Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Der grosse Pioneer LX 8G + 9G Einstellungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
gumbadumba
Ist häufiger hier
#501 erstellt: 11. Feb 2008, 15:29

waage1966 schrieb:
@timilila:
Sehe grad, dass Du Oehlbach- und Inakustik HDMI Kabel hast. Wundere mich ein wenig über die Preise, knapp 100 EU für 0,75m. Ist der Invest sinnvoll?

Nein. 10 Euro für ein 0,5m HDMI Kabel, alles andere ist Quatsch! Schickt das Geld lieber mir. PM an mich, ich geb euch meine Kontoinfo dann durch.
timilila
Inventar
#502 erstellt: 11. Feb 2008, 16:20
waage1966 schrieb :

knapp 100 EU für 0,75m. Ist der Invest sinnvoll?

Es gibt von Öhlbach 3,4 und 5* Kabel , habe die goldene Mitte genommen und für beide zus. 95 Euro bezahlt, das war es mir wert. Vor allem ist das Inakustikkabel ein Flachkabel und sehr flexibel. Außerdem läßt es sich am HDPC mit diesem verschrauben , als Zugentlastung so zusagen. Das war schon sehr von Vorteil gerage in der Testphase , als der HDPC das eine oder andere Mal bewegt werden mußte !
Zurück zum Thema Einstellungen .
Habe seit gestern Abend das Problem , daß am Eingang 3 ( HDMI ) kein Signal mehr angenommen wird . Weder Bild noch Ton und auch die original FB funktioniert nicht mehr !!!
Über die beiden anderen Eingänge funktioniert aber alles ! Hat jemand einen Tipp , kann das mit der FB zusammenhängen, hab ich was verstellt oder ist was kaputt ??? . Mit der Logitech geht alles .
Ex-Sunny
Stammgast
#503 erstellt: 11. Feb 2008, 16:52
Versehentlich den HDMI-Eingang 3 deaktiviert?
Grüße Micha
timilila
Inventar
#504 erstellt: 11. Feb 2008, 17:37
bitte schnelle Hilfe für mich : wo wird aktiviert / deaktiviert ? Habe das Handbuch grad nicht zur Hand
timilila
Inventar
#505 erstellt: 11. Feb 2008, 21:04
Ne, nix deaktiviert : weiterführende Einstellungen , HDMI steht auf aktiviert , habe noch einmal die Eingänge getauscht u. da funzt der Denon . Anschließend alle Einstellungen der Eingänge 3 und 4 miteinander verglichen - alles das selbe in Bezug auf aktiviert/ein/aus halt nur leicht veränderte Werte. Anschließend tel. meinen Händler kontaktiert , der meinte noch : 1 Minute völlig stromlos machen und wieder probieren. half auch nix , Service kommt diese Woche. Wollte innerhalb 24h einen vorbeischicken, aber ich bin 2 Tage nicht da ...
Ex-Sunny
Stammgast
#506 erstellt: 11. Feb 2008, 21:54
Unschön - lass Dir doch einen 60er mitbringen!
Habe mich inzwischen schon so dran gewöhnt, dass ich garkeinen kleineren mehr haben möchte.
Grüße Micha
P.S. Ist schon beachtlich, was der 3930 noch aus den DVD's rausholen kann!
arnaoutchot
Moderator
#507 erstellt: 11. Feb 2008, 22:23

timilila schrieb:
Habe seit gestern Abend das Problem , daß am Eingang 3 ( HDMI ) kein Signal mehr angenommen wird . Weder Bild noch Ton und auch die original FB funktioniert nicht mehr !!!
Über die beiden anderen Eingänge funktioniert aber alles ! Hat jemand einen Tipp , kann das mit der FB zusammenhängen, hab ich was verstellt oder ist was kaputt ??? . Mit der Logitech geht alles .


Vermutlich ist der HDMI-Eingang am Pioneer defekt. Bei mir gleiches Problem. Die Eingänge sind sehr empfindlich und verbiegen bei zu grobem Einstecken des Steckers leicht. Ich hab auch schon einen geliefert !!!

Grüße Michael
timilila
Inventar
#508 erstellt: 11. Feb 2008, 22:47
Ex-Sunny schrieb :

Unschön - lass Dir doch einen 60er mitbringen!
Habe mich inzwischen schon so dran gewöhnt, dass ich garkeinen kleineren mehr haben möchte.
Grüße Micha
P.S. Ist schon beachtlich, was der 3930 noch aus den DVD's rausholen kann!

