Gesucht WB-M500/800 Endorsed By Conrad

+A -A
Autor
Beitrag
partyshop
Neuling
#1 erstellt: 06. Feb 2011, 07:31
Hallo Leute,

klingt eventuell ein wenig blöd, aber ich bin auf der Suche nach einem Gerät, früher verkauft von der Fa. Conrad Electronic, ein Verstärker der Eigenmarke WB-M500/800.

Warum? Diese Geräte hatten ein vollkommen eigenständiges Schaltungsprinzip, und waren auch gegen kleiner 2 Ohm fast unverwüstlich.

Damit kann oder muss sich heute noch der eine oder andere "Profi Verstärker" messen lassen.

Hat einer von Euch noch so ein Gerät? Wenn ja bitte melden, sofern es zum Verkauf steht.

Viele Grüsse

Uwe
*MaxK*
Stammgast
#2 erstellt: 06. Feb 2011, 19:05
Ha! Das Ding erinnert mich doch direkt an meine Anfangszeit, allerdings hats bei mir damals nur zum WPA-300 "Super Hifi Disco Verstärker" gelangt. (Das stand wirklich so im Katalog!)

Die Schaltung wird so besonders nicht sein, vermute ganz ordinäre Class A/B bei der Leistung.
Wenn man ein paar Leistungstransistoren extra spendiert, es mit der Railspannung nicht übertreibt und das Netzteil grosszügig auslegt hat man einen Amp der auch an niedrigen Impedanzen gut funktioniert.

Falls Du kein Glück hast so ein Teil zu ergattern kann ich Dir alternativ noch die 6001 bzw. ihre grösseren Schwestern 7001-10001 empfehlen, wir haben selber noch 4 9001 an Subwoofern im Einsatz und ich möchte die gegen Nichts in der Welt eintauschen. Gibts immer wieder mal günstig bei eBay.

Falls es was Neues sein darf dann wäre z.B. die CL800 mein heissester Kandidat.

Zitate zur grossen Schwester CL1600 aus dem Tools4Music Test:

Die Ergebnisse: Auch hier hat Dynacord mit knapp 2 kW je Kanal die Nase vorn. Betrachtet man im Leistungsdiagramm deren Standhaftigkeit bei 2-Ohm- Belastung (siehe Foto), kann man erahnen, welche Entwicklungsarbeit hier geleistet wurde.

Zu guter Letzt der Kurzschlusstest: Auch hier hielten sich alle Teilnehmer wacker, indem sie je nach Kurzschlussart (mit oder ohne Kabel dazwischen) entweder abschalteten oder den Strom begrenzten. Die Dynacord-Endstufe ließ sogar mein 15 m langes Speakon-Kabel mit 2,5 mm2 Querschnitt heiß laufen, ohne mit der Wimper zu zucken.

Klingt schon sehr lecker, ist allerdings auch kein Schnäppchen - Hier bezahlt man den guten Ruf, den Dynacord Verstärker aber zweifellos haben, halt auch etwas mit.

Im Hifi-Bereich fand ich die Mark Levinson Monoblöcke immer recht imposant, kenne mich da aber nicht wirklich aus.


[Beitrag von *MaxK* am 06. Feb 2011, 19:19 bearbeitet]
HappyAB
Neuling
#3 erstellt: 31. Mrz 2011, 22:09
Ich hab so eine Über und auch noch ein bisschen Lichttechnik.
Allerdings müsste man das Teil in Cuxhaven abholen und ich will aufjedenfall die Subwoofer mit Los werden.

2*Subwoofer
+ WB MB-800 Endstufe (1100 W Sinus / 2000W Musik)
+ 31 Band Equalizer
350 Eur

Siehe auch die Ebay Kleinanzeige mit Fotos.
http://kleinanzeigen...000w-musik)/23902964
HappyAB
Neuling
#4 erstellt: 19. Jun 2011, 19:20
Falls sich noch jemand dafür interessiert, ich hab das Teil jetzt wieder bei Ebay für 100 Eur drin.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140566718364
Big_Määääc
Inventar
#5 erstellt: 20. Jun 2011, 16:37
du hast nicht zufällig Bilder vom Innenleben des Amp !!??
sieht gut und robust aus !!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Funkmikro bis 800 Euro
michass am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  7 Beiträge
Subwoofer gesucht.
Josif_Boskov am 20.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  67 Beiträge
Leistungsstarker Linienstrahler gesucht
berba am 29.01.2015  –  Letzte Antwort am 07.02.2015  –  47 Beiträge
Jaytec PAE-800 Schnäppchen?
TheErdmännchen am 20.10.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2007  –  20 Beiträge
Zeck CA-800?
tikktronik am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  2 Beiträge
Endstufe von conrad ca 20 jahre alt
Blacky198455 am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  13 Beiträge
Lautsprecher gesucht
Motorsportverein_Au am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  19 Beiträge
subwoofer gesucht
maniac! am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  15 Beiträge
Case gesucht
terrence.phil am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  5 Beiträge
Bauplan gesucht
Investor am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  16 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder826.984 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedstibbelby
  • Gesamtzahl an Themen1.382.787
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.338.449

Hersteller in diesem Thread Widget schließen