Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Diskussionsthread zu "Kurzübersicht über aktuelle Player"

+A -A
Autor
Beitrag
sofastreamer
Inventar
#101 erstellt: 13. Apr 2011, 09:20
verstehe ich, aber zu den soundeigenschaften des classic abseits der frequenzverläufe ist irgendwie noch nie zur sprache gekommen.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#102 erstellt: 13. Apr 2011, 09:30
Die Auflösung beim classic finde ich jetzt nicht ganz so gut wie die des iPhone 4.

Ich habe aber das Gefühl, du verrennst dich da in etwas. Worauf willst du mit deinen Fragen eigentlich hinaus? Der classic ist deswegen ja noch lange nicht "low fi".

Soweit ich weiß, hast du doch selbst sowohl ein iPhone 4 und auch einen clip+, oder? Stellst du zwischen den beiden denn einen Unterschied in Sachen Auflösung fest?

Ich für meinen Teil bin halt relativ fixiert und sensibilisiert für Auflösung und Grundrauschen. Nur weil ich einen Auflösungsunterschied irgendwo höre (oder von mir aus auch zu hören glaube), müssen den andere Leute deswegen nicht unbedingt ebenfalls feststellen.

Als Beispiel; du bist sehr sensibilisiert für das Thema "Bühne", was ich zum Beispiel überhaupt nicht bin. Du kannst bei einem Hörer genau beschreiben, wie weit zu den Seiten und nach vorne sich die Bühne erstreckt, und an welcher Stelle Lücken in der Bühnendarstellung sind. Da sage ich zu mir "wovon redet der überhaupt?", weil ich das eben gar nicht heraushöre.

Viele Grüße,
Markus
mazeh
Inventar
#103 erstellt: 13. Apr 2011, 09:53

verstehe ich, aber zu den soundeigenschaften des classic abseits der frequenzverläufe ist irgendwie noch nie zur sprache gekommen.

Ich hab grad nen bissel grübeln müssen , bis ich gemerkt hab das du mit classic den Ipod meinst und nicht den classic Clip . Den IPod classic kann ich überhaupt nicht einschätzen, den kenne ich net. Dabei fällt mir grad auf , das ich tatsächlich auch niemanden mit einem Classic Pod kenne .. komisch

gruß
sofastreamer
Inventar
#104 erstellt: 13. Apr 2011, 11:22
ich höre beim iphone 4 ggü clip+:

mehr dynamic
bessere instrumnten separation
bessere ortbarkeit
größere bühne

keine welten aber bemerkbar. und weniger qualität als beim clip+ in diesen punkten möchte ich halt vermeiden.
killertiger
Inventar
#105 erstellt: 13. Apr 2011, 11:35

sofastreamer schrieb:
ich höre beim iphone 4 ggü clip+:

mehr dynamic
bessere instrumnten separation
bessere ortbarkeit
größere bühne


Ich finde, die Apple von diesem Jahr und die vom letzten Jahr klingen sehr ähnlich (gut).

Letztes Jahr war zwischen Nano 5G, Classic (der da gerade der aktuelle war) und Touch 3, kaum einer, bis gar kein Unterschied.
Der Classic war minimal lauter als der Nano 5G und dadurch imo ein Tick besser.
Auch zum Touch 3 kein Unterschied.
Sauberer, räumlicher Apple Klang halt.

Von daher, wenn dich die 300kg Gewicht des Classic nicht stören...
Vom Klang her, habe ich bisher noch nichts besseres als die modernen Ipods gehört.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#106 erstellt: 13. Apr 2011, 11:48
Meinem Empfinden nach sitzt der Classic irgendwo zwischen dem iPhone und dem clip+, aber näher am iPhone dran als am clip+.

Viele Grüße,
Markus
mucci
Inventar
#107 erstellt: 13. Apr 2011, 13:13

Bad_Robot schrieb:
Meinem Empfinden nach sitzt der Classic irgendwo zwischen dem iPhone und dem clip+, aber näher am iPhone dran als am clip+.

