Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Peugeot 306 - klein aber fein -> stillgelegt

+A -A
Autor
Beitrag
emi
Inventar
#359 erstellt: 07. Feb 2012, 23:02
Wofür soll das sein?
Und warum war der Beutel schlecht?
ralphi1756
Stammgast
#360 erstellt: 07. Feb 2012, 23:07
das Silitec soll zum Versteifen da sein und um eventuelles Dröhnen zu verhindern

der Bag ist Müll, da bekommt man das Silitec kaum gescheit raus und es bleibt einiges zurück im Bag was man wegwerfen muss
da wär nen Kübel, wies alle andren Hersteller haben, viel besser

gruss ralphi
Ciagomo
Stammgast
#361 erstellt: 07. Feb 2012, 23:12

das Silitec soll zum Versteifen da sein und um eventuelles Dröhnen zu verhindern


Joah, so kannste das auf deiner Türverkleidung machen aber auf Holz bringt dir das rein null,null. Verschwendet


der Bag ist Müll, da bekommt man das Silitec kaum gescheit raus und es bleibt einiges zurück im Bag was man wegwerfen muss


War es angewärmt, also Zimmertemperatur? Hast Wasser dazugegeben? In einen seperaten Eimer umgefüllt?


[Beitrag von Ciagomo am 07. Feb 2012, 23:13 bearbeitet]
Turnier
Stammgast
#362 erstellt: 07. Feb 2012, 23:12
Was möchtest du denn in dem DoBo verbauen?

MfG
ralphi1756
Stammgast
#363 erstellt: 07. Feb 2012, 23:16
der Bag lag ne Stunde in meinem stark aufgeheizten Badezimmer (knap 30 Grad)
verarbeitet wurde es bei Zimmertemperatur

hab immer nur nen Teil vom Silitec ausm Bag genommen und in ne Plastik Schüssel getan, das dann mit Wasser gemischt und mitn Pinsel aufgetragen

wieso bringt das am Holz nichts?
viele haben mir dazugeraten das da reinzumachen

Tunier da kommt mein aktueller 16ener TMT von Kicker rein
später auch mal was stärkeres, hab ungefähr 14 Liter Netto zur Verfügung

gruss ralphi


[Beitrag von ralphi1756 am 07. Feb 2012, 23:17 bearbeitet]
Ciagomo
Stammgast
#364 erstellt: 07. Feb 2012, 23:26

wieso bringt das am Holz nichts?


Was willst denn da versteifen? Die kleinen Holzstreifen sind doch schon steif genug.
Wasser + Holz =
Absorption von Schall bekommst auch anders. Spezielle Schaumstoffe zB


Und mal ne frage, wer sind denn bitte viele??

viele haben mir dazugeraten das da reinzumachen

hier wars keiner

So, jetzt les ich wieder still mit
Turnier
Stammgast
#365 erstellt: 07. Feb 2012, 23:30
Hast du das mal Simuliert? Oder gibts keine Daten zum Treiber?

Ich persönlich hätte mir das Silitec nicht ins DoBo gemacht. Lieber noch ne Lage GfK und dann schön ne Runde Gemisch aus Harz und Quartzsand. Bringt ne Menge Gewicht ins Spiel ist klar, aber du weißt ja wie man Türscharniere stabilisiert weil du das bei deinem Board ja ohnehin tun solltest.

Wer hat dir denn geraten das da rein zu machen? Nur mal so aus Neugier.


MfG
ralphi1756
Stammgast
#366 erstellt: 07. Feb 2012, 23:30
also Wasser mit Holz hab ich keine Probleme
hab das Holz vorher innen ordentlich auslackiert
im Klangfuzzi zB haben mir einige dazu geraten

Sonofil kommt am Schluss auch noch rein
hab och auch hier liegen

gruss ralphi
Turnier
Stammgast
#367 erstellt: 07. Feb 2012, 23:35
Welch Materialschlacht. Und das alles für nen normalen 16er in nem GG.