Würde der passen ? , habe links und rechts noch 9cm Luft und auf dem Konto liegen auch noch so 1500 Euronen rum Nein, Quatsch . Der muß jetzt bis zur G10 durchhalten
Ja viele DVD`s lassen sich noch angucken, manche sind eher schlecht als recht , vor allem wenn vorher wieder eine BR lief oder wie jetzt gerade auf SAT1HD Ben Stiller, D.Hoffmann und R.De Niro köstlich ...


[Beitrag von timilila am 11. Feb 2008, 22:49 bearbeitet]
Ex-Sunny
Stammgast
#509 erstellt: 12. Feb 2008, 00:22
Hoffe nicht, dass Du den Pio an einer Steckdosenleiste mit Schalter hast. Mein Händler empfahl mir dringend beim Anbringen, ihn immer zuerst in Standby zu schalten und danach die Steckdose ausschalten - nie direkt vom Betrieb aus.
Der 60er hat eine Breite von 1,47m - musste mal messen, ob er noch hingeht.
Grüße Micha
hunk01
Inventar
#510 erstellt: 12. Feb 2008, 11:41
Gehört nicht hier her aber ich finde das Sat1 und Pro7 HD unter aller sau HD Filme Austrahlen,ist eine frechheit überhaupt das die das als HD bezeichnen.
Da ist Premiere Tausendfach besser.
moofy
Stammgast
#511 erstellt: 12. Feb 2008, 12:03
Was hat das mit Pioneer zu tun?

Und einem geschenkten Gaul ...
Wenn Du gestern "Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich"
auf Sat1.HD gesehen hättet, würdest Du das nicht behaupten.
Ich fand die Bildqualität prima.

So, BTT
hunk01
Inventar
#512 erstellt: 12. Feb 2008, 13:07
Deswegen hab ich doch gesagt das es hier nicht hin gehört.
Wenn du Premiere HD mal gesehen hast wirst du es selber sehen.
puh_102
Stammgast
#513 erstellt: 12. Feb 2008, 20:39
Hallo

Kann mir mal jemand die beste Einstellung nach seiner Meinung geben wenn ich ein PS3 an meinen 6080d habe.
Gruß puh102
andeis
Inventar
#514 erstellt: 12. Feb 2008, 22:01

arnaoutchot schrieb:

timilila schrieb:
Habe seit gestern Abend das Problem , daß am Eingang 3 ( HDMI ) kein Signal mehr angenommen wird . Weder Bild noch Ton und auch die original FB funktioniert nicht mehr !!!
Über die beiden anderen Eingänge funktioniert aber alles ! Hat jemand einen Tipp , kann das mit der FB zusammenhängen, hab ich was verstellt oder ist was kaputt ??? . Mit der Logitech geht alles .


Vermutlich ist der HDMI-Eingang am Pioneer defekt. Bei mir gleiches Problem. Die Eingänge sind sehr empfindlich und verbiegen bei zu grobem Einstecken des Steckers leicht. Ich hab auch schon einen geliefert !!!

Grüße Michael


die hdmi-verbindungen verlieren schon durch relativ seltenes rein- und rausstecken in der tat sehr schnell die kontaktfähigkeit (hier lohnt sich das sparen nicht, ein etwas hochwertigeres kabel sitzt einfach fester)

ausserdem sollte man diese stecker nur reindrücken oder rausziehen wenn die geräte komplett vom stromnetz genommen wurden...es kann x-mal mit eingeschalteten geräten gutgehen, aber auch schon beim ersten mal zu einem defekt führen!
resiplayer
Stammgast
#515 erstellt: 12. Feb 2008, 22:41

andeis schrieb:

bei blu-ray und hd-dvd scheiden sich die geister welchen purecinema modus man einstellen soll. wenn der player 1080p/24 ausgeben kann braucht man standard, glatt, vorrücken eigentlich nicht und man kann hier auf aus stellen. kann der player aber kein 1080p/24 ist es ratsam dort auf vorrücken zu stellen weil das bild dadurch praktisch ruckelfrei wird.


Hmmm, also wenn ich das richtig verstanden habe muß ich mit meiner PS3 die Einstellung "PureCinema" auf "aus" am TV einstellen?! Ich dachte immer "Standard" ist die beste Lösung.
andeis
Inventar
#516 erstellt: 12. Feb 2008, 23:05

resiplayer schrieb:

andeis schrieb:

bei blu-ray und hd-dvd scheiden sich die geister welchen purecinema modus man einstellen soll. wenn der player 1080p/24 ausgeben kann braucht man standard, glatt, vorrücken eigentlich nicht und man kann hier auf aus stellen. kann der player aber kein 1080p/24 ist es ratsam dort auf vorrücken zu stellen weil das bild dadurch praktisch ruckelfrei wird.


