Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 Letzte |nächste|

Fiio X3 - neuer Player ab Mai

+A -A
Autor
Beitrag
Provisorium
Stammgast
#1155 erstellt: 06. Jun 2014, 11:36
Lightless hat meinen AK100 auf unter 1Ohm gelötet. Vielleicht lässt er sich nochmal dazu überreden? Der Mod. funktioniert einwandfrei!
pemko
Neuling
#1156 erstellt: 18. Jun 2014, 07:55
Ist es eigentlich nicht möglich mit dem Fiio einen kompletten Artist abzuspielen?

Habe wenn ich in einen Künstler gehe immer die Album Auswahl und erst danach die Möglichkeit Lieder abzuspielen
MichiV
Stammgast
#1157 erstellt: 18. Jun 2014, 14:41
pemko : Ja, gibt es. Du musst ALLE Lieder eines Künstler in EINEM Ordner packen.


Du hast wahrscheinlich auf der Karte unter "Künstler" auch Unterordner erstellt, also nach "Album".

Das muss man nicht machen. Der Albumtitel sollte in den Liedern eingepflegt sein, dann kann man ALLE Lieder eines Künstler einfach in einem Ordner speichern. Nun kann man im Fiio auswählen, ob man nach Künstler oder Album hören will. Klickt man nun auf "Künstler", erscheinen ALLE Lieder des Künstlers. Auf Album eben die einzelnen Alben.
.
Ich hatte erst auch Unterordner erstellt, also z.B. "Pink Floyd" - "Dark side of the Moon". da kam dann aber wenn ich "Künstler " ausgewählt haben, trotzdem die Auswahl der Alben, weil der Fiio ja denkt, dass der Ordnertitel der Name des Künstlers ist.


[Beitrag von MichiV am 18. Jun 2014, 14:52 bearbeitet]
pemko
Neuling
#1158 erstellt: 18. Jun 2014, 15:43
Meinst du den Album Titel in den Metadaten eingepflegt oder im Dateinamen?

Also "Dark side of the moon - Liedtitel"
robwag
Stammgast
#1159 erstellt: 18. Jun 2014, 16:34
wenn die Dateien ordentlich getagt sind, sollten/müssten dem Player die Ordnernamen oder -strukturen (Unterordner etc) völlig egal sein, sonst gäben Filter wie Genre/Künstler/Album keinen Sinn.
Marcel1995
Inventar
#1160 erstellt: 18. Jun 2014, 20:24
AFAIK geht das mit den Playern von Sony, ging bei meinem alten NWZ-A829 und bei der Walkman-App von meinem Xperia Z gings auch, bei der Walkman-App ist auch das nette Feature drin, dass, wenn man Künstler XY ausgewählt hat und dann als Album eine Compilation (so wie Bravo Hits, Soundtracks usw.) ausgewählt hat, dann zeigt er alle Tracks dieser Compilation an und nicht nur den Song dieses Künstlers, finde ich sehr gut, muss ich nicht immer erst im Alben-Menü rumsuchen.
MichiV
Stammgast
#1161 erstellt: 18. Jun 2014, 20:47
@pemko: In den Metadaten.

Die Ordnerstruktur ist dem Player nicht egal, zumindest nicht mit der Firmware 3.0.

Ich habe ja wieder 2.1 drauf.

Mit der Firmware 3.0 hat Filter "Künstler" ja nur halb Sinn, denn wenn die Alben halt in einzelne Ordner gespeichert sind, muss man sich trotz Auswahl "Künstler" dann für ein Album des Künstler entscheiden, man kann den Künstler nicht durchspielen, wenn Unterordner angelegt wurden. Aber das wurde ja hier im Thread schon geklärt.

Mit der Firmware 2.1 ist die Ordnerstruktur wiederum relativ egal, dort erscheinen dann ALLE Lieder des Künstlers, selbst wenn für den Künstler für die verschiedenen Alben einzelne Ordner angelegt wurden.

