Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Der grosse Pioneer LX 8G + 9G Einstellungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
timilila
Inventar
#301 erstellt: 23. Dez 2007, 22:38
ja wie der Name schon sagt, stellt ein Full-HD Panel 1080p Zuspielungen fast ohne Beeinflussung durch die Elektronik dar. Vergleichbar mit dem Pur-Direkt Modus eines Verstärkers.
Gruß, Bernd
os12
Schaut ab und zu mal vorbei
#302 erstellt: 23. Dez 2007, 23:58
also muss ich punkt zu punkt bei blue ray einstellen? oder reicht auch Bildmodus auf Automatik.....?
AndreasBloechl
Inventar
#303 erstellt: 24. Dez 2007, 09:29
Die Einstellungen von Timmy sind mir fast schon zu Farbintensiv. Ich glaube aber das ist für jeden Geschmak nicht gleich. Ich z.B. stehe auf voll genaue Darstellung und keine Verfälschung und nehme da meist den PC Monitor zum Vergleichen. Wer viel mit Photobearbeitung macht wird mit den Farben von Videofreaks wahrscheinlich nicht klar kommen. Ich schaue fast alles mit den von mir geposteten Einstellungen und bin meist zufrieden auch wenn es da oft mehr Rauscht aber nur so kann man gutes Quellmaterial vom Schrott erkennen. Vielleicht schaut ihr euch mal diese Einstellung an und berichtet was ihr dazu meint. Wie gesagt ich mag es voll natürlich ohne Verfälschungen zu haben.
docjoe
Ist häufiger hier
#304 erstellt: 24. Dez 2007, 10:40
zu farbintensiv?!?

irgendetwas stimmt hier nicht. Bei mir sehen die
Schauspieler mit diesen Einstellungen total krank aus,
weil sie alle eine fahle, leicht gräuliche Gesichtsfarbe haben.

ich werde nachher mal Deine Einstellungen testen, bin schon sehr
gespannt.
os12
Schaut ab und zu mal vorbei
#305 erstellt: 24. Dez 2007, 10:50
hat jemand eine gute Einstellung für Kabel digital ohne HD ?
AndreasBloechl
Inventar
#306 erstellt: 24. Dez 2007, 10:58

docjoe schrieb:
zu farbintensiv?!?

irgendetwas stimmt hier nicht. Bei mir sehen die
Schauspieler mit diesen Einstellungen total krank aus,
weil sie alle eine fahle, leicht gräuliche Gesichtsfarbe haben.

ich werde nachher mal Deine Einstellungen testen, bin schon sehr
gespannt.


Bist du dir sicher das bei dir da die Gesichter krank aussehen? Ich denke eher die Gesichter schauen aus als von der Sonnenbank verbrannt. Wie gesagt meine Einstellung schaut von den Farben her neutral aus und so brache ich es um meine eigenes Videomaterial zu korrigieren und beurteilen. Wo ich mir jedoch nicht sicher bin ist der Gamma, da möchte ich bei 2.2 Gamma landen aber so recht weis ich nicht welche Einstellung das ist. Ist wirklich blöd von Pio das sie da nicht die Zahlen angeben wie bei einem PC Monitor. Bei der Farbtemp. ist es genau so da hätten sie auch die Zahlen angeben können und nicht die Schritte wo man blind umhertastet.
docjoe
Ist häufiger hier
#307 erstellt: 30. Dez 2007, 12:53
Nein, wirklich - so sehen Farben in natura nicht aus.

Bei mir wirken die Anwender-Einstellungen von Timmy
bei BluRay/DVD-Zuspielung am natürlichsten.

Jetzt kämpfe ich immer noch mit den besten Einstellungen
für Kabel-TV. Benutzt Ihr da die gleichen wie für HD-Material?
AndreasBloechl
Inventar
#308 erstellt: 30. Dez 2007, 16:44
Ich nehme mittlerweilen immer meine Benutzereinstellung für jeden Eingang und jedes Material. Wenn das Bild schlechter wird so ist es auf das Quallmaterial zurückzuführen und nicht auf den TV. So sind für mich die natürlichsten Farben egal was für einen Eingang und welches Quellmaterial. Das andere verfälscht nur , das ist aber wie ich denke Geschmaksache, aber für mein empfinden ist es super wenn ich auch noch Gesichtszüge der Personen sehe und nicht nur einen kompletten Farbbatzen als Gesicht.
Webwalker
Stammgast
#309 erstellt: 02. Jan 2008, 15:52
Hallo,

sorry wenn ich kurz etwas offtopic werde:

Ich hab mir vor knapp 2 Wochen einen LX5080D gekauft.
Das Gerät ist soweit top, bis auf horizontale und vertikale Schlieren bzw. Streifen. Deutlich sichtbar bei Kameraschwenks horizontal und vertikal über relativ gleichmäßig gefärbte Flächen (z.B. auch Fussball, Wintersport, etc..).
Nun war eben ein Techniker von Pioneer da und hat sich das angeschaut. Langer Rede kurzer Sinn: Ich bekomm ein neues Gerät, aber der Techniker meinte, dass sowas eigentlich von den Toleranzen her ok sei und das das wohl mehr oder minder alle Geräte hätten...