MfG
ralphi1756
Stammgast
#368 erstellt: 07. Feb 2012, 23:50
Tunier gibt keine Daten zu dem TMT-.-
weder der Hersteller hatt sie mir gegeben, noch der Vertrieb
wird deswegen auch mein letzes Kicker Produkt sein

der Vertrieb hatt nur gesagt, mindestens 10 Liter, maximal 15 Liter Volumen
bei meiner Tür sind aber maximal 14 Liter Bruto realisierbar

später soll mal was größeres rein als der 16ener, kommt aber erst am Schluss

mit den Türschaniren mach ich mir weniger Sorgen
schauen recht stabiel aus
Notfalls schweiß ich die neu an

gruss ralphi
Turnier
Stammgast
#369 erstellt: 07. Feb 2012, 23:54
Was denn nu Brutto oder Netto?


Ralpi schrieb:


bei meiner Tür sind aber maximal 14 Liter Bruto realisierbar



später auch mal was stärkeres, hab ungefähr 14 Liter Netto zur Verfügung


-Forencode durch Moderation angepasst-


[Beitrag von 'Alex' am 08. Feb 2012, 01:27 bearbeitet]
ralphi1756
Stammgast
#370 erstellt: 08. Feb 2012, 00:00
ups verschrieben
Netto 14 Liter mein ich

werd ich aber, wenns fertig ist auslitern

zum auslitern: kann ich da einfach Wasser reinkippen ins Dobo?
sollte ja dicht sein und das Holz ist ausreichend lackiert und geschützt

gruss ralphi
emi
Inventar
#371 erstellt: 08. Feb 2012, 00:47
ich würds eher mit styropor oder ähnlichem machen.

im klangfuzzi werden oft ziemlich komische sachen empfohlen.
ich hätte das zeug da auch nicht reingeschmiert.
das holz sollte stabil genug sein!
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#372 erstellt: 08. Feb 2012, 08:28

emi schrieb:
im klangfuzzi werden oft ziemlich komische sachen empfohlen.


Paste im Dobo wurde nicht empfohlen, keine Angst.
Im Einbauthread drüben kommt das Wort Silitec nicht einmal vor.

'Ne Lage Bitumen und zwei Streben wären hier die sinnvollere Vorgehensweise gewesen.
Gewicht, Geld und unnötige Feuchtigkeit hätte man sich sparen können.

-mKay
Stammgast
#373 erstellt: 08. Feb 2012, 10:49
Immerhin is es nett bunt
xutl
Inventar
#374 erstellt: 08. Feb 2012, 10:51
Und die handwerkliche Ausführung entspricht der im gesammten Projekt
ralphi1756
Stammgast
#375 erstellt: 09. Feb 2012, 21:10
hab mal das Dobo ausgelitert
13 Liter nach Abzug des LS
1 Liter weniger als erwartet, aber das wird am Silitec liegen nehm ich mal an

kommt dann sowieso noch Sonofil rein

gruss ralphi
ralphi1756
Stammgast
#376 erstellt: 09. Feb 2012, 22:22
hab jetzt noch das Dobo fertig zusammengebaut und geleimt
und dann gleich mal ordentlich abgespachtelt

420131_309321605793024_100001455611872_819787_1676713091_n

402556_309321665793018_100001455611872_819788_1038833135_n


gruss ralphi
.Harlekin.
Stammgast
#377 erstellt: 10. Feb 2012, 09:00
Was ist den das für ein .... Zeug!! Sorry aber ich hab über 10 Jahre Erfahrung in dem Gebiet und das sieht mir Arg nach Quark aus

Neee nicht deine Arbeit aber das Sili.. ich an deiner Stelle würde die Türen und Doorboards hiermit Grob (eingestellte Sprühpistole) überziehen(von Innen versteht sich) ;

http://www.ebay.de/i...da6a68#ht_500wt_1413


Es Dämpft die Vibrationen und die Grobe ungleichmäßige Oberfläche schluckt noch etwas Rückwärtigen Schall .