Also, mit Firmware 3.0 ALLE Lieder eines Artisten in nur ein Ordner packen, oder auf die bessere Firmware 2.1 downgraden.
pemko
Neuling
#1162 erstellt: 19. Jun 2014, 09:59
Habe jetzt bei 77 Bombay Street die Album-Ordner weggemacht

Wenn ich nun via Kategorien zum Künstler navigiere werden mir wieder die 2 Alben "Oko Town" und "Up In the Sky" angezeigt. Aber weiterhin keine Möglichkeit alle Lieder abzuspielen.

Liste wurde manuell über die Einstellungen aktualisiert.
Tank-Like
Inventar
#1163 erstellt: 19. Jun 2014, 10:08
Aber über die Ordner-Ansicht müsste es doch jetzt gehen, oder nicht?
pemko
Neuling
#1164 erstellt: 19. Jun 2014, 11:03
Jap, aber irgendwie ist dies auch nur ein halbpatziger Workaround.

Muss ich via Kategorien gehen wenn ich ein Album will, aber via Ordnerstruktur wenn ich ganze Künstler will....
diri_hf
Schaut ab und zu mal vorbei
#1165 erstellt: 08. Sep 2014, 19:48
Fiio hat eine neue Firmware 3.20 für unseren X3 veröffentlicht.


Joe Bloggs
Sponsor: FiiO

http://www.mediafire.com/download/a10k1fj7wbru181/X3_FW3.20.zip

Here's version 3.20, for all of you who were looking for the latest firmware. Unfortunately I have no idea what it changes from 3.00, as it was never meant for public consumption. All I know is it seems to run all right on all X3s wink.gif


Auf Head-fi.org wird eifrig diskutiert, dass der Sound heller und noch besser geworden sein soll.
Was meint ihr dazu?
-MCS-
Hat sich gelöscht
#1166 erstellt: 08. Sep 2014, 20:01


Obwohl ich Firmware Betatester bin und bereits mehrere Beiträge zur Fehlerverbesserung/-behebung für FiiO geleistet
habe und man mir bereits zwei Mal zugesichert hatte, mich bei Neuigkeiten und Firmwarereleases umgehend zu informieren
und mich angeblich auf die Mailing-Liste gesetzt hätte, ist dies schon wieder nicht geschehen.

Gut, dass es eine Community wie euch gibt. Danke für die Info, diri_hf.
Huo
Hat sich gelöscht
#1167 erstellt: 08. Sep 2014, 21:03
Ich weiß auch nicht warum ich mich für den Newsletter eingetragen habe.


diri_hf (Beitrag #1165) schrieb:
Auf Head-fi.org wird eifrig diskutiert, dass der Sound heller und noch besser geworden sein soll.
Was meint ihr dazu?

Wenn das stimmt, freue ich mich sehr! Ich werde die neue FW mal auf mich wirken lassen.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#1168 erstellt: 08. Sep 2014, 21:25
Kannst du schon Näheres berichten?
Vielleicht wurde mein Wunsch nach der anpassbaren Klangfiltercharakteristik ja endlich berücksichtigt oder die Filter
auf einen schnellen Roll-Off umgestellt.

Empfindest/empfandest du den X3 eigentlich auch als "anders" im Hochton, als das iPhone 4, Huo?
Mir kommt es nämlich so vor, als sei der X3 weicher im Hochton, als das iPhone, als richtig "dunkel", wie
so oft berichtet, würde ich den Hochton jetzt nicht bezeichnen.
Meine Theorie besagt noch immer, dass dies auf die Filtercharakteristik zurückzuführen sei.
Huo
Hat sich gelöscht
#1169 erstellt: 08. Sep 2014, 21:48
Ich habe die neue FW noch nicht installiert weil mein FiiO noch irgendwo in der Reisetasche verkramt ist. Werde ich aber morgen angehen.

-MCS- (Beitrag #1168) schrieb:
Empfindest/empfandest du den X3 eigentlich auch als "anders" im Hochton, als das iPhone 4, Huo?

Ja, eindeutig. Aber ich bin mittlerweile ein Believer in Sachen Verstärkerklang geworden, besonders bei Lautsprechern.

