Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 . Letzte |nächste|

Auf welches Konzert geht Ihr denn demnächst...

+A -A
Autor
Beitrag
Pigpreast
Inventar
#5618 erstellt: 02. Jul 2022, 23:25
Vor allem alt.
Hüb'
Moderator
#5619 erstellt: 03. Jul 2022, 00:07
Das Publikum fand ich erstaunlich jung, zumindest im Innenraum. Auf den Rängen mag es anders gewesen sein.
Meine Augen sind nicht mehr die Besten...
Pigpreast
Inventar
#5620 erstellt: 03. Jul 2022, 00:43
Doch, doch, war schon ziemlich gemischt. Ich habe zwar auch keine Adleraugen, aber beim Bier Holen kommt man da was näher dran.
Culvers
Stammgast
#5621 erstellt: 03. Jul 2022, 11:19
Ich fand das Konzert nur "in Ordnung", habe schon bessere Konzerte von Maiden gesehen, lag wohl an der Songauswahl, besonders zu Anfang.
Pigpreast
Inventar
#5622 erstellt: 03. Jul 2022, 11:37
Die Songauswahl war auch mir ein wenig zu "speziell" und vor allem habe ich 2 Minutes To Midnight vermisst.

Die Show drumherum fand ich vom Show-Aspekt her perfekt, schöne Bilder. Allerdings bin ich diesbezüglich eher von der "Weniger ist mehr"-Fraktion, so dass die Gelungenheit der Show meine Ablehnung von Show nur ein bisschen mehr als ausgleicht. (Nach dem Feuerzauber von Rammstein neulich und dem Zirkus gestern freue ich mich regelrecht auf die "puristischen" Gigs des kommenden Summerbreeze.)

Das Stage Acting an sich fand ich für die alten Herren mehr als ok, ebenso wie die Instrumentalparts. Und Bruce Dickinson hat, vergleicht man ihn mit anderen Kollegen seines Alters, relativ wenig von seiner Stimme eingebüßt. Positiv formuliert: Er singt immer noch großartig!

Einen Over-all-Vergleich zu anderen Maiden-Konzerten kann ich nicht wirklich anstellen, mein letztes vor gestern war 1990.

Alles in allem habe ich mich gestern aber gut unterhalten gefühlt.


Edit:

Ach, und ein Kompliment muss ich noch an Lord Of The Lost loswerden: Dark-Rock ist ja sonst nicht so mein Ding, aber ich fand die Bühnenpräsenz der Jungs und vor allem des Sängers beachtlich, so dass ich auch an der Mucke richtig Spaß hatte.


[Beitrag von Pigpreast am 03. Jul 2022, 11:50 bearbeitet]
Otis_Sloan
Inventar
#5623 erstellt: 03. Jul 2022, 19:27
2022-07-03 19 26 01
Quelle: https://www.muenchen...qnug122/GUNS-N-ROSES

Guns n Roses am Freitag


[Beitrag von Otis_Sloan am 03. Jul 2022, 19:28 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#5624 erstellt: 04. Jul 2022, 12:42

Pigpreast (Beitrag #5622) schrieb:
Die Songauswahl war auch mir ein wenig zu "speziell" und vor allem habe ich 2 Minutes To Midnight vermisst.

Ich fand's ok. Was will man auch machen, bei begrenzter Spieldauer/ Kondition und einem solch reichen Vorrat an möglichem Material? Da wird jeder Fan mindestens einen Song nennen können, den er/sie gerne noch gehört hätte. Bei mir wär's The Clairvoyant gewesen.

Pigpreast (Beitrag #5622) schrieb:
Die Show drumherum fand ich vom Show-Aspekt her perfekt, schöne Bilder. Allerdings bin ich diesbezüglich eher von der "Weniger ist mehr"-Fraktion, so dass die Gelungenheit der Show meine Ablehnung von Show nur ein bisschen mehr als ausgleicht.

Geht mir ganz ähnlich. Ich brauch' das nicht. Mir reicht die Musik. Schön war's trotzdem.

Das Stage Acting an sich fand ich für die alten Herren mehr als ok, ebenso wie die Instrumentalparts. Und Bruce Dickinson hat, vergleicht man ihn mit anderen Kollegen seines Alters, relativ wenig von seiner Stimme eingebüßt. Positiv formuliert: Er singt immer noch großartig!

Jupp. Die waren noch gut agil unterwegs, trotz ihren Alters, und kamen engagiert und sympathisch rüber.
Und auch wenn's halb so lange her ist, kann ich keinen Vergleich zu meinem letzten Mal ziehen (2006 Westfalenhalle, davor 1993 Grugahalle).
Ich stelle es mir als eine riesige Herausforderung für die Musiker (und eigentlich ja auch "Schauspieler") vor, Konzert für Konzert während einer Tour immer wieder eine gute Show abzuliefern (abliefern zu müssen), egal, ob gerade was zwackt oder ob man an einem Tag mal keine wirkliche Lust hat. Als "Job" sicher alles andere als anspruchslos...

