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Volvo S40(1997Bj) So langsam wirds

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'Alex'
Moderator
#51 erstellt: 10. Jan 2012, 02:37
Naja, die Teile wären auch in 1, spätestens 2 Tagen bei dir, nur eben nicht betriebsbereit.
Es ist übrigens nicht normal, dass einem massig Zeugs abraucht. Meistens liegt ein Anwendungsfehler vor, nur in seltenen Fällen liegt der Fehler dann wirklich an zu viel Leistung/Pegel.
Ich quäle meine Komponenten wirklich und außer ein paar w600 konnte ich bisher keine Lautsprecher schmelzen.

Gruß Alex
emi
Inventar
#52 erstellt: 10. Jan 2012, 03:05
Nicht entmutigen lassen! Mach erstmal deine Erfahrungen.
Wenn Fragen auftauchen stehen wir gerne mir Rat (und Tat) zur
Seite!
Sovem
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 10. Jan 2012, 03:28
Ich lasse mich nicht entmutigen, nur es macht für mich keinen Sinn mich an die Königsklasse zu wagen wenn ich noch nichtmals Zeit habe,die einfachsten Sachen zu machen.

Morgen hab ich Gott sei Dank nen Tag frei, dann wird das Eton Kompo eingebaut. Neue passende MPX Ringe,neu verspachtelt und die TVK wird noch etwas stabilisiert. Aber will da gar nicht groß schreiben sondern lieber Bilder für mich sprechen lassen.

Zu dem abgerauchten Kram. Es war definitiv mein Fehler, habe es schlichtweg mit dem Pegel übertrieben. Ich wusste bis dato nicht, das Hts so stinken können Es ist ebenso erstaunlich, wie stark mein Empfinden von Pegel von der Tageszeit abhängt. Morgens wird alles runtergeregelt, abends und besonders nachts kanns gar nicht laut genug sein. Naja

Nur damit hier zur Abwechslung noch mal paar Bilder sind. Morgen folgen mehr vom Einbau der Eton, hab dann frei
Foto-0085
Foto-0086
Foto-0089

Da fällt mir ein, ich hätt doch noch ne Frage. Die JL Audio ist ja intern abgesichert, heisst keine sichtbare Sicherung.Was irgendwie mies ist, wenn die interne Sicherung mal hochgehen würde, hätte ich keine Möglichkeit das selbst zu beheben. Würde es Sinn machen, im Pluskabel davor ne Sicherung einzusetzen? Oder bringt mir das gar nix? Wenn doch, wie müsste ich die Sicherung dimensionieren, damit sie vor der internen Sicherung hochgeht?
'Alex'
Moderator
#54 erstellt: 10. Jan 2012, 03:33
Hilfestellung: Autohifi-Anlage richtig einbauen und verkabeln

Die Sicherung kannst du setzten, wenn du dich dann wohler fühlst. Lieber eine Sicherung zu viel, als Eine zu wenig.

Gruß Alex
emi
Inventar
#55 erstellt: 10. Jan 2012, 03:37
Mir ist bisher keine Stufen-Sicherung kaputt gegangen, es sei
denn, die Stufe selbst hatte einen Netzteildefekt.

Ich sichere die Stufen dennoch alle extra ab. Das funktioniert
sehr gut mit einem Sicherungsverteile von SinusLive beispielsweise.

Die Königsklasse ist Breitbänder + Tieftöner lange nicht.
Man muss einfach Erfahrungen sammeln. Aber ohne aktive Weichen
oder fundierten Kenntnissen in der entwicklung passiver
Weichen würde ich mich da nicht ran trauen.

