Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|

Erfahrungsbericht zur Logitech Harmony 525

+A -A
Autor
Beitrag
Hoffe284
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 06. Jan 2006, 17:56
@gloern2



Danke

Gruss
Frank
DerZombie
Stammgast
#202 erstellt: 06. Jan 2006, 23:30

gloern2 schrieb:
Hi,

DerZombie schrieb:
Ist aber Englisch aber denoch leicht zu verstehen.

und wenn Du auf deutsch umschaltest, ist es evtl. noch einfacher zu verstehen.

Ciao
Gloern


*duck und davonlauf* War ja mal wieder ein schönes Eigentor
countermatti
Neuling
#203 erstellt: 09. Jan 2006, 01:57
Hallo.

kann mir jemand sagen, ob man mit der harmony 525 auch die Sony MD-decks steuern kann?
habe bisher noch keine Universal-FB gefunden, die das kann, und bevor ich viel Geld investiere und wieder enttäuscht werde, frage ich doch lieber erstmal die Pros!

Danke
DerZombie
Stammgast
#204 erstellt: 09. Jan 2006, 02:01
Folgen den Link (paar Posts weiter oben von mir) und probiers einfach
Master_J
Inventar
#205 erstellt: 09. Jan 2006, 12:39

countermatti schrieb:
kann mir jemand sagen, ob man mit der harmony 525 auch die Sony MD-decks steuern kann?
habe bisher noch keine Universal-FB gefunden, die das kann, und bevor ich viel Geld investiere und wieder enttäuscht werde, frage ich doch lieber erstmal die Pros!

Ausprobieren ist schlecht ohne Hardware.

Bei mir konnte noch jede UFB das MD-Deck steuern.
Sind nicht unbedingt die exotischsten Codes...

Gruss
Jochen
joeben
Inventar
#206 erstellt: 09. Jan 2006, 13:00
Hallo,

also es existiert auf jeden Fall ein Sony MDS-JE530 in der Datenbank.

Gruß Jörg
swoerg
Ist häufiger hier
#207 erstellt: 09. Jan 2006, 16:23
Hi,

ist es eigentlich möglich dass die Harmony garkeinen Eingang am TV wählt, sondern zum Einschalten einfach Prog+ benutzt ?

Denn meine TV merkt welcher Scart Anschluss grad genutzt wird und schaltet automatisch auf den richtigen AV Kanal. Wenn allerdings wenn ich von bspw. von watch TV auf watch DVD umschalte nochmal ein Signal mit dem Kanal mitgesendet wird, dann wählt er auch diesen Kanal.

MfG Stefan
gloern2
Stammgast
#208 erstellt: 09. Jan 2006, 16:30
Hi,

swoerg schrieb:

ist es eigentlich möglich dass die Harmony garkeinen Eingang am TV wählt, sondern zum Einschalten einfach Prog+ benutzt ?

Denn meine TV merkt welcher Scart Anschluss grad genutzt wird und schaltet automatisch auf den richtigen AV Kanal. Wenn allerdings wenn ich von bspw. von watch TV auf watch DVD umschalte nochmal ein Signal mit dem Kanal mitgesendet wird, dann wählt er auch diesen Kanal.

hä?

Was spricht dagegen, die Harmony den richtigen Eingang wählen zu lassen? Dabei ist es egal, ob sich Dein TV irgendetwas merkt, oder nicht. Mit beidem kann die Harmony umgehen.

Ciao
Gloern
swoerg
Ist häufiger hier
#209 erstellt: 10. Jan 2006, 19:38
ja, ich muss ja keinen (Nummern)kanal in diesem Sinne wählen, sondern n AV Kanal.

soll ich einfach AV angeben oder was meint ihr ?

Stefan


[Beitrag von swoerg am 10. Jan 2006, 19:39 bearbeitet]
bandit_d
Ist häufiger hier
#210 erstellt: 11. Jan 2006, 02:06
Hallo erstmal.

Ich habe mir die Logitech ebenfalls geholt.
Nach den ersten schwierigkeiten muss ich sagen, daß was die Fernbedienung leistet....bin echt total begeistert.
Seitdem liegen meine anderen FB`s im Schrank, ich kann wirklich alle Geräte damit steuern.
Eins noch vorweg......
Ich hab sie mir eigentlich nur gekauft, da ich eigentlich die Harman-Kardon TC30 kaufen wollte, da die mir super gefällt aber die verlangen doch tatsächlich 350.- Teuros und ist erst in ca. 1 Monat zu haben.
Dann sah ich die Logitech und dachte mir die kenne ich doch ?????
Tatsache...... ist die selbe wie die Harman-Kardon TC30.
Unterschied bei beiden:
Die Harman liefert ein Ladegerät mit, ausserdem hat die Harman ein Grafik FarbDisplay und man kann bei der Harman statt 4 nun 8 Aktionen steuern. Sonst alles gleich.
Zu Bewundern auf der Harman Seite.

