PA Vermietung

+A -A
Autor
Beitrag
N8-Saber
Stammgast
#1 erstellt: 07. Jan 2007, 14:01
Hi.
Ich schmeiß bald ne PArty mit drei anderen zusammen im Sportheim.

Größe is schwer abzuschätzen.... denke ma so an 50m².... in etwa...

Menschen zu beschallen.... is schwer zu sagen.... vlt. 100

Auf jedenfall muss ich mir dafür ne Anlage mieten.

Preis is nebensächlich, da es ja eh nich so teuer sein werden düefte, sich sowas für 1 Abend zu leihen.

Musik is quer beet, bin aber auch son favourite für House und trance.

Nun, wei einer, wo man sich solche Sachen moeten kann

kenne bisher kein LAden, wo mand as machen kann.

Und wenn einer sonen Laden oder so kennt, könnte mir die person evtl. auchne Komplett-Anlage zusammenstellen

Wäre echt nett.

Vorhanden ist soweit halt gar nichts.

Betrieben wird alles mithilfe eines Laptos oder PC's

Danke im Vorraus,

MfG,

S.R.
hippelipa
Inventar
#2 erstellt: 07. Jan 2007, 14:15
100 PAX auf 50qm.. Das wird ne heiße Party.

Ich sag mal so 100 EUR für 2 Tops und zwei Subs mit Endstufen.
Kannst gleich abholen... hehe. Doch interessant wäre wo du eigentlich bist.

So Kleinanlagenverleiher gibt es überall. Garantiert auch bei dir um die Ecke. Bemühe halt mal das Internet und Google dich mal durch.
N8-Saber
Stammgast
#3 erstellt: 07. Jan 2007, 14:18
Hi

Wohne Nähe Paderborn

naja das mit der größe is halt nur en grobe Abschätzng

Ist kein ganz rechteckiger Raum

Jo, nur so kleinverleiher hab galub nich immer son großes Sortiment, doer?

Gibt es da so größere verleiher, die alles anbieten, was das Herz begehrt?

Grüße, S.R.
hippelipa
Inventar
#4 erstellt: 07. Jan 2007, 14:42
Kuck doch mal bei Google. Ich finde da zig. Leute die sowas machen.
derAufstrich
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Jan 2007, 15:08
Schau doch bei dem

http://www.partylicht.de/Mieten/mieten.html

Ein grosser ist in Hannover.Bloss ob der dann auch so Preisgünstig nach Paderborn kommt ist die Frage.
Musste mal anrufen.

MFG Norbert
N8-Saber
Stammgast
#6 erstellt: 07. Jan 2007, 15:51
Jo, hatte auch scon gegeoogelt.

Kam dabei unter anderen zu dieser seite:
http://www.event-renting.ch/default.html

Die habt abe rein kaum zu gebrauchneses Sortiment...

Gibt es nich irgend son großen Verleiher?

Danke schonmal

Grüße S.R.
derAufstrich
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Jan 2007, 16:27
Das ist ein Grosser Vermieter: http://www.wemme-events.de/start.htm#
Bei dem seinen Veranstaltungen bin ich ziemlich oft.Arbeiten viel mit Turbosound und es ist immer gut Laut.Hab da auch schon ein paar hilfsarbeiten gemacht.Nette Leute da.Kostet aber alles.
MFG Norbert
N8-Saber
Stammgast
#8 erstellt: 07. Jan 2007, 16:45
Hab mich ma auf den Seiten umgesehen

Bin dabei auf folgende Angebote gestoßen.
Bitte um Rückmeldung

~ 2x Bell V2
2x Turbo Bass 15”
2x Distanzrohr, alle Kabel
1 x Amp rack 01

4800W / 2400W RMS
€ 110,00




~ 4x Turbosound TMI 101
2x Stative
QSC RMX 850
alle Kabel

1200W / 600W RMS
€ 101,00



~ 2x Turbosound TMI 101
2x Turbosound TMI 105
2x Distanzrohr
1x 02 Amp rack
alle Kabel

1800W / 900W RMS
€ 125,00



~ 2x Turbosound TMI 102
2x Turbosound TL 1550
2x Distanzrohr
1x 03 Amp rack
alle Kabel

3200W / 1600W RMS
167,00 €



~ 2x Turbosound TMS 1
2x Turbosound TSE 118
2x Distanzrohr
1x 03 Amp rack
alle Kabel

2200W / 1100W RMS
€ 125,00


~ 2x Turbosound TMS 4
1x TMS 4 Amp rack
alle Kabel

1800W / 900W RMS
€ 120,00



Was haltet Ihr von den Anlagen?