Mein Vorschlag wäre:

1. Eine Möglichkeit finden entsprechende Weichen setzen zu können
2. Einen Tieftöner auf die Tür spielen lassen
3. Einen guten Breitbänder/Hochtöner kaufen und verbauen
4. Einstellen

Falls man nicht zufrieden ist, was anderes versuchen.
Mein Favourit wäre momentan einen schönen Breibänder mit
Tieftöner zu verbauen.
Sovem
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 10. Jan 2012, 03:59
Naja, ist halt nur um auf Nummer sicher zu gehen Mir ist bisher auch noch nie ne Sicherung kaputt gegangen, geschweige denn Komponente. Bis zum Freitag.
Nen Sicherungsverteiler hab ich sogar noch da, nur keine passenden Sicherungen.. Und dabei war ich eben erst beim Händler

Das bin ich mir auch am überlegen. Da ich die Eton habe, probier ich die auch. Wenn sie pegelmäßig(klanglich sind sie top, konnte sie im Demofahrzeug hören) langen, hab ich dran gedacht vielleicht selbst passende Passivweichen, abgestimmt auf mein Auto, machen zu lassen.
Ich kenne keinen Laden, der ordentliche Bbs führt. Kennt ihr da vielleicht nen Laden? Sollte jedoch schon NRW oder Rheinlandpfalz sein, viel weiter mag ich nicht unbedingt fahren.

Warum posten wir eigentlich immer nur in der Nacht? Ist das euch schonmal aufgefallen?

Und da mir grad auffällt wie abgehackt ich schreibe, ist für mich jetzt auch Schluss.


[Beitrag von Sovem am 10. Jan 2012, 04:01 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#57 erstellt: 10. Jan 2012, 04:28
Ich würde mir einfach mal ein Paar FRS5 bestellen. Die Teile kosten unter 10€ das Stück, damit kannst du mal rumspielen.

Werden übrigens auch in absolut hochwertigen Anlagen eingesetzt, sprich das ist kein schlechtes Chassis.

Gruß Alex
emi
Inventar
#58 erstellt: 10. Jan 2012, 12:44
Passiv abzustimmen ist verdammt schwer. Hab mich da auch mal
rangetraut und bin irgendwie nicht weiter gekommen. Es bietet
viel Potenzial, allerdings muss man genau wissen was man tut.

Zudem kostet es viel Zeit und somit auch
Geld. Dieses Geld würde ich (grade wenn man noch nicht so
viel Erfahrung hat) in aktive Weichen stecken.
Ein Gutes Radio oder ein günstiger DSP (BitTen) wäre hier
wohl meine erste Investition.

Wo genau kommst du denn her? (gern auch per PN)
http://www.oaudio.de/ liegt in Frankfurt a.M.
Die haben ein ziemlich gutes Angebot an Breitbändern und
seit Kurzem auch einen Zeigeraum (Showroom).

Den FRS5x würde ich gleich umgehen und etwas gescheites
verbauen/testen.

Liebe Grüße,
Tim
'Alex'
Moderator
#59 erstellt: 11. Jan 2012, 06:36

Den FRS5x würde ich gleich umgehen und etwas gescheites verbauen/testen.

Was taugt dir an dem FRS nicht? In welchem Zusammenhang hast du ihn gehört/getestet?
Ich selbst habe das Chassis noch nicht gehört, habe aber imho von genügend Menschen ( denen ich entsprechendes Urteilsvermögen zuspreche) durchweg Positives gehört; und nicht nur nach dem Motto: " Für 10€ kannst nix falsch machen".

Gruß Alex
emi
Inventar
#60 erstellt: 11. Jan 2012, 10:55
Ich habe das Chassis bei meinem Cousin und mir selbst verbaut.
Sogar noch aktuell für einen A/B Vergleich in beiden Autos.
Ich spreche mir selbst auch ein entsprechendes Urteilsvermögen
zu und bin der Meinung, dass es für einen kleinen (im
Verhältnis großen) Aufpreis wesentlich bessere Chassis
gibt.


Beispielsweise den Tang Band W3-316B, oder gebraucht den
W4-655 um 20€/Stk.

Viele Grüße,
Tim
Sovem
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 11. Jan 2012, 22:10
Hi

Ich hock im Dreiländereck Deutschland, Belgien und Luxemburg genauer in Bleialf.

Also wenn das passiv abstimmen zu aufwändig und zu teuer wird, bleibt ja nur vollaktiv. Hab mich schon nach Dsps erkundigt aber mir gefällt der Gedanke irgendwie noch nicht. So ein Pioneer P88,99 oder in der Art wäre schon eher meine Richtung. Mal schauen..Trotzdem behalt ich das passive Abstimmen noch im Hinterkopf.