Ok Schlucken nicht wirklich ! aber die Reflexionen werden ähnlich wenn auch nicht so stark wie bei Pyramiden-Matten gedämpft

Fensterheber Problem >Kleine Batterie ? Ich an deiner Stelle hätte mir alte Kreuzschalter mit Nullstellung auf dem Schrottplatz geholt ohne Relais die ändern aber auch nix daran das die F-Motoren gut Strom ziehen und dein Cap dient nur zur Spannung´s Glättung bei Peak Spitzen aber kann einen Längeren Spannungsabfall natürlich nicht kompensieren ! Wo sollte der Fehlende Strom auch herkommen


[Beitrag von .Harlekin. am 10. Feb 2012, 09:01 bearbeitet]
ralphi1756
Stammgast
#378 erstellt: 10. Feb 2012, 11:41
hä wo soll ich den Steinschlagschutz hinsprühen

das mit dem Fensterheber: der ist ohne Relais verbaut, weil ich die Schalter direkt in die Mittelkonsole einbau
da brauch ich dann für die Beifahrerseite auch keine 2 Schalter mehr und dann ist das Relais überflüssig
das die so schwer gehen bei Motor aus kann schon an der batterie liegen
meine ist ziemlich schwach und gehört demnächst mal ausgetauscht

gruss ralphi
emi
Inventar
#379 erstellt: 10. Feb 2012, 12:06
Ich würd in der Tür nix mehr besprühen. Wenn du ein
geschlossenes Doorboard hast brauchste in der Tür erstmal
nichts.

Hau ins Doorboard noch etwas Sonofil und gut ist es!
Kannst ja auf der anderen Seite mal nur Sonofil
probieren und schauen ob du einen Unterschied hörst
ralphi1756
Stammgast
#380 erstellt: 10. Feb 2012, 12:20
die Türen werden nur wärme gedämmt
Aussenblech Alubutyl
dann nen Kautschuck Dämmmatte drauf
und Innenblech zu

sonst nichts

ich frag mich aber, wie ichs Sonofil durch die LS Öffnung ins Dobo bekommen soll

gruss ralphi
-mKay
Stammgast
#381 erstellt: 10. Feb 2012, 12:25
Ist doch nur "Watte" wo ist das Problem?
.Harlekin.
Stammgast
#382 erstellt: 10. Feb 2012, 12:25
Der Steinschlagschutz wird einfach anstatt der Anti-Dröhn-Matten ,die Aufgeklebt werde, auf die Tür- Außenhaut von innen gesprüht .

Die Matten sind aber auch nicht Schlecht können sich aber im Sommer schonmal ablösen wenn der Wagen Länger in der Sonne Steht

Beides Dient dazu das Mitschwingen bzw. Vibrieren des Türblatts zu unterdrücken

Ich hätte den Steinschlagschutz auch anstatt des ganzen Silitecs von innen genommen und zusätzlich 2 kleine Streben zur Versteifung in die Kiste gesetzt

Aber so wirds bestimmt auch nicht schlechter Sieht nur bisl Wilder aus


[Beitrag von .Harlekin. am 10. Feb 2012, 12:40 bearbeitet]
-mKay
Stammgast
#383 erstellt: 10. Feb 2012, 12:42

.Harlekin. schrieb:
Der Steinschlagschutz wird einfach anstatt der Anti-Dröhn-Matten ,die Aufgeklebt werde, auf die Tür- Außenhaut von innen gesprüht .


Damit machst dir glaube ich hier nicht so viele Freunde. Fällt unter die Rubrik alternative Dämmstoffe und die sind größtenteils verpöhnt. ebenso wie Dachschweißbahnen oder Bitumen Spachtel *gg*

Grüße
Tobi
.Harlekin.
Stammgast
#384 erstellt: 10. Feb 2012, 13:14
Komm mir hier doch Bitte nicht mit so einem Quark Dachschweißbahnen

Eher diese :
http://www.yatego.co...-10-stck--sinus-live

alternative Dämmstoffe die Methode ist weitaus Älter als das Ganze Schwurbelzeug

zb.Dscn1144


[Beitrag von .Harlekin. am 10. Feb 2012, 13:14 bearbeitet]
-mKay
Stammgast
#385 erstellt: 10. Feb 2012, 13:18
Ist wohl auch nicht ganz Zeitgerecht...