Da ich eh so scharf war auf das Teil hab ich mir dann die Logotech geholt.
Echt der Hammer das Teil, wenn man von der irreführenden Installation mal absieht.

Zur Steuerung.....
Ich bediene damit: Fernseher, DVB-T Receiver, Harman AVR235 Surround Receiver, Harman DVD 22.

Wie meine Vorredner schon schrieben, ist diese FB beim drücken der Tasten etwas komisch (schlechter Druckpunkt)
sind aber auch alles sehr kleine Tasten, aber sonst finde ich sie schon gut verarbeitet

Gekauft hab ich die Logitech bei 1.2.3. meins für 49.- Teuros... kann man also nicht meckern.

Und da ich DVB-T habe ist die Guide Taste natürlich mit dem Fernsehprogramm belegt wie es sich gehört.

mfg Chris,
der nur mal seine begeisterung loswerden wollte.
FrankyB
Stammgast
#211 erstellt: 11. Jan 2006, 10:41
wo auf der Homepage hast Du denn die TC30 gefunden? ich seh da nix (www.harman-kardon.de).

Kannst Du mal den Link reiposten?

Gruß
Franky
joeben
Inventar
#212 erstellt: 11. Jan 2006, 10:45
Hallo,

das dürfte helfen
http://www.remoteshoppe.com/index.php?itemid=59

Gruß Jörg
FrankyB
Stammgast
#213 erstellt: 11. Jan 2006, 21:30
Der Preis ist ja wirklich heftig...
swoerg
Ist häufiger hier
#214 erstellt: 11. Jan 2006, 22:56
boah, die von H&K sieht abe rübel abgekupfert aus
aber schick is se schon. Geiles Design, wie die 885 nur im "Gewand" der 525, was ich immer noch viel schicker find als dieses Damenbindendesign der anderen UFBs von Logitech.

Also ich hab immer noch so meine probs mit der FB. Hoff ma dass ich das noch geregelt bekomme.

Stefan
bandit_d
Ist häufiger hier
#215 erstellt: 12. Jan 2006, 00:49
Na ich finde die ist nicht abgekupfert, sondern Harman lässt die bei Logitech bauen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß Harman die Internet-Konfiguration selbst austüftelt. Das ganze wird mit sicherheit über den Logitech Server laufen.

so long
countermatti
Neuling
#216 erstellt: 12. Jan 2006, 17:30
hmmm... also liegt der Haupunterschied zw. H/K TC30 und Harmony525 hauptsächlich in den Akkus, der Ladestation und dem display? sehe ich das richtig? oder bekommt man für die 300€ Preisdifferenz sonst noch etwas bei Harman, das man bei Logitech nicht hat?
bandit_d
Ist häufiger hier
#217 erstellt: 12. Jan 2006, 21:23
Soweit ich in den vorabtest`s und den Vorstellungen der TC30 gelesen habe ist sonst kein anderes Future drin.
Ich finde die TC30 ist eine Mischung aus der Harmony 525 und der 885 oder wie die heißt.
Zumindest ist der Preis den die im Internet verlangen, ca 350.- Euro einfach viel zu Teuer. Vorallem ist die TC30 noch nicht lieferbar, wer weis wann die erhältlich ist, die sollte schon im Herbst 2005 rauskommen.
Die Qualität der Harmony 525 ist ja auch nicht so der bringer, zB. Druckpunkt, knarzen, zu kleine Lautstärke und Programm Tasten. Aber für 50.- Euro sehe ich drüber hinweg.
Die Harmony 858 ist mir aber zu klobig und ich finde dort die Tasten viel zu eng aneinander.

Vom Design her finde ich die 525 erstklassig vorallem die sehr gute Hintergrundbeleuchtung.
Nach erfolgter Einrichtung funktioniert bis jetzt alles prima mit der Harmony, ich musste noch nicht einmal die alten Fernbedienungen bemühen.

mfg Chris
typisch
Stammgast
#218 erstellt: 13. Jan 2006, 12:39
Hallo Remotes,
zur 525 möchte ich auch meine Erfahrungen posten. Das meiste wurde schon irgendwie hier behandelt aber evtl. hilft es noch jemanden bei der Kaufentscheidung.

Ich habe jetzt zwei Abende damit verbracht die 525 zu parametrieren und muss sagen, dass ich am ersten Abend schon knapp 75% meiner Wunschfunktionalität abbilden konnte. Allerdings habe ich auch nur drei Komponenten damit zu steuern (DVD, AV-Receiver und TV). Meine Komponenten waren bis auf den Grundig TV in der Datenbank enthalten. Allerdings gab es viele Funktionen, die ich gar nicht kannte und auch nicht funktionierten. Einige fehlten auch. Zum Glück lässt sich ja alles nachlernen, bzw. einzelne Funktionen löschen. Auf die Datenbankeinträge sollte man sich also nicht unbedingt verlassen.

