Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Letzte |nächste|

Vom Caddy mit Wall zum "family" A4 ->es geht wieder los :)

+A -A
Autor
Beitrag
X_Ion
Stammgast
#501 erstellt: 20. Mrz 2012, 18:29
Wahrscheinlich ja.
tomsta88
Stammgast
#502 erstellt: 20. Mrz 2012, 19:32
dann bin ich aber auch in essen
escort_fahrer32
Inventar
#503 erstellt: 20. Mrz 2012, 19:52
Wollte damals ja den A3 dort hören,hab ich dort aber nicht gefunden
'Alex'
Moderator
#504 erstellt: 21. Mrz 2012, 12:28
Am Besten verlinkst mal eine Terminliste, falls/sobald so etwas verfügbar ist.

Gruß Alex
X_Ion
Stammgast
#505 erstellt: 21. Mrz 2012, 12:35
Bad salzuflen
Tuning World Bodensee
Tuning Expo Saarbrücken
Rockford Tuning day Karlsruhe
Mammut üüühhh
Essener motorshow
Rotterdam (Emma europafinale)

Das sind die vorerst großen treffen! Was noch hinzukommt wird man sehen !
tomsta88
Stammgast
#506 erstellt: 21. Mrz 2012, 13:10
Wann und was ist denn in Bad salzuflen?
AS_Phil
Stammgast
#507 erstellt: 21. Mrz 2012, 13:41
Guckst du hier http://dbdrag.de/cms/
Grüße
darkman
Ist häufiger hier
#508 erstellt: 21. Mrz 2012, 14:03
Cool dann kann ich mir das Teil auf der Tuning World mal anschauen. Bin dort auch anwesend.
Stereosound
Inventar
#509 erstellt: 21. Mrz 2012, 14:20
Cool! Man sieht sich in Bad Salzuflen und am Bodensee


MfG


Stereosound
X_Ion
Stammgast
#510 erstellt: 21. Mrz 2012, 14:38
Dann kannst ihn einmal im rohbau und einmal fertig hören und sehen
tomsta88
Stammgast
#511 erstellt: 21. Mrz 2012, 15:06
Wo geht ja schon
bald los !!! Freue mich
AS_Phil
Stammgast
#512 erstellt: 21. Mrz 2012, 16:15

X_Ion schrieb:
Dann kannst ihn einmal im rohbau und einmal fertig hören und sehen :)

Also willst bist zur Tuning World komplett fertig sein?
Grüße
Nickon
Inventar
#513 erstellt: 21. Mrz 2012, 23:40
wenn ich mich vielleicht nicht rüber verirre, hoffe ich das du es schaffst :D.
X_Ion
Stammgast
#514 erstellt: 22. Mrz 2012, 00:07
Odm ist selbstverständlich
Nach Bautzen schaffe ich es leider wieder nicht ...
Audiklang
Inventar
#515 erstellt: 22. Mrz 2012, 03:58

X_Ion schrieb:
Odm ist selbstverständlich
Nach Bautzen schaffe ich es leider wieder nicht ...

schade

Mfg Kai
TheErdmännchen
Stammgast
#516 erstellt: 23. Mrz 2012, 11:12
Morgen.
Will dich morgen bei der WM auch besuchen kommen und wollt deswegen mal fragen ob du weißt um wie viel uhr die WM denn losgeht und wann du deinen großen Auftritt hast?
tomsta88
Stammgast
#517 erstellt: 23. Mrz 2012, 15:14
Würde ich auch gerne wissen, bzw. Was der Spaß als zuschauer kostet und was man erwarten darf? Hab vorher noch nie etwas der gleichen besucht...
tomsta88
Stammgast
#518 erstellt: 23. Mrz 2012, 17:18
Ach, ist ja auf der hp ganz gut beschrieben! Schließe mich nur noch meinem vorredner an...
TheErdmännchen
Stammgast
#519 erstellt: 23. Mrz 2012, 22:34
Naja, dank meinem Arbeitsgeber komm ich morgen doch nicht dazu dich zu besuchen.

