Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Golf3 Soundausbau die Zweite Aktuell: Einiges Umbauen ?

+A -A
Autor
Beitrag
*Golf3_GTH*
Stammgast
#251 erstellt: 09. Mai 2012, 19:26
Ich bin der Meinung das die Elkos an der Stufe schon okay sind da die ja einfach viel schneller und viel höhere Störme abgeben können...

Natürlich ist eine Zusatzbat. hier nicht umgehbar aber die wird erst später kommen wie gesagt
Und die Verkabelung bleibt somit auch so wie gesagt werde das dann mal messen

zum heutigen Fortschritt

erstmal die letze Stufe noch angeschlossen

20120509_150342

Dann das Remoterelais angeschlossen und die Verteiler mit Schrauben versehen...

20120509_150328

Dann mal ein bisschen Kabelsalat Produziert und mir die Alpine Kabelbäume angepasst

20120509_153709

Und dann eingebaut

20120509_161932

Die beiden PXA und Remote noch Verlabel
Der Verteiler ist nun gut gefüllt aber Reserve ist ja noch frei ^^


20120509_162827

Dann wollte ich mal fix probieren ob alles geht... ging aber nur der H-700 an hat mich sehr verwunder also Messgerät geschnappt das Relais ist wohl schrott also hatte ich kein Remote was erklärt das nichts ging der H-700 bekommt anscheinend über das Ai-Net Kabel auch ein Remote
Vectradamos
Inventar
#252 erstellt: 09. Mai 2012, 20:17
wieviel noppenschaum hast du in das gehäuse geklebt ? und vorallem warum ? der noppenschaum wird pegel ohne ende fressen.
*Golf3_GTH*
Stammgast
#253 erstellt: 09. Mai 2012, 20:30
Alle Wände und Boden ist beklebt und ich hab den reingemacht weil der vorher auch drin war
Lieber wieder raus machen ?
Vectradamos
Inventar
#254 erstellt: 09. Mai 2012, 21:16
wenn alles läuft, eingestellt ist und ne probehörung gemacht ist nimmste den noppenschaum mal raus und machst nen vergleich. ist ja schnell gemacht.
*Golf3_GTH*
Stammgast
#255 erstellt: 09. Mai 2012, 22:26
Ist Richtig so wird es gemacht
*Golf3_GTH*
Stammgast
#256 erstellt: 10. Mai 2012, 18:22
ES LEBT

Bin heute soweit fertig geworden das alles Spielt und das auch mit Ordentlich dampf!

Sind aber ein paar Probleme aufgetreten...

Das erste ich hab kein Remote von meinem Radio mehr die Leitung ist tot es ging ne sek an und dann wieder alles aus was kann das sein warum will mir das Alpine keine Remote mehr abgeben ?

Und das was alle schon wussten und auch klar war der Strom reicht vorne und hinten nicht aber die Zusatzbat. kommen ja die Tage werde ich noch alles Einstellen mir die Chinchkabel Löten und sämtliche Verkleidungen wieder rein und mal ordentlich saugen

Bilder folgen noch mein Handy war mal wieder leer
*Golf3_GTH*
Stammgast
#257 erstellt: 14. Mai 2012, 21:15
So Hier die Bilder vom Freitag...

Hier kommen die LS-Kabel von vorn an und werden aufgeklemmt zu den einzelnen Stufen...

20120514_190633

Wird auch langsam eng ^^

20120514_190627

Dann noch die Chinch-Kabel angschlossen und die Grundeinstellungen vorgenommen...

Dann ist wie gesagt das Remote Problem aufgetretten was ich bis heute nicht lösen konnte hat denn keiner ne Idee was das sein kann ???

Dann hab ich heute mal die Chinchkabel auf länge geschnitten die ich grade Löte vlt. da später noch ein Bild...