Zauberwort: Alubutyl...
ralphi1756
Stammgast
#386 erstellt: 10. Feb 2012, 19:00
ok jetzt hab ichs verstanden Harlekin
ich nehm aber das Bitumen sowieso raus und tausch es gegen Alubutyl

aber fürs Dobo innen ist es keine schlechte Idee

gruss ralphi
FallenAngel
Inventar
#387 erstellt: 10. Feb 2012, 20:00
Mit Unterbodenschutz habe ich auch schon gearbeitet. Allerdings ein wenig extremer. Auf 6mm Bitumen habe ein Laminat aus Unterbodenschutz und Glasfasermatten aufgebracht.

Das ist dann tot

Heute würde ich das aber nicht mehr machen. Eine Lage Schwerfolie HD2.9 und darauf Alubutyl wiegt viel (!) weniger und hat den gleichen Effekt.
Bei aller Dämmerei nicht vergessen: Hat man keine geschlossenen DBs ist die TVK das wichtigste! Danach das Innenblech. Das Außenblech kann man oft sogar unbehandelt lassen!

Grüße

Michael
.Harlekin.
Stammgast
#388 erstellt: 11. Feb 2012, 02:37
Spritzbare Nahtabdichtung Funktioniert noch Besser nur Taugen die Billig Spritzpistolen da leider selten mit ner Hochwertigen gut einstellbaren kann man sie so einstellen das Extrem viele Gummifäden übereinender aufgetragen werden

Hab als erstes Steinschlagschutz vorgeschlagen weil er mit weniger Kostenaufwand verarbeitet werden kann
und mit einem Schlauch auch in Hohlräume gesprüht werden kann

Die Dämmplatten und Alubutyl sind natürlich genau für Irren Zweck entwickelt und von daher Super aber mehr als 2 Dämmplatten oder eine Gute Schicht Dichtung hab ich Pro Tür noch nie gebraucht

6mm +Uschutz+Glasfaser Okay das ist Aber ein Lautsprecher Gehäuse aus Gfk geworden oder ?
ralphi1756
Stammgast
#389 erstellt: 13. Feb 2012, 17:31
mal die letzen Tage das Dobo grob gespachtelt und geschliffen
dann hab ichs schwarz lackiert um zu sehen wo ich noch nachschleifen muss und feinspachteln muss

428621_312097842182067_100001455611872_825016_88117179_n

die grosse Rundung nimmt auch schon Form an
die muss ich noch etwas schleifen und dann fein spachteln

401975_312097985515386_100001455611872_825017_1159260745_n


mein schwarzer Lack ist aber super
das ist ne extrem billige Sprühdose, die schon locker 2 Jahre angefangen im Keller steht und mehrmach gefroren ist
aber die Farbe ist wie neu, hält und trocknet normal und sprüht noch immer

für heut ist erstmal Schluss
Schleifpapier hab ich keins mehr, und auch keine Lust mehr mitn Auto wohin zu fahren welches hohlen

gruss ralphi
emi
Inventar
#390 erstellt: 14. Feb 2012, 02:48
Das Schleifen ist immer die beschissenste Arbeit...
Dennoch sollte man grad an der Stelle nicht schludern!

Da werden wohl noch ein paar Blätter Schleifpapier drauf gehen
ralphi1756
Stammgast
#391 erstellt: 14. Feb 2012, 18:55
das Dobo ist zu 99% fertig gespachtelt und geschliffen

die große Rundung hab ich final gespachtelt, das muss ich noch schnell schleifen
dann gehts an die Lackierung

hier mal 2 Bilder von den andren 2, kleineren Runden
ich find, die hab ich super hinbekommen
schön rund, ohne ner Make oder Buckel

407274_312921978766320_100001455611872_826544_1707255831_n

da fahr ich mitn Schleifpapier nochmal drüber, damit die Schleifspuren weg sind
sonst ist auch die Rundung fertig

401974_312921725433012_100001455611872_826542_1605736758_n

gruss ralphi
-mKay
Stammgast
#392 erstellt: 14. Feb 2012, 19:12
Hm sieht für mich noch alles recht ungleichmäßig aus. Würd noch bisschen spachteln und schleifen.
Lässt du den "Kaste" so kantig oder wird das noch schön abgerundet?

