Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|

Auf welches Konzert geht Ihr denn demnächst...

+A -A
Autor
Beitrag
Timmitus
Inventar
#951 erstellt: 21. Feb 2012, 00:20
So, hier ein paar Konzerte in NRW die auf meiner Liste stehen. Mal sehen was da klappt.

23.02.12 Enslaved, Ghost Brigade, Köln, Underground
09.03.12 The Devil's Blood, Köln , Underground
10.03.12 Ashyx, Sonne Adam, Blizzard, Necrowretch, Essen,Turock
18.03.12 Graveyard, Horisont, Bochum, Matrix
21.03.12 Crippled Black Phoenix, Oberhausen, Zentrum Altenberg
07.04.12 Lord Vicar, Orchid, Sigiriya, Attic, Oberhausen, Helvete
09.04.12 Agalloch, Soliness, Velnias, Oberhausen, Kulttempel
13.04.12 Absu, Impiety + Support, Oberhausen, Helvete
22.04.12 Black Breath, Christian Mistress, Tormented, Dortmund, FZW
12.05.12 Napalm Death, Essen, Zeche Carl
17.05.12 Anneke von Giersbergen + Support, Oberhausen, Zentrum Altenberg
Timmitus
Inventar
#952 erstellt: 23. Feb 2012, 18:51
Nachtrag:

12.05.12 Castle, Year of the Goat, Verdunkelt, Oberhausen, Turbinhalle
Azrael2004
Stammgast
#953 erstellt: 23. Feb 2012, 20:21
Bestimmt nicht das Nächste aber dafür ganz sicher:

www.summer-breeze.de

nachdem jetzt auch noch Iced Earth als Co-Headliner bekannt wurden
peacounter
Inventar
#954 erstellt: 23. Feb 2012, 21:05
caliban am samstag in der essigfabrik köln.

P
Black-Devil
Gesperrt
#955 erstellt: 23. Feb 2012, 22:01

Azrael2004 schrieb:
Bestimmt nicht das Nächste aber dafür ganz sicher:

www.summer-breeze.de

nachdem jetzt auch noch Iced Earth als Co-Headliner bekannt wurden :hail


Schei...benkleister, dann muß ich auch hin!!
OliNrOne
Inventar
#956 erstellt: 23. Feb 2012, 23:57
Iced Earth, Nile, Katatonia, Amon Amarth....

Summerbreeze wird echt interessant dieses Jahr !!
Black-Devil
Gesperrt
#957 erstellt: 24. Feb 2012, 00:05
Dazu noch:

Before The Dawn
Fleshgod Apocalypse
Black Sun Aeon
Be´lakor
Ghost Brigade
Insomnium
Napalm Death
Unearth...

Jetzt noch Testament, Sybreed und Machine Head und ich bin glücklich!

Da werd ich Wacken nicht vermissen dieses Jahr!
HifiTux
Stammgast
#958 erstellt: 24. Feb 2012, 23:14
Wird jemand bei Judas Priest in Hamburg dabei sein?
OliNrOne
Inventar
#959 erstellt: 24. Feb 2012, 23:14
Wenn Testament, Sybreed und M.Head auch noch kommen würden, dann gäbe es kein überlegen mehr....

Obwohl, Exodus fehlt noch ..........
sebastian1
Stammgast
#960 erstellt: 26. Feb 2012, 02:47
So das Caliban-Konzert war gerade ganz geil. Jedoch waren die Vorbands für mich enttäuschend.
Bei der Vorband "We Butter the Bread" hab ich gedacht das ich im falschen Film bin. Ein Justin Bieber Doubel nach dem anderen.
Und als wenn das nicht genug wäre kam als Zwischenmusik X-Zibit und schon fast Technoangehauchte Lieder. Es hat ja wirklich jeder einen anderen Geschmack aber so etwas hat da meiner Meinung nach nicht zu suchen.

Fazit:
Hauptband war Top der Rest absoluter Flopp.
MrSilver
Ist häufiger hier
#961 erstellt: 26. Feb 2012, 16:20
@ Timmitus: am 18.03.12 ist Graveyard aber nicht in Bochum, sondern in Köln, oder? Mit Horisont.
peacounter
Inventar
#962 erstellt: 26. Feb 2012, 16:41
so unterschiedlich sind die geschmäcker!

ich find "we butter..." großartig! durchgeknallt, aber großartig.

