Kostenpunkt von Voice Acoustic PA.

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mr.horst7205
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Jan 2020, 17:11
Hallo Zusammen,
mich würde mal interessieren ob jemand weiß was diese Voice Acoustic Pa in der large-size Version kostet. Im Internet habe ich leider keine Auskunf gefunden...

DANKE

https://www.voice-ac...sat-12-set/info.html
Reference_100_Mk_II
Inventar
#2 erstellt: 11. Jan 2020, 01:20
Händler suchen --> Preisanfrage per Mail
mr.horst7205
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Jan 2020, 00:15
DANKE werde ich wohl tun müssen.
slaytalix
Stammgast
#4 erstellt: 07. Sep 2020, 07:47
Die Jungs in Bielefeld sind wohl autorisierter Händler von Voice Acoustics

Event Corp. An Kai wenden oder Laurin. Schönen Gruß von mir bestellen
86bibo
Inventar
#5 erstellt: 07. Sep 2020, 11:37

mr.horst7205 (Beitrag #1) schrieb:
Hallo Zusammen,
mich würde mal interessieren ob jemand weiß was diese Voice Acoustic Pa in der large-size Version kostet. Im Internet habe ich leider keine Auskunf gefunden...https://www.voice-ac...sat-12-set/info.html


Nettes System. Damit kann man schon einige Hundert Personen beschallen. Oder sich ein schönes Mittelklasse Fahrzeug kaufen.

Spaß beiseite: Wie bist du auf dieses Set gekommen? Bzw., wenn du wirklich sowas brauchst, solltest du bereits tief in der Verantstaltungstechnik zu Hause sein und entsprechende Händler kennen. Das Set ist nicht vergleichbar mit einem Thomann Set mit 4 18er und 2 12er Tops. Das setzt man auch nicht auf ner Hochzeit, etc. ein, dass Zeug ist schon ne ausgewachsene PA. Ich vermute aber, dass Preis dir die Schuhe ausziehen wird.
Ich finde, das Voice Accoustic Zeug ist sein Geld wert, weil es geil klingt und aus wenig Material wirklich extreme Pegel rausholt. Von günstig ist das Material aber weit entfernt.

Man kann die Geräte aber auch Mieten/Leasen. Das kann aufgrund der Abschreibung dann durchaus interessant sein.
Mein Traum wären auch 2 Modular 10 + 2 115er Subs, aber das wird wohl für immer ein Traum bleiben, weil keiner meiner Kunden bereit ist, den dann fälligen Mehrpreis zu zahlen. Schließlich sind selbst die sehr gut bezahlten Mitbewerber mit 2000€ PAs unterwegs.
slaytalix
Stammgast
#6 erstellt: 07. Sep 2020, 12:55
würde ich auch sagen, das wird wohl 5-stellig. Die Jungs dort haben auch noch aus Tschechien die KV2 Audio

Ich habe auch einige Preislisten. Das zahlt Niemand, egal ob Du eine PA für 3000 € hast oder für 30.000

Da muß ich 86bibo auch zustimmen

Leasing evtl. über Südleasing, Leaseconcept Essen oder DML Leasing der Branche
stoneeh
Inventar
#7 erstellt: 07. Sep 2020, 18:52

86bibo (Beitrag #5) schrieb:
Das Set ist nicht vergleichbar mit einem Thomann Set mit 4 18er und 2 12er Tops.


Also 4" VC BR 18er und 12" Direktstrahler-Tops sind nicht vergleichbar mit 4" VC BR 18ern und 12" Direktstrahler-Tops? Cool.


86bibo (Beitrag #5) schrieb:
Das setzt man auch nicht auf ner Hochzeit, etc. ein, dass Zeug ist schon ne ausgewachsene PA. Ich vermute aber, dass Preis dir die Schuhe ausziehen wird.
Ich finde, das Voice Accoustic Zeug ist sein Geld wert, weil es geil klingt und aus wenig Material wirklich extreme Pegel rausholt. Von günstig ist das Material aber weit entfernt.


Es wird ihm, wenn er ein bisl vergleicht, beim Preis sehr wohl die Schuhe ausziehen. Bei der Performance eher weniger. "Extreme Pegel" bei diesem Material sind ein feuchter Traum. Das ist gehobene Mittelklasse. Nicht mehr, nicht weniger.

