Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Der grosse Pioneer LX 8G + 9G Einstellungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
andeis
Inventar
#401 erstellt: 13. Jan 2008, 22:10

Also Andeis, alles in allem scheint der 608 etwas besser zu sein als Dein 508er. Überlegst Du schon.......?


nicht wirklich, der 50zöller ist doch viel handlicher und man braucht keine hundertschaft um ihn zu bewegen, ausserdem sitzt man gerne näher an dem objekt der begierde und der 60zöller mag das weniger..oder so ähnlich hat man das in diesem thread gelesen
nicolaisen
Stammgast
#402 erstellt: 13. Jan 2008, 22:18

andeis schrieb:

Also Andeis, alles in allem scheint der 608 etwas besser zu sein als Dein 508er. Überlegst Du schon.......?


nicht wirklich, der 50zöller ist doch viel handlicher und man braucht keine hundertschaft um ihn zu bewegen, ausserdem sitzt man gerne näher an dem objekt der begierde und der 60zöller mag das weniger..oder so ähnlich hat man das in diesem thread gelesen ;)



kann ich so nicht bestätigen. Meiner hängt an der Wand und wir sitzen ca. 4,5m entfernt. Da siehst Du bei SD keine Probleme. Wenn ich HD schaue, schiebe ich mir den Sessel schon mal um 1-2 m vor. Ich finde es schon gigantisch, welche Bilder der 608er zaubert.
Da Du weisst wo ich wohne, lade ich Dich gern für ein Wochenende mit Deiner Familie ein und vielleicht finden wir zwei dann ein Stündchen Zeit den Pio zu beäugen und Du kannst mir vielleicht noch ein paar Tipps geben.
Mein Angebot steht, überleg es Dir. Warte nur nicht solange, dann ist das mit der Unterbringung etwas schwierig. Bis Ende April kein Thema- oder im Herbst!!
Gruss
Arne und
timilila
Inventar
#403 erstellt: 13. Jan 2008, 22:24
nicolaisen schrieb:

und auch kein surren.
Also Andeis, alles in allem scheint der 608 etwas besser zu sein als Dein 508er. Überlegst Du schon.......?

Das Surren ist bei mir nicht weg zu diskutieren, leise aber nicht nervend.

Meiner hängt an der Wand und wir sitzen ca. 4,5m entfernt.

Stimmt, etwas "unhandlich" ist er schon. Aber auch meiner hängt an der Wand und ich bin bei 2,90 bis 3,40m Abstand sehr zufrieden. 60" wären doch etwas zu viel des Guten !!!

lade ich Dich gern für ein Wochenende mit Deiner Familie ein

für wie viele Personen ist Platz , ich käme mit Hund ...


[Beitrag von timilila am 13. Jan 2008, 22:26 bearbeitet]
nicolaisen
Stammgast
#404 erstellt: 13. Jan 2008, 22:29

timilila schrieb:
nicolaisen schrieb:

und auch kein surren.
Also Andeis, alles in allem scheint der 608 etwas besser zu sein als Dein 508er. Überlegst Du schon.......?

Das Surren ist bei mir nicht weg zu diskutieren, leise aber nicht nervend.

Meiner hängt an der Wand und wir sitzen ca. 4,5m entfernt.

Stimmt, etwas "unhandlich" ist er schon. Aber auch meiner hängt an der Wand und ich bin bei 2,90 bis 3,40m Abstand sehr zufrieden. 60" wären doch etwas zu viel des Guten !!!

lade ich Dich gern für ein Wochenende mit Deiner Familie ein

für wie viele Personen ist Platz , ich käme mit Hund ... :D



..Platz ist genug. Nur der Hund ist kompliziert. Nicht des Hundes wegen, sondern weil ich auch einen Hund habe. Der ist sehr dominant und hasst andere Rüden! Manchmal ist er auch sehr angriffslustig.
andeis
Inventar
#405 erstellt: 13. Jan 2008, 22:43

Da Du weisst wo ich wohne, lade ich Dich gern für ein Wochenende mit Deiner Familie ein und vielleicht finden wir zwei dann ein Stündchen Zeit den Pio zu beäugen und Du kannst mir vielleicht noch ein paar Tipps geben.
Mein Angebot steht, überleg es Dir. Warte nur nicht solange, dann ist das mit der Unterbringung etwas schwierig. Bis Ende April kein Thema- oder im Herbst!!
Gruss


nehme dich dann beim wort, april passt für ein wochenende, wir sind dann aber 6!!, meine anvertraute, 3 kinder, der handliche 50zöller und ich :prost...richtig gerechnet eher 5
nicolaisen
Stammgast
#406 erstellt: 13. Jan 2008, 22:47

andeis schrieb:

Da Du weisst wo ich wohne, lade ich Dich gern für ein Wochenende mit Deiner Familie ein und vielleicht finden wir zwei dann ein Stündchen Zeit den Pio zu beäugen und Du kannst mir vielleicht noch ein paar Tipps geben.
Mein Angebot steht, überleg es Dir. Warte nur nicht solange, dann ist das mit der Unterbringung etwas schwierig. Bis Ende April kein Thema- oder im Herbst!!
Gruss


nehme dich dann beim wort, april passt für ein wochenende, wir sind dann aber 6!!, meine anvertraute, 3 kinder, der handliche 50zöller und ich :prost...richtig gerechnet eher 5 ;)