Hmmm, also wenn ich das richtig verstanden habe muß ich mit meiner PS3 die Einstellung "PureCinema" auf "aus" am TV einstellen?! Ich dachte immer "Standard" ist die beste Lösung.


nun, da die ps3 ja 1080p/24 ausgibt (gehe mal davon aus, dass du das abspielen einer blu-ray meinst und die ps3 so eingestellt ist) ist die einstellung "standard" sogar eher contraproduktiv (es ruckelt sogar unter umständen eher)

wie bereits erwähnt sind die einstellungen: standard, glatt, vorrücken eher für geräte gedacht die kein 1080p/24 ausgeben können.
resiplayer
Stammgast
#517 erstellt: 12. Feb 2008, 23:41

andeis schrieb:

nun, da die ps3 ja 1080p/24 ausgibt (gehe mal davon aus, dass du das abspielen einer blu-ray meinst und die ps3 so eingestellt ist) ist die einstellung "standard" sogar eher contraproduktiv (es ruckelt sogar unter umständen eher)

wie bereits erwähnt sind die einstellungen: standard, glatt, vorrücken eher für geräte gedacht die kein 1080p/24 ausgeben können.


Ja ich meinte das Abspielen von Blu-ray und die Einstellung für die Ausgabe 1080p/24 an der PS3 ist eingestellt. Wieder was gelernt. Danke fur die Hilfe ich hätte nämlich darauf gewettet das man bei dem Ausgabegerät und TV die Funktion auf jedem Fall aktivieren muß um das Ruckeln am besten zu unterdücken.
scyco
Schaut ab und zu mal vorbei
#518 erstellt: 13. Feb 2008, 10:22
Ich weiß ja nicht, was Ihr an Euren Geräten alles geschraubt habt , aber bei meinem Fernseher kann man "Vorrücken" nur aktivieren, wenn der Fernseher 24p Quellmaterial empfängt. Steht auch so in der Bedienungsanleitung.

Also, wieso meint Ihr, dass dieser Modus nur für Material gedacht ist, das keine 24Hz wiedergibt, wenn man den Modus dann gar nicht aktivieren kann...?

Hier mal der Teil aus der Anleitung:
"Vorrücken liefert ein hochwertiges bewegtes Bild (wie im Kino) mit glatten Übergängen, indem bei DVD-Wiedergabe (z. B. von Filmen) mit 24 Vollbildern pro Sekunde eine Umwandlung auf 72 Hz durchgeführt wird"

Gruß,
Johannes


[Beitrag von scyco am 13. Feb 2008, 10:26 bearbeitet]
andeis
Inventar
#519 erstellt: 13. Feb 2008, 11:07

scyco schrieb:
Ich weiß ja nicht, was Ihr an Euren Geräten alles geschraubt habt , aber bei meinem Fernseher kann man "Vorrücken" nur aktivieren, wenn der Fernseher 24p Quellmaterial empfängt. Steht auch so in der Bedienungsanleitung.

Also, wieso meint Ihr, dass dieser Modus nur für Material gedacht ist, das keine 24Hz wiedergibt, wenn man den Modus dann gar nicht aktivieren kann...?

Hier mal der Teil aus der Anleitung:
"Vorrücken liefert ein hochwertiges bewegtes Bild (wie im Kino) mit glatten Übergängen, indem bei DVD-Wiedergabe (z. B. von Filmen) mit 24 Vollbildern pro Sekunde eine Umwandlung auf 72 Hz durchgeführt wird"

Gruß,
Johannes



wie oft soll ich das noch wiederholen?

wenn der player kein 1080p/24 kann (er gibt z.b. nur 1080i aus) im player aber eine blu-ray disc liegt, dann stellt man den pio auf vorrücken und das bild wird umgewandelt und ruckelfrei ausgegeben. (stell mal den player zu testzwecken auf 1080i und du wirst sehen, dass dann ebenfalls vorrücken zur verfügung steht)
scyco
Schaut ab und zu mal vorbei
#520 erstellt: 13. Feb 2008, 12:43
Stimmt, da hast Du recht. 1080i hatte ich als einziges nicht ausprobiert. Ich weiß, dass Du Vorrücken anläßt, timmy hingegen schwört ja drauf, es auf jeden fall auszumachen, daher wollte ich nochmal nachfragen.