Das iPhone 4 kam mir manchmal nervös im Hochton vor, allerdings erst wenn man die Lautstärke auf ein Level erhöht das man für IEMs gewöhnlich nicht braucht. Der X3 ist da bedeutend "fester", bzw. hat mehr Reserven.
Auch rauscht das iPhone 4, es stellt das Rauschen nur ab wenn kein Ton läuft, dann stellt sich das Signal nämlich ganz ab. Man denkt nur das iPhone wäre ganz still. (Macht BlackBerry auch so, aber da ist das Rauschen bei der Musik auffälliger.) Ich denke deswegen hat das iPhone (4) nicht diese Schwärze, wie man den Hintergrund oder die Stille beschreibt. Ähnlich wie bei einer Schallplatte, wo die Nadel theoretisch bei Stille auch Ton erzeugt.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#1170 erstellt: 08. Sep 2014, 22:06
Okay, ich höre nur bei niedrigen Pegeln, deswegen ist der Unterschied wohl auch nicht so groß.
Das mit dem Rauschen ist schon geschickt gelöst, ohne anliegendem Musiksignal schaltet die Steuerelektronik den Verstärkerteil
nach ca. zwei Sekunden aus. Der X3 rauscht ja auch leicht, jedoch lautstärkeabhängig.

Auf das Rauschen allein würde ich den anderen Hochton jedoch nicht zurückführen, der rauschfreie UHA-6S MKII und
auch sein Vorgänger klingen trotzdem anders, als der X3 im Hochton (ich würde sie zwischen dem X3 und iPhone 4 einordnen),
obwohl sie auch rauschfrei sind (digital angeschlossen).

Ich muss echt mal einen Player mit anpassbarer Filtercharakteristik hören.
Wäre nicht das Rauschen des DX100, wäre er letztes Jahr in meinem Regal gelandet.
Der DX90 bietet, glaube ich, auch anpassbare Klangfilter und ist zudem rauschfrei und besitzt eine
ideale Ausgangsimpedanz - ich muss wohl umrüsten, obwohl ich größtenteils nur stationär höre.
Diese mobilen Geräte reizen mich doch zu sehr, dann gibt es ja noch die optisch attraktiven A&K Geräte, wobei
ich deren Preis für nicht ganz gerechtfertigt halte.
MichiV
Stammgast
#1171 erstellt: 09. Sep 2014, 17:47
Mit der FW 3.0 funktioniert ja WAV Dateien nicht richtig bei meinem X3, sie sind gesprungen bzw, hat sich so angehört/Störgeräusche. Problem war ja hier schon diskutiert. Ist das Problem mit 3.2 behoben?

Bei mir ist wieder 2.1 drauf und damit funktioniert der X3 einwandfrei.


[Beitrag von MichiV am 09. Sep 2014, 17:52 bearbeitet]
AG1M
Inventar
#1172 erstellt: 10. Sep 2014, 19:58
Ich werde morgen die FW 3.2 installieren, aber bisher konnte ich meine WAV 24/96 Dateien ohne Probleme abspielen, werde mal vergleichen.
Huo
Hat sich gelöscht
#1173 erstellt: 11. Sep 2014, 01:30

diri_hf (Beitrag #1165) schrieb:
Auf Head-fi.org wird eifrig diskutiert, dass der Sound heller und noch besser geworden sein soll.

Hat noch jemand dazu eine Meinung?
Für mich ist das totaler Quatsch! Ich höre da keine andere Abstimmung und noch weniger eine bessere Auflösung.

Nach über einem Jahr wäre es wohl möglich wenigstens das OS halbwegs intuitiv hinzubekommen. Der Erstauslieferungszustand - mit den vielen Bugs - war mMn besser als die aktuelle Version.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#1174 erstellt: 11. Sep 2014, 09:59
Ich bilde mir tatsächlich ein, der Hochton hätte sich geändert.
Die Frage ist jedoch, würde ich diesen (eingebildeten?) Unterschied auch in einem Direktvergleich und ohne die
diversen Aussagen bei HeadFi heraushören?
Wohl eher nicht.
Die Zeit, die man benötigt, um von 3.0 auf 3.2 zu wechseln, ist zu lange, um, wirklich qualitative Aussagen treffen zu können.

FiiO dementiert ja jegliche Klangänderungen der Firmware.

Na ja, dann kann ich mir den Hochton des X3 wenigstens durch Autosuggestion schönreden.


Edit: mir will noch immer nicht in den Kopf, wieso es FiiO nicht möglich sein soll, die Cover beim X3 korrekt darzustellen.