Es steht aber dass die WM am Sonntag weitergeht.
Weiß einer was am Sonntag genau stattfindet??
darkman
Ist häufiger hier
#520 erstellt: 26. Mrz 2012, 11:56
Und was gibt's hier neues? WM gut verlaufen?
BIG_G
Inventar
#521 erstellt: 26. Mrz 2012, 12:51
soweit ich mitbekomm hab, auf alle fälle mal europa meister
AS_Phil
Stammgast
#522 erstellt: 26. Mrz 2012, 13:11
In welcher Klasse usw.!?
Grüße
H34D5H0T
Inventar
#523 erstellt: 26. Mrz 2012, 14:06
X_Ion
Stammgast
#524 erstellt: 27. Mrz 2012, 12:41
European and World Champion
Score war eine 159,9 Also nochmal bisschen was rausgekitzelt!
die 160 sollten dann also auch fallen mit 2 stufen achja frequenz war 37 Hz closed doors

amis um knapp 3 db und meinen deutschen gegner (gorund zero omega mit 12 38er) hab ich mit knapp einem db vorsprung geschlagen

Bilder und updates kommen
'Alex'
Moderator
#525 erstellt: 27. Mrz 2012, 12:44
Glückwunsch.

Gruß Alex
darkman
Ist häufiger hier
#526 erstellt: 27. Mrz 2012, 12:59
Mein Glückwunsch!!
Nickon
Inventar
#527 erstellt: 27. Mrz 2012, 22:52
meinen glückwunsch dave!! wie geht es denn als nächstes weiter?


die 160 sollten dann also auch fallen mit 2 stufen


was hast du denn beim brummen aus den 4 amps an leistung geholt?
AS_Phil
Stammgast
#528 erstellt: 27. Mrz 2012, 23:40
Von mir auch herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg !
Grüße
Hanzhackebeil
Stammgast
#529 erstellt: 28. Mrz 2012, 00:01
jap da kann man dich nur beglückwünschen =)
X_Ion
Stammgast
#530 erstellt: 28. Mrz 2012, 07:29

Nickon schrieb:
meinen glückwunsch dave!! wie geht es denn als nächstes weiter?


die 160 sollten dann also auch fallen mit 2 stufen


was hast du denn beim brummen aus den 4 amps an leistung geholt?


Knapp 3,5 kW pro Stufe ... Anfangerfehler! Falscher Anschluss an den Stufen. Statt 0,665 pro Stufe hatte ich 1,3 pro Stufe ... Nuja auch egal Fakt ist das Gehäuse ist aktuell zu ineffizient . Habe gestern allein durch Port umbauen wieder bisschen was gefunden.
Cruiser1985
Inventar
#531 erstellt: 28. Mrz 2012, 08:14
Moin


Das wird schon. Die 160 fallen bestimmt.



MfG ich
Nickon
Inventar
#532 erstellt: 28. Mrz 2012, 21:39

Knapp 3,5 kW pro Stufe ... Anfangerfehler!
kann passieren, keine frage aber was ich nicht verstehe wie du da auf deine anschlußwerte kommst.