Da ihr nun hier in dem Thread teilweise dieselben Geräte habt (50 Zöller Full HD) wollt ich mal fragen, ob diese Erscheinung bei Euch auch auftritt?

Immerhin kostet die Kiste ordentlich Geld und selbst mein Samsung LCD im Schlafzimmer, der deutich weniger als die Hälfte des Pios gekostet hat weist dieses Phänomen nicht auf.
timilila
Inventar
#310 erstellt: 02. Jan 2008, 22:16
So sichtbare Schlieren darf es nicht geben, wenn Du tauschen kannst, dann mach und teste den neuen gleich. Hast Du alle Einstellungen kontrplliert, welchen Sat-Rec. hast Du als Zuspieler-kanns an dem liegen ?
Webwalker
Stammgast
#311 erstellt: 02. Jan 2008, 23:17
An der Zuspielung liegts 100%ig nicht. Ist überall, bei SD, HD (Humax) und Blu-Ray.
Ok, dann hab ich mal wieder Pech bei meinem Gerät gehabt. Wenn sowas bei Euch nicht ist wird halt getauscht und dann wirds schon passen.
Übel ist eben, dass es sowohl horizontale und vertikale Schlieren/Streifen sind.
Teilweise denk ich bei diagonalen Schwenks über gleichmäßig farbige Flächen ich hät ein Schachbrett gekauft ....
AndreasBloechl
Inventar
#312 erstellt: 03. Jan 2008, 01:00
Solche Ruckler habe ich auch aber nur Horizontal nicht Vertikal, aber nur bei HD Fußball fällt es mir immer wieder auf. Das kann aber sehr wohl auch am Quellmaterial liegen denn beim DVD Player wenn ich meine Homevideos anschaue sind diese nicht vorhanden. Bei Astra HD sieht man es auch ab und zu bei der Demo. Aber da habe ich extra mal im MM danach geschaut und da hatten es alle. Ich denke ganz schwer das es das Quellmaterial ist was ich da sehe und nicht der TV. Also ganz leichte Linien würde ich sagen sind ab und zu normal und bei allen TVs sichtbar. Aber wenn es bei dir so schlimm ist dann gibt es nichts anderes als Tauschen, wobei du halt dann nicht sicher bist ob du wieder ein Nagelneues Gerät bekommst.
Webwalker
Stammgast
#313 erstellt: 03. Jan 2008, 04:02
Also das diese Schlieren/Streifen vom Zuspieler kommen kann ich definitiv ausschließen.

Mein Vater hat einen Plasma der 7er Generation, dieser hat z.B. garkeine Streifen. Demnach ist das auch meine Meßlatte für den TV.


[Beitrag von Webwalker am 03. Jan 2008, 04:03 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#314 erstellt: 03. Jan 2008, 10:00
Es kann aber auch sein das wir was unterschiedliches meinen. Es sind so ganz feine schwarze Linien und aber auch nicht über das ganze Bild sondern meist der Bereich der sich am schnellsten bewegt. Vielleicht meinen wir unterschiedliche Merkmale.
efdeluxe
Stammgast
#315 erstellt: 03. Jan 2008, 13:14
Hallo...

ein Kollegehat sich gestern im Zuge der MM Aktion einen Pioneer LX5080D zugelegt. Konnte ihn aber nicht mitnehmen, da mein Auto zu klein ist.

Weiß jemand von euch wie groß der Karton ist???


Gruß David
domic100
Stammgast
#316 erstellt: 03. Jan 2008, 13:23

efdeluxe schrieb:
Hallo...

ein Kollegehat sich gestern im Zuge der MM Aktion einen Pioneer LX5080D zugelegt. Konnte ihn aber nicht mitnehmen, da mein Auto zu klein ist.

Weiß jemand von euch wie groß der Karton ist???


Gruß David


Hallo

Ich habe zwar nur den HDR aber der karton dürfte ja das selbe sein! 50" bleiben 50"

Verpackungsgröße:
L: 134cm
B: 36cm
H: 86cm
efdeluxe
Stammgast
#317 erstellt: 03. Jan 2008, 14:40
Danke für die schnelle Antwort :-)
rschneid
Ist häufiger hier
#318 erstellt: 03. Jan 2008, 22:57

andeis schrieb:

die Folie von LX508 reflekiert das einfallende Licht weniger.Am Abend oder in der Dunkelheit gibt es kein wahrnehmbaren Unterschied.


...und genau dem muss ich widersprechen.

diese folie bewirkt bei einfallendem licht von einer gegenüberliegenden fensterfront genau das gegenteil, es spiegelt und der schwarzwert geht in richtung "dunkelgrün"

am abend bei gedimmter beleuchtung ist der schwarzwert hervorragend und die farben stimmen ebenfalls.