Im Innenraum gab es mindestens einen mittels "Wellenbrecher" eingezogenen Gang. Die Zugänge zu den Bereichen waren mit farblich unterschiedlichen Bändchen geregelt war. Sowas finde ich immer doof (gibt vermutlich Sicherheitsauflagen, die das verlangen). Jedenfalls hatte ich auf dem Rückweg vom WC, kurz nach den beiden Vorbands, das Glück, dass gerade keine Security herumstand, so dass ich mich trotz "falscher Farbe" direkt vor die Bühne stellen konnte.

Mir hat es sehr gut gefallen und ich bereue keinen Cent des Ticket-Preises.

Viele Grüße
Frank


[Beitrag von Hüb' am 04. Jul 2022, 12:48 bearbeitet]
kölsche_jung
Moderator
#5625 erstellt: 04. Jul 2022, 14:55

Hüb' (Beitrag #5624) schrieb:
...
Ich stelle es mir als eine riesige Herausforderung für die Musiker (und eigentlich ja auch "Schauspieler") vor, Konzert für Konzert während einer Tour immer wieder eine gute Show abzuliefern (abliefern zu müssen), egal, ob gerade was zwackt oder ob man an einem Tag mal keine wirkliche Lust hat. Als "Job" sicher alles andere als anspruchslos...
...

KISS hat wohl zum Abschied in Österreich (Austia) die Flagge von Australien gezeigt ... jo, touren kann auch geographisch anspruchsvoll sein ...

mein Highlight in Sachen "Ortskundigkeit" war Dave Grohl in Hamburg
Pigpreast
Inventar
#5626 erstellt: 04. Jul 2022, 14:58

Hüb' (Beitrag #5624) schrieb:

Pigpreast (Beitrag #5622) schrieb:
Die Songauswahl war auch mir ein wenig zu "speziell" und vor allem habe ich 2 Minutes To Midnight vermisst.

Ich fand's ok. Was will man auch machen, bei begrenzter Spieldauer/ Kondition und einem solch reichen Vorrat an möglichem Material? Da wird jeder Fan mindestens einen Song nennen können, den er/sie gerne noch gehört hätte. Bei mir wär's The Clairvoyant gewesen.

Mir ist schon klar, das eine Setlist kein Wünsch-dir-was für jeden einzelnen Fan sein kann. Mit 2 Minutes To Midnight hatte ich halt gerechnet, weil es ein Hit war, der nach Erscheinen (zumindest im SWF) sogar die Mainstream Top Ten enterte. Ich wüsste nicht, welcher Song der Maidens das sonst noch von sich behaupten kann.

Und ansonsten, auch klar, wollen Bands auf Konzerten auch ihren neuen Kram promoten. Wenn sie schlau sind, nehmen sie dafür die zwei, drei stärksten Songs des aktuellen Albums. (Haben z. B. Metallica 2019 so gemacht.) Ist nur halt doof, wenn sich auf den neueren Alben tatsächlich nur Grütze findet.


Im Innenraum gab es mindestens einen mittels "Wellenbrecher" eingezogenen Gang. Die Zugänge zu den Bereichen waren mit farblich unterschiedlichen Bändchen geregelt war. Sowas finde ich immer doof...

Ich erinnere mich noch mit Grausen an die Konzerte meiner Jugend: Als Ultra-Fan schon Stunden vor Toröffnung angestanden, um nur ja in die erste Reihe (oder zumindest in die Nähe davon) zu kommen. Dann stundenlang durstend und mit immer voller werdender Blase ausgeharrt, wohl wissend, ob des Gedränges nie wieder die selbe Position erlangen zu können, wenn man sie erst einmal aufgeben würde. Durstig und mit Harndrang also die ersten Songs aus nächster Nähe "genossen", bis es gar nicht mehr ging. Beim Toilettengang und Getränkeholen dann noch ein paar Songs verpasst und den Rest des Sets dann aus einer Entfernung betrachtet, für die ich mir den ganzen vorherigen Stress auch hätte schenken können.

So gesehen finde ich das mit der "Inner Zone" (in die manchmal auch nur mit speziellen [teureren] Tickets Einlass gewährt wird) einfach gerechter. Wer Engagement in Form frühen Anstehens (oder dem Kauf eines teureren Tickets) zeigt, hat dann auch was davon. Wem das zu viel ist, der muss sich dann auch nicht beklagen.


(gibt vermutlich Sicherheitsauflagen, die das verlangen).

Ob es die Auflagen vorschreiben, weiß ich nicht, aber es ist definitiv sicherer. Auch hier eine Rückblende: Ich erlebte einige Konzerte in der ersten Reihe, in der man aufgrund des Gedränges regelrecht an die Absperrung bzw. seinen Vordermann gequetscht, hin und her gedrückt wurde etc.. Die Security musste reihenweise Leute rausziehen, weil diese keine Luft mehr bekamen oder sonst wie nicht mehr konnten. Mit einem abgesperrten "Nahfeld", in das nur eine begrenzte Anzahl Zuschauer eingelassen wird, kann sich auch bei einem hohen Anteil von Dränglern im Publikum kein gar so ein großer Druck aufbauen. Und hinter der zweiten Absperrung lässt das Interesse zum Drängeln eh nach. Auch deshalb habe ich die Einführung der o.g. Praxis damals sehr begrüßt.

