Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

Auf welches Konzert geht Ihr denn demnächst...

+A -A
Autor
Beitrag
Pigpreast
Inventar
#3067 erstellt: 21. Aug 2018, 10:34
Jetzt, wo Du es sagst... nonstop sengende Hitze stimmt insofern nicht, dass das Areal zeitweise wg. dreuhendem Unwetter evakuiert wurde. Da hat es dann vorübergehend geregnet. Nachdem wir im Zelt die letzten drei warmen Bierdosen vertilgt hatten, ging das Programm mit Zeitversatz weiter.
Tsaphiel
Inventar
#3068 erstellt: 21. Aug 2018, 11:05
So gings uns letztes Jahr

Nur hatten wir spontan zwei Bekannte Mädels getroffen und uns zu sechst mit nem Kanister Apfelwein im Escpace vom Kumpel verschanzt. Apfelwein geht zum Glück auch mal bisschen wärmer....
Pigpreast
Inventar
#3069 erstellt: 21. Aug 2018, 12:13
Jo, es gibt sogar Apfelglühwein. Also: Wenn de schon keine Kühlung hast, Kanister einfach raus in die pralle Sonne stellen.
Teichfischer
Inventar
#3070 erstellt: 22. Aug 2018, 11:07
Danke für eure Berichte zum SummerBreeze.
Das war ja meine Alternative, habe mich dann aber doch kurzfristig für Wacken entschieden (hauptsächlich wegen Priest!). Aber wie ich sehe, gab es doch etliche Bandüberschneidungen.

Ansonsten teile ich fast durchweg die Einschätzungen zu den Bands.

Aber was sollte das mit den Coctails, steht man da im Moshpit mit Schirmchen und Olive und schlürft mit abgespreiztem Finger seinen Martini?! 8).
Pigpreast
Inventar
#3071 erstellt: 22. Aug 2018, 12:00

Teichfischer (Beitrag #3070) schrieb:
...SummerBreeze.
Das war ja meine Alternative, habe mich dann aber doch kurzfristig für Wacken entschieden

Wir haben uns, noch auf unserem letzten Wacken, unisono für das Summerbreeze als das eher anzustrebende Festival entschieden.

Hat dann aber terminlich leider nicht gepasst.


Aber was sollte das mit den Coctails, steht man da im Moshpit mit Schirmchen und Olive und schlürft mit abgespreiztem Finger seinen Martini?! 8).

Der Dry Martini Cocktail wäre tatsächlich eher etwas für Freunde der gepflegten Barkultur. Das mit dem Schirmchen trifft es wahrscheinlich eher, denn es geht vermutlich um jene knatschbunten, tropisch angehauchten, schmierig süßen Alkverpanschungen, die das typische Ballermannvolk unter "Cocktail" vetsteht.

Dass man sich diesem Klientel seitens mancher Matelfestivalveranstalter zunehmend an den Hals wirft (Catch as catch can!) wurde hier bereits thematisiert.
Tsaphiel
Inventar
#3072 erstellt: 22. Aug 2018, 14:48

Teichfischer (Beitrag #3070) schrieb:

Aber was sollte das mit den Coctails, steht man da im Moshpit mit Schirmchen und Olive und schlürft mit abgespreiztem Finger seinen Martini?! 8).


kA was dieses Jahr geboten war, aber in den Jahren davor spielte sich das alles eher auf Cuba-Libre Ebene ab, also eher im Bereich Longdrink als richtiger Cocktail. Und wohl eher außerhalb des Pits
Pigpreast
Inventar
#3073 erstellt: 22. Aug 2018, 15:18
Jo, Captain Morgan versucht seinen Kommodenlack mit aller Gewalt ins Metalvolk zu pressen.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#3074 erstellt: 24. Aug 2018, 08:53
Solstafir hab ich nebenbei mitbekommen. Die haben sich mit den letzten Alben von meiner Baustelle geschlichen. Satyricon sind dem Kater zum Opfer gefallen.

Es gibt doch gefühlt 100 Bierstände beim Breeze, wenn da eine Anlage ausfällt, dann geh ich halt zum anderen Stand. Fürs Camping gab es jede Menge Platz. Wir zelteten ja zunächst zu zweit. Die drei Nachgereisten konnten ohne Probleme am Freitag bei uns parken und campen.


[Beitrag von Tzulan444 am 24. Aug 2018, 08:54 bearbeitet]
kölsche_jung
Moderator
#3075 erstellt: 24. Aug 2018, 09:24
in einer Woche gibbet richtig Hardcore auf die Ohren ...
Pigpreast
Inventar
#3076 erstellt: 24. Aug 2018, 09:59

Tzulan444 (Beitrag #3074) schrieb:
Es gibt doch gefühlt 100 Bierstände beim Breeze, wenn da eine Anlage ausfällt, dann geh ich halt zum anderen Stand.