P
Timmitus
Inventar
#963 erstellt: 26. Feb 2012, 16:53
Qmrsilver: auf der Underground seite steht örtliche durchführung Matrix mit link
Timmitus
Inventar
#964 erstellt: 26. Feb 2012, 16:59

Timmitus schrieb:
Qmrsilver: auf der Underground seite steht örtliche durchführung Matrix mit link



...nee ist wohl doch im underground, matrix macht nur den ticketverkauf
MrSilver
Ist häufiger hier
#965 erstellt: 28. Feb 2012, 01:12
Ja ich gebe zu, dass es sehr verwirrend ist Aber die sind ja am 17.03. im Matrix
Timmitus
Inventar
#966 erstellt: 28. Feb 2012, 21:47
Naja, ich mag die Matrix als Konzertraum gar nicht. Diesen Tunnel kann ich nichtsabgewinnen.
peacounter
Inventar
#967 erstellt: 28. Feb 2012, 21:52
x2
peacounter
Inventar
#968 erstellt: 28. Feb 2012, 21:58
"war from a harlots mouth" 9.3. in der werkstatt/köln

hammergeil: hier

bis dahin sinds zwar noch 4 andere konzerte, aber die passen hier nicht rein.

auf die jungs freu ich mich wie bolle!

P
trommler_hh
Stammgast
#969 erstellt: 01. Mrz 2012, 04:37

"war from a harlots mouth"


Also...

von instrumentaler Seite, speziell aus "trommlerischer Sicht", das Rhythmische und Technische betrachtend...

Joo...hervorragend!

Gesangstechnisch...vielleicht ein wenig zu melodisch!

Ich mein...das geht ja ins Ohr wie...äh...Peter Alexander!
Vielleicht mal beim nächsten Kaffeeklatsch bei Schwiegereltern laufen lassen!!!

peacounter
Inventar
#970 erstellt: 01. Mrz 2012, 10:33
ich find die haben was zappa-eskes.

einfach rattengeil!

zappa ist ansonsten mein fav.
aber wenns rhytmisch ähnlich quer schießt, ist mir das genre egal.

"depart" sind auch so'n fall.
falls du die nicht kennst, vom drummer wirst du evtl. schonmal gehört haben.

aber achtung: das ist komplett ot in nem metal-threat
hier

P
trommler_hh
Stammgast
#971 erstellt: 01. Mrz 2012, 15:03
...thx!!!

Jojo Mayer...absolute Weltklasse!
...wenn ich das könnte !

Naja bin ja auch von einem etwas anderen Fach, und...och,
so ganz und gar bräuchte ich mich nun auch nicht verstecken !

Aber in der Tat, das kannte ich tatsächlich noch nicht.
Rhythmisch so richtig quer geht`s da ja eigentlich nicht, ...geht da doch in "Vierteln" ganz gerade aus...ist halt ein "Neuner-Rhythmus"!
Ob nun als 9/4tel oder 9/8tel zu zählen...egal!
Auf jeden Fall klasse, was aus so einer kleinen und aussergewöhnlichen Besetzung herauskommen kann!

"Zappa-esk" ??? Und obengenanntes hier ot ?!

Da fällt mir gerade der richtige Mix aus allen Genres (Metal, Jazz, "Zappa" etc...) ein!

Einer meiner "Favs"!

Mr.Bungle und die ebenfalls kaum "schwiegereltern-taugliche" Nachfolge von Mike Patton,
Fantomas, hier mit Terry Bozzio an den Drums

Suspendet Animation/Fantomas LIVE

Andreas


[Beitrag von trommler_hh am 01. Mrz 2012, 15:34 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#972 erstellt: 01. Mrz 2012, 15:43
klar, das mike-patton-zeug is genial!

mit "faith no more" kann ich nicht mehr soviel anfangen.
das ging früher auf parties gut, aber da is bei mir irgendwie die luft raus und die platten gammeln vor sich hin.

der depart-link ist tatsächlich nicht so wahnsinnig schräg.
wollte ich eigentlich dazugeschrieben haben, dass der nicht ganz repräsentativ ist.
aber da gibts ganz wenig im netz.

da ja aber jojo und der saxophonist harry sokal bei uns kunden sind, stehen alle alben hier signiert in der vitrine

jojos band "nerve" kennst du aber, oder?

sorry an alle metalheads... ich hör jetzt auch auf. WORD !

