Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 Letzte

MadVR Envy Video Prozessor

+A -A
Autor
Beitrag
-ElTopo-
Stammgast
#301 erstellt: 21. Jan 2023, 12:37
Das ich jetzt auch einen Epson LS10500 bekomme, wieviel Prozent HDR "Performance" Schub, hebt der MadVR das ganze noch nach oben vs. den internen Epson Möglichkeiten ?

Danke und Grüße
-ElTopo-


[Beitrag von hgdo am 21. Jan 2023, 15:32 bearbeitet]
Naihl
Ist häufiger hier
#302 erstellt: 21. Jan 2023, 19:54
In Prozent kann ich das nicht ausdrücken, aber allein das Tonemapping vom madVR ist mustergültig und funktioniert mit dem LS10500 hervorragend. Wobei ich dann doch SDR anstatt HDR zuspiele, aber hier ist der Performance Schub ggü. den Epson Bordmitteln enorm. Darüberhinaus kannst Du es auch bis ins kleinste Detail nach Deinem Geschmack einstellen. Abgesehen davon liebe ich den madVR Envy als Besitzer einer Cinemascope Leinwand. Es können so gut wie alle Formate in mein Leinwandformat eingepasst werden.


[Beitrag von hgdo am 22. Jan 2023, 13:20 bearbeitet]
Lextasy86
Stammgast
#303 erstellt: 21. Feb 2023, 21:43
Hat

Jemand einen MAD VR mit einer OLED BEAMER Kombi
Zeus0190
Stammgast
#304 erstellt: 23. Feb 2023, 09:47
OLED Beamer?.....das Gerät würde ich gern einmal sehen
*Peter911*
Stammgast
#305 erstellt: 22. Sep 2023, 09:10
Tach,

hat jemand schon die MotionAI getestet + Interesse am Austausch?
StaticX
Inventar
#306 erstellt: 24. Sep 2023, 17:03
Ich bin jetzt vielleicht nicht auf dem allerletzten Stand, da in Urlaub, aber ich habe in den letzten Wochen kein offizielles FW-Upgrade auf MI auf meinem Envy Extreme gesehen. Ich habe von vielversprechenden Betas gelesen, aber noch nicht von einem offiziellen Release.
Was meinst du mit Interesse am Austausch?
Abaqus68
Inventar
#307 erstellt: 24. Sep 2023, 19:11
Ich durfte Gestern bei Peter die Betaversion der Motion Interpolation testen.
Mir kann es ja nicht flüssig genug sein, daher wurde es für mich ab Stellung High interessant.
Ich hätte nicht gedacht, dass es so flüssig und scharf in der Bewegung bei gleichzeitig so wenig Artefakten möglich ist, daher meine allergrößten Respekt an madshi
Vielen Dank an Peter, der mir einen Blick in eine sehr „geschmeidige“ Zukunft gewährt hat!
StaticX
Inventar
#308 erstellt: 24. Sep 2023, 20:27
Interessant zu lesen
Ich mag‘s moderat smooth, also kein soap. Leider fehlt bei JVC zwischen bescheiden moderat und zu smooth die entscheidende Stufe die ich mir mit der Envy MI erhoffe!
StaticX
Inventar
#309 erstellt: 25. Sep 2023, 08:52
Ich habe jetzt auch eine Mail bekommen, dass MotionAI als Beta auf Anfrage über E-Mail an „motionai@madvr.com“ zur Verfügung gestellt werden kann. Man muss dann nur noch die SN des jeweiligen Envy mitsenden.
Vielleicht hattest du @Peter911 diese Info schon vorher und konntest daher schon mal antesten?
Wenn ich wieder zuhause bin, wird das gemacht. Dann kann ich auch ein Graka-Driver Update anfordern damit mein 3D endlich funktioniert. 👍🏻
*Peter911*
Stammgast
#310 erstellt: 25. Sep 2023, 15:10

StaticX (Beitrag #309) schrieb:
Ich habe jetzt auch eine Mail bekommen, dass MotionAI als Beta auf Anfrage über E-Mail an „motionai@madvr.com“ zur Verfügung gestellt werden kann. Man muss dann nur noch die SN des jeweiligen Envy mitsenden.
Vielleicht hattest du @Peter911 diese Info schon vorher und konntest daher schon mal antesten?
Wenn ich wieder zuhause bin, wird das gemacht. Dann kann ich auch ein Graka-Driver Update anfordern damit mein 3D endlich funktioniert. 👍🏻


Tach,

ja genau. War allerdings ein klein wenig „tricky“; aber der Support von madshi ist hervorragend! Gab auch 2 Tage später noch ein neues Build. Und genau zwischen „low“ und „high“ von JVC grätscht nun die MotionAI. Aber es geht auch mehr. Es gibt sehr viele Möglichkeiten an Kombinationen der einzelnen Stufen, Algos und dem Motion Blur. Da gibt es aber auch ein gutes Paper zum einlesen von madVR. Ich persönlich bin nach dem „High“Film zusammen mit Abaqus wieder bei „medium“ gelandet. Aber ich muß zugeben, dass High/Full in unserer Film-Session auch für mich noch annehmbar war. Blur habe ich allerdings erstmal wieder rausgenommen.