Statt 0,665 pro Stufe hatte ich 1,3 pro Stufe


sind das deine werte inkl. anstieg oder ist das der reele anschluß? ich glaub ich schrieb das schonmal ein paar post zuvor weil das sind doch alles D1 oder wo liegt der reele RE? von der impendanz her kannst du doch 4 woofer auf 0,5 ohm anschluß pro amp klemmen oder aber bei 2 gelinkten päärchen je 0,25 pro stufe. selbst wenn du jede stufe ohne link anfährst hast du bei zwei woofern auf einem amp auch 0,25 ohm anschluß. dank deines anstiegs sollte es doch da keine probleme geben oder wie schaut das da real bei dir aus?
X_Ion
Stammgast
#533 erstellt: 28. Mrz 2012, 22:38
Eine spule hat 1,3 Ohm !
Angeklemmt waren alle Spulen in Reihe , je 2 subs in Reihe (1 packet) und dann 2 packete parallel Anschluss pro gelinktes Pack 2,6 Ohm pro Stufe 1,3! (das ganze mal 2)
Normal hätte ich gesollt alle Spulen in Reihe und alle subs parallel. So wären es pro gelinktes packet 1,3 Ohm pro Stufe 0,665ohm gewesen
Nickon
Inventar
#534 erstellt: 28. Mrz 2012, 23:15
stell dir diese schaltung für deine woofer vor, also nicht D2 wie auf dem bild sondern ebend reel D1,3 ohm. diese verschaltung ergibt 0,65 ohm auf einer stufe bei eben 4 woofern. ebenso in einem linkpaket was dann aber pro stufe 0,325 ohm macht.

schaltunga

linkst du nicht sondern gehst mit je zwei woofern auf eine stufe hast du auch den anschluß von 0,325, das entspricht genau dem anschluß und der verschaltung die ich auch fahre. da du ja aber auf ein volumen spielst ist der link schon angesagt. ich verstehe noch immer nicht so ganz wie du auf deinen anschluß kommst :D.
X_Ion
Stammgast
#535 erstellt: 29. Mrz 2012, 09:50
Genau so wie es auf dem Bild ist hab ich es angeschlossen.
Nur eben meine Stufen sind ja gelinked also 8 woofer auf einem gelinkten paar . Da sind es dann 0,665 Ohm auf dem paar und 0,335 Ohm pro Stufe . ich nach mal ein Schaltplan! Brauchte auch erstmal ewig bei den vielen woofern den richtigen Anschluss zu finden xD
Nickon
Inventar
#536 erstellt: 29. Mrz 2012, 11:09

X_Ion schrieb:
Genau so wie es auf dem Bild ist hab ich es angeschlossen.
Nur eben meine Stufen sind ja gelinked also 8 woofer auf einem gelinkten paar . Da sind es dann 0,665 Ohm auf dem paar und 0,335 Ohm pro Stufe . ich nach mal ein Schaltplan! Brauchte auch erstmal ewig bei den vielen woofern den richtigen Anschluss zu finden xD


wenn du verkabelt hast wie auf dem bild aber mit gesamt 8 woofern, ergibt sich ein gesamt RE von 0,33x. das geht dann auf dein gelinktes päärchen, ergo sieht jeder amp die hälfte.

was dein zitat aber real beschreibt entspricht der verkabelung von 4 woofern auf einem gelinkten paar, so wie ich es auch oben bereits beschrieben habe bestehen deine möglichkeiten. somit hast du dank des anstiegs bei 4 woofern auf einem gelinkten paket echte 0,86 ohm pro amp anliegen was schon ordentlich leistung bedeuten muß.

spielst du mit 8 woofern auf ein gelinktes paar stehst du bei 0,33x anschluß. das wird dann schon verdammt tieft, ergo sieht jede stufe nur noch 0,16xx. hier würde ich ausweichen und den link rausnehmen um je 4 woofer auf einen amp zu legen. somit hast du einen reelen anschluß von 0,665 ohm pro stufe was dann durch deinen anstieg echten 1,79 ohm pro stufe entspricht ;).

