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Mercedes-Benz C-Klasse (W202) Einbau/Umbau

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richardt
Stammgast
#51 erstellt: 15. Mai 2011, 16:23
Nein, ich hab den Gain schon weiter runter gedreht.

Genau auf das will ich hinaus, die TSP in der BDA können niemals korrekt gewesen sein.

Wie ist eigentlich der Rainbow Hammer?
Bandpasstauglich?

mfg
emi
Inventar
#52 erstellt: 15. Mai 2011, 16:24
Mein Beileid. Hoffe du bekommst das aus Kulanz ersetzt.
richardt
Stammgast
#53 erstellt: 15. Mai 2011, 16:26
Danke, ja hoffe ich auch!

mfg
Gabberdup
Inventar
#54 erstellt: 15. Mai 2011, 17:35
Den Rainbow Hammer kenn ich im 35liter GG, schöner Allround Subwoofer auf alle Fälle zu empfehlen.

Aber ob der im BP spielt, da müsstest du mal Rainbow anschreiben oder es mit einer Simulation raus finden.


mfg
richardt
Stammgast
#55 erstellt: 13. Jun 2011, 10:14
So hab mich mit dem (ziemlich unzuverlässigen) Händler in Verbindung gesetzt, der mir sagte, dass es nicht am Gehäuse liegen kann, um durch den Hub zerstört zu werden.

Und mir mitteilte, dass für ihn eigentlich nur Clipping in Frage kommt.

Naja, der Punkt ist, dass der Hersteller nicht für die TSP haftet, und bei kaputter Spule sofort aussteigt in Sachen Garantie.

Angeboten hat er mir aber zwischen 25 und 50%, bei Neukauf.

mfg richardt
'Alex'
Moderator
#56 erstellt: 13. Jun 2011, 11:21
Dir wurde ja auch mehrfach geschrieben, dass das System so nicht auf Dauer laufen kann. Wenn die Woofer anschlagen und alles sagt, du musst nochmal richtig einpegeln, ist es nicht verwunderlich, dass dir die Woofer abrauchen.
richardt
Stammgast
#57 erstellt: 13. Jun 2011, 11:27
Die DLS wurde runtergedreht, bin ja nicht blöd.^^


[Beitrag von richardt am 13. Jun 2011, 11:28 bearbeitet]
Gabberdup
Inventar
#58 erstellt: 13. Jun 2011, 11:35
Jo das ist wirklich kein Wunder

Dreh den Gain der Subs mal bissl runter.

Wo hast du die überhaupt getrennt?

Subsonic gesetzt?
richardt
Stammgast
#59 erstellt: 13. Jun 2011, 11:40
Hab ich ja eh gemacht, zum dritten Mal, lest doch. XDD
Momentan ist kein Sub im Auto, den ich noch weiter runterdrehen könnte.

LP: 80Hz/12DB
Subsonic: fix bei 25Hz/24DB

mfg


[Beitrag von richardt am 13. Jun 2011, 11:40 bearbeitet]
Gabberdup
Inventar
#60 erstellt: 13. Jun 2011, 11:48
Du musst da schon konkreter schreiben was du alles eingestellt hast und nicht alles aus der Nase ziehen lassen

Hast den Subsonic mal höher gesetzt?
richardt
Stammgast
#61 erstellt: 13. Jun 2011, 12:28
Gain hab ich auf 6V eingestellt, wobei ausm Radio 4V kommen.

Tiefer trennen hat nichts gebracht, und der Subsonic ist fix, also ein Knopf Ein/Aus.

mfg
Gabberdup
Inventar
#62 erstellt: 13. Jun 2011, 13:09
Ich denke das Problem liegt nicht am Subwoofer, eher z.B. an Verkabelung, Einstellungen, Radio, Stromversorgung etc.

Warst du schonmal beim Fachhändler das durch checken?

Glaube nicht das wir hier weiter kommen, da müsste jemand mit Ahnung mal ein Auge drauf werfen, via Ferndiagnose kommt man hier nicht weiter.
richardt
Stammgast
#63 erstellt: 13. Jun 2011, 13:22
Beim Händler war ich noch nicht.