Über das WE ordentlich gehört sofern das die Bat. hergegeben hat Gestern ist mir dann nach 2-3min sehr Pegelstarken hören ein verschmorter Geruch in die Nase gestiegen... an der nächsten Möglichkeit gehalten und immer der Nase nach die mich zur Hifo gebracht hat stank übel aber die Stufe schnurrt weiterhin Was kann das gewessen sein ist vlt. was abgeraucht ?
Vectradamos
Inventar
#258 erstellt: 14. Mai 2012, 21:21
vll wars ja nur nen bisschen kleber von den woofern ? würde ich jetzt mal drauf tippen.
wenn du lange gehört hast kann sowas mal vorkommen.
Böötman
Inventar
#259 erstellt: 14. Mai 2012, 22:00
Wenig Strom + Digiamp = ungesund für jeden LS. Nach meinen Erfahrungen vertragen Lautsprecher mehr analoge als digitale Leistung und klingen dabei sogar noch besser. Desweiteren sollte der Amp immer großzügig überdimensioniert werden denn nur so kannst du die LS wirklich ausreizen. Ich veranschlage immer die doppelte rms Verstärkerleistung als die Angabe der angeschlossenen LS und bin damit immer gut gefahren.
*Golf3_GTH*
Stammgast
#260 erstellt: 14. Mai 2012, 22:27
Bin eig. sicher das das nicht von Lautsprechern kam sondern von der Hifo... naja werde das mal beobachten die hat ja auch gut zutun den die LS können 175W RMS ab und das kann die Stufe grade so liefern
Böötman
Inventar
#261 erstellt: 15. Mai 2012, 20:58
Nur bei welcher Spannung? Deine Stromversorgung ist zu schwach und zumindest der eine Amp unterdimensioniert.
*Golf3_GTH*
Stammgast
#262 erstellt: 19. Mai 2012, 10:47
Also bis jetzt hat nicht nochmal was Gerochen wer weiß wer weiß wenn das so bleibt ist es ja okay

Hier mal die Mittelkonsole zurzeit

20120519_002112

Man sieht hier die HU, PXA-H700, PXA-H600 am rechten Rand noch Fensterheber und die Remote vom Monoblock... Wird also dringent notwendig die Mittelkonsolle nochmals zu überarbeiten

Heute wird aber erstmal Dachgepäckträger gebaut
Bastet28
Inventar
#263 erstellt: 19. Mai 2012, 22:16
ich würde mal spontan auf die Schutzschaltung vom Radio tippen wenn die Spannung abfällt. Wegen dem Schmor-Gerch mal per Handfühlung nach Hitze suchen ob irgendwo an einem Kontakt der Kleber schmort..

Ansonsten sieht das schonmal schick aus.. nur musst jetzt noch eine Abdeck-Umrandung aus Plexiglas für deine Mittelkonsole machen und die per LEDś beleuchten.. der totale Tek-Light-Overkill

Nachtrag: ev. auch mal die Steuerungs-Einheiten anschauen, wie heiss es in der Mittelkonsole vorne wird. Notfalls hinter der Abdeckung oben und unten Lüftungsbohrungen setzen damit die Wärme unter dem Amaturenbrett seitlich an den Lüftungsdüsen in den Fussraum abgeleitet werden kann. Nicht zum Amaturenbrett, sonst bekommst im Sommer eine Gratis-Heizung vom Amaturenbrett dazu. Notfalls sogar nen Lüfter reinsetzen.


[Beitrag von Bastet28 am 20. Mai 2012, 14:00 bearbeitet]
*Golf3_GTH*
Stammgast
#264 erstellt: 20. Mai 2012, 21:45
Also die HU hat gut mit Hitze zu kämpfen hat aber selbst schon einen Lüfter udn hat sich noch nie wegen überhitzung ausgeschaltet

Und noch OT Gepäckträger ist fertig und meine Freundin hat gut geholfen

20120520_203426

Der verschmorte Geruch ist auch nicht wieder aufgetreten der kam aber eindeutig von der hifo hab da an den Lüftungsschlitzen gerochen!
*Golf3_GTH*
Stammgast
#265 erstellt: 23. Mai 2012, 17:10
Nach dem ich mich ne Zeit lang mit ein Problem von Vaterns Torantrieb beschäftigt hab hab ich heute mal wieder was am Auto gemacht

Erstmal die Reserveradmulde ausgeräumt und dabei ne Mausefalle gebaut

20120523_112040

Da Zusatzbat. geldlich leider nicht in sicht sind wird hier jetze einen kleine ES platz finden diese dient dazu (da wir oft grillen usw.) da musik zuhören ohne die Bat. gleich breit zumachen
Angeschlossen ist die an die beiden Coax-LS in den hinteren Türen (deswegen hab ich die noch nicht ausgebaut)

20120523_125902

Dazu noch einen Schlater um sie getrennt von allem ander einzuschalten...