[Beitrag von -MCS- am 11. Sep 2014, 10:38 bearbeitet]
AG1M
Inventar
#1175 erstellt: 11. Sep 2014, 18:14
@MichiV

Gerade FW 3.2 drauf gemacht, WAVs mit Gapeless an = keine Probleme, habe aber nur HiRes Aufnahmen.

@Huo

Klangunterschied mit FW 3.2 = Null. Das einzige mal bei der FiiO FW hatte ich eine Änderung mit der Beta 2.14b erlebt, mit dem EQ.

@MCS

Wenn du zwei gleiche X3 mit unterschiedlicher FW hättest würdest du im Blindtest sicherlich icht unterscheiden können. Wenn es aber ein anderer DAP ist, ist das leichter möglich, konnte den A&K AK240 mit gleicher Musikquelle gegen meinen FiiO X3 antreten lassen, Unterschied war deutlich wahrzunehmen, aber trotzdem wäre mir das der DAP viel zu teuer, auch wenn er wirklich sonst absolut spitze ist.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#1176 erstellt: 11. Sep 2014, 20:03

Wenn du zwei gleiche X3 mit unterschiedlicher FW hättest würdest du im Blindtest sicherlich icht unterscheiden können.

Dessen bin ich mir bewusst und das schrieb ich oben auch, vielleicht war es nicht ganz verständlich ausgedrückt.
Ich war früher immerhin auch fest davon überzeugt, einen Unterschied zwischen WAV und Mp3 (320cbr) zu hören, bis ich dann einen
Blindtest (Foobar ABX PlugIn) durchführte und die Unterschiede plötzlich nur noch Autosuggestion waren.

Ich denke, den Fünfbandequalizer werden wir nie in einem finalen X3 Firmwarerelease sehen, dieser bleibt dem X5 vorbehalten.
Die anpassbare Digitalfiltercharakteristik werden wir auch wohl, wenn überhaupt, nur im X5 oder später im X7 erleben.
Stabil und fehlerfei lief der Equalizer ja bereits.
MichiV
Stammgast
#1177 erstellt: 13. Sep 2014, 11:25

AG1M (Beitrag #1175) schrieb:
@MichiV

Gerade FW 3.2 drauf gemacht, WAVs mit Gapeless an = keine Probleme, habe aber nur HiRes Aufnahmen.

.

Wie gesagt, ich hatte bei 3.0 das Problem, dass bei WAVs JEDES Lied innerhalb der ersten 20 Sekunden so komische Unterbrechungen, so eine Art Stottern zu hören waren, so als ob die Lieder Strartschwierigkeiten hätten.

Bei den wenigen FLACs die ich hab, trat das Problem nicht auf.

So bin ich zurück auf 2.1, was mir aber nicht schwer viel, denn auch das Menü bei 2.1 finde ich wesentlich besser.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#1178 erstellt: 13. Sep 2014, 12:08
Wie lange hast du deinen X3 schon? Laut FiiO wurden zwei, drei kleinere technische Veränderungen
im Laufe der Produktion durchgeführt, vielleicht liegt es daran, wer weiß.
Schädlich wäre es auch nicht, wenn du FiiO von den Fehlern/Problemen bei WAV Dateien berichten könntest (support@fiio.net).


[Beitrag von -MCS- am 13. Sep 2014, 12:08 bearbeitet]
Huo
Hat sich gelöscht
#1179 erstellt: 13. Sep 2014, 15:07
Stimmt bei euch die Akku-Anzeige unter FW 3.2 noch? Ist mir eben aufgefallen. Er zeigt 50%, meldet aber "battery low" und schaltet sich 2 Lieder später ab.
Gefühlt ist der Akku nicht schwächer geworden. Ich hatte schon 1 Stunde vorher gedacht "warum zeigt er noch so viel Akku an? Der müsste doch langsam schlapp machen." Aber die Anzeige ist halt murks.
AG1M
Inventar
#1180 erstellt: 28. Sep 2014, 11:50
Nach der 3.2 Firmware, die mit den neuen FiiO X3 gekommen ist, gibt es nun eine 3.21b.