Danke + Gruß
Ex-Sunny
Stammgast
#521 erstellt: 13. Feb 2008, 13:32
Also ich würde meinen: Homecinema-Filmmodus auf "Aus" und Vorrücken auf "3" sollte eine Blue-Ray mit 72Hz wiedergeben.
Allerdngs habe ich noch nicht getestet, ob auch automatisch von 1 auf 3 gesprungen wird... :-)
Grüße Micha
puh_102
Stammgast
#522 erstellt: 13. Feb 2008, 14:37
Hallo
Welche ist den jetzt die beste Einstellung für den 6080 mit PS3?
Gruß puh 102
andeis
Inventar
#523 erstellt: 13. Feb 2008, 16:44

puh_102 schrieb:
Hallo
Welche ist den jetzt die beste Einstellung für den 6080 mit PS3?
Gruß puh 102


es gibt keine beste einstellung, dazu sind die geschmäcker zu verschieden, ansonsten gibt es in diesem thread reichlich vorschläge, probiere sie doch einfach mal aus. (ausserdem hängt es davon ab was du zuspielst, blu-ray oder dvd oder games, für alle 3 varianten eine universaleinstellung zu finden ist eh schwierig)
puh_102
Stammgast
#524 erstellt: 13. Feb 2008, 17:46
Hallo
Ich bekomme mein 6080 am Donnerstag und werde ihn zu 70% mit der PS3 betreiben(blu-ray) und Xbox360.Hättet ihr vielleicht ein paar allgemeine Einstellungen oder ein paar Tipps zu PS3 und Xbox360 die man beachten muß.
Gruß puh 102
resiplayer
Stammgast
#525 erstellt: 14. Feb 2008, 22:49
@andeis, kurze Frage. Du empfiehlst die Einstellung "aktivierungsmodus: 3". Für was ist das den genau und sollte ich das mit dem LX508, PS3 + Blu-Ray Filme auch einstellen? Danke

Gruß Thomas


[Beitrag von resiplayer am 14. Feb 2008, 22:50 bearbeitet]
blackpanel
Ist häufiger hier
#526 erstellt: 14. Feb 2008, 22:59
hallo andeis du testes ja viel bist du auch der Meinung
das man den Energiemodus auf aus stellen sollte wäre das
beste Bild danke
andeis
Inventar
#527 erstellt: 14. Feb 2008, 23:51

resiplayer schrieb:
@andeis, kurze Frage. Du empfiehlst die Einstellung "aktivierungsmodus: 3". Für was ist das den genau und sollte ich das mit dem LX508, PS3 + Blu-Ray Filme auch einstellen? Danke

Gruß Thomas


kann mich nicht erinnern, dass ich diese einstellung pauschal empfohlen hätte

ausserdem ist es schwer für die unterschiedlichen zuspieler (player) und die verschiedenen medien (blu-ray, hd-dvd, dvd, dvb-t, kabel-tv, etc) eine allgemeingültige einstelloption zu finden, einfacher gesagt: es geht nicht

schon allein, weil die zuspielgeräte selbst viele einstellmöglichkeiten haben, und jeder dort was anderes einstellt....es gibt daher bestimmt einige hundert einstellkombinationen und daher taugen die empfehlungen in dem thread auch nicht so richtig für jedermann (zusätzlich sind die geschmäcker auch noch verschieden)...es sind nur so ungefähre erfahrungswerte und man kann sie ausprobieren...



bist du auch der Meinung
das man den Energiemodus auf aus stellen sollte wäre das
beste Bild


der energiesparmodus macht das bild nur dumpf und matt, gefällt mir persönlich jedenfalls nicht.
gumbadumba
Ist häufiger hier
#528 erstellt: 15. Feb 2008, 17:18

blackpanel schrieb:
hallo andeis du testes ja viel bist du auch der Meinung
das man den Energiemodus auf aus stellen sollte wäre das
beste Bild danke

ja natürlich bekommst du dann ein besseres bild. mal kurz die kleinen grauen zellen anschmeissen, dann kommt man auch selber auf die antwort. die einstellung ist nur für was geizige (stromsparer), oder für extrem surr empfindliche, wobei das surren bei mir eh kaum nachlässt wenn ich in den energiesparmodus gehe. bestenfalls taugt der energiesparmodus in der einlaufphase, wenn du angst hast beim spielen oder 4:3 schauen burn-in zu bekommen. steht aber auch alles schon irgendwo hier in den dutzenden threads..
Niko-RT
Stammgast
#529 erstellt: 16. Feb 2008, 10:19
Hallo !

Ich habe den 5080XA (PS3 und Technisat HD jeweils per HDMI) und möchte gerne mal wissen wie schwarz "Kuro" eurer Pio ist. Habe festegestellt, selbst wenn Raum komplett abgedunkelt ist sieht man die schwarzen Balken oben und unten etwas heller abhebend vom schwarzem Gehäuserand.