Sind die für das Geld brauchbar für House, Trance und quer beet?

Welches System ist das beste

Danke schonmal.

Grüße S.R.


[Beitrag von N8-Saber am 07. Jan 2007, 16:46 bearbeitet]
derAufstrich
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Jan 2007, 17:07
Also für techno und quer beet ist die erste das beste würd ich sagen.Aber 2,4kW auf 50m² iss vllt ein bisschen viel??!!

MFG Norbert
Samwise
Stammgast
#10 erstellt: 07. Jan 2007, 18:08
Es gibt da übrigens so eine nette Erfindung die sich Gelbe Seiten nennt und über die du sämtliche Verleiher von PA-Gerät in deiner Umgebung direkt finden solltest. Sowohl in dem Papierhaufen den ihr vielleicht zu Hause habt, als auch übers Inet

Da findet man z.b. auf Anhieb sowas hier:
www.event-ware.de
www.jansen-licht.de

Bei Beiden findest du "amtliche" Sachen. Je nachdem wo du jetzt herkommst und deine Suche auch noch auf Hannover ausdehnst findest du schon einige Seiten voll mit solchen Verleihern.

Von den oben genannten Anlagen würde ich übrigens eine Turbosound nehmen. Ebenfalls sehr ordentliches Material, was besonders auch unsern Hippeli erfreuen dürfte

Und falls du mal was Großes planst gibt es in Hannover auch noch so eine "Verleihbude" namens Crystal Sound Ganz abgesehen von dem ebenfalls sehr guten Hersteller Kling & Freitag, der auch in Hannover sitzt...

Grüße
Marcel


[Beitrag von Samwise am 07. Jan 2007, 18:09 bearbeitet]
Mike_Severloh
Neuling
#11 erstellt: 09. Jan 2007, 16:05
Hi N8-Saber,

ich empfehle aus positiver Erfahrung die Turbosound-Variante


~ 2x Turbosound TMS 4
1x TMS 4 Amp rack
alle Kabel

1800W / 900W RMS
€ 120,00

Das klingt günstig. Vorsicht: geringer Abstrahlwinkel ca. 40x30°, also am Besten an der schmalen Wand eines länglichen Raumes aufbauen für max. fun.

Mike.
N8-Saber
Stammgast
#12 erstellt: 09. Jan 2007, 16:27
Hi.
Danke erstmal

Hab gesehen, dass die Turbosound ein 3-Wege System ist.

Wie siehts denn mit dem Bassbereich aus?

Ist der auch gut "drücken"

Was ist eigentlich von Turbo Bass zu halten?

Ist die Marke bzw. das Produkt gut??

Würde alos das 1. Angebot für 110€ was taugen?

Danke schonmal,

Grüße, S.R.
jogi59
Inventar
#13 erstellt: 09. Jan 2007, 18:29

N8-Saber schrieb:


Würde alos das 1. Angebot für 110€ was taugen?

Danke schonmal,

Grüße, S.R.


Willst du die Anlage wirklich in Berlin abholen????

Ich bin mir sicher, daß es in und um Paderborn mindestens 10 Verleiher gibt, die dir eine passende Anlage vermieten können.
Okymania
Neuling
#14 erstellt: 25. Mrz 2008, 17:33
Hallo N8-Saber

Ich komme aus Paderborn und Vermiete PA Anlagen/Lichttechnik.
Brauchst nicht nach Berlin fahren deswegen!
200 Euro bist du dabei.
Beschalungsanlagen bis ca. 800 Personen kann ich dir anbieten, hängt natürlich von den Räumlichkeiten ab.
mfg Oky!
schubidubap
Inventar
#15 erstellt: 25. Mrz 2008, 18:28
was haste denn im angebot? Preise brauchste nicht dahinter zu schreiben nur das material interessiert mich
Okymania
Neuling
#16 erstellt: 27. Mrz 2008, 14:11
Ich kann dir für so eine räumlichkeit 1000Watt anbieten.
Wenn du wissen möchtest was ich für ein Equipment habe? Ich arbeite mit Crown Endstufen, EM12 Kanal Mc Crypt Mixer, Omnitronic TMX1530 Boxen (2x500W-rms).
Ohne CD Player und Mikro.
Das ist mehr als genug für so eine Veranstaltung.
Das ist das Angebot für den Preis!
mfg Oky!
hippelipa
Inventar
#17 erstellt: 27. Mrz 2008, 15:16

