Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

Der grosse Pioneer LX 8G + 9G Einstellungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Timmy_67
Inventar
#151 erstellt: 06. Dez 2007, 00:59
Versuch die Einstellungen mal auch bei normalen DVD Bild,hatte da heute mal Herr der Ringe geschaut und mir hat es die sprache verschlagen.

Die beiden einstellungen die du genannt hast stehen bei mir auf aus,und das bleiben sie auch.

gruß timmy
Al-Bundy
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 06. Dez 2007, 11:07
Hallo Jungs

will mich auch mal einklinken.

Meinen PDP-508XD hab ich gestern mal mit einem Spyder2 und HCFR eingemessen. Bei meinem war der "Film" Modus schon so dermaßen gut ab Werk eingestellt, das ich mich schon fast überreden mußte ihn noch weiter zu optimieren. Jedenfalls bin ich mit dem Endergebnis doch schon sehr sehr zufrieden. Was mir dabei auch aufgefallen ist, was auch schon einige vor mir geschrieben haben, DRE muß ausgeschaltet bleiben. Es verzieht künstlich den Gamma-Wert um mehr Kontrast zu erzielen was zwar im ersten Moment recht hübsch anzuschauen ist aber bei genauerer Betrachtung zu künstlich wirkt. Um meinen 508XD zu optmieren brauchte ich wie gesgat nur die Werks-Einstellung "Film" zu wählen und im Farbmanagement den Wert "Rot hoch" auf -4 zu stellen.

Anregungen und Kritik sind wie immer erwünscht.

Das Ergenis sieht dann so aus:



als nächstes werde ich versuchen die Farben noch besser "auf den Punkt" zu bringen.


[Beitrag von Al-Bundy am 06. Dez 2007, 11:31 bearbeitet]
docjoe
Ist häufiger hier
#153 erstellt: 06. Dez 2007, 14:27
@Timmy:

Ich habe Deine Farbsettings gestern mal getestet.
War ein echter WOW-Effekt! Wirklich eine
deutliche Verbesserung zur Werkseinstellung.
Nur den DRE hab ich wieder eingeschaltet, aber
das ist reine Geschmacksache.

Die Rauschfilter habe ich ebenfalls alle deaktiviert.
Das Bild ist zwar sehr hart, aber gerade das gefällt mir.
Timmy_67
Inventar
#154 erstellt: 06. Dez 2007, 15:02

docjoe schrieb:
@Timmy:

Ich habe Deine Farbsettings gestern mal getestet.
War ein echter WOW-Effekt! Wirklich eine
deutliche Verbesserung zur Werkseinstellung.
Nur den DRE hab ich wieder eingeschaltet, aber
das ist reine Geschmacksache.

Die Rauschfilter habe ich ebenfalls alle deaktiviert.
Das Bild ist zwar sehr hart, aber gerade das gefällt mir.



Freut mich das dir die Einstellungen gefallen,mir macht das Bild so auch einen riesen spaß.

Hab aber den DRE jetzt auf aus da dieser das Bild doch um einiges verfälscht.

Versuch das mal mit dem DRE das ist nur ne ganz kurze gewöhnungszeit.

@ AL-Bundy

werd das heute abend mal versuchen,wobei ich mir fast nicht vorstellen kann das das Bild im Film-Modus so gut ist.
scyco
Schaut ab und zu mal vorbei
#155 erstellt: 07. Dez 2007, 18:36
Hi,
lese seit einiger zeit die Threads über den 508D. Habe mit dem das Problem, das schnelle Bewegungen, zB ein durchs Bild fahrendes Auto gerade bei PAL Zuspielung über den Bildschirm ruckeln.
Bei DVD Upscaling auf 1080p ruckelt es bei schnellen Bewegungen (Kameraflüge bei Planet Erde) ebenfalls zT sehr stark. Hat einer von Euch ebenfalls solche Erfahrungen gemacht und kann mir einer helfen das Ruckeln zu beseitigen?

Danke für Eure Antowrt schonmal im vorraus,
Gruß, Johannes

PS: Pioneer meinte, das sei normal, ein Plasma müsste sich erstmal einspielen. Wenn das allerdings normal sei, würde ich über dieses Ruckeln wohl schon mehr gelesen haben.
nicolaisen
Stammgast
#156 erstellt: 07. Dez 2007, 18:41

scyco schrieb:
Hi,
lese seit einiger zeit die Threads über den 508D. Habe mit dem das Problem, das schnelle Bewegungen, zB ein durchs Bild fahrendes Auto gerade bei PAL Zuspielung über den Bildschirm ruckeln.
Bei DVD Upscaling auf 1080p ruckelt es bei schnellen Bewegungen (Kameraflüge bei Planet Erde) ebenfalls zT sehr stark. Hat einer von Euch ebenfalls solche Erfahrungen gemacht und kann mir einer helfen das Ruckeln zu beseitigen?

Danke für Eure Antowrt schonmal im vorraus,
Gruß, Johannes

PS: Pioneer meinte, das sei normal, ein Plasma müsste sich erstmal einspielen. Wenn das allerdings normal sei, würde ich über dieses Ruckeln wohl schon mehr gelesen haben.


