Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

IPod Classic und Rockbox

+A -A
Autor
Beitrag
pmic
Stammgast
#101 erstellt: 18. Mai 2014, 21:39
HALLO; DIE Antwort ist ganz einfach: mit EMcore und dem Classic 6./7. Gen funktioniert das Rockbox-Utility nicht! Weil der EMcore Bootlader ein anderer ist. Also: gehe genau nach der EMcore Anleitung, verwende genau die angegebenen Dateien - und schwupp, RB läuft einwandfrei. Du wirst noch viel Spass damit haben.
Gruss pmic
WrathCollector
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 18. Mai 2014, 23:00
Hallo pmic!

So einfach ist es leider nicht ;-)
Man muss ja auch bei der Installation über EMCore an einem bestimmten Punkt RB Utility nutzen, um Rockbox vollends auf dem iPod zu installieren. Der Bootloader kommt von EMCore, klar...aber wenn man damit durch ist, hat man erstmal nur ein "Rockbox fallback image" drauf. Soweit klappt's bei mir ja auch noch. Aber um mit der Installation weiterzukommen, müsste der iPod am PC über USB (dauerhaft) erkannt werden, und das ist ja leider nicht der Fall :-( Auch im Wizard von EMCore steht ja an einem gewissen Punkt "Open RockBox Utility".
BartSimpson1976
Inventar
#103 erstellt: 16. Jun 2014, 03:58
Hallo, habe gestern Rockbox auf meinem ipod classic installiert. Funktioniert (fast) problemlos und gefaellt mir sehr gut. Nur ein Problem: Nachdem ich Musik per MediaMonkey auf den gerockboxten ipod gespielt habe, kam die Fehlermeldung im MM dass das Geraet keine flac-Dateien unterstuetzt. Habe ich irgendwo was bei den Einstellungen uebersehen? Eigentlich war flac-Unterstuetzung ja einer der Hauptgruende ueberhaupt das "Abenteuer Rockbox" zu wagen....
WrathCollector
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 17. Jun 2014, 09:43
@ BartSimpson1976:

Mal ne ganz blöde Frage: Hast du auch mal versucht, die FLAC-Dateien einfach nur per copy & paste auf den iPod zu laden? Er wird ja als USB-Datenträger erkannt. So mache ich das zumindest immer, sprich die Datei einfach über den Explorer auf den Datenträger schieben. Hat bisher bei allen .flacs problemlos geklappt.

Gruß,
WrathCollector
BartSimpson1976
Inventar
#105 erstellt: 17. Jun 2014, 09:55

WrathCollector (Beitrag #104) schrieb:
@ BartSimpson1976:

Mal ne ganz blöde Frage: Hast du auch mal versucht, die FLAC-Dateien einfach nur per copy & paste auf den iPod zu laden?


Danke.Genau der Gedanke ist mir auch vor ein paar Stunden gekommen. Bin vermutlich von jahrelanger ipod/itunes-Benutzung zu sehr auf das synchronisieren per Software "dressiert". Werde das heute abend
nach der Arbeit ausprobieren. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Baeumen nicht....

Update: Ja, auf die einfache Art funktionierts. Synchronisieren per MM faende ich zwar komfortabler, aber Hauptsache es geht. Installation von Rockbox war eine gute Entscheidung. Klingt jetzt, als ob jemand den Vorhang vor der Musik weggezogen haette.


[Beitrag von BartSimpson1976 am 18. Jun 2014, 01:59 bearbeitet]
-MCS-
Hat sich gelöscht
#106 erstellt: 18. Jun 2014, 13:18
Dass sich der Klang des iPods durch die Installation von Rockbox verändert, erachte ich als sehr unwahrscheinlich.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Colorfy C3 oder Ipod Classic + Rockbox
rown am 29.01.2013  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  8 Beiträge
Ipod classic 6 / 7 mit Rockbox Fragen
Ruesch am 04.11.2013  –  Letzte Antwort am 13.05.2014  –  11 Beiträge
Rockbox auf iPod Classic Video 5G installieren
CallitMagic am 07.08.2014  –  Letzte Antwort am 25.02.2015  –  30 Beiträge
Ipod Classic (rockboxed) - Hilfe?
Silly24 am 09.05.2016  –  Letzte Antwort am 09.05.2016  –  2 Beiträge
iPod Classic Akkuwechsel
Gun_Nar am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.01.2014  –  2 Beiträge
Ipod classic 80gb rockbox und teufel dock v3 funzt teilweise.
harlekin89 am 20.08.2015  –  Letzte Antwort am 24.08.2015  –  4 Beiträge
Sansa Clip+ oder Ipod Classic + Rockbox für FLAC?
pato123 am 12.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  9 Beiträge
Klang ipod mit Rockbox ?
uwepaulhagen am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.08.2007  –  3 Beiträge
ipod classic - aus und vorbei
BartSimpson1976 am 17.09.2014  –  Letzte Antwort am 10.10.2014  –  23 Beiträge
Sansa Fuze+ vs. iPod Classic
pusc am 26.06.2013  –  Letzte Antwort am 27.06.2013  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.079
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.746

Hersteller in diesem Thread Widget schließen