Bei astreinen Metal/Punk Konzerten ist es ein wenig anders: Dadurch, dass sich immer wieder Mosh-/Circlepits bilden, sind meistens nur die ersten zwei, drei Reihen direkt an der Bühnenabsperrung wirklich "fix". Der Rest wird immer wieder aufgelöst und formiert sich immer wieder neu, so dass die Motivation zum nach vorne Drängen wegfällt. So war ich bei meinem "Umstieg" von moderatem Rock auf Metal bass erstaunt, wie locker man da immer wieder nach ziemlch weit vorne kommt und wie entspannt man da dann steht. (Bis zum nächsten Mosh-/Circlepit halt. )

Hier finde ich, wie Du, den Absperrgang quer durchs Publikum dann auch shyce. Vor allem, weil es das Crowdsurfen von hinten bis zur Bühne völlig unmöglich macht.



Jedenfalls hatte ich auf dem Rückweg vom WC, kurz nach den beiden Vorbands, das Glück, dass gerade keine Security herumstand, so dass ich mich trotz "falscher Farbe" direkt vor die Bühne stellen konnte.

Ach, deshalb. Ich hatte mich schon über dieFotos aus den unterschiedlichen Perspektiven gewundert.


[Beitrag von Pigpreast am 04. Jul 2022, 15:42 bearbeitet]
moengel
Ist häufiger hier
#5627 erstellt: 07. Jul 2022, 00:58
DSC_1133

Einfach immer noch eine klasse für sich. Judas Priest heute Abend in FFM Jahrhunderthalle.
Als Highlight kam für 2 Songs Glenn Tipton auf die Bühne. Sehr bewegend.
Teichfischer
Inventar
#5628 erstellt: 07. Jul 2022, 07:11
Ist Rob wieder mit Harley vorgefahren?
Als ich dass das erste mal in den 80ern im Fernsehen (Rockpalast) gesehen habe, war ich hin und weg,
hatte aber schon damals meine Bedenken, dass er bei der langsamen Fahrt mit dem Teil umkippt, was sich bis heute auf Grund seines fortgeschrittenen Alters nicht gebessert hat
moengel
Ist häufiger hier
#5629 erstellt: 07. Jul 2022, 09:32

Teichfischer (Beitrag #5628) schrieb:
Ist Rob wieder mit Harley vorgefahren?

Na klar war die Harley dabei, im Anschluss kam dann Hell Bent for leather.
Alles wie früher.

DSC_1149


[Beitrag von moengel am 07. Jul 2022, 09:47 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#5630 erstellt: 08. Jul 2022, 13:34
Morgen geht's zu den Broilers nach Essen. Hoffentlich bekommen Social Distortion nach deren Absage ihres Bremer Konzerts noch die Kurve.

Pigpreast
Inventar
#5631 erstellt: 08. Jul 2022, 17:09
Na toll, zwei Bands, die ich mir erst vor kurzem extra wegen ihrer Gigs auf dem bevorstehenden Summer Breeze "draufgeschafft" habe, sind wieder vom Lineup geflogen: Archspire und Mental Cruelty.
Otis_Sloan
Inventar
#5632 erstellt: 08. Jul 2022, 23:23
Guns n Roses (München 08.07.22)

Bin gerade auf dem Konzert gewesen.
Ich saß sehr weit weg von der Bühne und meine Handykamera ist nicht die Beste, daher leider nicht so tolle Qualität.

20220708_193930

20220708_194704

20220708_195823

20220708_212315

20220708_215911

Nachdem ich fast 30 Jahre darauf gewartet habe, hat´s endlich mit Guns n Roses geklappt.


[Beitrag von Otis_Sloan am 08. Jul 2022, 23:25 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#5633 erstellt: 09. Jul 2022, 08:00
Wie war's? Mein erstes und einziges G'n'R-Konzert ist auch ca. 30 Jahre her.
93 im Müngersdorfer Stadion, mit Faith No More und Soundgarden als Vorbands.


[Beitrag von Hüb' am 09. Jul 2022, 08:00 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#5634 erstellt: 09. Jul 2022, 09:04
Ich hatte sie Anno dunnemals auf dem Canstatter Wasen. Auch mit Soundgarden im Vorprogramm. Bezüglich Faith No More bin ich mir gar nicht mehr so sicher, denn meiner Erinnerung nach habe ich die zum ersten Mal 1995 bei Rock am Ring gesehen.

Wollen wir nicht einen Thread aufmachen: Welche heute noch aktiven Bands habt ihr gesehen, bevor sie zu welken begannen?
TomGroove
Inventar
#5635 erstellt: 09. Jul 2022, 09:08
Ich habe sie 17 auch im Olympiastadion gesehen, war recht gut. Axl nahm sich längere Umzieh und Erholungspausen, tat der Sache aber keinen Abbruch. Und Slash war super
Hüb'
Moderator
#5636 erstellt: 09. Jul 2022, 11:10

Wollen wir nicht einen Thread aufmachen: Welche heute noch aktiven Bands habt ihr gesehen, bevor sie zu welken begannen?

Gerne. Weiß allerdings nicht, wie viel ich würde beitragen können.
Otis_Sloan
Inventar
#5637 erstellt: 09. Jul 2022, 12:44

Wie war's? Mein erstes und einziges G'n'R-Konzert ist auch ca. 30 Jahre her.

War toll.
Sie haben 2 Stunden und 40 Minuten gespielt.
Leider ist auf der Tribüne der Klang nicht besonders gut.
Es hat ziemlich gedröhnt, aber mit nem Gehörschutz wurde es ein bischen besser.