P


[Beitrag von peacounter am 01. Mrz 2012, 15:44 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#973 erstellt: 01. Mrz 2012, 16:49
so, ich komm mal wieder rüber zum thema.

das wfahm-konzert steht ja noch bevor, also erwähn ich es nochmal und rühr die werbetrommel für diese unglaublich geile live-band.

geile scheiße und ein echt cooler songtitel
ab 0.38 kommt da plötzlich so'n funk-jazz-part und trotzdem ist das alles wie aus einem guß!
sorry, dass ich dazu soviel schreibe, aber solche bands sind für mich einfach lebenselexier und absolut inspirierend.

P
peacounter
Inventar
#974 erstellt: 01. Mrz 2012, 16:54
achja, heute abend bin ich ja auch schon wieder unterwegs.
hätt ich fast vergessen.

24/7 spyz in köln / gloria.

mehr so funk-metal a la living colour. daher nicht komplett ot....

hier

P


[Beitrag von peacounter am 01. Mrz 2012, 16:55 bearbeitet]
trommler_hh
Stammgast
#975 erstellt: 02. Mrz 2012, 04:58
...nochmals vielen Dank @ peacounter!

meine Güte, 24/7 Spyz gibt`s noch?!

Und nun muß ich sehen, die spielen am Montag d. 05.03. hier in Hamburg!
Da geht`s mit Frauchen für 2 Wochen nach Bonaire, Sonne tanken und Tauchen!
Am 19.03. sind wir erst wieder zurück, und da spielen dann
"war from a harlots mouth" an gleicher Stelle!
Auch das werde ich dann nicht schaffen!

"Der Popolskis" ging auch wieder nicht!
Da hatte ich tatsächlich selber wieder "Dienst" am Volke!

Was bleibt?

Vielleicht..."James Taylor"?... , den mag ich!
(vielleicht wieder mit Steve Gadd an den Drums?).

Ääh, paßt das hier rein...ist das "Hard`n Heavy"???

Naja, aber 24/7 Spyz Anno `92...

das

mochte ich auch!

Gut`Nacht
trommler_hh
Stammgast
#976 erstellt: 05. Mrz 2012, 03:38
Nachtrag:

"Tja, wer zu spät kommt..."

Das ist nun zwar "Prog-Rock" in einer Mischung aus
"Spock´s Beard / Dream Theater" etc.etc. und hat deutlich
Parallelen im Musik-Stil zu der in Kürze offiziell erscheinenden CD des "Projekts" Flying Colors, mit Steve Morse, Neal Morse, Mike Portnoy & Co., und
hat mich vorgestern wahrlich "vom Hocker gehauen"!!!

Darum, in welches Konzert gehst Du??? Nee...

...ich WAR hier in Hamburg (kurzfristig entschieden) in einer interessanten, mir bis dato noch nicht bekannten "Rock-Kneipe",
sehr klein und intim (Mittwochs "Open-Mic", Drums plus PA vorhanden, für Jam-Sessions) und (KOSTENFREI!!!) spielten:
CRYSTAL BREED
aus Hannover!!!

Das Ganze hatte in dieser Kneipe den Charakter, als wäre man bei den Jungs im Übungsraum!
Direkt vor der Nase auf Tuchfühlung!!!

Sensationell, was die Vier da "abgefeuert" haben!

Alle in ihrem Bereich perfekt und virtuos, in ihrer Virtuosität supersymphatisch, mit viel Spaß in dem, was sie machen!

Habe mir direkt für einen 10er deren Debut-CD gekauft und bin auch von der begeistert!

Vielleicht paßt das nun auch wieder nicht ganz in diesen Thread, aber...

diese Band hätte es m.E. verdient, für die Zukunft mehr Beachtung zu erlangen und ordentlich gefördert zu werden !!!

Da wird in herausragender Qualität ein Mix aus "Vorbildern" wie erwähnten "Dream Theater" und "Spock`s",
aber auch "Pink Floyd" oder (aus einer weiteren Rock-Ecke) "Deep Purple", hervorgetragen!

An alle Prog-Rock-Fans (u.a. Zeem fragte kürzlich nach Prog-Rock Empfehlungen),
ausnahmsweise mal tatsächlich was aus deutschen Landen!!!

Crystal Breed
und noch eins!

