Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Peugeot 306 - klein aber fein -> stillgelegt

+A -A
Autor
Beitrag
'Alex'
Moderator
#301 erstellt: 24. Jan 2012, 01:04
Im Fuzzi hat er nach Wärmedämmung gefragt.

Ziemlich unsinnig die Tür zur Imprägnieren wenn eh Alb drauf kommt.
Wenn, dann hätte ich die Tür mit Bremsenreiniger penibelST gereinigt, sauber mit Zinkspray behandelt und dann eben das Alb verbaut.

Aber ich bin da scheinbar pingelig..

ralphi1756
Stammgast
#302 erstellt: 24. Jan 2012, 01:16
jup, Türdämmung um Fahrgeräusche zu vermindern und speziell als Wärmedämmung

Alex: auf ner vollverzinkten Tür bringt Zinkspray auch nicht wirklich was, hab ja keine Kratzer bis aufs Belch gemacht
die Farbe ist für mein ruhiges Gewissen da
und ob Alb als Rostschutz dient? wage ich eher zu bezweifeln

gruss ralphi
'Alex'
Moderator
#303 erstellt: 24. Jan 2012, 02:16
Ah, also ordentliches Arbeiten mit Zinkspray ist Unsinn, irgendwie Farbe in die Tür zu pfuschen aber fürs Gewissen?

Das Alb ist sicherlich kein perfekter Rostschutz, da deine Tür ja aber sowieso vollverzinkt ist und das Alb verhindert das Wasser oder Feuchtigkeit an die Tür kommt könnte man sich das Geschmiere wohl sparen; rein theoretisch..

Gruß Alex
ralphi1756
Stammgast
#304 erstellt: 24. Jan 2012, 02:25
ey alta kannste mal aufhöhrem bei meinen Aussagen irgendwas dazu zu dichten?
ich hab gesagt das Zinkspray auf ner vollverzinken Tür nicht wirklich was bringt
und nicht das Zinkspray fürn Arsch ist

und das das Alb verhindert, das Wasser oder Feuchtigkeit an die Tür kommt, ist genauso nen Schwachsinn³
da kannste noch so wild und fest das Alb anrollen wie du willst, du wirst nie ne 100% Verbindung zum Blech von der Tür bekommen
und somit ist Alb auch kein Schutz gegen Wasser

und du kannst mir eins glauben, auch wenn meine Farbe orange ist, es ist nicht irgendeine Farbe, es ist Rostschutzfarbe

gruss ralphi
'Alex'
Moderator
#305 erstellt: 24. Jan 2012, 02:37
Vorneweg, ich bin nicht dein "alta".
Weiterhin dichte ich deinen Aussagen nichts hinzu, ich kommentiere lediglich deine Aussagen so wie ich sie verstehe.
Falls dich das stört kann ich mich hier gerne zurückziehen.

Allerdings hatte ich auch nie behauptet du hättest behauptet das Zinkspray "fürn Arsch" ist.

Da ja aber meine Aussagen sowieso Schwachsinn³ sind und ich bisher nicht das Gefühl hatte, dass meine Mühen dich bei deinem Projekt zu unterstützen und voranzubringen von deiner Seite gewünscht oder gar angenommen werden, ist das Angebot von oben obsolet.
Ich werde dich und deinen Einbauthread nicht weiter belästigen.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.

Gruß Alex
ralphi1756
Stammgast
#306 erstellt: 24. Jan 2012, 02:58
mir gehts nur am Arsch das mir hier jedes Wort im Mund umgedreht wird und ich für dumm dargestellt werde
ich weis schon was ich tuhe, ich lasse mir aber genauso gut Tipps geben wie ichs anders oder besser machen könnte und wo ich ned weiter weis frag ich auch

und wenn du denkst, ich will deine Vorschläge nicht oder nehme sie nicht an-ok dein Bier
ich hab dich nicht nr einmal per PN was bezüglich Car Hifi gefragt

gruss ralphi
emi
Inventar
#307 erstellt: 24. Jan 2012, 10:31
Also erstmal an biba11: Danke

Dann find ich es gut, dass ralphi sich schonmal den ein oder
anderen Rat angenommen hat und nachbessert. Über die
Ausführung der anderen Sachen lässt sich streiten.

Es wird hier allerdings auch scheinbar an jeder nur möglichen
Ecke versucht den ralphi zu zerreissen anstatt auch mal zu
loben, dass er nun auf elektrische Fensterheber umgebaut hat
usw.