Axl war ja krankt (Glasgow Konzert wurde abgesagt), keine Ahnung, ob sich´s sonst besser
angehöt hätte.

Slash und alle andere Gunner waren auch super.
Hüb'
Moderator
#5638 erstellt: 11. Jul 2022, 10:01
Mal eine kurzer Bericht von den Broilers am 9.7. im Essener Stadion.

Es war insgesamt sehr geil. Die Stimmung im Publikum war bereits vor Beginn super, mit flächendeckender Beteiligung bei vom Band spielender Bro Hymn bzw. AFs' We Gotta Go... Die Band kommt sehr sympathisch und authentisch rüber und Sammy ist einfach ein großartiger Entertainer, der das Publikum nach belieben dirigiert und begeistert. Der Sound war klar und für meinen Geschmack nicht zu laut - zumindest auf dem oberen Rang. Ich konnte jedenfalls auf den Gehörschutz verzichten. Gespielt wurden knapp 30 Songs von alt bis neu (Setlist). Gleichermaßen klasse und lustig war der Gastauftritt von Mille Petrozza (Kreator), mit dem gemeinsam Ace of Spades (KLICK) sowie Ruhrgebiet (W. Petry) gespielt wurden, letzteres zum Glück in einer sehr kurzen Fassung...
In Anbetracht der Spieldauer, der Spiellaune der Band und der gebotenen Showelemente in Form von ein bisschen Pyrotechnikeinsatz war's ein sehr gelungener Abend. Auch die Shirt-Preise waren mit 25 EUR fair. Allein es hätte für Anfang Juli etwas wärmer sein dürfen...

Social Distortion waren als Vorband ebenfalls großartig. Mike Ness ist sowieso die coolste Sau des Planeten und die altbekannten Songs zeigen live einmal mehr, wie besonders und herausragend dieser Sound ist. Sehr gefreut habe ich mich, dass June Carters Ring of Fire gespielt wurde. Und auch ein neuer Song vom für 2023 (?) angekündigten, kommenden Album (das Erste seit über 11 Jahren) war dabei. Allenfalls ein wenig schräg, dass eine von vielen derart geliebte Band den Anheizer macht.

Zu Fever 333 kann ich leider nicht viel sagen. Wir kamen erst, als deren Set schon beinahe beendet war. Aber auch hier war schon ordentlich was Los und die Reihen waren alles andere als gelichtet.

Videos vom Abend gibt es vei YT zuhauf, als jemand was ansehen möchte.



[Beitrag von Hüb' am 11. Jul 2022, 10:05 bearbeitet]
Culvers
Stammgast
#5639 erstellt: 21. Jul 2022, 17:58
Mein nächstes Konzert wurde gerade abgesagt: am 4. August sollten Ill Nino in Osnabrück spielen. Wegen angeblichen "medizinischen Notfalls innerhalb der Familie eines Bandmitglieds"; ich glaube eher weil noch nicht genug Tickets verkauft wurden, denn die Festivals spielen sie. Aber egal, ich kanns nicht ändern und bekomme mein Geld zurück. Habe sie vor 20 Jahren gesehen und damals waren sie echt gut, in dem Jahr mein Konzerthighlight.
Hüb'
Moderator
#5640 erstellt: 21. Jul 2022, 18:12
Das ist ja grundsätzlich ein großes Problem der Veranstaltungsbranche. Die Leute kaufen aus Angst vor Absage oder eigener Erkrankung erst kurz vor knapp bzw. an der Abendkasse und der scheinbar niedrige Vorverkauf führt zu reihenweise Absagen wegen "Unwirtschaftlichkeit".
Wenn ihr es euch irgendwie leisten könnt, dann kauft im Vorverkauf!
Culvers
Stammgast
#5641 erstellt: 21. Jul 2022, 18:16

Hüb' (Beitrag #5640) schrieb:
Wenn ihr es euch irgendwie leisten könnt, dann kauft im Vorverkauf!

Mache ich immer so. Aber ist dieses Jahr schon das 3. Ticket das zurückgeht.
Pigpreast
Inventar
#5642 erstellt: 21. Jul 2022, 19:35
Ich kaufe auch immer im Vorverkauf. Die Befürchtung, kurz vor knapp kein Ticket mehr zu bekommen, ist wesentlich größer als die Furcht, mich wegen Absage um Rückerstattung bemühen zu müssen.

Dass andere es andersherum sehen sollten, verstehe ich es auch nicht ganz. Entweder will ich doch auf ein Konzert, oder nicht.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#5643 erstellt: 21. Jul 2022, 23:35
Ich fahr in zwei Wochen das erste und vermutlich letzte Mal in meinem Leben nach Wacken. 850 Kilometer
Otis_Sloan
Inventar
#5644 erstellt: 22. Jul 2022, 00:26
Dann mach uns mal ein paar schöne Fotos.
Teichfischer
Inventar
#5645 erstellt: 25. Jul 2022, 08:30
Ordentliche Anreise, Hut ab.
Bei mir sind's auch fast 5h Fahrzeit.

