Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

[Mazda 323 BG] Kleiner Einbau [ Rainbow, Eton, Peerless ]

+A -A
Autor
Beitrag
derboxenmann
Inventar
#101 erstellt: 27. Okt 2008, 23:16
nönö:)

Lautheit und Schalldruck ist nicht zu verwechseln.. dein Gehör funktioniert Logarithmisch.
Damit dein Ohr es als verdoppelung wahrnimmt muss es 10mal so druckvoll sein...

Es wird also nur doppelt so laut, aber 10mal so druckvoll bei 10dB mehr!
Marc_1006
Stammgast
#102 erstellt: 28. Okt 2008, 19:42
Na dann

werd trotzdem nochmal den Bericht suchen, der muss sich irgendwo auf meiner Festplatte verstecken.

mfg
Marc_1006
Stammgast
#103 erstellt: 03. Nov 2008, 23:14
So Leute, es gibt was neues von meiner Seite.

Hab heute mein Gehäuse für den Peerless vom Händler geholt, er wurde in ein GG mit 28l gesetzt.

Nach ersten Probehören wurde uns ganz schnell klar; dieser Sub spielt klanglich sehr schön und schnell. Er passt sich insgesamt sehr gut ins gesamte Klangbild ein, spielt das was er soll, und zwar gut, ist weder aufdringlich noch in irgend einer Art und Weise negativ auffallend.

Aber...
450W an der Eton machen dem Peerless definitiv nicht genug Feuer unterm Hintern! Die Kollegen hatten beim Probehören 1,5kW dran, da ging er schon ganz gut ab, bei mir im Auto allerdings

Wir mussten den Gain des FS sehr weit herunterregeln um den Sub nicht zu übertönen. Zzt. ist der Gain am FS ca. bei einem Drittel und am Sub voll aufgedreht. Gefahr von Clipping durch die Endstufe ist mir bewusst.


Tjaa... ich hatte mir kein Pegelmonster erwartet, aber etwas mehr Druck hätt ich mir schon gedacht. Nichtsdestotrotz freut es mich jetzt wenigstens nen vernünftigen Sub zu haben, und nicht mehr mit der Röhre herumzufahren

Kaum hat man was, schmiedet man schon neue Pläne
Entweder neue HU oder ne potente 2te Endstufe mit rund 800W-1kW.


lg Marc
SeppSpieler
Inventar
#104 erstellt: 03. Nov 2008, 23:17
EtonsEine Steg wär sicher fein.
Oder eine von denen:
Marc_1006
Stammgast
#105 erstellt: 03. Nov 2008, 23:37
OK, vielleicht sind 800-1200W etwas zu hoch angesetzt, da dies meinen Budgetrahmen wieder sprengen würden, es sei denn mir hüpft ein Schnäppchen in die Arme.

Sehr interessant wäre die MB Quart DSC2150. Kostet neu rund 200€, könnte ich direkt über meinen Händler beziehen und leistet rund 600Wrms gebrückt an 4ohm.

Mein Händler meinte die verkaufen sich wie warme Semmeln, für das Geld sieht man nicht sehr oft echte 600W. Eine sehr gute Endstufe, die er oft, mit zufriedenstellendem Ergebnis, als Subamp verbaut.

Nur, würden sich 150W unterschied im Vergleich zu meiner Eton recht drastisch beim Pegel, der Kontrolle und Dynamik auswirken? Die Stufe möchte bestimmt viel Strom sehen, und der Sub will auch übers Radio getrennt werden... Eion Teufelskreis, echt


mfg
derboxenmann
Inventar
#106 erstellt: 04. Nov 2008, 02:06
ich denke, dass der Fehler woanders liegt.
Testet mal verschiedene Positionen, Phase und was alles so geht...

und noch was:
GAIN ist nicht lautstärke, sondern Eingangsempfindlichkeit...
Marc_1006
Stammgast
#107 erstellt: 04. Nov 2008, 12:52
dass der gainregler kein lautstärkeregler ist, sondern dazu dient die eingangsspannung des amps an die ausgangsspannung der HU anzugleichen, weiß ich.

