Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 Letzte

Suzuki Swift Sport - 1. Platz FinAYAle E2500 & Vereinsmeister

+A -A
Autor
Beitrag
st3f0n
Moderator
#401 erstellt: 18. Mrz 2014, 17:31
Sauber!

Ich muss DJ991 Recht geben, dass da noch was hin muss.
-mKay
Stammgast
#402 erstellt: 18. Mrz 2014, 18:30
Hab den Platz mit Absicht nicht komplett ausgenutzt Da kommt mein Pannenset und ne Decke rein, wenn ich unterwegs bin.
Ist generell ganz praktisch wenn man so noch was verstauen kann.

Aber sonst geb ich euch natürlich recht...

Evtl ne kurze Erklärung zu dem Bild was man hier nicht direkt sieht.

Ganz unten (sieht man nicht) in der "Mulde" steckt die Batterie. Mehr passt da nicht rein, da ist Serie immer das Pannenset drin.
Drüber links sind die Amps und der DSP, sehen tut man davon nur einen Amp und den DSP.
-mKay
Stammgast
#403 erstellt: 03. Apr 2014, 14:01
Kopiere diesen Beitrag einfach mal aus nem Thread im Fuzzi.... Evtl hat ja wer eine Idee oder Anmerkungen dazu

Habe die Tage mal wieder etwas an den Einstellungen gespielt und nochmal über meine 5F gemessen. Jetzt sollten sie ja ausreichend eingespielt sein.

Was mir aufgefallen ist:

1. sehr breitbandiger Peak zwischen 2 und 7 kHz (3,5 - 5 dB). Der lässt sich zwar problemlos mit dem EQ in den Griff bekommen, aber gibt es da auch eine andere Möglichkeit. zB mit Bedämpung oder Ähnlichem? Aktuell laufen die in massiven Alu Kugeln (280ml)

2. Hatte zuvor eine Trennung bei 600 Hz mit 12 dB und jetzt 1000 Hz 12 dB. Ich hätte jetzt eigentlich vermutet, dass die Bühne dadurch weiter nach unten rutscht, aber im Gegenteil. Die spielt jetzt sogar etwas weiter oben... Warum?

3. Durch die höhere Trennung spielen Drums nicht mehr so "knallig" als zuvor.
-mKay
Stammgast
#404 erstellt: 28. Apr 2014, 10:00
Punkt 1 ist noch aktuell, Punkt 2 würde mich dennoch interessieren und Punkt 3 habe ich mit einer neuen Trennung in den griff bekommen.

Aktuell bin ich äußert zufrieden

Und es gibt noch etwas Off-Topic

Lotus Elise S1

Lotus Elise S1

Neues Spielzeug
'Alex'
Moderator
#405 erstellt: 28. Apr 2014, 11:51
Glückwunsch!
Viel Spaß damit.

-mKay
Stammgast
#406 erstellt: 28. Apr 2014, 11:53
Danke, nur wird in dem Gefährt HiFi wohl unmöglich sein
Es ist zwar ein Radio drin... Irgend eins von Sony mit Kassettendeck, aber die Lautsprecher sind auf Ohrenhöhe hinter Fahren und Beifahrer.
Aber ich denke ich komm auch so gut damit aus *gg*
'Alex'
Moderator
#407 erstellt: 28. Apr 2014, 12:09
Es gibt durchaus Fahrzeuge, in denen man ohne HiFi leben kann. tKQe4FH_smiley_two_thumbs_up
Und für stundenlange Autobahnfahrten ist das Auto ja auch nicht gebaut ( und scheinbar auch nicht gekauft).

Gruß Alex
-mKay
Stammgast
#408 erstellt: 28. Apr 2014, 12:19
Bin am Wochenende ein kurzes Stück über die A8 von der Auffahrt Esslingen bis Abfahrt Aichelberg gefahren...
Max Tempo war 180 und da hatte ich echt keine Lust mehr noch schneller zu fahren ... Viel zu hart, zu lauft und nunja... Dafür macht die Langstraße riiiichtig laune.