Viele Grüße,
Markus


...wobei hier die Skala klar sein sollte (mit 10 = maximale Qualität des iPhone 4):

iPhone 4: 10
Touch 4G: 9,95
Touch 3G: 9,9
Classic 6G / 7G: 9,8
Clip+: 9,7

normaler günstiger Durchschnittsplayer: 9,0

Mieser Player (Grabbelware): 8,0

Viel tiefer geht es bei Playern nicht.

KH gehen dagegen von 1 bis 10...

Das schwächste Glied der Kette bestimmt den Gesamtklang.
mazeh
Inventar
#108 erstellt: 13. Apr 2011, 14:01
Nee , also ne allgemeine Skala denke ich kann es da nicht geben , das hat alles mit Erfahrung und Sensibilität zu tun.
Da kann man sich ja fast schon glücklich schätzen, auf deiner schon recht reißerisch engen Skala trotzdem noch zwischen (kleinen) Welten unterscheiden zu können.

mir selber Schulterklopfend

mazeh
mucci
Inventar
#109 erstellt: 13. Apr 2011, 15:09
Ja, du bist echt gut!

Das soll ja auch keine absolust festgelegte Skala sein, sondern einfach die Verhältnismäßigkeit ein wenig ins rechte Licht rücken: Die Unterschiede bei der Auflösung der Player sind nicht so groß wie die Unterschiede bei den Kopfhörern. Und der Clip+ ist zumindest meiner Ansicht nach ziemlich eng dran an den Top-Spielern. Ich muss aber auch zugeben, dass ich mich nicht gerade zu den Top-Auflösungserkennern zähle, bin da wohl eher ein Holzohr.
Auch wenn ich hier lese, dass BAs ab ca. 17-18khz nachlassen, muss ich schmunzeln... denke nicht, dass ich da noch wirklich viel höre, wenn überhaupt etwas.
mazeh
Inventar
#110 erstellt: 13. Apr 2011, 16:14

mucci schrieb:
Ja, du bist echt gut! ;)

das war nicht erlich, gibs zu


Das soll ja auch keine absolust festgelegte Skala sein, sondern einfach die Verhältnismäßigkeit ein wenig ins rechte Licht rücken:

Ok ja, wenn man die teils extremen Unterschiede schon allein durch die Abstimmung mit einbezieht, dann haut das schon hin.
Die Unterschiede bei der Auflösung der Player sind nicht so groß wie die Unterschiede bei den Kopfhörern.

nicht soo grobdeutlich stimmt, aber auch nich unsichtbar

Und der Clip+ ist zumindest meiner Ansicht nach ziemlich eng dran an den Top-Spielern.

Rein Tonal stimmt das imho auch. Das Problem ist wohl seine etwas eingeschränkte Dynamikfähigkeit , was sich auf die Detailauflösung auswirkt. Muss man sicher immer im Verhälnis sehen, da haste schon recht und die eigene Erfahrung und Erwartung kommen dann auch noch dazu.
Ich muss aber auch zugeben, dass ich mich nicht gerade zu den Top-Auflösungserkennern zähle, bin da wohl eher ein Holzohr.

Wenn es tatsächlich so sein sollte, dann kannst du dich ja eigentlich nen bissel glücklich schätzen, nicht ständig irgendwo irgendwas auszusetzen zu haben. Ich hab eine gewisse Kontinuität mit meinen paar Hörern und wechsle die niemals untereinander aus (ausser mal zu Probelauschen) , das macht eventuell auch eine ganze Menge aus.

Auch wenn ich hier lese, dass BAs ab ca. 17-18khz nachlassen, muss ich schmunzeln... denke nicht, dass ich da noch wirklich viel höre, wenn überhaupt etwas.