Tagsüber natürlich noch deutlicher, da wohl Plasma Helligkeit aufnimmt.

KLar die Frage ist schwer zu beantworten, aber ein tiefes schwarz bekomme ich überhaupt nicht hin. Auffällig z. B. bei Boure Ultimatum (DVD), bei dem auch viele Szenen sich im Dunkeln abspielen.

Habe weitestgehend die hier geposteten Einstelungen getestet.

Derzeit:
Anwender
Kontrast 33
Helligkeit -1
Farbe 3
Tint 0
Schärfe 0
Purcinema ( beides aus)
intel.Modus aus
DRE aus
Schwarzwert ein
ACL aus
enhancer 2
Gamma 2
Farbtemp. mitteltief
Farbraum 1
Farbman. alles 0
Rauschunterdrückung ( alle aus)
Aktivierungsmodus 2
i-p Modus 1
cti aus

Die PS3, RGB auf voll.


Grüsse
Andreas
Ex-Sunny
Stammgast
#530 erstellt: 16. Feb 2008, 14:37
Hi,

Versuche mal noch:

Stromsparmodus: 1 - damit nimmt die Helligkeit insgesamt noch ein wenig ab.
Lichtsensor: Ein
Intelli-Modus: Ein
DRE: Mittel (könnte eine Rolle spielen)
ACL: Ein (könnte eine Rolle spielen)
CTI: Ein (bessere Farbrandabgrenzung)
Farbraum 2 (Standard, nicht so quietschbunt)
Beim HDMI-Eingang: Farbe 4 (0-255) statt Auto.

Wenn ich mich nicht ganz irre, ist das Kontrastverhältnis beim 5080XA 16000:1, beim 508/5080D 20000:1.
Natürlich sehe ich auch bei völlig dunkelem Raum (ohne zusätzl. Beleuchtung) auch noch dunkelgraue Balken, die sich vom Gehäuserand abheben. Nur - wer dunkelt in der Praxis schon seinen Raum wie im Kino ab? ;-)
Für meinen Geschmack reicht der Schwarzwert völlig aus und ist immer noch besser als bei vielen LCD's.
Habe einen Halogen-Deckenfluter ungefähr 1,5m seitwärts an der Wand stehen. Der macht ausreichend "Umgebungsbeleuchtung" und ist auch nicht im Bild zu sehen.

Grüße Micha


[Beitrag von Ex-Sunny am 16. Feb 2008, 16:26 bearbeitet]
andeis
Inventar
#531 erstellt: 16. Feb 2008, 16:01

Ich habe den 5080XA (PS3 und Technisat HD jeweils per HDMI) und möchte gerne mal wissen wie schwarz "Kuro" eurer Pio ist. Habe festegestellt, selbst wenn Raum komplett abgedunkelt ist sieht man die schwarzen Balken oben und unten etwas heller abhebend vom schwarzem Gehäuserand.


ich habe da auch lange gefummelt, bis ich das umgebungslicht so hatte, dass schwarz auf dem panel auch relativ schwarz wirkt.

4 220volt 30° halogenstrahler sind an der zimmerdecke befestigt und so ausgerichtet, dass 2 davon jeweils rechts und links ca. 1,5 meter vom panel entfernt auf die weisse wand strahlen, die beiden anderen leuchten nach hinten auf die seitenwände. gesteuert werden sie über einen dimmer, sodass sie mit ca. 50% leuchtkraft strahlen.

wird der raum zu stark abgedunkelt sieht das eigentliche schwarz eher dunkelgrau aus, ist der raum zu hell ausgeleuchtet spiegelt es und das schwarz ist ebenfalls nicht vernünftig schwarz....hier die goldene mitte zu finden ist ein wenig gefummel, man kriegt es aber so hin, dass sich der schwarze rahmen nicht groß von den schwarzen balken unterscheidet (jedenfalls nimmt es das auge bei einer bestimmten beleuchtung so wahr)

hatte auch mal mit einem großen stück schwarzen stoff hinter dem plasma (so 2x3 meter groß) experimentiert und war sehr enttäuscht, dass dadurch der schwarzwert viel schlechter wirkte, offenbar vergleicht das auge unbewusst und beurteilt in relation.

wie gesagt ist der schwarzwert am besten wenn die wand dahinter relativ hell ist und das restliche raumlicht ebenfalls nicht zu dunkel.

zusätzlich sollte der kontrast nicht zu niedrig eingestellt werden um ein relativ helles umgebungslicht zu kompensieren (zum glück ist der kuro ja kontrastreich genug, sodass sogar fernsehen am tage ohne einschränkung möglich ist, nur direktes sonnenlicht darf es nicht geben, sonst ist das schwarz auf einen schlag nur noch hellgrau)
Niko-RT
Stammgast
#532 erstellt: 16. Feb 2008, 18:40
... Danke für die Anregungen, dann ist es wirklich eine Einstellungssache + Umgebnungslicht, dachte mein Pio hätte da ein Problem.