Es ist mir schon öfters mal aufgefallen, dass viele
Nutzer hier total hochnäsig herkommen und von oben herab
anfangen rumzukritisieren als wenn sie die Weisheit mit
Löffeln gefressen hätten anstatt sachlich auf Fehler
hinzuweisen.

Gut, aller Anfang war schwer, und wenn ihm die Optik egal ist
soll er es so machen. Optisch wärs auch nicht meins.
Ich kann es aber auch verstehen, dass man sich den
Verbesserungsvorschlägen ungern annimmt wenn sie in dem "Ton"
kommen, den einige hier an den Tag legen.
Es ist sein erster Ausbau. Soll er doch erstmal probieren.
Allein durch Einbauberichte durchlesen habe ich auch nicht
alles gelernt bzw. umsetzen können.

Ist auch nur meine ganz persönliche Meinung.


Viele Grüße,
Tim


[Beitrag von emi am 24. Jan 2012, 10:33 bearbeitet]
Turnier
Stammgast
#308 erstellt: 24. Jan 2012, 10:33
ralphi1756 schrieb


ich weis schon was ich tuhe...


dazu sag ich lieber nichts und frag mich im stillen: "Wobei?"



MfG
-mKay
Stammgast
#309 erstellt: 24. Jan 2012, 10:38
Hey find ich super, dass du jetzt doch auf EL Fensterheber umbaust. Sagte doch, dass das sicher irgendwie geht. So hast dann schonmal ein Problem weniger.

Ebenso ist die Entscheidung nun doch Alubutyl zu verwenden gut. Wenn du aber Doorboards baust brauchst da nicht zu viel

Gruß
Tobi
emi
Inventar
#310 erstellt: 24. Jan 2012, 10:43
Richtig. Bei geschlossenen Doorboards brauchst du nicht
viel Butyl in den Türen. Bevor du die Fahrertür doppelt
beklebst, würde ich die hinteren Türen nochmal bekleben
oder etwas auf den Fahrzeugboden.

Turnier
Stammgast
#311 erstellt: 24. Jan 2012, 11:30
Falls mit der Aussage von EMI ich gemeint sein sollte. Tut mir leid um den Einbau. Vielleicht sind meine Ansprüche zu hoch, aber auf der anderen Seite bin ich auf vielen Gebieten auch noch Anfänger und versuche durch gewissenhaften Planung und vorheriges Ausprobieren ein durcheinander wie in diesem Thread zu vermeiden.

Auf der einen Seite schreibt Ralphi er wäre Perfektionist aber wenn ich mir den Einbau anschau ist davon leider nicht viel zu erkennen.

Aller Anfang ist schwer, das weiß jeder hier denk ich, aber man sollte doch versuchen die Tipps die man bekommt umzusetzen. Das jeder seinen eigenen Weg finden muss ist auch klar und das man nicht alles umsetzen kann auch. Aber wenn schon mit Prozzi und nem Aktivsystem auf Dauer geplant ist sollte man doch alles daran geben das die Basis schonmal passt.

Das hier auf E-Fensterheber umgebaut wurde kommt dem Projekt natürlich entgegen.

MfG
ralphi1756
Stammgast
#312 erstellt: 24. Jan 2012, 12:27
der E Heber geht sich echt verdammt knapp aus
auf der einen Seite ist das Blech etwas schmal geworden, anders geht es sich leider nicht aus
hab da dann auch mal Butyl dahinter geklebt, ist schon stabiler

bin aber gestern nicht mehr dazugekommen, zu testen ob der E Heber jetzt stabiler drinn sitzt
wenn nicht, werd ich dort, wo das Blech so schmal ist, noch nen Blechstreifen aufnieten und verkleben

das das Butyl leichter zu verarbeiten soll, find ich jetzt nich gerade umbedingt
gerade das anrollen ist an vielen Stellen sehr schwer
liegt aber auch warscheinlich an der Peugeot Tür, die an vielen Stellen sehr eng und schwer zugänglich ist

hab das Butyl auch bis zur unteren Scheibenkannte hochgezogen
dabei hatte ich gleich mal das Fenster an einer Stelle festgeklebt ohne es zu sehen