Trotzdem würde der sub untergehen wenn man das FS lauter spielen lässt.

was sich negativ auswirken könnte, ist die form des gehäusses. die wandschräge hinten haben die mit 45 grad gemacht..

wenigstens habe ich keine stehenden wellen meinte er scherzhaft. ;-)

jetzt pegelt der reso nicht so schlecht, in etwa so laut wie meine alte röhre, nur weiß er was er spielen soll und wummert nicht nur so rum.

mfg


[Beitrag von Marc_1006 am 04. Nov 2008, 19:46 bearbeitet]
Bennomat
Hat sich gelöscht
#108 erstellt: 04. Nov 2008, 13:50
wie iss das gehäuse denn gedämpft?
Marc_1006
Stammgast
#109 erstellt: 04. Nov 2008, 14:08
weiß nicht ob es überhaupt bedämpft ist.

lg
Bennomat
Hat sich gelöscht
#110 erstellt: 04. Nov 2008, 14:12

Marc_1006 schrieb:
weiß nicht ob es überhaupt bedämpft ist.

lg


würd ich mal lieber nachkucken. nackige gehäuse wären nicht mein fall
Marc_1006
Stammgast
#111 erstellt: 04. Nov 2008, 14:53
Da frag ich heute nochmal nach was die da genau gemacht haben. vllt hol ich mir dann doch ein schutzgitter oder bügel. ganz ungeschützt hab ich kein gutes gefühl wenn im kr gepäck rum(f)liegt.

lg
cwolfk
Moderator
#112 erstellt: 04. Nov 2008, 14:56
Bilder bitte
derboxenmann
Inventar
#113 erstellt: 04. Nov 2008, 15:33
wie 45° schräge?
Das hat ja keine Rückbank... ?!? oder blick ichs grad net?
Ohne Sonofil stimmt das Gehäusevolumen nu wirklich nicht - der klingt anders besser, außerdem wird die Luftfeder "weicher" und somit mehr Tiefbass möglich an deinen 400w...

1,5Packungen Sonofil oder locker befüllt mit Muhwolle sollte schon drin sein!
Marc_1006
Stammgast
#114 erstellt: 04. Nov 2008, 16:25
ich weiß! 45 grad schräge zur rückbank! frag mich nicht wieso und warum... an der gehäuseoberkante hab ich nen handlangem spalt!

was kostet ne packung sonofil?
28l mit 1,5 packungen hören sich besser an?

lg


[Beitrag von Marc_1006 am 04. Nov 2008, 19:43 bearbeitet]
derboxenmann
Inventar
#115 erstellt: 04. Nov 2008, 16:54
japp, hört sich besser an...
Ne packung sonofil sollte nicht mehr als 3€ je Beutel kosten...
Marc_1006
Stammgast
#116 erstellt: 04. Nov 2008, 18:05
naja, ich werd dann jetzt gleich nach der arbeit hinfahren. mal schaun was sich machen lässt...
Marc_1006
Stammgast
#117 erstellt: 05. Nov 2008, 00:37
Das Gehäuse ist nicht bedämpft!

Sie haben etwas herumprobiert, mit Sonofil, mit Noppenschaum, an der hinteren wand, an den Seitenwänden, aber es hat sich dadurch klanglich nichts zum positiven verändert. Der Woofer hätte mit Füllung mehr zum "wummern" geneigt, vorallem an meiner Endstufe, da diese nicht so viel Leistung und Kontrolle mit sich bringt.

Hab übrigens nach einer kleinen Suchaktion die Stellen an den Türen finden können, die klappern. Dazu zählt die Fensterleiste fahrerseitig, das Blech direkt hinterm LS, ich glaub (befürchte) dass sich eine Bitumenmatte gelöst hat. Und Beifahrerseitig ebenfalls die Fensterschachtleiste, aber nicht so stark, und die Schutzleiste unten an der Tür.

