Suche System für eine Bar/Restaurant

+A -A
Autor
Beitrag
Seb287
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Aug 2008, 13:11
Hallo zusammen,

der obige Titel sagts ja schon. Zu den Anforderungen: Normalerweise wird Musik im Bereich Jazz laufen, alles in einer Lautstärke, dass man sich noch unterhalten kann. Aber da die Kneipe in Köln ist muss sie auch Reserven dafür haben, dass man an Karneval aufdrehen kann.

Der Raum selber ist glaub ich um die 100qm groß und in einem relativ gleichgroßen L angelegt. Sprich die Kantenlänge von dem senkrechten und dem waggrechten Strich sind gleichlang.

Jetzt ist die Frage, da es auch einen Laptop oder PC geben soll, ob man die Anlage softwarebasiert steuert oder direkt auf Hardware zurückgreift, da auf jeden Fall noch ein PC-Programm zur Verkaufserfassung dazu kommen soll.

Das Budget ist inkl. Laptop/PC 2000€ und die Boxen sollten relativ klein sein und auch gehängt werden und laut Aussage von dem Besitzer eventuell auch üver Funk gehen.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
DaCHRlS
Stammgast
#2 erstellt: 30. Aug 2008, 19:37
Hallöchen,
lad mal ne Zeichnung hoch, möglichst den Plan der Innenausstatter, damit man sich überhaupt erstmal ein Bild über die Möglichkeiten machen kann.

Den Kassen-PC für die Musik laufen zu lassen halte ich persönlich für grenzwertig, allerdings habe ich vor kurzem gesehen das man das Frontend der Funk-Midi-Console von Hercules wohl ausblenden kann und zur rudimentären Steuerung dann gar nicht an den PC muss (hat nen eigenes kleines Display). Vielleicht ist das ein annehmbarer Mittelweg.

Loungige Untermalung mit Jazz und rambazamba zu Karneval liegen leider mal total auseinander, bei dem einen brauchts eher Klang, bei dem anderen eher Leistung...müsste man sehen wie man das in dem Budget unterbringt. Zum funken kann man mit Donglen und kleinen flugfähigen Aktiven von der Stange arbeiten, aber Steckdose brauchst Du an den Positionen dann ohnehin und das Funksystem kostet dementsprechend noch einmal Geld. Müsste man tatsächlich rechnen, ob es das wert ist, statt ein paar Kabel zu ziehen, wir reden ja nicht wirklich über echte Längen...

Grüße
Chris
dj_kebbi
Inventar
#3 erstellt: 31. Aug 2008, 13:22
Mit einer Zeichnung ist am allerbesten geholfen !


Aber ich versuchs einfach mal!

Wie viele von denen ist fraglich , je nach" ECKEN "


http://www.thomann.de/de/db_technologies_opera_210_live.htm

Subs wird auch je nach "ecken" gestellt




Und der wie schon genannte unterschied ziwschen hintergrund und Karneval ist riesengroß!

Karneval - Laut-Bass-Bumms

Jazz / Hintergrund - Klang-Mitten-Rund akkzeptabler klang
Schüler12345
Inventar
#4 erstellt: 06. Sep 2008, 20:11
Für unters Jahr Schöngeister und für die kurze Karnevalszeit mietet ihr euch was nettes.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche neues System für eine Bar! Bitte helfen!
AtizZ am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  4 Beiträge
Suche Verstärker für Restaurant
solidium am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  4 Beiträge
Suche eine sehr gute music anlagen für ein Bar!
german@pt am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  39 Beiträge
PA Anlage für Bar
woiffi am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  38 Beiträge
PA für Musik-Bar
Ethem am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  4 Beiträge
installation in restaurant, brauche tipps
soultalk am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  5 Beiträge
PA System für Dubstep und D'n'B
Haas92 am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  8 Beiträge
Suche günstiges Pa system 2 kanal oder so was
Tellerdreher am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  3 Beiträge
System gesucht!
Dj_Mec am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  35 Beiträge
Suche eine potente 2.1 Anlage bis 700? ähnlich Triton 500
Subwoofermaker10 am 12.12.2013  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • SVS

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.618 ( Heute: 32 )
  • Neuestes MitgliedMarantz01
  • Gesamtzahl an Themen1.376.358
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.215.173