Ich hab die Überlegung, die Tang Band Bbs als hoch(oder besser höher) spielende Mitteltöner in einem 3-Wege zu benutzen . Sind die dafür brauchbar? Hab noch nie damit gearbeitet, von daher keine Ahnung was man da so alles in der Praxis mit anstellen kann..Ich beschäftige mich aber noch selbst weiter damit, wenn im Auto wieder soweit alles läuft und ich erstmal meine Ruhe hab.

So, ich hatte ja noch Bilder versprochen... Gibts aber keine, weil ich noch nix gemacht hab. Bin aber jetzt aktuell dran und morgen hab ich definitiv frei

Mfg und Danke, das ihr mir geduldig alle Anfängerfragen beantwortet. Vielleicht gelingt mir durch eure Hilfe ja doch noch ein schönes Projekt. Man kann sich aber schonmal drauf einstellen das ein Ende vorm Sommer nicht zu erwarten ist.Nicht das man denkt das ich einfach nur 2 Subs samt 2-Wege System reinklatsche und gut ist.Das was ich bis jetzt gemacht habe ist nur ein Übergang. Im Prinzip stecke ich noch mitten in der Planung. Wollt ich jetzt nur mal ausdrücklich gesagt haben
emi
Inventar
#62 erstellt: 12. Jan 2012, 02:24
Hi

Schön mal wenigstens jemanden zu treffen, der sich die Tipps
auch anhört und annimmt. Find ich gut!


Auch wenn hier jeder "seinen Brei" kocht, und nicht alles auf
jeden zutrifft, geht es doch meist in eine Richtung.

Den Tangband (beide) kannst du sicherlich ohne weiteres als
"hoch(oder besser höher) spielende Mitteltöner in einem 3-Wege
benutzen".
Das ist gar kein Thema. Wenn du allerdings jetzt schon
beschlossen hast auf 3 Wege zu gehen, würde ich mich schonmal
nach einem DSP umschauen. Am Besten mit digitaler Anbindung
(wäre das optimum). Dazu aber bei Gelegenheit mehr.

Was ich dir nun aber vorschlagen würde ist:
Versuch "den" Tangband/Breitbänder erstmal ohne Hochtöner.
Damit kannst du schon ziemlich viel machen und Erfahrung
sammeln. Wenn dir dann was im Hochton fehlt
kannst du immernoch einen Hochtöner nachrüsten.

Und wenn du breit bist 75€/Chassis zu zahlen gibts was
richtig feines auf die Ohren.
Sovem
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 12. Jan 2012, 03:19
Also momentan siehts eher so aus, das ich nen entsprechendes Radio kaufen werde. Weil wenn ich nen Dsp kaufen würde, dann nur über ne digitale Anbindung und dann müsste ich eh nen anderes Radio besorgen. Und wie gesagt, ich brauch die Möglichkeit auch mal übers fahren mit den Einstellungen rumzuspielen.

Selbstredend hör ich mir eure Tipps an und überleg mir dann meins dazu. Warum sollte ich auch nicht von eurer Erfahrung profitieren.

Beschlossen ist allerdings noch gar nichts..75E/Chassis.. welches meinste da genau?

Solala, ich hab heut abend tatsächlich zwar etwas geschafft und zwar passende Ringe für die Tmts. Wollte eigentlich auch schon gleich anbringen und verspachteln, musste dann aber feststellen das ich noch das Blech bearbeiten muss, heisst bisschen rausschneiden und um die Ls Aufnahmen verstärken wozu mir jedoch das Werkzeug fehlt also kanns erst morgen weitergehen.

Edit: Hab zwar Bilder parat, poste die aber nicht, weil mir die Ringe optisch nicht ganz gelungen sind. Daran sollte sich niemand ein Beispiel nehmen und neu machen hab ich auch keine Lust drauf, weil man am Ende eh nichts mehr davon sieht


[Beitrag von Sovem am 12. Jan 2012, 03:23 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#64 erstellt: 12. Jan 2012, 03:50
Wenn ich einen BB um 80€ das Stück empfehlen müsste wäre es das Scan 10F.

