Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 . Letzte |nächste|

Der - 360 vs. PS3 Spiele/Hardware - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Pinhead66
Inventar
#407 erstellt: 04. Apr 2007, 20:18
Jupp FiraX,

diesbezüglich kann ich auch nur zustimmen.

BR hat dann natürlich den Vorteil nicht aufstehen zu müssen zwecks Wechsel. Dies kommt aber so selten vor dases überhaupt kein Problem ist.

Wenn ich da an Gabriel Knights 2 zurückdenke. Wurde damals mit 6 CD´s ausgeliefert

Oder Phantasmagoria (waren glaube ich 7 CD´s )



Das mit dem WEchseln hätte ja quasi auch nen "kleinen" Vorteil So hat man nen kleinen Wii-Effekt beim zocken (Aufstehen und vorgehen )



Die Entwickler haben aber anscheinend ein kleines "Grössenproblem" !!! WEnn ich mir die ganzen ARcarde-Games anschaue die bei der 360 keine 50 MB gross sind und dann die Netz-Games bei Sony die über 200 MB haben dann frage ich mich wirklich : WIESO ???? Wenn man es an TExturen oder etc. sehen könnte wieso sie so gross sind, aber Nischts !!

Blast Factor z.B. ist ein Klon der besser auf der 360 aussieht und trotzdem keine 50 MB gross ist.

Deshalb die Frage: Sind die Entwickler auf der 360 geniale Programmierer oder bei der PS3 unkompetent ????
arragon
Stammgast
#408 erstellt: 05. Apr 2007, 05:49

dothedew227 schrieb:

Metal Gear Solid 4
Es bleibt der Playstation 3 treu

Hideo Kojima, Vizepräsident von Konami Computer Entertainment Japan, sprach während der GO3 mit Luke Plunkett von Kotaku.com über Metal Gear Solid 4.

Dabei vergleicht er die Next-Generation-Konsolen untereinander. Für ihn ist die Playstation 3 wie Kino, die Xbox 360 wie DVD und schließlich die Wii wie ein Fernsehkanal. Im gleichen Atemzug spricht er weiter: MGS4 ist geplant fürs Kino, geplant für die PS3; das Szenario und die Grafik des Spiels brauchen diese Kino-Hardware. Wenn ein Producer ein Spiel hat, dass auf "DVD-Level" funktioniert, dann wird es ein Multiplatformspiel.

Somit bestätigt Kojima indirekt die Exklusivität von MGS4 für die Playstation 3.
SolidSnake47s Meinung: War ja klar das es keine Umsetzung geben wird.
Nun müssten auch die "nervigen" Gerüchte endlich ein Ende haben.
Herr Kojima hat es eindeutig auf den Punkt gebracht, dass das MGS4 so wie er es sich vorstellt, es einfach nicht auf der Xbox360 umgesetzt werden kann. Somit bestätigt sich auch mal wieder das MS doch lieber ihre Spiele auf HD-DVD hätten bringen sollen


Quelle: Gamezone



Ich weiss auch was er mit dem Kino gelaber meint!
Es wird viele Render Videos geben... das frist platz...

Bei der 360 hingegen verzichtet mann zum grössten teil auf sowas, die meisten Videos sind in Game grafik... Das kann mann aber nur machen wenn das Spiel auch schon richtig gut aussieht und das sit nunma lder Fall bei der 360...
Ich habe mal ein Interview gelesen da wurde gesagt das es in zukunft kaun noch render Video geben wird, auf der 360 alles wird Ingame.
töni
Ist häufiger hier
#409 erstellt: 05. Apr 2007, 11:41

Grim_Haggard schrieb:


Für Feb. 08 ist sogar Neverwinter Nights 2 angekündigt :D




hi,

kannst du mir kurz sagen, woher du die info hast?
konnte auf die schnelle nichts "ergooglen".

danke und gruß,
t.
Spartakus1982
Inventar
#410 erstellt: 06. Apr 2007, 18:51
Habt Ihr Euch schon die Bilder zu MassEffect angeschaut ?

Da kommt nach GoW wohl gleich der nächste Grafikkracher.
DAS ist NextGen *g*:

http://www.xboxyde.com/news_4184_en.html

Vor allem kann man von Bioware neben der Grafik auch ein endgeiles Spiel erwarten
horde
Inventar
#411 erstellt: 06. Apr 2007, 23:33
Devil may cry 4 kommt auch schon für die Xbox360. So langsam scheinen Sony die Exclusivverträge abzulaufen. Verlängerungen derselben sind auch nicht mehr so erwünscht. Eigentlich ein Indiz für die dazugewonnene Marktmacht von Microsoft.
Sir_Ocelot
Stammgast
#412 erstellt: 07. Apr 2007, 14:56
Wer zuerst kommt malt zuerst!. Genau so wars auch mit der PS2 der letzten Konsolengeneration.
Pinhead66
Inventar
#413 erstellt: 08. Apr 2007, 16:02
http://www.xbox-archiv.de/?p=6140

Neue Bilder zu Alan Wake !!!!


DAS ist eines der Games auf die ich wirklich extrem heiss bin !!