Selbst wenn man HiFi irgendwie verwerklichen könnte mit kleinen LS auf dem Amaturenbrett o.ä. wären die nie dem benötigten Pegel gewachsen. Dazu ist es Gewicht, was die Elise ja gerade ausmacht ... 740 Kg
st3f0n
Moderator
#409 erstellt: 28. Apr 2014, 12:36
Bezüglich der Lautstärke, kannst du ja das Auto komplett dämmen.
-mKay
Stammgast
#410 erstellt: 28. Apr 2014, 12:37
Ich erkenne die Ironie *gg*
RamyNili
Inventar
#411 erstellt: 28. Apr 2014, 17:08
Cooles Ding. Herzlichen Glückwunsch!!
Das wäre auch ein Spielzeug für mich.
Frage mich aber immer wieder, warum Lotus überhaupt ein Radio in die Elise baut.
-mKay
Stammgast
#412 erstellt: 28. Apr 2014, 17:09
Die Radiovorbereitung war soweit ich weiß Sonderausstattung... Naja bisschen Lala, wenn mans mal ruhiger angehen lässt ist schon ganz angenehm.
RamyNili
Inventar
#413 erstellt: 29. Apr 2014, 16:53

-mKay (Beitrag #412) schrieb:
wenn mans mal ruhiger angehen lässt


Finde den Fehler


[Beitrag von RamyNili am 29. Apr 2014, 16:54 bearbeitet]
-mKay
Stammgast
#414 erstellt: 29. Apr 2014, 17:16
Na z.B. beim Warm- und Kaltfahren
neo_oen
Stammgast
#415 erstellt: 09. Mai 2014, 12:51
Wie wäre es mit Auspuffsound .... habe ich mal von gehört
-mKay
Stammgast
#416 erstellt: 13. Jul 2014, 11:22
So um das Ganze mal aktuell zu halten zwei Bilder... Es wird

AYA Obrigheim und Karlsruhe

AYA Obrigheim und Karlsruhe
-mKay
Stammgast
#417 erstellt: 15. Jul 2014, 11:13
Wer rastet, der rostet - so gibt es auch bei mir einige Punkte dich ich gerne verbessern würde.

- Der Fokus, leider bekomme ich das nicht so 100% in den Griff, die Instrumente verrutschen stellenweise oder ziehen sich in die Breite. Da muss ich wohl nochmal messen und feinjustierung. Dachte aber eigentlich das beide Seiten gleich laut sind und auch der Verlauf passt.

- Breite, Höhe, Tiefe... Naja das ist wohl der Einbauposition und den Breitbändern geschuldet. Die Bühne ist nur minimal breiter als die Einbauposition und die Höhe verhält sich ähnlich. Bei der Tiefe gibt es nur vereinzelt Ausreißer die weit in die Ferne gehen.
Wie ich das in den Griff bekommen kann weiß ich nicht. Ohne bauliche Änderung vermutlich nicht.

- Tiefbass, ist zwar da aber steht nicht da wo er soll. Ich bin ratlos *gg*
Likos1984
Inventar
#418 erstellt: 09. Sep 2014, 20:51
Gratulation zu den letzten 2 ersten Plätzen

Hab mir das Auto am Samstag angehört.
Sehr sauber klingend, und ich denke da geht noch was
-mKay
Stammgast
#419 erstellt: 09. Sep 2014, 20:57
Danke für die Lorbeeren und ja da geht noch was. Aber für das AYA Finale wird nicht mehr soo viel gemacht. Höchstens kleinigkeiten.

Habe diesen Thread hier in letzter Zeit sehr vernachlässigt. Bautechnisch ist eigentlich auch nichts passiert
Wurde eben eingestellt und einige Events wurden angefahren.