Bis du dran bist, weißt du ja noch nicht, wieso es so lange dauert. Und je länger du in der Schlange stehst, umso größer wird die Hemmschwelle, den Stand zu wechseln, weil du schon geraume Zeit investiert hast und nicht weißt, ob es an einem der anderen Ständeauch wirklich schneller voran geht und ob sich ein Wechsel überhaupt noch lohnt. Und wenn man nach einer halben Stunde dran ist, ist halt auch schon eine halbe Stunde rum. Und ja, dann bin ich zu einem der anderen Stände gegangen und da lief es etwas besser. Und summa summarum erstreckte sich die gesamte Aktion eben über etwas weniger als den Reiter-Auftritt.


Fürs Camping gab es jede Menge Platz. Wir zelteten ja zunächst zu zweit. Die drei Nachgereisten konnten ohne Probleme am Freitag bei uns parken und campen.

Dann hattet ihr einen anderen Abschnitt, bessere Zuweiser oder einfach nur mehr Glück. Wir kamen mit einem PKW sozusagen in einem Schwung mit vielen anderen Besuchern an und die Ordner wiesen die Plätze genau so zu wie beschrieben: PKW neben PKW (wie auf einem Parkplatz) und die Verlängerung eines PKW jeweils als Zeltfläche.

Weil sehr viele auf einmal kamen, ging alles sehr schnell und wir konnten einen Ordner gerade noch beknien, erst die übernächste Spalte belegen zu lassen, da wir zwei große Zelte hätten und noch ein PKW folgen würde.

Der Platz war dann allerdings schon aufgrund der mickrigen Zuteilung und der Y-Form eines unserer Zelte komplett durch diese belegt. Die Nachzügler im zweiten PKW parkten dann zunächst auf einem anderen Abschnitt und ab dem Tag darauf ca 50 m neben unserem Platz in einer zufällig frei gebliebenen Lücke.


[Beitrag von Pigpreast am 24. Aug 2018, 10:04 bearbeitet]
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#3077 erstellt: 24. Aug 2018, 10:26
Die Beschreibung der Campingsituation bezog sich auf 2018 sorry.
Pigpreast
Inventar
#3078 erstellt: 24. Aug 2018, 12:03
Was andererseits nicht heißen muss, dass es 2015 nicht auch Ecken auf dem Campground gab, auf denen man Glück haben konnte. Auf so großen Festivals sind die Erfahrungen oft unterschiedlich.

Vielleicht gab es aber auch Beschwerden und sie haben bis 2018 mehr Fläche akquiriert, so dass es dann lockerer zuging. Geht auf anderen Festivals dieser Größenordnung schließlich auch.
kölsche_jung
Moderator
#3079 erstellt: 04. Sep 2018, 14:35
ich war ja dann letzten Freitag abend ... naja, eigentlich war es nach meiner Zeitrechung eher Samstag morgen (04:30 Uhr) bei Angerfist im Bootshaus, Köln



ist zwar nicht gerade Metal/Hardrock/Punk ... aber damit kannste ja heute eh keine Oma mehr schocken

Ich fand es auf jeden Fall lustig, der Sound (kommt auf dem Video nicht ganz so rüber ) war jedenfalls brachial, ich glaube ich habe noch nie Musik so laut, dabei aber soundmäßig einwandfrei gehört ... und die "Attitüde" war jedenfalls mehr underground als ich es die letzten 25 Jahre auf Rock- und Punkkonzerten erlebt habe
Pigpreast
Inventar
#3080 erstellt: 04. Sep 2018, 16:00
Im Bootshaus war ich auch mal, mehr oder weniger zufällig. Ist zwar nicht meine bevorzugte Musikrichtung, aber die Stimmung war schon geil da. War, wie gesagt, nur einmal, aber seither schlägt, wenn der Name "Bootshaus" fällt, mein Sympathiezeiger aus.


