Seeburg TSM 10 / A6

+A -A
Autor
Beitrag
Pa-Noob
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Sep 2018, 18:44
Hallo, habe vor mir entweder ein paar Seeburg Accustic TSM10 oder A6 zu hollen jetzt wollte ich mal nach ein paar erfahrungen fragen und zu welchem der beiden ich greifen soll. Hatte schon erfahrungen mit denn TSM 10 gemacht die mich ziemlich beeindruckt haben aber die A6 konnte ich leider noch nicht unter die Lupe nehmen (mir ist bewust das TSM 10 Aktiv is und A6 Passiv)

Selbe frage bei denn Seeburg Accustic TSM Sub oder A8 Sub

Vielen dank im vorraus.
Donsiox
Moderator
#2 erstellt: 26. Sep 2018, 19:42
Servus,

gibt es für dich nur Seeburg? Wenn ja, warum?
Wenn nein, wäre es interessant zu wissen, wofür du die Lautsprecher einsetzen möchtest.
Vielleicht kennen wir ja Alternativen.

Gruß
Jan
Pa-Noob
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Sep 2018, 19:53
Naja wie gesagt hatte neulich ein paar Seeburg lautsprecher da (2xTSM 10, 1x TSM Sub, 1xTSM sub dp+) und war sehr überzeugt. Für Alternativen wäre ich offen fände es aber schön wenn diese auch gebraucht zu kaufen gäbe.

Verwendungzweck ist sehr vielseitig von kleineren Outdoor Partys bis Indoor Partys oder auch ja ich weiß vllt. nen bisschen kindisch aber ich finds geil das man sich die in denn Kofferraum stellt und dann einfach irgendwo mal hinfahren kann Kofferraum auf Stromstecker ran und gib ihm.
Pa-Noob
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 26. Sep 2018, 20:52
Achso außerdem wäre es noch schön wenn die Subs Passiv wären und eine Passende endstufe breuchte ich auch noch.
ohne_titel
Inventar
#5 erstellt: 26. Sep 2018, 23:01
Erstmal vorweg: es gibt sowohl die Tsm10 als auch die a6 in aktiv und passiv. Die tsm10 ist durchsetzungsfähiger, lauter und klingt nützlicher, für livebeschallung ist sie das deutlich bessere Werkzeug. Die a6 ist etwas hifi-mäßiger abgestimmt und hat einen kleineren Hochtöner. Für den liveeinsatz ist das eher nichts, für Konserve diskutabel.
Pa-Noob
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 27. Sep 2018, 06:49
Hm OK und wie sieht es mit denn A8 Sub beziehungsweise TSM Sub aus?
stoneeh
Inventar
#7 erstellt: 27. Sep 2018, 11:06
Beides in der passiven Variante hiergehabt. Ohne Controllereingriff gehört, worauf ich hier gerügt wurde. Meine Meinung dazu weiterhin: wer betreibt eine Box der Preis- und Leistungsklasse an einem Controller mit dem entsprechenden Preset? Das muss Plug and Play funktionieren.

TSM 10 klanglich top - schöne Mitten und Höhen, direkt. Respektabler Pegel für ein 10er Direktstrahler Top, aber aufgrund der Membranfläche natürlich trotzdem nur was für kleinere Sachen.

A6 klanglich dumpf, grottig. Überhaupt nicht auf dem Level der TSM. Pegel kA, weil ich keine Lust gehabt hab mit dem Ding laut zu hören.
Pa-Noob
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 27. Sep 2018, 11:55
Membranfläche zu klein? Also würde es mit TSM 12 oder 15 noch besser gehen?
stoneeh
Inventar
#9 erstellt: 28. Sep 2018, 17:03
Richtig Pegel gibts erst ab Doppel 12er Direktstrahler oder halt komplett horngeladen. Für bis zu 50 Leute würd ich die TSM als angemessen befinden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Selbstbau Seeburg TSM 15 und A6
MW-Music am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 25.03.2011  –  37 Beiträge
SEEBURG ACOUSTIC LINE A6 -Meinungen
Praesidente123 am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 30.05.2011  –  9 Beiträge
Entscheidungshilfe DB DVX 12 HP oder Seeburg a6 dp
SemiM am 12.02.2014  –  Letzte Antwort am 13.02.2014  –  5 Beiträge
Acoustic Line Seeburg Kaufberatung
Norrec_91 am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  28 Beiträge
Subwoofer für Seeburg A8 Top
SanCheZ2000 am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  3 Beiträge
Hilfe zu Seeburg TSminisat bzw Partyraum beschallen
funky^jay am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  19 Beiträge
Wer kennt Seeburg Acusticline CT 12
highfreek am 24.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  16 Beiträge
Ram Audio S4044/6044
Ramon91 am 23.07.2012  –  Letzte Antwort am 30.07.2012  –  8 Beiträge
Acoustic line Seeburg A8 Tops fliegen und saven, aber wie?
SanCheZ2000 am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 21.10.2010  –  21 Beiträge
Wie soll ich vier seeburg tse subs betreiben? +2.frage^^
wudycool am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Top Produkte in Profi Beschallung (PA) Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Top Hersteller in Profi Beschallung (PA) Widget schließen