An deiner Stelle würde ich die Bilder zeigen, evtl können wir ja noch Verbesserungsvorschläge anbringen.

Gruß Alex
emi
Inventar
#65 erstellt: 12. Jan 2012, 12:50
Den Scan 10F hatte ich auch schon verbaut. Find den 655C
besser. Auch unter Pegel deutlich entspannter. Kommt
allerdings nicht ganz so hoch.

Für 75€/Stk würd ich sofort zum W4-1320 greifen.

Du kannst den DSP auch erstmal über Cinch laufen lassen und
bei bedarf irgendwann digital nachrüsten. Mir ist jetzt
spontan kein Radio bekannt welches 3 Wege + Sub kann.
Außer vielleicht das P99, allerdings kostet das gleich
so viel wie ein anständiger DSP + Radio.

Liebe Grüße,
Tim


[Beitrag von emi am 12. Jan 2012, 12:56 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#66 erstellt: 12. Jan 2012, 19:14
Außer dem P99RS gibt es nur das HX-D2 als All in One für 3Wege+Sub.

Gruß Alex
emi
Inventar
#67 erstellt: 12. Jan 2012, 22:33
Stimmt, das Clarion ist mir nicht eingefallen. Beides aber
ziemlich teuer. Ich würde mich da wohl nach einem DSP umschauen.

Liebe Grüße,
Tim
Sovem
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 12. Jan 2012, 23:27
Hi

Ich wär dafür, das wir, wenn ihr Lust habt, da übers Dsp oä weiter diskutieren.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-76-47132.html

Also das Eton Kompo ist soweit verbaut und betriebsbereit.
Foto-0096
Foto-0097
Foto-0098
Die Kanten hab ich natürlich noch abgerundet, hab aber kein Bild von gemacht, schlichtweg vergessen. Wenn ich in der Arbeit drin bin, denk ich meist gar nicht mehr dran, das zu dokumentieren.
Foto-0099
Foto-0100
Foto-0102
Joa, schleifen müsste ich noch. Und ja, bin immer so ne Sau mit Spachtel, weil ich grundsätzlich zuviel Härter benutze und so gezwungen bin, schnell zu machen
Fehlen noch Bilder der Hts und der Tvk. Liefer ich auch noch nach, ist aber jetzt zu dunkel. Hab eh so schon miese Quali. Ist aber wie die Tmts nix besonderes, aber effektiv und reicht für die Brücke. Dazu hab ich schon ein Käufer für die Eton gefunden, wenn ich mein zukünftiges Konzept soweit geplant habe

Was ich noch zu den Eton sagen möchte.. Klanglich spielen sie trotz ziemlich grober Einstellung neutral, was mir gut gefällt. Und dabei deutlich entspannter bei Pegel im Vergleich zu dem Earthquake Fs. Langt also erstmal für die nächsten Wochen/ Monate.

Was jetzt noch ansteht, ist wie gesagt ne dickere Zusatzbatt, Kabelsalat im Kofferraum wird soweit beseitigt und optisch wird das Fs mal schön fein gemacht. Muss ja nicht wie unter aller Sau aussehen, auch wenns ,,nur,, ein Übergang ist.

Edit:
Grad noch gefunden
Foto-0084
So sahs aus, als ich Ende November angefangen habe. Mittlerweile siehts natürlich anders aus.. Aber ab und zu muss man auch mal über sich selber lachen

Mfg Christophe


[Beitrag von Sovem am 12. Jan 2012, 23:32 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#69 erstellt: 12. Jan 2012, 23:29
Joa, das P99RS ist schon ein feines Gerät und sein Geld durchaus wert.
Das HX-D2 soll wohl im 4-Wegebetrieb nicht so der Renner sein, ich würde es mich nicht zulegen.

Wer aber mehr acht aufs Budget hat ist mit nem gebrauchten B1, PXA 701 usw besser aufgehoben.