Kein Problem. Schicke mir eine PM mit Termin und Alter der Kinder. Deinen Pio können wir dann ja bei meinem Händler in einen 60zöller tauschen! Für den Mehrpreis musst Du schon aufkommen, für die Unterbringung nichts.
AndreasBloechl
Inventar
#407 erstellt: 14. Jan 2008, 10:03
Für Film verwende ich auch meist die Einstellungen vom Timmy, aber DRE aus und Enhancer 1. Den I-P Modus hat er aber noch nicht nachgereicht den stelle ich noch auf 1.
Was ich aber nicht mehr genau weis, wenn ich 24p Material habe gibt es den Aktivierungsmodus 3 und aber noch eine Einstellung extra dafür welche mir aber nicht mehr einfällt.
Können sich da der Aktivierungsmodus 3 und eben diese Einstellung nicht gengenseitig beissen?

edit: ich glaue es war PureCinema vorrücken.


[Beitrag von AndreasBloechl am 14. Jan 2008, 10:22 bearbeitet]
timilila
Inventar
#408 erstellt: 14. Jan 2008, 12:17
nicolaisen schrieb :

Nur der Hund ist kompliziert. Nicht des Hundes wegen, sondern weil ich auch einen Hund habe. Der ist sehr dominant und hasst andere Rüden! Manchmal ist er auch sehr angriffslustig.

Paßt doch, ich hab ne Hündin ! Am besten ist , ich lasse Frau, Kind und Pio daheim und komme nur mit Mika ( Hündin )und Verpflegung , da hat jeder seinen Spaß und wir werden nicht gestört
nicolaisen
Stammgast
#409 erstellt: 14. Jan 2008, 14:23

timilila schrieb:
nicolaisen schrieb :

Nur der Hund ist kompliziert. Nicht des Hundes wegen, sondern weil ich auch einen Hund habe. Der ist sehr dominant und hasst andere Rüden! Manchmal ist er auch sehr angriffslustig.

Paßt doch, ich hab ne Hündin ! Am besten ist , ich lasse Frau, Kind und Pio daheim und komme nur mit Mika ( Hündin )und Verpflegung , da hat jeder seinen Spaß und wir werden nicht gestört :D



Geile Idee. Aber schwul wollen wir doch nicht werden!!
Auf Hundedamen steht meine Hoheit.
Aber zurück zum Thema.

Habe gestern Abend ein bisschen gezappt und bin bei ZDF hängen geblieben. Wenn man da genau hinschaut, ist der Unterschied zu Premiere HD nicht mehr gross. Das hängt wohl mit der Freigabe der Datenmengen der jeweiligen Sender zusammen. Die Dschugelsendung auf RTL finde ich Qualitativ saumässig.
Habe mal die Einstellungen gewechselt. Keine Qualiverbesserung erreicht und somit zurück zu den Filmeinstellungen. Bringen mir die beste Quali.
andeis
Inventar
#410 erstellt: 14. Jan 2008, 14:34

Wenn man da genau hinschaut, ist der Unterschied zu Premiere HD nicht mehr gross. Das hängt wohl mit der Freigabe der Datenmengen der jeweiligen Sender zusammen.


habe auch den eindruck, dass ard und zdf immer besser werden, manche dokumentarsendungen sehen wirklich sehr beeindruckend aus...premiere hd wird hingegen immer schlechter, werde den vertrag auch kündigen, eine frechheit was die manchmal bieten!
andeis
Inventar
#411 erstellt: 14. Jan 2008, 14:51

AndreasBloechl schrieb:
Für Film verwende ich auch meist die Einstellungen vom Timmy, aber DRE aus und Enhancer 1. Den I-P Modus hat er aber noch nicht nachgereicht den stelle ich noch auf 1.
Was ich aber nicht mehr genau weis, wenn ich 24p Material habe gibt es den Aktivierungsmodus 3 und aber noch eine Einstellung extra dafür welche mir aber nicht mehr einfällt.
Können sich da der Aktivierungsmodus 3 und eben diese Einstellung nicht gengenseitig beissen?

edit: ich glaue es war PureCinema vorrücken.


ich dachte du hast noch keinen player für 1080/24p material?

bei blu-ray und hd-dvd scheiden sich die geister welchen purecinema modus man einstellen soll. wenn der player 1080p/24 ausgeben kann braucht man standard, glatt, vorrücken eigentlich nicht und man kann hier auf aus stellen. kann der player aber kein 1080p/24 ist es ratsam dort auf vorrücken zu stellen weil das bild dadurch praktisch ruckelfrei wird.

i-p modus 1 ist für filme richtig.
AndreasBloechl
Inventar
#412 erstellt: 15. Jan 2008, 01:12
Nein ich habe noch keinen Player , nur will ich bei allen Einstellung 100%ig durchblicken. Aber der Player für HD wird bestimmt nicht mehr lange warten müssen. Aber lieber mal vorher schon über alles bescheid wissen hat noch nie geschadet.
andeis
Inventar
#413 erstellt: 15. Jan 2008, 11:46

AndreasBloechl schrieb:
Nein ich habe noch keinen Player , nur will ich bei allen Einstellung 100%ig durchblicken. Aber der Player für HD wird bestimmt nicht mehr lange warten müssen. Aber lieber mal vorher schon über alles bescheid wissen hat noch nie geschadet.


ja, leg dir bald einen zu, oder leih dir wenigstens mal einen, du wirst begeistert sein wie das auf deinem pio aussieht
Emily03
Ist häufiger hier
#414 erstellt: 15. Jan 2008, 14:55

Timmy_67 schrieb:
ging mir im MM auch schon mal so,die meisten da drin sind Osterhasen die keine Ahnung von TVs haben...


jungs hab gestern nacht ne klasse einstellung bekommen,testet die mal aus,finde die sehr gut.