[Beitrag von Pigpreast am 04. Sep 2018, 16:05 bearbeitet]
kölsche_jung
Moderator
#3081 erstellt: 04. Sep 2018, 16:29
Die Geschichte, wie man da zufällig landet, würde ich ja gerne mal hören...
Pigpreast
Inventar
#3082 erstellt: 04. Sep 2018, 18:59
Eigentlich recht unprätentiös. Wir hatten unweit davon eine Firmenfeier, die irgendwann beendet war. Und ein kleines Häuflein noch nicht nach Hause gehen Wollender hatte beschlossen, da noch hin zu gehen. Der Witz am Ende war, dass ich erst meinte: "Na gut, wenn sonst nix in der Nähe ist..." und am Ende der einzige war, der länger dort geblieben ist. Den anderen hatte es dann doch nicht so gefallen.
kölsche_jung
Moderator
#3083 erstellt: 04. Sep 2018, 21:55

Pigpreast (Beitrag #3082) schrieb:
...Der Witz am Ende war, dass ich erst meinte: "Na gut, wenn sonst nix in der Nähe ist..." und am Ende der einzige war, der länger dort geblieben ist. Den anderen hatte es dann doch nicht so gefallen.

... wären se ma lieber ins Roxy gegangen ...

obwohl ich das schon verstehen kann, wenn man mit so einer (nennen wir es einfach mal) "Musik" gar nix anfangen kann
spricht für dich, dass du dich auch mal auf "sowas" einlassen kannst
Pigpreast
Inventar
#3084 erstellt: 04. Sep 2018, 22:44
So fremd ist mir Ekektro/Techno nun nicht. Ich habe schon öfter mal rein geschnuppert und fand es jeweils eigentlich ganz interessant. Nur hat es nie so gezündet, dass ich dran geblieben wäre. An dem Abend hat mich vor allem der Live-Charakter fasziniert, das gegenseitige beeinflussen von DJ und Publikum.

Aber es stimmt schon, ich kann mich durchaus vorübergehend auf etwas einlassen, das sonst eher nicht meins ist.
TomGroove
Inventar
#3085 erstellt: 05. Sep 2018, 08:54
Scheint ja auf jeden Fall gewaltig abgegangen zu sein
Pigpreast
Inventar
#3086 erstellt: 05. Sep 2018, 13:05
Wann jetzt? Bei Angerfist (als kölsche_jung da war) oder als ich da war?
TomGroove
Inventar
#3087 erstellt: 05. Sep 2018, 13:23
sorry, meinte bei Angerfist..kölsche_jung
Pigpreast
Inventar
#3088 erstellt: 05. Sep 2018, 13:51
Alles klar.
tomtiger
Administrator
#3089 erstellt: 05. Sep 2018, 15:44
Hi,


Pigpreast (Beitrag #3084) schrieb:
Aber es stimmt schon, ich kann mich durchaus vorübergehend auf etwas einlassen, das sonst eher nicht meins ist.


also ich stehe bei solchen Sachen davor, wie seinerzeit ein Opa bei einem Punkkonzert. Ich frage mich, was man nehmen muss, dass einem das gefällt, und wo in drei Teufels Namen ich es herbekomme.

Mich schleppen eigentlich immer nur Frauen zu solchen Klangereignissen, und man lässt es halt erwartungsvoll über sich ergehen.

LG Tom
kölsche_jung
Moderator
#3090 erstellt: 05. Sep 2018, 15:55

tomtiger (Beitrag #3089) schrieb:
... Ich frage mich, was man nehmen muss, dass einem das gefällt, ...

ich hatte zum essen n paar Kölsch, bin dann auf Cola umgestiegen ...
TomGroove
Inventar
#3091 erstellt: 05. Sep 2018, 16:22
Talk to your local dealer
Pigpreast
Inventar
#3092 erstellt: 05. Sep 2018, 16:52
@Tom:

Bei mir funktioniert so etwas gelegentlich über die kognitive Ebene. Bestimmte Informationen, wie bei der "Komposition" einer bestimmten Musik vorgegangen wird oder was die Besonderheiten in der Live- bzw. quasi Live-Darbietung anbelangt, machen mich neugierig, so dass ich besser hin höre, weil die mir ansonsten fremde Musik einen "Anpack" bekommt. So lasse ich mich eher drauf ein und manchmal kommt so das emotionale Interesse hinterher.

Funktioniert nicht immer (z. B. erzeugt die Musik von J. S. Bach trotz aller Durchdachtheit in mir nach wie vor ein Gefühl, als ob ich seit Stunden auf dem selben Kaugummi herum kaue), aber bei manchem Stück der zeitgenössischen E-Musik hat es geklappt und bei Techno eben auch.
kölsche_jung
Moderator
#3093 erstellt: 05. Sep 2018, 17:10
@pigpreast
interessant, dass du das so siehst ... ging mir ähnlich, als meine Frau mit dem Zeugs ankam, wollte ich das zuerst als "stumpfes Gekloppe" abtun ... wenn man sich das aber mal offen anhört ... teilweise ist das zeug echt schlau gemacht ...