...jedenfalls habe ich von keiner seite eine befriedigende erklärung erhalten, was diese folie Direct Colour Filter 3+ nun wirklich bewirkt :.


Ich lese hier immer wieder was von Folie...Mir hat ein Premium Plus Händler erzählt, daß der Direct Filter 3+ eine Software ist, die sowohl im 508D als auch im 5080D vorhanden ist. Beim 508D ist dieser im Auslieferungszustand aktiviert. Wenn man ein findiger Techniker ist und gegen die Garantie verstoßen will, kann man es unter Umständen auch beim 5080D aktivieren. Eine Folie gibt es auch, aber die hat nun beim besten Willen nichts mit der DCF3+ zu tun. Leider konnte ich noch keinen Händler finden, der mir beide Geräte mit gleichen SAT-receiver und gleichen Einstellungen zeigen konnte, doch angeblich (dies haben 3 weitere Pionieer Premium Partner bestätigt), ist der Unterschied in der Farbtiefe nur meßbar, aber nicht wirklich sichtbar. Seit 6 Monaten habe ich auf den 508D festgelegt und werde jetzt wahrscheinlich den 5080D nehmen.
Wups
Stammgast
#319 erstellt: 03. Jan 2008, 22:59
habe mir heute den 6080 und 5080 kalibriert angesehen;
für mein empfinden ist der 60er auch mit FullHD (BluRay lief) schon zu groß, die Schärfe aus 3 m Entfernung ließ eine Spur zu wünschen übrig, der 50er dagegen war perfekt
was mir noch auffiel: der Samsung 52er F wirkte irgendwie 3-Dimensionaler, dafür war der Pio wirklich schwarz und irgendwie realistischer/natürlicher
zur Frage: Ich sitz zuhause 3,80 m entfernt (beim Händler ging nicht mehr als 3 m), wird da der 60er "schärfer"?
Und bringt mir der 608 D noch ein besseres Bild? Hat da schon jemand verglichen?
AndreasBloechl
Inventar
#320 erstellt: 04. Jan 2008, 00:33
Schalte mal alle Bildverbesserer aus und dann wird jeder Pio scharf.
timilila
Inventar
#321 erstellt: 04. Jan 2008, 00:44
Wups schrieb:

beim Händler ging nicht mehr als 3 m

Mehr als 3m ging nicht ? Aber einen Vorführraum hat er doch schon gehabt, oder hing der Pio neben der Kasse ?
Als Premiumhändler hat man doch eine gewisse Ausstellungsfläche zur Verfügung. Meiner hat nur Pioneer und gutes Audio im Angebot ...
Ex-Sunny
Stammgast
#322 erstellt: 04. Jan 2008, 01:22
Hallo Wups,

Habe ihn seit gut 3 Wochen - echt der Hammer. Sitze 3,80m weg und er ist definitv nicht zu groß. Natürlich wird alles (auch PAL) auf 1080i oder p skaliert - aber das hochskalierte PAL, wie auch das hochskalierte DVD-Bild auf 1080p. das natürliche 1080i-Bild von Discovery HD oder Blue-Ray sind einfach nur geil!
Grüße Micha

P.S. Habe den 608D wegen meiner Terrassentüren im Rückraum genommen (Südseite) - muss sagen, der Pio ist schon ziemlich gut entspiegelt gegenüber früher. Ob das aber den Mehrpreis von 400€ gegenüber dem 6080 rechtfertigt?

Schick mir Deine Mailadresse und Du bekommst paar Fotos, um einen Größeneindruck zu bekommen. Natürlich braucht man dafür ca. eine freie 3,10m-Wand.


[Beitrag von Ex-Sunny am 04. Jan 2008, 01:22 bearbeitet]
rsaudio
Inventar
#323 erstellt: 04. Jan 2008, 13:45

Ex-Sunny schrieb:


Schick mir Deine Mailadresse und Du bekommst paar Fotos, um einen Größeneindruck zu bekommen.


Wir alle möchten die Fotos sehen

rschneid
Ist häufiger hier
#324 erstellt: 04. Jan 2008, 13:58
Ex-Sunny,
wie sind Deine Erfahrungen mit Deinem Technisat Receiver? hast Du auch andere getestet?
Wups
Stammgast
#325 erstellt: 04. Jan 2008, 14:39
nein, die Fläche war leider sehr beschränkt bzw verräumt

mail: pgoesser@yahoo.com
Ex-Sunny
Stammgast
#326 erstellt: 04. Jan 2008, 16:06
Hallo, mal sehen was sich mit dem Foto machen lässt...
Die 500GB-Platte habe ich aber noch schall entkoppeln müssen, dann noch ein paar Filze unter die Gummifüsse und seitdem ist es mit der Lautstärke erträglich. Der kleine Lüfter war bereits schallentkoppelt verbaut worden.