AV Wahl Film sehr wichtig
Kontrast 37

Hellig -1

Farbe -2

Tint 0

Schärfe -2

purecinema aus

intelli. aus

DRE Tief

Schwarz an

ACL an

enhancer 1

gamma 2

Farbtemp mittelhoch

Farbraum 1

color mangment alles auf 0

Rauschunterdrück.

mittel

mittel

an

an

zimmerlichts.aus

Aktiv-Modus 1

hab jetzt selbst einen Film mit diesen werten geschaut und kurz nachbearbeitet.

der vorteil, das Bild ist extrem Farbneutral und zeigt in dunklen bereichen viel mehr an details.

probiert es mal,also ich finde diese einstellungen bei blu-ray und auch dvd sehr gut,wenn nicht sogar genial.



hi timmy,

hast du diese einstellungen für einen sat receiver benutzt oder nur für einen hd zuspieler?falls letzteres,hast du auch einstellungen für einen hdtv sat receiver,der ja eigentlich 90 prozent sd material liefert?wäre schön von dir zu lesen!mfg
os12
Schaut ab und zu mal vorbei
#415 erstellt: 15. Jan 2008, 16:32
- bei meinem 60 Zöller fällt auf das beim Aktivierungsmodus 2 das surren viel leiser ist als bei 1 und 3. ist das bei euch auch? Hat der Aktivierungsmodus 2 Nachteile???

- bei Dvd Wiedergabe über die PS3 , wie habt ihr das upscalling auf der ps3 eingestellt???


danke
AndreasBloechl
Inventar
#416 erstellt: 16. Jan 2008, 00:55

andeis schrieb:

AndreasBloechl schrieb:
Nein ich habe noch keinen Player , nur will ich bei allen Einstellung 100%ig durchblicken. Aber der Player für HD wird bestimmt nicht mehr lange warten müssen. Aber lieber mal vorher schon über alles bescheid wissen hat noch nie geschadet.


ja, leg dir bald einen zu, oder leih dir wenigstens mal einen, du wirst begeistert sein wie das auf deinem pio aussieht :)


Wollte ich ja, aber jetzt baue ich gerade einen PC und da brauche ich fast 1500Euro. Also muß der Player noch warten.

Das mit dem Aktivierungsmodus ist bei meinem auch das da 2 viel weniger Surrt. Beim Aktivierungsmodus 2 handelt es sich um 100HZ und ist somit für Pal super geeignet.
AcidChris
Stammgast
#417 erstellt: 21. Jan 2008, 18:08
Hallo Leute,

ich wollt den Thread mal wieder ein bischen nach oben schieben und auch bekannt geben das ich seit letzter Woche nun auch stolzer Besitzer eines Pioneer LX608D bin *freu* Bestellt hatte ich ihn schon ende November und seit Do hängt er nun endlich an der Wand
Aufgrund eines groben Meßfehlers von mir konnte ich diesen leider nicht an der selben stelle hängen wie meinen 506XDE, so war eine größere umstellaktion des Wohnzimmers notwendig.Bilder folgen sobald ich mit der Verkabelung und umstellung fertig bin.
Achja, falls noch jemand einen 506XDE sucht, einfach per PM an mich wenden
Ex-Sunny
Stammgast
#418 erstellt: 21. Jan 2008, 19:31
Gratuliere Dir herzlich! Geiles Teil, was?!
Grüße Micha
resiplayer
Stammgast
#419 erstellt: 21. Jan 2008, 21:23
Hallo Leute, morgen fahre ich nach der Arbeit zu einem Händler (30km von mir entfernt) und schaue mir mal den LX608D live an. So wie ich mich kenne werde ich eh mir das gute Teil kaufen. Mein wirklich guter 436XDE (43") ist mir irgendwie zu klein geworden. Besonders Zeit ich die PS3 besitze. Diese nutze ich eigentlich für Blu-Ray Filme.
Jetzt habe ich noch mal zwei Fragen.

1: Hat jemand eine Adresse wo ich günstig einen Tischfuß bekomme? An die Wand hängen ist leider nicht.

2: Soll ich am Anfang gleich die Break-DVD ein paar Stunden drüber laufen lassen bevor ich einen Film mit Balken schaue?