20120523_143807

Dann noch um die sicherheit gekümmert hab mir da ein paar gedanken gemacht da ich den ausbau ja komplett umklappen muss um ans werkzeug und reserverad zu kommen konnte ich nicht einfach ein Metallrahmen bauen deswegen hab ich ein alten schroth-gurt genommen denn an den hinteren aufrollern der originalgurte befestigt und dann einfach zusammengesteckt der gurt hält dem ausbau auf seinen platz und wenn man ans werkzeug muss macht man ihn auf und kann umklappen
Zusätzlich noch die Chinch-kabel verlegt und FERTIG

20120523_143826

Ahja wohin nun mit dem Reserverad hmmmmm ab aufs Dach bietet sich an

20120523_155513
Fio83
Stammgast
#266 erstellt: 25. Mai 2012, 13:50


viel hilft viel?

ich finds überhaupt nicht schick...

zur anlage... kabelsalat... nicht schick angeordnet.
ersatzrad ist aufm dach aber in der mulde nichts. wieso da nicht die ganze elektrik rein?
festgetackerterter stoff am gehäuse

zum auto. es ist geschmacksache wie man rumfährt. aber ein auf oldschool machen und dann das aufm dach?
hmm
*Golf3_GTH*
Stammgast
#267 erstellt: 25. Mai 2012, 19:58
In der Reserveradmulde ist was doch was und warum nicht stoff fest tackern der ist auch geklebt
Kekskopf
Stammgast
#268 erstellt: 25. Mai 2012, 20:07
'Mit dem Kram aufm Dach willst du aber nich rumfahren oder????

Alleine wegen dem Luftwiderstand...
rockingtwister
Ist häufiger hier
#269 erstellt: 25. Mai 2012, 22:23

'Mit dem Kram aufm Dach willst du aber nich rumfahren oder????

Alleine wegen dem Luftwiderstand...


luftwiderstand? tuning ist selten sinnvoll. und wie alles geschmackssache.
wenn es ihm gefällt...
*Golf3_GTH*
Stammgast
#270 erstellt: 26. Mai 2012, 00:46
Ist schon richtig gesagt alles geschmackssache mir gefällt es so

Und natürlich fahr ich immer so rum bau denn ja nicht nur fürn Foto Drauf

Ne schwere Anlage verbraucht genauso mehr Sprit ist halt alles mir Kompromissen verbunden wie in den meinsten fällen

Und Fio83: In die Mulde kommen dann Batterien wie schon ein paar mal gesagt... was soll ich dann die andere Technik da verbauen... und was ist an dem angetackerten Stoff so schlümm ??? der ist auch verklebt
Vectradamos
Inventar
#271 erstellt: 26. Mai 2012, 07:44
also dein ausbau zeigt mir das du es echt gut meinst.
aber.
kauf dir doch bitte Kabelsockel , Kabelbinder , passende schrauben und 2x10m Geflechtsschlauch

das wären nichtmal 40€.
damit kannst du den ganzen hässligen kabelsalat in etwas wirklich professionell wirkendes verwandeln !

waum alle deine tacker künste verachten ?
ganze einfach.
es sieht schlimm aus.
du hast gesagt das da kleber drunter ist.
dann mach die tackernadeln raus.
wenn man aus geldnöten nicht klebt sondern tackert, okay. aber bitte nicht die sichtflächen !

die sachen mit der optik des ganzen autos ist reine geschmacks sache.

und ich würde dir noch einen rat geben.
solltest du in erwägung ziehen den ausbau i-wann neu zu machen, mit andern komponenten,
setz nicht auf masse wie jetzt. bei so vielen verbauten komponenten und so wenig erfahrung ist ein gutes endergebniss unmöglich.
*Golf3_GTH*
Stammgast
#272 erstellt: 26. Mai 2012, 10:26
Also Kabelbinder hab ich noch genug diese sockel hole ich wenn ich das nächtemal auf Arbeit bin...