Beim LS hab ich das Glück, dass ich die Bitumenmatte direkt durch die LS Öffnung erreichen könnte, allerdings wird das beseitigen des Fensterschachtklapperns als vielfach schwieriger gestalten.

Ich habe damals beim Dämmen das Blech, oberhalb der Blechkante in der Tür, worauf sich die besagte Leiste befindet, nicht gedämmt. Das hab ich jetzt anscheinend davon


Ich werd schlimmstenfalls die Bitumenmatten abnehmen müssen, falls das noch möglich sein sollte, da ich diese miteinander verbacken habe. Lassen sich die Matten, einmal verarbeitet, wieder entfernen??


mfg
derboxenmann
Inventar
#118 erstellt: 05. Nov 2008, 10:05

Marc_1006 schrieb:
Sie haben etwas herumprobiert, mit Sonofil, mit Noppenschaum, an der hinteren wand, an den Seitenwänden, aber es hat sich dadurch klanglich nichts zum positiven verändert. Der Woofer hätte mit Füllung mehr zum "wummern" geneigt, vorallem an meiner Endstufe, da diese nicht so viel Leistung und Kontrolle mit sich bringt.


Sorry.. aber ich glaube deinen Fachhändler nicht...
Durch das Sonofil wird eine virtuelle Volumenvergrößerung erreicht -der DÄMPFUNGSFAKTOR für das Gehäuse steigt, der Qtc sinkt - der Woofer spielt KONTROLLIERTR und neigt daher WENIGER zum "wummern" oder "dröhnen".
Im Gesamtdämpfungsfaktor ist das Gehäuse sogar von viel größerer Bedeutung als der DF der Endstufe.
Kontrolle hat deine Stufe mehr als genug, solange du sie nicht an der Leistungsgrenze betreibst.

Tut mir leid das sagen zu müssen, aber schon nach der 45° Schräge hätte ich mir Gedanken gemacht...
Probiers doch bitte mal selber aus, was passiert, wenn du sonofil reinmachst... es sind nur ein paar Liter virtuelles Volumen, was es ausmacht - aber auch stehende Wellen werden unterdrückt, da der Schallenergie energie entzogen wird.
Es werden zwar nur höhere Frequenzen bedämpft, jedoch ist das genau der Teil den wir nicht haben wollen höhere Resonanzen, K2, K3 und weißderteufelnochwas

Noppenschaum hat übrigens in nem geschlossenen keinen Sinn, es ist zwar offenporig, aber verdrängt zuviel Volumen um einen Volumenvergrößernden Effekt zu erzielen...
Marc_1006
Stammgast
#119 erstellt: 05. Nov 2008, 10:58
Ok, ich besorg mir heute noch 2 packumgen sonofil und hörs mir selber an.

Auf jeden Fall klingt deine Begründung sehr logisch. Aber werden hohe Frequenzen nicht sowieso von der Tiefpassweiche gefiltert?
und wäre der sub nicht etwas leiser mit sonofil?
mir gefällt die schräge auch nicht ;-)

mfg


[Beitrag von Marc_1006 am 05. Nov 2008, 11:02 bearbeitet]
derboxenmann
Inventar
#120 erstellt: 05. Nov 2008, 12:43
Die Oberwellen werden durch die chassiskonstruktion hervorgerufen, also NACH dem Filter
viel ist das zwar nicht - aber man muss ja die Positiven Effekte austesten *g*
Marc_1006
Stammgast
#121 erstellt: 05. Nov 2008, 15:13
ja, is klar.

aber irgendwie macht mir das FS mehr sorgen, wo ich jetz weiß was alles klappert. gsd hats zzt temperaturen wie im sommer, da kann ich draussen noch etwas werken ohne dass mir kalt wird

Aber mal im ernst, 20grad im Nov. sind extrem!