also nochmal zusammengefasst:

zwei amps
4 woofer nach verschaltungsbild = 0,665 anschluß/amp

zwei amps im link
8 woofer nach verschaltungsbild = 0,33x anschluß = hälfte im link/amp

bei 4 amps je 2 im link
4 woofer nach verschaltungsbild pro link = 0,665 anschluß = hälfte/amp
X_Ion
Stammgast
#537 erstellt: 29. Mrz 2012, 11:20
Stimmt genau xD man das kann ganz schön verwirren bei so vielen woofern!
Also aber nochmal wie ich es meinte!
Hatte nach der wm kurz noch 4 Stufen ( 2 gelinkte packete ) pro Pack 0,665 Ohm! Aktuell fahre ich mit einem gelinkten Pack und 0,335 (pro Stufe 0,16) ich will und soll testen wie lange es die Stufen bei dem Anschluss mitmachen! Werde dies jetzt also ersteinmal lassen für ne Woche! Danach Nehm ich wahrscheinlich wie du gesagt hast den link einfach raus (nutze ja das spl dynamics linkmodul)
Stereosound
Inventar
#538 erstellt: 29. Mrz 2012, 16:25
Erstmal Herlichen Glückwunsch!


Man kotzt mich das an das ich nicht da war. meine Dämliche mistmühle (Fiat Punto 188a) hatte perfektes Timing, 1km vor der Autobahnauffahrt verlier ich den Endtopf

Aber auf der Tuningworld am Bodensee werd ich sowas von dabei sein

Da aber vermutlich schon mit dem neuen (Alfa 156 2.4 JTD Sportwagon)
...und mit Seriensound

MfG


Stereosound
Nickon
Inventar
#539 erstellt: 29. Mrz 2012, 18:04
alles klaro, dann ist das ja geklärt :prost. aber sag mal wenn du auf der WM mit einem deutlich höheren anschluß gebrummt hast muß doch der aktuelle wert bei 0,16 ohm oder auch der wert mit dem gelinkten paar von 0,3x deutlich höher ausgefallen sein oder nicht?
X_Ion
Stammgast
#540 erstellt: 29. Mrz 2012, 18:18
Nuja ähnlich hab mit 0,16 noch net gebrummt!
Nickon
Inventar
#541 erstellt: 29. Mrz 2012, 18:59
d.h. du hast mit 4 amps auf


Hatte nach der wm kurz noch 4 Stufen ( 2 gelinkte packete ) pro Pack 0,665 Ohm!


auch "nur" die 159 gespielt? wenn du mit dem anschluß auf der WM mit rund 14 kw gebrummt hast liegen doch aber mit der oberen variante mal locker mehr als das doppelte an leistung an, ergo muß doch da auch noch was mehr bei rumkommen .
X_Ion
Stammgast
#542 erstellt: 29. Mrz 2012, 20:34
Achso ja da hab ich noch net gemessen! Hab mein termlab erst am er wieder aber ja da sollte mehr rauskommen ! Am we Bau ich nochmal 4 rein und Messe dann und Messe dann auch mal mit 0,16 Ohm
Nickon
Inventar
#543 erstellt: 29. Mrz 2012, 21:30
dann gespant sein ich bin
AS_Phil
Stammgast
#544 erstellt: 30. Mrz 2012, 14:37

X_Ion schrieb:
Am we Bau ich nochmal 4 rein und Messe dann und Messe dann auch mal mit 0,16 Ohm

Darauf bin ich auch mal gespannt! Und wann solls mit den anderen Arbeiten weitergehen?
Grüße
RealAudio
Ist häufiger hier
#545 erstellt: 30. Mrz 2012, 18:05
Ja das war ein Wochenende, durch den Zeitmangel haben wir uns am Samstag so einige Flüchtigkeitsfehler erlaubt die am dB Wert geknabbert haben Erst Stufen nicht 100% angeglichen, dann auf die Falsche Impedanz verkabelt, und noch etwas das ich nicht schreiben möchte, zu peinlich
Aber wie man sieht hats mehr als gereicht!
Direkt Weltmeister ohne das man überhaupt das volle Potenzial gesehen hat


[Beitrag von RealAudio am 30. Mrz 2012, 18:56 bearbeitet]
Bastet28
Inventar
#546 erstellt: 30. Mrz 2012, 18:53
wurde das Woofer-Gehäuse denn bei der Größe auch entsprechend innen Versteift? Oder blasen die 8 Woofer etwa gemeinsam in einen "leeren" Raum?