Die Takerklammern sieht man nicht da ist die Rückbank davor aber stimmt schon könnte ich auch wieder raus machen


Ich hab alle Anlagenkomponenten von einem Freund bekommen zu einen unschlagbaren Preis das ist einfach alles was dahinter steht häte ich das einzeln gekauft häte ich sicher auch zum teil andere Komponenten gewählt aber so wollte ich einfach das besste rausholen aus dem was ich hab...
'Alex'
Moderator
#273 erstellt: 26. Mai 2012, 11:56
Die Diskussion das diese Materialschlacht klanglich sicher murks ist,hatten wir schon mehrfach; wie gesagt,spätestens wenn du ein gutes 2 Wege hörst, wirst du dich ganz schön wundern.

Ich habe mir gerade extra einen Elektrotacker gekauft um zukünftige Einbauen sauberer und sicherer einkleiden zu können.
Wobei natürlich auf keiner Sichtfläche getackert wird.

Gruß Alex
*Golf3_GTH*
Stammgast
#274 erstellt: 26. Mai 2012, 12:23
Wie gesagt mir gefällt es Klangtechnisch super und der Pegel ist auch mehr als ich erwartet hab das das ein 2-wege System klanglich nicht auch hinbekommt hab ich nicht gesagt aber sicher nicht den Pegel bei dem Preis was ich gezahlt hab nur nochmal und auch zum letzten mal

Mir ist auch klar das nicht alles Perfekt ist aber ich bin zufrieden mit so ziehmlich allen und das reicht mir so
'Alex'
Moderator
#275 erstellt: 26. Mai 2012, 12:53
Was hat dich der Spaß gekostet?
Du unterschätzt das Potenzial eines gut gebauten 2Wege!
Aber das hab ich alles schon mehrfach erzählt..

Wo bist du nochmal her?

Gruß Alex
*Golf3_GTH*
Stammgast
#276 erstellt: 26. Mai 2012, 12:59
Ich komm aus Ohrdruf bei Gotha was wiederum bei Erfurt liegt

Die komplette Anlage lag bei 700 Euro aber da war noch viel mehr dabei als hier immer zu sehen war ich hab da schon viel von verkauft
'Alex'
Moderator
#277 erstellt: 26. Mai 2012, 13:09
Dann hättest lieber noch mehr verkauft.

Hatten wir ja glaube schon mal, wenn du mal in den Raum Frankfurt kommst, meldest dich vorher.

Gruß Alex
Ricricardo
Hat sich gelöscht
#278 erstellt: 26. Mai 2012, 14:53

'Alex' schrieb:
Dann hättest lieber noch mehr verkauft.

Hatten wir ja glaube schon mal, wenn du mal in den Raum Frankfurt kommst, meldest dich vorher.

Gruß Alex

Sei doch nicht immer so (richtung forsch oder gemein) Alex,leben und leben lassen ,haupsache er ist glücklich und zufrieden und es reicht ihm klanglich als auch pegeltechnisch....,ich finde dass das wichtiger ist als alles andere überhaupt.

Happy Men ...dass ist was zählt . .....jetzt aber nicht böse sein Alex


[Beitrag von Ricricardo am 26. Mai 2012, 14:54 bearbeitet]
bloopers
Stammgast
#279 erstellt: 26. Mai 2012, 17:01
Irgendwie erinnert mich diese Klangdiskussion hier immer an "der Fuchs im Hühnerstall" von Ephraim Kishon.
DU bist mit deinem Ergebnis zufrieden und DU freust dich? Alles gut. Ich bin mir sicher, dass du über die Freundinen vieler Männer urteilen könntest, sie seien hässlich wie die Nacht, obwohl der jeweilige Partner sie für ein Geschenk Gottes hält. Hat da nun irgendwer "recht"? So what?

Gruß
Christian


[Beitrag von bloopers am 26. Mai 2012, 19:17 bearbeitet]
escort_fahrer32
Inventar
#280 erstellt: 26. Mai 2012, 18:22
Ich finde das jetzt nicht so schlim...

Die Verkabelug ist doch schon recht sauber!
Hat ja alles seine ordnung und man sieht es ja eh nicht


Also grad für den ersten Ausbau,Respekt!
Kekskopf
Stammgast
#281 erstellt: 26. Mai 2012, 20:58

*Golf3_GTH* schrieb:

Und natürlich fahr ich immer so rum bau denn ja nicht nur fürn Foto Drauf



na wenn ich mal ein Ersatzrad brauch weis ich ja wo ichs herbekomme. Oder ein Benzinkanister. Oder einen Werkzeugkoffer.

Letzeres wird übrigens bei entsprechendem Gewicht zu einem Geschoss in erstklassiger Position. Bei einem Frontalzusammenstoß bei Tempo 60 hat der gegenüberstehende Fahrer den Werkzeugkoffer genau im Gesicht
trxhool
Inventar
#282 erstellt: 26. Mai 2012, 21:14
Das mit dem Werkzeugkasten ist so verboten, und kann sehr teuer werden. Ich bin Berufskraftfahrer, und weiss wovon ich rede. Ladungssicherung ist kein Spass!!!

Gruss TRXHooL
'Alex'
Moderator
#284 erstellt: 26. Mai 2012, 23:46

Sei doch nicht immer so (richtung forsch oder gemein) Alex

Wann bin ich denn bitte gemein?

leben und leben lassen ,haupsache er ist glücklich und zufrieden und es reicht ihm klanglich als auch pegeltechnisch

Wir sind ein Forum, hier wird diskutiert und kritisiert. Dieser Ausbau ist vom Konzept her nun mal ziemlich unsinnig, dann gehe ich darauf auch ein. Wer sich hier stellt muss auch mit entsprechender Kritik umgehen können, wer das nicht will ist hier falsch. Wenn es dem TE nicht passt, darf er sich entsprechend äußern!
Aber wir können auch jeden Murks loben, alle sind glücklich und dümpeln irgendwo zwischen Pfusch und Proll rum und nur die Wenigsten kommen weiter.
Macht wenig Sinn, oder?

Das gilt so in grün auch für die anderen Kommentare. Wir sind hier nun mal einfach nicht um jeden Ausbau in den Himmel zu loben. Was gut gemacht wird, wird gelobt. Was Quatsch ist, wird entsprechend angesprochen. Wenn der Besitzer glücklich ist, ist das schön für ihn, trotzdem sollte man ihn darauf hinweisen, was denn so möglich wäre. Viele User waren dafür schon sehr dankbar, da sie nur so ihr System verbessern konnten.
Über Sinn und Unsinn einer solchen Plattform müssen wir hoffentlich keine Grundsatzdiskussion starten, oder?

Gruß Alex
Ricricardo
Hat sich gelöscht
#285 erstellt: 27. Mai 2012, 19:29
Habe es verstanden ,ja dann,ich werde mich mal auf die harte Kritik bei meinem Einbau hier vorbereiten.
'Alex'
Moderator
#286 erstellt: 27. Mai 2012, 20:12
Je nach dem wie man an seine Einbauten herantritt, muss man natürlich mit entsprechend Kritik rechnen. Wer sich vorher informiert und sich ausführlich einliest, Eigeninitiative zeigt und eben nicht wild einkauft und drauf losbaut kommt hier idR auch sehr gut weg.

Gruß Alex
*Golf3_GTH*
Stammgast
#287 erstellt: 28. Mai 2012, 00:04
Kekskopf

Mach dir keine Sorgen das ist alles noch zusätzlich verschraubt z.b, das Rad mit ner 16ner Gewindestange die Werkzeugkiste mit 4 M6 Schrauben usw und dann noch mit Gurten gespannt eher reist es den Träger vom auto als das die einzelnen Teile vom Träger auserdem ist alles Leer also kein Werkzeug im koffer usw also auch kaum gewicht

trxhool

Warum ist grade die Werkzeugkiste verboten ???
Ich war vorher beim Tüv und der Prüfer meinte solang alles Ordentlich fest ist zählt das alles als Gepäck und ist kein Problem! Hab ich da falsche Infos ?
Und wie schon gesagt alles Verschraubt und gespannt!

Und nochmal ich bin offen für Kritik und nehm die auch an nur wie am Anfang gesagt Probier ich gern viel und nehm mir auch viel vor und ich wollte nicht noch ewig zeug verkaufen und neues holen wollte das verbauen was da war

Die Kabel werden noch etwas geordnet aber ich find das jetze eig. so schon ganz ordentlich naja wie alles Ansichtssache


Da es das Auto mal wieder nötig hatte

20120527_132450
trxhool
Inventar
#288 erstellt: 28. Mai 2012, 00:17

*Golf3_GTH* schrieb:

trxhool

Warum ist grade die Werkzeugkiste verboten ???
Ich war vorher beim Tüv und der Prüfer meinte solang alles Ordentlich fest ist zählt das alles als Gepäck und ist kein Problem! Hab ich da falsche Infos ?
Und wie schon gesagt alles Verschraubt und gespannt!



Wie gesagt, wenn alles ordentlich gesichert ist. Ladung muss auch nach vorne !!! ( ganz wichtig) und nach hinten abgesichert werden. Wenn die Ladung nicht kraftschlüssig nach vorne abgesicht ist ( ist sie bei dir nicht, der Kanister ist kein Kraftschluss), reicht ein Gurt nicht.

Wenn du allerdings sagst der Kasten ist leer ( wozu dann ?? ) und du verschraubst ihn mit dem Dachträger, sollte es in Ordnung sein. Die Frage ist allerdings, ob der Träger für diese Belastung TÜV geprüft ist ( Ist ja ein Eigenbau,oder).

Gruss TRXHooL
*Golf3_GTH*
Stammgast
#289 erstellt: 28. Mai 2012, 00:25
Wozu ??? einfach für den Ratten lock die Grundträger sind geprüft

Und ich war wie gesagt beim Tüv und der meinte nur das die Dachlast nicht überschritten ist und alles Ordentlich fest ist (was es in meinen Augen ist da ja verschraubt) ist das kein problem (auch mit denn selbst umgebauten träger) aber um stress aus dem weg zugehn werd ich einfach nochmal zum Tüv fahren und fragen bzw. soller sich das mal anschauen
trxhool
Inventar
#290 erstellt: 28. Mai 2012, 00:29
Gute Idee... Stress wegen Ladungssicherung kann sehr teuer werden...

Gruss TRXHooL

PS. unter einer " Ratte" verstehe ich was anderes...


[Beitrag von trxhool am 28. Mai 2012, 00:30 bearbeitet]
*Golf3_GTH*
Stammgast
#291 erstellt: 28. Mai 2012, 00:30
Richtig und da ich Stress aus dem weg gehen will war ich ja extra vorher beim Tüv-Mann
*Golf3_GTH*
Stammgast
#292 erstellt: 28. Mai 2012, 19:55
P1010123

P1010066

P1010103
*Golf3_GTH*
Stammgast
#293 erstellt: 29. Mai 2012, 22:02
Grade alles so einigermaßen fertig und gleich die ersten ausfälle -.-

Seit ein paar Tagen wir der Musik Genuss durch ein nerviges Nebengeräusch gestört...
Nach ein bisschen hin und her hier hören und da hören könnte ich es eingrenzen

Die TMT spielen ein nerviges krazen/knarzen hört sich an als würde ein cent oder sowas auf der Membran liegen. Konnte mich noch nicht weiter damit beschäftigen da ich mich erstmal mit den nachgerüsteten Fensterhebern ärgern musste da hats einen Motor zerlegt so das das Fenster nichtmehr hoch ging...

Hat jemand eine Idee was das seien kann ? ich hab die Befürchtung das es von der Stufe kommt denn die hat ja schonmal schön verschmort gerochen?

Die Tage wird auch eine 2te Batterie in den Motorraum wandern die steht noch in der Garage rum und ist fit
Zum glück ist im Motorraum genung platz beim Golf so das nur der Servotank umgesetzt werden muss (hoffe ich)
'Alex'
Moderator
#294 erstellt: 29. Mai 2012, 22:54
Moin,

Woran das liegt, kann keiner Vorhersagen. Das musst selbst herausfinden.

Was für eine Batterie willst du dir jetzt im Kofferraum verbauen? Läuft bisher alles ohne zusätzliche Stütze?
Eine Auflistung deiner Komponenten im Profil wäre sinnvoll um da halbwegs den Überblick zu behalten.

Gruß Alex :prost


[Beitrag von 'Alex' am 29. Mai 2012, 22:54 bearbeitet]
*Golf3_GTH*
Stammgast
#295 erstellt: 30. Mai 2012, 09:45
Ja also zur Zeit läuft alles noch ohne stüze weil ich einfach kein Geld hab für ne Zusatzbat.

Ich hab aber noch ne säurebat. in der Garage mit 75ah die werd ich entweder mit in den Motoraum bauen oder mit einen gasabführungsschlauch in die RRM

Zu den Komponenten

Hu ist immer noch die Alpine
Prozi h700 und h600
Die Axton HT deren Namen immer noch unbekannt ist :-)
Die Phonecar Mt's. Die beiden an der Rodek
Die Tmt ausem G5 system an der Hifo
Und die Kicker an der Axton
Die Emphaser x3 an der eyebrid 1y 1200
'Alex'
Moderator
#296 erstellt: 30. Mai 2012, 12:48
Moin,

bitte nicht irgendwas mit Säurebatterien im Innenraum rumpfuschen. Es gibt doch von Kinetik, Hawker, R-Power usw gute Batterien zum fairen Preis!

So macht die Komponentenauflistung doch keinerlei Sinn.
Ich hab HomeHiFi LS als MT und TT, nen hübschen Ringradiator als HT und mehrere Ampire als Woofer. Hängt an ner Arc, der Soundstream und der Hifonics.
Was sagt dir das über meinen Wagen? Nahezu nichts.

Schau mal in mein Profil, so kann das zB aussehen.

Gruß Alex
*Golf3_GTH*
Stammgast
#297 erstellt: 30. Mai 2012, 13:11
nn Ich hab mir deinen einbau schonmal angesehen... Und das ist doch auch nicht dein erster und du hast auch schon viel umgebaut und verändert wie gesagt bin noch am anfang und da wird sich auch nochwas tun wenn mal geld da ist

Du sagst zu eine fairen preis das mag gut sein aber erinnert euch einfach mal an euere zeit in der ausbildung ...

Und ich find es schade das hier immer gesagt wird macht kein sinn oder ka. wenn ihr das sagt dann doch bitte auch eine begründung dazu das bringt mir rein garnichts wenn es heißt es ist sinnlos
'Alex'
Moderator
#298 erstellt: 30. Mai 2012, 13:25
Es ging auch nicht um meinen Ausbau sondern darum, dass man mit deinen Angaben nichts anfangen kann. Zum Beispiel hätte ich dir gerne konkret eine Batterie empfohlen. Aber ich schau doch nicht alle Seiten durch bis ich die genauen Komponenten rausgesucht habe.
Dafür gibt es die Angaben im Profil.

Natürlich habe ich viel verändert, meine 2. Endstufe war eine Eton PA 2802; da hatte ich direkt 2 Stinger SPV35 verbaut.
Strom ist essentiell. Wer den nicht bereitstellen kann, muss eben mit weniger Leistung auskommen.
Ich bin übrigens Student und alles andere als solvent; jeder Cent der ins Hobby geht ist mühseligst erarbeitet und erspart.

Eine Säurebatterie gast, hast du doch selbst schon gesagt. Da fliegt dir im schlimmsten Fall die Karre um die Ohren. Daher lieber 1 Wochenende sparsam feiern und 2 Wochen wenig Autofahren. Dann kannst dir für 50-100€ schon ne vernünftige Batterie kaufen.