Versuch mal bei Einstellungen PureCinema auf "vorrücken"
zu stellen.
scyco
Schaut ab und zu mal vorbei
#157 erstellt: 07. Dez 2007, 21:50
@nicolaisen

Danke erstmal für die schnell Antwort.
Vorrücken geht nur einzustellen, wenn man ein Gerät mit 24p anschließt. Da ich so ein Gerät jedoch noch nicht besitze, kann ich die Funktion nicht verwenden.
Timmy_67
Inventar
#158 erstellt: 07. Dez 2007, 21:52
versuch mal den Pure Cinema auf aus zu stellen!vorrücken und glatt hat bei mir genau das hervor gerufen was du beschreibst.


[Beitrag von Timmy_67 am 07. Dez 2007, 22:47 bearbeitet]
bazi01
Neuling
#159 erstellt: 07. Dez 2007, 22:45
Hallo, benötige Hilfe!!!! Gabe einen 508xd - das Bild über meinen Humax ipr 9800c ist toll, nur bei normalen Empfang über Kabel-Digital bekomme ich das Bild nicht richtig hin, hat JEMAND das Problem gelöst oder hat Vorschläge?
Timmy_67
Inventar
#160 erstellt: 07. Dez 2007, 22:50

bazi01 schrieb:
Hallo, benötige Hilfe!!!! Gabe einen 508xd - das Bild über meinen Humax ipr 9800c ist toll, nur bei normalen Empfang über Kabel-Digital bekomme ich das Bild nicht richtig hin, hat JEMAND das Problem gelöst oder hat Vorschläge?



also ich schaue gerade über kabel Digital und das Bild ist sehr gut.

evtl hast irgendwo was falsch eingestellt.

was macht das Bild denn?
scyco
Schaut ab und zu mal vorbei
#161 erstellt: 07. Dez 2007, 22:53
@timmy_67

den DRE stelle ich nicht aus :-) das Bild gefällt mir mit wesentlich besser. Aber ich glaube Dein Tip mit dem Ausstellen von der Vorrükenfunktion bei Pure Cinema beseitigt das Ruckeln. Bleibt für mich nur die Frage, warum diese Funktionen einschaltbar sind, wenn sie bei nicht HD-Zuspielung ein Ruckeln bewirken..?

Danke Dir Timmy und einen schönen Abend,
Gruß,
Johannes
bazi01
Neuling
#162 erstellt: 07. Dez 2007, 22:53
es ist einfach nicht klar, zu hart und kalt habe vieles schon versucht.
Timmy_67
Inventar
#163 erstellt: 07. Dez 2007, 23:02

scyco schrieb:
@timmy_67

den DRE stelle ich nicht aus :-) das Bild gefällt mir mit wesentlich besser. Aber ich glaube Dein Tip mit dem Ausstellen von der Vorrükenfunktion bei Pure Cinema beseitigt das Ruckeln. Bleibt für mich nur die Frage, warum diese Funktionen einschaltbar sind, wenn sie bei nicht HD-Zuspielung ein Ruckeln bewirken..?

Danke Dir Timmy und einen schönen Abend,
Gruß,
Johannes



hatte das mit dem DRE ja schon ausgebessert,da waren die Finger zu schnell.

aber gut wenn es jetzt funtioniert.
Timmy_67
Inventar
#164 erstellt: 07. Dez 2007, 23:05

bazi01 schrieb:
es ist einfach nicht klar, zu hart und kalt habe vieles schon versucht.



dann hast du irgendwo ein einstellunsproblem,hast du schon mal einige der einstellungen der User hier übernommen?versuch doch die mal evtl wird das Bild dann besser,oder schreib uns mal deine einstellungen evtl wird dann ersichtlich wo der hund begraben liegt.
bazi01
Neuling
#165 erstellt: 07. Dez 2007, 23:26
habe bei kabel-digital momentan folgende einstellung:
av-wahl: anwender
kontrast: 29
Helligkeit: +3
Farbsättigung: -3
Tint: 0
Schärfe: +1
Profieinstellungen
Purecinema
Film-Modus: Standart
Textopt.: EIN
Intellg.-Modus: Ein
DRE-Bild: Mittel
Schwarzwert: ein
ACL: Ein
Enhancer-Mod. 2
Gamma 2
Farbeinstellungen - Mitteltief
CTI: Ein
Farbmanagement alles auf 0
Farbraum 1
Rauschunterdrückung
3DNR: Mittel
Feld-Nr.: Mittel
Block-NR: Ein
Moskiti-NR: Ein
Andere
3DYC: Mittel
I-P-Modus: 2
Weiterführende Einstellungen
Autogöße: Aus
Blau LED-Dimmer: Auto
Orbiter: Ein
Aktivierungsmodus: 1

Habe manches schon probiert - beim Humax passt es, leider nicht bei kabel-digital. Vielleicht könnt ihr mir helfen!!


[Beitrag von bazi01 am 07. Dez 2007, 23:29 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#166 erstellt: 08. Dez 2007, 01:02
Ich habe zwar den 4280xa aber bei deiner Einstellung Tipe ich auf den Aktivierungsmodus, stelle da mal 2 ein.
nicolaisen
Stammgast
#167 erstellt: 08. Dez 2007, 01:10
Ich würde echt den Aktivierungsmodus 3 (Film) wählen. Damit habe ich ein sehr gutes Bild.
AndreasBloechl
Inventar
#168 erstellt: 08. Dez 2007, 01:27
Ich denke das kommt auf das Quellmaterial an. Bei Pal ist es definitv nicht richtig.
nicolaisen
Stammgast
#169 erstellt: 08. Dez 2007, 01:37

AndreasBloechl schrieb:
Ich denke das kommt auf das Quellmaterial an. Bei Pal ist es definitv nicht richtig.