Gruß Thomas
Ex-Sunny
Stammgast
#420 erstellt: 21. Jan 2008, 21:29
Die Break-In-DVD ist zu empfehlen. Habe jetzt gut 200h weg und am Anfang diese stundenlang laufen lassen und erst danach langsam TV und Filme geschaut. Zwischendurch habe ich dann aber trotzdem immmer mal wieder diese DVD reingelegt und über Nacht laufen lassen.
Ganz wichtig aber: Vorher die Orbiter-Funktion auf 1 oder 2 stellen, Stromsparmodus auf 1!
Grüße Micha
resiplayer
Stammgast
#421 erstellt: 21. Jan 2008, 22:01

Ex-Sunny schrieb:
Die Break-In-DVD ist zu empfehlen. Habe jetzt gut 200h weg und am Anfang diese stundenlang laufen lassen und erst danach langsam TV und Filme geschaut. Zwischendurch habe ich dann aber trotzdem immmer mal wieder diese DVD reingelegt und über Nacht laufen lassen.
Ganz wichtig aber: Vorher die Orbiter-Funktion auf 1 oder 2 stellen, Stromsparmodus auf 1!
Grüße Micha


Woher weißt du den das die Break DVD schon 200h gelaufen ist, hat der TV ein Menü wo man die Betriebszeit sieht? Oder muß man da auch so eine komische Kombination über die Fernbedienung eingeben so wie bei meinem XDE?
Ex-Sunny
Stammgast
#422 erstellt: 22. Jan 2008, 00:04
Ist nur die Gesamtberiebszeit des Pio über die Tastenkombination im Betriebsmodus:

"Standby" drücken - rote LED geht an.
"Info+" 4s lang drücken
"Cursor links" drücken
"Cursor hoch" drücken
"Cursor links" drücken
"Cursor rechts" drücken (alle 4 schnell hintereinander)
"Standby" drücken - blaue und orangene LED geht an und Du kommst ins Service Menü

Dann 2* Cursor runter - dann siehst Du die Stunden und Minuten!

AcidChris
Stammgast
#423 erstellt: 22. Jan 2008, 07:59

Ex-Sunny schrieb:
Gratuliere Dir herzlich! Geiles Teil, was?!
Grüße Micha


Danke für die Glückwünsche...ja iss scho ein goiles Teil...Ein gutes Bild war ich ja scho vom 506 gewohnt, dieser setzt natürlich nochmal einen drauf
Das einzige prob ist das sich bei manchen TV Sendern bei SD zuspielung die schlechten Bitraten jetzt noch mehr als vorher bemerkbar machen, heißt ich mag jetzt noch weniger SD gucken als vorher
Ex-Sunny
Stammgast
#424 erstellt: 22. Jan 2008, 13:17
Lass doch Deinen Topfield grundsätzlich alles (auch PAL) auf 1080i skalieren - normales PAL kann man bei der Größe natürlich nicht mehr schauen.
Mein Technisat macht das sehr gut und das skalierte PAL-Bild (vom Satelliten) ist gut.
Grüße Micha
AcidChris
Stammgast
#425 erstellt: 22. Jan 2008, 13:36

Ex-Sunny schrieb:
Lass doch Deinen Topfield grundsätzlich alles (auch PAL) auf 1080i skalieren - normales PAL kann man bei der Größe natürlich nicht mehr schauen.

Na ich werd das nachher mal testen, bisher hatte diesen immer auf 576i stehen weil der 506 das Bild so noch am besten umgerechnet hat.Ein versuch ist es wert
rschneid
Ist häufiger hier
#426 erstellt: 22. Jan 2008, 13:59
Hallo Ex-Sunny!
Hast Du den Digicorder? Welche Einstellungen hast Du denn da vorgenommen? Gutes PAL Bild über SAT ist mir super wichtig. Werde im März den Technisat Digicorder und den LX 5080D kaufen.
Ex-Sunny
Stammgast
#427 erstellt: 22. Jan 2008, 21:04
Hallo,
Ja, ich hab den großen 500er Digicorder - würde ich Euch auch nur empfehlen - habe jetzt schon in kürzester Zeit 300GB auf Discovery HD aufgenommen - sowas von genial!
Im Bildeinstellungsmenü kann man zwischen 16:9 und 4:3 wählen, bei Auflösung AUTO, 576i, 576p, 720p, 1080i - ich habe es generell immer auf 1080i stehen, weshalb auch nicht? Wenn ich schon ein Full-HD-Display hab...
Bei Zoom kann man Original, Optimal oder Vollbild wählen - wobei ich Original eingestellt habe und die Bildgröße am Pio über die FB einstelle.
Grüße Micha
andeis
Inventar
#428 erstellt: 23. Jan 2008, 01:26
nun nochmal zurück zu den einstellungen für die LX modelle...