Ob das Material sein Geld wert ist ist dann eher eine Frage der Qualität, nicht der Quantität.. und sekundär noch des Wiederverkaufswerts.
86bibo
Inventar
#8 erstellt: 08. Sep 2020, 14:28

stoneeh (Beitrag #7) schrieb:
Also 4" VC BR 18er und 12" Direktstrahler-Tops sind nicht vergleichbar mit 4" VC BR 18ern und 12" Direktstrahler-Tops? Cool.


Klar, alle Autos sind auch gleich schnell wenn sie die selbe Anzahl an Rädern und die selbe Felgengröße haben. Vergleichbar ist immer relativ, aber wenn du der Meinung bist, dass alle 18" BR-Subs gleiche Pegel erreichen, dann bin ich raus hier.


stoneeh (Beitrag #7) schrieb:
Es wird ihm, wenn er ein bisl vergleicht, beim Preis sehr wohl die Schuhe ausziehen. Bei der Performance eher weniger. "Extreme Pegel" bei diesem Material sind ein feuchter Traum. Das ist gehobene Mittelklasse. Nicht mehr, nicht weniger.


Vielleicht habe ich mich hier auch nicht detailiert genug ausgedrückt. Es kommt hier sicherlich auch wieder auf den Blickwinkel an. Wenn ich Großveranstaltungen beschalle und da 1000 Pax plus X beschalle, dann habe ich für so ein Set auch nicht mehr wie ein müdes Lächeln übrig. Wer jedoch in kleinerem Rahmen unterwegs ist und Privat- und Firmenfeiern macht oder evtl. mal nen Dorffest mit 300-500 Personen, der wird wenig kennen, was wirklich besser ist.
Klar ist, dass Voice Acoustics die Physik nicht umgehen kann und auch "nur" eine wirtschaftlich operierende Firma ist, die Geld verdienen muss. Sie verschenken nichts und können auch nicht zaubern. Fakt ist aber, dass ICH persönlich keine andere PA-Marke für das "Kleingewerbe" kenne, die aus den Gehäuseabmaßen mehr Pegel rausholen. Zumindest nicht, wenn es noch einigermaßen akzeptabel klingen soll.

Wenn natürlich ein RCF 8004 Sub als absolute untere Einsteigerklasse für eine seriöse PA-Anlage angesehen wird, dann haben wir sicherlich ein unterschiedliches Verständnis, aber dann sprechen wir auch von Equipment, was in eine ähnliche Preiskategorie vorstößt.
stoneeh
Inventar
#9 erstellt: 08. Sep 2020, 17:30
Sorry Schatzi, aber auf eine 4" Spule kann man eben nur eine gewisse Anzahl an Watts brennen Und ein Standard 150l netto, 40 Hz Tuning, 1/3 - 1/2 sd Portfläche BR reisst's halt vom Wirkungsgrad nicht raus.

Hier der simulierte Maximalpegel von ein paar prototypischen 4" VC 18ern im 150l, 40 Hz Tuning BR. In grün der B&C 18NW100 (vom dem man munkelt, dass er im Paveosub steckt), rot 18Sound 18NLW9400, blau RCF LF18X401.
Wie man sieht, da tut sich ja die Hölle! In grau hab ich zur Veranschaulichung nen 18NTLW5000 im gleichen Gehäuse dazugeschmissen. Da sieht man, was der nächste Leistungsschritt ist.

Unbenannt

Ich persönlich hab viel in dem Bereich gehört. Das subjektive deckt sich hier ganz gut mit der Simu.


Die Tops lassen sich von den Eckdaten auf 18Sound 12ND710 und ND3N/A einschränken; könnten aber auch ggfalls. Sonderanfertigungen mit dem gleichen Antrieb, aber anderen TSP sein.
Beim Tieftöner ist das Gehäuse ein kleiner Pseudo-BR (kleiner Schlitz - bringt nicht viel); der Hochtöner spielt auf ein breit abstrahlendes Horn. Hier ist ebenfalls nix, was nen sonderlich hohen Wirkungsgrad produzieren würde.
Sicherlich oberes Ende der Fahnenstange für 12"-Direktstrahler, aber nix ausserordentliches. Ich persönlich hab in dem Bereich zB LL TX2A, JBL STX812M, Seeburg TSM 12 gehört, welche sich von Bestückung und Aufbau recht ähneln. "Extrem" ist daran gar nix. Wenn ich dagegen amtliches Einsteigermaterial wie zB RCF 312 dagegen stell tut sich auch nicht sonderlich viel.