Das ist gut möglich. Ich habe jedoch alle SD-Signale auf 1080p scaliert. Da ist das Bild echt gut. Habe die reine SD-Qualität bei allen Aktivierungsmodusse noch nicht verglichen.
AndreasBloechl
Inventar
#170 erstellt: 08. Dez 2007, 08:34
Bei Pal ist 2 richtig weil Pal mit 50Hz gesendet wird und gut teilbar mit 100Hz ist. Das dritte wäre für 24p und das erste weis ich leider nicht was sie sich dabei gedacht haben mit den 75Hz , für was das gut sein soll ist mir schleierhaft.
DeGeyr
Schaut ab und zu mal vorbei
#171 erstellt: 09. Dez 2007, 14:37
@Timmy 67:

Hallo!

Ich habe deine Einstellungen heute mal übernommen und bin echt begeistert! Vielen Dank dafür.

Ich fand aber, dass nicht so klar wurde, ob du die Rauschfilter nun benutzt oder komplett `rausnimmst. Weiter wüsste ich ganz gerne noch, ob du einen der Energiesparmodi verwendest und welche Aktivierungsmodi du für die geeigneten hälst...

Gruß, Denis
Timmy_67
Inventar
#172 erstellt: 09. Dez 2007, 16:26

DeGeyr schrieb:
@Timmy 67:

Hallo!

Ich habe deine Einstellungen heute mal übernommen und bin echt begeistert! Vielen Dank dafür.

Ich fand aber, dass nicht so klar wurde, ob du die Rauschfilter nun benutzt oder komplett `rausnimmst. Weiter wüsste ich ganz gerne noch, ob du einen der Energiesparmodi verwendest und welche Aktivierungsmodi du für die geeigneten hälst...

Gruß, Denis



ich hab die Rauschfilter im Werksmodus belassen also mittel mittel ein ein....Aktivierungsmodus 1 Energiespar 2

solltes du DRE einschalten dann nicht mehr als tief alles andere verfälscht zu sehr.

mit DRE Tief folgende einstellungen verändern:enhancer auf 2 und ebenfalls Gamma auf 2.
Kyo
Stammgast
#173 erstellt: 09. Dez 2007, 16:57

AndreasBloechl schrieb:
Bei Pal ist 2 richtig weil Pal mit 50Hz gesendet wird und gut teilbar mit 100Hz ist. Das dritte wäre für 24p und das erste weis ich leider nicht was sie sich dabei gedacht haben mit den 75Hz , für was das gut sein soll ist mir schleierhaft.


Das ist für PAL-Material, das auf progressiven Aufnahmen basiert (Kinofilme, viele TV-Serien). Da sind die Basis 25 Bilder pro Sekunde, was sich (richtig de-interlacet) korrekt auf die 75 Hz verteilt.
AndreasBloechl
Inventar
#174 erstellt: 09. Dez 2007, 22:33
@Kyo
Genau, das ich da nicht selber drauf gekommen bin. Ist ja mit 25 teilbar. Beim Fußball zieht diese Einstellung aber extrem nach das ist 100Hz die bessere Lösung wie ich finde. Beim Film fällt das nicht mehr so auf.
fischer65
Neuling
#175 erstellt: 10. Dez 2007, 14:10
Hallo Freunde,

bin seit Samstag stolzer Besitzer eines 508D. Bin bisher super begeistert. Da ich schon vorher hier im Forum gelesen hatte, habe ich mal die Einstellungen von Tommy67 übernommen.
Bild ist bis auf mein "Schwarz"-Problem super. Unter Schwarz Problem verstehe ich folgendes:
Bei TV-Sendungen, Filmen, Sonstiges sowohl HD als auch SD werden in dunklen Bildschirmbereichen keine oder zu wenig Differenzierungen dargestellt. Fast alles ist nur super schwarz. Beim Händler war der Schwarzbereich wesenliche differenzierter zu sehen, da war allerdings auch ein guter HD Zuspieler dran. Da ich derartiges noch nicht besitze, wäre ich für einige Einstellungstipps dankbar.
Meine Zuspielungen kommen von einem Technisat HD S2 über Denon AVR 4308. Über den Helligkeits bzw. Kontrastregler bin ich nicht viel weiter gekommen. Vielleich habt Ihr eine Idee?
Timmy_67
Inventar
#176 erstellt: 10. Dez 2007, 14:31

fischer65 schrieb:
Hallo Freunde,

bin seit Samstag stolzer Besitzer eines 508D. Bin bisher super begeistert. Da ich schon vorher hier im Forum gelesen hatte, habe ich mal die Einstellungen von Tommy67 übernommen.
Bild ist bis auf mein "Schwarz"-Problem super. Unter Schwarz Problem verstehe ich folgendes:
Bei TV-Sendungen, Filmen, Sonstiges sowohl HD als auch SD werden in dunklen Bildschirmbereichen keine oder zu wenig Differenzierungen dargestellt. Fast alles ist nur super schwarz. Beim Händler war der Schwarzbereich wesenliche differenzierter zu sehen, da war allerdings auch ein guter HD Zuspieler dran. Da ich derartiges noch nicht besitze, wäre ich für einige Einstellungstipps dankbar.
Meine Zuspielungen kommen von einem Technisat HD S2 über Denon AVR 4308. Über den Helligkeits bzw. Kontrastregler bin ich nicht viel weiter gekommen. Vielleich habt Ihr eine Idee?