Gruß Alex
Sovem
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 12. Jan 2012, 23:40
Ich hab eh vor, so weit es geht auf gebrauchtes zurückzugreifen. Geht ja genauso gut wie mit neuem Kram.. Ok man kann auch mal auf die Schnauze fliegen aber so isses halt.

Ich könnt auch teilaktiv fahren. Soll ja auch wunderbar gehen. Möglichkeiten sind genügend da ich muss mich nur mal entscheiden.

Mfg
emi
Inventar
#71 erstellt: 13. Jan 2012, 00:07
Schön, dass es voran geht.
Immer fleißig Bilder machen
Sovem
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 13. Jan 2012, 00:29
Joar, mit kleinen Schritten, bin froh das ich fürs We wieder Musik im Auto habe, das war im Grunde das Hauptziel für diese Woche

Wenn ich das jetzt noch optisch schön hinbekomme, kann ich mich voll und ganz auf die Planung konzentrieren. Und dann hoffe ich, das was geiles bei rauskommt
Sovem
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 13. Jan 2012, 23:56
Pünktlich zum Wochenende hab ich selbstverständlich wieder mit Problemen zu kämpfen. Und zwar ist mir eben auf dem Heimweg von der Arbeit immer mal wieder der Bass ausgesetzt. Zuhause nachgeschaut, die JL Endstufe auf Protect. Optisch ist mir kein Fehler in der Verkabelung aufgefallen, also hab ich mir das Multimeter geschnappt.

Starterbatterie: Ruhepspannung 12V+/- Im Stand(gas): 12V
Zusatzbatterie : Ruhespannung 5,6V Im Stand 11,7V Die gleiche Spannung jeweils an den Stufen.

Mit abgeklemmter Zusatzbatterie

Starterbatt : Ruhespannung 12,4V Im Stand 13,6V Mit leicht erhöhter Umdrehung +/- 14V Die gleiche Spannung jeweils an den Stufen
Zusatzbatt : Ruhespannung 12V Ans Ladegerät 5,6V

Total im Arsch Vermute, da mein Ladegerät ungeregelt ist, das ich die Batterie einfach volle Kanne überladen habe..Naja

Nicht so schlimm, zum Glück ist die JL ne Digitale und ich kann auch ohne Zusatzbatt keine nennenswerten Spannungseinbrüche verzeichnen. Ne neue Kinetic war ja eh geplant.


[Beitrag von Sovem am 14. Jan 2012, 00:02 bearbeitet]
emi
Inventar
#74 erstellt: 14. Jan 2012, 02:41
Ziemlich ärgerlich. Taugliche Ladegeräte gibts schon ab 20€.
Z.b. gabs im Aldi eins mit LCD-Display und knapp 4A
Ladestrom für 18€. Gibt bessere aber fürs Pflegeladen reichts
allemal.
Sovem
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 14. Jan 2012, 05:38
Normalerweise hab ich bald ne Ctek am Start Das passiert mir nicht nochmal.

Mfg
'Alex'
Moderator
#76 erstellt: 14. Jan 2012, 06:50
Jup, das CTEK sollte dir gehören!

Gruß Alex
Sovem
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 14. Feb 2012, 02:04
Moin

Da das Eton Fs mir mehr und mehr gefällt, steht das mehr oder weniger endgültige Konzept.

Das bestehende System wird um je ein paar Tmts und ein Paar Mtserweitert, das ganze vollaktiv. Vorerst jedoch ohne Dsp, mir fehlt da momentan das Geld zu, wird aber noch kommen. Einstellen wirds mir der Händler.

Die Ls, neue Zusatzbatterie und bissl Zubehör ist heute per Post angekommen und so wie ich Zeit finde, gehts denn weiter.

Ich überlege mir grad noch, ob ich die Tmts geschlossen verbauen soll oder nur ne ,,Schallwand,, bauen soll.

Was wär besser?

Mfg Christophe
emi
Inventar
#78 erstellt: 14. Feb 2012, 02:45

Sovem schrieb:

Was wär besser?