mfg
cwolfk
Moderator
#122 erstellt: 05. Nov 2008, 15:54
Wo? Da will ich auch hin Hier kannst seit 3 Tage vor Nebel nix mehr sehen und es sind max. 10° am Tag
Marc_1006
Stammgast
#123 erstellt: 05. Nov 2008, 16:42
Ohh, ich bin in steyr, oberösterreich.
hier brennt gerade die sonne mit über 20 grad ins büro rein. :-D

lg
Sersh22
Inventar
#124 erstellt: 06. Nov 2008, 11:46
Wie geht das überhaupt, private Internetnutzung während der Arbeitszeit?
derboxenmann
Inventar
#125 erstellt: 06. Nov 2008, 11:54
geht nicht... der Schäuble überwacht das
Marc_1006
Stammgast
#126 erstellt: 06. Nov 2008, 12:31

Sersh22 schrieb:
Wie geht das überhaupt, private Internetnutzung während der Arbeitszeit?


Internet am handy während der pause ;-)

lg
Sersh22
Inventar
#127 erstellt: 06. Nov 2008, 12:51

derboxenmann schrieb:
geht nicht... der Schäuble überwacht das :)


Aber nicht in Ösi-Land!


Marc_1006 schrieb:

Sersh22 schrieb:
Wie geht das überhaupt, private Internetnutzung während der Arbeitszeit?


Internet am handy während der pause ;-)

lg


High-Tech! Da hinke ich hinterher. Billiges Handy, als Extra nur FM-Radio!
Marc_1006
Stammgast
#128 erstellt: 06. Nov 2008, 15:20
stimmt ;-) ist schon fast ein kleiner taschencomputer. aber extrem praktisch für kleinere sachen wie das forum zb.

lg
Marc_1006
Stammgast
#129 erstellt: 08. Nov 2008, 20:44
Ach.. ich freu mich gerade so extrem

Heute hab ich meine Türen zerlegt um zwischen Türverkleinung und Tür Schaumstoffstreifen zu kleben. da hab ich doch mal mit ner kleinen Lampe in den Fensterspalt gekuckt, was sich im inneren meiner Tür tut, da seh ich, dass sich die Bitumenmatten oberhalb von der Karosseriekante gelöst haben und einfach runterhangen!!!

Die Matten haben sich wohl in der Sonne (Sommer, pralle Sonne und seehr sehr viel Hitze) gelöst und den Kampf gegen die Schwerkraft in dem Bereich verloren, da sie ja quasi überkopf hängen.


Da die Bitumenmatten, mit denen ich die Öffnungen verschlossen habe, bereits steinhart sind... komm ich da noch irgendwie rein? Mit nem Föhn erhitzen und aufschneiden? werden die Matten dann wieder weich?

Wärs für den Fall,dass ich nochmal nachdämmen sollte, besser mit Brax Exvibration zu arbeiten als mit Bitumenmatten?

Ein neues Foto kann ich zeigen falls es wen intressieren sollte, die Türverklidungen von hinten:




Schönen Abend,
Marc
Bennomat
Hat sich gelöscht
#130 erstellt: 08. Nov 2008, 20:58
sieht nach ADM2 matten aus, die kleben nicht so gut.

mit den normalen ADM matten hat man diese probleme auf sauberer oberfläche nicht.
audiojck
Inventar
#131 erstellt: 08. Nov 2008, 21:09
Eigentlich sollten sich die Bitumenmatten über die Zeit nicht wirklich verändern. Nur wenn sie von der Sonne aufgeheizt sind sind sie eben weicher. Also ich will damit sagen die waren schon immer steinhart Normalerweise kriegt man die mit nem Heisluftfön wieder butterweich. kleben dann nur nicht mehr eventuell.
Marc_1006
Stammgast
#132 erstellt: 08. Nov 2008, 21:47
Nö, sind die normalen ADM Matten



Die Oberfläche wurde vorher gereinigt, zuerst mit Seifenwasser vom groben Dreck befreit und dann nochmals mit Nitroverdünnung Fettfrei gemacht. Danach ließ ich das Auto ne halbe Stunde in der prallen Sonne (der Juli heuer warziemlich heiß!) stehen um das Blech gut warm zu bekommen und um die letzten Wassertröpfchen verdunsten zu lassen.