Ich glaube ich hab sogar nichteinmal Musik die bis dort oben hinreicht , da müsst ich doch glatt mal nachsehen, bei so einigen Sachen hab ich das Gefühl , die gehen nicht mal bis 10khz

gruß
cowon_
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 15. Apr 2011, 08:35
mich würde auch in diesme Thread interessieren ob jemand direkt den mit rb betriebenen Clip + mit dem Cowon s9 vergleichen konnte und welcher soundtechnisch überlgen ist. und vor allem in welchen bereichen, so hat ja zb der s9 nen Bassabfall dafür fand ich ihn in den höhen sehr feinauflösend. nach meinem Gusto hätten die mitten noch etwas betonter sein könnten, da diese meiner meinung nach den "gesang" bei der HArdcore musik die ich gerne hören besser betont!
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#112 erstellt: 15. Apr 2011, 08:40
Hallo,

da du dir ja jetzt den clip+ bestellt hast, wirst du das ja übernehmen können.

Ich selbst hab' den S9 nur mal kurz gehört, kann also nicht wirklich zuverlässig etwas zum Vergleich sagen (von Cowon hab' ich nur den iAudio7, D2, D2+, J3, X7 und D3 dauerhaft hier).

Neben dem Tiefbassabfall ist beim S9, glaube ich, das Grundrauschen relativ hoch? Ansonsten, von der Auflösung her (gerade in den Höhen) scheinen mir die Cowons im Vergleich zum clip+ etwas überlegen zu sein.

Viele Grüße,
Markus
cowon_
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 15. Apr 2011, 08:48
ich kanns versuchen ist aber davon abhängig ob mir mein defekter Cowon s9 ersetzt wird! ist dies der Fall werde ich das austesten!
sofastreamer
Inventar
#114 erstellt: 15. Apr 2011, 11:58
habe es bereits im shure 215 thread geschrieben, aber hier gehört es imo auch hin:

der clip+ stellt die bühne nach hinten im vergleich zum iphone4. also was eigentlich vor dem kopf spielt wird hinter dem kopf dargestellt. ja nach aufnahme unterschiedlich stark:

test: Podcast: the Audiophile Podcast Folge 6 ab Minute 10, da da ist so ein rechts links geräusch, klingt ein bisschen wie ein affe, beim iphone 4 geht das geräusch von rechts vorne nach links mitte ohren.

beim clip+ geht ds geräusch von rechts schulterhöhe nach links hinter dem kopf. und dabei auch noch enger.
ruebyi
Stammgast
#115 erstellt: 15. Apr 2011, 12:08
Ich wäre mal an einem solchen Übersichtsthread für Smartphones interessiert...

Wie schlagen sich die Topmodelle von HTC, Samsung, LG, Nokia, Sonyericsson und Blackberry gegen das iPhone?

Arbeite neben dem Studium in einem Handyladen, habe aber nie alle Geräte eingeschaltet da...
sofastreamer
Inventar
#116 erstellt: 15. Apr 2011, 12:12
dann kannst du die handys ja markus zur verfügung stellen.
ruebyi
Stammgast
#117 erstellt: 15. Apr 2011, 12:15
Erst mal alle haben... ich kann ihm nur mein privates 8900 Blackberry schicken
Würde sowas auch selber machen, aber bisher scheitert es schon an dem RMAA Messungen... da ist die Soundkarte zu schlecht

iPhone, W995, BB9700 ließen sich auf die schnelle in der Umgebung auftreiben, dann wirds eng... Xpreria X10, HTC Desire, Galaxy S und Nokia N8 sind nicht so einfach zu finden.
sofastreamer
Inventar
#118 erstellt: 15. Apr 2011, 12:17
so nach der erkenntnis mit dem clip, habe ich jetzt endgültig den ipod classic geordert. ist morgen da, ich werd dann mal meine subjektiven höreindrücke berichten.
ruebyi
Stammgast
#119 erstellt: 15. Apr 2011, 12:18
Heißt das der Clip geht?
sofastreamer
Inventar
#120 erstellt: 15. Apr 2011, 12:21
nö, für die paar eier ist er zum im bett beim einschlafen hören immer gut.