Die häufig angemahnte langsame Verbindung zum Logitechserver kann ich dabei übrigens nicht nachvollziehen (DSL1000). Zur Konfig. habe ich mich, nach Lesen dieses Thread, für den Internet-Explorer entschieden, der einfach mehr Info's/Seite vereint.

Ich arbeite gleichermasen mit Devices und Aktionen. Nett finde ich, dass man z.B. in der von mir frei definierten Aktion: "CD schauen" alle elementaren Funktionen zum einstellen des Verstärker (Laut,Leise, PLII/Stereo,...) hat und auch alle wichtigen Funktionen des DVD-Players (Prev,Next,Dimmer,...). Und das ohne eine Ebene oder ein Device umschalten zu müssen. Für detailierte Einstellungen wechsel ich halt auf das Device. Der Grund warum ich das hier so erwähne, ist der dass mir diese Möglichkeit beim Kauf nicht klar war. "Traditionell" war das bei Lernbaren-FB eher anders.

Das Beleuchtungskonzept finde ich sehr gut. Eine Taste zum "harten" Aus- und Einschalten des Lichtes plus die Ausschaltzeit (0..20sec?) finde ich gut. Der Bewegungsmelder
funktioniert nur, wenn die FB im Tiefschlaf ist (sehr gut IMHO). Das Licht geht auch nur an, wenn die Softkeys (am Display) gedrückt werden. Alle anderen Tasten schalten das Licht nicht an. Auch das finde ich gut. Sollte es mir zu dunkel sein, kann ich immer noch die GLOW Taste nutzen.

Aber nicht nur Lobeshymnen möchte ich verbreiten. Einige Tasten sind wirklich bescheiden ausgelegt (z.B. die Lauter/Leiser) Sie sind schlecht zu erfühlen und haben einen sehr schlechten Druckpunkt.Über das Gehäuseknarzen beim Drücken von Tasten im Mittelbereich ist schon viel gesagt worden. Am Anfang fand ich es sehr schrecklich. Jetzt ist es aber schon deutlich weniger geworden. Auch sollte man nicht so empfindlich auf Fingerabdrücke sein Bezogen auf den Preis (Strassenpreis ca. 50Euro) ist die Qualitätsanmutung trotzdem mehr als i.O. Bisher habe ich nur Oho-Äusserungen geerntet. Als kleine Anekdote dazu: Mein Patenkind (knapp 2Jahre) hat sich die FB ans Ohr gehalten und versucht mit Oma zu telefonieren

Die gut gemeinte Hilfefunktion hat mich sehr gestört. Nach einigen nervigen Versuchen habe ich aber fast alle Hinweistexte abschalten können. Die Dokumentation (nur elektronisch) ist ein Witz. Zumindest ein Übersichtsblatt oder eine Schnellstartanleitung hätten geholfen. Dabei war nur eine Übersicht mit Installationsschritten (Batterien einlegen..usw..)
Sicher ist das meiste selbsterklärend. Wenn man einen gewissen Background hat. Als "Anfänger" kann man bestimmt schnell verzweifeln. Das Thema lernbare FB ist halt noch Komplizierter als das richtige Setup eines AV-Receivers zu finden

Bei bisherigen lernbaren FB's musste ich - weniger oft benutzte Tasten - irgendwo ohne Bezug zum Tastenaufdruck ablegen und ebenso schnell vergessen. Die 525 hilft hier deutlich mit den frei belegbaren Texten im Display.
Meinen AV Receiver konnte ich als "Device" so auch mit speziellen Setupfunktionen belegen. Die gängigen Einstellungen gehen also auch ohne die Orginal-FB.

Ich kann mir gut Vorstellen, dass mit zunehmender Komplexität der Gerätschaften und evtl. auch bei bestimmten Bedienkonzepten (speziell TV und Aufnahmegeräte), mein Erfahrungsbericht evtl. negativer ausgefallen wäre.
Aber das ist eher ein allgemeines Problem als das der 525.

Ich zumindest habe die für mich die richtige FB gefunden. "One-For-All" habe ich nur kurz getestet und dann wegen des Designs aussortiert.
Also, weiterhin viel Spass beim Tasten belegen...