Habe mal mit blauem Hintergrundlicht experimentiert, das ist schon besser als total abgedunkelt - was mich überrascht hat.

Versuche heute Abend mal ein paar Einstellungen, insbeondere den Kontrast zu erhöhen.

Grüße
Andreas
Ex-Sunny
Stammgast
#533 erstellt: 16. Feb 2008, 20:03
Den Kontrast brauchst Du nicht weiter zu erhöhen, der ist fast optimal eingestellt. Ich habe ihn bei +35, Helligkeit 0, Farbintensität +5, Farbraum 2.
Versuche mal die anderen Einstellungen von oben zuerst!
Glaube, bei Gamma auf 1 wird das Bild noch dunkler, ist aber persönlicher Geschmack.
Grüße Micha
waage1966
Stammgast
#534 erstellt: 16. Feb 2008, 23:40
Hab grad ein wenig Zeit und die Einstellungen von andeis für Tv ausprobiert
Schau grad Jackie Chan - Der Mythos (San wa) und mit wird bei ein paar Szenen wirklich bewußt, warum die Kuro heißen


[Beitrag von waage1966 am 16. Feb 2008, 23:40 bearbeitet]
Amok4All
Inventar
#535 erstellt: 17. Feb 2008, 00:44
ich würde gerne mal wissen wer von euch einen 50" FHD hat, ca. 2,5m wegsitz und tv über sat empfängt. seid ihr zufrieden oder kotzt ihr bei dem bild ab?

hab jetzt noch einen 436xde der bei tv über sat ein gutes bild macht. besonders ard und zdf ist echt spitze. ich hab aber angst das mit dem 50" fhd das ganze sehr schnell kippt. bin auch schon fast dabei auf den hd ready überzugehn ,nur wegen tv , das sicherlich 60-70% ausmacht. nur wegen blue ray einen fhd zu kaufen halte ich für wenig sinnvoll. ps3 und xbox haben auch nur 1-2 spiele die 1080p nativ können der rest ist in 720p. ok den pc in der auflösung zu betreiben hätte schon was aber bei aktuellen spielen muss auch erstmal ne aktuelle hardware her damit es bei dieser auflösung nicht ruckelt.

hat der hd ready die gleiche elektronik verbaut wie die fhd? mir ist schon klar das der hd ready mit pal wesentlich besser zurecht kommt als der fhd nur wieviel ist da unterschied?


[Beitrag von Amok4All am 17. Feb 2008, 00:45 bearbeitet]
waage1966
Stammgast
#536 erstellt: 17. Feb 2008, 01:14

Amok4All schrieb:
ich würde gerne mal wissen wer von euch einen 50" FHD hat, ca. 2,5m wegsitz und tv über sat empfängt. seid ihr zufrieden oder kotzt ihr bei dem bild ab?

hab jetzt noch einen 436xde der bei tv über sat ein gutes bild macht. besonders ard und zdf ist echt spitze. ich hab aber angst das mit dem 50" fhd das ganze sehr schnell kippt. bin auch schon fast dabei auf den hd ready überzugehn ,nur wegen tv , das sicherlich 60-70% ausmacht. nur wegen blue ray einen fhd zu kaufen halte ich für wenig sinnvoll. ps3 und xbox haben auch nur 1-2 spiele die 1080p nativ können der rest ist in 720p. ok den pc in der auflösung zu betreiben hätte schon was aber bei aktuellen spielen muss auch erstmal ne aktuelle hardware her damit es bei dieser auflösung nicht ruckelt.

hat der hd ready die gleiche elektronik verbaut wie die fhd? mir ist schon klar das der hd ready mit pal wesentlich besser zurecht kommt als der fhd nur wieviel ist da unterschied?