Hier mal die Ergebnisse über die Saison in chronologischer Reihenfolge:

6. Platzt - Carhifi-Zone AYA in Mainz-Kastel
2. Platz - German Maestro AYA in Obrigheim
3. Platz - AIV & Soundcrew Karlsruhe AYA in Karlsruhe
2. Platz - AYA beim Mammut Üüüühh!!! in Limeshain
1. Platz - Speaker City AYA in Schwandorf
1. Platz - Wolf Car-Hifi AYA in Neuwied

Somit ist mein eigentlich Ziel für dieses Jahr schon erreicht. Ich wollte die Teilnahme beim FinAYAle.
Mit Bravour ... Dank den vielen Events führe ich die Tabelle an

Grüße Tobi


[Beitrag von -mKay am 09. Sep 2014, 21:00 bearbeitet]
rZn
Inventar
#420 erstellt: 09. Sep 2014, 21:09
Viel Spass

Bin lustigerweise auch qualifiziert, fahr aber nich hin

-mKay
Stammgast
#421 erstellt: 09. Sep 2014, 21:12
Habs gesehen. Warum denn nicht? Hätte deinen Wagen gerne nochmal gehört
rZn
Inventar
#422 erstellt: 09. Sep 2014, 22:18
Muss sparen zum ausziehen.

Hab auch keine Lust auf 2 Tage. Die Treffen sind doch nich so mein Geschmack.

Aber in Mainz bin ich naechstes Jahr wieder dabei.:prost
-mKay
Stammgast
#423 erstellt: 09. Sep 2014, 22:19
Denke da bin ich auch wieder, nur evtl mit anderem Fahrzeug
-mKay
Stammgast
#424 erstellt: 07. Okt 2014, 08:20
Die Anstrengungen haben sich gelohnt und ich bin stolz wie Oskar!

1. Platz FinAYAle Einsteiger 2500

Vereinsmeister 2014 AYA Einsteiger 2500

FinAYAle 1. Platz Einsteoger 2500

Dazu noch auf Rank 5 bei den Kilometerfressern

Es war ein wirklich schönes Finale, dazu noch super Teilnehmerwetter am Samstag. Ich freue mich jetzt schon auf die neue Saison.
st3f0n
Moderator
#425 erstellt: 07. Okt 2014, 11:43
Oho, Herzlichen Glückwunsch von meiner Seite.

Du scheinst ja einiges richtig mit deinem Auto gemacht zu haben.
Likos1984
Inventar
#426 erstellt: 07. Okt 2014, 13:18
Congratulation

Vllt war ja mein Tip entscheidend hehehe

Freut mich auf jeden Fall für dich
-mKay
Stammgast
#427 erstellt: 07. Okt 2014, 13:54
Vielen Dank
Chris.db
Schaut ab und zu mal vorbei
#428 erstellt: 10. Feb 2015, 20:18
Sehr Geil
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Suzuki Swift Einsteigeranlage
surround???? am 16.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  34 Beiträge
Suzuki Swift Low budget Anlage
JoStalker am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2011  –  39 Beiträge
['89er Suzuki Swift] Es nähert sich einem ersten Ende.
Mr.Nameless am 06.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  56 Beiträge
Suzuki Swift [BJ 2010] 5 türig - Bilder vom Einbau
KampfKuchen am 25.06.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  34 Beiträge
LOW BUDGET Einbau im Suzuki Liana
TomytomsCustoms am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  26 Beiträge
anlagen pics/ SUZUKI Samuraj
4x4bass am 04.02.2004  –  Letzte Antwort am 04.02.2004  –  2 Beiträge
Doorboards Suzuki Alto
pred2k3 am 25.07.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  16 Beiträge
Der LowBudget Suzuki SX4
TomytomsCustoms am 22.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2014  –  146 Beiträge
[Suzuki Baleno GTX] (aktuell: Pioneer DEH-P880PRS)
Sizzla am 13.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  40 Beiträge
Tief-/Mitteltöner in den Türen - Suzuki Alto
Orikson am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  54 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.248