PAX mit dem 4x18", 2x12" Set? 300 - 500 bei bisl Konserve und Liveband aufm Dorffest, Feuerwehrfest, Landjugend-Party o.ä., glaub ich. Wenn's Richtung Clubbing geht ist das ganz schnell auf 50 PAX herunten.
Und dann stell dir mal um den gleichen Anschaffungspreis eine Wand aus TP118/800 und Achat 208 auf, und schau was damit geht.

Wie gesagt, kann sein dass das Voice Acoustic Set echt gut abgestimmt ist und (qualitativ) echt toll spielt. Als leise wird's auch keiner bezeichnen. Für manchen mag das ein guter Allround-sorgenfrei-Deal sein, und als solches das Geld wert. Aber das System auf eine Stufe zu stellen, weil du noch nix besseres gehört hast, und es teuer ist: lots auf laughing
86bibo
Inventar
#10 erstellt: 09. Sep 2020, 11:10

stoneeh (Beitrag #9) schrieb:
...Ich persönlich hab in dem Bereich zB LL TX2A, JBL STX812M, Seeburg TSM 12 gehört, welche sich von Bestückung und Aufbau recht ähneln. "Extrem" ist daran gar nix...


Aha, das ist aber dann auch die ca. gleiche Preisregion und schon nicht mehr Einstiegsklasse.



stoneeh (Beitrag #9) schrieb:
Wenn ich dagegen amtliches Einsteigermaterial wie zB RCF 312 dagegen stell tut sich auch nicht sonderlich viel..


Abgesehen davon, dass ich die 312 klanglich überhaupt nicht mag, weil sie bei höheren Lautstärken obenrum echt kreischt, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass hier im Pegel definitiv ein Unterschied ist. Mag sein, dass es daran liegt, dass die Modular LS höher getrennt werden, aber das ist mir letztendlich egal. Fakt ist, dass die Modular 10 real mehr Pegel schafft wie das Einstiegsegment mit 12" Chassis (RCF Art 712, EV ELX 112, LD Stinger 12A, JBL JBL Eon 12).


stoneeh (Beitrag #9) schrieb:
.PAX mit dem 4x18", 2x12" Set? 300 - 500 bei bisl Konserve und Liveband aufm Dorffest, Feuerwehrfest, Landjugend-Party o.ä., glaub ich. Wenn's Richtung Clubbing geht ist das ganz schnell auf 50 PAX herunten.
Und dann stell dir mal um den gleichen Anschaffungspreis eine Wand aus TP118/800 und Achat 208 auf, und schau was damit geht.


Ich hab nicht gesagt, dass das eine Anlage für Festivals ist, auch wenn ich 50 Pax Club (egal für welche 4x 18er Kombi) schon arg untertrieben finde. Ich kenne die Clubs bei mir in der Umgebung, und viele Arbeiten mit 4 18ern. Ich sage nicht, dass das Maß der Dinge ist, aber wir sprechen hier über eine Anlage die für DJs und Bands gedacht ist um kleinere bis mittlere Veranstaltungen zu fahren. Das bekomme ich von Seeburg auch, klar, aber eben auch zum gleichen Preis. Natürlich kann man da auch mit x TP118/800 auflaufen, aber der Vergleich ist nicht ganz fair, da die meist in selbstgebauten Gehäuse kommen und da natürlich günstiger sind, als "fertige" Subs. Zudem ist die Frage eben auch, ob die Menge an Material egal ist oder nicht. Wenn ich statt 4 Subs und 2 Tops dann 6-8 Subs (die auch noch schwerer sind) und 4 Tops hinstellen muss, wird das dann günstiger sein, aber die Frage ist, ob ich wirklich das Zeug jeden Tag transportieren und schleppen will.



stoneeh (Beitrag #9) schrieb:
Wie gesagt, kann sein dass das Voice Acoustic Set echt gut abgestimmt ist und (qualitativ) echt toll spielt. Als leise wird's auch keiner bezeichnen. Für manchen mag das ein guter Allround-sorgenfrei-Deal sein, und als solches das Geld wert. Aber das System auf eine Stufe zu stellen, weil du noch nix besseres gehört hast, und es teuer ist: lots auf laughing 8)


