Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 Letzte |nächste|

Fiio X3 - neuer Player ab Mai

+A -A
Autor
Beitrag
-MCS-
Hat sich gelöscht
#1105 erstellt: 31. Mai 2014, 16:30
Ich habe FiiO erneut angeschrieben. Mal abwarten, was als Reaktion kommt.
Nur, weil es schwierig sei, die Darstellung richtig zu implementieren, können sie doch nicht so einen Murks in der
Reihenfolge veranstalten, zumal die richtige Darstellung essentiell ist, wenn man über die Datenbank navigiert.


[Beitrag von -MCS- am 31. Mai 2014, 16:30 bearbeitet]
odradek
Ist häufiger hier
#1106 erstellt: 31. Mai 2014, 16:32
Hallo,
ich habe mir jetzt auch mal eine 128 GB micro-sdxc für den X3 gegönnt.
Da sind insgesamt knapp 5000 Titel drauf.
Beim Bibliotheksupdate stürzte der X3 leider ab und musste per RESET wiederbelebt werden.
Danach zeigt er bei PLAY ALL nur knapp 3900 Titel.
Gut, bei den Ordnern findet man alles, aber bei den Kategorien eben nicht...nur 275 Alben statt knapp 400 z.B.
Das sind ja noch nicht mal die berühmten 5800 Titel vom X5, schade!
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Danke für etwaige Meldungen.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#1107 erstellt: 31. Mai 2014, 21:53
Ich befürchte, die Datenbank packt nicht mehr Titel.
Du kannst ja mal bei FiiO nachfragen. Vielleicht tut sich dann ja etwas.
MichiV
Stammgast
#1108 erstellt: 01. Jun 2014, 01:39
Also ich bin wieder zurück auf 2.1.

3.0 hat massive Probleme mit WAV Dateien.

Alles WAVs haben unter 3.0 Klangprobleme. Es treten Störgeräusche auf, die sich anhören, als seien Kratzer in der CD.

Unter 2.1 werden WAVs und FLACs einwandfrei abgespielt.

Das Downgrade auf 2.1 hat mich aber nicht gestört, denn die Symboloberfläche von 3.0 fand ich auch nicht so gut, das ist ja aber Geschmackssache.

Wobei ich davon ausgehe, dass in den nächsten Tagen 3.1 kommt, auf Grund der WAV Probleme mit 3.0.
Koka-
Stammgast
#1109 erstellt: 01. Jun 2014, 08:26
Nach dem was ich hier gelesen habe, scheint der X3 ein absolut unausgereifter Player zu sein. Ist die Phase derzeit irgendwie als Beta-Test deklariert worden?

Mangelnde Unterstützung von Dateien, Abstürze, Resets, unausgereifte Firmware, begrenzte Datenbank, und das ganze für 200 Euro.
Huo
Hat sich gelöscht
#1110 erstellt: 01. Jun 2014, 08:57
Die FW 3.0 ist mir noch nicht eingefroren, dafür hat sich das Gerät aber schon mit vollem Akku mitten im Lied ausgeschaltet.

Das neue Design ist wenig intuitiv und wirkt aufgesetzt oder fast schon aufgezwungen. Ich befürchte FW 3 ist lediglich eine Werbung für den X5.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#1111 erstellt: 01. Jun 2014, 09:20
Das einzige, das mir an der neuen Firmware gefällt ist das GUI, abgesehen davon, dass der Lautstärkebalken einen Kreis bildet.
Früher war ich mit der generellen Leistung des Players irgendwie mehr zufrieden.
odradek
Ist häufiger hier
#1112 erstellt: 01. Jun 2014, 10:15
Bei mir läuft 2.1...
Tank-Like
Inventar
#1113 erstellt: 01. Jun 2014, 10:30
@ Koka:
Thanks, Captain Obvious

Und je nach Anwendung kann das trotzdem ganz ok sein. Ich würde den zum Beispiel nur mit Ordnerstruktur betreiben. Da sollte dann selbst die "beschränkte" Bibliotheksgröße kein Problem sein.
Zumal der FiiO AFAIR offiziell gar nicht für die 128 GB Karten spezifiziert ist. Vielleicht ist der Grund ja gerade eben, dass die Bibliothek sonst zu groß wird...