hm kann das Problem nicht nachvollziehen,stell mal den DRE auf Tief und Gamma auf 3 evt Schwarzwert noch auf aus.
itsapio
Inventar
#177 erstellt: 10. Dez 2007, 20:36

fischer65 schrieb:
Hallo Freunde,

bin seit Samstag stolzer Besitzer eines 508D. Bin bisher super begeistert. Da ich schon vorher hier im Forum gelesen hatte, habe ich mal die Einstellungen von Tommy67 übernommen.
Bild ist bis auf mein "Schwarz"-Problem super. Unter Schwarz Problem verstehe ich folgendes:
Bei TV-Sendungen, Filmen, Sonstiges sowohl HD als auch SD werden in dunklen Bildschirmbereichen keine oder zu wenig Differenzierungen dargestellt. Fast alles ist nur super schwarz. Beim Händler war der Schwarzbereich wesenliche differenzierter zu sehen, da war allerdings auch ein guter HD Zuspieler dran. Da ich derartiges noch nicht besitze, wäre ich für einige Einstellungstipps dankbar.
Meine Zuspielungen kommen von einem Technisat HD S2 über Denon AVR 4308. Über den Helligkeits bzw. Kontrastregler bin ich nicht viel weiter gekommen. Vielleich habt Ihr eine Idee?


Hallo fischer65


Ist mir am Anfang auch so vorgekommen...das Bild wird aber mit der Zeit heller

Laß ihn erst mal richtig einlaufen.

Du bekommst später einen Hammerkontrast
fischer65
Neuling
#178 erstellt: 10. Dez 2007, 21:07
Danke Timmy, habs soeben mal ausprobiert. Das Bild ist allerdings nur geringfügigst besser geworden. Wenn Du z.B. aktuell im TV die ölverschmierten Seevögel anschaust, denkst Du bei manchen, dass sie mindestens in Schattenbereichen nur noch schwarz sind.
Habt ihr eine Empfehlung für ein Testbild o.ä. was man sich zu Testzwecken mal genauer vornehmen könnte, falls ja, bitte mit Downloadadresse.

An itsapio, wie lange dauert diese Einlaufphase?

Danke für eure bisherige Mühe!
andeis
Inventar
#179 erstellt: 10. Dez 2007, 21:19

moofy schrieb:
@andeis
Könntest Du bitte Deine isf Einstellungen posten?
Oder kann man die Einstellungen nicht öffnen?
Bin mir nicht sicher, weil Du gemeint hast, dass Du sie abgeschieben hast.


sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich war ein paar tage weg.

man konnte die einzelnen werte auf dem angeschlossenen laptop ablesen und daher aufschreiben, in der tat habe ich aber jetzt keinen zugriff mehr auf irgendwelche konkreten einstellungsparameter und kann sie weder lesen und auch nichts ändern (hatte das in einem vorherigen post bereits bemängelt)

nun die abgeschriebenen werte und dann übertragen auf "anwender" (komplett konnte ich sie aber nicht übertragen, da mir einige infos fehlten, z.b. gamma, enhancer-modus, dre-bild,...die werte für die rauschunterdrückung standen da aber alle auf "aus", hat mir garnicht gefallen da es auch bei hd-filmen einige szenen gibt wo es leider rauscht, hab sie daher geändert...der rest muss dann je nach geschmack eingestellt werden)

bei zu 50% gedimmter 220volt halogen-deckenbeleuchtung am abend:

abspielung von hd-material, verbunden über hdmi mit dem toshiba XE1 oder dem pioneer LX70A

av-wahl: anwender
kontrast: 41
helligkeit: +1
farbsättigung: +7
tint: -3
schärfe: -7

profi-einstellungen:
purecinema->film-modus: aus, standard, glatt oder vorrücken (je nachdem, ob man leichte ruckler, leichtes flimmern, gelegentliche bildfehler oder leichte bewegungsunschärfe, in kauf nimmt)
textopt.: aus
intellig.-modus: aus
bilddetails:
dre-bild: aus (je nach geschmack auch: tief)
schwarzwert: aus
acl: aus
enhancer-mod: 1 (je nach geschmack auch: 2)
gamma: 2

farbeinstellungen:
farbtemperatur:
manuell:
r hoch: +2
g hoch: -1
b hoch: 0
r niedrig: -9
g niedrig: -6
b niedrig: -7
cti: aus
farbmanagment:
red: 0
yellow: -3
green: 0
cyan: -3
blue: 0
magenta: +4

farbraum: 2

rauschunterdrückung:
3dnr: mittel
feld-nr: mittel
block-nr: aus
moskito: aus

aktivierungsmodus: 3

zimmerlichtsensor: aus

eigentlich alle hier geposteten einstellungen sind gewöhnungsbedürftig!!!...was eventuell beim ersten blick zu flau, zu farbintensiv oder auch zu grell erscheint, da gewöhnt sich das auge daran, letztendlich entscheidet aber der individuelle geschmack (wie gesagt, man sollte jede hier alle geposteten einstellungsversuche erstmal einige minuten auf sich wirken lassen und erst dann entscheiden ob man sie übernimmt oder nicht)


p.s. so richtig zufrieden kann man erst nach ca. 150 betriebsstunden mit den einstellversuchen sein, vorher ist der plasma anscheinend noch nicht so weit und man fummelt unnötig und erfolglos rum, jedenfalls meine erfahrung