die vorderen Türen bekommen jetzt noch ne Kautschukplatte (zur Wärmedämmung) aufs Aussenblech und Innenblech wird dann auch noch verschlossen
dann sind die auch fertig

die hinteren Türen sollen genauso gedämmt werden, bei denen scheppert auch noch irgendwas
villeicht bau ich die dann auch noch auf E Heber um, aber nur wenn ich bis dahin günstig E Heber bekomme und mir mal langweilig ist

gruss ralphi

PS: grad Variotex Silitec und Sonofill fürs Dobo bestellt
ralphi1756
Stammgast
#313 erstellt: 25. Jan 2012, 15:57
heut mal nen komisches Phänomen mit meinen E Hebern erlebt
hab hinten drinn nen Cap, der auch als Stromverteiler dient
dadran ist jetzt auch der E Heber angeschlossen
der E Heber bekommt immer Dauerplus

wenn der Motor läuft funktioniert der E heber ganz normal
ist aber der Motor abgedreht und Zündung aus, plagt sich der E Heber total, wie wenn er zuwenig Strom bekommen würde

Cap ist von SoundQuest mit 2 Farad, ohne Remoteanschluss

gruss ralphi
-mKay
Stammgast
#314 erstellt: 25. Jan 2012, 16:01
Versuch mal direkt ein Kabel zur Batterie zu legen. Nur als test, also einfach quer durchs Auto

Sonst kp...
ralphi1756
Stammgast
#315 erstellt: 25. Jan 2012, 16:02
werd ich mal demnächst austesten
Kabel liegen immo sowieso quer durch den Innenraum^^

gruss ralphi
Turnier
Stammgast
#316 erstellt: 25. Jan 2012, 18:37
Kannst du mal deine Steuerung für dein E-Fensterheber mit Paint oder so skizzieren? Würde mich persönlich interressieren.

MfG
ralphi1756
Stammgast
#317 erstellt: 25. Jan 2012, 18:41
meinst du die Steuerung damit ich von der Fahrerseite aus auch die Beifahrerseite steuern kann?
hab ich nicht verbaut, weil ich die Schlater in die Mittelkonsole einbau
damit brauch ich keine 2 Schalter für die Beifahrerseite

aber wenn du willst, kann ich dir gerne nen Plan zeichnen
hab vor ner Zeit schon mal die Steuerung mit 2 Relais nachgebaut

gruss ralphi
emi
Inventar
#318 erstellt: 25. Jan 2012, 19:06
Dann solltest du mal deine Batterie oder Verkabelung überprüfen.
Ein Fensterheber hat normalerweise nicht viel von einem Cap.

Grüße,
Tim
ralphi1756
Stammgast
#319 erstellt: 25. Jan 2012, 19:21
so hier ist der Plan zur Steuerung
ob ich am Bild die Schalteranschlüsse richtig eingezeichnetet hab weis ich gerade nicht
auf jedenfall ist der Anschluss am Schalter ganz einfach zu erkrären:

das mittlere Kabel ist Pluss
dann gibts 2 gelb/grüne Kabeln- das ist Masse
dann gibts noch 2 Kabel, die die selbe Farbe haben wie die Anschlusskabeln am Fensterhebermotor: diese sind die Kabel für auf und zu (da ist dann immer eins Plus und Minus dann, je nachdem ob man das Fenster auf und zu macht)

das Relais wird wie folgt angeschlossen:
Klemme 85: Brücke auf Klemme 87
Klemme 86: Masse
Klemme 87: Schalter Fahrerseite
Klemme 87a: Schalter Beifahrerseite
Klemme 30: Fensterhebermotor

ganz wichtig: Masse vom Schalter und den Relais nicht auf dem selben Massepunkt schrauben!!
sonst funktioniert es nicht
Grund ist (nehme ich mal an) das der Strom was über die Relais auf Masse fließt, zurück auf die Schalter gehen und das ganze dann blockiert

so hab ich das damals aufgebaut und es funktionierte auch so bei mir
alle Angaben ohne Gewähr, Nachbau auf eigene Gefahr^^

423962_298115573580294_100001455611872_795985_826419050_n

gruss ralphi
ralphi1756
Stammgast
#320 erstellt: 25. Jan 2012, 19:26
ich mach mal absichtlich nen Doppelpost, damit es mit meinen vorheriger Post mit der Relaisschaltung keine Unklarheiten entstehen


emi schrieb:
Dann solltest du mal deine Batterie oder Verkabelung überprüfen.
Ein Fensterheber hat normalerweise nicht viel von einem Cap.