Download: http://www.mediafire...ho/X3_FW3.21Beta.zip


1. Fixed issue where songs are not sorted by album order when navigating via Play by Category->Artist->Album to an album.
2. Added support for UTF-8 (no BOM) and Unicode LRC lyrics files.
3. Enabled time display and fast-forward / rewind through raw AAC files;
4. Added option to display "all songs" by an artist as well as selecting individual albums by an artist.
5. Added support for cover art for folder-based album art.
6. Fixed bug that caused itunes HE-AAC tracks of 88.2kHz sample rate and above to freeze the player;
7. Fixed issue where m4a and FLAC tracks may skip unexpectedly when played from an NTFS formatted card;
8. Fixed other hanging and track skipping issues reported by users;
9. Fixed bug that caused a short UI hiccup when adding the first song to Favorites after power-on;
10. Media library will now auto-update upon insertion and removal of TF (microSD) cards when media library update is set to Auto.



Quelle: http://www.head-fi.o...nd-discussion-thread
-MCS-
Hat sich gelöscht
#1181 erstellt: 28. Sep 2014, 13:47
1. , 4. und 10. hören sich gut an. Mal sehen, wie sich die Firmware in der nächsten Zeit so entwickelt.
MichiV
Stammgast
#1182 erstellt: 01. Okt 2014, 16:00
Aber diese Downloads sind doch nicht offiziell, oder?

Sowohl direkt auf der Fiio Seite, als auch die des Importeurs NT Global ist 3.0 als die aktuellste angegeben.
AG1M
Inventar
#1183 erstellt: 01. Okt 2014, 18:12
Doch die Downloads sind von FiiO freigegeben, aber es ist eben eine Beta (die letzte Version 3.21), darum nicht auf der normalen Webseite gelistet.

Und die Version 3.20 welche ja mit den neusten X3 schon ausgeliefert wird (also schon vorinstalliert mit FW 3.20), ist eine finale Version, aber die Webseite wird nicht so schnell aktualisiert.
Reziel
Ist häufiger hier
#1184 erstellt: 02. Okt 2014, 21:56
Hi Jungs und Mädls,
mein X3 will irgendwie nicht mehr angehn o.O


[Beitrag von Reziel am 02. Okt 2014, 21:56 bearbeitet]
ejc-pur
Stammgast
#1185 erstellt: 02. Okt 2014, 22:08
Gibt's denn irgendwelche weiteren Infos dazu? Wann ging er zuletzt noch an? Hast du seitdem irgendetwas daran verändert? Lässt er sich noch laden?

Grüße ejc-pur
Reziel
Ist häufiger hier
#1186 erstellt: 02. Okt 2014, 23:11
Also vorgestern lief er noch das einzige was ich gemacht habe war die neue Firmware und die lief auch bis ich ihn wieder ausgemacht habe, und jetzt kommt nix mehr aber er lässt sich laden bis die leuchte grün ist und dann wenn ich ihn ab mache ists wieder rot.
ejc-pur
Stammgast
#1187 erstellt: 03. Okt 2014, 00:29
Ich wiederhole noch einmal, nur um Missverständnisse auszuschließen: Nach dem Firmware-Update lief er also noch genau einmal bis du ihn dann ausgeschaltet hattest? Und wenn du ihn nun vom Ladekabel abziehst, leuchtet die Ladekontrollanzeige wieder rot? Das wäre ja zumindest schon reichlich merkwürdig.

Lässt er sich denn wenigstens noch so weit einschalten, dass du die Firmware neu aufspielen könntest? Oder zeigt er auch bei längerem Druck auf die Einschalttaste überhaupt keine Regung mehr?

Grüße ejc-pur
Reziel
Ist häufiger hier
#1188 erstellt: 03. Okt 2014, 00:32
Ja genauso, ich kann solange drücken wie ich lustig bin es passiert nix LCD bleibt dunkel
ejc-pur
Stammgast
#1189 erstellt: 03. Okt 2014, 01:14
Hatte der X3 denn zuvor schon einmal irgendwelche Probleme? Mich wundert vor allem, dass die Lade-LED nach dem Abziehen des Ladekabels rot leuchtet. Sobald das Kabel abgezogen wird, sollte diese weder rot noch grün leuchten, sondern ausgehen. Erst recht, wenn der Player gar nicht eingeschaltet ist.