...man kann es drehen und wenden wie man will, es passt die werkseinstellung film mit wenigen änderungen eigentlich am besten für die meisten fälle.

optimal, standard, sport, etc. passt hier und da, manchmal rein zufällig, aber eher selten (entweder ist das bild zu grell, oder zu matt, oder zu knallig, oder...)

der farbraum 1 oder 2 wirkt sich mit exakt den gleichen, restlichen eínstellungen, bei den unterschiedlichen av-modi völlig anders aus (nur mal so am rande erwähnt, weil hier manche nicht verstehen warum andere einen anderen farbraum favorisieren, z.b. passt der farbraum 1 bei film besser und der farbraum 2 ist bei standard nicht verkehrt...mit anpassung der farbsättigung)

auch sind die ganzen bildoptimierer, wie auch die rauschunterdrücker, nette helferlein, aber sie machen den bildeindruck eher künstlich und tragen nicht so so richtig zu einem natürlich wirkenden bild bei.

lange rede, kurzer sinn, ich habe meinen sitzabstand beim LX508D nun auf 3,5 meter vergrößert (ich weiss, dass ich damit nur noch geringe unterschiede in bezug auf die auflösung zu dem hd-ready modell sehe und dieser vorteil fast flöten geht, aber immerhin beim pixelrauschen ist der LX bei der entfernung deutlich besser) und fast alle einstellungen auf aus gestellt.

bei diesem sitzabstand konnte ich nun alle rauschfilter auschalten, ohne dass es unangenehm rauscht, und die bewegungsdarstellung ist dadurch ebenfalls einigermassen akzeptabel.

..jedenfalls wirkt damit das bild imho natürlicher und ich bin recht zufrieden damit:

zuspielung über hdmi mit dem pioneer LX70A oder toshiba XE1
(für hd-scheiben und dvd)

(der eingestellte farbraum des players könnte einfluss auf die helligkeitseinstellung haben)

hdmi einstellung:
signaltyp: video
video: auto

av-wahl: film
kontrast: 38
helligkeit: -1
farbsättigung: -2
tint: 0
schärfe: 0

profi-einstellungen:
purecinema->film-modus: aus
textopt.: aus
intellig.-modus: aus
bilddetails:
dre-bild: tief
schwarzwert: aus
acl: aus
enhancer-mod: 1
gamma: 2

farbeinstellungen:
farbtemperatur: mittel
cti: aus
farbmanagment: (keine änderung)
farbraum: 1

rauschunterdrückung:
3dnr: aus
feld-nr: aus
block-nr: aus
moskito: aus

aktivierungsmodus: 3

zimmerlichtsensor: aus


[Beitrag von andeis am 23. Jan 2008, 01:29 bearbeitet]
andeis
Inventar
#429 erstellt: 26. Jan 2008, 23:36
eigentlich schade dass es in diesem thread so ruhig geworden ist, weiss ja nicht wie es euch geht, aber ich bin anscheinend der einzige, der unermüdlich weiter experimentiert

jedenfalls habe ich heute abend zeit und hab mal die filme: dejavu, casino royale, spider man 3 (auf bluray) zum testen mit einer anderen einstellung durchgezappt.

(ausgewählt ist diesmal die av-wahl: standard und mit ein paar änderungen gefällt sie mir richtig gut)

LX508D mit zuspielung per hdmi vom pioneer LX70A (für hd-scheiben und dvd)

hdmi einstellung:
signaltyp: video
video: auto

av-wahl: standard
kontrast: 38
helligkeit: 0
farbsättigung: +6
tint: 0
schärfe: -6

profi-einstellungen:
purecinema->film-modus: aus
textopt.: aus
intellig.-modus: aus
bilddetails:
dre-bild: aus
schwarzwert: aus
acl: aus
enhancer-mod: 2
gamma: 2

farbeinstellungen:
farbtemperatur: mitteltief
cti: aus
farbmanagment: (keine änderung)
farbraum: 2

rauschunterdrückung:
3dnr: tief
feld-nr: aus
block-nr: aus
moskito: aus

aktivierungsmodus: 3

zimmerlichtsensor: aus

sitzabstand: 3,5 meter (augen zum panel)


...je nach geschmack wird es manchen nicht kontrastreich genug sein, oder die farben sind nicht knallig genug, an manchen stellen sieht man geringes rauschen....trotzdem finde ich diese einstellung recht nah an dem, was man im kino in den hinteren reihen sieht
AndreasBloechl
Inventar
#430 erstellt: 27. Jan 2008, 09:28
Ich habe fast die gleichen Einstellungen wie du jetzt aber unter Anwender eingestellt.
Ich schaue fast alles mit diesen Einstellungen weil es für mich so am realistischsten wirkt.
Enhancer habe ich auf 1
Farbsättigung auf 0
Schärfe auch auf 0
Aktivierung auf 1 weil kein BR oder HDDVD
und 3dnr auf aus, ansonsten alles identisch.
Ich gebe dir recht das ich auch nicht mehr viel teste, mir gefällt so das Bild am besten. Man müßte ja bei jeden Film anders einstellen, weil das Quellmaterial nicht immer die gleichen Voraussetzungen aufweist.
eigutchen
Ist häufiger hier
#431 erstellt: 27. Jan 2008, 12:10
Eine Frage zum Aktivierungsmodus: Lässt sich dessen Einstellung je nach Verwendung "Anwender", "Film", "Standard" usw. separat speichern?
AndreasBloechl
Inventar
#432 erstellt: 27. Jan 2008, 12:24
Nein
Timmy_67
Inventar
#433 erstellt: 27. Jan 2008, 14:15
Ich teste erst wieder wenn der neue kommt.

momentan schaue ich mit einstellungen wo es einen graut da ich nicht möchte das das ganze noch schlimmer wird und ich am ende eine woche ganz ohne Tv da stehe.
blackpanel
Ist häufiger hier
#434 erstellt: 27. Jan 2008, 14:56

Timmy_67 schrieb:
Ich teste erst wieder wenn der neue kommt.

momentan schaue ich mit einstellungen wo es einen graut da ich nicht möchte das das ganze noch schlimmer wird und ich am ende eine woche ganz ohne Tv da stehe.