Wir fahren übrigens schon einen Tag früher hin. Gibt den einen oder anderen Gloryhammer-Fan in unseren Reihen und die spielen bereits am Mittwoch

Vielleicht sieht man sich, finde es immer toll, die Gesichter hinter den Forumsbeiträgen zu sehen
Totenlicht
Stammgast
#5646 erstellt: 25. Jul 2022, 09:32
Servus,

anbei ein paar Eindrücke vom "Baden in Blut" am Wochenende, war einmal mehr ein Erlebnis - entspannt und familiär, und trotzdem mit dem einen oder anderen Hochkaräter auf der Bühne (Destruction, Rotting Christ, Soilwork, Primordial). Ist leider von München aus eine relativ anstrengende Reise, da man sich entweder stundenlang auf Landstraßen am Bodensee vorbeischlängeln kann, oder eben einen ziemlichen Umweg über Karlsruhe fährt (was ich dann auch getan habe, um einen Kollegen einzusammeln). Zeitlich nimmt sich das gar nichts.

Absolute Pluspunkte (neben den Bands und der generellen Atmosphäre): Craftbeer vom Fass, stabile Bierpreise (3,50 Euro) und fast immer geiles Wetter (auch wenn Destruction ihren Auftritt wegen Gewitters leider abbrechen mussten).

PXL_20220723_123259584
PXL_20220723_130413581
PXL_20220723_194254507
PXL_20220723_191626947
PXL_20220722_143922042

Next up: Party.San in zwei Wochen, das wird auch wieder ein Ritt Richtung Thüringen, sowie danach Summerbreeze und zum Schluss noch Metalacker Tennenbronn.
Und danach brauche ich wahrscheinlich Hörgerät, Spenderleber und Physiotherapie. Alt werden ist nichts für Feiglinge


[Beitrag von Totenlicht am 25. Jul 2022, 09:53 bearbeitet]
Totenlicht
Stammgast
#5647 erstellt: 25. Jul 2022, 09:41

Tzulan444 (Beitrag #5643) schrieb:
Ich fahr in zwei Wochen das erste und vermutlich letzte Mal in meinem Leben nach Wacken. 850 Kilometer :.


Ich will nicht den Papa machen, aber einfach aus der Erfahrung heraus - schau, dass du die letzte Nacht vor der Rückreise halbwegs Schlaf bekommst. Ich haben München-Wacken jetzt zweimal hinter mir, und gleich beim ersten Mal sind wir in einem Camp gelandet, in dem wirklich ununterbrochen Mucke lief, auch nachts. Das mag kein Problem sein, wenn man eh rotzevoll ist bzw. nicht fahren muss, aber wenn du da versuchst, nüchtern zu pennen vor der großen Rückreise, dann ist das der Horror. Wir haben damals an wirklich JEDER Raststätte angehalten, aber auch literweise Kaffee und Red Bull helfen da irgendwann nicht mehr.

Viel Spaß jedenfalls, auch wenn's mich vom Line-up her eher weniger zieht, aber man muss es mal erlebt haben, und die Atmosphäre ist immer noch einzigartig.

Korrektur: eigentlich gäb's dieses Jahr doch schon die eine oder andere Band, die mich interessieren würde, Kampfar beispielsweise. Aber wenn dann auf der anderen Seite Die Höhner und Alligatoah auf der Liste stehen, dann ist das irgendwie ... seltsam


[Beitrag von Totenlicht am 25. Jul 2022, 10:56 bearbeitet]
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#5648 erstellt: 25. Jul 2022, 10:20

Teichfischer (Beitrag #5645) schrieb:
Ordentliche Anreise, Hut ab.
Bei mir sind's auch fast 5h Fahrzeit.

Wir fahren übrigens schon einen Tag früher hin. Gibt den einen oder anderen Gloryhammer-Fan in unseren Reihen und die spielen bereits am Mittwoch

Vielleicht sieht man sich, finde es immer toll, die Gesichter hinter den Forumsbeiträgen zu sehen :)




Wir fahren am Mittwoch früh los und werden so gegen 16 Uhr da sein, wenn alles nach Plan läuft. Gloryhammer können mir aber gestohlen bleiben, dafür bräuchte man ja eh das extra Ticket. Das Programm am Mittwoch auf den kleinen Bühnen gefällt mir deutlich besser, als das, was für die Inhaber des Extra-Tickets geboten wird.

Mal schauen, vielleicht fahren wir auch auf zweimal heim und übernachten irgendwo in Mitteldeutschland.
Pigpreast
Inventar
#5649 erstellt: 25. Jul 2022, 12:43
Ich fahr zum Summer Breeze, anders als zunächst geplant, wahrscheinlich auch schon Dienstag, weil Mittwochnachmittag bereits mehrere Bands spielen, die ich mir geben wollte. Habe für unsere Gruppe diesmal gottseidank ein festes Areal auf dem Campground reservieren können, so dass ich hoffe, es wird kein Problem, wenn ein Teil früher, ein Teil später anreist.


[Beitrag von Pigpreast am 25. Jul 2022, 12:46 bearbeitet]
Azrael2004
Stammgast
#5650 erstellt: 25. Jul 2022, 13:32
Bzgl. Breeze; ich quartier mich am Montag bei meiner ehemaligen Lebensgefährtin und jetzt besten Freundin ein, von dort aus sind es 8km Luftlinie zum Gelände.

