Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Pics eurer Subwoofer!

+A -A
Autor
Beitrag
-=BOOMER=-
Inventar
#606 erstellt: 23. Aug 2011, 15:24

Partycracker schrieb:
Hey cooles teil was braucht der so an Liter ? Was ist die untersten Grenze ?

Mfg.Hotte

150l @ 32Hz ... sollte schon ziemlich heftig zur Sache gehen an 1kW mit Subsonic.

--> http://www.ilmag.de/html/body_showsub.html
'Alex'
Moderator
#607 erstellt: 23. Aug 2011, 16:22
Den AWX 184 kennt doch fast jeder.

Partycracker
Stammgast
#608 erstellt: 23. Aug 2011, 16:32
Ja sry -.- dachte eher juggernaut ... 18" war das .

Mfg.
janwoecht
Hat sich gelöscht
#609 erstellt: 23. Aug 2011, 17:28
Mein kleiner Woofer...

Helix HXS1006 im Fortissimo Bandpass

Helix


[Beitrag von janwoecht am 23. Aug 2011, 17:30 bearbeitet]
fusion1983
Inventar
#610 erstellt: 23. Aug 2011, 17:44
Das sind meine zwei HX380D in je 60l Geschlossen.
An einer 2.04.


DSC_0012

DSC_0022
Denyo-evo
Stammgast
#611 erstellt: 23. Aug 2011, 18:12
sehr schön und schlicht
finde ich gut
Subwoofer_freak
Inventar
#612 erstellt: 23. Aug 2011, 18:32
Sehr Edel bezogen, was für Sprühkleber benutzt du ?
'Stefan'
Inventar
#628 erstellt: 24. Aug 2011, 23:51
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "Schwerkraft -- Der Feind eines jeden Gusskorbs..."
Subwoofer_freak
Inventar
#629 erstellt: 28. Aug 2011, 04:56
Haha, hab gerade gesehen das nächstes Wochenende in Kassel im Musikpark A7 Acr Audio night ist und der "Oki" wird da irgentwie auftreten
Denyo-evo
Stammgast
#630 erstellt: 29. Aug 2011, 13:09
endlich isser da

DSC02036
DSC02037
Partycracker
Stammgast
#631 erstellt: 29. Aug 2011, 13:22
Der schöne süße 12" gefällt mir .
Cruiser1985
Inventar
#632 erstellt: 29. Aug 2011, 14:51
Moin


Sieht einfach super aus das Teil.



MfG ich
Basstronix
Ist häufiger hier
#633 erstellt: 09. Sep 2011, 18:20
RF


Für die kleinen
Oliver111182
Stammgast
#634 erstellt: 10. Sep 2011, 10:15
Mein Selbstbau damals:

Kekskopf
Stammgast
#635 erstellt: 10. Sep 2011, 14:20
Cruiser1985
Inventar
#636 erstellt: 10. Sep 2011, 20:07
Moin


Ich glaub ich will jetzt auch mal.



IMG_0752

IMG_0754

Ist eben gerade fertig geworden.



MfG ich
Partycracker
Stammgast
#637 erstellt: 10. Sep 2011, 22:18
was mit dem spxl? haste den nit mehr?

haste aber sehr schön hin bekomm
Cruiser1985
Inventar
#638 erstellt: 10. Sep 2011, 22:29
Doch der ist noch da.

Der soll irgendwann in den Astra. Aber jetzt war erstmal wieder basteln für den Corsa angesagt.

Der Helix wird den Corsa nie von innen sehen.