Man muss halt einfach wissen, was einen erwartet. Bei nem AK100 für das Dreifache wäre ich auch pissig, wenn die Software buggy ist. Bei nem 200€ DAP mit 0 Ohm-Ausgang, genug Leistung für Bügler und Tasten, bin ich da eher etwas entspannter. Denn das findet man auf dem Markt halt sonst einfach nirgends.
Natürlich wäre es schön, wenn alles auf Anhieb und absolut problemlos funktionierte. Aber 1. kann mans eh nicht allen recht machen und 2. ist das halt FiiOs erster DAP. Die bekommen das schon irgendwann hin


[Beitrag von Tank-Like am 01. Jun 2014, 10:37 bearbeitet]
robwag
Stammgast
#1114 erstellt: 01. Jun 2014, 14:52
Das Schlimmste an der 3er FW finde ich gerade die UI.
Das einzig brauchbare/erträgliche ist das schwarze Thema ,aber selbst das musste ich etwas modifizieren; rot statt gelb und Stern als Fav. - Herzen gehen einfach gar nicht
[und wenn unter den Betatestern jemand aus D/A/CH war, hätte er auch mal einen Blick auf die Übersetzung werfen können]
Das Fehlen der Wechselmöglichkeit zw. Cover/Text -Anzeige ist wahrscheinlich für die wenigsten ein Problem, und mit 2x drücken kommt man ja auch zu den Infos,
wenn auch weniger komfortabel.
War in der 2.14b nicht ein richtiger EQ?

Bezüglich der Datenbank/Bibliothek; Habe eine 64GB Toshiba und gut 5.400 Titel, ohne Klagen in ca. 4Min eingelesen.
Vorher mit 2.1 auch schon 5700 Titel - überwiegend mp3 (auch kurze Lieder + flac & m4a), reicht also, zumindest mit 64GB
Probleme hatte ich bisher weder mit 2.1 noch mit 3.0, nur mit 2.14b fror er alle 2-3 Lieder ein

x3 menue 3


[Beitrag von robwag am 01. Jun 2014, 16:04 bearbeitet]
odradek
Ist häufiger hier
#1115 erstellt: 01. Jun 2014, 16:40
Hallo,
danke für die Antwort, dass sogar mehr als 5000 Titel gehen.
Bei mir ist zwar alles FLAC, ich hab aber festgestellt, die in der Datenbank fehlenden ca. 120 CDs sind alles Klassik,
könnte evtl. also an den zu langen Dateinamen liegen...
Die 128er Karte kanns eigentlich nicht sein, fiio hat irgendwo das Funktionieren bestätigt.
AG1M
Inventar
#1116 erstellt: 01. Jun 2014, 16:42
Hi,

ja bei 2.14b gab es einen EQ der wurde aber wieder entfernt, daran soll nocb weiter gearbeitet werden: http://www.head-fi.o...re-3-0#post_10587848

Werde heute mal versuchen die 3.0 Firmware anzupassen, einige haben das schon gemacht um das alte 2.1 UI bei der 3.0 zu haben: http://www.head-fi.o...x3/120#post_10588998
robwag
Stammgast
#1117 erstellt: 02. Jun 2014, 10:29

odradek (Beitrag #1115) schrieb:
Hallo,
danke für die Antwort, dass sogar mehr als 5000 Titel gehen.
Bei mir ist zwar alles FLAC, ich hab aber festgestellt, die in der Datenbank fehlenden ca. 120 CDs sind alles Klassik,
könnte evtl. also an den zu langen Dateinamen liegen...
Die 128er Karte kanns eigentlich nicht sein, fiio hat irgendwo das Funktionieren bestätigt.