Gruß,
typisch

P.S: Jetzt habe ich nur noch ein Problem. Die ON/Off Taste (Links oben) schaltet - einmal gedrückt - alle Geräte ab (gut so!). Allerdings nicht den Fernseher Als Device kann ich Ihn aber manuell abschalten. Wo und Wie man diese Taste belegt oder beeinflusst, bleibt mir bisher verborgen :-) Ideen?
Master_J
Inventar
#219 erstellt: 13. Jan 2006, 13:04

typisch schrieb:
P.S: Jetzt habe ich nur noch ein Problem. Die ON/Off Taste (Links oben) schaltet - einmal gedrückt - alle Geräte ab (gut so!). Allerdings nicht den Fernseher Als Device kann ich Ihn aber manuell abschalten. Wo und Wie man diese Taste belegt oder beeinflusst, bleibt mir bisher verborgen :-) Ideen?

Die schaltet automatisch alles ab, was nicht als "immer an bleiben" konfiguriert ist. Normalerweise...

Gruss
Jochen
gloern2
Stammgast
#220 erstellt: 13. Jan 2006, 13:07
Hi,

typisch schrieb:

Ich kann mir gut Vorstellen, dass mit zunehmender Komplexität der Gerätschaften und evtl. auch bei bestimmten Bedienkonzepten (speziell TV und Aufnahmegeräte), mein Erfahrungsbericht evtl. negativer ausgefallen wäre.
Aber das ist eher ein allgemeines Problem als das der 525.

Ich würde sagen, bis zu einem gewissen Grad ist gerade wegen des Bedienkonzepts der Harmonys das Gegenteil der Fall. Je mehr Geräte im Zusammenspiel zu steuern sind, desto mehr entfaltet das ganze seine Vorteile. Ich steuere im Wohnzimmer 7 Geräte (plus Funksteckdose) mit der Harmony 885. Im Schlafzimmer steuere ich mit einer OFA nur drei Geräte. Die Steuerung im Wohnzimmer ist wesentlich einfacher.


typisch schrieb:

P.S: Jetzt habe ich nur noch ein Problem. Die ON/Off Taste (Links oben) schaltet - einmal gedrückt - alle Geräte ab (gut so!). Allerdings nicht den Fernseher Als Device kann ich Ihn aber manuell abschalten. Wo und Wie man diese Taste belegt oder beeinflusst, bleibt mir bisher verborgen :-) Ideen?

Hast Du evtl. unter Betriebseinstellungen für den Fernsehers eingetragen, dass der FS immer eingeschaltet bleiben soll? Dann schaltet nämlich auch die Off-Taste ihn nicht mehr aus.

Ciao
Gloern
DerZombie
Stammgast
#221 erstellt: 13. Jan 2006, 13:39
@ gloern2

Soll das heißen die Harmony 885 kann auch Funksteckdosen schalten? Welche Fernbedienungen der Harmony-Reihe können noch Funksteckdosen steuern? Könnte ich da auch meine dimmbare Funksteckdose drüber laufen lassen?

Ansonsten gehe ich mal davon aus, das vom Prinzip her die 885 genauso funktioniert wie die 525. Sind bei der 885 die Tasten besser fühlbar und ist sie evtl. sogar besser verarbeitet?

Sorry für die 100 Fragen aber mir sind die Aussagen eines Benutzers lieber wie die Beschreibung auf der Homepage
Master_J
Inventar
#222 erstellt: 13. Jan 2006, 13:44
gloern2
Stammgast
#223 erstellt: 13. Jan 2006, 14:01
Hi,

DerZombie schrieb:

Sorry für die 100 Fragen aber mir sind die Aussagen eines Benutzers lieber wie die Beschreibung auf der Homepage ;)

die Frage nach der Funksteckdose hat Maste_J mit dem Link ja schon beantwortet. Zum direkten Vergleich zwischen 525 und 885 kann ich nix sagen, da ich die 525 noch nie in den Händen hatte.

Ciao
Gloern
swoerg
Ist häufiger hier
#224 erstellt: 13. Jan 2006, 14:19
Das mit der funksteckdose intressiert mich auch

gibt es ne möglichkeit so ganz billige Baumarkt Funksteckdosen mit der Harmony 525 zu bedienen ??

MfG Stefan
DerZombie
Stammgast
#225 erstellt: 13. Jan 2006, 14:30
Danke für die rasche Antwort.

Also brauche ich praktisch diesen komischen Eier........wobei ich da wohl 2 als Set bekomme aber nur 1 brauche. Sehe ich das richtig? Und das komische Ei muß ich dann irgendwie auf die Frequenz meiner Funktsteckdose kriegen.

Also müßte es so "aufgebaut" werden - Fernbedienung - Ei - Steckdose

Kann ich dann mit dem 2. Ei des Sets noch ne Steckdose steuern?
Lexi450
Schaut ab und zu mal vorbei
#226 erstellt: 13. Jan 2006, 14:36
Hi,

@Zombie :

du brauchst das Eierset, das Ei das es einzeln gibt ist nur die RF > IR Variante, also nutzlos für uns..
Du kannst mit dem IR > RF Ei aus dem Set wohl auch mehrere Steckdosen steuern, das werd ich die Tage mal probieren, wenn morgen die Eier hoffentlich kommen.