[Beitrag von sofastreamer am 15. Apr 2011, 12:21 bearbeitet]
sofastreamer
Inventar
#121 erstellt: 16. Apr 2011, 19:46
so, erster eindruck nach 4 std durchgehend hören und ein bissel AB vergleich mit dem iphone, aber bisher nur elektronica. montag kommt dann der ausführliche klassik vergleich:

ipod classic vs iphone 4 mit se215:

das iphone hat einen kleinen vorteil in folgenden bereichen:

- bühne geht ein bissel weiter
- separation. der ipod matscht irgendwie mehr. das iphone ist ein bissel präziser
- auflösung bzw. details. aber hier bin ich mir noch nicht ganz sicher, in jedem fall klingt das iphone sauberer

keine welten, aber selbst mit dem midfi hörer hörbar.
lennox2005
Inventar
#122 erstellt: 27. Mai 2011, 17:58
Hallo
Ich wollte gerade bei Amazon den Sansa Clip+ bestellen einschließlich Kartenerweiterung, nun bin ich unsicher ob Micro SD oder Micro SDHC...

Kann mir da bitte jemand was dazu sagen? Danke
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#123 erstellt: 27. Mai 2011, 18:08
microSDHC.

Ist aber dasselbe. HC heißt nur "High Capacity", also das sind die mit mehr Speicherplatz. Die, die mit Größen in X-Gigabyte sind alles HC.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 27. Mai 2011, 18:11 bearbeitet]
lennox2005
Inventar
#124 erstellt: 27. Mai 2011, 18:15
Danke
lennox2005
Inventar
#125 erstellt: 27. Mai 2011, 18:32
Eine Frage hab ich noch...
Ich brauche den Clip+ nur als Zuspieler für ne mobile Beschallung, also als Zuspieler zum Verstärker bzw. je nach Anwendung auch mal zum Mischpult wenn die Feier etwas größer ausfällt. Dafür geeignet?
Im Normalfall nehm ich den Laptop, aber so ein kleiner Player für den Notfall...


[Beitrag von lennox2005 am 27. Mai 2011, 18:33 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#126 erstellt: 27. Mai 2011, 18:35
Ja.

Falls du dir das zutraust, solltest du dir aber die alternative Firmware "Rockbox" draufspielen. Damit geht er lauter.

Zumindest solltest du beim erstmaligen Einschalten bei der Frage nach der "Region" eine andere als "Europa" wählen. Ansonsten "fängst" du dir die EU-Lautstärkebegrenzung ein, und die Lautstärke reicht vom Ausgangspegel her für die Anlage vielleicht nicht aus, und es ist zu leise.

Viele Grüße,
Markus
lennox2005
Inventar
#127 erstellt: 27. Mai 2011, 18:49
Danke, das werd ich beachten. Wenn ich nicht klar kommen sollte frag ich noch mal nach hier.
Wo kann ich "ROCKBOX" herbekommen?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#128 erstellt: 27. Mai 2011, 18:50
fqr
Inventar
#129 erstellt: 27. Mai 2011, 18:51
passt das fiio lineout cable (L6) vom "alten" fuze auch auf den fuze+? falls ja, wäre das noch eine gute und günstige option, um das signal direkt abzugreifen...
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#130 erstellt: 27. Mai 2011, 19:01
Paßt nicht. Der alte Fuze hatte noch diesen proprietären Anschluß, der neue hat Micro-USB.

Viele Grüße,
Markus
fqr
Inventar
#131 erstellt: 27. Mai 2011, 19:04
also kein line-out mehr bei den neuen fuzes?... hmmm nochn rückschritt...
Kharne
Inventar
#132 erstellt: 27. Mai 2011, 21:47
Wieso pinnst du den Thread nicht Markus??
lennox2005
Inventar
#133 erstellt: 28. Mai 2011, 19:05
Hab noch mal ne kleine Frage