Willste demnäx mit zu Rotterdam Terror Corps? ...
Pigpreast
Inventar
#3094 erstellt: 05. Sep 2018, 18:40
Prinzipiell bin ich für sowas ja immer offen, aber demnächst steht so einiges an, dass mich zwischendrin eher nach Ruhe gelüstet. Wann und wo wäre das denn?
kölsche_jung
Moderator
#3095 erstellt: 05. Sep 2018, 18:47
24.11 in Heerlen/NL
proglodyte
Inventar
#3096 erstellt: 05. Sep 2018, 18:56
Cryptopsy_Aborted_Flyer1

mal sehen obs passt...
Pigpreast
Inventar
#3097 erstellt: 05. Sep 2018, 19:45

kölsche_jung (Beitrag #3095) schrieb:
24.11 in Heerlen/NL

Wäre mir aus o. g. Gründen etwas zu viel Act für nur mal gucken. Aber danke der Nachfrage.
Pauliernie
Inventar
#3098 erstellt: 10. Sep 2018, 16:53
am 25.09. gehts zu Saxon in die Große Freiheit / Hamburg-St. Pauli
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#3099 erstellt: 11. Sep 2018, 08:36
mantar-tour-2018_12-07-18

23.11. Stuttgart

Geiles LineUp

Skeletonwitch und Evil Invaders wollte ich mal sehen. Die letzten Alben von beiden feiere ich ziemlich.

Mantar sowieso geil.
PLOS
Inventar
#3100 erstellt: 11. Sep 2018, 09:29
yo! 20.11 Nürnberg 🤘Deathrite hab ich schon live gesehen, die kommen auch gut!
BaconAndSwag
Schaut ab und zu mal vorbei
#3101 erstellt: 11. Sep 2018, 14:14
Pabst


15.09. im Badehaus Berlin

Bin durch Tidal auf die Band gestoßen und war nach dem ich die neue Scheibe gehört hatte total verblüfft, dass die Jungs noch nicht bekannter sind. Hoffe Live überzeugen sie genauso


[Beitrag von BaconAndSwag am 11. Sep 2018, 14:27 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#3102 erstellt: 11. Sep 2018, 18:59
Bekommste Prozente?
BaconAndSwag
Schaut ab und zu mal vorbei
#3103 erstellt: 11. Sep 2018, 19:31

XdeathrowX (Beitrag #3102) schrieb:
Bekommste Prozente?


Mann kann ja wohl etwas teilen wenn es einen über zeugt hat ...
Hab evtl. das Genre etwas verfehlt. Aber hätte es mehr bei Punk gesehen als im Rockbereich, weswegen ich es hier irgendwie zugeordnet habe ...
Z25
Hat sich gelöscht
#3104 erstellt: 12. Sep 2018, 11:24
Ozzy im Februar..... Bevor der auch hin ist.
Pigpreast
Inventar
#3105 erstellt: 12. Sep 2018, 11:33
Würde sich anbieten. Meine letzte Chance, Lemmy zu sehen, habe ich verpasst, als auf dem WFF 2013 der Motörhead-Gig gecancelt wurde.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#3106 erstellt: 12. Sep 2018, 11:36

Z25 (Beitrag #3104) schrieb:
Ozzy im Februar..... Bevor der auch hin ist. ;)


Würd ich auch hingehen, wenn er nicht zu lange spielt. Und die Newcomer-Vorband dafür länger spielen darf. Irgendwas mit Judas und Priestern
mroemer1
Inventar
#3107 erstellt: 12. Sep 2018, 11:53
Habe die Newcomer-Vorband im August in Dortmund gesehen, vom Hocker gehauen hat mich das nicht mehr wirklich.


[Beitrag von mroemer1 am 12. Sep 2018, 11:58 bearbeitet]
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#3108 erstellt: 12. Sep 2018, 11:59
Och, ich finde Richie Faulkner macht seine Sache großartig und sorgt für etwas Leben auf der Bühne. Auch an der Qualität am neuen sehr guten Album hat er seinen Anteil.
Z25
Hat sich gelöscht
#3109 erstellt: 12. Sep 2018, 12:08
So sieht es aus......

Eigentlich wollte ich Lemmy im Dezember 2015 schauen, da war er hier. Ich aber dann wegen Unsicherheit, ob Dienstreise sein muss, nicht hin..... Blöd.
Pigpreast
Inventar
#3110 erstellt: 12. Sep 2018, 12:20

mroemer1 (Beitrag #3107) schrieb:
Habe die Newcomer-Vorband im August in Dortmund gesehen, vom Hocker gehauen hat mich das nicht mehr wirklich.