@ swoerg :

so ganz billige Baumarktsteckdosen hab ich auch noch hier, die Frequenz von 433,92 MHZ passt zwar, aber ob es geht weiß ich nicht - scheinbar gibt es trotzdem noch Unterschiede in der Funktionszuverlässigkeit, bzw. manchmal funkrioniert es wohl auch garnicht.

Was wohl geht, sind die Conrad Steckdosen, bzw. die von Intertechno.

Ich hab jetzt die von Conrad, weil es von den Billigsteckdosen keinen Dimmer gab und sie auch generell nur schlecht funktionieren..

Gruß Olli
Master_J
Inventar
#227 erstellt: 13. Jan 2006, 14:42

Lexi450 schrieb:
Du kannst mit dem IR > RF Ei aus dem Set wohl auch mehrere Steckdosen steuern, das werd ich die Tage mal probieren, wenn morgen die Eier hoffentlich kommen.

Geht.

Das Problem bei anderen als den IT- und Conrad-Steckdosen ist, dass man die Codes erst in die FB bekommen muss...

Gruss
Jochen
gloern2
Stammgast
#228 erstellt: 13. Jan 2006, 15:49
Hi,

eine Bitte: Können wir die Funksteckdosen-Diskussion in dem von Master_J verlinkten Thread führen? Das sind etliche Fragen, die hier gerade auftauchen, längst geklärt.

Ciao
Gloern
big_brummbaer
Neuling
#229 erstellt: 16. Jan 2006, 17:25
Hallo zusammen!

Ich habe mal eine (hoffentlich nicht all zu dumme) Frage:

Ich habe eine Harmony 525 gekauft und komme damit ganz gut zurecht.
Im Auslieferungszustand war das Display ausgeschaltet und ging nur für die Demo an. Nachdem ich die Fernbedienung komplett konfiguriert habe bleibt nun das Display immer an. Die Beleuchtung geht zwar wie eingestellt nach 10Sek aus, aber
"
Aktivität wählen:
Fernsehen...
"
usw.
bleibt immer stehen.
Hat die Fernbedienung keinen Standbymodus, oder habe ich das übersehen. Muß das so sein???
Ist das nicht Energieverschwendung, wenn das Display immer an bleibt?
Ich hoffe das fällt nicht in die Rubrik: den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen...

Danke im voraus und mfG
big brummbär
joeben
Inventar
#230 erstellt: 16. Jan 2006, 17:34
Das ist OK so.
Meine 525 läuft mit einem Satz Akkus übrigens 3 Monate.

Gruß Jörg
Lexi450
Schaut ab und zu mal vorbei
#231 erstellt: 16. Jan 2006, 19:18
Hmm, also...

seid ihr alle zu ungeduldig, oder hab ich ne andere Software auf meiner 525 ?

Bei mir geht sie so nach einer Stunde ohne Berührung komplett aus...


Gruß Olli
typisch
Stammgast
#232 erstellt: 16. Jan 2006, 19:21
@big_brummbär

Dachte Anfangs auch, dass die nicht in den Stand-By geht- stimmt aber nicht. Es dauert halt einfach eine Weile. Wie lange genau, kann ich Dir aber nicht sagen. Wenn ich morgens aufstehe ist sie "richtig" aus.

Allerdings reicht es schon die Kaffetasse auf den Tisch zu stellen oder im Halbschlaf gegen den Tisch zu stoßen, damit der Sensor auslöst.

Gruß und viel Spass damit,
typisch
SKSAustin
Stammgast
#233 erstellt: 17. Jan 2006, 20:39
Hi!

Hab mir nun per eBay auch eine geordert die nun morgen oder spätestens ende der Woche bei mir sein sollte. Istr schon frech was die beim Laden verlangen.

Hab das gute Stück grad mal in einem laden gefunden (MädchenMarkt) und da wollte man doch glatte 95 Euro! Die 885 sollte gar 222 Euro kosten. Das nenn ich mal abzocke..

Na wenn sie da ist kann ich ja dann mal nach dem Wochenende meine Erfahrungen damit Posten.

Grüße
SKSAustin
typisch
Stammgast
#234 erstellt: 18. Jan 2006, 01:53
N'abend.
Wollte nur schnell noch von der Lösung meines PowerOFF Problems mit meinem Grundig TV berichten.

Beitrag #218-#220

Master_J und gloern2 hatten mir ja einen Tip gegeben, der auch plausibel klang. Nämlich zu prüfen, ob im Device Setup "Gerät soll immer an sein" aktiviert war. Leider war es das aber nicht. Trotzdem Danke

Scheinbar scheint die 525 automatisch die Taste POWER (Die Taste Links-Oben) mit den für die einzelnen Devices definierten "POWER-OFF" Befehlen zu belegen und nacheinander zu versenden.