MfG ich
Partycracker
Stammgast
#639 erstellt: 11. Sep 2011, 01:53
so denn kommt mein kleiner woofer gleich darunter

IMAG0617
IMAG0615

port wird noch angemalt


mfg.Hotte


[Beitrag von Partycracker am 11. Sep 2011, 01:55 bearbeitet]
SeppSpieler
Inventar
#640 erstellt: 11. Sep 2011, 02:02
6th order BP?
Ich hätte die Ports nach hinten geführt und die Endstufe oben montiert, wäre n netter Griller
Partycracker
Stammgast
#641 erstellt: 11. Sep 2011, 02:05
jops und im winter ne geile heizung

ne nach oben raus habe ich besseren klang erziehlt
ja ist ein 6th order und trot der 9xx cm² portfläche drückt er die luft wie sau

im sommer ne geile lüftung

wenn von hinten ein wind kommt

mfg.Hotte
SeppSpieler
Inventar
#642 erstellt: 11. Sep 2011, 02:17
Mal davon abgesehen dass die Schrauben bei nem Crash reissen würden wäre die Stufe da oben:L
Denyo-evo
Stammgast
#643 erstellt: 11. Sep 2011, 06:57
das ist aber keine mojo wie in deiner siggi steht das doch eine ESX 2500.2

wollte ich mir auch erst holen ist aber sau lang das ding
goelgater
Inventar
#644 erstellt: 11. Sep 2011, 08:26
hi
DSCN0520
jl12w6v2 kiste
ko vo.jpg 1
DSCN0519
Partycracker
Stammgast
#645 erstellt: 11. Sep 2011, 12:18
jo mojo habe ich mir dann doch nit aus der usa geholt.... wär um einiges teurer gewesen

ja die signatur muss ich ma wieder überarbeiten

mfg.Hotte
devil89_3
Ist häufiger hier
#646 erstellt: 11. Sep 2011, 20:44
nicht gleich böse nehmen wenn ich indirekt Werbung für meinen Thread mache, dass da mehr Leute reinschaun
Thread :)

ganz unten Bilder vom aktuellen Ausbau, mithilfe des Threads versuche ich mir jetz n neues System fürs neue Auto zusammenzustellen

und ja ich weiss, nicht grad das feinste Zeug drinnen und der Einbau alá Hutablage is auch so 80er Jahre^^
escort_fahrer32
Inventar
#647 erstellt: 11. Sep 2011, 21:00
Neue Wooferabteilung
AS Xion 15-1000 @Colli X3


Foto1020
Astrastar
Stammgast
#648 erstellt: 03. Okt 2011, 14:40
ddesxspldynamicslinks mal mein esx qx1541 der, wie auf seite 5 zu sehen ist, mal nen gz aufbau drauf hatte... der aber einem aufbau von dd weichen musste, weil er einfach stabiler ist...

rechts ist ein spl dynamics spl460d2 mit dd korb und space


[Beitrag von Astrastar am 03. Okt 2011, 20:48 bearbeitet]
Kiela
Stammgast
#649 erstellt: 16. Okt 2011, 21:50
Bild 023
vwvento!
Stammgast
#650 erstellt: 26. Okt 2011, 23:40
Hier mal ein paar Bilder von meinen Woofern:

Impulse CW 1212. Muss sagen bin positiv überrascht. Laut und tief geht er. Ok präzision ist nicht seine Stärke.
CW 1212
Impulse CW 1212
CW 1212 seite


Soundstream SPL 160 15 Zoll. Der geht richtig laut. Leider nicht sehr tief aber laut Toller Woofer und ich denke mal recht selten in Deutschland als 160er
Soundstream SPL 160
Soundstream SPL 160 oben

Hier mal noch mein Rockford Fosgate HE als 15 Zoll und mein Soundstream SPL 160
Soundstream SPL 160 und Rockford Fosgate HE 15 Zoll
RF HE 15 Zoll und SS 160

Und hier mein alter und zur Zeit verbauter Rockford Power HX2 12 Zoll. Viel muss man nicht sagen. ( böse,böse,böse )
RF Power HX2
RF Power HX2  oben
'Alex'
Moderator
#651 erstellt: 26. Okt 2011, 23:48

Impulse CW 1212. Muss sagen bin positiv überrascht. Laut und tief geht er. Ok präzision ist nicht seine Stärke.