Genau das ist es, für mich wäre das ein Allround-sorgenfrei-Deal, weil es eben gut klingt, "relativ" laut ist und zudem bzgl. Transport und Befestigung gut durchdacht. Ich will das aber nicht auf eine Stufe stellen. Ich kenne tatsächlich kein System, was in den Abmaßen besser klingt, aber natürlich einige vergleichbar gute. I

ch hab früher zu Studentenzeiten bei einem nicht ganz kleinen Veranstaltungstechniker LJ und teilweise DJ gemacht und kenne daher auch Profimaterial, aber das ist ja wieder ein anderer Anwendungsbereich. Zu Firmenevents oder Dorffesten schleppe ich heute keine Eisenschweine mehr durch die Gegend.

Ist aber letztendlich auch egal, da ich vermute das der TE keine Veranstaltungen deutlich größer wie 100 Pax beschallt und nur mal gern nach einem schicken System schielt. Bei YouTube findet man ja tatsächlich rel. viel Videos von Voice Accoustics Nutzern. Entweder es gibt wirklich eine zufriedene Nutzerschaft oder es ist geschicktes Marketing. Ähnliches sehe ich auch bei Void Acoustics mit den "Turbinen-Tops". Die sehen stylisch aus, klingen auch gut, wie ich selbst mal testen durfte, aber sind natürlich super empfindlich und man bezahlt das Design eben mit. Aus meiner Sicht spricht trotzdem nichts dagegen das Zeug einzusetzen, da qualitativ gut im Gegensatz zu viel Schrott, was im Markt im Einsatz ist.

PS: Danke für die Simulation. Ich finde es grundsätzlich gut, wenn man solch ein Thema sachlich angeht
stoneeh
Inventar
#11 erstellt: 09. Sep 2020, 13:27

86bibo (Beitrag #10) schrieb:
Ich kenne tatsächlich kein System, was in den Abmaßen besser klingt, aber natürlich einige vergleichbar gute.


Na das relativiert die ursprüngliche Aussage ja etwas. Für mich hat "das kannst du nicht mit einem Thomann Set vergleichen, das ist ne ausgewachsene PA, extreme Pegel, etc." schon danach geklungen, als ob das jetzt das nächste grosse Ding sein sollte.

Wenn's um Output pro Packmass geht packe man einen der aktuellen Top 18er (18NLW9601, 18NTLW5000, 18DS115, 18SW115) in <150l mit so nahe wie möglich an 1/2 sd Portfläche, stelle kompakte Horntops ala T24 oder K24 drüber, und verpasse dem ganzen das entsprechende Amping (heute in Zeiten von SNT/PWM keine Kunst mehr).
DAS ist dann wirklich eine Stufe über dem üblichen Mittelklasse-Zeugs; der Abstand von so einem System zu dem Voice Acoustic Set ist grösser als der vom Voice Acoustic zum Thomann-Material.

Das festzustellen, darum ging's mir. Ich will nicht aus heiterem Himmel das Material von irgendwem schlechtmachen. Ich will nur dass die Verhältnisse realistisch dargestellt werden, so dass der Threadersteller und Mitleser eine Orientierung bzw. gute, wahrheitsgemässe Kaufhilfe haben.

Bzw. geht's mir auch im Umkehrschluss darum, dass das Thomann Material nicht schlecht geredet wird, nur weil's billig ist. Im Gegenteil - die haben ein paar Geräte im Sortiment, die zu einem so kleinen Preis derart performen, dass sie in einem gewissen Preissegment und Einsatzgebiet eigtl. die einzige Empfehlung darstellen sollten.
ZB der TP118/800 (40 Hz BR mit der Neodym-Variante des 18-500), der bis über 200 Hz quasi flat spielt. Die 600 Watt Leistungsangabe ist sehr konservativ, der spielt schon gut bei der 4" VC Markenware mit. Oder das Achat 208, das auch sehr schön von 200 Hz bis ganz nach oben spielt, und als Vollhorntop natürlich dementsprechend rausbläst (Test).
Beide lassen sich aufgrund der breiten nutzbaren Frequenzbänder recht gut miteinander verwenden. Die Gehäuse sind je noch halbwegs kompakt. Das System lässt sich somit fast nach belieben skalieren. 3 Jahre Garantie gibt's drauf. Und das für 450 und 600€ pro Stück. Einfach nur krank, sehr im positiven Sinne.