Das Problem entstand so:
Da es für meinen Fernseher kein Profil in der Datenbank gab, hat man mir ein Vergleichsgerät angeboten. Im Laufe des Setups habe ich dann einen Power-Toggle Befehl angelernt, weil das Profil nur getrennte Power-ON und OFF Befehle kannte. Die bestehenden POWER-OFF und -ON Befehle habe ich ignoriert, waren aber noch da. Und dort lag das Problem

Also habe ich "einfach" POWER-ON und POWER-OFF mit dem gleichen POWER-TOGGLE Signal meiner Orginal-FB "überschrieben".

Und siehe da ...nun funzt es

Gruß,
typisch


[Beitrag von typisch am 18. Jan 2006, 01:54 bearbeitet]
swoerg
Ist häufiger hier
#235 erstellt: 18. Jan 2006, 19:20
Hi,

nachdem ich nun meine Harmony soweit meinen Bedürfnissen angepasst habe hab ich doch immer noch ein Problem.

Undzwar geht die Software davon aus dass ich meinen SatReceiver nutze um den Videotext durchzublättern. Dies übernimmt jedoch mein TV. Jetzt weiss ich nicht wie ich Der Harmony klarmachen soll, dass wenn ich "Info" drücke (darauf hab ich die VideoTxt Taste meines TVs gelegt") dann soll er die Ziffern an den Fernseher senden, und wenn ich Info nochmal drücke, also wieder im normalen "guck"modus bin, die nummerntasten wieder an den SatReceiver.

Hoffe ihr versteht das problem^^.
bis dann
Stefan
gloern2
Stammgast
#236 erstellt: 18. Jan 2006, 19:32
Hi,

swoerg schrieb:
Jetzt weiss ich nicht wie ich Der Harmony klarmachen soll, dass wenn ich "Info" drücke (darauf hab ich die VideoTxt Taste meines TVs gelegt") dann soll er die Ziffern an den Fernseher senden, und wenn ich Info nochmal drücke, also wieder im normalen "guck"modus bin, die nummerntasten wieder an den SatReceiver.

da fällt mir spontan nur ein, eine eigene Aktion "Videotext" zu definieren und die dann entsprechend zu konfigurieren.

Innerhalb einer Aktion dürfte das nicht machbar sein.

Ciao
Gloern
swoerg
Ist häufiger hier
#237 erstellt: 18. Jan 2006, 19:40

gloern2 schrieb:
Hi,
da fällt mir spontan nur ein, eine eigene Aktion "Videotext" zu definieren und die dann entsprechend zu konfigurieren.

Innerhalb einer Aktion dürfte das nicht machbar sein.

Ciao
Gloern

ich probiers mal eben aus, nur wie kann ich dann nachher wieder die aktion wechseln ?

naja, 2min dann weiss ich mehr

Stefan
swoerg
Ist häufiger hier
#238 erstellt: 18. Jan 2006, 19:55
ne, das funktioniert irgendwie alles nich so wie ichs mir vorstell mit dem Videotext.

Da aber da das Problem dass manchmal jede Taste normal erkannt wird und manchmal jeder Tastendruck 3mal gesendet (oder 3mal empfangen bzw ausgeführt) wird wahrscheinlich auch an meinem SatReceiver liegt werd ich den wohl umtauschen. In der Hoffnung das der neue selbst Videotext beherrscht.

Stefan
SKSAustin
Stammgast
#239 erstellt: 19. Jan 2006, 18:04
Hi!

Hab nun seit gestern das gute Stück und soweit alles ok.
Leider hab ich wohl ein etwas exotisches 5.1 System..
Hab von XTensions das XS-550 ,was hier zu sehen ist. Ansich bin ich mit dem teil voll zufrieden, nur das die FB davon nen murx ist. Hat kaum Sendeleistung das Teil. Und scheinbar lässt sie sich auch nicht auf die 525 anlernen. Oder warum wird mir gesagt es wurde kein IR Code erkannt?! Hab bei AV Raceiver ANDERER angegeben udn dann wollt ich dafür einfahc die IR Codes anlernen, aber er findet zumindest für AN/AUS keinen Code bnzw. sagt eben das er kein Signal erkennen konnte. mmh.. noch jemand Tipps oder eine Idee welches Vergleichssystem man wählen könnte?!

Gruß
SKSAustin


[Beitrag von SKSAustin am 19. Jan 2006, 18:05 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#240 erstellt: 19. Jan 2006, 18:24
IR lernen. So geht es:
http://www.remotecentral.com/features/irtips.htm

Gruss
Jochen
swoerg
Ist häufiger hier
#241 erstellt: 19. Jan 2006, 18:35
sooo, ich mal wieder ;).