Naja, sieht nach einem BR in einem geschlossenen Kofferraum aus. Selbst wenn die Rückbank umgelegt wäre, bringt dir das hier ja wenig. Hübsche LS in der Hutablage hast ja auch.
Es scheint ja auf jedem Bild ein anderes Gehäuse verbaut zu sein, kannst das evtl noch kurz erklären?

Soundstream SPL 160 15 Zoll. Der geht richtig laut. Leider nicht sehr tief aber laut

Was auch reine Abstimmungssache sein sollte.


vwvento!
Stammgast
#652 erstellt: 27. Okt 2011, 00:20
beim CW1212 war das schwarze ein Testgehäuse. Aber der Port hatte mir einfach zuviele Geräusche gemacht. Bin dann auf ein normales BR Gehäuse mit Rohr gegangen. Damit war es besser.
Passat 35i ist eh schlecht durch den Kofferraum. Aber es gingen trotzdem 138db auf dem Termlab.
Die LS waren nur Rearfill(2x10er von MB Quart) und wer den 35i kennt weis das unter der Ablage ein breiter Metallsteg ist. Da gehen nur max 13er rein ohne groß dam Steg sägen zu müssen. Was ich auch aus rein statischen gründen lassen würde. Es sägt ja auch keiner am Schweller rumm. Oder?

Ne der 160er ist echt kein Tiefbass Wunder. Alles so ab 50Herz ist richtig geil. Denke einfach er ist halt mehr auf Drag ausgelegt. Klanglich war er so in der Richtung MTX RFL. Und wir haben echt viel probiert.Aber viel was WinISD ausgespuckt hat war fürn Arsch. Habe mir dann über ein Ami Forum nen Kistenvorschlag geholt geholt wo der Tiefbass ganz ok war. Aber auch mein alter HiFonics Zeus Serie 1 in 18Zoll war auch kein Tiefbass Monster. Spielte auch lieber höher. Egal dafür habe ich ja meine Power HX2.


[Beitrag von vwvento! am 27. Okt 2011, 00:32 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#653 erstellt: 27. Okt 2011, 01:43
Genau wegen dieser Problematik baut man in Limos ja auch Bandpässe und lässt nicht ein BR sinnlos in den KoRaum blasen.
ICH, und wohl fast jeder hier, würde den Rearfill ausbauen! Lautsprecher an dieser Position bringen aus jeder Sicht nur Nachteile.

Das Chassis macht das, was du ihm beibringst.
Solche Aussagen sind ähnlich falsch wie " ein DD kann kein HipHop" oder " ein GZ kann nicht kicken". Solche Probleme sind Anwendungsfehler.

Gruß Alex
janwoecht
Hat sich gelöscht
#654 erstellt: 27. Okt 2011, 06:56
Die zahl auf dem termlab sagt soviel übern klang aus wie die Zahlen aufm Tacho für die reale Höchstgeschwindigkeit.

0,0

Dadurch das man einen Sub an den Innenraumankoppelt, klingt er eben so, wie er soll. Und nicht durch Rücksitzbank, Reflexionen, Resonanzen usw.

vorne was gemacht, oder da auch nur 10er LS?

Dann wirds eh richtig eng, mit vernünftigem Subwooferklang.

Anstatt Wooferwechsel= konzeptwechsel und ein bisschen einlesen/lernen

PS: Kannst dir gerne mal nen 10" BP leihen...dann merkst du was du BISHER verschenkst durch den Einbau.
vwvento!
Stammgast
#655 erstellt: 27. Okt 2011, 23:30
Den Passat mit dem Impulse gibt es seit fast 4 Jahren nimmer. Aber der hatte vorn ein 2 Wege System von Audio System drin(16er).
Jetzt fahre ich nen Laguna2 mit 13er Rockford 2 Wege und Rockford 13er Koax hinten in den Türen. Woofer ist der HX2. Lautsprecher vorn gehen nicht größer ohne etwas an der Tür zusägen was ich aber nicht machen werde.