offizielles Limit ist wohl 5800 ... nur mit flacs dürfte das auch für eine 128er reichen.
Dateinamen hatte ich auch schon mal vereinzelt zu lange, dann fehlt die Endung und er weiß nicht, was das ist
odradek
Ist häufiger hier
#1118 erstellt: 02. Jun 2014, 17:06
Hallo,
tatsächlich, die Dateinamen waren es.
Zum Glück brauchte ich nur eine Ordnerebene herauszunehmen, das war zu verschachtelt für den X3.
Danach: Update - und schon war alles da...
5800 FLACS dürften für 128GB ausreichen,
mit dem freien Rest auf meiner Karte bleib ich da noch darunter, wenn ich ihn befülle.
milio
Inventar
#1119 erstellt: 02. Jun 2014, 23:08
Bei einer früheren Firmware gab es doch Probleme bei manchen Zeichen in den Dateinamen (z.B. Umlaute bzw. Apostrophen): ist das mittlerweile behoben.
Schönen Gruß
ejc-pur
Stammgast
#1120 erstellt: 02. Jun 2014, 23:48
Umlaute verwende ich zwar generell nicht in Dateinamen, aber Apostrophe hingegen durchaus und damit hatte ich beim X3 noch nie Schwierigkeiten. Wenn ich mich recht erinnere, war das mal beim DX50 ein Problem gewesen.

Grüße ejc-pur
Huo
Hat sich gelöscht
#1121 erstellt: 02. Jun 2014, 23:58
Die CUE zur FLAC verhunzt alle Sonderzeichen (und dazu gehört schon ein Apostroph). Das hat FW3 nicht beheben können. Ansonsten muss ich mal genauer hinschauen.

Die neue GUI gefällt mir aber gar nicht. Dafür hat aber eh keiner den FiiO gekauft.

PRO: Relativ kleines Gerät, leistungsstark, guter Sound. Punkt. Hat alles das man braucht?!
CONTRA: GUI Pfui, Teil wird heiß, starke Probleme mit EMI-Wellen, Software instabil.

Fazit: Unverändert.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#1122 erstellt: 03. Jun 2014, 06:33
Wo/wann ist dir das mit den elektromagnetischen Einstrahlungen aufgefallen?
Ich habe diesbezüglich noch nichts bemerkt.
Huo
Hat sich gelöscht
#1123 erstellt: 03. Jun 2014, 09:10
Ist das dein Ernst? Ich fahre viel mit dem Zug und deshalb nervt mich das täglich. Handy und FiiO müssen bei mir mindestens 30cm auseinander sein. Also einer in der Jackentasche und einer in der Hosentasche geht nicht.

Die iPhone+E17 Kombo ging mir deswegen auch auf die Nerven, aber der X3 gibt noch wesentlich mehr Störsignale weiter... Oder liegt das am Handy?
Skeksis0815
Stammgast
#1124 erstellt: 03. Jun 2014, 09:13
Ich glaube ja einfach, dein X3 hat ne Macke.
mern
Hat sich gelöscht
#1125 erstellt: 03. Jun 2014, 09:37
Ne, diese Einstrahlung betrifft nicht nur den x3, die meisten Geräte sind davon mehr oder weniger betroffen in unterschiedlichem Ausmaß. Es ist störend, wobei es wohl unvermeidbar ist, da eine rein physische Abschirmung die Gehäusemaße erhöht, das Kabel zum Kopfhörer ebenfalls geschirmt werden muß und zusätzlich um die Störung gänzlich zu eliminieren aktive Filter benötigt werden, was sich dann auf die Klangqualität auswirkt.

Wir hatten das Problem vor Jahren mal bei einer elektronischen Anzeigetafel erst eine vollkommen neu aufgebaute Elektronik vermochte der Einstrahlung zu widerstehen, sämtliche Schirmungsversuche schlugen fehl.