Schade das es den only PS3-Besitzern vorenthalten wird
Seeemion
Stammgast
#414 erstellt: 08. Apr 2007, 16:09
die pics sind alt und schon 3x geshen

warum werden die als neu betitelt und unten drunter steht dann , adss die aus der build von 2006 sind ^^

mann mann mann.....

ne
aber jez mal ernst
die pics gibts schon sau lange im netz
warum schreiben die in die überschrift "NEU"?


[Beitrag von Seeemion am 08. Apr 2007, 16:11 bearbeitet]
arragon
Stammgast
#415 erstellt: 09. Apr 2007, 20:14

Spartakus1982 schrieb:
Habt Ihr Euch schon die Bilder zu MassEffect angeschaut ?

Da kommt nach GoW wohl gleich der nächste Grafikkracher.
DAS ist NextGen *g*:

http://www.xboxyde.com/news_4184_en.html

Vor allem kann man von Bioware neben der Grafik auch ein endgeiles Spiel erwarten



Ach Du scheisse das sieht ja wirklich geil aus , die videos sahen schon nicht schlecht aus aber das, stellt nun mal alles in den schatten...
Das muss ich haben....

Das wird dieses Jahr noch verdammt teuer:

Forza2
Mass effekt
Stranglehold
Army of Two
Two Worlds
The Darkness
Alone in the dark

ui uiui
Spartakus1982
Inventar
#416 erstellt: 09. Apr 2007, 20:37
Und bioshock, halo 3, c&c3....kaufst du die nicht ? tsssssss
arragon
Stammgast
#417 erstellt: 09. Apr 2007, 23:21

Spartakus1982 schrieb:
Und bioshock, halo 3, c&c3....kaufst du die nicht ? tsssssss


Ja in der eile vergessen!

C&C3 werde ich mir nicht holen... bio und halo hole ich mir natürlich
_Geloescht_
Hat sich gelöscht
#418 erstellt: 09. Apr 2007, 23:26

arragon schrieb:

Spartakus1982 schrieb:
Habt Ihr Euch schon die Bilder zu MassEffect angeschaut ?

Da kommt nach GoW wohl gleich der nächste Grafikkracher.
DAS ist NextGen *g*:

http://www.xboxyde.com/news_4184_en.html

Vor allem kann man von Bioware neben der Grafik auch ein endgeiles Spiel erwarten



Ach Du scheisse das sieht ja wirklich geil aus , die videos sahen schon nicht schlecht aus aber das, stellt nun mal alles in den schatten...
Das muss ich haben....

Das wird dieses Jahr noch verdammt teuer:

Forza2
Mass effekt
Stranglehold
Army of Two
Two Worlds
The Darkness
Alone in the dark

ui uiui
..ich frag mich nur wie du das alles spielen willst..?
arragon
Stammgast
#419 erstellt: 09. Apr 2007, 23:58

matzenhh schrieb:

arragon schrieb:

Spartakus1982 schrieb:
Habt Ihr Euch schon die Bilder zu MassEffect angeschaut ?

Da kommt nach GoW wohl gleich der nächste Grafikkracher.
DAS ist NextGen *g*:

http://www.xboxyde.com/news_4184_en.html

Vor allem kann man von Bioware neben der Grafik auch ein endgeiles Spiel erwarten



Ach Du scheisse das sieht ja wirklich geil aus , die videos sahen schon nicht schlecht aus aber das, stellt nun mal alles in den schatten...
Das muss ich haben....

Das wird dieses Jahr noch verdammt teuer:

Forza2
Mass effekt
Stranglehold
Army of Two
Two Worlds
The Darkness
Alone in the dark

ui uiui
..ich frag mich nur wie du das alles spielen willst..?


Das geht alles, ich spiele meine spiele immer nacheinander bis zum erbrechen... es liegen ja auch immer ein paar tage zwischen den relese der games

Ich bin halt schon nen extrem zocker, solange wie ich noch single bin geht das... Ansonsten das erste was nach ´feierabend passiert: 360 anschmeissen
dothedew227
Inventar
#420 erstellt: 10. Apr 2007, 21:14

arragon schrieb:


Ich bin halt schon nen extrem zocker, solange wie ich noch single bin geht das...


solange du so weitermachst wird sich daran auch nichts ändern
arragon
Stammgast
#421 erstellt: 10. Apr 2007, 21:28

dothedew227 schrieb:

arragon schrieb:


Ich bin halt schon nen extrem zocker, solange wie ich noch single bin geht das...


solange du so weitermachst wird sich daran auch nichts ändern :D



Ja momentan will ich daran auch nix ändern...
dharkkum
Inventar
#422 erstellt: 11. Apr 2007, 17:28


Dead Rising 2
Capcom setzt die Action fort

Es scheint also beschlossene Sache zu sein: Wie unter anderem die japanische Famitsu berichtet, arbeitet Capcom am Actionspiel Dead Rising 2. Der Titel soll exklusiv für die Xbox 360 erscheinen, Details zum Inhalt liegen allerdings noch nicht vor. Eventuell gibt es im Rahmen des Capcom Gamer's Day, der derzeit stattfindet, erste Informationen aus offizieller Quelle.


Quelle: http://www.gamepro.d...7/dead_rising_2.html
Pinhead66
Inventar
#423 erstellt: 11. Apr 2007, 19:12
WAS Dead Rising2 ist wieder Xbox360 Exclusiv ???