Grüße,
Tim


wie meint du das?
meine Anlage bekommt genug Strom vom Cap, auch wenn der Motor ist
hab ja alles am Cap hängen, auch das Radio

ich könnte mir nur vorstellen das der E Heber zuwenig Strom zieht damit der Cap sich wieder aufladet und somit dann kaum Strom für den Cap da ist
weis eben nicht, ob der Cap so gesteuert ist, das er sich immer nur auflädt wenn genug Last auf ihn ist
das müsste mir mal nen Profi der sich damit auskennt erklären

gruss ralphi
emi
Inventar
#321 erstellt: 25. Jan 2012, 19:36
Der Cap ist ein einfacher Elko. Wenn du den Elko als
Verteiler nutzt geht mit höchster Wahrscheinlichkeit auch
das Plus-Kabel der Batterie mit auf den Cap. Und somit
zieht sich der Fensterheber seinen Strom über die Batterie.

Der Cap gibt nur Strom ab, wenn die Spannung abfällt. Das heißt
im ersten Moment der Betätigung des Schalters wird etwas
Energie vom Cap kommen. Sobald sich allerdings die Spannung
eingestellt hat, mit der die Batterie den Strom für den
Fensterheber liefert, bringt dir der Cap rein gar nichts mehr.
Und das wird nach nichtmal einer Sekunde sein.
ralphi1756
Stammgast
#322 erstellt: 25. Jan 2012, 19:41
asou

dann frag ich mich, wieso sich der E Heber bei 12, irgendwas Volt bei Motor aus so plagt und bei 14,irgendwas bei Motor an viel besser läuft?

die Zugseile sind alle ordentlich eingefettet

komischerweise werden auch die original Kabel vom Schalter zeimlich warm wenn ich den Fensterheber paar mal rauf und runter fahre

muss das nochmal ordentlich durchmessen und schauen ob ich nicht villeicht die Kabel irgendwo nicht richtig angeschlossen hab

gruss ralphi
emi
Inventar
#323 erstellt: 25. Jan 2012, 19:56
Wenn Motor an dann, 14,4V --> mehr Spannung --> mehr Strom.
Hinzu kommt, dass die Batterie durch die Lichtmaschine
unterstützt wird, wenn der Motor an ist.

Die Kabel sind eben nicht dafür ausgelegt den ganzen Tag die
Fenster hoch und runter zu fahren. Du solltest aber dennoch
schauen, ob du nicht AWG 13, besser noch kleiner (12 oder 11), verlegst.

Liebe Grüße,
Tim

Edit: Der Motor der Fensterheber wird wahrscheinlich über
Nennleistung betrieben um ihn kleiner bauen zu können.
Daher sollte man den Motor nicht zu lange benutzen. Kann dir
allerdings nicht sagen welche thermische Zeitkonstante dieser
besitzt.


[Beitrag von emi am 25. Jan 2012, 20:04 bearbeitet]
ralphi1756
Stammgast
#324 erstellt: 25. Jan 2012, 20:13
ich hab zum verkabeln nen 3 poliges Kabel von nem elektro Gerät genommen (Staubsauer oder so)
warum? weils nen flexibles Kabel (lauter Einzellitzen) aus reinem Kupfer ist, und weils ne dickere Ummantelung hatt

das Kabel ist vom Durchmesser der Leitung ohne Ummantelung her auch dicker als das original Kabel
und die original Kabel sind maximal 5 cm hinter den Steckern abgezwickt und das neue Kabel angelötet

ich merke auch nur an den kurzen Originalkabeln das diese relativ warm werden
mein 3 poliges Kabel wird hingegen gar nicht warm

gruss ralphi
emi
Inventar
#325 erstellt: 25. Jan 2012, 20:20
Das wird wohl mit an der dicken Ummantelung liegen, dass du
das nicht merkst. So können sie aber auch weniger Wärme
abgeben. Die AWG-Kabel sind von sich aus schön thermisch
belastbarer.

Mir wäre das etwas zu unsicher.
Aber du musst selbst wissen was du tust.