Merkwürdig ist , das es wohl Geräte gibt die gänzlich ohne Schirmung anscheinend resistent gegenüber den Einstrahlungen sind, hier hat der Entwickler anscheinend zufällig ein Schaltungslayout gefunden welches Einstrahlung neutralisiert.
MrHamp
Stammgast
#1126 erstellt: 03. Jun 2014, 10:13
Huhu,

das problem habe ich auch wenn X3 und Handy in einer Hosentasche sind und der Handyempfang schlecht ist.
Bei mir genügt es aber immer das Handy in der linken und den X3 in der rechten Hosentasche zu haben um die Störungen zu vermeiden.

Gruss
music_is_my_escape
Stammgast
#1127 erstellt: 03. Jun 2014, 10:32
Ich hatte die Tage nach einigen Wochen auschließlich mit dem X5 mal wieder den X3 in der Hand, um die aktuelle Firmware aufzuspielen.

Der X3 ist schon eine etwas andere Liga als der X5 und zumindest ich würde nicht mehr dauerhaft zurück wollen......

robwag
Stammgast
#1128 erstellt: 03. Jun 2014, 10:55
Versucht doch gegen die Störgeräusche (an denen ja offensichtlich das Handy die Hauptschuld trägt) mal den Fiio in so eine Signalblocker-Tasche zu stecken,
wird ja sicher auch anders herum funktionieren.


[Beitrag von robwag am 03. Jun 2014, 10:56 bearbeitet]
wgew
Ist häufiger hier
#1129 erstellt: 03. Jun 2014, 11:21
Kann die Störgeräusche durch Einstrahlung ebenfalls bestätigen bei meinem X3.
Schade, dass auf so etwas nicht mehr geachtet wurde bei der Entwicklung.

Ansonsten ist die FW 3.0 für mich akzeptabel, wenn auch nicht ergonomisch bedienbar.
Ich hoffe, dass der X1 das besser macht - denn das wäre, vorausgesetzt er erlaubt sich keine großen Patzer, mein Wunschgerät (Größe, Preis, etc.)


[Beitrag von wgew am 03. Jun 2014, 11:22 bearbeitet]
AG1M
Inventar
#1130 erstellt: 03. Jun 2014, 13:02
Du kannst auch die UI von 2.1 bei der 3.0 Firmware nutzen, dann sieht es wieder so aus: http://www.head-fi.o...x3/135#post_10590164 der Download Link ist ein Post danach.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#1131 erstellt: 03. Jun 2014, 20:39
Wie gut, dass ich mein Mobiltelefon nur extrem selten verwende und es auch nur eingeschaltet
ist, wenn es eingeschaltet sein muss.

Bei mehreren Autofahrten, bei denen ich den X3 als Player dabei hatte (befand sich in der Mittelkonsole),
nahm ich jedoch keine Störgeräusche wahr, obwohl meine Beifahrerin ihr Mobiltelefon bei sich hatte.
Der Abstand zwischen Telefon und Player war wohl zu groß.

Bzgl. der Auswahlmöglichkeit, ob ein Cover angezeigt werden solle oder nicht, habe ich von FiiO die Rückmeldung
erhalten, dass diese viele gestört hat und sie deshalb entfernt wurde.
Da ich sowieso nur mit Coveranzeige höre und meine FLACs speziell für den X3 mit Albumbildern
versehen habe, soll es mir persönlich recht sein.
Huo
Hat sich gelöscht
#1132 erstellt: 03. Jun 2014, 20:40
Aber jetzt ist es so dass das Cover links und rechts beschnitten wird und man unmöglich den Text der über dem Cover eingeblendet wird (Titelname) lesen kann. War das Absicht oder ist das ein Bug?
-MCS-
Hat sich gelöscht
#1133 erstellt: 03. Jun 2014, 20:43
Vielleicht sollte ich unter 3.0 mal ein Album starten. Habe ich noch nicht getan.
Dass das Cover beschnitten wird, kann ja nicht Sinn der Sache sein.
Dogopit
Stammgast
#1134 erstellt: 04. Jun 2014, 14:29
Hallo

Habe jetzt den Fiio X3 als externen Dac für mein Iphone 5 .
Der Klang ist wesentlich besser, kann ich nur empfehlen.
Ihr braucht dieses Teil

http://www.amazon.de...s=plugable+usb+2.0+2

Den Fotoadapter fürs Iphone und der Fiio wird als Dac erkannt . Ohne zusätzliches App.