Der Technisat ist m.E. im Moment völlig ausreichend, da nicht so sehr viele HD-Kanäle (zudem freie) verfügbar sind und auch Premiere Beiträge desöfteren wiederholt werden.
Insofern kann man geschickt die Aufnahmezeiten so legen, dass man sich nicht ins Gehege kommt. Die Standard-Palbild und HDTV-Qualität ist genial - aber am Pio sowieso.
Skaliere alles fest auf 1080i im Technisat mit Zoom "Original" - alles andere lässt sich auch am Pio einstellen. Habe den Technisat und 3930 per HDMI am Onkyo dran. Allerdings klappt der 5.1-Ton vom Technisatz nicht per HDMI, so dass ich noch ein optisches Kabel parallel am Onkyo habe. Der Onkyo wiederum ist dann per HDMI mit dem Pio verbunden.
Die PS3 hängt direkte per HDMI am Pio (Eingang 3) und auch nochmal optisch am Onkyo dran. Hat den Vorteil, dass ich JPG sehr schön über die PS3 direkt am Pio wiedergeben kann und die "Begleitmusik" per CD/DVD vom 3930 zum Onkyo geht. ;-)
Plane auch noch einen Blue-Ray oder besser Kombi-Player - aber das wird ja noch dauern und bis dahin lässt sich die PS3 gut als BR-Player verwenden.

Grüße Micha
blackpanel
Ist häufiger hier
#327 erstellt: 05. Jan 2008, 13:15
Hallo Pioneer Gemeinde
Weiß jemand vielleicht wo man sich den 608 d in NRW mal
anschauen kann Danke für Infos
docjoe
Ist häufiger hier
#328 erstellt: 05. Jan 2008, 15:20

blackpanel schrieb:
Hallo Pioneer Gemeinde
Weiß jemand vielleicht wo man sich den 608 d in NRW mal
anschauen kann Danke für Infos


Im Saturn in Düsseldorf hängt einer
docjoe
Ist häufiger hier
#329 erstellt: 05. Jan 2008, 15:26

AndreasBloechl schrieb:
Schalte mal alle Bildverbesserer aus und dann wird jeder Pio scharf.


oder anders ausgedrückt:

Je weiter Du weg sitzt, desto mehr solltest Du abschalten.

Ich sitze vom 508 etwas über 4m entfernt. Bei dieser
Distanz schalte ich alle Rauschunterdrückungs-/Bildverbesserungs-
optionen aus und freu mich über das scharfe Bild.

Wenn ich auf 2-2,5m ran gehe, ist das selbst bei BluRay-Zuspielung
nur für Schärfe-Freaks auszuhalten. Der Normal-User wird dann
lieber die Filter wieder einschalten.
AndreasBloechl
Inventar
#330 erstellt: 05. Jan 2008, 18:45
Ich habe bei meinem 42er nur 2.40m Abstand und schalte immer alles aus. Ich will das Bild so sehen wie es die Cam und die verwendete Soft es machen,ansonsten ist alles nur verfälscht. Ich liebe Originale.
andeis
Inventar
#331 erstellt: 07. Jan 2008, 17:09

rschneid schrieb:

andeis schrieb:

die Folie von LX508 reflekiert das einfallende Licht weniger.Am Abend oder in der Dunkelheit gibt es kein wahrnehmbaren Unterschied.


...und genau dem muss ich widersprechen.

diese folie bewirkt bei einfallendem licht von einer gegenüberliegenden fensterfront genau das gegenteil, es spiegelt und der schwarzwert geht in richtung "dunkelgrün"

am abend bei gedimmter beleuchtung ist der schwarzwert hervorragend und die farben stimmen ebenfalls.

...jedenfalls habe ich von keiner seite eine befriedigende erklärung erhalten, was diese folie Direct Colour Filter 3+ nun wirklich bewirkt :.


Ich lese hier immer wieder was von Folie...Mir hat ein Premium Plus Händler erzählt, daß der Direct Filter 3+ eine Software ist, die sowohl im 508D als auch im 5080D vorhanden ist. Beim 508D ist dieser im Auslieferungszustand aktiviert. Wenn man ein findiger Techniker ist und gegen die Garantie verstoßen will, kann man es unter Umständen auch beim 5080D aktivieren. Eine Folie gibt es auch, aber die hat nun beim besten Willen nichts mit der DCF3+ zu tun. Leider konnte ich noch keinen Händler finden, der mir beide Geräte mit gleichen SAT-receiver und gleichen Einstellungen zeigen konnte, doch angeblich (dies haben 3 weitere Pionieer Premium Partner bestätigt), ist der Unterschied in der Farbtiefe nur meßbar, aber nicht wirklich sichtbar. Seit 6 Monaten habe ich auf den 508D festgelegt und werde jetzt wahrscheinlich den 5080D nehmen.



also, ich denke mal, dass dir der premium+händler da quatsch erzählt hat

da mich das ja auch interessiert hat, hatte ich viel rumtelefoniert (pio-service, 5 premium+händler in berlin, pio-zentrale in willich)...alle sagten mir, dass es eine folie ist!