Liebe Grüße,
Tim
ralphi1756
Stammgast
#326 erstellt: 25. Jan 2012, 20:23
laut meinen Elektriker kann ich das Kabel verwenden
die 3 einzelnen Kabeln sind ca 5 cm abisoliert von der Hauptummantelung
da würde ich schon merken ob sie warm werden
kann da mal nen Photo von machen morgen

gruss ralphi
Turnier
Stammgast
#334 erstellt: 25. Jan 2012, 22:56
Nur mit der Pin-Belegung vom Relais kann ich so leider nichts anfangen. Müsste schon wissen ob die jeweiligen Kontakte Öffner, Schließer oder Wechsler sind. Als wäre ein Schaltplan vom Relais oder ne Typenbezeichnung sehr hilfreich.


MfG
ralphi1756
Stammgast
#335 erstellt: 25. Jan 2012, 22:59

Turnier schrieb:
Nur mit der Pin-Belegung vom Relais kann ich so leider nichts anfangen. Müsste schon wissen ob die jeweiligen Kontakte Öffner, Schließer oder Wechsler sind. Als wäre ein Schaltplan vom Relais oder ne Typenbezeichnung sehr hilfreich.


MfG


das schau ich dir morgen nach
hab die Relais in nem andren Wagen liegen, zu dem ich eh morgen hin muss

gruss ralphi
ralphi1756
Stammgast
#337 erstellt: 25. Jan 2012, 23:38
zum Relais für die Steuerung: es sind Wechsler Relais
hab grad nachgeschaut

ich hab dieses >>dieses Relais<< genommen
das ist stark genug dafür

ich find nur mein E Heber für die Fahrerseite nicht
der lag in nem Unfallwagen, denn dann mein Dad ausgeräumt hatt
der weis aber nicht mehr wo er die Sachen hingelegt hatt

nur gut das ich mit dem Dobo für die Fahrerseite noch etwas warte

gruss ralphi
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#338 erstellt: 26. Jan 2012, 14:06
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "MOderation im Car-Hifi-Bereich"
-mKay
Stammgast
#339 erstellt: 26. Jan 2012, 09:33
Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen...

Jetzt wo du EL Fensterheber hast machst du dann die Doorboards neu? Ich würde an deiner stelle nochmal die Tipps der anderen User hier lesen und mit viel Zeit neue Doorboards machen.
Du hattest jetzt schon dein ein oder anderen "Fehltritt" und ich denke jetzt hast die Möglichkeit das ganze sauber zu machen.

Habe früher auch immer husch husch gearbeitet hauptsache wieder Musik, aber das ist der falsche Weg.

Wenn ich so in meinem Auto gearbeitet hätte wollt ich nimmer damit fahren, lege viel Wert auf dezente Optik...

Gruß
Tobi
xutl
Inventar
#340 erstellt: 26. Jan 2012, 10:15

-mKay schrieb:
Wenn ich so in meinem Auto gearbeitet hätte wollt ich nimmer damit fahren, ......



..and "The MURKS goes on and on and.."

So langsam im ganzen Auto

Lieber TE,
schon mal über Motor-Tuning nachgedacht
ralphi1756
Stammgast
#341 erstellt: 26. Jan 2012, 11:16
@mKay: ich fahr die ganze Zeit mit Musik rum^^
der TMT ist zwar alles adre als stabil montiert aber egal zur Zeit
hab das Plastik der TVK nähmlich entfernt um den TMT provisorisch montieren zu können

ob ichs Dobo neu mach? mal schauen
bau ja immo nur das Dobo für die rechte Seite
will erstmal schauen, wie stark der Unterschied ist wenn nen TMT aufs Türvolumen spielt (wie auf der Fahrerseite) und wie der TMT in nem Dobo spielt (bald auf der Beifahrerseite)

@xutl: wie kommst du jetzt auf Motortuning?^^

gruss ralphi
Cyberwar
Stammgast
#342 erstellt: 26. Jan 2012, 11:19
Er hat eventuell Angst das du bald nen Zylinderkopf oder Krümmer aus Holz baust ....
ralphi1756
Stammgast
#343 erstellt: 26. Jan 2012, 11:29

Cyberwar schrieb:
Er hat eventuell Angst das du bald nen Zylinderkopf oder Krümmer aus Holz baust ....


loooool
mit Motortuning an einem Saugermotor kenn ich mich aus, keine Sorge^^

gruss ralphi
FallenAngel
Inventar
#344 erstellt: 26. Jan 2012, 23:03
Back to Topic bitte!
MoE91
Ist häufiger hier
#345 erstellt: 27. Jan 2012, 00:25

FallenAngel schrieb:
Back to Topic bitte!


