Diskussionsthread PA

+A -A
Autor
Beitrag
java4ever
Stammgast
#1 erstellt: 07. Aug 2013, 10:04
Hi
Ich wollte hier mal einen Diskussionsthread über die Erfahrungen mit Lautsprechern und den dazugehörigen Endstufen aufmachen.
Fange ich mal an:
Ich arbeite mit 4x Bose 802 und einem Bose 1800 Series THREE amp und bin eigentlich sehr zufrieden. Bei manchen Events wird dann halt das Rack aus der Mensa geholt (Besseres Pult) und die Xilica da drin benutzt. Zusammen mit nem RCF Art 905 As klingt das sehr gut.
Was meint ihr zu der Konfiguration?

Grüße
Zalerion
Inventar
#2 erstellt: 07. Aug 2013, 11:40
Was willst du denn jetzt hören?

Die Bose teile, nun ja, alt. Sollen unter Umständen wohl ganz brauchbar sein. Ich habe sie bis jetzt nur bei einer Veranstaltung gesehen, und da waren die nur Backup und liefen wohl nicht. Wie ich vom Mischer hörte aus gutem Grund. Für Bands nix, wie gesagt, mit entsprechendem Controlling wohl ganz brauchbar für Konserve und Sprache.
Aber das sind 8 Breitbänder + Controller für einen ziemlich hohen Preis und dazu nicht mehr produziert.
Das bekomme ich auch mit einer kleinen Aktivkonfiguration aktuelleren Equipments hin.

Die RCF Subs sind nicht übel, wobei ich bis jetzt leider nur die BP Kisten und nicht die BRs hören durfte.
Ansonsten ist das Setup nicht schön.
So viel Geld ausgegeben und dann?
Wo wird getrennt? Wird überhaupt getrennt?
Im Sub? Wie blöd, unnötige Kabelverbindungen......
Xilica, oh wie schön. Wer richtet die ein?

Micros?
Was für Veranstaltungen?

Lob wirst du hier nur bei wirklich schönen Anlagen oder Selbstbaukonzepten bekommen. Alles andere ist null815. Und wenn man schon die hälfte dazu "aus der Mensa holt" und nicht zum Setup oder ähnlichem schreibt, zeugt das nicht von Kompetenz. Sondern nur von Aufmerksamkeit-suchen.



Ganz ehrlich, was bezweckst du damit. Wenn du dich bewundern lassen willst, stelle Fotos im Bilder von Veranstaltungstechnik Thread rein.... Wobei du da dann ganz schön alt aussehen wirst
Aber das ist ein Hosen Runter Thread. Da werde ich mich auch noch vorstellen, wenn meine fertig ist^


[Beitrag von Zalerion am 07. Aug 2013, 11:41 bearbeitet]
java4ever
Stammgast
#3 erstellt: 07. Aug 2013, 13:49
Im Voraus: Ich habe nie behauptet, dass die Bose 802 als Fullrange ohne Subs zur Beschallung geeignet sind.
Im Amp Rack ist zwar ein Controller (glaube ich), nur der Bringt sowas gegen null.
Ach BTW: Wir haben nur die Bose Tops, nicht aber die Subs
Es sind die BOSE 802 III. Die sind als Top, meiner Meinung nach, gut brauchbar. Die hängen seit ca. 20 Jahren in der Aula, Schule halt ^_^
Ansonsten: Das Rack war schon vor meiner Zeit als Techniker da :o Ham wir halt von Session bekommen *_*
Die genaue Programmierung von der Xilica kenn ich nich, da die Xilica und schonmal bei dem Versuch, die anzuschauen, abgeschissen ist X.x
*Anmerk: Es wird da um einen DJ Gig gehen*
So wirds ungefähr aussehen:
Dj geht mit 2x 6,5 Klinke aufn PV6, sozusagen um selbst n bisschen zu bestimmen.
Von da aus machen wir n Spar Monitoring (;D) mit dem Headphone output.
Auf jeden fall gehen wir mit den 2 Main outs auf nen Stereo Kanal vom Soundcraft. Vom Soundcraft gehts raus in die Xilica.
Die Splittet zweimal Top + Bass auf.
Von den Top Ausgängen gehts dann auf die Bose, vom Bass aufn Bass.
Ich muss dazu sagen, dass die Xilica im Rack schon fertig verkabelt ist, also kein zusätzlicher Aufwand entsteht.
Mensa Rack deswegen, weil das Rack in der Mensa steht. Für Gewöhnlich ;D

Grüße
Bild AMP:

Bild 802:

Rack:


[Beitrag von java4ever am 07. Aug 2013, 14:02 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[Diskussionsthread] Speakon / Powercon / etc. von Neutrik
java4ever am 27.10.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2013  –  48 Beiträge
RCF ART 905-AS Bandpass oder Bassreflex?
1Joker1 am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  16 Beiträge
Einstellmöglichkeiten RCF 705 AS
vbbaby am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  4 Beiträge
Dbx venu360, Xilica oder ?
TerminX am 16.08.2016  –  Letzte Antwort am 20.08.2016  –  4 Beiträge
Hilfe bei Verkauf von alter Bose PA
ExCessiv am 07.08.2014  –  Letzte Antwort am 27.09.2014  –  10 Beiträge
TP 118/800 mit Xilica und OHM Topteilen
Dj_Mec am 18.09.2015  –  Letzte Antwort am 19.09.2015  –  5 Beiträge
Trennfrequenz RCF 905-AS / Yamaha DSR 112 oder Alternativen?
Odyseuss am 01.11.2014  –  Letzte Antwort am 07.11.2014  –  7 Beiträge
Aktiver RCF-Sub und passive RCF-Tops
fitschi1292 am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  6 Beiträge
Passende Endstufe für BOSE 802 gesucht
djpapa am 08.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  6 Beiträge
RCF L12P110K PA-Mitteltöner
dermarcel.j am 16.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder833.448 ( Heute: 18 )
  • Neuestes Mitgliedpersaelli
  • Gesamtzahl an Themen1.389.107
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.452.144

Hersteller in diesem Thread Widget schließen