der mensch in willich hat mir die wirkung der direct filter 3+ folie auch erklärt: die folie verhindert lichtbrechungen von aussen wie von innen auf der glasscheibe, sodass farben noch sauberer ohne jeglichen regenbogeneffekt dargestellt werden

..ausserdem sehe ich bei dem LX508D leichte "wellen" auf dem panel wenn ich von links nach rechts laufe und das ding sieht ausgeschaltet, wie gesagt bei gegenüber einfallendem licht, dunkelgrün aus...beim 508DX gab es diese wellen nicht und das panel sah immer dunkelblau aus...würde also eher auf eine unterschiedliche folie setzen
rschneid
Ist häufiger hier
#332 erstellt: 07. Jan 2008, 18:55
[quote][also, ich denke mal, dass dir der premium+händler da quatsch erzählt hat

da mich das ja auch interessiert hat, hatte ich viel rumtelefoniert (pio-service, 5 premium+händler in berlin, pio-zentrale in willich)...alle sagten mir, dass es eine folie ist!

der mensch in willich hat mir die wirkung der direct filter 3+ folie auch erklärt: die folie verhindert lichtbrechungen von aussen wie von innen auf der glasscheibe, sodass farben noch sauberer ohne jeglichen regenbogeneffekt dargestellt werden

..ausserdem sehe ich bei dem LX508D leichte "wellen" auf dem panel wenn ich von links nach rechts laufe und das ding sieht ausgeschaltet, wie gesagt bei gegenüber einfallendem licht, dunkelgrün aus...beim 508DX gab es diese wellen nicht und das panel sah immer dunkelblau aus...würde also eher auf eine unterschiedliche folie setzen /quote]

Das ist ja wirklich interessant. Die Pioneer Hotline hat mir erzählt, daß das ein Chip/Software ( Direct Filter 3+ )ist. Einer der weniger guten Media Markt Verkäufer hat mir das auch bestätigt. Werde aber jetzt nochmal bei Pioneer nachhaken. Von Folie will niemand was wissen.
andeis
Inventar
#333 erstellt: 07. Jan 2008, 19:11
[i][quote="rschneid"][quote][also, ich denke mal, dass dir der premium+händler da quatsch erzählt hat

da mich das ja auch interessiert hat, hatte ich viel rumtelefoniert (pio-service, 5 premium+händler in berlin, pio-zentrale in willich)...alle sagten mir, dass es eine folie ist!

der mensch in willich hat mir die wirkung der direct filter 3+ folie auch erklärt: die folie verhindert lichtbrechungen von aussen wie von innen auf der glasscheibe, sodass farben noch sauberer ohne jeglichen regenbogeneffekt dargestellt werden

..ausserdem sehe ich bei dem LX508D leichte "wellen" auf dem panel wenn ich von links nach rechts laufe und das ding sieht ausgeschaltet, wie gesagt bei gegenüber einfallendem licht, dunkelgrün aus...beim 508DX gab es diese wellen nicht und das panel sah immer dunkelblau aus...würde also eher auf eine unterschiedliche folie setzen /quote]

Das ist ja wirklich interessant. Die Pioneer Hotline hat mir erzählt, daß das ein Chip/Software ( Direct Filter 3+ )ist. Einer der weniger guten Media Markt Verkäufer hat mir das auch bestätigt. Werde aber jetzt nochmal bei Pioneer nachhaken. Von Folie will niemand was wissen.[/quote][/i]


dann berichte bitte später von deinen neuen infos, kann natürlich sein, dass meine nicht stimmen...wie bereits auch von anderen erwähnt, schaffen mich ebenfalls die widersprüchlichen aussagen


[Beitrag von andeis am 07. Jan 2008, 19:13 bearbeitet]
timilila
Inventar
#334 erstellt: 07. Jan 2008, 21:16
@ andeis :
Hallo, Urlaub zu Ende ?
Mein Händler hat das mit der Folie auch gesagt, mein Bildschirm ist bei "aus" auch leicht grün . Das erinnert mich jedes Mal an meinen Teich, nur ist der jetzt weiss, weil zugefroren
schnuerer
Schaut ab und zu mal vorbei
#335 erstellt: 08. Jan 2008, 12:55
Hallo,
ich habe mal eine Frage zur Einstellung des Seitenverhältnisses beim LX508. Standardmäßig habe ich es auf "Auto" eingestellt. Das funktioniert auch sehr gut. Wenn ich aber einmal manuell das Seitenverhältnis mittels Fernbedienung verändert habe, komme ich nicht mehr in den Automatikmodus zurück. Die einzige Lösung, die ich bis jetzt gefunden habe ist, die Eingänge kurz hin- und herzuschalten. Habt ihr eine einfachere Lösung?