Es gibt ganz gute Schnipsel zum Testen. Einfach mal mit Baby Driver anfangen, das eignet sich wirklich gut. 1917 bietet auch einige gute Szenen zum Ausprobieren. Ich empfinde die Wirkung bei gleicher Einstellung in verschiedenen Filmen auch als unterschiedlich. Manche Filme „eignen“ sich einfach besser + manche weniger. Ist aber nur mein Eindruck. Technisch macht das (abgesehen von Artefaktbildung bei der Suche danach) aber keinen Unterschied.

Ein absolutes Highlight wäre die Frequenzannahme von 48Hz bzw. 47,952Hz bei den JVC-Büchsen. Das ist so nahe an den 50Hz, sodass dies eigentlich noch in den Toleranzgrenzen der Chips liegen müsste… Kann also gerne noch ins kommende Update mit rein😊. Ein starkes Feature ist die MotionAI aber auf jeden Fall. Wer da gar nicht drauf steht, nutzt es einfach nicht. Wenn man mal hin- u. her togglet (24p frameblending), denkt man im ersten Moment da ist etwas kaputt…😅
*Peter911*
Stammgast
#311 erstellt: 25. Sep 2023, 15:21

Abaqus68 (Beitrag #307) schrieb:
Vielen Dank an Peter, der mir einen Blick in eine sehr „geschmeidige“ Zukunft gewährt hat!


sehr gerne. War wieder klasse. Zudem bin ich ja kein absoluter FI-Verfechter + erst recht kein Experte. Da ist eine Einschätzung von Dir mehr als hilfreich! Man sitzt schon oft genug in der eigenen „Guck-Blase“🙏🏼
StaticX
Inventar
#312 erstellt: 25. Sep 2023, 16:28
Das hört sich alles sehr vielversprechend an 👍🏻
Denn es ist wie gesagt diese FI Zwischenstufe die ich beim JVC vermisse. Schön dass solche coolen Features zum Envy zugeschaltet werden und Danke für deine ausführliche Beschreibung
*Peter911*
Stammgast
#313 erstellt: 25. Sep 2023, 18:31
@StaticX: sehr gerne. Bin gespannt, wie Deine Eindrücke sind. Bin mir echt unsicher… technisch absolut faszinierend, aber der „glattere Look“ ist verdammt ungewohnt, selbst als JVC-low-User. Hmmm….

madshi hat drüben noch geschrieben, dass seitens madVR Labs wohl eine Anfrage bei JVC/Sony zur Übernahme der 48Hz (bei UHD/4096) läuft. DAS wäre klasse! Bei 8K Zuspielung sollen die sogar funktionieren (JVC) setzt aber komplett HDMI 2.1 voraus und bringt wohl ein paar andere Nachteile mit sich.

Berichte gerne mal nach Deiner Sichtung. Abaqus ist bestimmt auch interessiert.
Abaqus68
Inventar
#314 erstellt: 26. Sep 2023, 18:54
Ich bin ja ein Sony Low-Nutzer und würde beim JVC sogar hoch nutzen. Low ist mir beim JVC zu ruckelig. Beim Sony auf High sind die Artefakte unerträglich.
Somit wäre die Stellung high (noch besser Full) im Envy für mich so wie sie heute schon sind ideal.
Die Stellung Medium war mir persönlich selbst in ganz langsamen Bewegungen zu unstetig. Das kann für mein Empfinden noch optimiert werden. Dafür ist die Schärfe auch in der schnelleren Bewegung sogar auf Medium schon besser als alles was ich bisher gesehen hatte.
*Peter911*
Stammgast
#315 erstellt: 26. Sep 2023, 23:46
Nabend,