[Beitrag von andeis am 10. Dez 2007, 21:33 bearbeitet]
nicolaisen
Stammgast
#180 erstellt: 10. Dez 2007, 21:51
[quote="andeis"][quote="moofy"]@andeis

p.s. so richtig zufrieden kann man erst nach ca. 150 betriebsstunden mit den einstellversuchen sein, vorher ist der plasma anscheinend noch nicht so weit und man fummelt unnötig und erfolglos rum, jedenfalls meine erfahrung [/quote]


Hallo Andreas,

schön das Du wieder da bist.
Wenn ich Deine Einstellungen betrachte, hast Du zu Deinen früheren Einst. mächtig aufgekohlt.
Ich persönlich habe meine Probleme mit dem Farbraum 2.

Gruss

Arne
andeis
Inventar
#181 erstellt: 10. Dez 2007, 22:20
[quote="nicolaisen"][quote="andeis"][quote="moofy"]@andeis

p.s. so richtig zufrieden kann man erst nach ca. 150 betriebsstunden mit den einstellversuchen sein, vorher ist der plasma anscheinend noch nicht so weit und man fummelt unnötig und erfolglos rum, jedenfalls meine erfahrung [/quote]


Hallo Andreas,

schön das Du wieder da bist.
Wenn ich Deine Einstellungen betrachte, hast Du zu Deinen früheren Einst. mächtig aufgekohlt.
Ich persönlich habe meine Probleme mit dem Farbraum 2.

Gruss

Arne[/quote]

danke für die willkommensgrüße

farbraum 1? oder farbraum 2? ist wie immer eine frage des geschmacks und des zusammenspiels der differenzierten einstellungen in diversen untermenues (solltes du aber inzwischen auch wissen )

...ausserdem sind das die werte, die bei der kalibrierung rauskamen und wie bereits erwähnt treffen sie nicht unbedingt meinen 100% geschmack


[Beitrag von andeis am 10. Dez 2007, 22:23 bearbeitet]
nicolaisen
Stammgast
#182 erstellt: 10. Dez 2007, 22:26
...danke für die Blumen.
Jeder macht so seine Erfahrungen!!! Schau doch Timmy an, der bessert auch ständig nach, obwohl er nach gepostetetn Einst. aus den USA sehr euphorisch war. Ich bin momentan total zufrieden, weil ich endlich mein Problem mit meinen Deinterlacern gelöst habe.Ist schon nicht einfach wenn jede Kiste einen eigen Scaler hat.

Gruss

Arne
nicolaisen
Stammgast
#183 erstellt: 10. Dez 2007, 22:33
[quote="andeis"][quote="nicolaisen"][quote="andeis"][quote="moofy"]@an

@andeis

...übrigens gibt es für den LX 70 A ein Update.Werde es morgen aufspielen.
Zu finden ist es auf Pioneer.eu.
andeis
Inventar
#184 erstellt: 10. Dez 2007, 22:47

nicolaisen schrieb:
...danke für die Blumen.
Jeder macht so seine Erfahrungen!!! Schau doch Timmy an, der bessert auch ständig nach, obwohl er nach gepostetetn Einst. aus den USA sehr euphorisch war. Ich bin momentan total zufrieden, weil ich endlich mein Problem mit meinen Deinterlacern gelöst habe.Ist schon nicht einfach wenn jede Kiste einen eigen Scaler hat.

Gruss

Arne


irgendwie hast du mich da missverstanden oder bist heute mit dem falschen fuss aufgestanden

jeder hier postet nur seine subjektiven einstellungserfahrungen (manchmal sind es auch leider nur einstellungen von einer angeblich optimalen isf-kalibrierung)
arnaoutchot
Moderator
#185 erstellt: 11. Dez 2007, 01:01

andeis schrieb:
jeder hier postet nur seine subjektiven einstellungserfahrungen (manchmal sind es auch leider nur einstellungen von einer angeblich optimalen isf-kalibrierung)


Also ich hab seit Anfang Oktober den LX508D und habe ehrlich gesagt bisher keinen Drang verspürt, an den Einstellungen rumzuschrauben. Das steht noch alles auf Standard. Bin bislang sehr zufrieden, und wenn nicht, dann lässt es sich in der Regel auf die Quelle zurückführen. Das Bild jedes TV-Senders, jedes Zuspielers und jeder DVD ist doch anders, da wäre ich doch nur noch am Verstellen ? Seh ich das falsch ? Oder gibt es einige (wenige) Stellschrauben, die man auf jeden Fall ausprobieren sollte ?

Danke & Gruß Michael
nicolaisen
Stammgast
#186 erstellt: 11. Dez 2007, 01:34

andeis schrieb:

nicolaisen schrieb:
...danke für die Blumen.
Jeder macht so seine Erfahrungen!!! Schau doch Timmy an, der bessert auch ständig nach, obwohl er nach gepostetetn Einst. aus den USA sehr euphorisch war. Ich bin momentan total zufrieden, weil ich endlich mein Problem mit meinen Deinterlacern gelöst habe.Ist schon nicht einfach wenn jede Kiste einen eigen Scaler hat.