Hallo Timmy
Kopf hoch ist sehr ärgerlich bald hast ja einen neuen
mit 0 Betriebsstunden hoffe das mir das erspart bleibt
eigutchen
Ist häufiger hier
#435 erstellt: 27. Jan 2008, 16:16
Tust mir leid, Timmy...

Habe Deine Einstellungen ausprobiert und bin sehr zufrieden damit.
Hast Du/Ihr spezielle Fussballeinstellungen? Habe bislang lediglich einige Tips bzgl Skispringen gefunden.

Gruß

Claus
blackpanel
Ist häufiger hier
#436 erstellt: 27. Jan 2008, 17:15

eigutchen schrieb:
Tust mir leid, Timmy...

Habe Deine Einstellungen ausprobiert und bin sehr zufrieden damit.
Hast Du/Ihr spezielle Fussballeinstellungen? Habe bislang lediglich einige Tips bzgl Skispringen gefunden.

Gruß

Claus


Das würde mich auch sehr interessieren über

Sporteinstellungen liest man leider sehr wenig speziel bei Kabel Digital also wenn jemand Ideen hat wäre nett
eigutchen
Ist häufiger hier
#437 erstellt: 27. Jan 2008, 18:00
Hilfe ist geboten, da ja demnnächst der Ball wieder läuft...
blackpanel
Ist häufiger hier
#438 erstellt: 27. Jan 2008, 18:58
Ich glaube die schauen alle kein Fußball grins
andeis
Inventar
#439 erstellt: 27. Jan 2008, 21:32

Sporteinstellungen liest man leider sehr wenig speziel bei Kabel Digital


vernünftige sporteinstellungen kriegt man praktisch kaum hin, da diese generation der pioneer-modelle leider keine gute bewegungsdarstellung hinbekommt (das panel ist deutlich besser als der videoprozessor )

kabel digital, z.b. empfangen über den humax hd1000c ist mit der einstellung des humax auf 1080i garnicht mal schlecht, vorausgesetzt man wählt die öffentlich-rechtlichen sender (die datenübertragungsrate ist dort meistens recht hoch)

ansonsten hat sport, z.b. über premiere eine miese qualität, premiere hd ist da deutlich besser.

bin aber leider kein so großer sportgucker und kann nur die einstellungen für eine möglichst beste bewegungsdarstellung, nach meinen erfahrungen für tv posten.

nach möglichkeit sollte fast alles auf "aus" gestellt werden.

für normales tv , gilt nicht für premiere hd.

zuspielung über hdmi mit dem humax hd1000c, eingestellt auf 1080i

av-wahl: film
kontrast: 30
helligkeit: 0
farbsättigung: +4
tint: 0
schärfe: -7

profi-einstellungen:
purecinema->film-modus: aus
textopt.: aus
intellig.-modus: aus
bilddetails:
dre-bild: aus
schwarzwert: aus
acl: aus
enhancer-mod: 1
gamma: 2

farbeinstellungen:
farbtemperatur: mittelhoch
cti: aus
farbmanagment: (keine änderung)
farbraum: 2

rauschunterdrückung:
3dnr: tief
feld-nr: aus
block-nr: aus
moskito: aus

aktivierungsmodus: 2

zimmerlichtsensor: aus

sitzabstand: 3,5 meter
AndreasBloechl
Inventar
#440 erstellt: 28. Jan 2008, 09:36
@andeis
Fast identische Einstellungen habe ich mal gepostet für Sport.
Aber warum hat der Pio 8G eine schlechte Bewegungsdarstellung? Mir kommt es vor das entweder das Quellmaterial oder die SatBox dafür verantwortlich sind. Schaue ich schnelle Bewegungen mit dem SAP so sehe ich da nur ein super Bild. Fußball geht sehr gut mit dem Pio wie ich finde, dachte anfangs auch immer wieder das der TV schlecht wäre aber mittlerweilen denke ich das nicht mehr.
Hast du mal Premiere Sport mit einem Röhrich geschaut, da ist das Bild bzw. die Bewegung auch super schlecht.
andeis
Inventar
#441 erstellt: 28. Jan 2008, 09:53

Aber warum hat der Pio 8G eine schlechte Bewegungsdarstellung? Mir kommt es vor das entweder das Quellmaterial oder die SatBox dafür verantwortlich sind.