Der Player glaubt also, er würde geladen. Denkbare Ursachen wären ein Flüssigkeitsschaden oder eine beschädigte Ladebuchse. Beides wären allerdings Ausschlusskriterien für eine Garantiereparatur. Theoretisch wäre auch ein Softwarefehler denkbar. Dagegen spricht jedoch, dass der Player ausgeschaltet ist und die Firmware somit gar nicht läuft.

Auch das Display könnte defekt sein. Dann würde der Player ganz normal starten - für dich sieht es aber so aus, als würde er sich nicht einschalten lassen. Feststellen könntest du das eventuell, wenn du beim Einschalten Kopfhörer trägst, um auf das typische Knacken des X3 beim Start zu achten.

Grüße ejc-pur
Reziel
Ist häufiger hier
#1190 erstellt: 03. Okt 2014, 01:18
Ich stecke ihn jetzt erstmal 2 Tage an die Steckdose mal sehn vielleicht klappt es und wenn nicht versuch ich ne RMA
-MCS-
Hat sich gelöscht
#1191 erstellt: 03. Okt 2014, 09:57
Wird er am PC erkannt?
-MrFloyd-
Schaut ab und zu mal vorbei
#1192 erstellt: 03. Okt 2014, 10:47
Hallo,
Reset Taste mal probieren, hatte ich auch schon mal so!!
Wenn schon gemacht, vergesse es einfach was ich geschrieben habe.

Gruß
Ralf
Reziel
Ist häufiger hier
#1193 erstellt: 03. Okt 2014, 11:57
Oh ein Wunder das betätigen des Resetknopfs hat geholfen keinen schimmer was da los war
MichiV
Stammgast
#1194 erstellt: 03. Okt 2014, 11:57
Also das Problem bei FW 3.0, dass die WAVs am Anfang eines jeden Liedes "stottern" ist mit 3.21 behoben.

Evtl. ist damit Punkt. 8 gemeint.

Ob ich mich an die Benuzteroberfläche gewöhnen kann, bleibt abzuwarten, wenn nicht, geht ich zurück auf die 2er Firmware.
Huo
Hat sich gelöscht
#1195 erstellt: 03. Okt 2014, 12:18
Dass der X3 tot spielt bis dass der Hardreset-Knopf bemüht wird, hatte ich auch schon öfter. Aber gut dass es geholfen hat.
ejc-pur
Stammgast
#1196 erstellt: 03. Okt 2014, 12:21

Reziel (Beitrag #1193) schrieb:
Oh ein Wunder das betätigen des Resetknopfs hat geholfen keinen schimmer was da los war


Ah ja, interessant! Sollte man sich auf jeden Fall merken. Manchmal ist die Lösung eben einfacher, als man glaubt. Um so besser. Hauptsache, er tut nun wieder.

Grüße ejc-pur
milio
Inventar
#1197 erstellt: 03. Okt 2014, 12:40
Die Hardware des X3 und ihre Möglichkeiten finde ich in seinem Preis-Bereich wirklich ok.
Aber ob FiiO es irgendwann mal schafft, qualifizierte Software-Entwickler ordentliche Arbeit machen zu lassen . . . ??
Bisher sieht das Alles eher nach Gebastel aus.

Wie steht es Software-technisch eigentlich beim X5, bezüglich UI, Qualität (auch im Sinne von Hersteller-seitiger Qualitätssicherung) und guter Durchführung von versprochenen Features?
AG1M
Inventar
#1198 erstellt: 03. Okt 2014, 13:14

MichiV (Beitrag #1194) schrieb:
Ob ich mich an die Benuzteroberfläche gewöhnen kann, bleibt abzuwarten, wenn nicht, geht ich zurück auf die 2er Firmware.


Du kannst den Menüstil von 2.x auch bei 3.x haben, einige haben schon die FW 3.2 auf diesen Stil optisch umgebaut z.B. http://www.head-fi.o...x3/240#post_10865900
MichiV
Stammgast
#1199 erstellt: 04. Okt 2014, 21:53
Bei 3.21 sind mir zwei kleine negative Dinge aufgefallen.