Schönen Gruß

Maik
AndreasBloechl
Inventar
#336 erstellt: 08. Jan 2008, 19:51
Voll ist Automatik.
rschneid
Ist häufiger hier
#337 erstellt: 08. Jan 2008, 21:07
Also: Der Direct Color Filter ist eine Folie. Die 7te und 8te Gen. hat dies und die beiden Modelle 5080D und 508D auch. Zudem hat der 508D die Direct Color Filter + (PLUS). Und das ist ein wenig Software....Hope that helps
Webwalker
Stammgast
#338 erstellt: 08. Jan 2008, 22:26

rschneid schrieb:
Also: Der Direct Color Filter ist eine Folie. Die 7te und 8te Gen. hat dies und die beiden Modelle 5080D und 508D auch. Zudem hat der 508D die Direct Color Filter + (PLUS). Und das ist ein wenig Software....Hope that helps


Exakt so hat mir das der Pioneer Service, der heute bei mir war, auch erklärt.
andeis
Inventar
#339 erstellt: 08. Jan 2008, 22:48

Webwalker schrieb:

rschneid schrieb:
Also: Der Direct Color Filter ist eine Folie. Die 7te und 8te Gen. hat dies und die beiden Modelle 5080D und 508D auch. Zudem hat der 508D die Direct Color Filter + (PLUS). Und das ist ein wenig Software....Hope that helps


Exakt so hat mir das der Pioneer Service, der heute bei mir war, auch erklärt.


sorry, aber der pio service erzählt viel und weiss nicht so richtig wovon er redet (habe da leider oft die erfahrung gemacht)

verstehe aber immer noch nicht warum das + dahinter plötzlich aus einer folie eine software macht
schnuerer
Schaut ab und zu mal vorbei
#340 erstellt: 09. Jan 2008, 09:06

Hallo,
ich habe mal eine Frage zur Einstellung des Seitenverhältnisses beim LX508. Standardmäßig habe ich es auf "Auto" eingestellt. Das funktioniert auch sehr gut. Wenn ich aber einmal manuell das Seitenverhältnis mittels Fernbedienung verändert habe, komme ich nicht mehr in den Automatikmodus zurück. Die einzige Lösung, die ich bis jetzt gefunden habe ist, die Eingänge kurz hin- und herzuschalten. Habt ihr eine einfachere Lösung?

Schönen Gruß

Maik



Voll ist Automatik.

________
Gruß Andreas


Bei mir leider nicht. Wenn ich auf "Voll" stelle, bleiben die schwarzen Balken links und rechts. Bei "Auto" wird das Bild aufgezoomt.

Wisst ihr woran das liegt?

Schönen Gruß

Maik
Webwalker
Stammgast
#341 erstellt: 09. Jan 2008, 12:30

sorry, aber der pio service erzählt viel und weiss nicht so richtig wovon er redet


Tja, der gute Mann, der hier bei mir war tauscht die Panels bei defekten Geräten und sagte, dass es bei Pioneer nur ein Panel für beide Geräte gibt. Demnach kanns wohl keine Folie auf dem Panel des LX 508 sein, wenn für den LX 5080 exakt das gleiche Panel verwendet wird.
rschneid
Ist häufiger hier
#342 erstellt: 09. Jan 2008, 14:14

Tja, der gute Mann, der hier bei mir war tauscht die Panels bei defekten Geräten und sagte, dass es bei Pioneer nur ein Panel für beide Geräte gibt. Demnach kanns wohl keine Folie auf dem Panel des LX 508 sein, wenn für den LX 5080 exakt das gleiche Panel verwendet wird.



verstehe aber immer noch nicht warum das + dahinter plötzlich aus einer folie eine software macht


Anbei zwei Anmerkungen von mir dazu:
1.) Eine Original-AW von Pioneer zu dem Thema (was allerdings noch nichts über Folie aussagt)

Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage.

Der
Unterschied liegt im noch hochwertigeren Direct Colour Filter, der eine bessere Farbbrillanz erbringt.

Sollten
Sie weitere Fragen zu unseren Produkten haben, stehen wir Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

PIONEER Hotline
Tel.:
01805 010449, Mo-Fr 9.00 bis 18.00
Uhr


Desweiteren haben mir mehrere Händler gesagt, daß das Panel beim 508D und beim 5080D exakt gleich ist. Beide habe diese DCF Folie. Wie im übrigen alle Modelle der 7ten und 8ten Generation. Das ist auch kein Geheimnis und kann in den offiziellen Datenblättern nachgelesen werden.
So nun zu DCF+
Wenn die Aussagen von Pioneer und einigen Händlern stimmt, dann ist dies eine SW die letztendlich mit dieser Folie "zusammenspielt". Also Folie (DCF) plus das "PLUS", welches softwarebedingt ist.
Für die letzte Aussage würde ich meine Hand allerdings nicht ins Feuer halten.

Meiner Meinung nach ist diese Farbfilterthematik (DCF+) für 300 Euro extra ein bewußt gewählter Marketing-Zug von Pioneer.
Warum? Die Händler werden in 3 Zertifizierungsstufen eingeteilt. Die oberste Stufe erreicht man, wenn man entsprechende commitments trifft. Umsatz, Ausbildung, Shop-Ausstattung etc. Einige Händler sind scharf auf diesen Status und tun alles dafür, um dem gerecht zu werden. Pioneer belohnt das (wahrscheinlich) mit einer entsprechenden Rabattierungsstufe für die Händler. Der Premium Plus Händler darf zudem Pioneer Produkte vertreiben, die die anderen nicht vertreiben dürfen. Nämlich die sogenannten "Top-Modelle" aus dem Hochpreissegment. Der 508D ist so ein Modell.