Grüße Rolf
Huo
Hat sich gelöscht
#1135 erstellt: 04. Jun 2014, 20:42
Mein X3 ist heute wiedermal mitten im Lied abgeschmiert. Seitdem ist der Bildschirm schwarz und das Gerät läuft ganz schön heiß. Mit Soft-Reset ist nichts zu machen.

Also Nadel raus und alle Einstellungen löschen. Wie jeden Monat...
Tank-Like
Inventar
#1136 erstellt: 04. Jun 2014, 20:46
Was du dich über den ärgerst. Wenn ich das hier so lese haben wirklich wenige so viele Probleme mit dem wie du. Vielleicht solltest du den wirklich mal tauschen lassen...
Huo
Hat sich gelöscht
#1137 erstellt: 04. Jun 2014, 20:50
Ich denke es liegt daran dass ich meinen 6 Stunden am Tag benutze. Manchmal reicht der Akku nicht für einen Tag.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#1138 erstellt: 04. Jun 2014, 20:51
Wenn man den Player häufig verwendet und der Player eben eine Anhäufung von Fehlern aufweist, treten diese gehäuft auf.
Es liegt sicher nicht an der Hardware.
Edit:
Ich denke es liegt daran dass ich meinen 6 Stunden am Tag benutze.

Dachte ich mir schon.


Bereust du noch immer, dein iPhone 4 verkauft zu haben?
Bei ebay habe ich einen Shop gefunden, welcher original eingeschweißte, unbenutzte, neue iPhone 4 mit 32GB Speicherkapazität
verkauft. Dort habe ich auch eines erworben, solange es noch welche gibt. Viele Exemplare wird es wohl nicht mehr geben.


[Beitrag von -MCS- am 04. Jun 2014, 21:01 bearbeitet]
Tank-Like
Inventar
#1139 erstellt: 04. Jun 2014, 21:00
Die musste nur importieren. Nach meinem letzten Wissenstand werden die in einigen asiatischen Ländern immer noch ganz normal neu verkauft. Wobei ich mir bzgl. der Speichergröße nicht ganz sicher bin...


[Beitrag von Tank-Like am 04. Jun 2014, 21:01 bearbeitet]
-MCS-
Hat sich gelöscht
#1140 erstellt: 04. Jun 2014, 21:02
Wahrscheinlich jedoch nur noch mit 8GB Kapazität, wovon nur 6 zu gebrauchen sind.
Jetzt aber genug Offtopic.
Huo
Hat sich gelöscht
#1141 erstellt: 04. Jun 2014, 21:12
Ich wollte jedoch nur darauf hinweisen dass FW 3.0 kein Heilmittel ist. Ich suche noch was sich verbessert haben soll. Das Design jedenfalls nicht... Auch am Gapless hat sich Null verändert. Hmm... Hype, Hype, Hype! Wir brauchen mehr davon!!
Zum X5 kann mich jetzt erstmal auch keiner mehr überreden.

Muss wieder ein D2+ her?
Koka-
Stammgast
#1142 erstellt: 04. Jun 2014, 23:15

Huo (Beitrag #1141) schrieb:
Ich wollte jedoch nur darauf hinweisen dass FW 3.0 kein Heilmittel ist. Ich suche noch was sich verbessert haben soll. Das Design jedenfalls nicht... Auch am Gapless hat sich Null verändert. Hmm... Hype, Hype, Hype! Wir brauchen mehr davon!!
Zum X5 kann mich jetzt erstmal auch keiner mehr überreden.

Muss wieder ein D2+ her? :D


So sehe ich das mittlerweile auch. Wenn auf dem Gerät Bose statt FiiO stehen würde, wäre das Ding längst schon dem Shitstorm erlegen gewesen und niemand würde es noch eines Blickes würdigen.
ejc-pur
Stammgast
#1143 erstellt: 04. Jun 2014, 23:47
Ich kann da zwar nur für mich selbst sprechen, aber mich interessieren weder Hype noch Shitstorm.