Ich ging eigentlich wirklich davon aus das der 1. Teil demnächst für die PS3 angekündigt wird.

DAS war mein 360 Kaufgrund und für mich das Spiel schlechthin.

Freu mich schon wie ein Hefekuchen auf den 2. Teil !!!!!



Achja hier waren doch ein paar User unterwegs die immer wieder meinten Gears of War für die 360 sei ein Spiel der 2. oder gar 3. Software-Generation !!!

Naja Die Entwickler sehen das so wie ich. GoW ist ein Spiel der ersten Generation :-)


GoW war ein First Generation Spiel



Rod Fergusson, Produzent von Epics Gears of War, hat mit der Seite IGN ein paar Information rund um das Gears Universum ausgetauscht. So meint dieser in Punkto Grafik:

“Gute Grafik ist sehr wichtig. Die allein verschafft einem Spiel zwar noch keine hohe Wertung, aber die Zocker erwarten in einem guten Spiel heute einfach auch absolute Top-Grafik. Mit der Zeit wird den Leuten das Gameplay aber wieder wichtiger werden, weil der Next-Gen-Look dann eh überall zu sehen ist. Für Gears of War war es natürlich sehr vorteilhaft, in Sachen Optik als erster “echter” Next-Gen-Titel gehandelt zu werden, so wurde uns von vornherein viel Beachtung geschenkt…. Aber was wir im Spiel gezeigt haben, war ganz sicher nicht das Maximum dessen, was möglich ist. Für uns war es eher ein First-Generation-Titel.”

Weitere Aussagen, so auch zum kommenden Kinofilm, findet ihr auf unserer Partnerseite Areagames.de, die den IGN Artikel zusammengefasst haben.
Spartakus1982
Inventar
#424 erstellt: 11. Apr 2007, 19:20
ja ich bin auch davon ausgegangen dass es ein 1. Gen titel ist. Bioshock und Mass effect werden dann die 2. Gen einleiten.


Dagegen stehen HS und Lair bei der PS3 als 1.gen kracher
Pinhead66
Inventar
#425 erstellt: 11. Apr 2007, 19:41

Spartakus1982 schrieb:
ja ich bin auch davon ausgegangen dass es ein 1. Gen titel ist. Bioshock und Mass effect werden dann die 2. Gen einleiten.


Dagegen stehen HS und Lair bei der PS3 als 1.gen kracher



Wobei ich bei den beiden PS3 Titeln ziemliche Zweifel habe das sie noch dieses Jahr erscheinen :-(
Das wäre natürlich extrem ärgerlich, vor allem für die only PS3 Besitzer !!!

Wenn ich dann daran denke was für Titel für die 360 im Gegenzug erscheinen
arragon
Stammgast
#426 erstellt: 11. Apr 2007, 23:51

Pinhead66 schrieb:

Spartakus1982 schrieb:
ja ich bin auch davon ausgegangen dass es ein 1. Gen titel ist. Bioshock und Mass effect werden dann die 2. Gen einleiten.


Dagegen stehen HS und Lair bei der PS3 als 1.gen kracher



Wobei ich bei den beiden PS3 Titeln ziemliche Zweifel habe das sie noch dieses Jahr erscheinen :-(
Das wäre natürlich extrem ärgerlich, vor allem für die only PS3 Besitzer !!!

Wenn ich dann daran denke was für Titel für die 360 im Gegenzug erscheinen



Hier nochmal die denkstütze :

Forza2 +++++
Stranglehold +++++
Bioshock +++++
Mass effekt +++++
ARMY OF TWO ++++++++++++++++++++
Two worlds ++
Cliff Barker´s Jericho +++
Alone in the dark ++++
The darkness ++
Halo 3 ++++

die pluszeichen stehen dafür wie wichtig mir der Titel ist,wobei 5 + das maximum ist
mib1981
Stammgast
#427 erstellt: 12. Apr 2007, 08:03
Kann mich mal jemand über Army of Two aufklären? Der Titel sagt mir jetzt grad nicht so viel, hoffe, es ist nichts militärisches...
dharkkum
Inventar
#428 erstellt: 12. Apr 2007, 08:56

mib1981 schrieb:

hoffe, es ist nichts militärisches...


Leider umsonst gehofft.

Info: http://www.xboxfront.de/vorschau-1065-Army_Of_Two.html
mib1981
Stammgast
#429 erstellt: 12. Apr 2007, 12:03

dharkkum schrieb:

mib1981 schrieb:

hoffe, es ist nichts militärisches...


Leider umsonst gehofft.

Info: http://www.xboxfront.de/vorschau-1065-Army_Of_Two.html



Och menno, genau deshalb kann ich mich nicht so wirklich für eigentlich gute spiele wie GRAW begeistern...
V!RGUlE
Stammgast
#430 erstellt: 12. Apr 2007, 18:13
Ich freu mich jetzt schon auf Assassin's Creed! Auch wenns vielleicht noch ein Jahr dauert, das wird der Hammer!
cobhc
Hat sich gelöscht
#431 erstellt: 13. Apr 2007, 23:48
Also Halo is son richtig typischer xBox titel !!!
DZ_the_best
Inventar
#432 erstellt: 14. Apr 2007, 01:12

Also Halo is son richtig typischer xBox titel !!!