Ging mir auf dem WFF dieses Jahr auch so. Vielleicht lag es auch an der Inszenierung.
mroemer1
Inventar
#3111 erstellt: 12. Sep 2018, 12:57
Jedem ist seine Meinung gegönnt, für mich dagegen war dieser Konzertbesuch wohl der Abschluß unter mein persönliches Priest Live Erlebnis.

Ich behaupte ja nicht, das das Konzert in Dortmund schlecht war, aber mir persönlich fehlt einfach etwas ohne K.K. und erst recht ohne Glen.

Ein Grinsen hatte ich erst im Gesicht, als Glen für die letzten (guten, alten) Songs mit auf die Bühne kam, das war dann wieder fast mein Priest.

Ist zwar die falsche Musik für diesen Thread, aber Ende September, Köln Kantine, Mother's Finest.


[Beitrag von mroemer1 am 12. Sep 2018, 13:00 bearbeitet]
kölsche_jung
Moderator
#3112 erstellt: 12. Sep 2018, 13:00

BaconAndSwag (Beitrag #3103) schrieb:
... Hab evtl. das Genre etwas verfehlt. ...

Na und ... in der Überschrift steht PUNK ... das bedeutet, daß man ruhig mal n paar Regeln brechen kann darf muss

insoweit ... gestern 2 Tickets gekauft für
rotterdam
OldNo7
Hat sich gelöscht
#3113 erstellt: 14. Sep 2018, 10:14
der Pabst Rotz hat auch nichts mit Punk zu tun

Werde wohl in Trier anschauen Vader_Entombed_Tour2018-600x857
Pigpreast
Inventar
#3114 erstellt: 14. Sep 2018, 10:16
Geil! Ich könnte mir Essen überlegen... Löti!?
PLOS
Inventar
#3115 erstellt: 20. Sep 2018, 13:07
facebook

TOURDATES:
The Ocean Collective + Rosetta + Arabrot Official
31/10/18 DE – Karlsruhe – Dudefest
01/11/18 FR – Paris – Backstage
02/11/18 UK – London – The Dome
03/11/18 UK – Leeds – Damnation Festival
04/11/18 NL – Eindhoven – Effenaar
05/11/18 DE – Münster – Sputnikhalle
06/11/18 DE – Wiesbaden – Schlachthof
07/11/18 CH – Sion – Le Port France
08/11/18 IT – Milan – Santeria Social Club
09/11/18 DE – München – Strom
11/11/18 SK - Bratislava - Randal
12/11/18 RO - Cluj-Napoca - Form Space
14/11/18 RO - Bucharest – Control Club
15/11/18 RO - Timisoara – Reflektor
16/11/18 HU – Budapest – Blue Hell
17/11/18 CR - Zagreb - Mochvara
18/11/18 PL - Krakow - Zet Pe Te
19/11/18 PL - Warsaw - Proxima

An additional four German dates will be played between Christmas and NYE.

The Ocean Collective + LLNN + B R I Q U E V I L L E
27/12/18 DE - Rostock - Mau Club
28/12/18 DE - Jena - Kassablanca
29/12/18 DE - Nürnberg - Club Stereo
30/12/18 DE - Berlin - Lido

Tickets für Nürnberg sind gekauft
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#3116 erstellt: 20. Sep 2018, 13:37
The Ocean sind der Hammer Live. Leider nix so wirklich in der Nähe. Vader könnten wir eigentlich machen, Hüpchen.
Z25
Hat sich gelöscht
#3117 erstellt: 20. Sep 2018, 13:50
Hm, falls wir nicht weg sind, wäre Lido nicht schlecht.....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
The Police Konzert Düsseldorf
MarkusNRW am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  3 Beiträge
ACDC Konzert
HenneJonnak am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  9 Beiträge
david sylvian konzert
WolfgangFM am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.10.2007  –  3 Beiträge
Kostenloses Konzert von Kreator auf tape.tv
MarkusNRW am 28.11.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  2 Beiträge
Century Media: Lagerverkauf, Party und Konzert
Ragmac am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  2 Beiträge
Kings X - Welches Album?
Musikfloh am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  18 Beiträge
Der "Komme grade vom XXXX Konzert!" Thread
WuschelKopp am 11.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  7 Beiträge
Opeth - welches Album?
Musikfloh am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  22 Beiträge
Iron Maiden 17.6. ISS DOME
Insomniac am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  5 Beiträge
Kennt ihr Madsen?
arrowhead am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.464

Hersteller in diesem Thread Widget schließen