Werde mir gemütlich am Dienstag mit dem E-Scooter zum Gelände rollern und mein Bändchen holen gehen

Meine Leute kommen dann Mittwoch, bzw. einer sogar erst am Donnerstag nach.
Pigpreast
Inventar
#5651 erstellt: 25. Jul 2022, 13:50
Ja, so 'ne Unterkunft in "Alltagserledigungsnähe" zu einem Festival ist verlockend komfortabel und mit zunehmendem Alter umso verlockender...

Z.Zt. bin ich aber noch froh, nicht in diese Verlockung zu kommen, da ich es bei aller Unkomfortabilität doch noch genieße, qua Campen auf dem Festivalgelände "eins" zu werden mit dem Festival. Finde ich (momentan noch) attraktiver als: "Ich wohne in der Nähe und besuche das Festival täglich."
Azrael2004
Stammgast
#5652 erstellt: 25. Jul 2022, 19:27
Kann ich voll und ganz nachvollziehen und auch so unterschreiben Piggy

Hat alles seine Vor- und Nachteile
Totenlicht
Stammgast
#5653 erstellt: 25. Jul 2022, 21:30
Breeze ist für mich auch eine Privatveranstaltung, und ich finds gut. In allererster Linie gehts darum, Freunde zu treffen, dass man quasi neben dem Festival wohnen kann sehe ich als absoluten Luxus, und den nehme ich auch gern in Anspruch. Verstehe aber auch den “eins werden”-Aspekt, den würde ich vermissen, wenn das Breeze das einzige Festival im Jahr wäre. Für mich ist es eher ein Wochenende mit Leuten, die mir am Herzen liegen - und zufällig ist ein Festival in der Nähe. Deshalb wird die meiste Zeit auch meine Lieblingsband namens (Turbo)Bier spielen
Vielleicht schaffe ich es zu Pallbearer, das wäre so eine Band, die nicht an jeder Steckdose zockt und die ich noch nicht gesehen habe, und Heaven Shall Burn wären auch nice. Ansonsten - Alles schon gesehen. Da wird Party.San anstrengender.

Pigpreast
Inventar
#5654 erstellt: 26. Jul 2022, 00:44
Für mich wirds anstrengend, weil ich haufenweise kleine Überlappungen habe...
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#5655 erstellt: 29. Jul 2022, 10:15
Die Vorfreude auf Wacken steigt. Hier mal zur Unterhaltung meine unerfüllbare Watchlist, die auch den „Musik“geschmack meiner Mitreisenden berücksichtigt:

Mittwoch, 3, Aug.

• Da Rocka & Da Waitler (13:30 - 14:15)
• Ozzyfied (15:00 - 16:00)
• Indian Nightmare (15:30 - 16:15)
• Mr. Irish Bastard (16:30 - 17:30)
• Vulture (17:00 - 17:45)
• Suicidal Angels (18:30 - 19:15)
• The Iron Maidens (18:45 - 19:45)
• Loudness (20:00 - 21:00)
• Thundermother (21:00 - 22:00)
• Onslaught (21:30 - 22:15)
• Knasterbart (22:30 - 23:30)

Donnerstag, 4, Aug.

• Múr (14:20 - 14:40)
• Thundermother (14:30 - 15:30)
• Cirith Ungol (16:00 - 17:00)
• Mork (16:15 - 17:00)
• Hämatom (16:30 - 17:15)
• Gaerea (17:15 - 18:00)
• Rose Tattoo (18:00 - 19:15)
• Overkill (20:15 - 21:30)
• Kampfar (20:30 - 21:30)
• Mercyful Fate (20:30 - 22:00)
• Rotting Christ (21:45 - 22:45)
• Judas Priest (22:15 - 00:00)

Freitag, 5, Aug.

• Kissin' Dynamite (12:30 - 13:15)
• Kadavar (13:30 - 14:15)
• Clutch (15:30 - 16:30)
• Cattle Decapitation (16:00 - 16:45)
• At The Gates (16:45 - 17:45)
• Blood Incantation (17:00 - 17:45)
• Lucifer (17:00 - 17:45)
• Satan (18:00 - 18:45)
• Behemoth (19:30 - 20:30)
• Venom (20:15 - 21:30)
• In Extremo (20:45 - 22:00)
• Tribulation (21:15 - 22:15)
• Slipknot (22:15 - 00:00)
• Tiamat (22:30 - 23:30)
• Mantar (23:45 - 00:45)
• The Halo Effect (00:15 - 01:15)
• Imperium Dekadenz (00:30 - 01:30)

Samstag, 6, Aug.

• Höhner (11:11 - 12:00)
• Endseeker (12:00 - 12:45)
• Slime (12:00 - 13:00)
• Neaera (12:45 - 13:45)
• Insanity Alert (15:00 - 15:45)
• Attic (17:00 - 17:45)
• Verheerer (17:00 - 17:45)
• Hate (18:00 - 18:45)
• The Other (18:30 - 19:15)
• Motörizer (19:00 - 20:00)
• Hämatom (19:15 - 20:30)
• The Spirit (20:00 - 20:45)
• Arch Enemy (20:45 - 22:00)


[Beitrag von Tzulan444 am 29. Jul 2022, 10:16 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#5656 erstellt: 29. Jul 2022, 11:03
Das artet ja in Stress aus!
Culvers
Stammgast
#5657 erstellt: 07. Aug 2022, 21:01
Da das Konzert in Osnabrück abgesagt wurde, fahre ich wohl morgen kurzfristig nach Essen ins Turock zu Ill Nino.
295969005_3263862697184434_7151720613665234821_n
Hüb'
Moderator
#5658 erstellt: 12. Aug 2022, 22:23
E5B84C8A-280C-4064-BDF8-81F50B1E5140

War sehr schön, sie wieder mit dem Dicken am Mikro zu sehen.
Gleich kommen die Bouncing Souls.