@Abaqus: Den gestrigen Abend habe ich sogar auf „low“ verbracht. Heute wieder „medium“. High oder full schaffe ich einfach (noch?) nicht…😅
Wo in etwa würdest Du denn Deine Sony-low Einstellung im Vergleich einordnen?
Abaqus68
Inventar
#316 erstellt: 27. Sep 2023, 10:10
Sony auf Low ist schon recht flüssig, also ähnlich der High-Einstellung beim Envy. Die Schärfe in der Bewegung ist allerdings nicht so gut wie beim Envy. Die ist sogar beim Envy auf Mittel schon besser als beim Sony.
StaticX
Inventar
#317 erstellt: 27. Sep 2023, 14:50
Ich habe den Sony 760 behalten und bin da immer mit Low FI zufrieden gewesen. Wenn der Envy das jetzt ähnlich hinkriegt am JVC mit sogar weniger Artefakten, wäre ich ziemlich zufrieden
StaticX
Inventar
#318 erstellt: 06. Okt 2023, 17:16
Hab jetzt etwas herumexperimentiert.
Ein imho guter Artefakttest ist die 4K UHD James Bond 007 „Ein Quantum Trost“. Bei Minute 16 Sekunde 53 gehen die Protagonisten vor einem schwierigen Hintergrund. Dieser bringt sowohl bei meinem Sony 760 sowie dem JVC NZ9 üble Artefakte in allen Einstellungen.
Mit dem NZ9 + Envy Motion AI - Alpha8 - High sind immer noch Artefakte zu sehen, aber so gut habe ich das bis Dato noch nicht gesehen. Die Artefakte sind zum ersten Mal in einem akzeptablen Bereich. Sieht sehr gut aus. High wäre dann auch meine absolute Schmerzgrenze was Soap angeht. Medium ruckelt dann in einigen Bereichen doch zuviel.
Fazit: Der erste Eindruck ist ziemlich gut, bin gespannt wie das sich noch weiterentwickelt!
Ich habe auch Hybrid, Dragon Mouth und Big getestet, allerdings ruckeln diese massiv. Ist das auch bei euch so, oder stösst meine 2080 Super da an ihre Grenzen?
Abaqus68
Inventar
#319 erstellt: 07. Okt 2023, 08:55
Für mich war Medium auch zu ruckelig. Wir hatten nicht alles ausprobiert, aber für mich war schnell klar, dass ich mit Alpha8 und High (oder Full) glücklich werden würde
Jetzt kann ich ja nur noch von einer Demokratisisierung der Technik in zukünftige Geräte träumen oder Peter besuchen ;).
StaticX
Inventar
#320 erstellt: 07. Okt 2023, 10:05
Ich habe mir soeben auch mal den Guide durchgelesen. Eigentlich sollte man das ja immer vor dem Herumbasteln machen 🤗🫣
https://madvrenvy.co...ionAI-User-Guide.pdf
Da scheint also noch mehr zu gehen, wenn man die Sache ordentlich angeht!
Und ja, da steht auch dass man mit den ersten Modellen der Extreme mit noch der 2080 Super am besten Alpha8 nehmen soll, da sonst die Rechenpower an ihre Grenzen stösst.
Normalerweise hätte ich den MK2 schon, aber es gab ein Missverständnis in der Kommunikation zwischen meinem Händler und mir. Ich war überzeugt ich hätte ihn gefragt er soll das Ding bestellen, aber er hat das nicht so verstanden. Das heisst ich habe 4-5 Monate auf ein Gerät gewartet was gar nicht bestellt wurde. Mein Fehler! Aber im Sommer hab ich eh wenig Gelegenheit mich mit dem ganzen Zeug zu beschäftigen. Von daher alles gut
*Peter911*
Stammgast
#321 erstellt: 08. Okt 2023, 23:33
Nabend,

also ich bin jetzt schon seit einigen Tagen bei folgenden Settings „stehengeblieben“:

- Hybrid V2
- High
- Blurrmode 3
- W5 S5

Gerade die Blurr-Settings machen den High Mode für mich sehr, sehr annehmbar. Deutlich verbesserte Bewegungsschärfe + dennoch sehr filmisch.

@Georg: Das dürfte Dir auch entgegenkommen, allerdings würdest Du den Blurr Mode wohl deaktivieren😅. Bist jederzeit herzlich willkommen!

Man kann zur Kontrolle folgende Werte heranziehen: Temp auf der GPU + die drops im OSD. Bei mir mit obigen Settings incl. Tonemapping + 4096er Skalierung um die 65° auf der GPU. Die Framedrops sollten nicht kontinuierlich steigen. „0“ sind die eh nur selten. Pendelt bei mir so um die 10er Marke. Sehr, sehr gefällig das Ganze…😊
StaticX
Inventar
#322 erstellt: 23. Feb 2024, 23:35
Hallo
Ich war heute meinen Extreme MK2 abholen und suche seit Stunden in diversen Foren nach dem CPU Upgrade MK1 vs MK2.
Gibt es irgendwo Infos welche CPU verändert wurde?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Video Prozessor / Plasma Enhancer
hkgouda am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  36 Beiträge
Welcher Video Prozessor fuer Sanyo PLV Z2
bengiese am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  5 Beiträge
optimaler Prozessor ?
SvenZ am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  9 Beiträge
Prozessor ausreichend f. HDTV
Cloud_Strife am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  24 Beiträge
Prozessor für HTPC
anmat2 am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  42 Beiträge
günstige HI-Endige Soundkarte mit Prozessor
Igel60 am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  17 Beiträge
Suche Günstigen Video Scaler
Ragnarok2k am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  3 Beiträge
Welcher Video Player?
pathethic am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  6 Beiträge
suche top- video software
sony21 am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  2 Beiträge
Videoprozessor-Video-Shootout
Fudoh am 04.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  65 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.799