Grüße
Tobi
Turnier
Stammgast
#393 erstellt: 14. Feb 2012, 19:13
Ohne Macke sieht aber anders aus für mich oder ist die Linse von deiner Kamera so schmutzig?
ralphi1756
Stammgast
#394 erstellt: 14. Feb 2012, 19:16
Handycam, die schmutzig ist-.-
die Kante ist leicht abgerundet
da kommt aber über die Kate noch Riffelblech drüber als Kantenschutz

weil ich oft mitn Fuss die Tür aufdrück und mir das ned abgewöhnen kann

gruss ralphi
-mKay
Stammgast
#395 erstellt: 14. Feb 2012, 19:25
Ich hätte alles schön gerundet und saubere Übergänge gemacht... Sieht so dann doch eher nach Provisorium aus...
ralphi1756
Stammgast
#396 erstellt: 15. Feb 2012, 01:42
fertig geschliffen und gespachtelt

beim Lackieren ist mir aber gerade die Farbe ausgegangen

Bilder gibts dann morgen (hab zu wenig Beleuchtung in dem Zimmer)

in schwarz gefällt mir das Dobo eigentlich verdammt gut
mal schauen wies dann an der Tür aussieht

gruss ralphi
ralphi1756
Stammgast
#397 erstellt: 15. Feb 2012, 21:45
das Dobo ist fertig

lackiert wurde es mit 3 Schichten, wird später aber noch überzogen und ne Alukante als Schutz komt unten drauf

den LS hab ich mit Rampamuffen befestigt
die hab ich zusätzlich noch eingeklebt

das Gitter ist zentriert am LS
sieht am Bild nur etwas verschoben aus, liegt aber am Winkel

Beleuchtung ist au Kacke, hab dort nur ne kleine Glühbirne am Tisch montiert

416914_313728808685637_100001455611872_827973_1372983428_n

hier noch 2 genauere Bilder von der großen Rundung
ist, trotz beschissen laminierten GFK von mir, schön gleichmässig rund geworden
die Rundung an sich ist nicht rund, die ist etwas nach unten gezogen wegen dem Amaturenbrett

431322_313728868685631_100001455611872_827974_687079914_n

404906_313728895352295_100001455611872_827975_75095989_n

gruss ralphi
emi
Inventar
#398 erstellt: 16. Feb 2012, 01:24
Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist das doch recht gut geworden.
Vor allem die Rundung haste gut geschliffen!


Und im Endeffekt hast du ein genauso klobiges Dobo wie
ich. Genau das, was du nicht wolltest
ralphi1756
Stammgast
#399 erstellt: 16. Feb 2012, 01:30
danke

naja klobig
setzt ich mich halt nur mehr besoffen ins Auto (fahr dann allerdings nicht mehr), dann seh ichs eh nicht mehr so genau

naja das Dobo geht bis zum Sitz, da sind dann nurmehr 2 cm Luft dazwischen
man kann den Sitz aber problemlos vor und zurück schieben, daswegen ist das Dobo rechts auch tiefer

gruss ralphi
emi
Inventar
#400 erstellt: 16. Feb 2012, 01:41
Ich kenn den Hebel zum Verstellen der Höhe des Sitzes

Links ist daher bei mir auch anders als rechts.
Bin mal gespannt wie es verbaut aussieht


[Beitrag von emi am 16. Feb 2012, 01:42 bearbeitet]
ralphi1756
Stammgast
#401 erstellt: 16. Feb 2012, 01:47
ich hoff es geht sich dann auch mit andren Sitzen aus mit dem Dobo

hab selber ja nen Phase 1 306er

will aber die Sitze vom Phase 2 (Lederausstattung) haben, die sollen etwas anders sein aber

gruss ralphi
emi
Inventar
#402 erstellt: 16. Feb 2012, 01:51
Keine Ahnung. Ich kann bei mir die Höhe auch nicht mehr
einstellen. Investieren werd ich in das Auto auch nicht mehr
großartig. Daher ist mir das relativ egal.

