Windows 7 / Zwei Soundkarten simultan verwenden? HILFE!

+A -A
Autor
Beitrag
TheMysteryOfTime
Neuling
#1 erstellt: 13. Dez 2016, 19:49
Hallo, habe da ein kleines Problem;

und zwar habe ich meinen PC via USB an den Rackmixer meiner PA gehängt, nun möchte ich dasselbe Signal via ELA, aka. Gebäudebeschallungsanlage auch in die übrigen Räume bringen.
Dazu habe ich mir eine Netzwerkfähige Soundkarte besorgt (Kabel verlegen wäre aufgrund der Gegebenheiten zu umständlich), welche ich in das WLAN Netzwerk integriert habe und welche auch anstandslos als Soundkarte im System erkannt wird.

Nun habe ich aber das Problem, dass ich mich stets zwischen den Soundkarten entscheiden muss, was ich will ist aber wie gesagt, das signal auf Soundkarte 1 & 2 gleichzeitig zu haben.

Habe es schon über "Stereo Mix" versucht und es wird in den windoof soundeinstellungen auch ein Pegel angezeigt, nur eben aus den Boxen kommt nix. Wenn ich die Soundkarten einzeln auswähle klappt es aber.

Irgendwelche Ideen, was ich tun könnte?
Gibt es eventuell ein Programm / eine Virtuelle Soundkarte, mit dem ich das Signal einfach an beide schicken kann?

Vielen Dank im Vorraus :-)
wie_dennis_
Neuling
#2 erstellt: 12. Apr 2017, 23:07
Hi,
ich benutze für solche Angelegenheiten eine kleine Anwendung von GitHub "Audio Router", wie es der Name schon sagt kann man die Signale verteilen, du kannst jedem Programm verschiedene Ausgänge zuweisen und auch duplizieren.
Hier der Link

Link

Dann nur noch in den Autostart und es sollte funktionieren

Viel Glück
Dennis
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche HIlfe!!!
Gh0std0g am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  9 Beiträge
Hilfe gefragt! JBL SRX 7 vs. Electro Voice Tour X Serien
pa_neuling_01 am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  3 Beiträge
Brauche unbedingt schnelle Hilfe
Beschober am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  12 Beiträge
Hilfe ! Abmikrofonierung Dudelsack
maggusxy am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  18 Beiträge
Hilfe bei Endstufenfrage
Medienkaplan am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  7 Beiträge
Hilfe bei Hoch.Mittelton Selbstbau
robbypadi am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe; low budget Boxen
declan am 18.11.2005  –  Letzte Antwort am 25.11.2005  –  7 Beiträge
Brauchse hilfe bei chassi suche
Victim-in-Pain am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  6 Beiträge
Hilfe beim Aufbau der Anlage
DadDad am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 24.10.2015  –  3 Beiträge
Hilfe beim Amprack verkabeln ? (Speakon)
Onkyo92 am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  13 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Profi Beschallung (PA) Widget schließen

  • Magnat
  • Sonos
  • Canton
  • Yamaha
  • Klipsch
  • Denon
  • JBL
  • DALI
  • Nubert

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.882 ( Heute: 13 )
  • Neuestes MitgliedJakob_1982
  • Gesamtzahl an Themen1.376.847
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.224.761