Och Michael bitte... Im Fuzzi hat uns der Jürgen doch schon den ganzen Spaß vermasselt.. Und ich sehe einen Grund auch manchmal ins HF zu schauen

Saugertuning ist immer gut und vor allem so effektiv!


Aber um noch was zu Thema zu sagen...
Ich hoffe dir ist bewusst das es weiterhin kompletter schwachsinn ist nur ein Dobo zu bauen und einen auf die Tür spielen zu lassen..

Es gibt im allgemeinen Chassis die um in Ihrem Einsatzbereich zu spielen am liebsten ein CB ham oda halt Free-Air (Dann gibts auch noch Chassis die am liebsten nen BR ham oder nen BP aber da könnten wir uns jetzt schon wieder streiten ^^und es tut ja eh nix zum Thema)
Achja es gibt natürlich auch Chassis die mit Ihrer Güte in nem CB sowie Freeair spielen können... das sind aber nur einige wenige..

Fakt ist einer in Freeair und einer im CB wird bewirken das die beiden total unterschiedlich spielen die Phase etc. 0,nix stimmt und du daraus am ende nicht das erreichen wirst was du willst... aber mach deine eigenen erfahrungen
ralphi1756
Stammgast
#346 erstellt: 27. Jan 2012, 00:41
im Fuzzi hatt der Jürgen auf meine Bitte hin meinen Einbaubericht geschlossen

zum TMT:
ich hab weder vom Hersteller (Kicker) noch vom Vertrieb (Audio Design) die TSP bekommen-.-
allein der Vetrieb sagte mir, ich kann sie in nem geschloßenen Doorboard spielen lassen
dieses sollte mindestens 10 Liter haben bis maximal 15 Liter

da aber weder hier im HF noch im Fuzzi mir irgendwer helfen konnte was ich mit der Aussage vom Vertrieb anfangen kann, hab ich mal nen Dobo gebaut, bzw bin dabei

da meine Compos leider im Moment am Radio laufen (habs noch immer nicht geschafft meine Stufe zur Reperatur zu bringen), hab ich wenigstens die Möglichkeit mal nur den linken oder nur den rechten TMT spielen zu lassen

bin gespannt ob ich da dann Unterschiede höhren kann

gruss ralphi

PS: ob Sauertuning was bringt muss jeder selbst entscheiden
mir macht es Spass zu schauen was ich aus nem Sauger hohlen kann (was ne Kunst für sich ist), jeder Hinz und Kunz kann mittlerweile nen Turbo oder Kompressor verbauen
aber das ist komplett Offtopicund hatt hier nichts verloren
MoE91
Ist häufiger hier
#347 erstellt: 27. Jan 2012, 01:02
Habe auch schon geschlossene Dobos gebaut...
Und unser erster Test war damals eine Holzkiste mit dem nötigen Volumen gebaut und in den Fußraum gelegt... diese dann an den Amp und Probegehört!

Warum versuchst du es nicht so bevor du am schluss merkst das es in dem genannten Volumen total kacke klingt?
ralphi1756
Stammgast
#348 erstellt: 27. Jan 2012, 01:24
auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, muss ich sagen
werd ich mal so machen, wenn ich wieder am Schrauben bin

danke für den Tipp

gruss ralphi
emi
Inventar
#349 erstellt: 27. Jan 2012, 08:49
Sollte sich der Kicker in dem Dobo schlecht machen, kann man
immernoch schauen ob man ein geeignetes Chassis kauft und
verbaut. Geschlossene Türbretter lohnen sich meiner Meinung nach immer!
ralphi1756
Stammgast
#350 erstellt: 28. Jan 2012, 20:16
der Umbau ist vorrübergehend auf Eis gelegt worden, da ich keine Werkstatt zur Zeit mehr dafür hab

gruss ralphi
emi
Inventar
#351 erstellt: 28. Jan 2012, 23:49
Schade, ich hätte gern gewusst was du von den GG hälst
ralphi1756
Stammgast
#352 erstellt: 29. Jan 2012, 00:04
ja ich häts auch gern gehört
kotz mich selber auch voll an jetzt mit nem halbfertigen und halb zerlegten Auto rumzufahren
aber ohne Werkstatt gehts nunmal nicht