ralphi1756
Stammgast
#403 erstellt: 16. Feb 2012, 01:56
ich hab nichtmal ne Höhenverstellung^^
ich kann nur die Lehne neigen und den Sitz vor oder zurück verschieben

ich will meinen aber noch 5/6 Jahre fahren
der 306er ist mein Lieblinsgauto einfach
der ist aber jetzt schon 18 Jahre alt

nächste Woche bau ich endlich nen "neues" getriebe rein
nach 3 Monate suchen eines gefunden
dann noch das Fahrwerk vorn general überhohlen und der steht tip top da

gruss ralphi
emi
Inventar
#404 erstellt: 16. Feb 2012, 01:59
Ich würd meinen hinten gerne wieder höherlegen, was aber
nicht funktioniert, weil ich die Drehstäbe nicht mehr raus
bekomme

Ansonsten bin ich auch sehr zufrieden mit meinem 306!
ralphi1756
Stammgast
#405 erstellt: 16. Feb 2012, 02:06
ordentlich in Rostlöser und Benzin die Drehstäbe baden
und dann mit Feuer gescheit aufheizen ( aber nicht wenn die Achse gerade in Benzin gebadet ist )
so hab ich bei meinem 91er 106er Pug die Drehstäbe aufbekommen

hab aber 2 Tage dafür gebraucht

oder notfalls ne andre Achse einbauen, geht ja total leicht

gruss ralphi
emi
Inventar
#406 erstellt: 16. Feb 2012, 02:10

ralphi1756 schrieb:


oder notfalls ne andre Achse einbauen, geht ja total leicht

gruss ralphi



Darauf wirds wohl hinauslaufen. Wobei ich dann auch wieder
die gesamte Bremse hinten umbauen muss

Ich hab einen halben Tag daran rumgerissen und nix hat sich
getan. Hab dann irgendwann aufgegeben
Rostlöser hat nix gebracht und rumbrennen wollte ich daran nicht.

Edit: Wobei die Hinterachse auch mindestens 300€ kostet


[Beitrag von emi am 16. Feb 2012, 02:14 bearbeitet]
ralphi1756
Stammgast
#407 erstellt: 16. Feb 2012, 02:24
kannste ja aus nem Schlachtfahrzeug nehmen
hab einen 306er um 130 Euro gekauft zum schlachten

>>hier<< kosten die Schwingarme auch nur 170 Euro pro Stück

die Hinterachstraverse und die Drehstäbe kann man ja weiter verwenden meistens
muss man nur die alten Schwingarme sauber zerschneiden

sollte auch gehen

zum lösen der Drehstäbe ist mir noch was eingefallen:
in die Traverse links und rechts 2 Schmirnippel einbauen (brauchste nacher sowieso eh wieder damit die neuen Lager länger halten)
dann reichlich Fett reinspritzen
und dann über Bodenwellen heizen mit dem Heck sodas es schön starke Schläge auf die Lager gibt
das sollte die ganze Achse auch lösen dann

gruss ralphi


[Beitrag von ralphi1756 am 16. Feb 2012, 02:27 bearbeitet]
emi
Inventar
#408 erstellt: 16. Feb 2012, 15:44
Danke für den Tipp. Bei Gelegenheit werd ich die Sache im
Sommer nochmal angehen
escort_fahrer32
Inventar
#409 erstellt: 17. Feb 2012, 20:54
Hi,
Anfangs sah alles "naja" aus,aber die Dobos sehen jetzt doch WESENTLICH besser aus als vorher
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
peugeot cabrio 306
goelgater am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  8 Beiträge
Peugeot 306 kleine Helix Anlage
Korntwingo666 am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  23 Beiträge
Kleiner Einbau im Peugeot 306
emi am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  226 Beiträge
Peugeot 306 (aktuell: A-Säulen *HELP*)
Demon_Cleaner am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  13 Beiträge
Peugeot 306 Hifi-Einbau (dem Löwen das Brüllen beibringen ;))
chanel am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  39 Beiträge
Anlage im 306
306_Freak am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  3 Beiträge
BMW E46 Cabrio, klein aber fein
Chri996 am 25.02.2018  –  Letzte Antwort am 17.12.2018  –  71 Beiträge
peugeot 206
goelgater am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  10 Beiträge
Peugeot 207
goelgater am 11.02.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  13 Beiträge
Peugeot 107 goes boom!
Florian2711 am 25.02.2014  –  Letzte Antwort am 25.02.2014  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.942

Hersteller in diesem Thread Widget schließen