Viele Grüße vom Tells Bells!
Totenlicht
Stammgast
#5659 erstellt: 13. Aug 2022, 09:31
PXL_20220812_174211521
PXL_20220811_190412495

Grüße zurück vom PartySan!
Pigpreast
Inventar
#5660 erstellt: 13. Aug 2022, 21:28
Mit dem PartySan liebäugel ich auch schon seit Jahren. Irgendwie hat's terminlich bisher nie hingehauen.

Viel Spaß!
Culvers
Stammgast
#5661 erstellt: 15. Aug 2022, 11:05
Die nächste Absage:
Rage against the Machine stoppen wegen Krankheit des Sängers ihre komplette Tour, somit fallen auch alle Europe-Termine aus.
RobotHive_Exodus
Hat sich gelöscht
#5662 erstellt: 16. Aug 2022, 13:54

Culvers (Beitrag #5661) schrieb:
Die nächste Absage:
Rage against the Machine stoppen wegen Krankheit des Sängers ihre komplette Tour, somit fallen auch alle Europe-Termine aus.


Ja ... kotzen könnt ich ...
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#5663 erstellt: 16. Aug 2022, 19:19
Derzeit sagen viele ab, weil der Vorverkauf nicht läuft, vermutlich weil viele potenzielle Besucher zu viele Karten auf Halde haben. Statement von Mantar heute:

DAS WIRD JETZT KURZ WEHTUN:
Das was ihr hier seht, ist das was für 2022 übrig bleibt.
Und bevor wir ins Detail gehen, lasst uns euch versichern,
dass NIEMAND mehr gefrustet, desillusioniert und
deprimiert ist, als wir selber. Wir und zig andere Bands,
denen es gerade genauso geht. Und es geht nicht darum
hier rumzuheulen. Hat noch nie was genützt und ist
nicht unser Stil.
Wir wollen euch keine Scheiße erzählen und hier von
»logistischen« Gründen oder »reasons beyond our controk«
rumschwafeln. Nein, es ist an der Zeit sich den Sand aus
den Augen zu wischen und einfach zu sagen was Phase ist:
Wir sind am Arsch. Ihr offensichtlich auch. Seit nunmehr
JAHREN hoffen wir, wie viele andere, dass sich die Lage
beruhigt und wieder »Normalität« einkehrt. Leider sieht
das jedoch nicht so aus.

Links und rechts, oben wie unten, werden gerade wieder
massenhaft Konzerte abgesagt und wenn möglich wieder-
mal verschoben. Und das ist erst der Anfang. Der Grund
dafür ist einfach: Es werden viel zu wenige Tickets gekauft.
Hier geht es nicht darum uns zu beschweren, sondern nur
darum die Lage zu erklären.
Die Leute sehen volle Stadien bei Rammstein, eine gut
gelaunte Menschenmasse beim lokalen Ärzte-Konzert und
versöhnliche Bilder in der Tagesschau vom Rock Am Ring.
Das ist jedoch leider nicht das, was wir erleben. Sondern
wir sind damit konfrontiert, dass einfach kaum Tickets im
Vorverkauf gekauft werden und damit gerechnet werden
muss, dass wenn wir die Konzerte dennoch auf Biegen
und Brechen spielen wollen, wir ordentlich drauf zahlen
werden. Geld welches wir leider nicht haben.

Und es geht nicht nur um uns, sondern auch um die
Veranstalter*innen, die genauso ins Klo greifen. Fakt ist:
Konzerte zu spielen und zu veranstalten kostet Geld. Ab
einer gewissen »Größe« der Band sogar 'ne ganze Stange.
Wenn man aber grundsätzlich damit rechnen muss, dass
die Kohle nicht wieder reinkommt, dann sieht man am
Ende leider ziemlich Scheiße aus. Somit muss leider auch
einer unserer Supports (Nightmarer) absagen, weil sie sich
das Touren in Deutschland unter den gegebenen Umstän
den sprichwörtlich nicht leisten können. Klingt traurig,
ist es auch.
Wir wissen, wir sind nur eine von vielen Bands und der
Zuspruch und Absatz unserer neuen Platte zeigt, dass wir
offenbar mehr Fans als je zuvor haben und all die netten
Worte und Lobpreisungen waren schön, aber ändern nichts
an der Realität.