Gruss

Arne


irgendwie hast du mich da missverstanden oder bist heute mit dem falschen fuss aufgestanden

jeder hier postet nur seine subjektiven einstellungserfahrungen (manchmal sind es auch leider nur einstellungen von einer angeblich optimalen isf-kalibrierung)


...Spass muss sein....
Ist doch schön, dass wir uns nach Deiner so langen Abwesenheit auch mal wieder belöffeln können....

Gruss

Arne
andeis
Inventar
#187 erstellt: 11. Dez 2007, 09:42

nicolaisen schrieb:

andeis schrieb:

nicolaisen schrieb:
...danke für die Blumen.
Jeder macht so seine Erfahrungen!!! Schau doch Timmy an, der bessert auch ständig nach, obwohl er nach gepostetetn Einst. aus den USA sehr euphorisch war. Ich bin momentan total zufrieden, weil ich endlich mein Problem mit meinen Deinterlacern gelöst habe.Ist schon nicht einfach wenn jede Kiste einen eigen Scaler hat.

Gruss

Arne


irgendwie hast du mich da missverstanden oder bist heute mit dem falschen fuss aufgestanden

jeder hier postet nur seine subjektiven einstellungserfahrungen (manchmal sind es auch leider nur einstellungen von einer angeblich optimalen isf-kalibrierung)


...Spass muss sein....
Ist doch schön, dass wir uns nach Deiner so langen Abwesenheit auch mal wieder belöffeln können....

Gruss

Arne


ja, ich hatte das forum richtig vermisst
Timmy_67
Inventar
#188 erstellt: 11. Dez 2007, 12:24
Guten Morgen ihr Räuber....


@ nicolaisen


also so viel verstelle ich da eigentlich nicht,für mich sind die Einstellungen die ich damals gepostet habe optimal und diese habe ich auch noch immer so,bzw habe ich nur den DRE auf aus und mit der Helligkeit etwas gespielt.

Ich bin sehr zufrieden so wie es ist,ich geb nur tipps ab an was es evtl liegen könnte wenn mal jemand nicht mit senen Bild zurecht kommt.

Wo du aber recht hast,ich spiele nach wie vor gerne noch etwas rum mit der riesen Kiste.

Gestern hab ich mal zum Spaß die Werte von der Audio Vision übernommen,ja um gottes willen wie können die nur solche werte als gut beschreiben?na ja jeder geschmack ist eben anders.

aber nochmal bis auf den DRE war und bin ich mit dem ergebniss des bildes sehr zufrieden.

@ andeis

schaust du nun mit den werten der Kalib..?oder hast du dir lieber wieder selbst was zusammen gebastelt?

im übrigen mal so an alle da ich gerne spiele habe ich noch ein paar sehr gute einstellungen raus gefunden.

im modus Standart.

Kontrast +33

Hellig -1

Farbe -10

Tint 0

Schärfe -2

purecinema aus

intellig aus

DRE aus

Schwarz an

ACL an

enhancer 1

gamma 2

Farbtemp mittel

Color managment alles auf 0

rauschunterdrückung

mittel

mittel

an

an

zimmerlichtsensor aus

also bei einstellung standart bekommt mit diesen einstellungen auch ein sehr gutes Bild.
Uwe_L.
Stammgast
#189 erstellt: 11. Dez 2007, 12:29

andeis schrieb:
...

nun die abgeschriebenen werte und dann übertragen auf "anwender" ...

abspielung von hd-material, verbunden über hdmi mit dem toshiba XE1 oder dem pioneer LX70A

...


Interessante Einstellung - hab´s mal als alternatives Profil abgespeichert. Werde es aber wohl nicht so oft einstellen, da es mir ein bisschen zu rotstichig + intensiv ist.

Hast Du eigentlich auch eine Einstellung für TV Kabel Digital bekommen?
AndreasBloechl
Inventar
#190 erstellt: 11. Dez 2007, 17:50
Ich lese hier in diesem Thread fleißig mit. Mein 42er hat jetzt fast die 200 STundenmarke erreicht denkt ihr ich kann jetzt richtig loslegen? Was mich aber noch sehr interessieren würde, kann man während der Einlaufphase bedenkenlos das Videomuster vor dem Bett gehen laufen lassen? Habe immer noch etwas Angst wegen dem einbrennen und kontrolliere das vor dem Bett gehen jeden Tag bzw. Nacht.
nicolaisen
Stammgast
#191 erstellt: 11. Dez 2007, 19:01
[quote="Timmy_67"]Guten Morgen ihr Räuber....


@ nicolaisen


also so viel verstelle ich da eigentlich nicht,für mich sind die Einstellungen die ich damals gepostet habe optimal und diese habe ich auch noch immer so,bzw habe ich nur den DRE auf aus und mit der Helligkeit etwas gespielt.

Ich bin sehr zufrieden so wie es ist,ich geb nur tipps ab an was es evtl liegen könnte wenn mal jemand nicht mit senen Bild zurecht kommt.

Wo du aber recht hast,ich spiele nach wie vor gerne noch etwas rum mit der riesen Kiste.

Gestern hab ich mal zum Spaß die Werte von der Audio Vision übernommen,ja um gottes willen wie können die nur solche werte als gut beschreiben?na ja jeder geschmack ist eben anders.

aber nochmal bis auf den DRE war und bin ich mit dem ergebniss des bildes sehr zufrieden.