Nachdem ich mich mal wieder mit meinem Sat-Receiver und der OriginalFB und auch der Harmony rumgeschlagen habe kann ich nun sagen dass es doch an der Harmony bzw den Einstellungen liegt dass manchmal 1 Tastendruck und manchmal 3 registriert werden. Es wird also bspw 3mal das on/off toggle oder Channel+ gesendet. Habs schon versucht zu lösen indem ich die Zeit verringert habe die ein Signal gesendet wird. Das bringt aber auch kein Ergebnis, weil dann die normalen Tastendrucke nurnoch registriert werden wenn ich etwas länger gedrückt halte.

Hat da jemand ne Idee ???

stefan
gloern2
Stammgast
#242 erstellt: 19. Jan 2006, 21:59
Hi,

swoerg schrieb:
indem ich die Zeit verringert habe die ein Signal gesendet wird.

wie hast Du denn das gemacht?

Ich würde wahrscheinlich an Deiner Stelle den Support anrufen. Ich weiß, dieser Tip ist mittlerweile alt und eigentlich auch ziemlich langweilig. Aber meistens hilfts.

Ciao
Gloern
swoerg
Ist häufiger hier
#243 erstellt: 19. Jan 2006, 22:58
Das hab ich eingestellt indem ich auf Problemlösung gegangen bin und dann "Gerät scheint nicht alle Befehle ordnungsgemäss zu empfangen" dann "Das Gerät reagiert auf einige Befehle zu stark" dann konnt ich da n Wert von 0 bis 5 auswählen, ich denke das wird wohl die Sendedauer sein oder ??

Wo finde ich denn die Telefonnummer der Servicehotline ??

schonmal vielen Dank
Stefan
SKSAustin
Stammgast
#244 erstellt: 20. Jan 2006, 00:59
Hi!

Also Verstärkerfernbedienung geht nun.. aber lag an was anderem, wobei ich nicht weiß woran, weil so wie ichs nun gemacht hab hatte ichs auch vorher schon gemacht.

WATCH TV Aktivität funkt auch wunderbar.
Nur bei Watch DVD gibts noch ein Problem. Der Verstärker wird zwar angeschaltet aber geht direkt wieder aus. Denke mir mal es liegt an den Verzögerungszeiten, wobei ich die nun alle schon hoch gesetzt habe. (3000,2000,2000,1000... also ansich sollte das doch nun gehen) um einiges hoch.... leider keinen erfolg. hab auch schon das Signal der On/Off taste neu angelernt und nur minikurz draufgedrückt...

Jemand noch eine idee?! Weil alles andere funktioniert wunderbar...

MfG
SKSAustin
gloern2
Stammgast
#245 erstellt: 20. Jan 2006, 02:23
Hi,

swoerg schrieb:
Das hab ich eingestellt indem ich auf Problemlösung gegangen bin und dann "Gerät scheint nicht alle Befehle ordnungsgemäss zu empfangen" dann "Das Gerät reagiert auf einige Befehle zu stark" dann konnt ich da n Wert von 0 bis 5 auswählen, ich denke das wird wohl die Sendedauer sein oder ??

bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, dass das wirklich die Anzahl von Wiederholungen ist. Ich hatte mal kurzzeitig in der Konfiguration die Möglichkeit, tatsächlich die Dauer des PowerOn-Befehls in ms anzugeben. War aber wohl eher ein "Verschlucker" der Software. Der Support kann das aber auf jeden Fall.

Die Supportnr für Deutschland findest direkt auf der Anmeldeseite hinter dem Link "Support" am oberen Seitenrand.

@SKSAustin:
Passiert das nur bei Watch DVD (warum eigentlich auf Englisch)? Funktionieren die PowerOn und PowerOFF Tasten für den Verstärker im Geräte-Modus?

Ich befürchte, an den Verzögerungszeiten liegt es nicht. Die sind eher dann hoch zu setzen, wenn Befehle nicht ankommen.

Auch für Dich den Tip: Support anrufen. Die sind noch bis 3 Uhr erreichbar. Ja, ich meine 3 Uhr morgens. Die Zeitverschiebung machts möglich.

Ciao
Gloern

Ciao
Gloern
SKSAustin
Stammgast
#246 erstellt: 20. Jan 2006, 12:21
Hi!

Watch DVD nur um für alle was passendes zu haben was auch jeder kennt. Ich benenn das alles eh noch um, aber wollte das erst machen wenn ich alles fertig habe.

Auch im gerätemodus wenn ich auf ON gehe geht der AN und direkt wieder aus. Das ist aber glaub ich ne macke des Gerätes denn wenn ich mit der orginal Fernbedienung auf ON drücke und direkt danach auf INPUT um die Quelle zu ändern geht der auch aus wenn ich das INPUT ZUschnell nach dem On/Off gedrückt habe! Vielkleicht sendet die Harmony ja das Umschaltsignal für INPUT auch zu schnell nach dem ON/OFF wodurch das Teil dann wieder aus geht. Aber ansich hab ich ja die Zeiten hochgesetzt wodurch das ansich nicht mehr passieren sollte..