Genau, storymäßig und spielerisch ein Meisterwerk.

MFG DZ
rhythmuskaputt
Inventar
#433 erstellt: 14. Apr 2007, 09:17
Hier ein paar Gameplay-Trailer zu Lair:

#1 (HD)

#2 (HD)

#3 (HD)

Schaut doch nett aus.
V!RGUlE
Stammgast
#434 erstellt: 14. Apr 2007, 10:12

enjoy.the.abuse schrieb:
Hier ein paar Gameplay-Trailer zu Lair:

#1 (HD)

#2 (HD)

#3 (HD)

Schaut doch nett aus. :)


Das schaut für mich ein bisschen unübersichtlich und einseitig aus. Ansonsten eigentlich nicht schlecht, aber besteht das ganze Spiel nur aus dem Gezeigten?
okto
Inventar
#435 erstellt: 16. Apr 2007, 09:14
ich bin auf das RPG-game two worlds gespannt.
DeMode74
Inventar
#436 erstellt: 16. Apr 2007, 13:22

okto schrieb:
ich bin auf das RPG-game two worlds gespannt. :D


JA! Two Worlds wird ein feiner feiner xBox360 Leckerbissen! Ich denke Oblivion wird dagegen alt aussehen
Pinhead66
Inventar
#437 erstellt: 16. Apr 2007, 13:35
two worlds soll auch für die PS3 erscheinen !!
DeMode74
Inventar
#438 erstellt: 16. Apr 2007, 13:44
Aber wann halt
Ich werd es auf jeden Fall in 3 Wochen in der Hand halten
Pinhead66
Inventar
#439 erstellt: 16. Apr 2007, 13:53

jimmy_bod schrieb:
Aber wann halt
Ich werd es auf jeden Fall in 3 Wochen in der Hand halten :)







"kurz nach Erscheinen der X360-Version"


Jupp ich habe mir auch die 360er Collectors-Edition vorbestellt !!!

Denke aber nicht das dieses Game Oblivion schlägt. Kann man aber aufgrund der wenigen Infos die man bisher hat noch nicht genau einschätzen !!!
okto
Inventar
#440 erstellt: 16. Apr 2007, 14:46

jimmy_bod schrieb:
Aber wann halt
Ich werd es auf jeden Fall in 3 Wochen in der Hand halten :)


hab mir heute auch für die x-box die royale edition bei amazon.de vorbestellt.
KanZ
Neuling
#441 erstellt: 17. Apr 2007, 05:10

arragon schrieb:

Spartakus1982 schrieb:
Habt Ihr Euch schon die Bilder zu MassEffect angeschaut ?

Da kommt nach GoW wohl gleich der nächste Grafikkracher.
DAS ist NextGen *g*:

http://www.xboxyde.com/news_4184_en.html

Vor allem kann man von Bioware neben der Grafik auch ein endgeiles Spiel erwarten



Ach Du scheisse das sieht ja wirklich geil aus , die videos sahen schon nicht schlecht aus aber das, stellt nun mal alles in den schatten...
Das muss ich haben....

Das wird dieses Jahr noch verdammt teuer:

Forza2
Mass effekt
Stranglehold
Army of Two
Two Worlds
The Darkness
Alone in the dark

ui uiui


Von deinen aufgelisteten Spielen erscheinen 5 von 7 auch für die PS3

Dazu noch dieses Jahr
KillZone 2
Heavenly Sword
Lair
Grand Theft Auto IV
Devil May Cry 4
Ratchet & Clank Future: Tools of Distruction
Uncharted: Drake`s Fortune
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Also ich finde bei der PS3 geht innerhalb eines Jahres deutlich mehr die Post ab, als die XBOX 360 in den ersten 12 Monaten.
Pinhead66
Inventar
#442 erstellt: 17. Apr 2007, 09:42

KanZ schrieb:


Also ich finde bei der PS3 geht innerhalb eines Jahres deutlich mehr die Post ab, als die XBOX 360 in den ersten 12 Monaten.






hmmmmm diesbezüglich hätte MS wohl so handeln sollen wie Sony oder ???

Stell dir mal vor MS hätte 2 Monate vor dem Release gesagt:

Wir müssen den Launch um ein paar Monate verschieben.

Nehmen wir mal den Zeitraum 6 Monate, diese Mehrzeit hat Sony durch die Verschiebung ihren Entwicklern "geschenkt".

6 Monate die von den Entwicklern genutzt werden kann ihre schon fast fertigen Games noch mehr zu verbessern, mehr details einzubauen, etc.