1. Das Laden: Nach über vier Stunden laden war die Anzeige noch immer rot und die Lade-Animation blinkte auch noch. Als ich aber den Stecker gezogen hab, war das Gerät aber kalt.

Ich fürchte, bei 3.21 kann man nur noch an der Gerätetemperatur erkennen, ob es voll geladen ist. Warm = Ladevorgang läuft, Kalt = Voll.


2. Die Lieder unter "Künstler" sind in den einzelnen Alben nicht mit 01. Beginnend Nummeriert, sondern Beispielsweise 09. ist an erster Stelle, dann gehts mit 01 in der richtigen Reihenfolge weiter. Also die Reihenfolge ist richtig, nur beginnt es nicht mit 01.

Wenn man auf "alle Lieder" geht, beginnt es aber immer mit "01".
Marcel1995
Inventar
#1200 erstellt: 07. Okt 2014, 15:52

Reziel (Beitrag #1193) schrieb:
Oh ein Wunder das betätigen des Resetknopfs hat geholfen keinen schimmer was da los war


Hatt ich auch schon bei meinem X5, als ich ihn ans Ladekabel im Auto gehängt habe, da ist irgendsoeine Schutzschaltung drin, um zu verhindern, dass da was beschädigt wird, war evtl. ein kleiner Kurzschluss o.ä.

Da stellen die sich dann tot, bis man sie am Reset pikst
Arome
Ist häufiger hier
#1201 erstellt: 08. Okt 2014, 12:25
Eignet sich der Fiio X3 qualitativ auch zum Anschluss an eine Stereo-Anlage (NAD-Verstärker und Nubert-Boxen) via Line Out?


[Beitrag von Arome am 08. Okt 2014, 12:26 bearbeitet]
Huo
Hat sich gelöscht
#1202 erstellt: 08. Okt 2014, 13:38
Ja, sehr gut sogar.
Arome
Ist häufiger hier
#1203 erstellt: 08. Okt 2014, 21:37
Vielen Dank für die Antwort.

Eine weitere Frage zur DAC-Funktion: Ist es möglich, den X3 als DAC zu betreiben, indem ich ihn einerseits an einen Synology-NAS und andererseits an den NAD-Verstärker anschließe?
-MCS-
Hat sich gelöscht
#1204 erstellt: 09. Okt 2014, 10:06
Nein, der X3 funktioniert nur an einem PC als DAC.
Tank-Like
Inventar
#1205 erstellt: 09. Okt 2014, 11:29
Das Synology-NAS ist ein recht herkömmlicher Linux-Rechner. Und USB-DAC wird offiziell unterstützt:
Liste der offiziell unterstützten DAC
Da so ziemlich alle FiiO-DAC in der Liste stehen, geht mit etwas Glück auch der X3.

Wobei man sich da wirklich überlegen sollte, sich etwas Stationäres mithilfe eines gebrauchten ODAC o.ä. aufzubauen. Wer will denn dauernd seinen DAP per USB ans NAS hängen...


[Beitrag von Tank-Like am 09. Okt 2014, 11:34 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer FiiO X3?
BartSimpson1976 am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 01.06.2016  –  79 Beiträge
Problem mit FIIO X3
Kaeptn64 am 14.03.2016  –  Letzte Antwort am 16.03.2016  –  3 Beiträge
fiio X3 oder Fiio E12
johny123 am 07.09.2013  –  Letzte Antwort am 12.09.2013  –  6 Beiträge
FiiO X3 Akku?
parasport am 18.05.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2020  –  11 Beiträge
Fiio X1 II oder Fiio X3 1gn
MEugen am 13.02.2017  –  Letzte Antwort am 06.03.2017  –  5 Beiträge
FiiO X3 macht komische Sachen
sheises am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 13.01.2016  –  5 Beiträge
FiiO X3 anstatt Rechner
hifi-allroundlaie am 22.08.2013  –  Letzte Antwort am 23.08.2013  –  7 Beiträge
FiiO X3 Theme!
llision am 28.10.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  27 Beiträge
Fiio X3 Dac Funktion
ben-dnm am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 26.01.2014  –  3 Beiträge
Fiio X3 aufrüsten?
WATER18 am 03.07.2014  –  Letzte Antwort am 03.07.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.956