Ich hatte einen 435xde, also den selben wie du jetzt gutes gerät. ich muss sagen, dass das bild jetzt, auch bei pal, gleich gut bis besser ist als vorher! das können bestimmt noch mehr bestätigen


[Beitrag von waage1966 am 17. Feb 2008, 01:15 bearbeitet]
Amok4All
Inventar
#537 erstellt: 17. Feb 2008, 01:17
ich hab den 436! nur um korrekt zu bleiben


wie weit sitzt du weg? und wie kann das pal bild besser sein? ist die elektronik soviel besser geworden?
waage1966
Stammgast
#538 erstellt: 17. Feb 2008, 01:21

Amok4All schrieb:
ich hab den 436! nur um korrekt zu bleiben


wie weit sitzt du weg? und wie kann das pal bild besser sein? ist die elektronik soviel besser geworden?


der 435er und der 436er sind genau die selben, um ganz genau zu sein!
sehabstand bei mir etwas mehr als 2 Meter. bedenke, dass zwischen dem 435/436er und einem fhd 2 generationen liegen.
ich bin wirklich positiv überrascht über den LX-5080D.
Amok4All
Inventar
#539 erstellt: 17. Feb 2008, 01:27
ja ist klar das der lx technisch wesentlich besser ist als der 435 oder 436. trotzdem bin ich da skeptisch ob fhd überhaupt sinn macht. bei dem 436 bin ich zb etwas über die bewegeungsschärfe entäuscht. macht das der lx auch besser? hast du den pendel tst von der burosch dvd schonmal getestet?
waage1966
Stammgast
#540 erstellt: 17. Feb 2008, 01:31

Amok4All schrieb:
ja ist klar das der lx technisch wesentlich besser ist als der 435 oder 436. trotzdem bin ich da skeptisch ob fhd überhaupt sinn macht. bei dem 436 bin ich zb etwas über die bewegeungsschärfe entäuscht. macht das der lx auch besser? hast du den pendel tst von der burosch dvd schonmal getestet?


nein, habe ich nicht. aber wie schon öfters hier im forum gesagt wurde, soll zwischen einem fullhd kuro und einem hdready kuro der unterschied bei ausrechenden sehabstand sehr klein sein. soweit ich mitbekommen habe so ab 3 meter ...
also wenn du weit genug wegsitzt wird ein hdready genügen.
Amok4All
Inventar
#541 erstellt: 17. Feb 2008, 01:36
für was? für blu ray? ich seh nämlich nur da vorteile für den fhd. in allem anderen dürfte der hd ready doch die bessere wahl sein oder? nur will ich halt nicht den hd ready kaufen und dann die ganze zeit denken verdammt warum nicht den fhd!!! anders herum genauso!
waage1966
Stammgast
#542 erstellt: 17. Feb 2008, 01:39

Amok4All schrieb:
für was? für blu ray? ich seh nämlich nur da vorteile für den fhd. in allem anderen dürfte der hd ready doch die bessere wahl sein oder? nur will ich halt nicht den hd ready kaufen und dann die ganze zeit denken verdammt warum nicht den fhd!!! anders herum genauso!


wenn du einen LX-5080D oder einen LX-508D kaufst wirst du das nicht bereuen am besten du schaust dir das mal live an, das überzeugt am besten!


[Beitrag von waage1966 am 17. Feb 2008, 01:40 bearbeitet]
Amok4All
Inventar
#543 erstellt: 17. Feb 2008, 01:45
ja das stimmt wohl am besten hd ready neben fhd stehend.

danke dir für deine zeit
waage1966
Stammgast
#544 erstellt: 17. Feb 2008, 01:47

Amok4All schrieb:
ja das stimmt wohl am besten hd ready neben fhd stehend.

danke dir für deine zeit :)


das ist doch kein problem, gerne geschehen
resiplayer
Stammgast
#545 erstellt: 18. Feb 2008, 21:52
Hallo, hat jemand eigentlich mit dem DVD-Washer Tool negative Erfahrungen gemacht oder ist das Tool uneingeschrängt zu empfehlen?
Ich bekomme in 2-3 Wochen den PDP-LX508D und möchte natürlich beim einfahren des Plasmas keinen Fehler machen.

Gruß Thomas
Ex-Sunny
Stammgast
#546 erstellt: 19. Feb 2008, 00:46
Du meinst die Endlos-Farbschleife, die die Farben so im ca. Halbminutentakt ändert? Kannst Du bedenkenlos einsetzen - habe ich in den ersten 200h ausgiebig verwendet. Solltest nur den Orbiter auf 1 stellen, evtl. Stromsparmodus auf 1 (Bild wird etwas abgedunkelt dadurch)
Grüße Micha
resiplayer
Stammgast
#547 erstellt: 20. Feb 2008, 11:51
Hallo zusammen, ich habe mir mal vorab die Anleitung von dem LX508D aus dem Netz gezogen. Leider werde ich bei der Funktion „Zimmerlichtsensor“ nicht schlau. Was soll das sein?