Okymania schrieb:
Ich kann dir für so eine räumlichkeit 1000Watt anbieten.
Wenn du wissen möchtest was ich für ein Equipment habe? Ich arbeite mit Crown Endstufen, EM12 Kanal Mc Crypt Mixer, Omnitronic TMX1530 Boxen (2x500W-rms).
Ohne CD Player und Mikro.
Das ist mehr als genug für so eine Veranstaltung.
Das ist das Angebot für den Preis!
mfg Oky!


Ähm.. 800 Leute? Mit TMX?
Wohl kaum. Die Wattangaben kannst du vergessen. Egal ob die jetzt stimmen oder nicht. Watt ist annähernd egal bei einer PA-Box. Wichtig ist die sensivity. Die ist bei den Omnis zwar für die Serie ungewöhnlich hoch, aber für "Profi-PA" gerade zu lächerlich. Über 100db sollte sie schon haben.
Als Beispielrechnung. du hast 97db. Wenn jemand mit richigen Männerboxen (107db) ankommt braucht er nur 1/10 der Leistung um genau so laut zu sein.
Lukas-jf-2928
Inventar
#18 erstellt: 27. Mrz 2008, 19:51

Okymania schrieb:
Ich kann dir für so eine räumlichkeit 1000Watt anbieten.
Wenn du wissen möchtest was ich für ein Equipment habe? Ich arbeite mit Crown Endstufen, EM12 Kanal Mc Crypt Mixer, Omnitronic TMX1530 Boxen (2x500W-rms).
Ohne CD Player und Mikro.
Das ist mehr als genug für so eine Veranstaltung.
Das ist das Angebot für den Preis!
mfg Oky!


Wenn in den Omnitronics wenigstens keine Piezos drinne wären, das Mischpult kein MC Crypt wäre und die Endstufen nicht aus der XLS Serie kommen würden, würde ichs nehmen

Nur iwie sind mir da zu viele "wenn's" drinne


[Beitrag von Lukas-jf-2928 am 27. Mrz 2008, 19:53 bearbeitet]
*xD*
Moderator
#19 erstellt: 27. Mrz 2008, 22:30
Die TMX haben nichtmal Piezos, aber trotzdem sind sie nicht pegelfest, weils ander Qualität fehlt. Und Qualität kostet bekanntlich.
Also da muss schon was bisschen anderes für her.

Und McCrypt Mischpulte sind eigentlich ganz ordentlich. Für ihren Preis.
David1991
Stammgast
#20 erstellt: 29. Mrz 2008, 12:28
kleiner Tipp:

Wenn du vill zu nem kleinen Händler um die Ecke gehst und ihm in aussicht stellst bei gefallen der angebotenen Anlagen öfters hier zu mieten und sich noch ein bisschen einschleimen kannst du bestimmt gut den Preis drücken

Kurze frage am Rande: Kennt hier jemand Master-Audio?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Is das billigschunt oda nich?
Neo1989 am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  9 Beiträge
Pa und deren Vermietung
Party201 am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2008  –  3 Beiträge
PA mieten
LeonLion am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  40 Beiträge
PA Für anspruchsvolle Party
Skeet am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  8 Beiträge
Party mit ca. 100 Personen beschallen(outdoor)!!
pützei am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  38 Beiträge
PA für Ball
Killiburny am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  13 Beiträge
PA Equipment für Party
chrixxz am 03.10.2005  –  Letzte Antwort am 19.10.2005  –  18 Beiträge
PA-Anlage zusammenstellen
WilliWerkel am 20.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  5 Beiträge
Kaufberatung für PA-Anlage
Ruffy82 am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  2 Beiträge
Brauche beratung für PA-Anlage für bis zu 250 Leute
recon21 am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.06.2008  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.877 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedMikMik69
  • Gesamtzahl an Themen1.386.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.403.152

Top Hersteller in Profi Beschallung (PA) Widget schließen