Mein X3 ist seit August 2013 noch nicht ein einziges Mal mitten im Abspielen ausgegangen, wenn der Akku nicht leer war. Davon abgesehen, hat der X3 auch für mich ein paar Punkte, die mir nicht so gefallen. Ich kenne aber sonst auch keinen anderen Player, der mich rundum glücklich machen würde, schon gar nicht in der 200-Euro-Klasse.

Grüße ejc-pur
alexfra
Inventar
#1144 erstellt: 05. Jun 2014, 07:27

Koka- (Beitrag #1142) schrieb:
So sehe ich das mittlerweile auch. Wenn auf dem Gerät Bose statt FiiO stehen würde, wäre das Ding längst schon dem Shitstorm erlegen gewesen und niemand würde es noch eines Blickes würdigen.


Wenn da "Bose" draufstehen würde, wäre der Player aber auch mindestens dreimal so teuer. Von daher wäre ein Shitstorm dann angebrachter als beim X3...

Für mich ist der Player auch längst nicht perfekt. Der X5 übrigens auch nicht. 2k € möchte ich nicht für einen Player ausgeben und auch in der Preisklasse gibt es keine Wundergeräte, die alle Wünsche erfüllen.
Mal schauen, was die neue AK so können...


Grüße
Alex
-MCS-
Hat sich gelöscht
#1145 erstellt: 05. Jun 2014, 10:20
Ein AK schwebt mir auch vor - nur passt da das Preis-Leistungsverhältnis irgendwie nicht so recht.
Skeksis0815
Stammgast
#1146 erstellt: 05. Jun 2014, 10:41
Wobei ich den AK100 und 120 echt superhübsch finde. Aber die neuen Design sind grausam in meinen Augen. Diese Raumschiffoptik finde ich fürchterlich.
alexfra
Inventar
#1147 erstellt: 05. Jun 2014, 10:45
Ja. Die alten gefallen mir auch besser. Aber in erster Linie müssen sie für mich technisch das bieten, was ich benötige / gern hätte. Dann kann ich auch über das Tricorder-Desing hinwegsehen
Marcel1995
Inventar
#1148 erstellt: 05. Jun 2014, 15:46
Wegen Astell & Kern, LOL: http://www.astellnkern.com/eng/htm/ak10/ak10_spec.asp http://www.beyerdyna...able/a-200-p-eu.html
Fehlt nur noch, dass die nen Hunni mehr verlangen

Die Gehäuse finde ich auch zu viel des Guten, mein X5 ist schon ein richtiger Klotz, war schwer, dafür eine Tasche zu finden, aber sowas abgedrehtes wie beim AK240, WTF, aber die Käufer brauchen ja was zum angeben, da darf es nicht zu bieder sein, über 2000€...
Wobei ich ja in dieser Preisregion Edelstahl oder besser, gleich Werkzeugstahl besser finde als billiges Alu, das auch im Nu trocken gefräst ist, dann ist er noch schwerer, aber man spürt, dass er wertvoll ist


[Beitrag von Marcel1995 am 05. Jun 2014, 16:09 bearbeitet]
Lightless
Inventar
#1149 erstellt: 05. Jun 2014, 19:37
@Marcel:
was willst du mit dem Post ausdrücken?
Ich komm irgendwie nicht durch.
MichiV
Stammgast
#1150 erstellt: 05. Jun 2014, 20:32

robwag (Beitrag #1128) schrieb:
Versucht doch gegen die Störgeräusche (an denen ja offensichtlich das Handy die Hauptschuld trägt) mal den Fiio in so eine Signalblocker-Tasche zu stecken,
wird ja sicher auch anders herum funktionieren.