86bibo (Beitrag #10) schrieb:
Abgesehen davon, dass ich die 312 klanglich überhaupt nicht mag, weil sie bei höheren Lautstärken obenrum echt kreischt, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass hier im Pegel definitiv ein Unterschied ist. Mag sein, dass es daran liegt, dass die Modular LS höher getrennt werden, aber das ist mir letztendlich egal. Fakt ist, dass die Modular 10 real mehr Pegel schafft wie das Einstiegsegment mit 12" Chassis (RCF Art 712, EV ELX 112, LD Stinger 12A, JBL JBL Eon 12).


Beziehst du dich da auf die passiven Varianten? Art 712 zB gibt's ja nur aktiv. Die aktiven 12/1" Tops der Einstiegs- bis Mittelklasse find ich durch die Bank eigtl. nicht gut. Das letzte was ich gehört (und gemessen) habe war zB die EV EKX 12P .. "meh" Wenn man die passiven dann mit den aktiven Varianten vergleicht muss man feststellen, dass offensichtlich bei den Aktivmodulen massiv Potential verschenkt wird.

Die RCF 3er Serie gibt's zudem je nach Version und aktiv oder passiv mit Mylar oder Titan Hochtöner. Ich hab die mit dem Mylar gehört. Die klang bis Limit recht ausgewogen.

Den Hauptunterschied wird's beim Hochtöner geben. Beim Tiefmitteltöner ist weniger Potential für einen signifikanten Unterschied. Ob jetzt 2,5" oder 3" VC und 100 oder 150 Watt mehr oder weniger Belastbarkeit reisst's nicht raus.
Trennung und Controlling kann noch nen Unterschied machen, ja. Wenn's out of the box wirklich perfekt zugeschnitten auf die einzelnen Komponenten getrennt, ggfalls. EQed, limitiert ist, bringt das schon hörbar was, was natürlich auch nen gewissen Aufpreis wert wäre.


Zu "wieviel PAX für Clubbing": also eigtl. hast du das ja eh richtig gesagt, dass das eher ein Set für Bands ist. Ich wollt's halt irgendwie trotzdem noch erwähnt haben, falls wer falsche Gedanken kriegt.
Ein paar kleinere Clubs mit 4x18" BR kenn ich. Das sind dann aber eben auch 50 PAX Floors.. bisl grösseres Wohnzimmer, so auf die Art. Clubs / Discos "üblicher Grösse" (sofern das normbar ist .. ich würd sagen so um die 100 m²) haben üblicherweise im Bereich 8x18" BR oder äquivalentes stehn. Manchmal auch deutlich mehr. Diese Grössenordnungen sind mMn angemessen.
86bibo
Inventar
#12 erstellt: 09. Sep 2020, 13:43

stoneeh (Beitrag #11) schrieb:

86bibo (Beitrag #10) schrieb:
Ich kenne tatsächlich kein System, was in den Abmaßen besser klingt, aber natürlich einige vergleichbar gute.


Na das relativiert die ursprüngliche Aussage ja etwas. Für mich hat "das kannst du nicht mit einem Thomann Set vergleichen, das ist ne ausgewachsene PA, extreme Pegel, etc." schon danach geklungen, als ob das jetzt das nächste grosse Ding sein sollte.


O.k., dann sind wir grundsätzlich ja einer ähnlichen Meinung. Hab mich da vermutlich etwas zu weit mit meiner Aussage aus dem Fenster gelehnt, sorry.
Wobei ich auch sagen muss, da du da sicher deutlich tiefer in der Materie steckst wie ich. Ich mach das heute nur noch nebenbei aus Spaß an der Freude bis max. 150 Pax mit eigenem Equipment.


stoneeh (Beitrag #11) schrieb:
Beziehst du dich da auf die passiven Varianten? Art 712 zB gibt's ja nur aktiv. Die aktiven 12/1" Tops der Einstiegs- bis Mittelklasse find ich durch die Bank eigtl. nicht gut. Das letzte was ich gehört (und gemessen) habe war zB die EV EKX 12P .. "meh" Wenn man die passiven dann mit den aktiven Varianten vergleicht muss man feststellen, dass offensichtlich bei den Aktivmodulen massiv Potential verschenkt wird.