Was befürchtest du denn woran es liegt.. wenn nicht an den Verzäögerungszeiten?!

Mmh... na ich probier vielleicht nachher noch rum oder warte auf eine Antwort hier und probier dann heute Nacht die Hotline aus...

MfG
SKSAustin
gloern2
Stammgast
#247 erstellt: 20. Jan 2006, 13:42
Hi SKSAustin,

ok, in diesem speziellen Fall hätte ich auch angenommen, dass die Verzögerung was bringen könnte.

Stimmte Dir aber zu, dass es eine Macke des Geräts ist. Geht das Ding eigentlich auch an, wenn Du INPUT drückst, bevor es eingeschaltet wurde?

Ciao
Gloern
SKSAustin
Stammgast
#248 erstellt: 20. Jan 2006, 16:14
Hi!

Nein das Gerät geht wirklich nur per ON/OFF Taste an.
Habs eben auch mal probiert mit der orginal FB direkt nachm ON auf Input zu drücken, aber ging alles wie es sollte und nicht aus. Also diese macke des Gerätes ist auch eher mal da mal nicht... hab einfach nur festgestellt wenn man zu schnell eine Taste nach dem grad an machen drückt es manchmal dann wieder aus geht. Das ist aber eben auch nicht immer...

mmh..
ich werd mich da nachher nochmal dran setzen und was austesten.. mal sehen...

MfG
SKSAustin
Lexi450
Schaut ab und zu mal vorbei
#249 erstellt: 20. Jan 2006, 19:04
Hi,

sagt mal, wie ist das denn bei euren 525 en ?

Ich habe eben eine Aktualisierung vorgenommen und jetzt blinken bei jeder Tastenbetätigung die Activatetaste und das Display - so oft, wie eine Taste gedrückt wird.
Ich könnte schwören, das daß vorher nicht war, finde es auch - gelinde gesagt - sehr nervig, habe aber keine Option zum Abschalten gefunden...

Kann mit der neuen Aktualisierung ein Softwareupdate seitens Logitech mit übernommen worden sein ? Normal wäre ich doch dann beim Aktualisieren irgendwie informiert worden, denke ich ?
Oder hab ich das aus Versehen irgendwo aktiviert ?

Gruß Olli
step77
Schaut ab und zu mal vorbei
#250 erstellt: 20. Jan 2006, 19:23

Lexi450 schrieb:
Hi,

sagt mal, wie ist das denn bei euren 525 en ?

Ich habe eben eine Aktualisierung vorgenommen und jetzt blinken bei jeder Tastenbetätigung die Activatetaste und das Display - so oft, wie eine Taste gedrückt wird.
Ich könnte schwören, das daß vorher nicht war, finde es auch - gelinde gesagt - sehr nervig, habe aber keine Option zum Abschalten gefunden...

Kann mit der neuen Aktualisierung ein Softwareupdate seitens Logitech mit übernommen worden sein ? Normal wäre ich doch dann beim Aktualisieren irgendwie informiert worden, denke ich ?
Oder hab ich das aus Versehen irgendwo aktiviert ?

Gruß Olli


das ist mir auch aufgefallen. habe gestern abend meine 525 aktualisiert und seitdem leuchtet bei jedem befehl, der gesendet wird, die Activities-Taste auf.
swoerg
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 20. Jan 2006, 19:27
Is bei mir auch so... ich dachte aber das wär vorher auch so gewesen und ich hätts nur nicht bemerkt.

also, liebe Logitech Programmierer oder was auch immer. Könnt ihr das nicht wieder abschalten ?
Was ich jedoch gut daran finde ist dass bei jedem ausgesendeten Signal kurz der blaue Rand um die Activities Taste leuchtet. Das soll ruhig beibehalten werden.

Bis dann
Stefan
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Harmony 688 Erfahrungsbericht !
DirkF am 17.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  6 Beiträge
Logitech Harmony 525 Geräteauflistung
kinospaß am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2006  –  7 Beiträge
Logitech Harmony 525 Teletext
Ousema am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  3 Beiträge
Beratung Logitech Harmony 525
embi3 am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  6 Beiträge
logitech 525 harmony einschalten
aklin am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  5 Beiträge
Logitech Harmony 525 Einstellungsproblem
Wedding65 am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  2 Beiträge
Logitech Harmony 525 + Lichtfrage
Iife am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  2 Beiträge
Logitech Harmony 525 Lautstärke
playmen69 am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  6 Beiträge
Logitech Harmony 525 Befehle löschen?
FleshFeast am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  3 Beiträge
Logitech Harmony 525 & Panasonic TV
WTT am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.654