Wurden denn auch bei dem Caddy die freien Aussenbleche verstrebt oder flattern die als Passiv-Membran zu dem Bassdruck im Innenraum mit?

Ich glaub ich hab das Frontsystem übersehen. Wie weit kann das mit der Bassgewalt mithalten?
Ansonsten sehr (Material-) auwändiges Boomcar Projekt. Und: schickes Blau


[Beitrag von Bastet28 am 30. Mrz 2012, 18:56 bearbeitet]
cwolfk
Moderator
#547 erstellt: 30. Mrz 2012, 19:05
Die Zeit für´s tippen des Beitrags hättest du zum lesen des Threads nutzen können
trxhool
Inventar
#548 erstellt: 30. Mrz 2012, 19:34
@ Bastet28...erst lesen...dann schreiben !!!

Gruss TRXHooL
X_Ion
Stammgast
#549 erstellt: 31. Mrz 2012, 14:10
Ich wage zu bezweifeln das hier im Forum jemand eine ähnlich stabile Kiste hat
180m Stahl ausenrum und bis vor in den innenraum und dann noch 40 qm Holz
Türen sollen flattern (als passivmembrane wenn man das so nennen mag) das macht definitiv lauter bei tiefen Frequenzen

@ Patrick : sag ruhig den Fehler xD ! Ich hatte im Eifer des Gefechts + auf Minus gemacht von sub zu sub ! Was heist die haben gegeneinander gespielt xD trotzdem stand ne 156, aber gerochen hat es danach xD

Werte von gestern 4 Stufen 161,7 dB @ 39 Hz (Anschluss 0,665)
2 Stufen 160,1 (jaaaaaaa !!!!!!) @ 39 Hz Anschluss 0,16 Ohm
Leistung 19 kW mit 4 und 14 kW mit 2 (also gerundet)!
Ohmwert Real: 4 Stufen: pro Stufe 1,73 Ohm
2 Stufen : 0,864 Ohm
gramsi
Stammgast
#550 erstellt: 31. Mrz 2012, 14:49
Respekt

Habe ichs jetzt richtig gelesen das Du Dich verklemmt hast zur WM

Das ist natürlich ärgerlich
X_Ion
Stammgast
#551 erstellt: 31. Mrz 2012, 15:17
Nuja hat ja herreicht zum Titel von daher Nehm ich das mit einem schmunzeln zur kentniss! Anderst wäre es wenn es nicht gereicht hatte dann hätte ich mal richtig gekotzt!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Audi A4 B6 Avant, Erstprojekt
joe_singer am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 30.07.2019  –  33 Beiträge
Audi A3 Wall
Audio_System_A3 am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  45 Beiträge
Audi A4 B5 Türumbau
dark-raida am 03.05.2012  –  Letzte Antwort am 09.05.2013  –  3 Beiträge
Opel Tigra und es geht endlich los:-)
Phass-Audio am 22.07.2013  –  Letzte Antwort am 05.08.2013  –  7 Beiträge
Ford Escort - Wall wird gebaut
onkelnorf am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  53 Beiträge
Mein "Sportwagen" - VW Caddy (Seat Inca)
maschinchen am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  40 Beiträge
Twingo meets SQ [und es geht doch wieder los...]
MerBe am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  140 Beiträge
Audi A4 B5 - Hifi-"Erweiterung"
Unregistrierter_Benutzer am 24.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  12 Beiträge
ESPL/Bassrace CADDY Dachdämmung und Kabel
Reschi-Caddy am 16.01.2015  –  Letzte Antwort am 08.08.2015  –  54 Beiträge
Peugeot 206cc "es geht los....."
Cairus am 02.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.05.2015  –  140 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339