Mfg Christophe

geschlossen
'Alex'
Moderator
#79 erstellt: 14. Feb 2012, 12:54
Sicher das die Eton in nem handlichen CB laufen?

Bis Freitag hast Zeit, dann suche ich mir einen neuen Käufer.

Gruß Alex
Sovem
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 14. Feb 2012, 14:51
Hi

Ich bin mir eben nicht sicher. Warte aber noch auf ne Antwort von Eton, mal schauen was die so sagen. Der Händler meinte, wenn geschlossen dann mindestens 6L netto pro Chassi.. Was an sich kein Problem ist.

Für mich hört sich das zu klein an, aber ich kenne mich ja nicht so aus.

@Alex

Ok.

Mfg
Sovem
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 05. Apr 2012, 23:34
Hallo

Hab gerade gesehen, das mein Thread schon knapp 1100 Klicks hat und finde es mega peinlich angesichts dessen, was ich bisher präsentiert habe

Aber, am Wochenende gehts weiter, dann mit ner ausführlicheren Bebilderung.

Geplant ist fürs Wochenende folgendes:
Zum Händler fahren
Eine schöne 4-Kanälerin kaufen für Mittel/Hochtöner und ne neue Batterie(Kinetic 1400)
Jede Menge Kleinkram(Adernhülsen, Kabelschuhe etc etc
Sämtlichen Pfusch aus dem Auto verbannen!!!!!(Ich mach Vorher/Nachher Bilder )
Mittel/Hochtöner samt Stufe plus 2 zusätzliche Tmts verbauen, die Batterie natürlich auch
Gröbste Ersteinstellung vornnehmen
Schlafen

Wie, wo, was genau erzähl ich dann per Bilder, damits endlich mal bissl interessant hier wird.

Darüber hinaus musste ich die JL Audio wegen Netzteilschaden ersetzen. Mittlerweile ist ne Vibe Deep Spacebox Bass 1 verbaut. Hat sich aber gelohnt. Klang, Pegel und Kontrolle hat sich enorm gesteigert.
Macht schon richtig Spass, wenn ich mal aufdrehe. Beeindruckender finde ich noch, das die Spannung dabei niemals unter 13,5V sinkt(Mit Multimeter gemessen) und das ohne Zusatzbatterie.

An der Stelle noch ne öffentliche Entschuldigung an Alex. Er wird wissen, warum. Ärgert mich selber.

Noch ne Frage am Rande, wie bekommt man ein stark vibrierende Kofferraumklappe stillgelegt? Indem man versucht, es so schwer wie möglich zu machen?

Mfg Christophe


[Beitrag von Sovem am 05. Apr 2012, 23:52 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#82 erstellt: 06. Apr 2012, 00:40
Hast ja ne ganze Menge vor am WE, da bin ich gespannt wie weit du kommst.

4Kanal wirst an der K&M nicht vorbeikommen, solltest dir auf jeden Fall genau überlegen.

An der Stelle noch ne öffentliche Entschuldigung an Alex. Er wird wissen, warum. Ärgert mich selber.

Wenn das jetzt doch noch hinhaut ist das ja nicht so wild; bringst was zu trinken mit.

Noch ne Frage am Rande, wie bekommt man ein stark vibrierende Kofferraumklappe stillgelegt? Indem man versucht, es so schwer wie möglich zu machen?

Ja.

Gruß Alex
Sovem
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 06. Apr 2012, 01:01
Ich bin schonmal froh, wenn alle Kabel sauber und ordentlich verlegt, vercrimpt und befestigt sind. Das ist das,was mich momentan am meisten nervt.

Die Tmts sind relativ schnell verbaut, da ich sie aufs Türvolumen spielen lasse. Passende Ringe, verspachtelt und es läuft. Den Feinschliff kann ich immer noch später machen.
Die Hts sind auch schnell verbaut. Ich lasse sie in der A-Säule ein, in der Verkleidung. Muss also nichts spachteln noch schleifen usw.