Die meisten von euch haben bereits zig Tickets für das
restliche Jahr in der Schublade, Shows auf die ihr euch
gefreut habt wurden bereits mehrfach verschoben oder
abgesagt und wir verstehen auch, dass viele einfach keine
Kohle haben. All das steigert nicht gerade die Zuversicht.
Oder ihr müsst euren Kopf leider einfach gerade mit ande-
ren Dingen füllen als Konzerttickets zu kaufen, denn die
Welt hat sich entschieden NOCH weiter abzufucken. Damit
das 100 Prozent klar ist: WIR VERSTEHEN DAS. Uns geht
es auch so. Es geht hier nicht um »Schuld«. Doch am Ende
liegt es in eurer Hand. Wenn ihr wollt, dass die Nummer
irgendwann wieder normal wird und die Kuh langsam vom
Eis soll, dann wird das nur was, wenn Tickets gekauft
werden und die Leute auf Konzerte gehen. Leider sieht es
aber so aus, dass der VVK etwa bei 30% - 50% (teilweise
schlimmer ...) von dem liegt, was mal »normal« war.
Ja: Aua.

Solche Zeilen zu schreiben tut weh, denn nach einigen echt
schrottigen Jahren hätten auch wir uns eher eine große
»Wiedergutmachung-Party« verdient. Genau wie ihr. Und
sowieso alle irgendwie ... Aber: Is' leider nicht. Denn die
Situation lässt für uns wenige Alternativen zu. So bitter es
auch ist.
Wir nehmen all das nicht persönlich und es kratzt auch
nicht an unserem Ego, denn wir wissen, es geht gerade fast
allen Bands in unserer Größenordnung so. Dennoch tut es
weh, nervt und macht, dass man sich jeden Tag mehr Ge-
danken um die eigene Zukunft machen muss. Vielleicht im
nächsten Leben einfach ein paar Sommerhits mehr schrei-
ben ... ZDF Fernsehgarten z. B. läuft IMMER.

Lange Rede, kurzer Sinn: Das was ihr seht, ist das was wir
durch Verlegung, Verschiebung, oder reine Zuversicht retten
konnten. Nichtsdestotrotz freuen wir uns auf euch! So oder
so. Vielleicht mehr denn je.
Für alle die jetzt von den Absagen betroffen sind, tut es
uns mehr als nur leid. Wir hoffen sehr, dass wir es alsbald
endlich schaffen. Aber gerade lässt es sich einfach nicht
ändern. Natürlich bekommt ihr eure Tickets dort erstattet,
wo ihr sie gekauft habt.
Also, wenn jetzt wieder Shows abgesagt werden, egal ob von
uns oder anderen Bands, oft mit knappen Statements, wisst
ihr wenigstens warum: Die Bands und Veranstalter können
sich keine Experimente mehr leisten. Es ist zappenduster.
Danke für eure Aufmerksamkeit!

Hanno & Erich
Hüb'
Moderator
#5664 erstellt: 16. Aug 2022, 20:16

vermutlich weil viele potenzielle Besucher zu viele Karten auf Halde haben.

Denke, das hat viele Ursachen. Manche werden den Gürtel enger schnallen müssen. Andere kaufen erst kurz vor knapp, um das Risiko eines Ausfalls wegen eigener Corona-Infektion oder der der Künstler zu minimieren.



[Beitrag von Hüb' am 16. Aug 2022, 20:16 bearbeitet]
Otis_Sloan
Inventar
#5665 erstellt: 16. Aug 2022, 21:38
Bei Guns n Roses haben einige schon drei mal ne Reise und Hotel in Glasgow gebucht.
Jedes mal umsonst.

Das macht keiner gerne mit.


[Beitrag von Otis_Sloan am 16. Aug 2022, 21:39 bearbeitet]
Totenlicht
Stammgast
#5666 erstellt: 19. Aug 2022, 10:30
PXL_20220818_154359107

Viele Grüße vom Summerbreeze, bisherige Highlights für mich persönlich waren Pallbearer und Finntroll (siehe Bild).
Wetter wird zunehmend schwieriger, aber wenigstens schwitzt man sich nicht halbtot.
Pigpreast
Inventar
#5667 erstellt: 19. Aug 2022, 12:02
Von mir auch Grüße. Fotos sind momentan nicht verfügbar, weil Ersatzhandy. Höhepunkte waren für mich gleich zu Anfang Raised Fist und gestern Cannibal Corpse, wobei es bei letzterem vor allem die typischen Publikumsaktionen waren, an denen ich seit meiner Verletzung von Januar erstmals wieder zaghaft partizipierte.
splatteralex
Inventar
#5668 erstellt: 19. Aug 2022, 12:30
Morgen geht es auf das Turock Festival in Essen! Headliner sind Cannibal Corpse...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
The Police Konzert Düsseldorf
MarkusNRW am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  3 Beiträge
ACDC Konzert
HenneJonnak am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  9 Beiträge
david sylvian konzert
WolfgangFM am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.10.2007  –  3 Beiträge
Kostenloses Konzert von Kreator auf tape.tv
MarkusNRW am 28.11.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  2 Beiträge
Century Media: Lagerverkauf, Party und Konzert
Ragmac am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  2 Beiträge
Kings X - Welches Album?
Musikfloh am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  18 Beiträge
Der "Komme grade vom XXXX Konzert!" Thread
WuschelKopp am 11.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  7 Beiträge
Opeth - welches Album?
Musikfloh am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  22 Beiträge
Iron Maiden 17.6. ISS DOME
Insomniac am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  5 Beiträge
Kennt ihr Madsen?
arrowhead am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.495

Hersteller in diesem Thread Widget schließen