Hallo Timmy,

versteh mich bitte richtig. Wer kann schon von sich behaupten richtig Ahnung zu haben. Ich finde es ganz toll, wenn wir uns im Thread austauschen, ohne das jemand den Anspruch auf Vollkommenheit stellt. Mir tut es sehr gut mit Gleichgesinnten Infos auszutauschen und dabei auch mal den einen oder anderen Spass zu machen. Vielleicht kommt man irgendwann zu einem Punkt, wo nichts mehr wesentliches zu verbessern ist. Bis dahin hoffe ich auf noch intensiven Kontakt mit Euch!!

Gruss

Arne
HannesV
Inventar
#192 erstellt: 11. Dez 2007, 19:08
Hy, "Einstellung" ist ja hier ein großes Thema. Sucht ihr die mittlere Einstellung wo man für alles nehmen kann, oder regelt ihr je nach bedarf nach? Denn die Röhre schaltet man ein und es funzt. Stell mir es eher umständlich vor ständig zu probieren und nachzustellen.

Hannes
nicolaisen
Stammgast
#193 erstellt: 11. Dez 2007, 19:33
Die Pio`s haben soviel unendliche Einstellungsmöglichkeiten.Daher ist das schön, dass jeder seine Erfahrungen mitteilt. Sicher ist das subjektive Sehvermögen eines jeden Einzelnen unterschiedlich, doch es gibt eine Menge an Informationen wie man mit Filtern etc. umgehen muss. Dieses Thema ist so umfangreich das ein Laie da kaum voll durchsehen kann. Daher das Forum.
Uwe_L.
Stammgast
#194 erstellt: 11. Dez 2007, 20:19

nicolaisen schrieb:
Die Pio`s haben soviel unendliche Einstellungsmöglichkeiten.....



Eben - das Lustige daran ist ja => man kann mit ganz vielen unterschiedlichen Einstellungen immer zum gleichen Ergebnis kommen. Meiner Meinung nach brauch man das ganze "Jonglieren" mit der manuellen Farbtemperatur nicht. Mit geschickter Zusammenstellung der restlichen wichtigen Werte kommt zu gleich guten Ergebnissen. Und dann ist es ja, wie hier auch so oft erwähnt, abhängig vom Zuspieler + des eig. Geschmackes.

Ich hab diese Werte jetzt als optimal für mich gefunden:

Kabel-Digital (Receiver/Scart) - normales TV:

av-wahl: Standard

kontrast: 34
Helligkeit: 0
Farbsättigung: +6
Tint: 0
Schärfe: -3

Gamma 2
Farbtemperatur: Mittelhoch

Farbmanagement: alles auf 0
Farbraum: 2
Rauschunterdrückung: mittel

3DYC: Mittel
I-P-Modus: 1

Kabel-Digital (Receiver/Scart) Filme:

av-wahl: Film

kontrast: 40
Helligkeit: 0
Farbsättigung: +3
Tint: +1
Schärfe: -8

Gamma 2
Farbtemperatur: Tief

Farbmanagement: alles auf 0
Farbraum: 1
Rauschunterdrückung: mittel oder Hoch (je nach Film)

3DYC: Aus
I-P-Modus: 1

Alles anderen Einstellungen sind sowieso nicht so prägnant....


[Beitrag von Uwe_L. am 11. Dez 2007, 21:34 bearbeitet]
andeis
Inventar
#195 erstellt: 11. Dez 2007, 20:23

@ andeis

schaust du nun mit den werten der Kalib..?oder hast du dir lieber wieder selbst was zusammen gebastelt?


habe gestern mal durch casino royale gezappt und fand die einstellungen dafür garnicht mal so übel (allerdings in den abgeschriebenen werten mit den kleinen änderungen, die festeingestellten tag/nacht gefallen mir nicht.


Interessante Einstellung - hab´s mal als alternatives Profil abgespeichert. Werde es aber wohl nicht so oft einstellen, da es mir ein bisschen zu rotstichig + intensiv ist.

Hast Du eigentlich auch eine Einstellung für TV Kabel Digital bekommen?


bei mir ist es nicht rotstichig, es liegt wohl daran weil die weissen wände bei mir am abend von den gedimmten deckenhalogen-strahlern beleuchtet werden und das ist dann recht orange (deshalb hat der kalibrierungsmensch auch fast die krise gekriegt um da eine vernünftige farblinie hinzubekommen)

für den digitalen hdtv-receiver hat er die werte der player übernommen. anders geht es nicht weil der receiver ja kein dvd-laufwerk hat um die einstellungsdisc abzuspielen, hatte mir das auch anders vorgestellt.
Uwe_L.
Stammgast
#196 erstellt: 12. Dez 2007, 00:14

andeis schrieb:


Interessante Einstellung - hab´s mal als alternatives Profil abgespeichert. Werde es aber wohl nicht so oft einstellen, da es mir ein bisschen zu rotstichig + intensiv ist.


bei mir ist es nicht rotstichig...


Es ist auch wirklich minimal bei mir - man sieht es in Gesichtern, dass das rotorange ein bisschen intensiver ist. Was aber deutlich auffällt ist, dass es irgendwie wesentlich "leuchtender" rüber kommt. Habe so eine Einstellung vorher mit dem Farbraum 2 noch nicht gesehen. Werde es behalten u. gelegentlich immer mal antesten.