Auf jeden Fall ärgert es mich enorm. Ich war der Meinung dass die Matten besser halten als andere Bitumenmatten und mir das erspart bleibt...

Ich glaub ich zieh die losen Matten wieder ab und Dämm den Bereich mit ner Exvibration Paste. Hoffentlich bleibt die auch dort wo sie sein soll.

Hat man eigentlich mit Alubutyl auch das Problem, dass sich matten lösen?



mfg
derboxenmann
Inventar
#133 erstellt: 09. Nov 2008, 01:15
Sprühkleber zusätzlich wirkt auch wunder
Aber nein.. mit alubutyl ist mir das Problem nicht bekannt...
Bennomat
Hat sich gelöscht
#134 erstellt: 09. Nov 2008, 01:26
hmm, ich kanns immer noch nicht glauben.

aber ich hab noch ne idee, muss morgen mal in die garage kucken, weil ich habe auch 2 mal SL ADM gehabt, die einen halten BOMBENFEST, die anderen sind auch wie butter abgeschmolzen. könnte es sein, dasses "am papier liegt"
die guten bei mir hatten nämlich richtig gelbes papier und eine folie noch über dem bitumen. die schlechten hatten braunes papier und ne matte oberfläche.

wir werden das geheimnis schon lösen, glaubt mir
Marc_1006
Stammgast
#135 erstellt: 10. Nov 2008, 21:30
hm, also meine matten haben eher bräunliches als knallgelbes papier. es ist auch keine weitere folie über den Matten gewesen.
Sie besitzen auch eine MAtte Oberfläche

Hab ich da Müll gekauft?


Hab gesehen, es gibt auch Bitumenmatten mit einer integrierten Gitterstruktur, weiß jemand von welchem Hersteller die sind?

mfg
derboxenmann
Inventar
#136 erstellt: 10. Nov 2008, 22:20
Die mit der Gitterstruktur sind von Intertechnik
Bennomat
Hat sich gelöscht
#137 erstellt: 10. Nov 2008, 23:25

Marc_1006 schrieb:
hm, also meine matten haben eher bräunliches als knallgelbes papier. es ist auch keine weitere folie über den Matten gewesen.
Sie besitzen auch eine MAtte Oberfläche

Hab ich da Müll gekauft?


Hab gesehen, es gibt auch Bitumenmatten mit einer integrierten Gitterstruktur, weiß jemand von welchem Hersteller die sind?

mfg


ich befürchte ja, genauso wie ich. schweinerei eigentlich. unter gleichen namen viel minderes zeug verkaufen und das gleiche dafür bezahlen.
dämmen 4 the moment

soll sich mal sinuslive dazu äußern, werd ich vlt mal anschreiben.
Marc_1006
Stammgast
#138 erstellt: 10. Nov 2008, 23:44
Naja, ich hab pro Matte ca. 2€ bezahlt.

Mein Händler wunderte sich dass ich so günstig welche bekommen habe, da die, die er vertreibt, 8€ kosten, die sind aber auch eine Ecke großer (50x50cm glaub ich)

Ich werd vllt mal den Onlineshop anschreibn, von wo ich das Zeug habe.


mfg
Bennomat
Hat sich gelöscht
#139 erstellt: 10. Nov 2008, 23:54
ja, die "guten" also die normalen haben genauso 2€ gekostet.

500x200x2,5mm

http://images.google...GLQ_DEDE296%26sa%3DN

und das sind die guten:

http://images.google...GLQ_DEDE296%26sa%3DN



\Edit:

http://www.sinuslive-forum.de/thread.php?postid=12176#post12176


[Beitrag von Bennomat am 11. Nov 2008, 00:04 bearbeitet]
Marc_1006
Stammgast
#140 erstellt: 11. Nov 2008, 00:00
Hehe

Hab den selben Thread gerade selber über google offen gehabt, bevor du den Link reingestellt hast.