FIIO E5 - macht das Teil Sinn um das Signal des Sansa Clip+ vorzuverstärken damit der nachgeschaltete Verstärker der mobilen Beschallung genug Spannung erhält oder ist das nicht notwendig? Vom Preis ja sehr ok...
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#134 erstellt: 28. Mai 2011, 19:09
Hallo,

ich denke nicht, daß das notwendig ist; hängt aber immer konkret von der verwendeten Anlage ab. Im Zweifelfall würde ich es einfach ausprobieren. Der clip+ hat schon eine ziemlich hohe Ausgangsleistung. Vor allem, wenn man Rockbox installiert, was die Ausgangsleistung gegenüber der Original-Firmware noch ein bisschen erhöht.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 28. Mai 2011, 19:11 bearbeitet]
lennox2005
Inventar
#135 erstellt: 28. Mai 2011, 19:23
Dann warte ich einfach mal ab bis der Clip da ist. Rockbox würde ich ganz gern installieren schon wegen dem EQ. Aber mein englisch ist grottenschlecht und die Schule 38 Jahre her...
Bleibt die Originalsoftware auf dem Clip erhalten oder wird sie bei der Installation gelöscht?
sofastreamer
Inventar
#136 erstellt: 28. Mai 2011, 19:25
rockbox kann man auf deutsch einstellen.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#137 erstellt: 28. Mai 2011, 19:25
Die Original-Firmware bleibt erhalten. Man kann sie beim Einschalten jederzeit booten, indem man den "Home"-Knopf gedrückt hält.

Viele Grüße,
Markus
lennox2005
Inventar
#138 erstellt: 28. Mai 2011, 19:52
Danke, wenn der Clip da ist probier ich mal mein Glück
lennox2005
Inventar
#139 erstellt: 29. Mai 2011, 18:17
Ich weis nicht ob das unbedingt hier reingehört aber ich probiers einfach
Kennt jemand die Dinger? Taugen die was?
Hab von Kopfhörern KA, soll auch nicht zu teuer werden da ich sie selten nutzen werde. Hauptsächlich wird auf dem Clip+ böser Metal und auch Rock laufen...
Passt da einer davon gut zum Clip+??????

http://www.headsound...%20Kopfh%C3%B6rer%22
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#140 erstellt: 29. Mai 2011, 19:48
Hallo,

das gehört hier tatsächlich nicht rein. Bitte erstelle dazu einen Thread in der Kopfhörer-Kaufberatung.

Viele Grüße,
Markus
lennox2005
Inventar
#141 erstellt: 29. Mai 2011, 20:18
ahnte ich es doch
ejc-pur
Stammgast
#142 erstellt: 23. Jun 2011, 22:02
Hallo,

vielen Dank für die sehr informative Aufstellung der einzelnen Player!

Dazu hätte ich noch eine eher banale Frage: Ich bin auf der Suche nach einem MP3-Player, der möglichst auch ganz normale Textdateien (also das, was in der Windows-Welt üblicherweise mit der Endung "*.txt" gekennzeichnet wird) zu lesen vermag. Könnte mir bitte jemand derartige Player von den oben aufgeführten nennen?

Grüße ejc-pur
manolo_TT
Inventar
#143 erstellt: 24. Jun 2011, 09:04
meine cowons konnten das, ich bin mir sicher, dass das die meisten player können
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#144 erstellt: 24. Jun 2011, 09:32
Rockbox kann es - also bei allen Playern, die Rockbox unterstützen, geht es. Die Original-Firmware der Sansa-Player scheint es nicht zu können.

iPods können es auch.

Sony-Player können es nicht (oder ich habe noch nicht herausgefunden, wie).

Viele Grüße,
Markus
ejc-pur
Stammgast
#145 erstellt: 24. Jun 2011, 22:24
Super, das hilft mir weiter.
Ich danke euch für eure Auskünfte!

Grüße ejc-pur
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#146 erstellt: 11. Jul 2011, 14:43
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "Kaufberatung Player und Hörer"
trommler_hh
Stammgast
#147 erstellt: 03. Aug 2011, 17:47
Hab`da mal `ne Frage!

Von den portablen "Kleinsten" sind offensichtlich zurzeit die klanglich Besten (nach Bad_Robots Testergebnissen) der neue iPod Nano 6G gefolgt vom Sansa Clip+!!!

Nun, unabhängig von den hier im Forum kritisch beäugten Aussagen der Amazon-Meinungen (ich weiß auch nicht, warum ich mir da immer zuerst die Negativen anschaue?), irritiert mich das dort Gesagte leider doch gewaltig!

