ist, lernt die 525 immer nur eine 68 "enter". Frag mich nicht warum, aber das ist einer der Gründe weshalb ich die 525 niemandem zur Steuerung eines PCs empfehlen kann.
Proggi
Stammgast
#93 erstellt: 18. Nov 2005, 12:58
Hi,
ich habe mir nun auch die 525 zugelegt.
Bis heute ist es mir und auch Logitech noch nicht gelungen eine lauffähige PVR Aktion hinzubekommen an meinem
Panasonic TH-42PV500E --> Deambox Dm-7020 --> Harman Kardon AVR-2000.

Der Panasonic Plasma ist äußerst Kompliziert mit der Wahl des richtigen Einganges.

Ich möchte das er nach wählen der Taste Aktion PVR schauen, die Befehle abarbeitet:

1. TH-42PV500E einschalten
2. wechseln auf Componenten Eingang am Plasma
3. einschalten Dreambox DM-7020

das ist nicht hinzubekommen mit der Harmony 525 weil:
der Plasma macht folgendes.
- bei jedem neuem Einschalten ist er erst einmal auf TV Eingang.
- dann muß man die Taste AV/TV drücken um das menü für die AV Eingage anzuwählen.
- jetzt geht es los: je nachdem mit welchem eingang man den TV ausgeschaltet hat , erscheint das Menü anders.
- Taste ROT ist entweder Menü-bewegung nach links und/oder AV1 anwählen
- Taste GRÜN ( wenn Menü links ist )AV1/S-VHS anwählen oder wenn Menü rechts ist AV4/S-VHS anwählen.
- Taste GELB ( wenn Menü links ist ) dongelt durch die Eingänge PC/Compnennte/HDMI und wenn Menü rechts ist Taste GELB AV3-
Taste Blau ist Menü nach rechts verschieben

ich habe 2 Stunden mit der Hotline verbracht und dann bin ich an einen "Level 2" Mitarbeiter verwiesen worden, der sich der Sache annimmt. Bin mal gespannt !!

Bis jetzt bin ich noch nicht begeistert von der Harmony weil auch einfache Macros über die Anzeige Tasten nicht möglich sind.
Schön wäre eben wenn ich nach einer Aktion die Anzeige Tasten mit Macros belegen könnte.

Ich hatte die FB eigendlich gekauft damit es einfacher wird, bis jetzt bin ich 10x schneller mit den original FB´s alles einzuschalten als mit der 525.

Als Spielzeug und wenn man gerne experimentiert ein tolles Teil, aber wenn ich mir das teil kauf weil es "Frauenfreundlich" sein soll..................OHHHH GOTT.........lieber nicht.
Man stelle sich vor irgendein gerät hat mal einem Befehl nicht richtig angenommen oder die Geräte sind nicht über die Harmony alle ausgeschaltet..... dann hat man seine Frau sicher schnell auf 100 und die ruft sofort nach der original FB


[Beitrag von Proggi am 18. Nov 2005, 13:06 bearbeitet]
gloern2
Stammgast
#94 erstellt: 18. Nov 2005, 13:09
Hi Proggi,

ich hatte mit meinem Pana 42PA50 das selbe Problem. Samstag eine viertel Stunde mit dem Support telefoniert und das Problem analysiert, Sonntags eine Mail gekriegt, ich solle doch noch mal aktualisieren.

Dann habe ich noch die Einschaltverzögerung des 5000 gesetzt und schon gehts.

Was ich damit sagen will: Die werden das Problem lösen.

Ciao
Gloern
Proggi
Stammgast
#95 erstellt: 18. Nov 2005, 13:13
Kannst du mir mal Deine Einstellungen verraten ?
Der PA50 ist vom Menü her gleich wie meiner.
Danke
joeben
Inventar
#96 erstellt: 18. Nov 2005, 13:43
Hallo,

war gerade mal auf remotecentral, dort habe ich discrete codes für die OFA und die Pronto gefunden, aber leider nix zur Harmony.

Gruß Jörg
gloern2
Stammgast
#97 erstellt: 18. Nov 2005, 15:17
Hi,

Proggi schrieb:
Kannst du mir mal Deine Einstellungen verraten ?
Der PA50 ist vom Menü her gleich wie meiner.

Es liegt nicht an den Einstellungen. Die haben da wirklich speziell was gemacht.

Der PV500 hat zusätzlich den HDMI-Eingang, oder? Aber gib den Mädels/Jungs vom Support doch einfach mal den Tip, dass es beim PA50 das gleiche ist und dass sie es bei mir (Harmony-User: gloern) auch hingekriegt haben.

Ciao
Gloern
joeben
Inventar
#98 erstellt: 19. Nov 2005, 19:26
Hallo,

hatte gerade ein Gespräch mit der Hotline.

1.Über eine evtl. Makrointegrierung wusste sie nichts, glaubt sie auch nicht das was kommen wird.

2. Die Harmony hat eine Tiefschlafphase, aus der sie über einen Bewegungssensor geweckt wird, es ist nicht angedacht den Sensor andersweitig zu nutzen.

Gruß Jörg
jankos61
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 19. Nov 2005, 23:39
ich hätte auch eine Frage:
womit ist der große Preisunterschied zwischen Harmony 525 und 688 zu erklären?. Welche von den beiden ist zu empfehlen?. Wie lange halten die Baterien aus? ....och
das waren 3 Fragen

MfG

jankos61
Proggi
Stammgast
#100 erstellt: 20. Nov 2005, 13:35

jankos61 schrieb:
ich hätte auch eine Frage:
womit ist der große Preisunterschied zwischen Harmony 525 und 688 zu erklären?. Welche von den beiden ist zu empfehlen?. Wie lange halten die Baterien aus? ....och
das waren 3 Fragen

MfG

jankos61



Hi,
1.die Unterschiede kannst du besser hier nachlesen www.logitech.com/harmonyremote. Wer hat schon alle beide

2. wie lange die Baterien halten hängt ganz alleine vor Dir ab, wenn Du ständig die Beleuchtung einschaltetst ist es eben kürzer. Sind aber 4x Micro drin und das sollte schon länger halten.
Hitman37
Neuling
#101 erstellt: 21. Nov 2005, 09:59
hallo

ich habe 3 probleme

wie bekomme ich das hin das die FB nach einschalten dewr Tv/Verstärker/dbox auf ein bestimmtes programm schaltet ?

Dann schaltet die FB nich ein Programm weiter sonder überspringt immer eins, habe schon mal mit der Verzögerungszeit probiert aber irgendwie nix hinbekommen

ich möchte nach dem einschalter von zb DVD da die FB einen anderen Tonkanal wählt , also nicht derselbe wie die Videoquelle.

danke schom mal im vorraus
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Harmony 688 Erfahrungsbericht !
DirkF am 17.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  6 Beiträge
Logitech Harmony 525 Geräteauflistung
kinospaß am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2006  –  7 Beiträge
Logitech Harmony 525 Teletext
Ousema am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  3 Beiträge
Beratung Logitech Harmony 525
embi3 am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  6 Beiträge
logitech 525 harmony einschalten
aklin am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  5 Beiträge
Logitech Harmony 525 Einstellungsproblem
Wedding65 am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  2 Beiträge
Logitech Harmony 525 + Lichtfrage
Iife am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  2 Beiträge
Logitech Harmony 525 Lautstärke
playmen69 am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  6 Beiträge
Logitech Harmony 525 Befehle löschen?
FleshFeast am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  3 Beiträge
Logitech Harmony 525 & Panasonic TV
WTT am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.455