DANN hätte alleine die Release-Liste der 360er Titel SO augesehen:



Call of Duty 2
Tony Hawk`s American Wasteland
Gun
King Kong
Perfect Dark Zero
Project Gotham Racing 3
Madden NFL 06
Kameo: Elements of Power
Condemned: Criminal Origins
Need for Speed: Most Wanted
Tiger Woods PGA Tour 06
Quake 4
Amped 3
FIFA 06: Road to FIFA World Cup
NBA Live 06
Xbox Live Arcade - Geometry Wars: Retro Evolved
Xbox Live Arcade - Mutant Storm Reloaded
Xbox Live Arcade - Wik: Fable of Souls
Xbox Live Arcade - Hardwood Backgammon
Xbox Live Arcade - Hardwood Hearts
Xbox Live Arcade - Hardwood Spades
Xbox Live Arcade - Gauntlet
Xbox Live Arcade - Joust
Xbox Live Arcade - Robotron 2084
Xbox Live Arcade - Bejeweled 2
Xbox Live Arcade - Hexic HD
Xbox Live Arcade - Zuma Deluxe
Xbox Live Arcade - Bankshot Billiards 2
Xbox Live Arcade - Outpost Kaloki X [
Ridge Racer 6
Dead or Alive 4
Xbox Live Arcade - Marble Blast Ultra
Xbox Live Arcade - Crystal Quest
Full Auto
Xbox Live Arcade - Jewel Quest
Ghost Recon: Advanced Warfighter
Fight Night Round 3
Xbox Live Arcade - Feeding Frenzy
Burnout Revenge
The Outfit
Xbox Live Arcade - AstroPop Deluxe
Elder Scrolls IV: Oblivion
Far Cry Instincts Predator
Blazing Angels - Squadrons of WWII
Tomb Raider: Legend
Top Spin 2
Battlefield 2: Modern Combat
Final Fantasy XI
NBA 2K6
FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006
Rumble Roses XX
X-Men: The Official Movie Game
Rockstar Games präsentiert Tischtennis
Hitman: Blood Money




Nicht auszudenken wie dann alleine die Releas-Titel in denn 6 Monaten Mehrzeit für Verbesserungen und optimierungen ausgeschaut hätten !!! (Kameo, Perfect Dark Zero, PGR3, Condemned, etc.)


Alle anderen Titel die dann von Mai 06 bis heute erschienen sind wären die Titel des ersten Jahres !! hmmmm da ist für mich dann bei der 360 Eindeutig MEHR die Post abgegangen !!!



Achja von deiner PS3 Liste würde ich 2-4 Titel für dieses Jahr streichen !!! Ich befürchte wirklich das einige dieser genannten auf 2008 verschoben werden


[Beitrag von Pinhead66 am 17. Apr 2007, 09:56 bearbeitet]
BoyHitsCar85
Ist häufiger hier
#443 erstellt: 17. Apr 2007, 10:00
nur wer sagt das die spieleentwickler die fertigen spiele nochmal überarbeitet hätten anstatt derweil n neues projekt in angriff zu nehmen? haben die sicher mehr davon
dothedew227
Inventar
#444 erstellt: 17. Apr 2007, 10:23

BoyHitsCar85 schrieb:
nur wer sagt das die spieleentwickler die fertigen spiele nochmal überarbeitet hätten anstatt derweil n neues projekt in angriff zu nehmen? haben die sicher mehr davon


Pinhead sagt das und was Pinhead sagt darf nicht angezweifelt werden
er weiß selbst das er da extrem polemisch ist bei seiner Aussage aber das hat ihn noch nie gestört.

und selbst wenn er damit Recht hätte. die ganzen X-Box Live Arcade Titel mal rausgerechnet komme ich gerade mal auf 34 Titel. soviel hatte die PS3 in Europa fast in der Startwoche. also was soll die nichtssagende Aufstellung ?
Spartakus1982
Inventar
#445 erstellt: 17. Apr 2007, 10:36
Und Du negierst es einfach und nimmst seine Argumente überhaupt nicht für voll. Hier gibts niemand der sich destruktiver an der Diskussion beteiligt als Du.
Tatsache ist dass die Wertungen der xbox starttitel im schnitt besser waren als die starttitel der ps3 und das obwohl die entwickler ewig zeit für die spiele hatten.

Dazu kommt noch dass die Titel 1,5 Jahre alt sind die der PS3 brand aktuell. Ich denke in dieser Relation schlagen sich die Titel der Ps3 sehr viel schlechter.


Im übrigen war ich grad im Media Maxx. Die Ps3 stapeln sich auch hier (im MM auch). Bin mal gespannt wann bei Sony das erste Angleichen der Prognosen erfolgt.
Kann mir nicht vorstellen dass das gut läuft zur Zeit.


[Beitrag von Spartakus1982 am 17. Apr 2007, 10:37 bearbeitet]
dothedew227
Inventar
#446 erstellt: 17. Apr 2007, 10:50

Spartakus1982 schrieb:

Tatsache ist dass die Wertungen der xbox starttitel im schnitt besser waren als die starttitel der ps3


wenn du dich über andere beschwerst lass du es doch mal bleiben solche pauschalisierten , unbelegbare Behauptungen in den Raum zu stellen. oder gebe Quellen an.

ich probier das schon für voll zu nehmen fällt mir aber bei der Argumentationskette mehr als schwer. ich bae nur wiederlegt das die X-Box um das halbe Jahr bereinigt das größere Line-Up gehabt hätte. das ist bei 34 Titel einfach nicht der Fall und das ist ein Faktum und kannst auch du nicht kaputtreden.

was du machst ist nur festzustellen das du objektiv die x-box Titel besser fandest. das ist mal wieder persönlicher Geschmack und bei der Diskussion total irrelevant
marvelles
Inventar
#447 erstellt: 17. Apr 2007, 10:52

Spartakus1982 schrieb:
Und Du negierst es einfach und nimmst seine Argumente überhaupt nicht für voll. Hier gibts niemand der sich destruktiver an der Diskussion beteiligt als Du.
Tatsache ist dass die Wertungen der xbox starttitel im schnitt besser waren als die starttitel der ps3 und das obwohl die entwickler ewig zeit für die spiele hatten.