Ist es eigentlich egal, ob man Einstellungen unter Standard, Spiele, Film, Sport oder Anwender abspeichert?
andeis
Inventar
#197 erstellt: 12. Dez 2007, 00:31

Ist es eigentlich egal, ob man Einstellungen unter Standard, Spiele, Film, Sport oder Anwender abspeichert?



egal ist es schonmal nicht weil du nur unter anwender separat für jeden eingang abspeichern kannst, bei allen anderen modi, wie z.b. bei film wären die einstellungen für jeden eingang ansonsten gleich.

wenn ich exakt die gleichen einstellungen unter standard, spiele,...vornehme kommt es mir so vor, dass sie nicht die gleichen auswirkungen haben, irgendwie sind da in der elektronik bereits unterschiedliche grundvorgaben festgelegt.
olly3052
Ist häufiger hier
#198 erstellt: 12. Dez 2007, 00:43
@Timmy_67,

hab jetzt deine ersten empfohlenen Einstellungen mit dre aus seit geraumer Zeit und bin sehr zufrieden mit dem Bild.

Danke dafür.

Farbraum 1 ist und bleibt bei allen Versuchen mein Fav.
Uwe_L.
Stammgast
#199 erstellt: 12. Dez 2007, 00:49

andeis schrieb:

Ist es eigentlich egal, ob man Einstellungen unter Standard, Spiele, Film, Sport oder Anwender abspeichert?



.....

wenn ich exakt die gleichen einstellungen unter standard, spiele,...vornehme kommt es mir so vor, dass sie nicht die gleichen auswirkungen haben, irgendwie sind da in der elektronik bereits unterschiedliche grundvorgaben festgelegt.


Hmm..., ich hab Deine Einstellung jetzt erst einmal unter "Spiele" abgelegt. Irgendwie kommt es mir manchmal auch so vor, dass es einen leichten Unterschied gibt bei den AV-Modi (beim vielen rumprobieren in den letzten 2 Wochen).

Die Grundeinstellung unter "Film" kam mir gleich am gelungensten rüber - hab sie aber noch ein bisschen verändert....
timilila
Inventar
#200 erstellt: 13. Dez 2007, 14:03
Moin in die Runde ,
nun ist es also passiert: Seit 2 Tagen steht mein 508D auf dem Bord und läuft fast ununterbrochen ... man kann sich ja so schwer davon trennen. Also geliefert wurde meiner, nachdem er ca. 120 Stunden beim Händler "eingefahren" wurde. Anschließend fand dann vor Ort die Kalibrierung statt. Meine Diskussion mit dem Pio-Menschen war schon kontrovers, besonders nach den hier gemachten Erfahrungen von ANDEIS . Von den festen Einstellungen Tag/Nacht habe ich mich schnell wieder getrennt und bin z.Zt. seeehr zufrieden mit den jetzt abgespeicherten Einstellungen. Wichtig war für mich die Anpassung des HDPC. Von dort kommen ja die HD-Filme und auch meine Bilder von der Digicam. Meine Frau ist jetzt fleißig am Sichten und Sortieren. Da müssen schließlich 5 Jahre aufgearbeitet werden . Hat sich doch ihr PC-Kurs an der Volkshochschule bezahlt gemacht
Timmy_67
Inventar
#201 erstellt: 13. Dez 2007, 15:35

timilila schrieb:
Moin in die Runde ,
nun ist es also passiert: Seit 2 Tagen steht mein 508D auf dem Bord und läuft fast ununterbrochen ... man kann sich ja so schwer davon trennen. Also geliefert wurde meiner, nachdem er ca. 120 Stunden beim Händler "eingefahren" wurde. Anschließend fand dann vor Ort die Kalibrierung statt. Meine Diskussion mit dem Pio-Menschen war schon kontrovers, besonders nach den hier gemachten Erfahrungen von ANDEIS . Von den festen Einstellungen Tag/Nacht habe ich mich schnell wieder getrennt und bin z.Zt. seeehr zufrieden mit den jetzt abgespeicherten Einstellungen. Wichtig war für mich die Anpassung des HDPC. Von dort kommen ja die HD-Filme und auch meine Bilder von der Digicam. Meine Frau ist jetzt fleißig am Sichten und Sortieren. Da müssen schließlich 5 Jahre aufgearbeitet werden . Hat sich doch ihr PC-Kurs an der Volkshochschule bezahlt gemacht :D



Glückwunsch zum 508er


also wenn du mit deinen Einstellungen zufrieden bist dann stell sie hier Thread mal rein das wir die mal übernehmen und Testen können.

Wäre super..gruß timmy


[Beitrag von Timmy_67 am 13. Dez 2007, 15:36 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 Einstellungs-Thread für KRP
limana am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  6 Beiträge
Problem Pioneer LX 508D
dmitry am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  3 Beiträge
Erfahrungsbericht zum Pioneer LX 6090
Spirale am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  10 Beiträge
Pioneer LX 5080 zu gebrauchen?
Spezialized am 14.03.2011  –  Letzte Antwort am 17.03.2011  –  11 Beiträge
Mein Pioneer PDP LX-5090
am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  59 Beiträge
Pioneer lx 5090 richtig einfahren?
Richman80 am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  44 Beiträge
Pio. LX 6090 - wie RGB Scartzuspielung hochskalieren?
stephanr1 am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  9 Beiträge
Erfahrung mit Humax iCord an Pio 8G.
blubb!! am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  6 Beiträge
Pioneer 6G - 8G Bildeinstellung bei BP/HD-DVD
ch.quandt am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  4 Beiträge
PDP LX 5090 KMPLAYER alles einstellen
kunde436 am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345