Hätte ich sicher dazu schreiben können. Ich kenne die aktiven Varianten, da passiv für mich recht uninteressant geworden ist. Wobei ich bei der 312 nicht sicher bin, ob das vom Amping kam. Bei mittleren Lautstärken klingt das Top durchaus gut, aber sobald höhere Pegel gefahren werden (vor hörbarem Verzerren oder Clipping oder Limiter) finde ich die vom Hochtöner extrem anstrengend und kreischend. Ob da schon an der Leistungsgrenze gearbeitet wurde, kann ich nicht sagen, aber das habe ich auf jeden Fall schon bei mehreren Systemen gehört. Die RCFs sind ja sehr stark verbreitet.


stoneeh (Beitrag #11) schrieb:
Die RCF 3er Serie gibt's zudem je nach Version und aktiv oder passiv mit Mylar oder Titan Hochtöner. Ich hab die mit dem Mylar gehört. Die klang bis Limit recht ausgewogen.


Kann ich leider nicht sicher sagen, da ich die wie gesagt nur auf Veranstaltungen gehört hab und nicht beim Händler. Ist da natürlich subjektiv, da kein direkter Vergleich und immer abhängig von Raum und restlichem Equipment, aber mit einem geschulten Ohr hört man schon, ob eine PA gut eingestellt (oder zusammengestellt) ist oder nicht.
stoneeh
Inventar
#13 erstellt: 09. Sep 2020, 16:17
Props zmd. für deine Offenheit. So macht das Sinn. Derzeit sind wir glaub ich eh bei einem Konsens angekommen. PS: hab bisl recherchiert, und hab generell eigtl. nur positive Stimmen zu Voice Acoustic gefunden. Bei einem Lautsprecherforum-Treffen zB dürften die auch genau das Set probegehört haben.

Rein interessehalber, zum Hochtonklirr: es ist nun so dass alle PA-Kompressionstreiber (zmd. alle, die ich bis jetzt gesehen habe) ihren Wirkungsgrad hauptsächlich im Mittelton haben, und im Hochton mehr oder weniger stark abfallen. Wenn der Frequenzgang dann, wie es in allen PA-Tops passiert, elektronisch (via passiver Weiche oder Controller) geradegebügelt ist, sieht man in den Messungen, dass der Klirr im Hochton stark ansteigt. In der PAF-212 Dokumentation zB gut zu sehen.
Metallmembranen haben dann zusätzlich wilde Resonanzen im oberen Übertragungsbereich, die sich im Wasserfalldiagramm schön zeigen, und vermutlich die Ursache sind, dass sie, wie man auch intuitiv vermuten würde, "härter", nerviger klingen.

Was ich zB gehört hab, das mir gefallen hat, wäre ein Selbstbau mit einem 18Sound NSD1480N.. gemütliche 400, 500€ schwer Der hat eine Titannitrid-beschichtete Membran, um eben diese Resonanzen zu minimieren. Oder auch ein DIY Top mit einem HD3000T, der die PEN-Aufhängung hat, um Resonanzen zu minimieren.
Und dann gibt's im Kontrast dazu viele dutzende kommerzielle Produkte von billig bis Referenzklasse, bei denen der Klirr extrem früh sehr nervig wird.
Was da genau der Unterschied ist, ob die vll. bisl mehr K3 vs. K2 haben, oder whatever, ist mir auch nicht ganz klar. Kann auch einfach daran liegen, was der Hochtöner pegelmässig kann, bzw. wie er zum Rest des Systems dimensioniert ist. Bei dem Voice Acoustic Top ist der Hochtöner ggüber dem Rest des Systems ja überhaupt nicht gefordert - Teile dieses Kalibers stecken schonmal in 2x12" Horntops drin. Da er sich nicht anstrengen muss klirrt er dann logischerweise auch nicht.
Bass-Oldie
Inventar
#14 erstellt: 22. Apr 2021, 21:50

mr.horst7205 (Beitrag #1) schrieb:
Hallo Zusammen,
mich würde mal interessieren ob jemand weiß was diese Voice Acoustic Pa in der large-size Version kostet. Im Internet habe ich leider keine Auskunft gefunden...

DANKE

https://www.voice-ac...sat-12-set/info.html


Ich weiß, der Thread ist schon älter, aber zur Vervollständigung:
Der Listenpreis obiger Anlage liegt im Bereich von 23.800 EUR zuzügl. 19% MwSt. wobei prof. DJs Rabatte eingeräumt bekommen bzw. die Vorsteuer absetzen können.
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