Dazu kommt noch dass die Titel 1,5 Jahre alt sind die der PS3 brand aktuell. Ich denke in dieser Relation schlagen sich die Titel der Ps3 sehr viel schlechter.


Im übrigen war ich grad im Media Maxx. Die Ps3 stapeln sich auch hier (im MM auch). Bin mal gespannt wann bei Sony das erste Angleichen der Prognosen erfolgt.
Kann mir nicht vorstellen dass das gut läuft zur Zeit.


ja das im mm ist nicht ein einzelfall.
sony hatte es verpasst durch die releaseverschiebung einen künstlichen knappheitshype zu schaffen.
da die leute wussten das es überall genügend ps3 gibt...dachte die sich"warten wir mal ab wann sie billiger wird"
problem ist auch das kein starttitel wirklich gut war...und man natürlich wenig unterschied zu der 1 jahr alten xbox360 sieht.
dazu kommt das man auch noch die europäer wieder verärgert hat das sie eine minderwertigere ps3 bekommen.da die alten ps2 titel nur mit software emulation so halb laufen.
sony hat da ziemliches fiasko geschaffen...was den europäischen markt angeht.
der einzige grund für mich wäre nur sie als blue ray player zu holen wenn sie 24 p unterstützt.
mal sehen ob es kommt

greetz
bigfraggle
Inventar
#448 erstellt: 17. Apr 2007, 12:05

Final Fantasy XIII: Nicht exklusiv für Playstation 3
Was des einen Leid, des anderen Freud. So oder so ähnlich könnte es bald auch Videospielern gehen, denn der nächste potentielle Exklusivtitel für die Playstation 3 könnte demnachst auch auf anderen Systemen wie z.B. der Xbox 360 erscheinen. Wie Motomu Toriyama von Square Enix gegenüber dem australischer Playstation Magazin bestätigte, wird Final Fantasy XIII nämlich nicht exklusiv nur auf Sonys Konsole veröffentlicht - auch wenn bislang nur Titel für die PS3 und fürs Handy angekündigt wurden.

Wieviel Ableger insgesamt erscheinen, bleibt aber ungewiss. Da das Projekt lt. Toriyama aber riesige Ausmaße habe, ist eine 360-Version mehr als wahrscheinlich.

http://www.xboxaktuell.de/html/detail.php?id=1147
Pinhead66
Inventar
#449 erstellt: 17. Apr 2007, 12:09

dothedew227 schrieb:

BoyHitsCar85 schrieb:
nur wer sagt das die spieleentwickler die fertigen spiele nochmal überarbeitet hätten anstatt derweil n neues projekt in angriff zu nehmen? haben die sicher mehr davon


Pinhead sagt das und was Pinhead sagt darf nicht angezweifelt werden

er weiß selbst das er da extrem polemisch ist bei seiner Aussage aber das hat ihn noch nie gestört.

und selbst wenn er damit Recht hätte. die ganzen X-Box Live Arcade Titel mal rausgerechnet komme ich gerade mal auf 34 Titel. soviel hatte die PS3 in Europa fast in der Startwoche. also was soll die nichtssagende Aufstellung ?



Natürlich darf man Sachen anzweifeln !!!

Nur sollte es auch etwas sein das man anzweifeln kann


Sorry, aber ich verfolge schon lange, seit meinen Teenie-Jahren (was damals aufgrund Internet-Mangels nicht so einfach war wie heute ) jedes "Konsole-Ereigniss".
Auch damals Mai 2005 habe ich die E3 mit grosser Spannung erwartet !!
Entweder Sony hat die Leute von Anfang an mehr als 100%ig verarscht und offensichtlich belogen. Wenn man aber die ganze PS3 geschichte zurückverfolgt stimmt die Sache mit der Verschiebung und Mehrzeit schon, obs dir passt oder nicht


Die 360 hatte zum Release 15 Vollpreis-spiele.

DAS war schon beeindruckent, weil es bisher extrem selten einen Konsolen-Start gab wo von Anfang an soviele "hochwertige" Titel gab. Die Finalen Dev-Kits wurden auch erst 2,5 Monate vor Release herausgegeben.

Dazu kommen die 14 Arcarde-Games die vom Release weg erhältlich waren (1 davon besitzt ja jeder Premium-Käufer vom Start weg "kostenlos" ).

Sprich jeder Online-Kunde konnte von der ersten Stunde weg 14 Demos herunterladen die ihn alleine schon etliche Stunden lang beschäftigen konnten (und die er inerhalb von Sekunden in Fullgames "umwandeln" konnte)

Da Sony ja ihre Arcarde-Games + Demos (GT-HD) in die Release Liste der 30 Titel aufgenommen hat könnte man schon von einem "besseren" Release bei der 360 sprechen

bei der fiktiven Mai-Release Liste sind bei mir 7 Fullgames + 6 Arcarde-Games dabei die ich besitze. Wobei ich ein paar dieser Fullgames erst ein paar Monate später für unter 30 Euro kaufte



Das mit der schlechten Playstation-Network verstehe ich diesbezüglich auch überhaupt nicht. Da hat Sony schon soviel Mehrzeit und was bekommen wir zum Release ??