Gruß Thomas
Ex-Sunny
Stammgast
#548 erstellt: 20. Feb 2008, 12:33
Der Zimmerlichtsensor soll sicherstellen, dass die Bildhelligkeit und der Kontrast entsprechend den Lichtverhältnissen im Raum angepaast wird. Also beispielsweise abends die Helligkeit/Kontrast abgesenkt werden. Ob das in der Praxis tatsächlich funktioniert, sei mal dahingestellt. (Mir ist es noch nicht aufgefallen, da ich ihn in im Stromsparmodus 1 fahre, in welchem das Bild ohnehin etwas dunkler ist)
Grüße Micha


[Beitrag von Ex-Sunny am 20. Feb 2008, 12:34 bearbeitet]
AcidChris
Stammgast
#549 erstellt: 20. Feb 2008, 13:32

Ex-Sunny schrieb:
(Mir ist es noch nicht aufgefallen, da ich ihn in im Stromsparmodus 1 fahre, in welchem das Bild ohnehin etwas dunkler ist)
Grüße Micha


Hallo Micha,

hat das einen bestimmten Grund das du im Stromsparmodus fährst ? Das ist ja fast wie als wenn ich meinen Rechner nur mit halben Takt laufen lassen würde als er wirklich zu leisten vermag.Ich find den 608 ohnehin schon recht dunkel im gegensatz zu meinen vorherigen 506XDE
andeis
Inventar
#550 erstellt: 20. Feb 2008, 13:43
der zimmerlichtsensor hat 2 funktionen:

1. er reguliert die bildhelligkeit in abhängigkeit zum umgebungslicht (funktioniert eher schlecht als gut. wirkt bei allen filmmodi, man kann ihn aber auch deaktivieren)

2. er führt (ebenfalls in abhängigkeit zum raumlicht) sozusagen eine "sofortkalibrierung" im filmmodus optimal durch, d.h. dass er nicht nur die helligkeit regelt sondern auch kontrast, gamma, farben, etc. (funktioniert manchmal erstaunlich gut, manchmal aber auch nicht so gut, jedenfalls nicht sonderlich zuverlässig)

für meinen geschmack hätten die sich den zimmerlichtsensor sparen können und das gerät lieber ein wenig preiswerter machen können
Ex-Sunny
Stammgast
#551 erstellt: 20. Feb 2008, 14:37




AcidChris schrieb:

Ex-Sunny schrieb:
(Mir ist es noch nicht aufgefallen, da ich ihn in im Stromsparmodus 1 fahre, in welchem das Bild ohnehin etwas dunkler ist)
Grüße Micha


Hallo Micha,

hat das einen bestimmten Grund das du im Stromsparmodus fährst ? Das ist ja fast wie als wenn ich meinen Rechner nur mit halben Takt laufen lassen würde als er wirklich zu leisten vermag.Ich find den 608 ohnehin schon recht dunkel im gegensatz zu meinen vorherigen 506XDE





Aus Sparsamkeitsgründen sicherlich nicht...
Nee, mir reicht die Helligkeit an sich mit Stromsparmodus 1 zu und so oft schaue ich auch nicht tagsüber, dass ich die volle Helligkeit unbedingt benötige. Glaube auch, im Handbuch gelesen zu haben, dass der Modus 1 empfohlen wird wegen Lebensdauer usw.
Ein Bekannter von mir hat mal spassenshaber den Verbrauch für den 608 gemessen. Gegenüber den angegebenen 513W braucht er lediglich zwischen 350 und 450W im Normalmodus und zwischen 250W und 350W im Modus 1. Aber wie schon oben geschrieben.... :-)

Grüße Micha
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 Einstellungs-Thread für KRP
limana am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  6 Beiträge
Problem Pioneer LX 508D
dmitry am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  3 Beiträge
Erfahrungsbericht zum Pioneer LX 6090
Spirale am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  10 Beiträge
Pioneer LX 5080 zu gebrauchen?
Spezialized am 14.03.2011  –  Letzte Antwort am 17.03.2011  –  11 Beiträge
Mein Pioneer PDP LX-5090
am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  59 Beiträge
Pioneer lx 5090 richtig einfahren?
Richman80 am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  44 Beiträge
Pio. LX 6090 - wie RGB Scartzuspielung hochskalieren?
stephanr1 am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  9 Beiträge
Erfahrung mit Humax iCord an Pio 8G.
blubb!! am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  6 Beiträge
Pioneer 6G - 8G Bildeinstellung bei BP/HD-DVD
ch.quandt am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  4 Beiträge
PDP LX 5090 KMPLAYER alles einstellen
kunde436 am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.099
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.084