Und das was du sagst Alex "Chassis macht das, was du ihm beibringst" kann man nicht pauschal sagen. Nicht jedes Chassi ist für jede Art von Musik geeignet. Sicherlich kann ein GZ auch Kicken oder ein DD HipHop. Jedoch gibt es sicherlich Woofer die besser HipHop können als ein DD oder besser Kicken als ein GZ. Es gibt halt Woofer die eher Kicken andere denen einfach eher Tiefbass liegt usw. Nur als Beispiel wie zb. Woofer wie RF Team oder MTX RFL die einfach nicht laut und tief können bei 30HZ wie ein GZ aber dafür bei 50 bis 70HZ richtig gut sind.

@janwolf2201: Hat keiner gesagt das ein Termlab was über den Klang aussagt! Die aussage mit dem Termlab bezog sich auf die den spruch von Alex "Selbst wenn die Rückbank umgelegt wäre, bringt dir das hier ja wenig" . Weil 138 bei dem Woofer in dem Gehäuse finde ich nicht schlecht. Und sorry ich bastel seit über 13 Jahren an Autohifi rumm. Also ganz doof bin ich nicht. Mit der Innenraumankopplung stimme ich dir schon zu jedoch ob dein 10er meinem HX2 das Wasser reichen kann weis ich nicht.Zumindest in meinen Auto denke ich nicht. Weil dein 10er nicht auf mein Auto ausgelegt ist was mein HX2 schon ist(meine das Gehäuse). Wäre genauso wie wenn ich meinen HX2 in deinen einfach stellen würde.Jedoch ist das Gehäuse was ich im moment verbaut habe auf mein Fahrzeug abgestimmt nicht auf deins. Habe ich mit meinem Händler zusammen berechnet und dann ausgemessen. Jedoch möchte ich es jetzt kleiner haben wegen dem Platz.

Aber egal jeder hat seine eigene Meinung. Will jetzt auch keine Diskussionen entfachen weil das ist hier nicht das Thema.
'Alex'
Moderator
#656 erstellt: 28. Okt 2011, 00:05

Jedoch gibt es sicherlich Woofer die besser HipHop können als ein DD oder besser Kicken als ein GZ.

Und wodurch bedingt soll das auftreten? Begründe bitte deine Thesen!

Und sorry ich bastel seit über 13 Jahren an Autohifi rumm

Das ist aber nunmal kein Beweis dafür, dass du weißt, was du tust.

Mit der Innenraumankopplung stimme ich dir schon zu jedoch ob dein 10er meinem HX2 das Wasser reichen kann weis ich nicht.Zumindest in meinen Auto denke ich nicht. Weil dein 10er nicht auf mein Auto ausgelegt ist was mein HX2 schon ist(meine das Gehäuse)

Es tut mir Leid, aber wie sinnlos ist es denn Treiber im gleichen Gehäuse zu vergleichen, vorallem, wenn es auf deinen zugeschitten ist?! Worin besteht denn da der Sinn?! Dann ist ein 18er schlechter als ein 8er, weil er nicht in 9 Lit CB funktioniert.. Also ehrlich..

IchAS
Stammgast
#657 erstellt: 28. Okt 2011, 00:15
Joa

IMAG0006
'Alex'
Moderator
#658 erstellt: 28. Okt 2011, 00:19
Ist ja doch ähnlich geworden


Von hier

vwvento!
Stammgast
#659 erstellt: 28. Okt 2011, 18:59
@alex: Es tut mir Leid, aber wie sinnlos ist es denn Treiber im gleichen Gehäuse zu vergleichen, vorallem, wenn es auf deinen zugeschitten ist?! Worin besteht denn da der Sinn?! Dann ist ein 18er schlechter als ein 8er, weil er nicht in 9 Lit CB funktioniert.. Also ehrlich..