Im tollen deutschen Store bekommen wir ganze 5 Spiele !!!


Und wenn man sich diese mal genau anschaut kann man auch nur mit dem Kopf schütteln. Lade z.B. gerade die Sudeko-Demo bei der PS3 herunter.

177 MB !!! 3,5 x grösser als jedes Arcarde-Game bei der 360 !! und da sind bei der 360 auch Arcarde-Kracher mit TOP Optik (z.B. Unreal3-Engine) dabei !!!
Hey wie kann man das erklären ? ein Spiel wie Sudeko, mit einer nicht geraden besonderen Optik ist fast 4x so gross wie z.B. "Heavy Weapon, Alien Hominid HD, Assault Heros, Roboblitz, etc.

Unverständlich. Evtl. soll es ja den Sony-Usern die Entscheidung für BR verständlicher machen

Und wenn mir das Game jetzt gefällt und ich will es kaufen dann muss ich die Demo wieder löschen und mir Sudeko erneut herunterladen (wieder 177 MB oder evtl. mehr )
Ronin2k7
Inventar
#450 erstellt: 17. Apr 2007, 13:04
wie ist dead rising ? ist das wirkich so leiwand wie viele sagen ??
Spartakus1982
Inventar
#451 erstellt: 17. Apr 2007, 17:08

177 MB !!! 3,5 x grösser als jedes Arcarde-Game bei der 360 !! und da sind bei der 360 auch Arcarde-Kracher mit TOP Optik (z.B. Unreal3-Engine) dabei !!!
Hey wie kann man das erklären ? ein Spiel wie Sudeko, mit einer nicht geraden besonderen Optik ist fast 4x so gross wie z.B. "Heavy Weapon, Alien Hominid HD, Assault Heros, Roboblitz, etc.

Unverständlich. Evtl. soll es ja den Sony-Usern die Entscheidung für BR verständlicher machen



Kompression heisst das Zauberwort. Das haben sie bei Sony bzw im gesamten BLuRay Lager noch nicht so richtig begriffen.
Bei den Filmen ist es ja dasselbe VC1 vs Mpeg. Da gewinnt dann trotzdem meistens das komprimiertere Format

Bei Resistance haben sie ja auch hauptsächlich unwichtige große dateien mit eingelagert.


wenn du dich über andere beschwerst lass du es doch mal bleiben solche pauschalisierten , unbelegbare Behauptungen in den Raum zu stellen. oder gebe Quellen an.

ich probier das schon für voll zu nehmen fällt mir aber bei der Argumentationskette mehr als schwer. ich bae nur wiederlegt das die X-Box um das halbe Jahr bereinigt das größere Line-Up gehabt hätte. das ist bei 34 Titel einfach nicht der Fall und das ist ein Faktum und kannst auch du nicht kaputtreden.

was du machst ist nur festzustellen das du objektiv die x-box Titel besser fandest. das ist mal wieder persönlicher Geschmack und bei der Diskussion total irrelevant



Was heisst hier unbelegbare Behauptungen? Vergleiche doch die Wertungen von Kameo, Oblivion, PGR 3 und Condemned mal gegen Motorstorm, Resistance und Co und du wirst sehen das die ersteren besser bewertet wurden. Natürlich sind die Spiele inzwischen 1,5 Jahre alt und deshalb kann es auch sein dass Motorstorm etwas besser aussieht als diese. Es wäre ehrlich gesagt schlimm wenn es nicht so wäre.
Von der Quantität her könntest Du Recht haben, ich habe das nicht nachgezählt weil mich auch nur bestimmte Titel interessieren.
In diesen Fällen ist das nicht nur meine persönliche meinungen und mein persönlicher Geschmack sondern die wertungen wurden halt auch von den Spieletestern von IGN und co bestätigt durch ihre wertungen. Inwieweit die Spiele einem selbst zusagen steht natürlich wieder auf nem anderen Blatt.
Pinhead66
Inventar
#452 erstellt: 19. Apr 2007, 21:59
Operation Flashpoint 2


http://images.xboxyde.com/gallery/public/5240/1242_0001.jpg






Weiss es zwar nicht 100%ig aber denke das die PS3 damit auch bedient wird !!!


HAMMER OPTIK (wenn´s denn ein Ingame-Bild ist !!! )
Heat83
Stammgast
#453 erstellt: 20. Apr 2007, 08:52
Operation Flashpoint 2 wird bestimmt ein gute Spiel, ob das allerdings Ingame ist, lässt sich nur sehr schwer sagen.
Machbar wäre es dank Next- Gen Power betimmt.
Leider sind auf dem Bild (noch) keine HUD- Anzeigen, somit kann nur darüber spekuliert werden.
Es wäre aber nicht das 1. Mal, bei dem zuerst atemberaubende Bilder/Trailer veröffentlicht werden, und diese nach und nach schlechter werden ...
Da der Titel erst 2008 veröffentlicht wird, heißt es erstmal abwarten !