ich hoffe, ich hab so schnell wie möglich wieder ne Werkstatt zur Verfügung

gruss ralphi
emi
Inventar
#353 erstellt: 29. Jan 2012, 00:10
Oder du musst auf besseres Wetter warten. Das tu ich auch
grad
ralphi1756
Stammgast
#354 erstellt: 29. Jan 2012, 00:13
das Wetter ist mir ja egal
aber ich hab nur ne Wohnung
da ist mit GFK arbeiten nicht drinnen
und Werkzeug hab ich nur das nötigste daheim-.-
hatte ich alles in meiner alten Werkstatt-.-

gruss ralphi
emi
Inventar
#355 erstellt: 29. Jan 2012, 00:16
Deswegen sag ich ja:

Keine Werkstatt --> auf gutes Wetter warten. Ich kann meine
Schleifarbeiten auch nicht im Wohnzimmer machen

Und im Carport ist es mir zu kalt.
ralphi1756
Stammgast
#356 erstellt: 29. Jan 2012, 00:19
wenn ich draussen auf der Strasse was schleife oder mit GFK arbeite hab ich die Bullen bei mir stehen

und hab daheim nur paar Schraubenzieher und Akkuschrauber, was man halt so daheim ab und zu braucht, leider

gruss ralphi
ralphi1756
Stammgast
#357 erstellt: 05. Feb 2012, 20:31
heut mal ne Kleinigkeit gemacht
da ich ja auf E Heber umgebaut hab, brauch ich ja die 2 Löcher fürn Fensterheber nicht mehr, die hab ich heut zulaminiert

407220_306342676090917_100001455611872_813313_330390874_n

auf der Aussenseite hab ich dann die Löcher auch gleich zugespachtelt
da beim Fräsen der LS Öffnung damals der Fräser zerbrochen ist ( ), ist die LS Öffnung etwas ausgefranst
das hab ich gleich mitgespachtelt

424820_306342809424237_100001455611872_813316_2098661128_n

403337_306342766090908_830752639_n

auf der Innenseite des Dobos hab ich das laminierte au gleich gespachtelt
hierzu hab ich rund um die aufgedoppelte LS Öffnung etwas mehr Spachtel gemacht, um das ganze etwas stabiler zu bekommen (wird aber innen noch dick mit Silitec ausgekleistert)

431663_306342719424246_100001455611872_813314_675005073_n

das ganze hab ich in meinem Schlafzimmer gemacht
das Zimmer wird eh gerade renoviert und ist komplett leer geräumt, da machen Flecken gar nichts
damit das Zeug nicht in die restliche Wohnung stinkt, hab ich die Zimmertür rundherum mit Panzertape zugeklebt

424682_306342612757590_100001455611872_813312_337621696_n


gruss ralphi
ralphi1756
Stammgast
#358 erstellt: 07. Feb 2012, 15:46
heut mal mein Variotex Silitec bekommen
über 2 Wochen warten müssen
und der Poly Bag ist der größte Müll was ich je gesehen hab

hab dann gleich mal mein Dobo innen schön dick ausgekleistert damit
hab für 1 Dobo ca die Hälfte vom Silitec verwendet

426475_307703849288133_100001455611872_816440_424536116_n

420647_307703879288130_100001455611872_816441_13892844_n

gruss ralphi
emi
Inventar
#359 erstellt: 07. Feb 2012, 21:02
Wofür soll das sein?
Und warum war der Beutel schlecht?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
peugeot cabrio 306
goelgater am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  8 Beiträge
Peugeot 306 kleine Helix Anlage
Korntwingo666 am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  23 Beiträge
Kleiner Einbau im Peugeot 306
emi am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  226 Beiträge
Peugeot 306 (aktuell: A-Säulen *HELP*)
Demon_Cleaner am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  13 Beiträge
Peugeot 306 Hifi-Einbau (dem Löwen das Brüllen beibringen ;))
chanel am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  39 Beiträge
Anlage im 306
306_Freak am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  3 Beiträge
BMW E46 Cabrio, klein aber fein
Chri996 am 25.02.2018  –  Letzte Antwort am 17.12.2018  –  71 Beiträge
peugeot 206
goelgater am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  10 Beiträge
Peugeot 207
goelgater am 11.02.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  13 Beiträge
Peugeot 107 goes boom!
Florian2711 am 25.02.2014  –  Letzte Antwort am 25.02.2014  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen