Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . Letzte |nächste|

Corsa B Projekt "Black and White"

+A -A
Autor
Beitrag
Corsag@ngst@
Inventar
#101 erstellt: 24. Jul 2008, 23:04
Niiiice:)

Wie viel hast da hinlegen müsssen?1

Um wie viel verkaufst du ihn?!

Ich such noch eine Winter Bitch:D


Corsag@ngst@
Inventar
#102 erstellt: 27. Jul 2008, 19:41
Soda die letzten Tage ist wieder etwas weiter gegangen!

Ich lass einfach die Bilder für sich sprechen:)












Und deswegen ist am Wochende nicht so viel weiter gegangen;)


Corsag@ngst@
Inventar
#103 erstellt: 27. Jul 2008, 19:48


DAs wollte ich noch herzeigen..leider hab ich es verpennt noch Fotos vom eingebauten Zustand zu machen

dimix
Stammgast
#104 erstellt: 27. Jul 2008, 20:05
sehr geil mit dem weißen Leder. Hasst du allerdings keine angst das es zu schnell dreckig wird? Schützt du die LS in irgend einer weiße noch. Ist der hintere Teil der Türtasche mit schwarzen leder bezogen oder Lackiert? auf jeden fall weiter machen!!!!
Corsag@ngst@
Inventar
#105 erstellt: 27. Jul 2008, 20:17
Heelllooo;)

Auf der ersten seite sieht man ja auch meine Sitze, diese hab ich auch mit weißem und schwarzem Leder bezogen.

Wenn man diese ein mal in 2 Monaten putzt passt das schon

Auf der Innenseite hab ich es natürlich mit schwarzem Leder bezogen

Jop die Lautsprecher werden noch mit Chrom Türgriffen geschützt!

Corsag@ngst@
Inventar
#106 erstellt: 30. Jul 2008, 21:38
Da ich die letzten Tage nicht so viel lust gehabt habe zu schleifen hab ich jetzt mit der Verkabelung weiter gemacht!





Dann hab ich noch die Rückbank herausgerissen, da diese durch einen Überrollbügel getauscht wird:)






Zu guter letzt hab ich noch eine Question:

Ich hab jetzt 3 verschiedene Kabelquerschnitte im Auto welche soll ich drinnen behalten?!



Ich würde das 16ener schmeissen, was sagt ihr?!

Das 25er ist mit 100A abgesichert und das 35er auch!


Manuel_1988
Inventar
#107 erstellt: 30. Jul 2008, 21:41
Schöner Kabelsalat
Wieviel Leistung hat dein Auto eigentlich?

MFG
Manuel


[Beitrag von Manuel_1988 am 30. Jul 2008, 21:41 bearbeitet]
Corsag@ngst@
Inventar
#108 erstellt: 30. Jul 2008, 21:45
60Ps;)



Manuel_1988
Inventar
#109 erstellt: 30. Jul 2008, 21:48
Ja bei der Leistung brauchst du einen Überrollbügel

MFG
Manuel


[Beitrag von Manuel_1988 am 30. Jul 2008, 21:49 bearbeitet]
Corsag@ngst@
Inventar
#110 erstellt: 30. Jul 2008, 22:00
Jupp, aber es kommt nicht immer auf die Leistung an um sich einen Überrollbügel zuzulegen.

Es ist auch ein Plus an Sicherheit!

Genauso wie meine Hosenträgergurte, wenn ich mit normalen Dreipunktgurten fahre komme ich mir irgendwie nicht so sicher vor, wie mit H gurten!

Manuel_1988
Inventar
#111 erstellt: 30. Jul 2008, 22:07
Ja klar ist es sicherer!
Die Karosserie wird auch Stabieler!

MFG
Manuel
sNaKebite
Inventar
#112 erstellt: 31. Jul 2008, 17:20
Ich habe mir sogar für meine 45 Turbo-PS-Schleuder `nen Überrollbügel eingebaut:



Wenn Du `nen Kabel rausruppen willst, nimm das dünnste.
Corsag@ngst@
Inventar
#113 erstellt: 31. Jul 2008, 18:15
^^
Wieee geil:)

Oder meinst du das ich alle drinnen behalten sollte?!

Ich mein ja nur, dass das dünnste nur mit 60A abgesichert ist!

Das is ja dann ws die erste die auslösen würde...das wäre ja nicht so gescheid oder?

`christian´
Inventar
#114 erstellt: 31. Jul 2008, 20:38

DRACHE88 schrieb:
Ja bei der Leistung brauchst du einen Überrollbügel

MFG
Manuel

Bei der Leistung ist es am wichtigsten, da mit Kamikazefahrweise schleißlich die 100PS kompensiert weden müssen die man nicht hat

Wobei mir der Überrollkäfig von SPL Dynamics auch sehr sympathisch erscheint


Und bei den Kabeln.... Ich bau nichts unter 25mm² in mein Auto (zumindest wenns um Strom geht/ ausnahme war meine A6, die hat 2x16 bekommen, also eigentlich 32mm²))
Bau dir hinten ne kleine süße Batt rein und es reicht sogar das 35mm² Kabel
Corsag@ngst@
Inventar
#115 erstellt: 31. Jul 2008, 20:49
Kannst du mir eine empfehlen?!

`christian´
Inventar
#116 erstellt: 31. Jul 2008, 20:53
Ich hab da bei meinem Bruder ne gute Erfahrung mit ner Gelbat aus ner Yamaha R1 (glaub ich, oder Manuel) gemacht.... der Unterschied ist schon gewaltig gewesen! Und für die knappen 1,5kW reicht sie eigentlich genau aus (wenns mehr sind würd ich 2 verbauen) gepuffert wird bei ihm nur die Substufe mit 2F.

Ist der Colt in meiner Sig
Manuel_1988
Inventar
#117 erstellt: 31. Jul 2008, 21:02
Ja die Zusatzbat. war glaub eine von der Yamaha R1!

MFG
Manuel
Corsag@ngst@
Inventar
#118 erstellt: 31. Jul 2008, 21:21
Dann werd ich mal nach so einer Batt ausschau halten:)

Wie viel hast du denn dafür gezahlt wenn man fragen darf?!

`christian´
Inventar
#119 erstellt: 01. Aug 2008, 20:40

Corsag@ngst@ schrieb:
Dann werd ich mal nach so einer Batt ausschau halten:)

Wie viel hast du denn dafür gezahlt wenn man fragen darf?!

:prost

Wende dich mal an Manuel, der kann da viel besser weiterhelfen! Ich sag jetzt den Preis nicht, ich weiß nicht ob es ihm recht ist (nur soviel, bevor ich eine andere kleine kaufe, kauf ich lieber 2 von ihm ) aber ich denk mal er würde dir bestimmt auch helfen wenn du fragst....
Corsag@ngst@
Inventar
#120 erstellt: 02. Aug 2008, 21:31
Soo heute ist echt viel weiter gegangen!

Leider hab ich keine Fotos, da die Cam voll ist!

Ich hab das 2te Doorboard fast feddisch und hab die Tachoabdeckung mit weißem Leder bezogen und die Spiegeldreicke geschliffen und Lackiert.

Morgen muss ich die Dreicke no mal schleifen und dann kann ich sie noch mal lacken und dann kommt schon de Klarlack!

T8T
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 03. Aug 2008, 17:07
Geile Arbeit deine Doorboards. Könnte mir auch gefallen sowas...
Corsag@ngst@
Inventar
#122 erstellt: 03. Aug 2008, 19:17
Hello

Heute hab ich wieder den ganzen Tag gearbeitet:)

@T8T:Das freut mich, dass es dir auch gefällt:)

Die Spiegeldreicke hab ich ja gestern schon ein mal gelackt!


Heute hab ich sie mit einem 1000sender Nassschleifpapier noch mal geschliffen!


Hier ist die Tachoabdeckung dich ich von gestern noch
nachreichen muss;)





Den Kratzer, den man hier sieht ist leier durch den Einbau passiert...aba das sieht man dann eh nicht mehr, da dann eine Abdeckung darüber kommt!




Dann geht es weiter mit den Spiegeldreiecken:

Hier sieht man mein verwendetes Equipment!



Gestern hab ich Gott sei Dank von weiße Farbe und Klarlack besorgt!

Dann hab ich alles no mal gelackt!

Während die Dreicke trocknen hab ich schon mal mit dem letzten Doorboard weiter gemacht!







Hier sieht man die beiden fertigen:)




Dann bin ich noch weiter zu meinem Opa in die Werkstätte gefahren, da ich für die Hochtöner aufnahmen bauen wollte!

Zuerst hab ich erfolglos versucht mit einem Kreisbohrer (ka wie das Teil wirklich heisst:D ) die Ringe für die Ht auszuschneiden!

Naja, da mein Opa eine Drechselbank hat hat er gemeint ja dann dreh ich dir einfach einen Zylinder dafür....naja herausgekommen ist, dass er mir eine Kugel drechselt, die dann schwarz gebeizt wird und noch ein spezielles gimmik bekommt

Mehr dazu morgen !

Corsag@ngst@
Inventar
#123 erstellt: 04. Aug 2008, 17:48
Sooo ich war gerade bei meinem Opa.

Und ich bin hin und weg...die Teile sind echt dezent GEIL

geworde....saaaabbbbbbbbaaaaaaaaaaaaaa

aber seht selbst!









Die Kugeln werden jetzt noch schwarz lackiert!

vl gibt es am abend noch ein update!

Reandy
Inventar
#124 erstellt: 04. Aug 2008, 17:58
wow erste Sahne... ich würd die Aufnahmen nicht schwarz lackieren, die sehen so schon sehr gut aus... ist aber Geschmackssache und muss ins Gesamtbild passen!!

lg reandy
Corsag@ngst@
Inventar
#125 erstellt: 04. Aug 2008, 18:07
Im Innenraum wird alles weiß und schwarz!

Ich bin mir selber nicht ganz so sicher, was ich machen soll...es ist echt schwer aber ich werd die glaub ich schwarz lacken!

Ich könnte sie auch beizen, aber dann würde man wieder die Maserung sehen!
`christian´
Inventar
#126 erstellt: 04. Aug 2008, 19:20
Wollte gerade sagen, ich würd sie Beizen (wegen der Optik!!)

Andererseits würde ich das irgendwie stabilisieren, denn die Kugeln wird es dir im Auto ratz fatz zerreeißen bei den Temperaturschwankungen... oder eben beziehen, dann sieht man die Risse nicht (aber nur wenn der HT schon ein Koppelvolumen hat)
T8T
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 04. Aug 2008, 22:01
ganz dünn schwarz lackieren, das man die Maserung noch sith, kommt edel und passt trotzdem zum Gesamtbild!
Corsag@ngst@
Inventar
#128 erstellt: 04. Aug 2008, 22:02
Soda heut is echt noch viel weiter gegangen, dafür, dass ich nur die Kugeln lacken wollte:D

So zuerst hab ich mal die Kugeln aufgehängt!


Dann hab ich die Kugeln noch mal geschliffen, damit ich eine perfekte Klavierlack optik zusammenbringe!







Hier sieht man die beiden Tvks zusammengestekt!


Dann wollte ich die Sitze ausbauen, aber leider hatte ich nicht den passenden torx deswegen ab zum Bauhaus und das gekauft:)...jetzt hab ich alle passenden


Dann hab ich die Sitze ausgebaut!


Hier das leere Auto




Hier sind die gurte auch schon weg!


Leider habe ich auch eine unschöne stelle gefunden ...aber kein Problem das wird rausgeschnitten und ein neues blech eingeschweisst:D



Dann hab ich gleich weiter gemacht: die Gurte entfernt und alle Abdeckungen!



Morgen gez in gewohnter manier weiter:P

T8T
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 04. Aug 2008, 22:16
ich liebe Chaos. Bin ich ja froh das es nicht nur bei mir so aussieht;-)
Corsag@ngst@
Inventar
#130 erstellt: 04. Aug 2008, 22:18
Aber das gute ist, dass ich genau weis wo was liegt:D

Morgen will ich eh alles auräumen, damit ich mal die Grudplatte konstruieren kann und mit dem Kraum ausbau beginnen kann

Corsag@ngst@
Inventar
#131 erstellt: 06. Aug 2008, 00:12
Hello ein spätes Update...aber besser als keins;)

Heute hab ich mal den Staubsauger ausgepackt und drinne mal sauber gemacht!



Ich hab dann noch das 16mm² Kabel herausgenommen!

Jetzt hab ich dann noch ein paar aufgeschundene Stellen ausgebessert!

Dann hab ich leider wieder ein bisschen Rost gefunden:(


Dann hab ich den Himmel herunter genommen und dann hab ich meinen Augen nicht getraut was ich da gesehen hab...:(

Ich hab alle Matten heruntergenommen und jetzt bin ich am Überlegen obich am Dach Solche T Profile aufkleben soll?!

Was meint ihr?!?!

Weiters sind im Kraum lauter alte Matten die sich Ablösen...soll ich die alle ablösen und dann neu dämmen oder ist das eher nicht notwendig?!
T8T
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 06. Aug 2008, 10:13
Also bei dem was du ansonsten für Aufwand treibste solltest du auf jeden Fall dämmen! Kostet auch nicht die Welt, denke du solltest bei deinem Himmel mit 50,- für Alubytul auskommen. Es lohnt sich und der Zeitaufwand ist auch gering. Mach das mal...
`christian´
Inventar
#133 erstellt: 06. Aug 2008, 12:40
Würd ich auch machen! wenn du eh schon alles raus hast, dann machs auch gleich richtig gut!! Und am Dach lohnen verstrebungen garantiert!!! Einen hab ich schon gesehen hier im Forum, der hat den Himmel durch Hartfaserplatten ersetzt und den Zwischenraum mit Holzklötzchen überbrückt und den Rest mit Fensterschaum ausgeschäumt Soll mehr als Stabiel geworden sein
sNaKebite
Inventar
#134 erstellt: 06. Aug 2008, 13:48
Ja die originale Dämmung hat was für sich

Wenn Du den Wagen sowieso schon einmal leer hast, nutz das aus und dämm alles komplett. Bringen tut es aufjedenfall was! Wenn Du die Möglichkeit hast Profile im Dach unterzubringen, würde ich auch das machen! Zu stabil kanns nicht sein

Achja, und vorne hinter der Batterie solltest Du den Durchgang zum Innenraum ordentlichst abdichten! Sonst sieht das bald aus wie bei mir gestern:





`christian´
Inventar
#135 erstellt: 06. Aug 2008, 13:54
ähm.... hats bei euch etwa geregnet??

Und das ist alles am Stromkabel entlang nach innen gelangt? Aber die Motorhaube war schon zu?
sNaKebite
Inventar
#136 erstellt: 06. Aug 2008, 13:59
Ja, die Motorhaube war definitiv zu und japs, es ist alles durch die Dichtung hinter der Batterie rein. Meine Abflüsse sind auch nicht verstopft

Als ich die Stromkabel gelegt habe (etwa 2 Jahre her) habe ich das ordentlich dick mit Silikon eingeschmiert. Zwischendurch habe ich das sogar nochmal erneuert, aber anscheinend wäre es vor ein paar Wochen auch schon wieder nötig gewesen.

EDIT:
Da waren übrigens schon die ersten 1-2 Liter Wasser rausgeschöpft, bevor ich die Fotos gemacht habe


[Beitrag von sNaKebite am 06. Aug 2008, 14:01 bearbeitet]
`christian´
Inventar
#137 erstellt: 06. Aug 2008, 14:09
Mein Beileid

Na wenigstens kannst du jetzt jeden warnen
Corsag@ngst@
Inventar
#138 erstellt: 06. Aug 2008, 16:48
Hello !


danke für eure Antworten!

@Snakebite danke für deinen Beitrag ..ich werd den Gummistopfen extra abdichten

@Trunx hast du zufälligerweise einen Link dazu?1

Also ich werde mal schaune wie stark dass dach gebogen ist und dann schau ich was ich da am besten verwenden kann!

Leider kann ich die Woche nicht mehr so viel machen, da ich mich heute in der Arbeit veletzt hab:(

2 cm lange schnittwunde am unterarm-.-

Corsag@ngst@
Inventar
#139 erstellt: 06. Aug 2008, 21:54
heute is wida was weiter gegangen, obwohl ich nix machen wollte wegen meiner Hand:D^^

Ich hab die Kugeln noch mal lackiert!

Dann hab ich die Garage umgeräumt und für ein bisschen gute Mukke in der Garage gesorgt;)



Dann hab ich noch die Schürze demontiert, da diese komplett gecleant wird!


dimix
Stammgast
#140 erstellt: 06. Aug 2008, 22:16
die kugeln sehen richtig geil aus.. unbehandelt hätten sie mir auch gefallen nur warscheinlich hätten überhaupt nicht ins gesammt konzept gepasst^^^.
das mit der verletztung kenn ich auch... allerdings hatte ich mit nem gebrochenen finger bzw komplet eingegipster hand meine anlage eingebaut hat.. gar net so einfach
bin echt mal gespannt was du aus der kiste noch zauberst
mfg
Corsag@ngst@
Inventar
#141 erstellt: 06. Aug 2008, 23:00
Hello

Das is aba garnicht nice mit deiner Hand:(

Jupp ich freu mich echt schon wenn ich wieder mal corsa fahren kann...das wird aber Locker noch bis Weihnachten dauern:(

Unbehandelt haben sie mir auch gut gefallen...aber wie du schon erwähnt hast passen sie nicht in das Konzept;)

Ich weis leider noch immer nciht wie ich das dach verstärken soll!

Wenn man jetzt drauf klopft, dann hört es sich wie ein altes gartenhaus an

Leider ist daSdac hsehr gebogen, dass heisst man bräuchte irgendwelche verstrebungen, die man biegen kann!

L Profile kann man dafür definitiv nciht verwenden, da man die nciht biegen kann:(



dimix
Stammgast
#142 erstellt: 07. Aug 2008, 07:15
normalerweise müsste es doch auch schon locker langen wenn du das dach mit dämmpasste oder alubutyl voll machst.. war zumindestens ein unterschied wie tag und nacht bei nem kolegen. meinst du du kommst dann überhaupt noch vom fleck wenn das ganze zusatz gewicht drinne is
surround????
Gesperrt
#143 erstellt: 07. Aug 2008, 08:03
streifen aus 12mm MPX, 5cm breit und der länge nach alle 5cm etwa 8mm tief einschneiden! Die Klebst du ans dach, darüber kommt alubutyl!
Corsag@ngst@
Inventar
#144 erstellt: 07. Aug 2008, 22:46
Hello

Heute ist wieder was weiter gegangen!

als erstes war ich bei meinem Opa und hab mir plättchen aus Mpx zusammengeschnitten in der größe 160mm x 30mm x 12mm

Dann hab ich die Schürze zum gecleant!



Naja ein kleiner Anfang;)

Dann hab ich noch mal die Kugeln gelackt!

Morgen muss ich sie noch mal schleifen und dann no ein mal schwarz drüber und dann klarlack!

Morgen will ich die Holz plättchen an die Decke Kleben!

Wäre es Sinnvoll diese vorher zum lacken, da man ja nie weis ob sich in kalten Wintermonaten feuchtigkeit unter dem Himmel ansammeln kann??


Vectradamos
Inventar
#145 erstellt: 07. Aug 2008, 22:57
habe ich das richtig verstanden du verwendest holz um deine schürze zu cleanen ?

beiß doch in den sauren apfel und legste ahlt 3€ für ne glasfasermatte drauf und machstes damit....das holz kann dir ja nur weggammeln
Corsag@ngst@
Inventar
#146 erstellt: 07. Aug 2008, 23:06
Nope du hast das Falsch verstanden :D^^

Die Schürze habe ich mit Gfk gecleant und für das Dach hab ich holz verstrebungen gemacht und nun war die Frage ob ich diese lacken soll, sodass sie mir nicht weggammeln;)

dimix
Stammgast
#147 erstellt: 08. Aug 2008, 17:14
normalerweise muss man die nicht extra lackieren oder beschichten. Ansonsten würden ziehmlich vielen ja auch der doppelteboden abgammeln
Corsag@ngst@
Inventar
#148 erstellt: 08. Aug 2008, 19:51
Stimmt, deswegen hab ich sie nciht gelackt sondern einfach nur drauf geklebt!


Naja heute hab ich die ganze Garage ausgheräumt, damit ich mim Auto hineinfahren konnte!

Am Abend gibt es dann Fotos


Corsag@ngst@
Inventar
#149 erstellt: 10. Aug 2008, 21:15
Soooda bei mir is einiges weiter gegangen über das Wochenende!

Ich hab am Dach ca 50 Holzleisten angebracht und ich bin begeistert, die Dämmwirkung ist ernorm!

Dann hab ich noch das dicke 35mm^2 Kabel eingezogen!

Und jetzt bin ich gerade dabei eine neue Schürze zu bauen

Und dann werd ich mal beginnen das Gehäuse für den Sub zu berechnen!:)

Bilder gibt es zwar aber ich bin zu faul sie hoch zu laden

`christian´
Inventar
#150 erstellt: 10. Aug 2008, 21:20
Dann mach das aber morgen!!! Das Hochladen mein ich
dimix
Stammgast
#151 erstellt: 10. Aug 2008, 21:40
zu faul gilt nicht als ausrede!!!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Corsa B] Projekt durch Verkauf beendet
sNaKebite am 04.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  279 Beiträge
[Opel Corsa B] ... and it goes on ...
fuckinggoodmusic am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  32 Beiträge
Opel Corsa C Projekt
DØXXØ am 13.10.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2013  –  24 Beiträge
[Corsa B] Totale Kofferraumvernichtung
cwolfk am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  143 Beiträge
Corsa B: meine Doorboards
Jojo81 am 10.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2006  –  8 Beiträge
Corsa B Hifiausbau
oliverkorner am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  7 Beiträge
Corsa B Doppelterboden
RG/5R am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  26 Beiträge
corsa b muusssiiik
dimix am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  35 Beiträge
Komplettumbau Corsa B - atomium
atomium am 29.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  7 Beiträge
Corsa B "Einsteigeranlage"
MicBez88 am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.945