Ja, so in etwa siehts bei mir in der Tür aus, sogar die Farbe stimmt überein
Die Matten schlagen genausolche Wellen. Auf der Sinuylive Seite habe ich gelesen, dass die Haltbarkeit der ADM 2 Matten entscheidend von der Andrückkraft beim verarbeiten abhängig ist. Die Matten lösen sich lustigerweise genau in dem Bereich der Tür, wo ich nur schlecht rankam und nicht so fest andrücken konnte wie beim Rest der Tür.

Blöd, dass ich beim Kauf noch nicht gewusst habe, dass es zweit verschiedene Matten von Sinuslive gibt.
Ich war der Meinung dass die schon gut sind, und besser halten als irgendwelche Matten von ebay


mfg
Bennomat
Hat sich gelöscht
#141 erstellt: 11. Nov 2008, 00:05

Marc_1006 schrieb:
Hehe

Hab den selben Thread gerade selber über google offen gehabt, bevor du den Link reingestellt hast.

Ja, so in etwa siehts bei mir in der Tür aus, sogar die Farbe stimmt überein
Die Matten schlagen genausolche Wellen. Auf der Sinuylive Seite habe ich gelesen, dass die Haltbarkeit der ADM 2 Matten entscheidend von der Andrückkraft beim verarbeiten abhängig ist. Die Matten lösen sich lustigerweise genau in dem Bereich der Tür, wo ich nur schlecht rankam und nicht so fest andrücken konnte wie beim Rest der Tür.

Blöd, dass ich beim Kauf noch nicht gewusst habe, dass es zweit verschiedene Matten von Sinuslive gibt.
Ich war der Meinung dass die schon gut sind, und besser halten als irgendwelche Matten von ebay


mfg


jo, ging mir da genauso, da warn die ADM2 wohl neu.
hab meinen beitrag gleich mal editiert.
Marc_1006
Stammgast
#142 erstellt: 11. Nov 2008, 00:15
hehe, beim nächsten Fahrzeug kommt dann wohl das hier rein

wann schon, dann schon richtig
Bimast Bomb

Das dürfte dann noch bessere Dämmwirkung erzielen als Alubutyl, oder?

mfg
Bennomat
Hat sich gelöscht
#143 erstellt: 11. Nov 2008, 00:21

Marc_1006 schrieb:
hehe, beim nächsten Fahrzeug kommt dann wohl das hier rein

wann schon, dann schon richtig
Bimast Bomb

Das dürfte dann noch bessere Dämmwirkung erzielen als Alubutyl, oder?

mfg


für das geld lass ich mir lieber türen aus daumendicken kruppstahl anfertigen

kugelsicher wären sicher beide methoden ^^
Marc_1006
Stammgast
#144 erstellt: 11. Nov 2008, 00:32

Bennomat schrieb:

für das geld lass ich mir lieber türen aus daumendicken kruppstahl anfertigen

kugelsicher wären sicher beide methoden ^^


Da kauf ich mir doch gleich nen gepanzerten 7er BMW, da dürfte dann auch nichts klappern und scheppern

Ne, im ernst. Das zeugs dürfte wohl etwas übertrieben sein. Ne Rolle normales Alubutyl sollte reichen und auch längerfristig halten.

lg
Sersh22
Inventar
#145 erstellt: 11. Nov 2008, 01:14
Alubutyl ist genial. Eine 2,2mm Schicht dämmt wie zwei Schichten normale Bitumenmatten. 3-4 fache Gewichtersparnis, easy und bequem zu verarbeiten. Perfekt um grössere Öffnungen zu verschliessen.