Nur die Mitteltöner werden etwas heikel. Weiß noch nicht, ob ich sie direkt oder indirekt verbauen(strahlen)lassen soll. Seh ich dann, wenn ich dabei bin.
Je nachdem könnte es aber sehr aufwändig werden.

Ich kenn die KM persönlich auch schon sehr gut. Aber ist noch völlig offen welche Stufe es wird. Gibt mehrere günstige, die interessant sind.



Mfg Christophe
'Alex'
Moderator
#84 erstellt: 06. Apr 2012, 10:54
Glaub mir, die verschätzt dich da.
Plan mal deutlich mehr Puffer ein, gerade wenn man nicht regelmäßig baut und entsprechend die Erfahrung mitbringt zieht sich das.

Gruß Alex
Sovem
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 06. Apr 2012, 13:12
Da ich verpeilt habe ,das dieses We Ostern ist und der Händler gar nicht da ist und Ferien macht, kann ich mich voll und ganz dem Pfusch im Auto im widmen.

Ist vielleicht gar nicht so verkehrt, das als erstes und umso gründlicher zu machen. Und hab uU sogar noch Zeit, den Wagen fürn Sommer bereit zu machen( Felgen, Tieferlegung) Das geht wohl schnell, da hab ich Erfahrung drin

Mfg
'Alex'
Moderator
#86 erstellt: 06. Apr 2012, 14:29
Wenn du sowieso vorbeikommst kann ich dir evtl auch noch mit Material aushelfen, noch ist alles hier in der Pfalz.

Gruß Alex
Gelscht
Gelöscht
#87 erstellt: 15. Okt 2013, 02:03
Hallo

Vorab, da ich keine Möglichkeit mehr hatte mein alten Account zu nutzen hab ich kurzerhand ein neuen erstellt also nicht wundern. Nach Sterbefällen in der Familie und ein allgemein besch... Jahr war meine Motivation auf dem Tiefpunkt, da hatte ich keinen Nerv mehr hier irgendwie weiter zu basteln. Hab meinen Thread eher zufällig wiederentdeckt und nach anderthalb Jahren Abstand nervt mich der Schludder. Also versuche ich, hier noch ein mehr oder weniger ordentlichen Abschluss zu schaffen denn das Auto samt Anlage gibt es noch und es fährt sogar noch. Und ein bissl hat sich auch getan, so schauts momentan aus

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Sieht nicht danach aus, aber funktionieren tuts tadellos, habe lediglich ein leichtes Grundrauschen was nur bei ganz ruhigen Stellen in nem Track hörbar ist. Aufs optische Finish werde ich getrost pfeifen, schauts halt häßlich aus, was mich viel mehr juckt ist mal zu schauen was da noch klanglich drin ist, ordentlich Bumm und Tralala macht das ganze schon. Halte aktuell noch nach einer 4-Kanal Ausschau, um den Aktivbetrieb mal angehen zu können weil die Mts und Hts trenne ich noch über die Frequenzweiche und der Earthquake Stufe. Hört sich aber gar nicht mal soooo schlecht an. Erwähnenswert auch, das ich ohne Zusatzbatterie auskomme. Hab mal aus Jux ne zusätzliche Masse von Batterie zu Karosserie gelegt(brauner Kabel) was richtig Wunder bewirkt hat. Die Spannung bleibt bei hohem Pegel stabil über 13V( je nach Track gehts natürlich auch mal mehr in die Knie). Das Kabel hab ich beim aufräumen gefunden, werd das noch durch einen kürzeres 35er ersetzen.

Joa, ansonsten kann ich eigentlich nur noch sagen das ich insgesamt zufrieden bin in anbetracht des ganzen Provisorium. Ich hoffe, das ich noch vor ende des Jahres ,,fertig,, werde

Die Ausrichtung der Hts und Mts ist nicht ideal, was man ja unschwer erkennen kann und Mts sind auch nur aufs A-Brett geklatscht. Und über den Gedöns im Kofferraum sage ich mal besser nichts. Ich mag Kabeln nicht und Kabeln mögen mich noch weniger.

Edit: In der Vorschau waren alle Bilder noch richtig rumgedreht..hmm


Lg
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