Es gibt zwar viele Händler die ihn irgendwie besorgen können, doch offiziell darf nur der Premium Plus Händler als Wiederverkäufer auftreten. Der PDP LX 508D wird als Luxus-Modell wesentlich schlechter rabattiert und es kommen ja noch die 300 Euro für DCF+ plus drauf. Wer hat gewonnen? Der Hersteller, weil die ohnehin hohe Marge nochmal gesteigert werden kann und für den Händler, weil er mit daran verdient. Der Kunde, der bereit ist, für das Marketing-Toll DCF+ 300 Euro mehr zu bezahlen, wird auch nicht mit dem Händler bis auf das Blut feilschen.

Denn für diese Kunden gibt es keine Kompromisse, egal was es kostet. Diese Zielgruppe an Kunden ist existent und daher wird das schamlos ausgenutzt!

Ich persönlich empfinde das ganze als eine Riesenverarschung. Gegenüber dem Kunden und teilweise auch gegenüber den Pioneer Mitarbeitern, die bewußt dumm gehalten werden. Der Pio Servicemann kann doch gar nichts dafür. Er spekuliert wie alle Kunden.
andeis
Inventar
#343 erstellt: 10. Jan 2008, 22:06
so, ich hatte vor einiger zeit den LX508D kalibrieren lassen und war mit dem ergebnis nicht zufrieden, hatte es reklamiert und heute war ein neuer termin zur nachbesserung.

bei der letzten isf-kalibrierung wusste ich noch nicht, dass man später keine änderungen mehr vornehmen kann (die einstellungen werden in einem tag- und nachtmodus gespeichert)

heute war ich klüger und forderte den techniker auf sämtliche daten die der lesekopf (spyder) mit der software colorfacts ermittelt hat unter der einstellung "anwender" abzulegen, sodass auch änderungen in bezug auf rauschfilter, kontrast, etc möglich sind.

..jedenfalls kam dann folgendes heraus (die farben sind wahrscheinlich nicht jedermanns sache, mir ist es eigentlich auch ein tick zu gelb/rotstichig....allerdings gewöhnt man sich spätestens nach einigen minuten daran und es entspricht dann letztendlich doch der farbgebung, die der realität recht nah ist, und in dunklen bereichen kann man ebenfalls details erkennen )...die colorfacts-software hat jedenfalls 6500 kelvin gemeldet, dies soll die optimale farbgebung sein, und ich persönlich finde sie nicht wirklich verkehrt.

bei zu 50% gedimmter 220volt halogen-deckenbeleuchtung:

abspielung von hd-material, verbunden über hdmi mit dem toshiba XE1 oder dem pioneer LX70A

av-wahl: anwender
kontrast: 38
helligkeit: +1
farbsättigung: +5
tint: -2 (richtung rot)
schärfe: -7

profi-einstellungen:
purecinema->film-modus: aus
textopt.: aus
intellig.-modus: aus
bilddetails:
dre-bild: tief
schwarzwert: ein
acl: ein
enhancer-mod: 2
gamma: 2

farbeinstellungen:
farbtemperatur:
manuell:
r hoch: +5
g hoch: 0
b hoch: -14
r niedrig: +2
g niedrig: 0
b niedrig: -2
cti: ein
farbmanagment:
red: 0
yellow: 0
green: 0
cyan: 0
blue: 0
magenta: 0

farbraum: 2

rauschunterdrückung:
3dnr: mittel
feld-nr: mittel
block-nr: aus
moskito: aus

aktivierungsmodus: 3

zimmerlichtsensor: aus



[Beitrag von andeis am 10. Jan 2008, 22:09 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#344 erstellt: 10. Jan 2008, 22:46
Ich bin mir da wirklich nicht mehr sicher ob man diese Einstellungen bei jedem Gerät empfehlen kann. Ich denke das jedes Panel abweichungen mit sich bringt. Andernfalls bräuchte man ja keinen Hardwarkalibrierer dazu und muß normal nur noch das Umgebungslicht einmessen. Weis wirklich nicht was ich davon halten soll.
Ich denke auch das man das Kalibrieren von Zeit zu Zeit wiederholen muß weil ja die Zellen abbauen und somit verschieben sich ja auch wieder die Werte, zumindest empfehlen das immer wieder die User die ihre Monitore kalibrieren für Photobearbeitung.
Timmy_67
Inventar
#345 erstellt: 10. Jan 2008, 22:46
Na das werde ich doch heute oder morgen gleich mal einspeichern und ausprobieren.