Bennomat
Hat sich gelöscht
#146 erstellt: 11. Nov 2008, 19:24
also, komisch.

hab noch eine matte von den doofen gefunden...SEHR VERWIRREND

hier die rückseite:




aber sind die matten, die sich lösen und das braune papier (auch ohne folie auf oberseite, matt also) usw.

mein händler hat nämlich auch gemeint, das dass die ADM2 wären...wurde ich übelst verarscht oder was ist jetzt eigentlich sache?
muthchen
Inventar
#147 erstellt: 11. Nov 2008, 19:35
also meine sagen so aus:
http://www.caraudio-store.de/popup_image.php?pID=82
halten wie bombe und sind kaum wieder abzubekommen!
hab 19.95 für 10stück bezahlt!

ich denke das die, die du hast wirklich die adm 2 sin, wenn in der beschreibung steht, das die festigkeit auf den anpressdruck ankommt und die matten da runtergefallen sin, wo das nich rihctig ging, erklärt sich das problem ja von selbst!
ich werden nurnoch die mit der gelben folie kaufen, da hatte ich KEINE probleme bisher!

gruß
HorstS
Stammgast
#148 erstellt: 14. Nov 2008, 15:18
Hallo,
ganz dumme Zwischenfrage an die Experten:

Die originalen Türlautsprecher sehr flach sind, brauche ich auf jeden Fall Adapterplatten. Das ist nicht das Problem. Auch auf die Türablagen kann ich gut verzichten.

Aber die Fensterkurbel geht im Originalzustand ganz knapp über die Lautsprecherabdeckung. Mit Adapterplatte krieg ich die Kurbel nicht mehr rum.

Wie wurde das Problem gelöst?

Danke für die guten Ratschläge . . .

Horst
Bennomat
Hat sich gelöscht
#149 erstellt: 14. Nov 2008, 19:44

HorstS schrieb:
Hallo,
ganz dumme Zwischenfrage an die Experten:

Die originalen Türlautsprecher sehr flach sind, brauche ich auf jeden Fall Adapterplatten. Das ist nicht das Problem. Auch auf die Türablagen kann ich gut verzichten.

Aber die Fensterkurbel geht im Originalzustand ganz knapp über die Lautsprecherabdeckung. Mit Adapterplatte krieg ich die Kurbel nicht mehr rum.

Wie wurde das Problem gelöst?

Danke für die guten Ratschläge . . .

Horst


das hat hier nichts zu suchen, off topic!!

mach deinen eigenen thread auf!! da wird dir sicher gern geholfen, aber wie wollen ja beim eigentlichen thema bleiben, dem einbau der anlage von marc
HorstS
Stammgast
#150 erstellt: 15. Nov 2008, 10:56


das hat hier nichts zu suchen, off topic!!


Nö! Die Frage bezieht sich ganz klar auf den Einbau, der hier vorgestellt wird.

Die Fensterkurbel führt bei mir im Originalzustand über die LS-Abdeckung. Wenn eine Adapterplatte montiert wird, ist diese der Kurbel im Weg. Das müsste auch bei dem Einbau von Marc_1006 so gewesen sein. Und ich hatte mir lediglich erlaubt, nachzufragen, wie er das Problem gelöst hat.

Aber wenn Ihr alleine weiter spielen wollt . . .

Horst
Sersh22
Inventar
#151 erstellt: 15. Nov 2008, 13:30
Benni, nicht zu hart nehmen!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Mazda 323 BG Bj. '94, low Budget
micromic am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 30.05.2009  –  17 Beiträge
Mazda 323 F BJ
MaKo89 am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  2 Beiträge
[Mazda 323 BJ] Mein kleiner Einbau, Aktuell: Rest in Pieces...
SeinEwigDunklerSchatten am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  258 Beiträge
[Mazda 323] mit AS
WhoCares20 am 05.08.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  2 Beiträge
LETS ROC MAZDA 323
Campain am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  6 Beiträge
[Mazda 323F BG] Einfache Anlage, erstes Projekt
s83 am 10.04.2016  –  Letzte Antwort am 11.04.2016  –  5 Beiträge
Mazda 323 C BA Audioausbau
siracore am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  15 Beiträge
mazda 323 f bj aotoradio
baddio am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  3 Beiträge
Golf IV [ Pioneer .:. Morel .:. Eton .:. Peerless .:. Audison ]
Marc_1006 am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  7 Beiträge
Musik im mazda 323 BJ @ audio system
MaKo89 am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.975