sicher hat auch das quellmaterial etwas damit zu tun, aber man sieht auch, dass es der pio mit der einstellung glatt besser kann (nur leider mit häufigen bildstörungen zwischendurch, daher unbrauchbar)
hätten sie hierfür einen leistungsfähigeren chip eingesetzt dann würde ich den pio als recht perfekt bezeichnen, allerdings würde er dann wahrscheinlich um einiges teurer werden.
AndreasBloechl
Inventar
#442 erstellt: 28. Jan 2008, 09:59
Dieses Problem meint aber bei den 7G Modellen nicht zu sein, ich glaube ich habe da mal einen Thread gelesen wo einer es mit der Finzel CD getestet hat. Die waren aber auch nicht so teuer. Ich denke aber das die 8G bestimmt keine schlechteren Chips bekommen haben.
blackpanel
Ist häufiger hier
#443 erstellt: 28. Jan 2008, 17:25
Na Andeis erst mal danke geht ja jetzt endlich wieder los
mit Fußball da werde ich deine Einstellung gleich mal testen
Andreas B.hatte mir ja auch schon mal eine Einst.geschickt
Ps.ich finde es auch super das du immer noch so viel testes
u es auch postes wie ist denn deine normale Einst. für
Kabel lese bei dir immer viel über Blu Ray ach ja kann ich
die Sporteinst.auch unter Sport ablegen weil du sie ja bei dir unter film gespeichert hast u ich hatte gelesen die Modi
sind nicht alle gleich obwohl man gleiche Einstellung ver-
wendet hat danke


[Beitrag von blackpanel am 28. Jan 2008, 17:49 bearbeitet]
andeis
Inventar
#444 erstellt: 28. Jan 2008, 22:20

blackpanel schrieb:
Na Andeis erst mal danke geht ja jetzt endlich wieder los
mit Fußball da werde ich deine Einstellung gleich mal testen
Andreas B.hatte mir ja auch schon mal eine Einst.geschickt
Ps.ich finde es auch super das du immer noch so viel testes
u es auch postes wie ist denn deine normale Einst. für
Kabel lese bei dir immer viel über Blu Ray ach ja kann ich
die Sporteinst.auch unter Sport ablegen weil du sie ja bei dir unter film gespeichert hast u ich hatte gelesen die Modi
sind nicht alle gleich obwohl man gleiche Einstellung ver-
wendet hat danke


für alle öffentlich rechtlichen sender benutze ich die gleichen einstellungen wie ich sie ja vor kurzem gepostet habe, aber wie erwähnt für den humax hd1000c, bei anderen receivern könnte was anderes besser passen!! (die privaten schaue ich eh nicht, da ist mir die qualität irgendwie zu schlecht )

für premiere hd die einstellungen aus dem post #429.

ansonsten solltest du keine hier geposteten vorschläge auf eine andere av-wahl übertragen, auch bei völlig identischen einstellungen kommt bei standard, anwender, film, etc. ein anderer eindruck zustande (hier sind intern schon unterschiedliche grundwerte im pio gespeichert)

ausserdem will auch noch darauf hinweisen, dass sich die einstellungsvorschläge hier, nicht unbedingt 1:1 auf die hd-ready geräte übertragen lassen.


[Beitrag von andeis am 28. Jan 2008, 22:23 bearbeitet]
Ex-Sunny
Stammgast
#445 erstellt: 28. Jan 2008, 23:19
Hallo, nutzt von Euch auch jemand den Technisat HD S2 zusammen mit dem Pio LX-508 oder 608?
Der Technisat hat seit kurzem eine neue Bildeinstelloption des HDMI-Farbraumes: Normal oder Erweitert.

Ich nutzt am Pio bisher Farbraum 2 (Standard) und Farbsättigung auf 4 (Kontrast 35, Helligkeit 2).

Bei "Normal" wirkt das Bild gegenüber dem Update vorher etwas milchig, jedoch ist eine Grauabstufung gut wahrnehmbar. Bei "Erweitert" wird der Kontrast merklich angehoben und in dunklen Szenen sind manchmal keine Details mehr auszumachen?

Was meint Ihr, sollte man dafür am Pio jetzt Farbraum 1 nutzen und alles (Kontrast, Helligkeit, Farbsättigung) nochmal neu einstellen? Bitte um Meinungen!

Danke und Grüße Micha
timilila
Inventar
#446 erstellt: 29. Jan 2008, 11:54
Ex-Sunny schrieb :

Was meint Ihr, sollte man dafür am Pio jetzt Farbraum 1 nutzen und alles (Kontrast, Helligkeit, Farbsättigung) nochmal neu einstellen? Bitte um Meinungen!

Wie ich schon im TS-Fred schrieb ( und dafür nur belächelt wurde ), habe ich das neue Update nicht draufgezogen weil mein HD-S2 voll zufriedenstellend funktioniert . D.h. ich den Zoom - Kram nicht brauche und der Pio im Modus 4 ( 0-255 ) die Anpassung besser hinkriegt als über die Normal Einstellung des TS. Ich habe schon vor dem Update hier TS/Pio etwas dazu geschrieben ( Post Nr. 23 ).
Ich habe 2 fast identische Einstellungen, wie Andeis in diesem Fred oben ausführlich erläutert :
1. für den TS : AV-Wahl Film mit Farbraum 1 und
2. für HD und Fotos : AV - Wahl Anwender (nicht Standart) mit Farbraum 2
Für alle mit der Konstellation TS / Pio der 8.G erscheint mir das die bestem Ergebnisse zu bringen. Wer das neue Update nun schon drauf hat , sollte weiterhin " erweitert " einstellen, daran hat sich nichts geändert. Weiß nicht ob sich der TS downgraden läßt .
Ex-Sunny
Stammgast
#447 erstellt: 29. Jan 2008, 19:18
Hi Timilia, Danke für Deine Antwort. Hab's gerade getestest und es funktioniert tatsächlich:

Technisat-Bildeinstellungsmenü-Farbraum: Erweitert
Pioneer-Weiterführende-Einstellungen-HDMI:
Statt: AUTO -> Farbe 4 (0-255) wählen!
Perfekte Farbabstufung!