finde ich aber cool von den leuten das sie da nochmal kommen,sollte tatsächlich etwas zuviel rot drin sein kann man ja ein wenig nach kalibrieren.
andeis
Inventar
#346 erstellt: 10. Jan 2008, 23:03

AndreasBloechl schrieb:
Ich bin mir da wirklich nicht mehr sicher ob man diese Einstellungen bei jedem Gerät empfehlen kann. Ich denke das jedes Panel abweichungen mit sich bringt. Andernfalls bräuchte man ja keinen Hardwarkalibrierer dazu und muß normal nur noch das Umgebungslicht einmessen. Weis wirklich nicht was ich davon halten soll.
Ich denke auch das man das Kalibrieren von Zeit zu Zeit wiederholen muß weil ja die Zellen abbauen und somit verschieben sich ja auch wieder die Werte, zumindest empfehlen das immer wieder die User die ihre Monitore kalibrieren für Photobearbeitung.


die kalibrierung ist für jedes gerät sinnvoll, ganz besonders für fotografen, sei es der pc-monitor oder der plasma.

natürlich spielt das umgebungslicht und der zuspieler eine rolle, daher habe ich es auch erwähnt!

nach ca. 150 stunden einspielzeit ändert sich nichts gravierendes, daher kann man pingelig sein oder was anderes behaupten, letztendlich entscheidet der persönliche geschmack


[Beitrag von andeis am 10. Jan 2008, 23:08 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#347 erstellt: 10. Jan 2008, 23:14
Schon aber ich lese immer wieder das man von Zeit zu Zeit wieder nach justieren sollte. Zumindest bei PC Monitoren lese ich das immer wieder, die machen es sogar alle Monate und justieren da nach. Das war auch der Grund warum ich mir keinen Spyder für meinen Eizo gekauft habe, das ist mir zuviel Streß und so oft mache ich keine EBV.
andeis
Inventar
#348 erstellt: 10. Jan 2008, 23:24
naja, mit dem nachjustieren sollten wir es nicht übertreiben, immerhin sind wir hier hauptsächlich normale filmgucker und keine professionellen fotographen
Timmy_67
Inventar
#349 erstellt: 10. Jan 2008, 23:26
mal ganz kurz ne frage zu der break in,kann es sein das diese selbst bei zoom noch balken aufweis?bei mir ist es so oben und unten und ich bekomme die auch nicht weg...
AndreasBloechl
Inventar
#350 erstellt: 10. Jan 2008, 23:33

andeis schrieb:
naja, mit dem nachjustieren sollten wir es nicht übertreiben, immerhin sind wir hier hauptsächlich normale filmgucker und keine professionellen fotographen ;)

Ich wollte das wirklich mal etwas Profimäßiger angehen weil ich auch drei sehr gute Digicams habe und auch viele Filme mit meinem Camcorder mache. Habe es aber dann wirklich sein lassen sonst muß ich es als Fulltimejob machen und da fehlt mir dann das Geld. Ist wirklich extrem Aufwändig wenn man 100%ig Farbmanagement machen möchte am PC und auch am TV. Ich denke aber auch das man es am TV eher nicht so genau nehmen muß weil ja auch jede DVD oder anderes Quellmaterial verschieden codiert bzw. farblich anders gemacht wird.

Timmy, nein bei mir nicht. Hast du vielleicht beim DVDPlayer auch bei den Einstellungen was übersehen. Denke da an 16:9 Display oder Letterboxed und Pan and Scan.


[Beitrag von AndreasBloechl am 10. Jan 2008, 23:35 bearbeitet]
andeis
Inventar
#351 erstellt: 10. Jan 2008, 23:37

Timmy_67 schrieb:
mal ganz kurz ne frage zu der break in,kann es sein das diese selbst bei zoom noch balken aufweis?bei mir ist es so oben und unten und ich bekomme die auch nicht weg...


irgendwie hast du anscheinend tatsächlich ein montagspanel erwischt *tröst*

..falls du die gleiche disc meinst..bei mir sind die unterschiedlichen farben immer formatfüllend über den gesamten fernseher.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 Einstellungs-Thread für KRP
limana am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  6 Beiträge
Problem Pioneer LX 508D
dmitry am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  3 Beiträge
Erfahrungsbericht zum Pioneer LX 6090
Spirale am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  10 Beiträge
Pioneer LX 5080 zu gebrauchen?
Spezialized am 14.03.2011  –  Letzte Antwort am 17.03.2011  –  11 Beiträge
Mein Pioneer PDP LX-5090
am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  59 Beiträge
Pioneer lx 5090 richtig einfahren?
Richman80 am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  44 Beiträge
Pio. LX 6090 - wie RGB Scartzuspielung hochskalieren?
stephanr1 am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  9 Beiträge
Erfahrung mit Humax iCord an Pio 8G.
blubb!! am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  6 Beiträge
Pioneer 6G - 8G Bildeinstellung bei BP/HD-DVD
ch.quandt am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  4 Beiträge
PDP LX 5090 KMPLAYER alles einstellen
kunde436 am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.110
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.255