Andreas
Timmitus
Inventar
#977 erstellt: 06. Mrz 2012, 14:02
Festivals:

Karten für Rock Hard Open Air (Graveyard, Jex Thoth, Psychotic Waltz, Bolt Thrower, Portrait, Krisiun) und Brutal Asault 2012 Tschechien (Machine Head, Solstafir, Lock Up, Incantation, Immolation, Ministry) geordert.

Timmitus
Inventar
#978 erstellt: 06. Mrz 2012, 14:24
Freitag "The cologne Ritual": The Devil' Blood und Urfaust im Underground, Köln.
peacounter
Inventar
#979 erstellt: 06. Mrz 2012, 22:01
ja scheiße!

hab grad gesehn, dass ich die steel-panther-show in köln nicht sehen kann...
wir fahren morgens am 20. zur messe nach frankfurt und kommen erst am wochenende danach zurück.

in frankfurt spielen sie am 18. 03., da bin ich hier noch derbe beschäftigt mit den messevorbereitungen

also steel-panther ohne mich... FUCK! aber was soll's : das leben geht trotzdem weiter...

dann seh ich mir halt nochmal n video an so eins...

P


[Beitrag von peacounter am 06. Mrz 2012, 22:01 bearbeitet]
The_Chosen_One
Stammgast
#980 erstellt: 14. Mrz 2012, 01:53
30.3 Sondaschule in Düsseldorf
31.3 DIe Mimmis auch in düsseldorf
und wenn man dann schon da ist 2.4 Fortuna Düsseldorf gegen FC St.Pauli
19.4 Broilers in Osnabrück
dann der höhepunkt des jahres
28.4 - 1.5 ROCKNROLL BUTTERFAHRT auf helgoland
ja richtig punkfestival der schnapsinsel
8,6 Vainstream in Münster
8.8 Torfrock in Hannover

vllt dann noch area 4 und das vonsstock festival.
mal sehen was sonst noch dazukommt.
peacounter
Inventar
#981 erstellt: 14. Mrz 2012, 11:24
bis mittwoch nächste woche erstmal keine konzerte, sondern nur noch arbeit.

ab dann 4 tage musikmesse in frankfurt.
da gibts dann wieder konzerte satt, aber keine ahnung was mich erwartet...

P


[Beitrag von peacounter am 14. Mrz 2012, 11:26 bearbeitet]
The_Crimson_King
Ist häufiger hier
#982 erstellt: 16. Mrz 2012, 18:07
Am Mittwoch Steel Panther, dann Peter Gabriel im Mai.
Timmitus
Inventar
#983 erstellt: 30. Mrz 2012, 11:06
12.05.2012 Verdunkeln, Year of the Goat & Castle , Oberhausen, Turbinhalle
peacounter
Inventar
#984 erstellt: 30. Mrz 2012, 15:17
heute NITROVOLT im sonic ballroom in köln.

volle kelle

übrigens als vorband für "the capaces"

6,- euro eintritt und billiges bier... so muß n konzert sein

P
ille36
Ist häufiger hier
#985 erstellt: 30. Mrz 2012, 16:27
Habe jetzt im April 2 Konzerte bei mir vor Ort wo ich hin gehen werde

das 1erste
Wolfsnächte

das 2te

Axel Rudi Pell

wird bestimmt SUPER werden
Tize
Neuling
#986 erstellt: 31. Mrz 2012, 20:23
Mötley Crüe & Slash in Bamberg
Timmitus
Inventar
#987 erstellt: 31. Mrz 2012, 21:36
Kommenden Samstag: 07.04.12 Lord Vicar, Orchid, Sigiriya, Attic, Oberhausen, Helvete
passenger-666
Ist häufiger hier
#988 erstellt: 01. Apr 2012, 10:50
hab mir am freitag heaven shall burn zusammen mit unearth, neaera und suffokate angeschaut, war ein hammer abend....
bendejo
Schaut ab und zu mal vorbei
#989 erstellt: 02. Apr 2012, 13:54
Bis jetzt klar:

Axel Rudi Pell am 24.04.12 Langen/Stadthalle

und

GODSMACK 04.07.12 Dortmund/Westfalenstadion (What the fuck is Signal-Iduna-Park?)