[Beitrag von Heat83 am 20. Apr 2007, 08:53 bearbeitet]
Pinhead66
Inventar
#454 erstellt: 27. Apr 2007, 22:08
Im Playstation-Netzwerk kann man sich die Demo zu

Ninja Gaiden Sigma

herunterladen (leider nur im US/Jp Network)


Fazit: Entäuschende technische Umsetzung

Hey das ist ein Xbox-Titel !!! (wohlgemerkt Xbox 1 Titel)


OK jetzt läuft es in HD und die Texturen wurden mehr oder eher weniger angepasst. Aber für ne Next-Gen-Konsole ist es eher entäuschend.

Aber OK, habe es ja schon vor 3 Jahren durchgezockt und freue mich tierisch auf Ninja Gaiden 2 (bisher nur für die 360 angekündigt )


Also wer früher schon NUR eine PS2 hatte und diesen last-Gen-Titel nicht kennt sollte zuschlagen. Gehört mit zu den Besten Last-Gen-Spielen !!!
V!RGUlE
Stammgast
#455 erstellt: 28. Apr 2007, 10:16
Irgendwann kommt ja auch GTA IV mal raus. Und stimmt es das dieses Spiel keinerlei Ladezeiten haben soll? Ich meine das wäre ja die Revolution und es wäre der einzige Nachteil (ausser Grafik) beseitigt worden, im Bezug aud die letzten Spiele der Serie...
Takezo82
Ist häufiger hier
#456 erstellt: 30. Apr 2007, 04:25

Ronin2k7 schrieb:
wie ist dead rising ? ist das wirkich so leiwand wie viele sagen ??

Also wenn Du Zombie Filme magst ist es perfekt. Derbe brutal und viel schwarzer Humor. Technisch nicht das allerbeste auf der 360, aber die Gegnermassen (wirklich Massen) und der Spaß machen dass 100% wett. Schwach ist das Speichersystem.


[Beitrag von Takezo82 am 30. Apr 2007, 04:26 bearbeitet]
Pinhead66
Inventar
#457 erstellt: 03. Mai 2007, 13:01
Wurde von Heat83 im 360-Thread gepostet. Dachte mir passt auch besonderst im VS-Spiele Thread

Deshalb einfach mal hierher "zitiert"




Heat83 schrieb:
Wie ich bereits vermutet habe wird VF5 für die 360 etwas verbessert.
Das ist ja meistens so bei zeitexklusiven Spielen ...

Virtua Fighter 5 auf Xbox 360 verbessert

03.05.07 - GamesRadar hat Einzelheiten zur Xbox 360-Version von Virtua Fighter 5 veröffentlicht, die im Herbst 2007 in Europa in den Handel kommt. Im Gegensatz zur PS3-Fassung soll das Prügelspiel auf der Xbox 360 etwas überarbeitet werden:

Unterschiede PS3/Xbox360:

- Im Vergleich zur bereits erhältlichen PS3-Version soll es auf der Xbox 360 besseres Anti-Aliasing geben.

- Die Analog-Steuerung wird unterstützt.

- Die künstliche Intelligenz der Computergegner soll verbessert werden, wozu neue Daten aus der Spielhalle als Grundlage dienen.

- Der Trainings-Modus soll ebenfalls verbessert sein. So lassen sich Fußposition und 'Counter Attacks' der CPU-Gegner justieren, aus welcher Richtung ein zu Boden gegangener Feind wieder angreift oder den Spieler versucht für einen Wurf zu packen - auf diese Weise soll man lernen, aus allen möglichen Winkeln einem solchen Angriff zu entkommen.

Allgemein

- Die Spielmodi sind mit der PS3 identisch (Arcade, Versus, Quest, usw.)

- Die Arbeit auf der Xbox 360 ist einfacher, weil die Entwicklungs-Werkzeuge ausgereift sind.

- Das Team hofft, dass die Xbox 360-Version in den USA erfolgreicher sind wird als Virtua Fighter 4 (PS2).
Quelle: Gamefront




Schön für die 360er Gemeinde, aber für mich persönlich absolut uninteressant !! Mein letztes Prügel-Game das ich "GERNE" gezockt habe war damals Mortal Kombat auf dem Mega Drive. (OK Soul Calibur auf der Dreamcast fand ich auch ganz geil bzw. beeindruckend )
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der - XBox One vs. PS 4 Spiele/Hardware - Thread
DeMode74 am 06.10.2013  –  Letzte Antwort am 04.09.2020  –  842 Beiträge
PS3 vs. XBOX 360 Multimedia
soundvernatiker am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  26 Beiträge
PS3 Spiele in 1080p, Xbox 360 auch?
Lemster am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  52 Beiträge
PS3 oder XBOX 360?
Kappe85 am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  23 Beiträge
Xbox 360 oder PS3 ?
#Duke# am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 18.04.2013  –  12 Beiträge
PS3 motion control vs Ms X360
Ragulus am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  2 Beiträge
Konsole mit Apple verbinden? PS3 vs. Xbox
onematze am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  11 Beiträge
originale (engl.) Sprachausgabe THREAD
techy am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  34 Beiträge
Final Fantasy XIII - Xbox 360/PS3
Pinhead66 am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  2 Beiträge
E3 2007 "Kampf der Spiele"
Pinhead66 am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedUli1962
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.268