Verkabelung und Einstellungen dürfte passen, die 75Ah Starterbatt könnte etwas mager sein, diese Sitzt jedoch im Heck, Verkabelung nach vorne ist original 70².

Die Spannung ist jedoch im Stand mit laufendem Motor bei ordentlichem Pegel, nie unter 12V gefallen.

mfg


[Beitrag von richardt am 13. Jun 2011, 13:24 bearbeitet]
Gabberdup
Inventar
#64 erstellt: 13. Jun 2011, 13:37

Gabberdup schrieb:
Glaube nicht das wir hier weiter kommen, da müsste jemand mit Ahnung mal ein Auge drauf werfen, via Ferndiagnose kommt man hier nicht weiter.


Wo kommst du her, sprich aus welcher Region?

Eventuell ist ja jemand hier aus den Forum in deiner Nähe der sich aus kennt, ansonsten wäre der Vorschlag mit den Fachhändler nicht verkehrt.
richardt
Stammgast
#65 erstellt: 13. Jun 2011, 15:19
Komme aus Oberösterreich Bezirk Vöcklabruck.
SP
Stammgast
#66 erstellt: 14. Jun 2011, 03:37

richardt schrieb:
Und mir mitteilte, dass für ihn eigentlich nur Clipping in Frage kommt.

Naja, der Punkt ist, dass der Hersteller nicht für die TSP haftet, und bei kaputter Spule sofort aussteigt in Sachen Garantie. :{

durchgebrannte spule? auf deinen bildern sah es nach einem anderen problem aus...

richardt schrieb:
http://www.abload.de/img/228748_215782085107791y9zj.jpg
richardt
Stammgast
#67 erstellt: 14. Jun 2011, 15:03
Ja das, und die Spule ist auch hin bei dem Woofer.
Die kaputte Spule könnte aber ein Folgeschaden sein.

Der zweite Woofer ist nicht gerissen, und die Spule ist auch intakt(sprich der Spulenwiderstand passt), er kratzt jedoch.

mfg richardt
richardt
Stammgast
#68 erstellt: 18. Aug 2011, 21:01
Ich dreh noch druch. -.-

Hatte jetzt seit geraumer Zeit zwei Powerbass M12, einen im Austausch gegen die abgerauchten S10, und einen hab ich so gekauft.

Verbaut in jeweils 40l gg selbe Anordung wie vorher.

Heute als ich nach Hause gekommen bin, hab ich mal einen Woofer rausgeschraubt, weil der Bass irgendwie leiser geworden ist, aufeinmal kommt mir eine massive Rauchwolke entgegen und die Polkappe konnte man kaum anfassen.

Die Spule wurde zu heiß, jetzt kratzt einer der Woofer funktionieren tut er aber. Nur nicht mehr so gut und mit nervigem Begleitgeräusch.

Ich kanns mir nicht erklären erst schien alles toll zu funktionieren, nachdem ich sie mit niedrigerem gain eingespielt habe, habe ich diesen etwa auf 4V gedreht, soviel gibt das Radio unter optimalen Bedingungen aus, hat auch gut geklungen und ordentlich gedrückt, und dann wieder der selbe Scheiss.

mfg
'Alex'
Moderator
#69 erstellt: 18. Aug 2011, 22:22
Klingt eigentlich doch sehr nach dem Clippingtod.

Lass deine Anlage das nächste Mal von einem Profi so einstellen, dass nichts defekt geht!

Gruß Alex
richardt
Stammgast
#70 erstellt: 19. Aug 2011, 22:48
Ja auf das wirds wohl hinauslaufen, Oszi hab ich keins.^^

mfg
emi
Inventar
#71 erstellt: 21. Aug 2011, 02:11
was für eine stufe arbeitet noch gleich an deinen woofern?
richardt
Stammgast
#72 erstellt: 27. Aug 2011, 16:18
Eine DLS Ultimate A6.
richardt
Stammgast
#73 erstellt: 01. Mai 2012, 19:13
Projekt beendet, der C ist leider den Unfalltod gestorben.

Nächstes Projekt wird dieses sein:




mfg
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