Schlechteste Bewertungen für den Clip+ in Bezug auf Verarbeitung (Clip bricht ab, bloß nicht fallenlassen etc), oder nach kurzer Zeit wackliger Kopfhörerkontakt. Aber am Schlimmsten anscheinend, der Akku und dessen Betriebsdauer!
Unglaublich viele sich deckende Aussagen über weitere Ausfälle des Players haben meine Neugier auf dieses angeblich zum Sport geeigneten Geräts doch mehr als getrübt!
Aussage: "Nie wieder Sansa", trotz guten Klangs...wenn er denn mal läuft

Über den Nano 6g annähernd ähnliche Aussagen

Sehr viele sind umgestiegen von den Vorgängermodellen 4G+5G und hatten die Erwartung, speziell für den Sport ein noch besseres weil kleineres Gerät zu erhalten.

Auch hier angeblich ungewohnte Ausfälle sowie eine Verschlechterung der Verarbeitungsqualität!?
Empfindlichkeit bei Feuchtigkeit, schlechtere Bedienbarkeit, sowie diverse ärgerliche Mängel in der Funktion scheinen den Nano gerade für Sport auszuschliessen!
Aussage, u.a.: "Überteuertes Kinderspielzeug"!

Gibt es hier ähnliche Erfahrungen und Meinungen?

Denn,

was nützt `ne sehr gute Klangqualität, wenn die Dinger schnell kaputt gehen oder andere Probleme bereiten und nicht spielen?

PS: nochmals, wie über Bewertungen bei Amazon hier allgemein gedacht wird weiß ich, und daß natürlich ein sorgsamer und pfleglicher Umgang mit den Geräten Grundvoraussetzung ist!
Auch, das man schlicht und einfach mal Pech mit einem elektronischen Gerät haben kann!

Trotzdem fällt für mich nun ein dunkler Schatten auf diese beiden hier sehr gelobten Geräte

Andreas
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#148 erstellt: 03. Aug 2011, 17:54
Hallo,

"klein" geht üblicherweise auf die Akkulaufzeit. In einen kleinen Player paßt nun mal kein großer Akku.

Zum Thema Haltbarkeit: ja, gerade am clip+ ist halt fast alles aus Plastik. Irgendwo muß der günstige Preis wahrscheinlich herkommen. Davon abgesehen ist mir trotzdem noch kein clip+ kaputt gegangen.

Schweiß (gerade beim Sport) ist ein anderes Thema. Schweiß ist für Elektronik einfach ein Problem. Daß ein iPod Nano 6G oder ein clip+ empfindlicher für Schweiß ist als andere Player, glaube ich nicht.

Viele Grüße,
Markus
trommler_hh
Stammgast
#149 erstellt: 03. Aug 2011, 23:14
Hmmm...naja,

im Falle des Clip wird da u.a. gesagt:
"plötzlicher Totalausfall, keine Reaktion, Display dunkel!
Umtausch Amazon kein Problem. 2. Gerät seit gestern dasselbe!
Trotz pfleglicher Behandlung, kein Sport, kein Schweiß!

Oder:

Kopfhörerbuchse wackelt, Stecker hält nicht. Gerät geht plötzlich aus obwohl Akku voll. Läßt sich nicht mehr einschalten. Clip gebrochen, spielt immer weiter obwohl Pausetaste gedrückt!

Oder, Resümee eines genervten Nutzers mit beim Auspacken gebrochenem Clip:

"Wenn ein Gerät nicht einmal eine normale Nutzung heil übersteht (Anfassen mit Daumen und Zeigefinger) ist es schlicht und einfach unbrauchbar, egal, wie viele überwiegend gute Rezensionen einem anderes suggerieren wollen. Daher geht das Gerät zurück!"

Im Falle des Nano geht es meist im direkten Vergleich zu den Vorgängern eher schlecht für den Neuen aus!