Ne, daran liegt es nicht. Mit der FW 3.0 hat der X3 grundsätzlich Probleme mit WAVs. Diese "Störgeräusche", so als ob das Lied springt, treten bei fast allen Liedern (WAV) auf, meist nur am Anfang der Lieder. Mit der FW 2.1 spielt alles einwandfrei.
alexfra
Inventar
#1151 erstellt: 06. Jun 2014, 07:25

Lightless (Beitrag #1149) schrieb:
@Marcel:
was willst du mit dem Post ausdrücken?
Ich komm irgendwie nicht durch. :)


Ich habe es auch nicht wirklich verstanden...
Der Text ist etwas wirr und die Links passen nicht dazu.

Dass Beyer ein A&K-Produkt unter eigenem Namen vertreibt, ist ja kein Geheimnis. Ich habe den kleinen pKHV gerade zur Ansicht hier. Macht keinen schlechten Eindruck und die Alternativen sind nicht wirklich günstiger.

Dass A&K meinem Empfinden nach insgesamt überteuert ist, ist eine andere Sache.


Grüße
Alex
mern
Hat sich gelöscht
#1152 erstellt: 06. Jun 2014, 10:22
Marcell1995 moniert die Preispolitik und die Materialwahl der Player, der pKHV. Er meint hier werde mehr Schein als Sein geboten und viele fallen auf die vollmundigen Versprechen, die Haptik die hohe Wertigkeit verspricht, herein.

Und tatsächlich ist seine Kritik nicht von der Hand zu weisen, auch wenn diese in ihrer Oberflächlichkeit nicht allgemeingültig oder tatsächlich objektiv ist und eigentlich nur A&K und deren Käufer zum Ziel des Spottes hat.
Provisorium
Stammgast
#1153 erstellt: 06. Jun 2014, 11:31
Sorry, aber außer der Preisgestaltung gibt es an A&K nicht wirklich viel zu meckern, denn deren Player funktionieren zumindest, was man bei Fiio nicht unbedingt sagen kann. Der X3 hatte von Beginn an zahlreiche Probleme die bis heute nicht behoben wurden und der X5 kann zurzeit nur eine sehr beschränkte Anzahl an Titeln in seine Bibliothek aufnehmen. Ich will darüber sicher nicht spotten, aber von ausgereiften Produkten kann man bei den Fiio-Playern nun wirklich nicht gerade sprechen, bei A&K hingegen schon. Wer dynamische Hörer an seinem Player betreiben mag, ist bei A&K sehr gut bedient!


[Beitrag von Provisorium am 06. Jun 2014, 11:32 bearbeitet]
Skeksis0815
Stammgast
#1154 erstellt: 06. Jun 2014, 11:32
Hätte der AK100 MK2 unter 1 Ohm und nicht 2 gehabt, würde ich den auch bedenkenlos kaufen.
Provisorium
Stammgast
#1155 erstellt: 06. Jun 2014, 11:36
Lightless hat meinen AK100 auf unter 1Ohm gelötet. Vielleicht lässt er sich nochmal dazu überreden? Der Mod. funktioniert einwandfrei!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer FiiO X3?
BartSimpson1976 am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 01.06.2016  –  79 Beiträge
Problem mit FIIO X3
Kaeptn64 am 14.03.2016  –  Letzte Antwort am 16.03.2016  –  3 Beiträge
fiio X3 oder Fiio E12
johny123 am 07.09.2013  –  Letzte Antwort am 12.09.2013  –  6 Beiträge
FiiO X3 Akku?
parasport am 18.05.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2020  –  11 Beiträge
Fiio X1 II oder Fiio X3 1gn
MEugen am 13.02.2017  –  Letzte Antwort am 06.03.2017  –  5 Beiträge
FiiO X3 macht komische Sachen
sheises am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 13.01.2016  –  5 Beiträge
FiiO X3 anstatt Rechner
hifi-allroundlaie am 22.08.2013  –  Letzte Antwort am 23.08.2013  –  7 Beiträge
FiiO X3 Theme!
llision am 28.10.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  27 Beiträge
Fiio X3 Dac Funktion
ben-dnm am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 26.01.2014  –  3 Beiträge
Fiio X3 aufrüsten?
WATER18 am 03.07.2014  –  Letzte Antwort am 03.07.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350