Kann man zwei DMX Controller mit einem Kabel steuern?

+A -A
Autor
Beitrag
Maackgyver
Neuling
#1 erstellt: 12. Mai 2006, 11:26
Ich wollte ein Pult für Scanner und eins für Par Strahler benutzen. Kann man das über ein Kabel Steuern oder muss man zwei Kabelkreise benutzen?

Derzeit habe ich den Stage line 1440 Controller.
Der gefällt mir eigentlich ganz gut. Vorallem die Kanalzuweisung.
Hat jemand Erfahrung mit dem "Botex DMX Operator" ?
vwpolotuner583
Stammgast
#2 erstellt: 13. Mai 2006, 10:49
moin

Das geht wenn du in einem der Controller einen DMX in hast oder du benutzt einen DMX Merger dann kannst du zwei Dmx kreise auf einen zusammen führen. Sprich deine zwei Pulte auf den Merger und von da aus zu deinen Geräten. mußt eben nur dann mit der addressierung aufpassen.

der Botex ist ein gutes zuverlässiges Pult.

Mfg Polo
raedel
Stammgast
#3 erstellt: 14. Mai 2006, 07:32
Hallo

@vwpolotuner583: Kann man eigentlich davon ausgehen das die Merger generell eine optische Trennung haben?
Uber das Botexpult kann ich nix sagen. Hab meist MA dran.
Über die Botexdimmer schon, das ist irgendwie Mikymauskram (sorry), innen erst recht.
Ach ja, ein Beispiel: Pufferakku am Ende, Dimmer auch

Gruß
Burkhard


[Beitrag von raedel am 14. Mai 2006, 07:34 bearbeitet]
vwpolotuner583
Stammgast
#4 erstellt: 15. Mai 2006, 13:51
moin

nein da kann man nicht von ausgehen. botex eurolite und wie sie alle heißen sind nix andres als low budget sachen. die zwar auch ihren dienst erfüllen und auch im normal fall ohne probleme funktionieren aber sie sind keinsterweise mit MA zu vergleichen.

daher auch der kleine aber feine preisunterschied.*g*

aber dennoch für normale anwendung und programmierung sind die sachen ok.

was drüber geht und schon etwas besser und bezahlbar die glp sachen sprich ME 1 und 2 aber wobei beide Konsolen auch ihre bugs haben.

aber ich hoffe mal das glp auch das irgendwann hinbekommt.

und letztendlich ist im low budget gebiet was die typischen scene setter oder scanco's angeht glp eurolite botex usw usw zwar von der optik anders aber der rest in von der verarbeitung zwar noch zu unterscheiden aber das wars dann auch schon.

für weitere infos guckst de ma homepage oder rufst an. *g*

bin da aber auch eher der techniker im groben sinne sprich installation usw *fg*

bis dahin

mfg guido
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DMX-Kabel vs. Mikrofonkabel
dj_suki am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  11 Beiträge
dB Technologies DSX2040 Controller
jeoka am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  4 Beiträge
Controller für KW 181/153?
like_a_g6 am 15.03.2016  –  Letzte Antwort am 16.03.2016  –  2 Beiträge
DMX - USB Interface
DaRuLe2 am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  9 Beiträge
Welchen digital-Controller
Der_Diablo am 04.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  4 Beiträge
Wärmeentwicklung Controller im Case
dj_suki am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  9 Beiträge
4-Wege Controller
dommii_old am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 28.01.2012  –  6 Beiträge
DMX Funksystem mit Akku
Lars_N am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  2 Beiträge
welcher controller ?
metal_drummer am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  23 Beiträge
DMX über 2 Pulte?
zucker am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Profi Beschallung (PA) Widget schließen

  • Magnat
  • Sonos
  • Canton
  • Yamaha
  • Klipsch
  • Denon
  • JBL
  • DALI
  • Nubert

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.667 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedDaveTheBrave
  • Gesamtzahl an Themen1.376.527
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.218.318