Wenn man mal auf Farbe 3 (16-239) umstellt, sieht man, wie das Bild wieder dunkler wird. (bei AUTO übrigens auch)

Habe auch gleich im DVD-3930 den Farbraum von "Normal" auf "Enhanced" gesetzt! Funktioniert ebenso, Klasse!

Habe jedoch Farbraum 2 (Standard) so belassen,
Kontrast: +35
Helligkeit +2
Farbsättigung: +4

Grüße Micha

P.S. Hatte auch hier noch was gefunden:
Vergleich PAL-7G-8G-Farbraum
Farbraum-Mapping 8G-Panel


[Beitrag von Ex-Sunny am 29. Jan 2008, 19:20 bearbeitet]
hunk01
Inventar
#448 erstellt: 29. Jan 2008, 21:42
Hallo Leute gibts eigentlcih einen LX-5080XA
andeis
Inventar
#449 erstellt: 29. Jan 2008, 22:23

hunk01 schrieb:
Hallo Leute gibts eigentlcih einen LX-5080XA


hast du auf pioneer.de oder woanders solch einen entdeckt? ich nicht, denke eher, dass das ein mix aus unwissenheit ist oder ein gen-labor hat probiert einen fullhd mit einem hd-ready zu kreuzen
rschneid
Ist häufiger hier
#450 erstellt: 29. Jan 2008, 23:27

Hallo Leute gibts eigentlcih einen LX-5080XA
Nat

Du meinst wahrscheinlich PDP-5080XA. Na klar gibt es den! Ist allerdings nur HD ready.

Ist auch auf der Pioneer Page zu finden oder einfach mal bei Google eingeben.

http://www.pioneer.de/de/products/62/63/413/PDP-5080XA/index.html

Bekomme Mitte März meinen LX-5080D und TechniSat Digicorder HD S2. Kann es kaum noch erwarten und kann dann endlich auch mal berichten. Werde natürlich die Einstellungen von Andeis alle ausprobieren.
Balduar
Stammgast
#451 erstellt: 30. Jan 2008, 18:18
hat jemand eventl. eine empfehlung wie ich die zuspielung meines DVR LX 60 (80 % PAL-aufzeichnung, 20 % DVD) i.v.m. mit dem TV optimal einstelle? also beide geräte auf 4:2:2, 4:4:4, 0-255 oder 16-255? habe es schon fix eben mal durchgetestet, aber auf den ersten blick keine gravierenden verbesserungen /verschlechterungen festgestellt, außer natürlich bei unterschiedlichen einstellungen. bisher war es auf 4:2:2 auf dem recorder und auto auf dem TV.

weiterhin hätt ich die frage bezüglich der hdmi-ausgabe. das der scaler des 508 auf den ersten blick besser ist, also mit 576 auf dem TV gebracht is einiges harmonischer als hochgescalt, habe ich ja schon länger mitbekommen. nur habe ich mal irgendwo hier gelesen das man den DVR LX60 dann lieber deinterlacen lassen sollte, deswegen habe ich momentan die ausgabe über hdmi für alles (PAL + DVD) auf 576p laufen.
leider hab ich bei (bisher aber selten) langsamen kamerafahrten oder bewegungen ein leichtes ruckeln vernommen, vor allem bei den weichen, langsamen einsteigsminuten mit ihren flügen über strand oder schwenks der CSI-miami staffel 1.1 + 1.2 (auf DVD).
welcher aktivierungsmodus is denn hier am besten? also normales TV vom plasma hab ich auf 100 Hz laufen, aber am LX 60 über HDMI konnte ich mich bisher ned so recht festlegen was besser ist. manchmal hab ich das gefühl das der aktivierungsmodus 2 bei progressiver zuspielung flackert, kann das sein?


[Beitrag von Balduar am 30. Jan 2008, 18:23 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 Einstellungs-Thread für KRP
limana am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  6 Beiträge
Problem Pioneer LX 508D
dmitry am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  3 Beiträge
Erfahrungsbericht zum Pioneer LX 6090
Spirale am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  10 Beiträge
Pioneer LX 5080 zu gebrauchen?
Spezialized am 14.03.2011  –  Letzte Antwort am 17.03.2011  –  11 Beiträge
Mein Pioneer PDP LX-5090
am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  59 Beiträge
Pioneer lx 5090 richtig einfahren?
Richman80 am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  44 Beiträge
Pio. LX 6090 - wie RGB Scartzuspielung hochskalieren?
stephanr1 am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  9 Beiträge
Erfahrung mit Humax iCord an Pio 8G.
blubb!! am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  6 Beiträge
Pioneer 6G - 8G Bildeinstellung bei BP/HD-DVD
ch.quandt am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  4 Beiträge
PDP LX 5090 KMPLAYER alles einstellen
kunde436 am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.006