Gruß Achim
ulo
Ist häufiger hier
#990 erstellt: 03. Apr 2012, 12:40
hi timmitus...strammes programm...so war ich "früher" auch..sodom, testament, death, aok, tankard etc etc... alles anfang der 90er... immer feste auffe ohrn

ich geh im mai zu fiddler's green ins colossaal aschaffenburg
peacounter
Inventar
#991 erstellt: 03. Apr 2012, 15:05
mehr als zwei wochen ohne live-mucke find ich auch schwierig.
(und ich bin 45)

P
Timmitus
Inventar
#992 erstellt: 04. Apr 2012, 12:38
@Udo. Es macht halt ungemein Spaß sich gute live Bands anzuschauen und die Musik durch Mark und Gebein fahren zu lassen.

Noch ca. 6 Wochen bis zum Rock Hard Festival, Line Up:
W.A.S.P., Bolt Thrower, Turbonegro, Unisonic, Psychotic Waltz, Magnum, Tankard, Unleashed, Girlschool, Kvelertak, Krisiun, High Spirits, Hell, Ram, Portrait, Graveyard, Jex Thoth, '77, Motorjesus, Alpha Tiger, Dr. Living Dead, Deathfist.
peacounter
Inventar
#993 erstellt: 05. Apr 2012, 17:36
ich geh zwar heute schon auf das dritte konzert diese woche, aber leider alles kein metal/hardrock/punk etc und daher komplett ot...

P
madmoe76
Inventar
#994 erstellt: 07. Apr 2012, 12:33
Bin bald Stil fremd unterwegs

Nach Berlin (Waldbühne)
Zu den Ärzten
OliK
Ist häufiger hier
#995 erstellt: 08. Apr 2012, 12:45
Napalm Death in Pforzheim
Timmitus
Inventar
#996 erstellt: 20. Apr 2012, 12:22
Morgen...







..und im August...



[Beitrag von Timmitus am 20. Apr 2012, 12:24 bearbeitet]
cuber
Ist häufiger hier
#997 erstellt: 23. Apr 2012, 21:23
Leider erst am 01.06: The Devil's Blood + Vanderbuyst in Flensburg.
padrak
Ist häufiger hier
#998 erstellt: 03. Mai 2012, 13:00
Ich war zuletzt am Ostersonntag auf dem Dark Easter Metal Meeting im Backstage/München.

Im Moment durchforste ich gerade diverse Veranstaltungskalender, mal sehen...
LambOfGod
Inventar
#999 erstellt: 03. Mai 2012, 13:57
@Timmitus:

du glücklicher. At the Gates muss ich auch nochmal live erleben.

Leider sind solche guten LineUps oft im Ausland, von den deutschen Festivals kommt ja oft nur noch müll...
Timmitus
Inventar
#1000 erstellt: 05. Mai 2012, 17:50
At the Gates spielten vor einigen Jahren ja auch auf dem Wacken und dem Party San, aber beim Brutal Assault freu ich mich auf Napalm Death, Solstafir, Nile, Goreguts, Vallenfyre, Root, Immolation, Incantation, Loch Up, Crowbar, Machine Head, Ministry, Godflesh, Sodom, Pilsener Urquell.
ICH75
Stammgast
#1001 erstellt: 09. Mai 2012, 18:44
Paradise Lost am 22.05.2012 in Wien in der Arena!

Das neue Album von denen "Tragic Idol" ist einfach spitze!

Vorgruppe Swallow the Sun!


[Beitrag von ICH75 am 09. Mai 2012, 18:46 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
The Police Konzert Düsseldorf
MarkusNRW am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  3 Beiträge
ACDC Konzert
HenneJonnak am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  9 Beiträge
david sylvian konzert
WolfgangFM am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.10.2007  –  3 Beiträge
Kostenloses Konzert von Kreator auf tape.tv
MarkusNRW am 28.11.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  2 Beiträge
Century Media: Lagerverkauf, Party und Konzert
Ragmac am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  2 Beiträge
Kings X - Welches Album?
Musikfloh am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  18 Beiträge
Der "Komme grade vom XXXX Konzert!" Thread
WuschelKopp am 11.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  7 Beiträge
Opeth - welches Album?
Musikfloh am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  22 Beiträge
Iron Maiden 17.6. ISS DOME
Insomniac am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  5 Beiträge
Kennt ihr Madsen?
arrowhead am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.841

Hersteller in diesem Thread Widget schließen