Naja,

unterm Strich heißt das also:

entweder Finger davon lassen, oder eigene Erfahrungen machen!
Es gibt zu viele unterschiedliche Meinungen, Pro oder Contra. Allgemeingültiges gibt`s wohl nicht, selbst beim Thema Klang gibt es höchst unterschiedliche Auffassungen.

Oder:

man vertraut den Empfehlungen von Markus und fährt wie bei den IEMs (aus eigener Erfahrung) sehr gut dabei !

Übrigens, mein iPod Nano 4G macht definitiv keine Probleme.
Lautstärkebegrenzung wird durch Fiio aufgehoben, der Klang m.E. verbessert. Neuerdings mit Fiio E1 aufgrund der (zwar kleinen aber praktischen) Fernbedienungsmöglichkeit genutzt!
Zwar etwas zu viel Kabel, aber für "Podnutzer" empfehlenswert, finde ich!
Das mal so nebenbei von mir angemerkt!

Andreas
fqr
Inventar
#150 erstellt: 04. Aug 2011, 01:46
man darf auch nicht vergessen, dass die rezensenten bei amazon oftmals mit völlig falschen vorstellungen oder schlichtweg völlig ahnungslos an derartige geräte herangehen.
wie bad robot schon schrieb, wer einen möglichst kleinen und leichten player sucht, kann keinen dicken akku oder ein riesen display erwarten, sollte man meinen. viele tun leider grade dies. das bestimmte positive "features" (wie klein, leicht, günstig) automatisch auch negative nachsichziehen, vergessen viele. die eierlegendewollmichsau gibts halt nicht. oder aber es handelt sich um probleme, die idR alle industriell in serie gefertigten produnkte betrifft, nicht nur den clip+.
hier im forum tummeln sich halt lauter spinner... ähämm .... technik affine menschen, die sehr genau unterscheiden können, welche kritikpunkte wirklich dem gerät zuzuschreiben sind und welche zb aus anwendungsfehlern oder übersteigerter erwartung herrühren.

der clip+ ist natürlich nicht top verarbeitet, sondern ein plaste-bomber, aber meiner hat noch nicht einmal gestreikt. und dass ein player schaden nimmt, wenn er runterfällt, sollte klar sein. schmeiss mal einen 800 euro hi-fi man auf den boden...
trommler_hh
Stammgast
#151 erstellt: 04. Aug 2011, 02:05
Ja...nee, das is` mir schon klar!

Trotzdem denke ich, ich werde meine kurzzeitige Überlegung zur Anschaffung des aktuellen Nanos, wie auch des Clips erstmal hinten anstellen!

Vielleicht lohnt eher das Warten auf den kommenden Fiio X3 !?

Aber vielen Dank für den Versuch mir meine Zweifel zu nehmen!

Gute Nacht
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Diskussion zu >>Kurzübersicht über aktuelle Player 2015<<
Hüb' am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 27.11.2017  –  202 Beiträge
Kurzübersicht über aktuelle Player (Tips zu "Suche Player mit gutem Klang")
Bad_Robot am 25.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  2 Beiträge
Kurzübersicht über aktuelle Player 2017 (20 Hi-Res Player im Überblick)
AG1M am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 28.04.2015  –  2 Beiträge
Aktuelle Referenzqualität
HifiTux am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  30 Beiträge
Kaufberatung: MP3 Player mit Lautsprecher
pixeljuice am 06.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  3 Beiträge
Auswahlhilfe bei DAP mit Android
Smut0r am 31.08.2018  –  Letzte Antwort am 13.09.2018  –  17 Beiträge
Aktuelle Alternativen zum Sansa Clip+
d.saffection am 26.05.2017  –  Letzte Antwort am 30.04.2018  –  67 Beiträge
Aktuelle Sonys mit NWZ-A818 vergleichbar?
DerMitch am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  3 Beiträge
Aktuelle Smartphones mit DAC überhaupt vorhanden?
Meister_Oek am 26.10.2022  –  Letzte Antwort am 28.11.2022  –  13 Beiträge
Sony 443 vs. aktuelle Philips und Rest
showtime25 am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339