He? Wer vergleicht Lautsprecher im gleichen Gehäuse?Bitte genau lesen
H34D5H0T
Inventar
#660 erstellt: 28. Okt 2011, 20:32
Mein Wooferabteil



[Beitrag von H34D5H0T am 28. Okt 2011, 20:32 bearbeitet]
Soundtrailer
Stammgast
#661 erstellt: 28. Okt 2011, 20:46
Sauber auf 30 Hz Symmetrisch abgestimmt.

DSCI0150
Soundscape9255
Inventar
#662 erstellt: 28. Okt 2011, 22:18

Soundtrailer schrieb:
Sauber auf 30 Hz Symmetrisch abgestimmt.


Destruktive Interferenz - garnicht gut...

SCNR
TorxX
Stammgast
#663 erstellt: 28. Okt 2011, 22:37
Hertz HXS300D
Hatebreeder91
Stammgast
#664 erstellt: 28. Okt 2011, 22:52
@H34D5H0T

12 12"er im BP.. man gönnt sich ja sonst nichts..
Soundtrailer
Stammgast
#665 erstellt: 29. Okt 2011, 11:07

Soundscape9255 schrieb:

Destruktive Interferenz - garnicht gut...
SCNR


Wass soll man machen? Nebelfilter hat auch nichts gebracht
Malice-Utopia
Inventar
#666 erstellt: 08. Nov 2011, 14:20

Soundscape9255 schrieb:

Soundtrailer schrieb:
Sauber auf 30 Hz Symmetrisch abgestimmt.


Destruktive Interferenz - garnicht gut...

SCNR



Interferenzen werden im Auto überall auftretten und bei so langen Wellen ist es nicht soooo problematisch
Soundscape9255
Inventar
#667 erstellt: 08. Nov 2011, 15:38
Peter hat es wohl geschafft.
Soundtrailer
Stammgast
#668 erstellt: 08. Nov 2011, 17:01
Einfach an Altbewährtes halten. Qtc 0,7 Reflexrohre Exakt auf Länge gebracht und schon läuft er über 2,5 Oktaven Linear. Und siehe mit 1284 Watt kann man auch 150 dB laut sein.

DKRneu
AS_Phil
Stammgast
#669 erstellt: 18. Nov 2011, 20:25
Mein AS Krypton in 62l Reserverad-Bassreflexgehäuse mit Original 10er AS Aeroport, in einem Golf 4.
Betrieben an einer neuen AS X 300.2.



AS
goelgater
Inventar
#670 erstellt: 20. Nov 2011, 01:36
Jl 12 w 6 v2 GkomplettHi
Der kleine fürs Winterauto
boxenharry
Ist häufiger hier
#671 erstellt: 20. Nov 2011, 18:46
2 DD 2515dd 2515
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pics eurer Frequenzkurven
GHOST_KING88 am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2010  –  25 Beiträge
Pics von euren Endstufen
'Bass' am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.07.2017  –  8248 Beiträge
Mein S'B'asspolo... (viele Pics)
polosoundz am 20.08.2004  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  2593 Beiträge
Bilder eurer Endstufen von der Schokoladenseite ;)
Tonhahn am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  52 Beiträge
Ecos Golf3 Ausbau mal anders (viele Pics)
^eco^ am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  13 Beiträge
[FIAT PUNTO 3] KR_Ausbau...fast fertig VIELE PICS
Reandy am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  80 Beiträge
anlagen pics/ SUZUKI Samuraj
4x4bass am 04.02.2004  –  Letzte Antwort am 04.02.2004  –  2 Beiträge
Pics von euren LS (Front, Rear & Sub´s)
mr_Zyrus am 26.10.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  109 Beiträge
[FORD Fiesta MK3] Paar Pics meiner Anlage
Papa_Bär am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2005  –  16 Beiträge
Mein S(B)asskadett (bald VIELE Pics)
KartoffelKiffer am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2005  –  102 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder843.690 ( Heute: 19 )
  • Neuestes MitgliedNcGrö
  • Gesamtzahl an Themen1.406.740
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.791.550