Gruß Alex
*Golf3_GTH*
Stammgast
#299 erstellt: 30. Mai 2012, 13:51
Pass auf ich liste das nachher nochmal fein auf dann können wir mal ueber eine batterie reden bin nur an handy online da geht das auflisten schlecht :-) und glaub mir ich geh echt kaum feiern ich halt mich immer mit sachen verkaufen über dem wasser erstmal sehn was nun mit den TMT ist wenns an den LS liegt werd ich noch ein paar von den gleichen Kickern kaufen und auf 3wegen fahren...


--------------------------

Hier mal eine Zusammenfassung

Stromversorgung
- Staterbatterie Rocket Top4 75AH
- Zuleitung 70qmm
- 8F Elkos

Stufen
HT und MT an der Rodek R 4100A
TMT an der Hifonics Son of Europa
TT an der Axton A485
Sub an der Eyebrid 1Y1200

Der Rest
- HU: Alpine DVA-7996R
- PXA H-700 der 600er wird sicher auch noch mit verbaut brauch ja ein paar Ausgangskanäle


[Beitrag von *Golf3_GTH* am 30. Mai 2012, 19:45 bearbeitet]
richardt
Stammgast
#300 erstellt: 30. Mai 2012, 21:15

'Alex' schrieb:
Moin,

bitte nicht irgendwas mit Säurebatterien im Innenraum rumpfuschen. Es gibt doch von Kinetik, Hawker, R-Power usw gute Batterien zum fairen Preis!


Gegen eine Starterbatterie als Stützbatterie im Innenraum ist mit Gasabführung nichts einzuwenden.

Das ist bei vielen Automobilherstellern auch Gang und Gebe.


Und faire Preise sind was anderes:

z.B.:
Online-Batterien.de


mfg


[Beitrag von richardt am 30. Mai 2012, 21:15 bearbeitet]
*Golf3_GTH*
Stammgast
#301 erstellt: 30. Mai 2012, 21:30
Hay

Bin grade auf die Bat. hier gestoßen
Die Da

Wäre das schon was für mich oder bringen mir die 24ah nicht wirklich was ?
So um die 50 euro kann ich ausgeben jemand noch was zu verkaufen oder jemand Ideen ?


Zum Thema TMT nach ein bisschen rumprobieren auf dem Schreibtisch ist zusagen das es wie zu vermuten war an der Stufe liegt Kanal 1 Läuft mit einen krazen hört sich so an als würde was auf der LS Membran liegen die andern 3 Kanäle laufen noch ohne hörbare Probleme ! Gibts i-welche vermutungen was die Stufe hat ?
'Alex'
Moderator
#302 erstellt: 30. Mai 2012, 21:54

Gegen eine Starterbatterie als Stützbatterie im Innenraum ist mit Gasabführung nichts einzuwenden.

Joa, du lieferst doch aber selbst den Grund dafür solche Spielerein gleich zu lassen.
Gebrauchtmarkt oder AGMs aus anderen Bereichen bieten doch genügend Möglichkeiten um gleich vernünftig an die Sache heranzugehen.

Gruß Alex
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundausbau
Golf2_Projekt am 05.08.2007  –  Letzte Antwort am 06.08.2007  –  3 Beiträge
Komplettanlage Golf3
Vincent-84 am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 15.10.2005  –  6 Beiträge
Soundausbau Clio 1 Ph3
Furby am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  6 Beiträge
Golf3 - Kofferraum (Joggler82)
Joggler82 am 12.06.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  63 Beiträge
[Golf3] von BEAThoven
BEAThoven am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  375 Beiträge
Brauche dringend hilfe beim Soundausbau !
SuzukiHeitzer am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  5 Beiträge
Unser Bora und der Soundausbau
Eheprojekt am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  24 Beiträge
golf3 aus hildesehim(kein highend)
robert85 am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  5 Beiträge
Mein Golf3 Gti.will endlich Musik
Michel666 am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2011  –  82 Beiträge
[Fiat Punto 176] Aktuell: Türen umbauen
strahlemanni am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  109 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.770